Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,57 % EUR/USD-0,33 % Gold+0,83 % Öl (Brent)+9,81 %

EM-TV Calls. Was passiert jetzt?? - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,

Ich habe eine frage,
Was passiert mir meine Option schein ( call, basis 70, laufzeit bis 2002)?? Wenn EM-TV tätsächlich übernommen wird?

Gruß
Sed

PS: Ich nehme an, daß Ich meine erste Totalverlust hinnehmen Muß. oder?
Jetzt mal im Ernst, verkaufe den OS, falls an dem Gerücht was dran sein sollte. In diesem Falle wäre eine verdreifachung des Kurses binnen ein Paar Tagen/Wochen wahrscheinlich, falls nix an dem Gerücht dran ist, auch. warte Quartalsergebnisse und forecast ab, sollte ein Fitzel von Markel an dem Bericht sein oder der Vorstand zu dämlich sein, verkaufe den OS sofort!!! Noch ein Fehler ist den Marketing-Idioten nicht zu verzeihen, denn irgendwann will jeder die Bilanz sehen, ja und wenn die immer noch keine aufstellen können, ja dann wirds ernst....
Übrigens, der OS ist viel zu teuer, ich hoffe, Du gehst mal in ein OS-Seminar oder kaufst Dir Bücher, der langlaufende OS hat wegen des exorbitant hohen Aufgeldes und des geringen Hebels eh keione Chance: FALSCHER OS!!!!
hey was hälst du dann von der 650874 nemax call 4500
bis 20.06.2001
vielen dank
Zockerclub.de
EMTV-OS

Hallo,

Dein Schein wird nicht schlagartig wertlos!

Was passiert nach der (nöglichen) EM-TV-Übernahme?

Entweder bekommen die EM-TV-Aktionäre eine Barabfindung von - ich sage mal 40 Euro -. Oder sie erhalten Aktien des übernehmenden Unternehmens. (Wie es bei Mannesmann/Vodaphone war).

Erfahrungsgemäß werden nicht alle EM-TV-Aktionäre vom Abfindungsangebot gebrauch machen! Der Handel an EM-TV-Aktien wird wohl weitergehen! (Mannesmann- Berliner Effektenbank oder H.I.S-Aktien werden immer noch gehandelt, obwohl sie schon von Vodaphone, ConSors bzw. der VF-Group übernommen wurden!)

Es fragt sich nur, ob der OS dann weiterhin zum Bezug einer EM-TV-Aktie berechtigt oder - bei einer Fusion - dann eben zum Bezug einer Aktie (oder eines Bruchteils bzw. Vielfachen) der "fusionierten" Gesellschaft.

Ersteres wird wohl der Fall sein! Ob allerdings die EM-TV-Aktie in 2 Jahren über 70 Euro kosten wird, steht in den Sternen!

Gruss kroko
Sorry, aber deine Optionen werden -unabhängig davon was passiert - ziemlich wertlos !!
frj


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.