checkAd

    Was ist eigentlich mit der KONSORTIUM AG??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 19:17:06 von
    neuester Beitrag 28.03.01 01:56:34 von
    Beiträge: 21
    ID: 314.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 698
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:17:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand Info´s zur Konsortium AG, und warum wird die nicht mehr über die AHAG gehandelt? Sind die etwa Pleite, oder steht der Börsengang bevor?
      Bin froh über jede Info.

      snob
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:25:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @snob
      schau mal auf http://www.pp-news.de nach, da
      stehen einige news zur konsortium ag und ein aktuelles interview mit dem vorstand.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 19:40:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @carlo.de
      danke für die Info, hat mir schon weitergeholfen.
      Hört sich ja nicht schlecht an, was der Vostand so erzählt, oder was meinst du dazu?

      snob
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 07:22:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @snob
      bin auch eher optimistisch für die konsortium ag.
      wobei ich grundsätzlich für beteiligungsfirmen positiv gestimmt bin und viele unternehmen meiner meinung nach zu stark abgestraft worden sind (tfg, knorr, u.c.a., gold-zack, usw.).
      denke mal, sobald die unternehmenssteuerreform bei den analysten als thema aufkommt, werden diese werte stark steigen, natürlich profitiert davon auch die konsortium.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 08:39:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      die machen schon dick Werbung für Ihren Börsengang, schau mal bei GSC Research. Soweit ich weiß wird es nur ein Listing nach Abschluß der KE, das hängt dann meist von den Behörden ab wie lange das dauert...
      Vielleicht ja noch dieses Jahr :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:52:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für eure Meinungen, wäre aber nicht schlecht wenn etwas mehr von Konsortium hören würde, oder?

      snob
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:59:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Ihr ernsthaftes Interesse an Konsortium habt, könnt Ihr jederzeit in Augsburg anrufen und mit Herrn Geiger sprechen; der ist sehr freundlich und hilfsbereits.

      Außerdem empfehle ich die Lektüre des HV-Berichts bei GSC Research:

      http://www.gsc-research.de/hvberichte/telefonhandel/artikel/…
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:14:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Über Valora wird Konsortium noch gehandelt.

      Ahag besteht zu 50 % nur aus Schrott-Klitschen. Wen es interessiert, der beobachte einmal die Vorgänge um mmc, handfester Vorstandstreit kurz nach der Emission mit der Folge, daß ein Vorstandsmitglied den Emissionserlös beiseite schaffen wollte, mit der Folge, daß das Geld jetzt auf einem Konto geparkt ist, auf das nur ein Vorstandsmitglied Zugriff hat und wenn dieser Mensch plötzlich sich die Kugel gibt. Eben EM.TV als Provinzposse.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:21:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Aktien der Konsortium AG werden ab dem 21.12.2000 an den Börsenplätzen Hamburg, München und Stuttgart in den Freiverkehr einbezogen. Aus diesem Grunde wurden die Notierungen bei AHAG und bei Valora eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:41:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sehr gut, dann kommt endlich wieder Leben in die Value Holding AG, deren Kursentwicklung in der Vergangenheit maßgeblich von den Höhen und Tiefen der größten Beteiligung beeinflußt worden ist.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:56:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      bei GSC-Research ist jetzt auch ein Interview mit dem Konsortium-Vorstand veröffentlicht worden!!!!!

      mfg
      brokermatt
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 08:55:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Kursentwicklung ist aber mehr als enttäuschend - um 3 Euro, und das, nachdem die Altaktionäre vor wenigen Wochen noch 4,50 Euro in einer Kapitalerhöhung bezahlt haben.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:32:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @kleinsparer

      Nenne mir einen vorbörslichen Wert, bei dem dies nicht so ist.

      Mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:58:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nenn mir mal einen Wert, der einen Börsengang in einer solchen Marktsituation auf Teufel komm raus durchzieht.

      Nenn mir mal einen Wert, der vor einem Börsengang eine so schlechte PR macht (nämlich eine aus drei Sätzen bestehende Pressemeldung).

      Sorry, Gesamtmarkt hin oder her - ich bin wirklich enttäsucht von Herrn Geiger. Ich habe den für professioneller gehalten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:15:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      jetzt nur noch 2,50€
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:31:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leute,

      eigentlich Frage ich mich nachdem Börsengang von Konsortium ob die Handelpreise bei der Ahag überhaupt noch Marktgerecht sind? Gestern wurden noch Maddox, Westgrund usw. überteuert bei der Ahag an den Mann gebracht und heute sind diese Werte nur noch einen Bruchteil zum damaligen Ahagpreis zu haben! Da heute Konsortium das gleiche gemacht hat wie einst die Maddox vor einen Jahr, ihre Börsengang mit aller Gewalt durchzuziehen, kommen bei mir böse Erinnerungen hoch!:mad:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:48:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:55:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Fall Konsortium ist komplizierter, da die Aktien vorbörslich nicht nur bei der AHAG, sondern auch bei Valora und bei KST gehandelt wurden. Und bei KST gab es immer Umsätze (auch vor ein paar Monaten zu noch zu über 6 Euro und in den letzten Wochen zu 4 Euro), so daß man kaum sagen kann, daß die AHAG den Kurs künstlich hochgehalten hat.

      Das größte Problem ist, neben der schlechten Vorbereitung des Börsengangs, daß sich nun die sonst einmal am Tag im wesentlichen zu den bei KST gestellten Kursen erfolgenden Umsätze sich auf mehrere Börsenplätze und den ganzen Tag verteilen, so daß selbst kleine Verkaufsorders den Kurs extrem fallen lassen. Es sind ja nur wenige Anleger, die gestern und heute raus wollen, weil sie erkennen, daß es bei diesem Umfeld keine Kurssteigerung nach dem Börsengang geben wird. Und genau diesen ärgerlichen Effekt hätte Konsortium vermeiden können, wenn sie die ganze KE und den Börsengang auf bessere Zeiten verschoben hätten. Na ja, jetzt ist`s zu spät, das Vertrauen in die Aktie ist weg.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:46:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich würde gerne die wahren Gründe für dieses Listing wissen. Wie Ihr wisst war der Börsengang das Thema auf der HV. Viele HV-Redner haben eindringlich vor diesem Schritt zur jetzigen Zeit gewarnt. Es war abzusehen, zu welchem Kursverlauf diese KE, (die wohl großteils nicht untergebracht werden konnte, sondern von KST übernommen wurde), und das Listing führen würde. Herr Geiger hat keine Gründe genannt, warum er trotzdem auf dem Ablauf beharrte. Mit ist die Sache ein Rätsel !
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:56:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...ja was ist los mit Konsortium?
      Funkstille?
      ..und der Kurs geht gen Süden!
      Wer kennt Gründe?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 01:56:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe mich zwar nicht damit befaßt, aber hier wird´s ja vermutlich wie bei allen Beteiligungsgesellschaften riesige Wertberichtigungen geben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist eigentlich mit der KONSORTIUM AG???