checkAd

    BIOTECH-ABSTURZ??? - SICHER NICHT... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.00 00:56:11 von
    neuester Beitrag 31.12.00 22:36:50 von
    Beiträge: 5
    ID: 321.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 748
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 00:56:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an ALLE BioTech-Investierten!
      Ich denke, dass der Bio-Tech-Sektor NACH wie VOR OUTPERFORMT! Das ist die EINZIGE BRANCHE mit wahnsinnig viel Fantasie!!!
      Die Fantasie kommt hier VOM MENSCH, und ist nicht so "futuristisch" wie IT (global gesehen)!!
      (Älterwerden; Krankheiten besiegen; usw.)
      Auf der "sichereren" Seite ist man sicher mit einem Fonds...
      Wahrscheinlich mit einem Fonds, der Biotech/Pharma verbindet!
      Kann mir diesbezüglich jemand einen/mehrere Fonds nennen??
      Vielleicht etwas unbekannteres mit guter Performance...
      ACTIVEST, DIT, DWS, PICTET; kenn ich bereits; es gibt aber sicher noch einige UNBEKANNTERE FONDS!
      Danke für EURE HILFE!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 01:31:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sei doch nicht verrückt. Warum Fonds kaufen ? Dann streichen
      die den größten Gewinn ein. Nun gut gegenüber spekulativen
      Werten lohnt sich ein Fond schon. Aber kauf doch Werte die
      schon Gewinn machen wie z.B. Biogen.
      Die haben ein super KGV und werden im nächsten Jahr nach
      oben stürmen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 09:49:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spiegel 1/2001:
      Biotechnologieaktien profitieren nicht zuletzt davon, dass sie ihren Anlegern Gewinne erst in ein paar Jahren versprechen und sich deshalb die Enttäuschungen über verfehlte Ziele in Grenzen hielten. Zudem gibt es in Deutschland bisher nur vergleichsweise wenige Aktien aus dieser Branche; das schmale Angebot treibt den Kurs nach oben. Doch dies wird sich angesichts des hohen Kursniveaus im nächsten Jahr aller Voraussicht nach ändern. Manche Beobachter warnen bereits davor, dass eine dauerhafte Aufwärtsentwicklung am Neuen Markt erst möglich ist, wenn auch die Spekulationsblase bei Biotech-Aktien platzt.

      (nur zur Info, ich habe zur Zeit weder Biotech noch Geld)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 17:07:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ZO

      seh ich genauso, Bio hält sich so gut, weil eh keiner mit Gewinnen rechnet.

      Aber daß die Blase platzt halt ich für unwahrscheinlich. Irgendwo muß der gigantische Haufen Kohle von Cisco, Microsoft, Intel etc. etc. Aktionären ja hin.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 22:36:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo hallo,

      erstmal wuensch ich Euch allen einen guten Rutsch...
      Wahrscheinlich eher ein frohes neues Jahr, da das wohl eher in 2001 gelesen wird.

      Berichte wie der im Spiegel deuten doch ähnlich wie der im Baron`s darauf hin, daß eine Menge Leute nicht investiert sind. Zudem gibt es ja auch im biotech-Bereich unglaubliche Kurseinbrüche, wenn fundamentals nicht mehr stimmen. Hier seien nur Synsorb und Maxim als mahnende Beispiele genannt. Natürlich sind auch einige Werte schon mit erheblichen Vorschußloorbeeren bedacht worden. Man denke da nur an Millennium, die ja immerhin eine MK im 2stelligen Millarden$-Bereich haben - bei einem Phase3-Produkt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls das so nicht stimmt.
      Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch eine ganze Reihe von Unternehmen, die noch erhebliches Potenzial haben. Beispielsweise der eine oder andere Wert aus dem BB-Biotech-Portfolio.

      Interessant ist allerdings auch, sich einmal die Marktkapitalisierung der Merck KGaA anzusehen! Die ist immerhin schon gut eingeführt, nicht allein auf Pharma angewiesen und hat auch einiges in der pipeline.

      Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich bin zu sehr kräftig in Biotech investiert. Bei Werten wie Millennium könnte ich mir - vielleicht auch weil ich nicht vom Fach bin - durchaus vorstellen, daß es auch böse Überraschungen geben könnte.

      Auf ein echtes Biotech-Jahr!!!

      lukoil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BIOTECH-ABSTURZ??? - SICHER NICHT...