ENGAGE - tot? oder eine der zahlreichen Chancen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.12.00 11:16:43 von
neuester Beitrag 05.01.01 21:17:53 von
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Hallo!
Gibt es jemand der sich mit ENGA beschäftigt hat und da eine Meinung vertritt?. ENGA ist ja megamäßig zusammengefaltet worden und soll von CMGI ganz übernommen werden - gibt es da noch Hoffnung auf starke Kursanstiege im Falle einer Ralley?...Wer was weiss - bitte doch mal posten...
Grüße
Pleite2000
Gibt es jemand der sich mit ENGA beschäftigt hat und da eine Meinung vertritt?. ENGA ist ja megamäßig zusammengefaltet worden und soll von CMGI ganz übernommen werden - gibt es da noch Hoffnung auf starke Kursanstiege im Falle einer Ralley?...Wer was weiss - bitte doch mal posten...
Grüße
Pleite2000
Hi Pleite2000,
habe selber keine Engage, halte sie aber mittlerweile für ein sehr interessantes Investment.
Meine Argumente:
- bei einem erwarteten Umsatz zum Juli 2001 von ca. 204 Mio USD, wird das Unternehmen gerade einmal mit 300 Mio USD bewertet
- Unternehmen soll zum vierten Quartal profitabel werden
- Internet-Werbung ist noch lange nicht am Ende und Engage ist sehr gut positioniert ist diesem Segment
- Engage ist einer der Technologieführer in diesem Bereich, z.B. wird deren Accipiter-Technologielösung von AdLINK und anderen Werbevermarktern benutzt
- die größte Datenbank der Welt in Bezug auf anonyme Profils von Internet-Nutzern
- evtl. Verschmelzung von yesmail.com (Direktmarketing per email) auf Engage
- Gerücht, dass CMGI Engage wieder einverleiben will (m.E. aber nicht so sinnvoll und eher unwahrscheinlich)
- Compaq als starken Partner im Rücken (hat im letzten Quartal für den größten Auftrag aller Zeiten gesorgt)
- noch ausreichend Liquidität (im Gegensatz zu z.B. 24/7 Media) und dazu noch ein commitment von CMGI über weitere 50 Mio USD (oder waren es sogar 80 Mio und bei Navisite 50 Mio?)
Falls Du also langfristig orientiert bist und an die Zukunft von Internet-Werbung glaubt, würde ich Dir empfehlen, Bestände aufzubauen bzw. aufzustocken.
Die Zahlen morgen werden wahrscheinlich nicht so entscheidend sein (wegen der vorangegangenen Gewinnwarnung), dafür wird das nächste Quartal umso interessanter, da dann bewiesen werden muß, dass Internet-Werbung noch nicht out ist und sich nach dem schwachen dritten Quartal wieder erholt hat.
Gruß,
Ruppi
habe selber keine Engage, halte sie aber mittlerweile für ein sehr interessantes Investment.
Meine Argumente:
- bei einem erwarteten Umsatz zum Juli 2001 von ca. 204 Mio USD, wird das Unternehmen gerade einmal mit 300 Mio USD bewertet
- Unternehmen soll zum vierten Quartal profitabel werden
- Internet-Werbung ist noch lange nicht am Ende und Engage ist sehr gut positioniert ist diesem Segment
- Engage ist einer der Technologieführer in diesem Bereich, z.B. wird deren Accipiter-Technologielösung von AdLINK und anderen Werbevermarktern benutzt
- die größte Datenbank der Welt in Bezug auf anonyme Profils von Internet-Nutzern
- evtl. Verschmelzung von yesmail.com (Direktmarketing per email) auf Engage
- Gerücht, dass CMGI Engage wieder einverleiben will (m.E. aber nicht so sinnvoll und eher unwahrscheinlich)
- Compaq als starken Partner im Rücken (hat im letzten Quartal für den größten Auftrag aller Zeiten gesorgt)
- noch ausreichend Liquidität (im Gegensatz zu z.B. 24/7 Media) und dazu noch ein commitment von CMGI über weitere 50 Mio USD (oder waren es sogar 80 Mio und bei Navisite 50 Mio?)
Falls Du also langfristig orientiert bist und an die Zukunft von Internet-Werbung glaubt, würde ich Dir empfehlen, Bestände aufzubauen bzw. aufzustocken.
Die Zahlen morgen werden wahrscheinlich nicht so entscheidend sein (wegen der vorangegangenen Gewinnwarnung), dafür wird das nächste Quartal umso interessanter, da dann bewiesen werden muß, dass Internet-Werbung noch nicht out ist und sich nach dem schwachen dritten Quartal wieder erholt hat.
Gruß,
Ruppi
..
moin,
Pleite 2000, Ruppi
Pleite 2000, auch wenn es so scheint, enga ist bestimmt nicht tot.
Im Gegenteil, auf dem derzeitigen Niveau ist enga ein steal, wenn nicht gar der steal.
Warum?
Ich darf Ruppi dahingehend widersprechen, daß der zu erwartende Umsatz seitens Enga sogar
auf 180 mio gesenkt wurde.
Per Ende Juli 2001 erreicht enga nach eigener Aussage einen positiven cash-flow,
allerdings sind sie damit noch nicht profitabel.
Die derzeitige Cash-Position ist mit knapp 100 mio komfortabel. Es ist richtig, daß cmgi enga
eine weitere Finanzspritze von mindestens 50 mio in Aussicht gestellt hat.
Diese wird aber nach Aussage des neuen CEO, Tony Nuzzo, nicht benötigt.
enga leidet wie der komplette Sektor,(dclk, 24/7, awea..) unter dem Dahinsiechen der kleinen Dot.coms
und dem damit einhergehenden Rückgang der Anzeigenkunden.
Diese , mittlerweile jedem bekannte Tatsache, wird verstärkt
durch die immer wieder gleichen, sich alle 5 Minuten wiederholenden Abstufungen der Blodget´s & Co.
Es gibt allerdings auch differenziertere, bessere Einschätzungen, wie z.B. den Myers Report.
Auch erwähnen die erstgenannten Anal-ysten in keinster Weise die technologischen Vorzüge und Perspektiven
wie sie bspw. von Ruppi genannt wurden, -Accipiter, Datenbanken etc.
Die Big Boys sind heftig short. Das ist das Problem.
Speziell bei enga waren zum 15.11 knapp 6 mio shares short,
bei einem float von annäherungsweise 25 mio.
Aufgrund des seitens der MM´s initialisierten Rückgang des Kurses unter sehr geringen Umsätzen
vermute ich, die aktuelle Short-Rate noch ein wenig höher. Ich denke bei den gegenwärtigen
Tagesumsätzen benötigen die Shorties mindestens 10- 15 Tage zur Deckung. *lol*
Squeeze?
Z.Zt. stehen die Chancen meiner Meinung nach nicht sehr gut.
Wie erwähnt überschlagen sich die Blodget´s mit Abstufungen, wobei ihnen die kurzfristigen
Aussichten natürlich Recht geben. Die z.Zt. veröffentlichten Zahlen leisten das Übrige.
Die aus dem Media-Bridge-Deal auf dem freien Markt verfügbaren Aktien werden
wohl zum shorten beliehen. Ebenfalls werden die Instis, im Verbund mit den MM´s,
versuchen ihre Shortpositionen aus steuerlichen Gründen ins neue Jahr zu retten.
Was können und werden cmgi und enga tun?
hmmmmm, ich muß dringend für ca. eine Stunde weg.
Ich melde mich später nochmal.
Grüße
TT
moin,
Pleite 2000, Ruppi
Pleite 2000, auch wenn es so scheint, enga ist bestimmt nicht tot.
Im Gegenteil, auf dem derzeitigen Niveau ist enga ein steal, wenn nicht gar der steal.
Warum?
Ich darf Ruppi dahingehend widersprechen, daß der zu erwartende Umsatz seitens Enga sogar
auf 180 mio gesenkt wurde.
Per Ende Juli 2001 erreicht enga nach eigener Aussage einen positiven cash-flow,
allerdings sind sie damit noch nicht profitabel.
Die derzeitige Cash-Position ist mit knapp 100 mio komfortabel. Es ist richtig, daß cmgi enga
eine weitere Finanzspritze von mindestens 50 mio in Aussicht gestellt hat.
Diese wird aber nach Aussage des neuen CEO, Tony Nuzzo, nicht benötigt.
enga leidet wie der komplette Sektor,(dclk, 24/7, awea..) unter dem Dahinsiechen der kleinen Dot.coms
und dem damit einhergehenden Rückgang der Anzeigenkunden.
Diese , mittlerweile jedem bekannte Tatsache, wird verstärkt
durch die immer wieder gleichen, sich alle 5 Minuten wiederholenden Abstufungen der Blodget´s & Co.
Es gibt allerdings auch differenziertere, bessere Einschätzungen, wie z.B. den Myers Report.
Auch erwähnen die erstgenannten Anal-ysten in keinster Weise die technologischen Vorzüge und Perspektiven
wie sie bspw. von Ruppi genannt wurden, -Accipiter, Datenbanken etc.
Die Big Boys sind heftig short. Das ist das Problem.
Speziell bei enga waren zum 15.11 knapp 6 mio shares short,
bei einem float von annäherungsweise 25 mio.
Aufgrund des seitens der MM´s initialisierten Rückgang des Kurses unter sehr geringen Umsätzen
vermute ich, die aktuelle Short-Rate noch ein wenig höher. Ich denke bei den gegenwärtigen
Tagesumsätzen benötigen die Shorties mindestens 10- 15 Tage zur Deckung. *lol*
Squeeze?
Z.Zt. stehen die Chancen meiner Meinung nach nicht sehr gut.
Wie erwähnt überschlagen sich die Blodget´s mit Abstufungen, wobei ihnen die kurzfristigen
Aussichten natürlich Recht geben. Die z.Zt. veröffentlichten Zahlen leisten das Übrige.
Die aus dem Media-Bridge-Deal auf dem freien Markt verfügbaren Aktien werden
wohl zum shorten beliehen. Ebenfalls werden die Instis, im Verbund mit den MM´s,
versuchen ihre Shortpositionen aus steuerlichen Gründen ins neue Jahr zu retten.
Was können und werden cmgi und enga tun?
hmmmmm, ich muß dringend für ca. eine Stunde weg.
Ich melde mich später nochmal.
Grüße
TT
Hi Table_Top,
sehr gutes und vor allem informatives Posting von Dir, das mit der Short ratio hatte ich ganz vergessen.
Trotzdem bleibe ich bei der Zahl von 205 Mio USD Umsatz für 2000/01, meine Quelle dafür ist folgende:
Engage sees fiscal year 2001 revenues at $205 million
http://biz.yahoo.com/rf/001113/n13374337.html
Zur Short ratio: Im Moment ist die Short ratio enorm hoch. Zwar liegt die `Days-to-cover`-ratio nur bei 5,75, aber selbst diese Zahl habe ich bisher bei keinem anderen Unternehmen gesehen.
Eine Übersicht über die short ration findet Ihr hier
http://www.nasdaq.com/asp/quotes_full.asp?selected=enga&kind…
Gruß,
Ruppi
sehr gutes und vor allem informatives Posting von Dir, das mit der Short ratio hatte ich ganz vergessen.
Trotzdem bleibe ich bei der Zahl von 205 Mio USD Umsatz für 2000/01, meine Quelle dafür ist folgende:
Engage sees fiscal year 2001 revenues at $205 million
http://biz.yahoo.com/rf/001113/n13374337.html
Zur Short ratio: Im Moment ist die Short ratio enorm hoch. Zwar liegt die `Days-to-cover`-ratio nur bei 5,75, aber selbst diese Zahl habe ich bisher bei keinem anderen Unternehmen gesehen.
Eine Übersicht über die short ration findet Ihr hier
http://www.nasdaq.com/asp/quotes_full.asp?selected=enga&kind…
Gruß,
Ruppi
danke für die wie immer guten info`s TT . auch dir danke Ruppi. ich denke mit ein wenig geduld werden enga aktionäre im nächsten jahr dicke belohnt.
gruß siamsi
gruß siamsi
..
Hi Ruppi,
OT
bin wieder da.
Meine Lady hat meinen Blechsarg auf vier Rädern verschrottet.
Ihr ist aber nichts passiert.
Heute schon Puts auf Versicherungen gekauft?
Ruppi, die days to cover ist eine gemittelte zahl, ich beziehe
mich auf die z.Zt. tatsächlich gehandelten Umsätze.
Schau sieh dir genau an , besonders auf die downticks
mit 100-ter Umsätzen seitens der MM´s.
Oder anders gesagt, versuche einen größeren Block am ask zu kaufen. Ist nicht!
Morgen werden nach Börsenschluß die Zahlen veröffentlicht.
5.30 pm Conference Call, den man auf der Webseite verfolgen kann.
Nun die Zahlen sind nach der Gewinnwarnung mehr oder weniger bekannt.
eine bedeutende Rolle werden sie demzufolge nicht spielen.
ca. Umsatz 40-41 mio, ca. Verlust 0,25.
Wie aber geht es weiter?
Ich denke der neue CEO, im Amt seit 20.11., der sich bis dato gar nicht äußerte,
wird die Zahl der Angestellten signifkant reduzieren.
Die derzeitige Mitarbeiterzahl beträgt etwas über 1000.
Nuzzo kommt von Fidelity, er ist ein Marketing und Sales Spezialist.
Gerade in diesem Bereich hat enga in den letzten Quartalen große Schwächen offenbart, die es
unmöglich machten, die vorzügliche Technologie von enga wie erwartet zu veräußern.
Das ist wohl der eine Grund warum DW Nuzzo geholt hat. Der andere, wie gesagt Nuzzo kommt von
Fidelity.....
Der kurzfristige Ausblick ist für den Sektor, wie vorher erwähnt nicht so rosig,
nur das weiß mittlerweile jeder.
Mittelfristig wird der Anzeigenmarkt im I-net drastisch wachsen.
Man vergleiche den Fernsehwerbemarktmarkt von vor 10 Jahren (ARD und ZDF) mit dem heutigen.
btw, das I-net wächst natürlich viel schneller und sei es durch die STP von mbx.*LOL*
Zusätzlich ermöglicht die Software von enga eine wesentlich effizientere Kundenbefragung,
als jegliches andere Werbemedium es zu leisten vermag.
Aber selbst darauf ist enga aufgrund der führenden Technologie nicht angewiesen.
Enga positioniert sich im Wireless-Markt (Kooperation mit ericy), b2b (orcl),
hat ein Standbein in Asien (pccw). Das zusätzlich solch eine "Pommesbude" wie Compaq
hinter enga stehen, hat Ruppi bereits erwähnt.
Einen "Befreiungsschlag" ala eine Kooperation mit Nokia oder AT&T- wireless erwarte ich für
den morgigen CC nocht nicht. Ich glaube aber DW und Nuzzo arbeiten daran.
uuuups,
der "Versicherungsmuli" (Blechsarg) kommt schon, wenn ich den
abgefertigt habe, schreibe ich mal warum cmgi bzgl. enga doch aktiv werden könnte, wird?
rgds
TT
Hi Ruppi,
OT
bin wieder da.
Meine Lady hat meinen Blechsarg auf vier Rädern verschrottet.
Ihr ist aber nichts passiert.
Heute schon Puts auf Versicherungen gekauft?
Ruppi, die days to cover ist eine gemittelte zahl, ich beziehe
mich auf die z.Zt. tatsächlich gehandelten Umsätze.
Schau sieh dir genau an , besonders auf die downticks
mit 100-ter Umsätzen seitens der MM´s.
Oder anders gesagt, versuche einen größeren Block am ask zu kaufen. Ist nicht!
Morgen werden nach Börsenschluß die Zahlen veröffentlicht.
5.30 pm Conference Call, den man auf der Webseite verfolgen kann.
Nun die Zahlen sind nach der Gewinnwarnung mehr oder weniger bekannt.
eine bedeutende Rolle werden sie demzufolge nicht spielen.
ca. Umsatz 40-41 mio, ca. Verlust 0,25.
Wie aber geht es weiter?
Ich denke der neue CEO, im Amt seit 20.11., der sich bis dato gar nicht äußerte,
wird die Zahl der Angestellten signifkant reduzieren.
Die derzeitige Mitarbeiterzahl beträgt etwas über 1000.
Nuzzo kommt von Fidelity, er ist ein Marketing und Sales Spezialist.
Gerade in diesem Bereich hat enga in den letzten Quartalen große Schwächen offenbart, die es
unmöglich machten, die vorzügliche Technologie von enga wie erwartet zu veräußern.
Das ist wohl der eine Grund warum DW Nuzzo geholt hat. Der andere, wie gesagt Nuzzo kommt von
Fidelity.....
Der kurzfristige Ausblick ist für den Sektor, wie vorher erwähnt nicht so rosig,
nur das weiß mittlerweile jeder.
Mittelfristig wird der Anzeigenmarkt im I-net drastisch wachsen.
Man vergleiche den Fernsehwerbemarktmarkt von vor 10 Jahren (ARD und ZDF) mit dem heutigen.
btw, das I-net wächst natürlich viel schneller und sei es durch die STP von mbx.*LOL*
Zusätzlich ermöglicht die Software von enga eine wesentlich effizientere Kundenbefragung,
als jegliches andere Werbemedium es zu leisten vermag.
Aber selbst darauf ist enga aufgrund der führenden Technologie nicht angewiesen.
Enga positioniert sich im Wireless-Markt (Kooperation mit ericy), b2b (orcl),
hat ein Standbein in Asien (pccw). Das zusätzlich solch eine "Pommesbude" wie Compaq
hinter enga stehen, hat Ruppi bereits erwähnt.
Einen "Befreiungsschlag" ala eine Kooperation mit Nokia oder AT&T- wireless erwarte ich für
den morgigen CC nocht nicht. Ich glaube aber DW und Nuzzo arbeiten daran.
uuuups,
der "Versicherungsmuli" (Blechsarg) kommt schon, wenn ich den
abgefertigt habe, schreibe ich mal warum cmgi bzgl. enga doch aktiv werden könnte, wird?
rgds
TT
..
Hi siamsi,
sorry, Herr "Kaiser", mein Mädel und meine Wenigkeit haben uns
doch arg dem Roten gewidmet.
Ich werde morgen noch etwas schreiben. Nach meinem Dafürhalten ist ein Buyout
seitens cmgi nämlich unter gewissen Umständen wahrscheinlich.
Grüße
TT
Hi siamsi,
sorry, Herr "Kaiser", mein Mädel und meine Wenigkeit haben uns
doch arg dem Roten gewidmet.
Ich werde morgen noch etwas schreiben. Nach meinem Dafürhalten ist ein Buyout
seitens cmgi nämlich unter gewissen Umständen wahrscheinlich.
Grüße
TT
..
das Licht geht aus, die Jungfrau kichert,
hoffentlich Allianz versichert.
das Licht geht aus, die Jungfrau kichert,
hoffentlich Allianz versichert.
..
unter welchen Umständen erscheint ein Buyout durch cmgi möglich?
Wie jeder weiß, ist cmgi als incubator zumindest vorerst uninteressant.
DW verändert die Firma in eine operating company. 4 der 5 Geschäftsbereiche
sollen bis Mitte nächsten Jahres profitabel werden....bla bla bla..
Da seine Firmen und damit cmgi als Ganzes unter den immensen Kursrückgängen leiden,
gilt es für DW den Wert der einzelnen Anteile zu erhöhen.
enga ist das "Kronjuwel" unter seinen Beteiligungen. Warum?
wie kaum eine andere company sollte enga unter dem Verbund der einzelnen cmgi Firmen
profitieren.
Den größten Anteil an allen Firmen hält cmgi an enga. (über 80%) Und damit auch DW persönlich
DW selbst hält über 15 mio enga Aktien, die er teilweise am offenen Markt für 27 US$ gekauft hat.
In den Gründungsjahren war cmgi eine Datenbank-Marketig-Software company. -That´enga!-
DW liebt diese Geschäft, was er nach meinem Dafürhalten, auch immer wieder glaubwürdig vertritt.
Zuletzt bspw.auf der I-net conference in Scottsdale (vor ca. 1 1/2 Wochen).
Er sieht enga werterhin als den großen Wettbewerber zu dclk. Wobei man wissen sollte, daß dclk mehr auf
Werbung an sich setzt und dort auch dominant ist, während enga durch seine profile-Software effizientere
Werbung zu liefern im Stande ist. Bzgl. wireless, b2b -wohl die Zukunft- sollte enga aber bestens positioniert sein.
btw, wireless, b2b ist von den Anal-ysten in Bezug auf enga bis dato noch gar nicht erwähnt worden. Ein Schelm, wer d....
Wie erwähnt, es gilt für DW den Wert seiner Beteiligungen zu steigern.
Kurzfristig erreicht er das nur durch exorbitante News (siehe vorheriges Post.). Da dies aber in dem momentanen Marktumfeld nur
sehr schwer zu erreichen ist- wobei anzumerken sei, daß dclk gestern nach schlechten News nachbörslich deutlich anzog,
hat der Sektor seine Talfahrt beendet?-
bietet sich für DW als andere Alternative ein Buyout von enga an.
Der äußerst geringe Float an enga shares, durch den Media- Bridge-Deal, nicht genau zu quantifizieren, erlaubt es cmgi und nicht zu vergessen
Compaq, die selbst ein massives Aktienrückkaufprogramm angekündigt haben, für "kleines Geld den Hund von der Straße zu holen".
Die also max 40 mio im Umlauf befindlichen Aktien würden auf diesem gedrückten Niveau wahrscheinlich ein Abfindungsangebot von ca. 5US $ erzielen.
Wie üblich in solch einem Fall, würde das enga-Board einleitend ablehnen und schlußendlich sollte der Übernahmepreis sich abschließend bei 6 - 6,5 US-$
einpendeln. Ich vermute also für diesen Fall ein Umtauschangebot von 2 enga-shares für eine cmgi. cmgi hätte auf diese Weise Bargeld gespart und
würde den eigenen Float nur um ca. 15-20 mio shares erhöhen. Angesichts der weit mehr als 300 mio ausstehenden cmgi`s ist dies sehr gering, in Anbetracht
der Tatsache, daß DW seinen Liebling damit "gerettet" hätte.
Was würden die Shorties in diesem Fall machen. Sie müßten umgehend covern!
Weiterhin spricht für dieses Szenario, daß der ehemalige enga-CEO, Paul Schaut, noch im November von "anstehenden, großen Verträgen" sprach.
Sollten sich diese nicht kurzfristig realisieren lassen, könnten Klagen anstehen. In der derzeitigen Situation kann das kaum im Interesse von cmgi sein.
Und wie umgeht man diese Klagen.....!
Ich persönlich erwarte demzufolge mehr oder weniger kurzfristig Kurse um 5-7 US$. Erwähnenswert sei hier noch das Gap bei 3 US$.
Sicherlich gibt es weitere Alternativen, bspw. einen Merger mit tfsm, den ich allerdings aus Zeitgründen jetzt nicht weiter erörtern möchte.
btw, der vorher beschriebenen Variante räume ich eine deutlich höhere Eintrittswahrscheinlichkeit ein.
Ich darf darauf hinweisen, daß alle von mir gemachten Überlegungen auf "meinem eigenen Mist wuchsen" und ein jeder sein eigenes DD zu Rate ziehen möge.
In diesem Sinne
TT
unter welchen Umständen erscheint ein Buyout durch cmgi möglich?
Wie jeder weiß, ist cmgi als incubator zumindest vorerst uninteressant.
DW verändert die Firma in eine operating company. 4 der 5 Geschäftsbereiche
sollen bis Mitte nächsten Jahres profitabel werden....bla bla bla..
Da seine Firmen und damit cmgi als Ganzes unter den immensen Kursrückgängen leiden,
gilt es für DW den Wert der einzelnen Anteile zu erhöhen.
enga ist das "Kronjuwel" unter seinen Beteiligungen. Warum?
wie kaum eine andere company sollte enga unter dem Verbund der einzelnen cmgi Firmen
profitieren.
Den größten Anteil an allen Firmen hält cmgi an enga. (über 80%) Und damit auch DW persönlich
DW selbst hält über 15 mio enga Aktien, die er teilweise am offenen Markt für 27 US$ gekauft hat.
In den Gründungsjahren war cmgi eine Datenbank-Marketig-Software company. -That´enga!-
DW liebt diese Geschäft, was er nach meinem Dafürhalten, auch immer wieder glaubwürdig vertritt.
Zuletzt bspw.auf der I-net conference in Scottsdale (vor ca. 1 1/2 Wochen).
Er sieht enga werterhin als den großen Wettbewerber zu dclk. Wobei man wissen sollte, daß dclk mehr auf
Werbung an sich setzt und dort auch dominant ist, während enga durch seine profile-Software effizientere
Werbung zu liefern im Stande ist. Bzgl. wireless, b2b -wohl die Zukunft- sollte enga aber bestens positioniert sein.
btw, wireless, b2b ist von den Anal-ysten in Bezug auf enga bis dato noch gar nicht erwähnt worden. Ein Schelm, wer d....
Wie erwähnt, es gilt für DW den Wert seiner Beteiligungen zu steigern.
Kurzfristig erreicht er das nur durch exorbitante News (siehe vorheriges Post.). Da dies aber in dem momentanen Marktumfeld nur
sehr schwer zu erreichen ist- wobei anzumerken sei, daß dclk gestern nach schlechten News nachbörslich deutlich anzog,
hat der Sektor seine Talfahrt beendet?-
bietet sich für DW als andere Alternative ein Buyout von enga an.
Der äußerst geringe Float an enga shares, durch den Media- Bridge-Deal, nicht genau zu quantifizieren, erlaubt es cmgi und nicht zu vergessen
Compaq, die selbst ein massives Aktienrückkaufprogramm angekündigt haben, für "kleines Geld den Hund von der Straße zu holen".
Die also max 40 mio im Umlauf befindlichen Aktien würden auf diesem gedrückten Niveau wahrscheinlich ein Abfindungsangebot von ca. 5US $ erzielen.
Wie üblich in solch einem Fall, würde das enga-Board einleitend ablehnen und schlußendlich sollte der Übernahmepreis sich abschließend bei 6 - 6,5 US-$
einpendeln. Ich vermute also für diesen Fall ein Umtauschangebot von 2 enga-shares für eine cmgi. cmgi hätte auf diese Weise Bargeld gespart und
würde den eigenen Float nur um ca. 15-20 mio shares erhöhen. Angesichts der weit mehr als 300 mio ausstehenden cmgi`s ist dies sehr gering, in Anbetracht
der Tatsache, daß DW seinen Liebling damit "gerettet" hätte.
Was würden die Shorties in diesem Fall machen. Sie müßten umgehend covern!
Weiterhin spricht für dieses Szenario, daß der ehemalige enga-CEO, Paul Schaut, noch im November von "anstehenden, großen Verträgen" sprach.
Sollten sich diese nicht kurzfristig realisieren lassen, könnten Klagen anstehen. In der derzeitigen Situation kann das kaum im Interesse von cmgi sein.
Und wie umgeht man diese Klagen.....!
Ich persönlich erwarte demzufolge mehr oder weniger kurzfristig Kurse um 5-7 US$. Erwähnenswert sei hier noch das Gap bei 3 US$.
Sicherlich gibt es weitere Alternativen, bspw. einen Merger mit tfsm, den ich allerdings aus Zeitgründen jetzt nicht weiter erörtern möchte.
btw, der vorher beschriebenen Variante räume ich eine deutlich höhere Eintrittswahrscheinlichkeit ein.
Ich darf darauf hinweisen, daß alle von mir gemachten Überlegungen auf "meinem eigenen Mist wuchsen" und ein jeder sein eigenes DD zu Rate ziehen möge.
In diesem Sinne
TT
thanks
siamsi
siamsi
Hallo und vielen Dank!
Ich freue mich, Interessenten zu Enga gefunden zu haben. Natürlich war mein Ziel (mit der etwas provokanten Überschrift) hier mal eine ENGA Diskussion zu entfachen. Schließlich findet er hier im Board keine Beachtung und könnte durchaus eine fette Rendite abwerfen. Ich habe selbst eine kleine Position zu 1,75 Euro aufgebaut und werde mal ein bisschen beobachten....
Jedenfalls wollte ich Euch, Ruppi und TT, schon mal für den Beginn danken! Vielleicht schaffen wir es ja mal Fakten und Nachrichten zu sammeln, sowie sämtliche Interessanten Gerüchte und Vorgänge hier festzuhalten....
Grüße AL
Ich freue mich, Interessenten zu Enga gefunden zu haben. Natürlich war mein Ziel (mit der etwas provokanten Überschrift) hier mal eine ENGA Diskussion zu entfachen. Schließlich findet er hier im Board keine Beachtung und könnte durchaus eine fette Rendite abwerfen. Ich habe selbst eine kleine Position zu 1,75 Euro aufgebaut und werde mal ein bisschen beobachten....
Jedenfalls wollte ich Euch, Ruppi und TT, schon mal für den Beginn danken! Vielleicht schaffen wir es ja mal Fakten und Nachrichten zu sammeln, sowie sämtliche Interessanten Gerüchte und Vorgänge hier festzuhalten....
Grüße AL
Anbei mal die aktuellen Schätzungen und die Schätzungen/Ergebnisse von Engage der letzten Quartale.
Engage
Dieses Quartal
Consensus Estimate: - $0.21
Whisper Number: - $0.22
Letztes Quartal
Consensus Estimate: - $0.29
Whisper Number: - $0.26
Actual: - $0.14
Vorletztes Quartal
Consensus Estimate: - $0.28
Whisper Number: N/A
Actual: - $0.22
Bei den Zahlen für das letzte Quartal ist anzumerken, dass dieser enorme Unterschied nur durch einen einzigen Großauftrag von Compaq zustandegekommen ist.
Große Überraschungen erwarte ich eigentlich nicht, trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass sich nach Bekanntgabe im Kurs noch was tut. Immerhin ist Engage heute mal wieder der schlechteste Performer von allen (DoubleClick, 24/7 Media, L90, Mediaplex)...
Gruß,
Ruppi
Engage
Dieses Quartal
Consensus Estimate: - $0.21
Whisper Number: - $0.22
Letztes Quartal
Consensus Estimate: - $0.29
Whisper Number: - $0.26
Actual: - $0.14
Vorletztes Quartal
Consensus Estimate: - $0.28
Whisper Number: N/A
Actual: - $0.22
Bei den Zahlen für das letzte Quartal ist anzumerken, dass dieser enorme Unterschied nur durch einen einzigen Großauftrag von Compaq zustandegekommen ist.
Große Überraschungen erwarte ich eigentlich nicht, trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass sich nach Bekanntgabe im Kurs noch was tut. Immerhin ist Engage heute mal wieder der schlechteste Performer von allen (DoubleClick, 24/7 Media, L90, Mediaplex)...
Gruß,
Ruppi
da liegste wohl falsch ruppi . enga + 16,66% .
gruss siamsi
gruss siamsi
Market Pulse
Die Zahlen waren nicht so dolle...
Last Update: 4:31 PM ET Dec 12, 2000:
Tuesday, December 12, 2000
Engage misses numbers
--4:31 pm - By William Spain
ANDOVER, Mass. (CBS.MW) – Online ad and software firm Engage, Inc. blew its numbers again on Tuesday as the company announced a first quarter loss of $48.7 million, or 26 cents per share.
First Call Consensus was for a loss of 23 cents per share.
Shares in Engage (ENGA: news, msgs) closed at $1.97, a gain of 28 cents. The stock was trading at $94.50 in March before beginning its descent into the single-digits.
December 12, 2000 4:40pm
Engage misses reduced estimates in 1Q
By Larry Barrett ZDII
Engage delivered more bad news after the bell Tuesday when it missed analysts’ reduced estimates in its first quarter, losing $48.7 million, or 26 cents a share, on sales of $41 million.
First Call Corp. consensus expected the online advertising and marketing services provider to lose 23 cents a share in the quarter.
That estimate was obviously too optimistic considering the company warned that it would post a loss of 25 cents a share earlier in the quarter.
Company officials said it missed its own loss estimate primarily because some of its customers were unable to pay their bills this quarter.
Sound off here!!
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Latest News on ENGA
Engage Announces Fiscal 2001 First Quarter Results...
DoubleClick warning uplifting...
THE DAY AHEAD: DoubleClick may win expectations game...
ENGA: News Profile Chart Estimates
At least its sales, which were down 38 percent from the fourth quarter, came in right in the middle of the $40 million to $42 million it projected earlier this quarter.
Engage (Nasdaq: ENGA) shares closed up 28 cents to $1.97 ahead of the earnings report.
It posted a net loss of $112.3 million, or 64 cents a share in the quarter.
”Clearly, we are very disappointed in the results for the first quarter,” said CEO Tony Nuzzo in a prepared release. “In order to improve the financial health of Engage in this tough market, significant changes will be made in the short term.”
Nuzzo, who replaced Paul Schaut earlier this quarter, will have his work cut out for him considering the amount of cash Engage continues to burn quarter after quarter.
“It’s already a disaster,” said Chris Hansen, an analyst at Banc of America Securities. “It’s teetering on the edge of bankruptcy.”
Engage blamed the dismal results and shaky outlook on deteriorating online advertising sales not only by iffy dot-coms but also so-called “old-economy” companies.
DoubleClick (Nasdaq: DCLK) reiterated those concerns Monday when it warned that its sales and earnings in the next two quarters will miss analysts’ estimates.
Back in the fourth quarter, Engage tried to stem the tide of red ink when it consolidated five of its business divisions and shed 175 employees, roughly 13 percent of its work force.
Last quarter, Engage posted a loss of $23.9 million, or 14 cents a share, on sales of $66.7 million.
First Call Corp. consensus expects it to lose 53 cents a share in the fiscal year.
Seven of the 10 analysts tracking the stock rate it a “hold.”
Believe it or not, this stock was trading at $94.50 in March.
Tuesday December 12, 4:17 pm Eastern Time
Press Release
Engage Announces Fiscal 2001 First Quarter Results
ANDOVER, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 12, 2000--Engage, Inc., (Nasdaq: ENGA - news) a leading enterprise marketing software and interactive media company, and a majority-owned operating company of CMGI, Inc., today announced operating and financial results for its fiscal first quarter ended October 31, 2000.
Revenue for the first quarter of fiscal 2001 was $41.0 million, a 105% increase from last year`s first quarter and a 38% decrease from the fourth quarter of fiscal 2000. The overall revenue decline was primarily attributable to continued softness in the online advertising market, as well as an unusually large fourth quarter software licensing arrangement that was not replicated in the first quarter. Gross profit for the first quarter of fiscal 2001 was $10.5 million, a 66% decrease over gross profit of $31.0 million in the fourth quarter of fiscal 2000, and a significant increase over gross profit of $3.8 million in the first quarter of fiscal 2000.
Engage`s net loss before amortization, stock compensation, in-process R&D and restructuring costs increased to $48.7 million, or $0.26 per share versus a loss of $23.9 million, or $0.14 per share in the fourth quarter. Engage`s per share loss for the first quarter of 2001 exceeded recent Company guidance of $0.25 per share loss due to additional bad debt expense recorded in the quarter, in response to a reassessment of amounts owed to us by customers that have become increasingly less financially stable as a result of market conditions. Including these costs, net loss for the first quarter of 2001 was $173.8 million, or $0.92 per share, compared to a net loss of $112.3 million, or $0.64 per share, for the fourth quarter of fiscal 2000.
``Clearly, we are very disappointed in the results for the first quarter,`` said Tony Nuzzo, Engage`s new President and CEO. ``In order to improve the financial health of Engage in this tough market, significant changes will be made in the short term. We intend to create a simpler, more efficient company capable of maximizing results for our customers and shareholders, and we will provide details of such changes within a few weeks.``
As a result of these pending organizational changes, as well as expectations of continued softness in online media spending in the near term, Engage is reviewing its fiscal 2001 targets and expects to reduce prior 2001 revenue and operating guidance. In making organizational changes, the Company will be driven by its objective of achieving break even on a cash earnings basis, which excludes amortization of goodwill and other intangible assets, stock compensation, in-process R&D, restructuring and acquisition costs, by the end of fiscal 2001. The Company also intends to manage expenses so that its cash position is sufficient to fund Engage`s operations through profitability. As of October 31, 2000, the company held $107.9 million in cash, cash equivalents and short-term securities.
Revenue and Gross Margin by Segment
Segment Q1 01 % of Q1 01 Q4 00 % of Q4 00
Revenue Total Gross Revenue Total Gross
(millions) Revenue Margin (millions) Revenue Margin
Media $21.3 52% 9% $31.2 47% 15%
Media $6.3 15% 23% $8.3 12% 40%
Management
Software & $13.4 33% 54% $27.2 41% 85%
Consulting
Total $41.0 100% 26% $66.7 100% 47%
``Engage has many valuable assets to help marketers profitably acquire and retain new customers, and we are encouraged by customer response to our products,`` said Nuzzo. ``However, in order to construct a Company that delivers results to both customers and shareholders, we plan to work quickly to bring Engage up to the financial performance levels that our shareholders and directors expect. We believe that each business decision we make going forward must make a positive contribution to our bottom line, or make a key strategic contribution.``
Metric Q1 FY 2001 Q4 FY 2000 Q1 FY 2000
GENERAL
Total Revenue ($M) $41.0 million $66.7 million $20.0 million
Customers 10,000 8,700 965
Employees 1,150 1,100 480
Sales Force 175 275 70
Revenue per
Employee ($000s) $35.7 $60.6 $41.7
PROFILING
Actionable Profiles 88 million 84 million 42 million
Contributing Sites 5,040 4,750 1,900
Customers 53 20 N/A
INTERNATIONAL
Int`l Customers 205 275 90
Int`l Revenue as a
% of Total 17.8% 15.3% 5.1%
SOFTWARE
Customers 445 400 200
MEDIA MANAGEMENT
Customers 480 370 265
Average Revenue per
Customer ($000s) $13.1 $22.4 $9.0
MEDIA
Customers (direct) 1,050 1,500 500
Average Revenue per
Customer ($000s) $20.3 $20.8 $23.5
Sites Within Network 5,040 4,500 370
Ad Impressions 28.6 billion 38.9 billion 7.4 billion
Potential Reach
(month ending) 63.4% 61.2% N/A
B2B Network Sites 255 250 N/A
All first quarter fiscal 2000 results of operations and operating metrics shown in the accompanying table have been retroactively adjusted to reflect the results of Adsmart Corporation in a manner similar to a pooling of interests. Additionally, the MediaBridge and Space Asia acquisitions have been accounted for as purchases and accordingly, the first quarter of fiscal 2001 consolidated operating results reflect the operations of Space Asia for two months and MediaBridge for approximately one and one-half half months.
Engage will conduct a conference call and simultaneous webcast today at 5:30 p.m. EST to discuss the Q1 2001 results. The call can be accessed via the Engage corporate Web site at www.engage.com/investor.
About Engage®
Engage, Inc. (Nasdaq: ENGA - news) is a leading enterprise marketing software and interactive media company. A majority-owned operating company of CMGI, Inc., Engage enables companies to harness the power of interactive marketing to create more loyal customers, maximize revenue, and increase their brand`s visibility and recognition. Based in Andover, Massachusetts, Engage has European headquarters in London and offices worldwide. For more information on Engage please call 877-U-ENGAGE or visit www.engage.com.
Engage is a registered trademark of Engage, Inc. All other products and services mentioned may be trademarks or service marks of their respective owners.
Engage Statement Under the Private Securities Litigation Reform Act
This press release includes forward-looking information. All statements other than statements of historical fact, including without limitation, statements regarding the Company`s intention to create a simpler, more efficient company, the Company`s ability to provide maximized results for its customers and shareholders, the expectation of continued softness in online media spending and the Company`s ability to achieve profitability and manage expenses, are forward-looking statements. These forward-looking statements are subject to a number of risks and uncertainties which could cause Engage`s future results of operations to differ materially from those anticipated. These risks include our ability to reduce expenses and improve gross margins, growth in online advertising, our ability to increase sales of our software and media offerings, the impact of competition within our industry, our ability to enter into additional strategic relationships, and other risks detailed in Engage`s 2000 Annual Report on Form 10-K and from time to time in Engage`s other reports filed with the SEC.
Engage, Inc.
Consolidated Operating Results (a)
(In thousands, except per share data)
Three months ended
---------------------------------------
October 31, July 31, October 31,
2000 2000 1999
------------- ------------ ------------
(Unaudited)
Revenue $ 41,022 $ 66,667 $ 20,017
Cost of revenue:
Cost of revenue 29,758 35,629 16,223
Amortization of developed
technology 784 - -
------------- ------------ ------------
Total cost of revenue 30,542 35,629 16,223
------------- ------------ ------------
Gross profit 10,480 31,038 3,794
------------- ------------ ------------
Operating expenses:
In-process research and
development 700 - -
Research and development 11,481 11,128 3,293
Selling and marketing 32,364 34,106 11,947
General and administrative 17,739 11,067 2,773
Amortization of goodwill and
other intangibles 115,902 88,251 4,239
Restructuring costs 4,130 - -
Stock compensation 3,576 126 102
------------- ------------ ------------
Total operating expenses 185,892 144,678 22,354
------------- ------------ ------------
Loss from operations (175,412) (113,640) (18,560)
Other income (expense):
Minority interest in loss of
subsidiary 343 227 -
Equity in loss of joint venture - (102) (326)
Other income (expense) (420) (118) 8
Interest income 2,021 1,997 1,356
Interest expense (349) (619) (360)
------------- ------------ ------------
Net loss $(173,817) $(112,255) $ (17,882)
============= ============ ============
Basic and diluted net loss per
share $ (0.92) $ (0.64)
============= ============
Weighted average number of basic
and diluted shares outstanding 188,739 176,210
============= ============
Pro forma basic and diluted net loss
per share (b)(c) $ (0.17)
============
Pro forma weighted average number of basic
and diluted shares outstanding (b)(c) 106,961
============
(a) All amounts herein, including the share and per share amounts,
have been retroactively adjusted to reflect the financial results of
Adsmart for all periods presented in a manner similar to a pooling of
interests.
(b) Historical basic and diluted net loss per share have not been
presented for the three months ended October 31, 1999 because they are
irrelevant due to the issuance of shares in the Flycast acquisition on
January 13, 2000 and the impact of the conversion of debt to CMGI and
preferred stock for Adsmart, after adjustment for the Engage exchange
ratio, as of the date of the beginning of each period, or date of
issuance, if later, using the if-converted method.
(c) The share and per share amounts herein have been adjusted to
reflect the two-for-one stock split on April 3, 2000 to stockholders
of record at the close of business on March 20, 2000.
Engage, Inc.
Consolidated Balance Sheets
(In thousands)
October 31, July 31,
2000 2000
------------- -------------
(Unaudited)
Assets
Current assets:
Cash and cash equivalents $ 107,275 $ 119,809
Available for sale securities 669 16,147
Accounts receivable, net 58,519 79,799
Prepaid expenses and other current assets 4,325 2,570
------------- -------------
Total current assets 170,788 218,325
------------- -------------
Property and equipment, net 36,200 31,334
Intangible assets, net 1,016,921 873,323
Other assets 11,053 9,915
------------- -------------
Total assets $1,234,962 $1,132,897
============= =============
Liabilities and Stockholders` Equity
Current liabilities:
Obligation under capital lease $ 5,157 $ 4,650
Current portion of long-term debt 1,930 2,010
Accounts payable 25,625 33,365
Due to CMGI 29,533 27,287
Accrued expenses 37,136 24,599
Deferred revenue 12,838 7,604
------------- -------------
Total current liabilities 112,219 99,515
------------- -------------
Deferred revenue 180 651
Obligation under capital lease, net of
current portion 2,541 2,905
Long-term debt, net of current portion 1,395 1,843
Other long-term liabilities 922 843
Minority interest 8,356 8,812
Stockholders` equity:
Common stock 1,959 1,789
Additional paid-in capital 3,878,237 3,650,059
Deferred compensation (23,236) (1,234)
Accumulated other comprehensive income (102) (260)
Accumulated deficit (2,747,509) (2,632,026)
------------- -------------
Total stockholders` equity 1,109,349 1,018,328
------------- -------------
Total liabilities and stockholders`
equity $1,234,962 $1,132,897
============= =============
--------------------------------------------------------------------------------
Contact:
Engage Investor Relations
Tom Barth, 978/247-5310
tbarth@engage.com
Meredith Mendola, 978/684-7780
mmendola@engage.com
or
Morgen Walke Associates
Meredith Pudalov, 212/850-5673
mpudalov@morgenwalke.com
Die Zahlen waren nicht so dolle...
Last Update: 4:31 PM ET Dec 12, 2000:
Tuesday, December 12, 2000
Engage misses numbers
--4:31 pm - By William Spain
ANDOVER, Mass. (CBS.MW) – Online ad and software firm Engage, Inc. blew its numbers again on Tuesday as the company announced a first quarter loss of $48.7 million, or 26 cents per share.
First Call Consensus was for a loss of 23 cents per share.
Shares in Engage (ENGA: news, msgs) closed at $1.97, a gain of 28 cents. The stock was trading at $94.50 in March before beginning its descent into the single-digits.
December 12, 2000 4:40pm
Engage misses reduced estimates in 1Q
By Larry Barrett ZDII
Engage delivered more bad news after the bell Tuesday when it missed analysts’ reduced estimates in its first quarter, losing $48.7 million, or 26 cents a share, on sales of $41 million.
First Call Corp. consensus expected the online advertising and marketing services provider to lose 23 cents a share in the quarter.
That estimate was obviously too optimistic considering the company warned that it would post a loss of 25 cents a share earlier in the quarter.
Company officials said it missed its own loss estimate primarily because some of its customers were unable to pay their bills this quarter.
Sound off here!!
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Latest News on ENGA
Engage Announces Fiscal 2001 First Quarter Results...
DoubleClick warning uplifting...
THE DAY AHEAD: DoubleClick may win expectations game...
ENGA: News Profile Chart Estimates
At least its sales, which were down 38 percent from the fourth quarter, came in right in the middle of the $40 million to $42 million it projected earlier this quarter.
Engage (Nasdaq: ENGA) shares closed up 28 cents to $1.97 ahead of the earnings report.
It posted a net loss of $112.3 million, or 64 cents a share in the quarter.
”Clearly, we are very disappointed in the results for the first quarter,” said CEO Tony Nuzzo in a prepared release. “In order to improve the financial health of Engage in this tough market, significant changes will be made in the short term.”
Nuzzo, who replaced Paul Schaut earlier this quarter, will have his work cut out for him considering the amount of cash Engage continues to burn quarter after quarter.
“It’s already a disaster,” said Chris Hansen, an analyst at Banc of America Securities. “It’s teetering on the edge of bankruptcy.”
Engage blamed the dismal results and shaky outlook on deteriorating online advertising sales not only by iffy dot-coms but also so-called “old-economy” companies.
DoubleClick (Nasdaq: DCLK) reiterated those concerns Monday when it warned that its sales and earnings in the next two quarters will miss analysts’ estimates.
Back in the fourth quarter, Engage tried to stem the tide of red ink when it consolidated five of its business divisions and shed 175 employees, roughly 13 percent of its work force.
Last quarter, Engage posted a loss of $23.9 million, or 14 cents a share, on sales of $66.7 million.
First Call Corp. consensus expects it to lose 53 cents a share in the fiscal year.
Seven of the 10 analysts tracking the stock rate it a “hold.”
Believe it or not, this stock was trading at $94.50 in March.
Tuesday December 12, 4:17 pm Eastern Time
Press Release
Engage Announces Fiscal 2001 First Quarter Results
ANDOVER, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 12, 2000--Engage, Inc., (Nasdaq: ENGA - news) a leading enterprise marketing software and interactive media company, and a majority-owned operating company of CMGI, Inc., today announced operating and financial results for its fiscal first quarter ended October 31, 2000.
Revenue for the first quarter of fiscal 2001 was $41.0 million, a 105% increase from last year`s first quarter and a 38% decrease from the fourth quarter of fiscal 2000. The overall revenue decline was primarily attributable to continued softness in the online advertising market, as well as an unusually large fourth quarter software licensing arrangement that was not replicated in the first quarter. Gross profit for the first quarter of fiscal 2001 was $10.5 million, a 66% decrease over gross profit of $31.0 million in the fourth quarter of fiscal 2000, and a significant increase over gross profit of $3.8 million in the first quarter of fiscal 2000.
Engage`s net loss before amortization, stock compensation, in-process R&D and restructuring costs increased to $48.7 million, or $0.26 per share versus a loss of $23.9 million, or $0.14 per share in the fourth quarter. Engage`s per share loss for the first quarter of 2001 exceeded recent Company guidance of $0.25 per share loss due to additional bad debt expense recorded in the quarter, in response to a reassessment of amounts owed to us by customers that have become increasingly less financially stable as a result of market conditions. Including these costs, net loss for the first quarter of 2001 was $173.8 million, or $0.92 per share, compared to a net loss of $112.3 million, or $0.64 per share, for the fourth quarter of fiscal 2000.
``Clearly, we are very disappointed in the results for the first quarter,`` said Tony Nuzzo, Engage`s new President and CEO. ``In order to improve the financial health of Engage in this tough market, significant changes will be made in the short term. We intend to create a simpler, more efficient company capable of maximizing results for our customers and shareholders, and we will provide details of such changes within a few weeks.``
As a result of these pending organizational changes, as well as expectations of continued softness in online media spending in the near term, Engage is reviewing its fiscal 2001 targets and expects to reduce prior 2001 revenue and operating guidance. In making organizational changes, the Company will be driven by its objective of achieving break even on a cash earnings basis, which excludes amortization of goodwill and other intangible assets, stock compensation, in-process R&D, restructuring and acquisition costs, by the end of fiscal 2001. The Company also intends to manage expenses so that its cash position is sufficient to fund Engage`s operations through profitability. As of October 31, 2000, the company held $107.9 million in cash, cash equivalents and short-term securities.
Revenue and Gross Margin by Segment
Segment Q1 01 % of Q1 01 Q4 00 % of Q4 00
Revenue Total Gross Revenue Total Gross
(millions) Revenue Margin (millions) Revenue Margin
Media $21.3 52% 9% $31.2 47% 15%
Media $6.3 15% 23% $8.3 12% 40%
Management
Software & $13.4 33% 54% $27.2 41% 85%
Consulting
Total $41.0 100% 26% $66.7 100% 47%
``Engage has many valuable assets to help marketers profitably acquire and retain new customers, and we are encouraged by customer response to our products,`` said Nuzzo. ``However, in order to construct a Company that delivers results to both customers and shareholders, we plan to work quickly to bring Engage up to the financial performance levels that our shareholders and directors expect. We believe that each business decision we make going forward must make a positive contribution to our bottom line, or make a key strategic contribution.``
Metric Q1 FY 2001 Q4 FY 2000 Q1 FY 2000
GENERAL
Total Revenue ($M) $41.0 million $66.7 million $20.0 million
Customers 10,000 8,700 965
Employees 1,150 1,100 480
Sales Force 175 275 70
Revenue per
Employee ($000s) $35.7 $60.6 $41.7
PROFILING
Actionable Profiles 88 million 84 million 42 million
Contributing Sites 5,040 4,750 1,900
Customers 53 20 N/A
INTERNATIONAL
Int`l Customers 205 275 90
Int`l Revenue as a
% of Total 17.8% 15.3% 5.1%
SOFTWARE
Customers 445 400 200
MEDIA MANAGEMENT
Customers 480 370 265
Average Revenue per
Customer ($000s) $13.1 $22.4 $9.0
MEDIA
Customers (direct) 1,050 1,500 500
Average Revenue per
Customer ($000s) $20.3 $20.8 $23.5
Sites Within Network 5,040 4,500 370
Ad Impressions 28.6 billion 38.9 billion 7.4 billion
Potential Reach
(month ending) 63.4% 61.2% N/A
B2B Network Sites 255 250 N/A
All first quarter fiscal 2000 results of operations and operating metrics shown in the accompanying table have been retroactively adjusted to reflect the results of Adsmart Corporation in a manner similar to a pooling of interests. Additionally, the MediaBridge and Space Asia acquisitions have been accounted for as purchases and accordingly, the first quarter of fiscal 2001 consolidated operating results reflect the operations of Space Asia for two months and MediaBridge for approximately one and one-half half months.
Engage will conduct a conference call and simultaneous webcast today at 5:30 p.m. EST to discuss the Q1 2001 results. The call can be accessed via the Engage corporate Web site at www.engage.com/investor.
About Engage®
Engage, Inc. (Nasdaq: ENGA - news) is a leading enterprise marketing software and interactive media company. A majority-owned operating company of CMGI, Inc., Engage enables companies to harness the power of interactive marketing to create more loyal customers, maximize revenue, and increase their brand`s visibility and recognition. Based in Andover, Massachusetts, Engage has European headquarters in London and offices worldwide. For more information on Engage please call 877-U-ENGAGE or visit www.engage.com.
Engage is a registered trademark of Engage, Inc. All other products and services mentioned may be trademarks or service marks of their respective owners.
Engage Statement Under the Private Securities Litigation Reform Act
This press release includes forward-looking information. All statements other than statements of historical fact, including without limitation, statements regarding the Company`s intention to create a simpler, more efficient company, the Company`s ability to provide maximized results for its customers and shareholders, the expectation of continued softness in online media spending and the Company`s ability to achieve profitability and manage expenses, are forward-looking statements. These forward-looking statements are subject to a number of risks and uncertainties which could cause Engage`s future results of operations to differ materially from those anticipated. These risks include our ability to reduce expenses and improve gross margins, growth in online advertising, our ability to increase sales of our software and media offerings, the impact of competition within our industry, our ability to enter into additional strategic relationships, and other risks detailed in Engage`s 2000 Annual Report on Form 10-K and from time to time in Engage`s other reports filed with the SEC.
Engage, Inc.
Consolidated Operating Results (a)
(In thousands, except per share data)
Three months ended
---------------------------------------
October 31, July 31, October 31,
2000 2000 1999
------------- ------------ ------------
(Unaudited)
Revenue $ 41,022 $ 66,667 $ 20,017
Cost of revenue:
Cost of revenue 29,758 35,629 16,223
Amortization of developed
technology 784 - -
------------- ------------ ------------
Total cost of revenue 30,542 35,629 16,223
------------- ------------ ------------
Gross profit 10,480 31,038 3,794
------------- ------------ ------------
Operating expenses:
In-process research and
development 700 - -
Research and development 11,481 11,128 3,293
Selling and marketing 32,364 34,106 11,947
General and administrative 17,739 11,067 2,773
Amortization of goodwill and
other intangibles 115,902 88,251 4,239
Restructuring costs 4,130 - -
Stock compensation 3,576 126 102
------------- ------------ ------------
Total operating expenses 185,892 144,678 22,354
------------- ------------ ------------
Loss from operations (175,412) (113,640) (18,560)
Other income (expense):
Minority interest in loss of
subsidiary 343 227 -
Equity in loss of joint venture - (102) (326)
Other income (expense) (420) (118) 8
Interest income 2,021 1,997 1,356
Interest expense (349) (619) (360)
------------- ------------ ------------
Net loss $(173,817) $(112,255) $ (17,882)
============= ============ ============
Basic and diluted net loss per
share $ (0.92) $ (0.64)
============= ============
Weighted average number of basic
and diluted shares outstanding 188,739 176,210
============= ============
Pro forma basic and diluted net loss
per share (b)(c) $ (0.17)
============
Pro forma weighted average number of basic
and diluted shares outstanding (b)(c) 106,961
============
(a) All amounts herein, including the share and per share amounts,
have been retroactively adjusted to reflect the financial results of
Adsmart for all periods presented in a manner similar to a pooling of
interests.
(b) Historical basic and diluted net loss per share have not been
presented for the three months ended October 31, 1999 because they are
irrelevant due to the issuance of shares in the Flycast acquisition on
January 13, 2000 and the impact of the conversion of debt to CMGI and
preferred stock for Adsmart, after adjustment for the Engage exchange
ratio, as of the date of the beginning of each period, or date of
issuance, if later, using the if-converted method.
(c) The share and per share amounts herein have been adjusted to
reflect the two-for-one stock split on April 3, 2000 to stockholders
of record at the close of business on March 20, 2000.
Engage, Inc.
Consolidated Balance Sheets
(In thousands)
October 31, July 31,
2000 2000
------------- -------------
(Unaudited)
Assets
Current assets:
Cash and cash equivalents $ 107,275 $ 119,809
Available for sale securities 669 16,147
Accounts receivable, net 58,519 79,799
Prepaid expenses and other current assets 4,325 2,570
------------- -------------
Total current assets 170,788 218,325
------------- -------------
Property and equipment, net 36,200 31,334
Intangible assets, net 1,016,921 873,323
Other assets 11,053 9,915
------------- -------------
Total assets $1,234,962 $1,132,897
============= =============
Liabilities and Stockholders` Equity
Current liabilities:
Obligation under capital lease $ 5,157 $ 4,650
Current portion of long-term debt 1,930 2,010
Accounts payable 25,625 33,365
Due to CMGI 29,533 27,287
Accrued expenses 37,136 24,599
Deferred revenue 12,838 7,604
------------- -------------
Total current liabilities 112,219 99,515
------------- -------------
Deferred revenue 180 651
Obligation under capital lease, net of
current portion 2,541 2,905
Long-term debt, net of current portion 1,395 1,843
Other long-term liabilities 922 843
Minority interest 8,356 8,812
Stockholders` equity:
Common stock 1,959 1,789
Additional paid-in capital 3,878,237 3,650,059
Deferred compensation (23,236) (1,234)
Accumulated other comprehensive income (102) (260)
Accumulated deficit (2,747,509) (2,632,026)
------------- -------------
Total stockholders` equity 1,109,349 1,018,328
------------- -------------
Total liabilities and stockholders`
equity $1,234,962 $1,132,897
============= =============
--------------------------------------------------------------------------------
Contact:
Engage Investor Relations
Tom Barth, 978/247-5310
tbarth@engage.com
Meredith Mendola, 978/684-7780
mmendola@engage.com
or
Morgen Walke Associates
Meredith Pudalov, 212/850-5673
mpudalov@morgenwalke.com
..
Umsatz 41 mio - so wie von mir erwartet, Verlust 0,26 US, 1 cent über meiner Schätzung,
3 cent über Analystenschätzung. "Weil einige Kunden ihre Rechnung nicht bezahlen konnten." *lol*
Cash 107 mio, etwas über den Vorhersagen.
Alles in allem, nichts neues!
Es ist kein Deal verkündet worden. Was mich, wie erwähnt, nicht wundert.
Nuzzo betont im CC wiederholt "to create a simple, more efficient company". Tja, ist wohl auch nötig..
Wie er sich die "more efficent company" vorstellt, will er in 2-3 Wochen veröffentlichen.
Bezeichnent, nach 3 Wochen im Amt, sollte er eigentlich schon einzelne Verlautbarungen von sich geben können.
Er aber will das "Gesamtergebnis" präsentieren.
Also DW, hol "dein Kronjuwel" *rofl* von der Straße, und merge mit Adforce, Jesmail oder direkt mit CMGion.
Andernfalls verliert cmgi jegliche Glaubwürdigkeit.
btw, die Namensgebung für diese sh** foot- oder baseball-Stadium kostet z.Zt. 3-4* mehr als der restliche
enga-float. Great job DW, thanks a lot.
Bis Nuzzo sich äußert, "gehört der Kurs den MM´s".
Also siamsi, die nächste Zeit nicht beobachten! Denk an deine Nächte.
really pissed off
TT
Umsatz 41 mio - so wie von mir erwartet, Verlust 0,26 US, 1 cent über meiner Schätzung,
3 cent über Analystenschätzung. "Weil einige Kunden ihre Rechnung nicht bezahlen konnten." *lol*
Cash 107 mio, etwas über den Vorhersagen.
Alles in allem, nichts neues!
Es ist kein Deal verkündet worden. Was mich, wie erwähnt, nicht wundert.
Nuzzo betont im CC wiederholt "to create a simple, more efficient company". Tja, ist wohl auch nötig..
Wie er sich die "more efficent company" vorstellt, will er in 2-3 Wochen veröffentlichen.
Bezeichnent, nach 3 Wochen im Amt, sollte er eigentlich schon einzelne Verlautbarungen von sich geben können.
Er aber will das "Gesamtergebnis" präsentieren.
Also DW, hol "dein Kronjuwel" *rofl* von der Straße, und merge mit Adforce, Jesmail oder direkt mit CMGion.
Andernfalls verliert cmgi jegliche Glaubwürdigkeit.
btw, die Namensgebung für diese sh** foot- oder baseball-Stadium kostet z.Zt. 3-4* mehr als der restliche
enga-float. Great job DW, thanks a lot.
Bis Nuzzo sich äußert, "gehört der Kurs den MM´s".
Also siamsi, die nächste Zeit nicht beobachten! Denk an deine Nächte.
really pissed off
TT
goooood night
siamsi
siamsi
..
@siamsi,
In der Nacht duftet alles,
was man gepflanzt, am lieblichsten.
Leisewitz, Julius von Tarent
Grüße
TT
@siamsi,
In der Nacht duftet alles,
was man gepflanzt, am lieblichsten.
Leisewitz, Julius von Tarent
Grüße
TT
..
der erwartete "tolle Tag".*lol*
vielleicht haben wir ja auf diesem Niveau einen "Boden" gebildet.
Ich wage es fast zu hoffen, da die Shorties wohl massiv um 1,31-1,375
gecovert haben. Traurig, traurig bei diesem Volumen.
Es wäre erfreulich, hätte es auf diesem Niveau Insiderkäufe gegeben,
nur wer weiß das heute schon?
Ich hoffe, ihr habt eure enga-Verluste durch Shorts in cmgi heute etwas
reduzieren können. Dieser Short bot sich geradezu an, da Wetherell es gestern
abend/ heute morgen nicht für nötig befand, auf den üblen enga-Verriß von
Chris Hanson angemessen zu reagieren.
Hey Wetherell, still alive?
@siamsi, gutes Nächtle
TT
der erwartete "tolle Tag".*lol*
vielleicht haben wir ja auf diesem Niveau einen "Boden" gebildet.
Ich wage es fast zu hoffen, da die Shorties wohl massiv um 1,31-1,375
gecovert haben. Traurig, traurig bei diesem Volumen.
Es wäre erfreulich, hätte es auf diesem Niveau Insiderkäufe gegeben,
nur wer weiß das heute schon?
Ich hoffe, ihr habt eure enga-Verluste durch Shorts in cmgi heute etwas
reduzieren können. Dieser Short bot sich geradezu an, da Wetherell es gestern
abend/ heute morgen nicht für nötig befand, auf den üblen enga-Verriß von
Chris Hanson angemessen zu reagieren.
Hey Wetherell, still alive?
@siamsi, gutes Nächtle
TT
TT,
enga wird mir keine schlechte nacht bereiten.
ich werde aber sicherlich alpträume wegen razf haben .
gruss siamsi
enga wird mir keine schlechte nacht bereiten.
ich werde aber sicherlich alpträume wegen razf haben .
gruss siamsi
..
..
Hurra, der Kurs zieht an.
400 (vierhundert) Stück zu 1,422!
Wer kauft zum Schluß noch 50 Stück zu 5,50?
Dann stell ich meine Position morgen für 4,875
komplett zum Verkauf und kann mir zu Weichnachten
frisches Toilettenpapier, mit ENGA-Logo, leisten.
Hurra, der Kurs zieht an.
400 (vierhundert) Stück zu 1,422!
Wer kauft zum Schluß noch 50 Stück zu 5,50?
Dann stell ich meine Position morgen für 4,875
komplett zum Verkauf und kann mir zu Weichnachten
frisches Toilettenpapier, mit ENGA-Logo, leisten.
..
what a shame!
Wetherell sagte gerade im cmgi CC, zur Zeit seien
keine Aktienrückkäufe geplant.
Paul Schautt, der Ex Ceo sagte am 04.11, 4 (vier)
Tage vor seinem Rücktritt, es "stünden große Verträge an".
HaHaHa
Die Instis wußten von den "Verträgen", die definitiv
obsolet sind.
Die Instis wußten mit Sicherheit ebenfalls,
daß definitiv kein Aktienrückkauf geplant war,
deswegen können sie auch schön langsam auf diesem bepissten Niveau
covern.
Thanks Wheterell, ass****
DW s u c k s
what a shame!
Wetherell sagte gerade im cmgi CC, zur Zeit seien
keine Aktienrückkäufe geplant.
Paul Schautt, der Ex Ceo sagte am 04.11, 4 (vier)
Tage vor seinem Rücktritt, es "stünden große Verträge an".
HaHaHa
Die Instis wußten von den "Verträgen", die definitiv
obsolet sind.
Die Instis wußten mit Sicherheit ebenfalls,
daß definitiv kein Aktienrückkauf geplant war,
deswegen können sie auch schön langsam auf diesem bepissten Niveau
covern.
Thanks Wheterell, ass****
DW s u c k s
Moin.
So wie es zur Zeit ausschaut, werden unsere Gewinne bei Engage auf jeden Fall steuerfreie Gewinne...
Geduld ist angesagt und wird sich lohnen.
So wie es zur Zeit ausschaut, werden unsere Gewinne bei Engage auf jeden Fall steuerfreie Gewinne...
Geduld ist angesagt und wird sich lohnen.
Mensch, die waren heute unter 1 US$, man könnte auch sagen 0,99$ (Sonderangebot)
Am Dienstag wurden sie an Schluß noch bei 2$ gesichtet.
Sind diese Schwankungen normal?
Am Dienstag wurden sie an Schluß noch bei 2$ gesichtet.
Sind diese Schwankungen normal?
..
die waren heut´ nicht unter eins.
Sieht nur so aus.
Es sein denn, Du sagst, du hättest welche unter 1 bekommen,
was ich Dir wiederum nicht glauben würde.
Und trotzdem ist der Kurs mit dem Wort Desaster noch galant umschrieben.
TT
die waren heut´ nicht unter eins.
Sieht nur so aus.
Es sein denn, Du sagst, du hättest welche unter 1 bekommen,
was ich Dir wiederum nicht glauben würde.
Und trotzdem ist der Kurs mit dem Wort Desaster noch galant umschrieben.
TT
Heute aber unter 1 $.
Wie stehen die Chancen des Überlebens dieser Gesellschaft.
Ich denke, daß viele solide Unternehmungen die Internet-Dienstleistungen von Engage nutzen.
Wer kann mir genauer erklären was Engage anbietet was andere Unternehmen nicht können?
Am Donnerstag bin ich für 1,70 Euro eingestiegen, ich dachte vielleicht eine gute langfristanlage bei dem Kurs, aber jetzt bin ich schon einige %%%% im minus.
Wird wohl ein hop oder top Anlage, am besten gar nicht mehr hinschauen.
Mein Beileid für die die bei 5, 10 oder 20 Euro eingestiegen sind.
Internetaktien sind verrückt.
Wie stehen die Chancen des Überlebens dieser Gesellschaft.
Ich denke, daß viele solide Unternehmungen die Internet-Dienstleistungen von Engage nutzen.
Wer kann mir genauer erklären was Engage anbietet was andere Unternehmen nicht können?
Am Donnerstag bin ich für 1,70 Euro eingestiegen, ich dachte vielleicht eine gute langfristanlage bei dem Kurs, aber jetzt bin ich schon einige %%%% im minus.
Wird wohl ein hop oder top Anlage, am besten gar nicht mehr hinschauen.
Mein Beileid für die die bei 5, 10 oder 20 Euro eingestiegen sind.
Internetaktien sind verrückt.
Schauen sie rein: www.brokerstalk.de.vu
..
Hi Tasco,
die "Überlebenschancen" enga´s sind um ein vielfaches besser, als
es der Kurs ausdrückt. Ausführliche Informationen findest du auf der
Homepage. Sowohl .com, als auch .de.
Der jetzige Kursverlauf ist alles andere als überraschend,
siehe auch "fsch"-Thread "cmgi on track".
Die großen Shortpositionen werden aus steuerlichen Gründen seitens
der Instis wohl ins nächste Jahr verschoben.
Wetherell hätte hier die Möglichkeit, einen Short-Squeeze
wie aus dem Bilderbuch zu initiieren, darauf habe ich persönlich
gebaut, nur der Shareholder-Value interessiert ihn z.Zt. wenig.
Es ist offensichtlich, daß es hier Absprachen mit Großinvestoren gibt.
In ca. 2 Wochen wird der CEO Nuzzo umfangreiche Umstrukturierungen
sowie Entlassungen bekanntgeben.
Bis zu diesem Zeitpunkt werden MM`s und Shorties enga auf diesem
für sie äußerst günstigen Niveau halten.
Wie erwähnt, schau auch in den oben genannten Thread, dort findest Du
wohl noch die ein oder andere Erklärung.
Abwarten und Tee trinken, mehr kannst Du im Moment nicht machen.
Grüße
TT
Hi Tasco,
die "Überlebenschancen" enga´s sind um ein vielfaches besser, als
es der Kurs ausdrückt. Ausführliche Informationen findest du auf der
Homepage. Sowohl .com, als auch .de.
Der jetzige Kursverlauf ist alles andere als überraschend,
siehe auch "fsch"-Thread "cmgi on track".
Die großen Shortpositionen werden aus steuerlichen Gründen seitens
der Instis wohl ins nächste Jahr verschoben.
Wetherell hätte hier die Möglichkeit, einen Short-Squeeze
wie aus dem Bilderbuch zu initiieren, darauf habe ich persönlich
gebaut, nur der Shareholder-Value interessiert ihn z.Zt. wenig.
Es ist offensichtlich, daß es hier Absprachen mit Großinvestoren gibt.
In ca. 2 Wochen wird der CEO Nuzzo umfangreiche Umstrukturierungen
sowie Entlassungen bekanntgeben.
Bis zu diesem Zeitpunkt werden MM`s und Shorties enga auf diesem
für sie äußerst günstigen Niveau halten.
Wie erwähnt, schau auch in den oben genannten Thread, dort findest Du
wohl noch die ein oder andere Erklärung.
Abwarten und Tee trinken, mehr kannst Du im Moment nicht machen.
Grüße
TT
Hallo Table_Top,
ich denke auch über ein Kauf bei Navisite nach.
Die sollen mit EMC irgendwie zusammenarbeiten was eigentlich schon sehr, sehr positiv ist.
Außerdem auch ein Kind von CMGI.
Ich habe bisher so gut wie keine Infos in diversen Boards gefunden.
ich denke auch über ein Kauf bei Navisite nach.
Die sollen mit EMC irgendwie zusammenarbeiten was eigentlich schon sehr, sehr positiv ist.
Außerdem auch ein Kind von CMGI.
Ich habe bisher so gut wie keine Infos in diversen Boards gefunden.
..
ja tasco, auch navisite ist auf diesem Level interessant.
Ebenso wie razorfish, ventro...etc.
wenn ich mehr Zeit bzw. Lust habe,
eröffne ich nach meinem Urlaub einen Thread zu navi.
TT
ja tasco, auch navisite ist auf diesem Level interessant.
Ebenso wie razorfish, ventro...etc.
wenn ich mehr Zeit bzw. Lust habe,
eröffne ich nach meinem Urlaub einen Thread zu navi.
TT
Na endlich mal im Plus.
In einer Woche -50%
Hey TT, wann sehen wir wieder die 90 Euro.
Ich denke Engage ist sozusagen ein OS auf CMGI, da solange es CMGI gibt wird es auch Engage geben (hoffendlich!).
Und Cmgi ist ein OS auf die Entwicklung der Internets.
Hab mir auch noch ICGEs zugelegt.
I-werte waren immer überbewertet (wie jetzt klar ersichtlich) aber wann kaufen, wenn nicht jetzt.
In 10 oder 15 Jahren könnten diese investitionen hunderttausende wert sein.
Man bedenke nur die Entwicklung von Microsoft.
In einer Woche -50%
Hey TT, wann sehen wir wieder die 90 Euro.
Ich denke Engage ist sozusagen ein OS auf CMGI, da solange es CMGI gibt wird es auch Engage geben (hoffendlich!).
Und Cmgi ist ein OS auf die Entwicklung der Internets.
Hab mir auch noch ICGEs zugelegt.
I-werte waren immer überbewertet (wie jetzt klar ersichtlich) aber wann kaufen, wenn nicht jetzt.
In 10 oder 15 Jahren könnten diese investitionen hunderttausende wert sein.
Man bedenke nur die Entwicklung von Microsoft.
..
moin tasco,
schon die wireless-news von vorgestern gelesen? (siehe HP)
enga-nokia!
wireless, da war doch was, erst ericy, jetzt nokia....
Grüße
TT
moin tasco,
schon die wireless-news von vorgestern gelesen? (siehe HP)
enga-nokia!
wireless, da war doch was, erst ericy, jetzt nokia....
Grüße
TT
hallo TT,
gehört zwar nicht unbedingt in diesen thread, aber was hälst du momentan von insp boden gefunden? wäre nett, wenn du mir deine einschätzung mitteilst. halte nämlich viel von deiner meinung .
bin mir nicht sicher ob ich nachkaufen soll . tendiere dazu morgen nochmals zu kaufen.
gruss siamsi
gehört zwar nicht unbedingt in diesen thread, aber was hälst du momentan von insp boden gefunden? wäre nett, wenn du mir deine einschätzung mitteilst. halte nämlich viel von deiner meinung .
bin mir nicht sicher ob ich nachkaufen soll . tendiere dazu morgen nochmals zu kaufen.
gruss siamsi
..
siamsi,
technisch halte ich 5 5/16-3/8 für einen guten Einstiegspunkt.
Ich würde auch aufgrund des sich weiter fortsetzenden tax-selling
z.Zt. keine höheren Limits setzen, wenn ich die Aktie länger als
intrady halten wollte.
Grüße
TT
siamsi,
technisch halte ich 5 5/16-3/8 für einen guten Einstiegspunkt.
Ich würde auch aufgrund des sich weiter fortsetzenden tax-selling
z.Zt. keine höheren Limits setzen, wenn ich die Aktie länger als
intrady halten wollte.
Grüße
TT
thanks. ich denke die shorties sind noch am wirken. vielleicht komme ich morgen zum zug, wenn nicht gibt`s nachweihnachtliche geschenke.
gruss siamsi
gruss siamsi
..
Lalala
Nahezu verdoppelt in den letzten 2 Tagen.
So kanns weitergehen.
Shorties quetsch.
Nahezu verdoppelt in den letzten 2 Tagen.
So kanns weitergehen.
Shorties quetsch.
..
hi engas´,
kurze Retrospektive des gestrigen Tages:
wie ihr sicherlich schon wißt, ist die Übernahme von Net Creations
(ntcr) durch dclk gescheitert.
Gefällt mir sehr gut, da dclk durch diesen Merger seine Perspektiven
in der e-mail bezogenen Werbung hätte verbessern können.
E-mail Werbung wird neben der noch bedeutsameren Wireless basierten
Werbeform ein wichtiges Standbein für diesen Sektor darstellen.
Warum ist dclk´s Merger gescheitert?
Der von dclk avisierte Aktientausch ist für ntcr aufgrund des gefallenen
Kurses zum einen uninteressanter geworden, auf der anderen Seite ist von
bis dato unbekannter Seite ein wesentlich besseres Cashangebot für ntcr
unterbreitet worden.
Nein, cmgi wird dieses Angebot in Höhe von 107 mio. kaum unterbreitet haben,
da DW so vernünftig sein wird, seine Cashposition zu wahren.
Das wiederum ist für enga aber nicht von Nachteil, da "wir", wie schon öfter
erwähnt, andere Möglichkeiten besitzen, unseren Einflußbereich in diesem Segment
zu stärken. (z.b.Fusion yesmail).
Der unbekannte Bieter dürfte also aus dem traditionellen Anzeigenbereich stammen.
Tja, ich sehe Probleme für dclk, da "DART-mail" bislang nicht gerade
erfolgversprechend agiert.
Im Wireless-Bereich sollte enga durch klar bessere Software, überlegene Datenbanken
und nicht zuletzt durch die zuletzt abgeschlossenen Verträge
mit den "Super-Gorillas" ericy und nokia eh die Nase deutlich vorne haben...
dclk ist also in gewisser Hinsicht in Zugzwang.
Was kann dclk machen?
Sie könnten sich an 24/7 Media (tfsm) vergreifen.
tfsm hat eine sehr gutes E-mail Segment, das gut 10 mio. Umsatz generiert.
Ansonsten hat die Firma, von einem guten Managemant abgesehen, nicht viel zu bieten.imo
Die Cashposition ist zudem mit 20 mio äußerst mager.(keine Sugardaddys´).
tfsm ist also alleine kaum überlebensfähig.
Konsequenz:
-dclk zahlt für tfsm, was sie aus den gleichen Gründen wie oben für cmgi erwähnt,
aber kaum tun möchten.
Nach einem Kauf wäre dclk in diesem Segment gut aufgestellt.
-cmgi wird sich tfsm kaum einverleiben, da sie eher auf ein "Ableben" tfsm´s spekulieren.
Ein Konkurrent weniger.
Perspektivisch gesehen steht enga also, so oder so, bestens da.
Ich für meinen Teil darf euch allen ein happy x-mas wünschen,
mindestens ebenso gut solltet ihr ins neue Jahr "rutschen"!
Da ich nach Weihnachten "urlaube", hoffe ich nach meiner Rückkehr, hier
zahlreiche Beiträge von euch zu lesen.
Nuzzo wird euch mit Beginn des neuen Jahres bestimmt eine Menge "Stoff" liefern......
In diesem Sinne
TT
hi engas´,
kurze Retrospektive des gestrigen Tages:
wie ihr sicherlich schon wißt, ist die Übernahme von Net Creations
(ntcr) durch dclk gescheitert.
Gefällt mir sehr gut, da dclk durch diesen Merger seine Perspektiven
in der e-mail bezogenen Werbung hätte verbessern können.
E-mail Werbung wird neben der noch bedeutsameren Wireless basierten
Werbeform ein wichtiges Standbein für diesen Sektor darstellen.
Warum ist dclk´s Merger gescheitert?
Der von dclk avisierte Aktientausch ist für ntcr aufgrund des gefallenen
Kurses zum einen uninteressanter geworden, auf der anderen Seite ist von
bis dato unbekannter Seite ein wesentlich besseres Cashangebot für ntcr
unterbreitet worden.
Nein, cmgi wird dieses Angebot in Höhe von 107 mio. kaum unterbreitet haben,
da DW so vernünftig sein wird, seine Cashposition zu wahren.
Das wiederum ist für enga aber nicht von Nachteil, da "wir", wie schon öfter
erwähnt, andere Möglichkeiten besitzen, unseren Einflußbereich in diesem Segment
zu stärken. (z.b.Fusion yesmail).
Der unbekannte Bieter dürfte also aus dem traditionellen Anzeigenbereich stammen.
Tja, ich sehe Probleme für dclk, da "DART-mail" bislang nicht gerade
erfolgversprechend agiert.
Im Wireless-Bereich sollte enga durch klar bessere Software, überlegene Datenbanken
und nicht zuletzt durch die zuletzt abgeschlossenen Verträge
mit den "Super-Gorillas" ericy und nokia eh die Nase deutlich vorne haben...
dclk ist also in gewisser Hinsicht in Zugzwang.
Was kann dclk machen?
Sie könnten sich an 24/7 Media (tfsm) vergreifen.
tfsm hat eine sehr gutes E-mail Segment, das gut 10 mio. Umsatz generiert.
Ansonsten hat die Firma, von einem guten Managemant abgesehen, nicht viel zu bieten.imo
Die Cashposition ist zudem mit 20 mio äußerst mager.(keine Sugardaddys´).
tfsm ist also alleine kaum überlebensfähig.
Konsequenz:
-dclk zahlt für tfsm, was sie aus den gleichen Gründen wie oben für cmgi erwähnt,
aber kaum tun möchten.
Nach einem Kauf wäre dclk in diesem Segment gut aufgestellt.
-cmgi wird sich tfsm kaum einverleiben, da sie eher auf ein "Ableben" tfsm´s spekulieren.
Ein Konkurrent weniger.
Perspektivisch gesehen steht enga also, so oder so, bestens da.
Ich für meinen Teil darf euch allen ein happy x-mas wünschen,
mindestens ebenso gut solltet ihr ins neue Jahr "rutschen"!
Da ich nach Weihnachten "urlaube", hoffe ich nach meiner Rückkehr, hier
zahlreiche Beiträge von euch zu lesen.
Nuzzo wird euch mit Beginn des neuen Jahres bestimmt eine Menge "Stoff" liefern......
In diesem Sinne
TT
hallo TT,
danke für die infos .
auch dir ein schönes weihnachten und einen guten rutsch. auch ich bin nach christmas in urlaub und werde mich wieder am 8.januar melden.
bis bald siamsi
danke für die infos .
auch dir ein schönes weihnachten und einen guten rutsch. auch ich bin nach christmas in urlaub und werde mich wieder am 8.januar melden.
bis bald siamsi
..
hi siamsi, Sylvester 4h früher.?.
Grüße
TT
hi siamsi, Sylvester 4h früher.?.
Grüße
TT
wenn, dann sechs stunden TT .
leider nein, gehe zu freunden nach england (auch nicht schlecht........crazy tommys ). siam ist sechs wochen im Juli dran .
gruß siamsi
leider nein, gehe zu freunden nach england (auch nicht schlecht........crazy tommys ). siam ist sechs wochen im Juli dran .
gruß siamsi
Hi
warum geht Engage deutlich besser als der Markt ab?
Gestern war es genauso.
Weiss jemand mehr?
mfg
nak,vz
warum geht Engage deutlich besser als der Markt ab?
Gestern war es genauso.
Weiss jemand mehr?
mfg
nak,vz
Des hamer uns verdient!
viel runter, viel rauf
schätz ich mal
Obwohl viel rauf ist das ja nicht.
Rechne mal aus, wenn enga die nächsten 10 Tage um je 20% steigt wo wären wir dann.
So ca. 6,20 $, im Chart wäre dies dann gerade mal als ein Haken am rechten rand erkennbar.
viel runter, viel rauf
schätz ich mal
Obwohl viel rauf ist das ja nicht.
Rechne mal aus, wenn enga die nächsten 10 Tage um je 20% steigt wo wären wir dann.
So ca. 6,20 $, im Chart wäre dies dann gerade mal als ein Haken am rechten rand erkennbar.
Hi
viel runter gehen wir ja nicht.
Irgendwie ist der Kurs wie festgenagelt
mit wenig Umsatz.
Ich werde noch richtig bullish.
Leerverkäufer?
nak.vz
viel runter gehen wir ja nicht.
Irgendwie ist der Kurs wie festgenagelt
mit wenig Umsatz.
Ich werde noch richtig bullish.
Leerverkäufer?
nak.vz
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