checkAd

    MBX & Telekom - Geht da was im nächsten Jahr ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.00 16:52:40 von
    neuester Beitrag 15.12.00 19:24:17 von
    Beiträge: 11
    ID: 316.760
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:52:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Exponet 2000 - Die Metabox AG, Referenzkunde der Deutschen Telekom demonstriert den Besuchern den Zugang zur Metabox Internet-Set-Top-Box über TV und PC.

      2. Telekom Leipzig wagt den Sprung ins interaktive Fernsehen. Die Kabel Deutschland GmbH (Tochter der Telekom) will 2001 140.000 Leipziger Haushalte umrüsten.

      3. Die Kabel NRW AG (55% Callahan+45% Kabel D.GmbH) wird im Januar 2001 eine Tripple-Play-Box ( Set-Top-Box,die Features von Fensehen,Telefon und Internet vereinigt) ausschreiben. Mit diesen Boxen will die Kabel NRW AG bis Sommer 2001 500.000 Wohneinheiten umrüsten. Innerhalb von 4 Jahren soll das gesamte bestehende Breitbandnetz in NRW (4,2 Mio.Haushalte) umgerüstet werden.

      4. Telekom leifert die Software für Metabox, mit der das Telefonieren per ADSL über diese Box ermöglicht wird !

      Bitte steinigt mich nicht gleich, denn ich weiß, dass dies nur Spekulationen sind, jedoch könnte ich mir eine enge Zusammenarbeit git vorstellen !
      Metabox kauft Software von Telekom - Telekom macht sich bei der Umrüstung für Metabox stark !?

      Bitte um (sachliche) Meinungen !

      Gruß Lolo
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:58:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...moeglich ist alles,,Produkt einzigartig ..noch!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:08:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich weiß nicht warum, aber bei den letzten Messen war Met@box immer am Stand der DTAG anzutreffen.
      Vielleicht Zufall?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:09:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau mal ins IR-Forum bei Metabox. In Leipzig werden STBs von Siemens genutzt. Nur sind die weniger leistungsfähig als die MBX 1000 und kosten 2500 DM das Stück. .)

      Aber Kabel NRW scheint mir aussichtsreich zu sein. Auf jeden Fall kann man sich sicher sein, daß Metabox ein Angebot machen wird. Die Konkurrenz dürfte natürlich gross sein. Aber zur Zeit gibt es lediglich vier Unternehmen weltweit, die bis Sommer 2001 eine entsprechende Box liefern können.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:13:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn es so kommt, daß eine Ausschreibung gemacht wird, hat
      mbx sehr gute Chancen. Alleine das Preis/Leistungsverhältnis und die derzeitigen Referenzen (Israel), für die im Januar die Boxen ausgeliefert werden.
      Aber eine Ausschreibung ist auch dafür dar sich für den
      Anbieter zu entscheiden, der die beste Leistung und den besten Preis dafür anbietet. Es werden somit andere Anbieter ebenfalls anbieten wollen. Das Rennen hat begonnen.
      mbx ist bestimmt unter den ersten dreien.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:25:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bat

      Glaube mich zu erinnern, das die Box von Siemens erst auf der Cebit 2001 vorgestellt wird ! Vielleicht etwas spät
      und 2.500 DM ist auch nicht gerade preiswert !

      Naja, lassen wir uns mal überraschen.

      Gruß Lolo
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:46:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...wenn mbx und telekom klappt..ist Kirch nicht weit..
      ..Kirch hatte und hat immer noch einen (ganz besonderen) Status bei unserer Regierung....
      cu
      (traumender DARC)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 17:52:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich glaube mit Kirch wird das vorerst nichts. Der ist mit Beta Research gut bedient. Eher wären die Öffentlich-Rechtlichen ein möglicher Kunde (das ZDF hat ja neben DTAG auch Vorabmuster der MBX 1000 zugeschickt bekommen).

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:30:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn es wirklich um eine Ausschreibung geht (offene) dann haben wir ein Problem:

      MBX hat nicht genug Kohle zum schmieren..... :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:35:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein paar Metaboxaktien können sie doch aus dem genehmigten Kapital zum Selbskostenpreis losschlagen ... welcher kabelnetzbetreiber würde sich nicht über Metaboxaktien zu einem Euro je Stück freuen? :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 19:24:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Bat2K,

      ja das ZDF hat Boxenmuster geschickt bekommen. Da
      scheint doch die Meldung von gestern über einen Vertrag
      mit der DTAG von 1,1 Mrd. DM in einem noch besseren Licht.
      Kaptial ist beim ZDF vorhanden und der Rundfunktvertrag
      von Anno dazumal verpflichtet die Öffentlich-Rechtlichen
      eine Grundversorgung mit Fernsehen [und Rundfunk] sicherzu-
      stellen. D.h, wenn jeder Deutsche in Zukunft digitale
      Programme empfangen soll, dann muß er auch mit Recievern
      ausgestattet werden. JEDER Zuschauer wohlgemerkt.

      Nochmal was zum Vertrag:
      "Mit dem neuen Vertrag wird die bisherige positive
      Zusammenarbeit mit dem ZDF langfristig fortgeführt und den
      künftigen technologischen Entwicklungen Rechnung getragen.
      Für das ZDF werden Weiterentwicklungen in neue
      Netztechnologien für das breite Spektrum multimedialer
      Anwendungen sowie der Umstieg in neue digitale terrestrische
      Sendernetze jederzeit ermöglicht
      ", so Gerd Tenzer,
      Telekom-Vorstand Technik Netze.

      Der Vertrag ist die Grundlage für den Einstieg in das digitale
      terrestrische Fernsehen für das ZDF und soll die terrestrische
      Programmverbreitung für die Zuschauer sicherstellen.

      Quelle: http://www.golem.de/0012/11344.html

      Gruß, Delaquente


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX & Telekom - Geht da was im nächsten Jahr ?