checkAd

    Comroad wird jetzt steigen!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 11:38:36 von
    neuester Beitrag 24.04.01 23:57:46 von
    Beiträge: 78
    ID: 324.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.086
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:38:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin...
      Ich lehne mich ja nur ungern aus dem Fenster, wollen mal
      hoffen, dass ich damit nicht total falsch liege.
      Also, da Greenspan wohl mehr wusste als alle anderen,
      scheint er erfolgreich der Abwärtsbewegung entgegen wirken
      zu können, wir werden sehen, was dabei rauskommt.
      Comroad nun, gehört zu den bestpositionierten Firmen ihrer
      Branche, haben im Sog des Nemax seit September von ihren
      ATH zu unrecht ca. 50% verloren. Entgegengesetzt zu den
      überaus erfolgreichen Zahlen machte der Kurs nicht, was er
      in einem normalen Börsenumfeld hätte tun müssen. Die Aufnahme
      in den Nemax-50 ist an den Volumina deutlich zu merken;
      wenn nun jetzt ein Signal von der Nasdaq ausgeht,
      so wird es meiner Meinung nach schnell wieder raufgehen,
      und den Abwärtstrend nach oben durchbrechen. Ist schon blöd
      immer auf die Amis angewiesen zu sein, aber das ist wohl ein
      anderes Thema.
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:20:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      comroad ist für mich eine der am meisten überbewertesten aktien des gesamten marktes!!
      warum?
      weil sie sehr hoch steht und von allen fonds bereits eingekauft wurde.
      und weil sich bei den vielen übernahmen, die comroad ordentlich bezahlt hat in der hochphase eines boomenden marktes, ein immenser abschreibungsbedarf entwickelt hat...
      da sprechen wir über bis zu dreistellige millionenbeträge, die an goodwill-abschreibungen im laufenden jahr auf comroad zukommen.
      mein kursziel bis ende 2001: 20 euro.

      nichts für ungut aber so isses.
      schönes wochenende!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:11:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @penunzienjäger
      Wenn du das alles so schwarz siehst, wie erklär du dir dann die überaus erfolgreichen Zahlen??? Eine Gewinnsteigerung von ca. 400% findest du bei den wenigsten Unternehmen, und bei dem Schrott, der sich noch am Nemax befindet ist Comroad wohl ohne Frage ein Ausnahmeunternehmen.
      Auf deine Antwort bin ich gespannt...
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:45:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ penunzienjäger

      "weil sie sehr hoch steht und von allen fonds bereits eingekauft wurde."

      Na ja... von wirklich allen Fonds bereits eingekauft?
      :laugh: :laugh: :laugh:

      "und weil sich bei den vielen übernahmen, die comroad ordentlich bezahlt hat in der hochphase eines boomenden marktes, ein immenser abschreibungsbedarf entwickelt hat...
      da sprechen wir über bis zu dreistellige millionenbeträge, die an goodwill-abschreibungen im laufenden jahr auf comroad zukommen."

      Dreistellige Millionenbeträge?

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Sach mal pj, weißt Du eigentlich nicht dass die Übernahmen/Beteiligungen im Zeitraum vom IPO bis Dezember 2000 an T+T Netcom & Skynet Telematics für jeweils einstellige Millionenbeträge getätigt wurden? Ts ts ts, pj, ich glaub da mußte Deine Fantasie ein wenig zügeln... :laugh:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 19:19:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interview zwischen Juchu.de und Herrn Bodo Schnabel,
      Vorstandsvorsitzender der Comroad AG



      Die ComRoad AG ist ein weltweit führender Anbieter von Verkehrstelematik-Technologie, der in den vergangenen Jahren durch rasantes Wachstum und regelmäßiges Übertreffen der eigenen Planzahlen glänzen konnte. ComROAD bietet eine komplette offene Verkehrstelematik-Infrastruktur und ist mit Vertriebspartnern bereits in über 27 Ländern präsent.

      Unter Verkehrstelematik versteht man die Kombination von TELEkommunikation und InforMATIK für verschiedene Anwendungen im Verkehrswesen. Neben der nötigen Infrastruktur offeriert Comroad seinen Kunden spezielle Hard- und Software für Verkehrstelematik-Services. Die Dienstleistungen umfassen Sicherheitsüberwachung, satellitengestützetes Flottenmanagement, "Road Assistance" und die Bereitstellung von "mobile online services" (Kommunikations-, Informations-, und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz) Comroad schafft somit die Voraussetzungen, dass im Auto jederzeit auf Informationen wie Nachrichten, Börsenkurse und Verkehrslage sowie Unterhaltungsmöglichkeiten (Videos, Musik, Spiele) zugegriffen werden kann.Das Geschäftsmodell von ComROAD ist darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs- und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die anschließende Wartung der Systeme übernehmen.

      Da es sich bei ComROAD um einen absoluten Weltmarktführer handelt, dessen Geschäftsentwicklung völlig abgekoppelt von anderen IT-Unternehmen verläuft, haben wir uns die Mühe gemacht und den Wert für Sie noch einmal genau unter die Lupe genommen. Nachdem ComROAD nach einer Kursverdopplung aufgrund des negativen Börsenumfelds wieder auf das Niveau unserer Empfehlung im Mai zurückgekommen ist, könnte sich nun eine "zweite Chance" für einen Einstieg bei ComROAD bieten.



      Wir haben für Sie den Vorstandsvorsitzenden Herrn Dipl. Ing. Bodo Schnabel zu der aktuellen Geschäftsentwicklung befragt:

      Juchu.de: Sehr geehrter Herr Schnabel, bitte schildern Sie unseren Lesern eingangs kurz die Entwicklung von ComROAD in den letzten 6 Monaten. Welche grundlegenden Dinge haben sich im Unternehmen verändert bzw. von welchen Ereignissen hat man besonders profitieren können? Hat sich die Konkurrenzsituation geändert?

      Herr Schnabel: Das Geschäftsjahr 2000 ist für die Comroad AG sehr erfolgreich verlaufen. Die zum IPO im November gesetzten Planzahlen wurden 2 mal erhöht und zum Jahresende nochmals übertroffen. In unserem Kerngeschäft dem Aufbau von Telematik-Service-Zentralen zusammen mit Partnern sind wir nach wie vor ohne Konkurrenz. Zur Zeit haben wir ein globales Netz von 31 GTTS Telematik Service Zentralen in Europa, Asien und USA aufgebaut

      Juchu.de: Im November konnte man erfolgreich eine Barkapitalerhöhung abschließen, insgesamt wurden 1,1 Mio. neue Aktien zu einem Preis von 47,03 Euro an institutionelle Anleger ausgegeben, der Mittelzufluss für ComROAD betrug ca. 51,7 Mio. Euro. Wie viel Geld befindet sich aktuell in der "Kriegskasse" von ComROAD und welche Investitionen sollen damit getätigt werden? Herr

      Herr Schnabel: Die Kapitalerhöhung wurde durchgeführt um das Technologieangebot der Comroad AG zu stärken. Geplant ist die Beteiligung an 4 Telematik Technologie Unternehmen. Die Beteiligung an der Telcontar Inc, San Jose wurde bereits bekannt gegeben. Weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Aufgrund der niedrigeren Firmenbewertungen in den letzten Wochen müssen wir natürlich auch weniger als geplant für die Beteiligungen zahlen. Zur Zeit stehen noch über 50 Mio. Euro zur Verfügung.

      Juchu.de: Mit ONLINE-TELEMATICS Ltd, Dorset, UK konnte ComROAD einen weiteren strategischen Partner als Betreiber einer Telematik Service-Zentrale auf Basis des sog. Global Transport Telematic Systems (GTTS) gewinnen. Damit wurde bereits der erste von 20 für das kommende Jahr geplanten Vertriebspartnerschaften abgeschlossen, nachdem zuvor alle 15 für das Jahr 2000 prognostizierten Kooperationen unter Dach und Fach gebracht wurden. Wie beurteilen Sie als Unternehmenslenker diese Entwicklung und wie hoch ist das Auftragsvolumen welches sich ComROAD durch derartige Verträge sichern konnte?

      Herr Schnabel: Die Verträge die wir mit den GTTS Partnern abschließen beinhalten Milestones für mindestens 3 Jahre d.h. der Partner verpflichtet sich eine bestimmte Menge von Fahrzeug-Computern abzunehmen und damit Kunden zu gewinnen die eine monatliche Gebühr für die Nutzung der Telematik-Dienste zahlen. Comroad erhält dann aus dem Gross-profit der Gebühreneinnahmen 10% als Lizenzgebühr.

      Juchu.de: In den letzten Monaten wurden u. a. Kooperationen mit Wavecom S.A. und Tele Atlas geschlossen. Worauf zielen diese beiden Zusammenarbeiten hinaus und welche technologischen Möglichkeiten können so ausgeschöpft werden? Unbestätigten Meldungen zufolge befindet sich ComROAD in weiteren interessanten Kooperationsverhandlungen?

      Herr Schnabel: Teleatlas ist der führende Anbieter von Kartenmaterial zur Navigation in Europa. Comroad nutzt das Teleatlas-Kartenmaterial für die angebotenen Navigationsdienste. Wavecom ist der führende Anbieter von drahtlosen Datenmodems , diese haben wir in unseren Fahrzeugcomputern eingesetzt.

      Juchu.de: Im Rahmen einer Finanzierungsrunde beteiligte sich ComROAD Anfang Dezember außerdem am Telematik Software-Provider TELCONTAR, Inc., Kalifornien. TELCONTAR Karten/Content- Management-Software wird zu diesem Zeitpunkt bereits in die GTTS-Plattform von ComROAD integriert. Aus welchen Gründen erfolgte dieser Schritt und welche Vorteile wird die Beteiligung für ComROAD mit sich bringen?

      Herr Schnabel: Die Integration der Telcontar Technologie in das Comroad GTTS System erlaubt es uns unseren Partnern neue Telematik-Dienste anzubieten und damit das monatliche Gebühren-Einkommen zu steigern.

      Juchu.de: Die Zahlen im dritten Quartal wurden von ComROAD mit "gewohnter Regelmäßigkeit" übertroffen. Auch kursieren unseren Informationen nach Gerüchte dass eine weitere Anhebung der Planzahlen bevor stünde. Für dieses Jahr rechnete ComROAD mit einem Gesamtumsatz von 80 Mio. DM und einem Gewinn von 0,47 DM pro Aktie. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, müssen die Planungen für die kommenden Jahre wiederum nach oben revidiert werden müssen?

      Herr Schnabel: Wir haben am 3.1 die Umsatzzahlen für das Jahr 2000 bekannt gegeben. Die bereits erhöhten Planzahlen von 40,9 Mio. Euro wurden mit einem Umsatz von 43,6 Mio. Euro nochmals übertroffen. Wir gehen davon aus dass auch die bestehenden Planzahlen für die kommenden Jahre übertroffen werden.

      Juchu.de: Bei der heftigen Korrektur an den Wachstumsbörsen ist auch ComROAD nicht verschont geblieben. Nachdem sich das Papier lange Zeit recht gut halten konnte, setzte im November eine starke Abwärtsbewegung ein und ComROAD halbierte sich im Vergleich zum Hoch von 65 Euro im September nahezu. Wie begründen Sie den Kursverlauf der ComROAD-Aktie?

      Herr Schnabel: die Comroad Aktie war im Jahr 2000 eine der Aktien mit der besten Performance. Anleger die Anfang des Jahres 2000 eingestiegen sind hatten auch am Ende des Jahres Eine Kursverdoppelung. Trotz sehr guter Geschäftsentwicklung wird leider auch die Comroad Aktie von fallenden Börsen mitgezogen. Wenn sich die Lage an den Börsen bessert wird die Comroad Aktie überdurchschnittlich davon profitieren.

      Juchu.de: Herr Schnabel, Sie befinden sich zur Zeit in den USA um auf der Anfang Januar stattfindenden Consumer Electronic Show in Las Vegas einen Produkt-Launch zu präsentieren. Was erwarten Sie sich von dem Auftritt ihres Unternehmens bzw. finden parallel Verhandlungen mit anderen Unternehmen statt?

      Herr Schnabel: wie schon erwähnt sind wir in abschließenden Verhandlungen über weitere Beteiligungen an Technologiefirmen in USA. Weiterhin werden wir mit unserem Partner Comworxx Inc. eine neue Generation von Telematik-Systemen für den US-amerikanischen Markt präsentieren.

      Juchu.de: Herr Schnabel, Juchu.de bedankt sich recht herzlich für das Interview!



      MEHR
      Infos zu den High-Tech-, Bio-Tech-, Internet- und Neue Markt-Werten gibt es täglich hier: http://www.juchu.de/newsflash/content1.asp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 13:52:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na, doch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Diese Woche sollte doch alle Comroad-Aktionäre erfreut haben. Mal schauen, wie gut die Zahlen werden, und der Kurs erholt sich mit dem Markt, gilt aber noch als deutlicher outperformer!!!
      @29GOG danke für dein Posting!
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:58:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glaube auch das die abgehen werden.
      Man hat gesehen wie stark sie im Gegensatz zum Nemax bereits angezogen haben die letzten zwei Tage.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 16:11:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für mich ist Comroad die beste Perle am Neuen Markt. --> Strong buy !!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:34:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann man mal sehen, schon wieder recht behalten.
      Als ich gepostet habe waren wir bei unter 30, jetzt schon wieder über 40!!!!!
      Ich denke das Schlimmste ist überstanden!
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:42:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      penunze, nichts für ungut, aber redest du immer derartigen Schwachsinn?
      Die Übernahmeaktivitäten hat ComROAD erst seit Ende des Jahres gesteigert, die flüssigen Mittel aus der kapitalerhöhung stammen aus einer Zeit mit leicht höherem Marktniveau.
      ich glaube genau Gegensätzliches - wie schön von Schnabel& Co., mit den Zukäufen so lange gewartet zu haben, bis die New Economy am Boden lag ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:45:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Leute, wenn noch diese Woche die 50-Euro-Marke fällt,
      können wir erstmal von wirklich besseren Zeiten ausgehen.
      Durch die guten Nachrichten sieht es auch für die kurz-
      fristige Entwicklung etwas besser aus, und ich glaube nicht,
      dass der NM in eine Bullenfalle läuft. Dann nämlich wären
      die Gewinne schon längst wieder abgegeben worden...Was
      denkt ihr soweit über diese Einschätzung??????????????????
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:02:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      imposant dieser anstieg!!
      habe bei 32 E nachgelegt und bin am überlegen ob ich nochmals
      investiere, zumal in zukunft mit sicherheit selektiver gekauft
      wird und comroad ein wert ist der fundamental super ist und bei
      dem die story stimmt.

      bis bald mal wieder
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:19:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      HI Leute,

      ich möchte nur nebenbei mal ein Gerücht zu Tage bringen.
      Einige mögen es schon kennen.
      Ein Fonds wird in den nächsten Tagen ein bisserl bei RD4 einsteigen.
      Gerücht wurde mir heute auch von Kern-NM http://www.kern-nm.debestätigt.

      Viele Grüße


      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:20:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi us-max,

      ich schließe mich Deiner Meinung an:
      wir sehen noch diese Woche die 50€.

      comROAD bietet Perspektiven pur und die Öffentlichkeitsarbeit ist meiner Meinung nach vorbildlich!

      Ich hoffe, wir haben recht, da ich selbst investiert bin
      und eine Wette mit einem Kollegen laufen habe:
      es geht immerhin um einen Kantinenkaffee am Freitag!!!

      :-) Gruß DR-BIG
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:35:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi us-max

      auch ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
      Ich schätze die 50€ marke wird morgen geknackt.
      Auf ein erfolgreichen morgigen Tag der Comroad-Aktie

      Alolo
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:08:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Marques, kannst du den Artikel nicht mal posten? Ich habe
      keine grosse Lust mich da schon wieder anmelden zu müssen.

      Die Nasdaq und der Nemax legen seit 1 1/2 Wochen kräftig zu,
      nun wird meiner Meinung nach wirklich aussortiert und nicht
      mehr blind gekauft, deswegen steigt auch ein Papier wie
      Comroad überproportional, und das völlig gerechtfertigt. In
      den USA wird die Marktposition jetzt forciert ausgebaut, es
      wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern bis die Über-
      nahmen verdaut sind, aber eine Verbesserung stellt dies mit
      Sicherheit dar.
      Ich blicke eigentlich positiv in die Zukunft für Comroad,
      jedoch darf man nicht vergessen, dass die Firma
      bzw. die Firmenentwicklung noch am Anfang stehen,
      und unvorhersehbare Risiken mit sich bringt. Als
      Risiko-Investment würde ich aber eine
      Comroad nicht mehr bezeichnen!!
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:18:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vorsicht!
      Schnell raus!
      Sell on good news. Bei Bekanntgabe der Zahlen am 29.01.
      Comroad hat in wenigen Tagen 60% gemacht.
      wenn die Zahlen kommen ist das im Kurs eingepreist.
      Dann werden kräftig Gewinne mitgenommen!
      Unter 40 Euro wieder einsammeln!
      Ich finde Comroad auch sehr gut. Aber es wird leider so kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:18:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vorsicht!
      Schnell raus!
      Sell on good news. Bei Bekanntgabe der Zahlen am 29.01.
      Comroad hat in wenigen Tagen 60% gemacht.
      wenn die Zahlen kommen ist das im Kurs eingepreist.
      Dann werden kräftig Gewinne mitgenommen!
      Unter 40 Euro wieder einsammeln!
      Ich finde Comroad auch sehr gut. Aber es wird leider so kommen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:13:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Montag kommen glaube ich die Zahlen.
      Nach kurzen Anstieg wird es zu heftigen Gewinnmitnahmen kommen. Stoploss werden ausgelöst. Die Aktie kann man sicherlich locker unter 40 Euro einsammeln.
      Bis zum 31.1. werden die Technologieaktien weiter unter Druck bleiben! Besonders die, die vorher stark gestiegen sind. Es gab bei Comroad zu viele Empfehlungen. Diese Analysten ( Banken-Fonds )werden genau am Tag, wo die Zahlen kommen, verkaufen.
      Aber das ist nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:43:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      na totti,
      will da einer billig an 544940 kommen...
      Aber das ist nur meine Meinung...
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:35:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      In der FAZ steht, dass Comroad heute Zahlen bringt
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:51:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein Blick auf die HP von RD4 bringt auch hier wieder Klarheit, was die veröffentlichung von Zahlen anbelangt.
      ***************************
      Hauptversammlung

      28. Mai 2001 in München Park-Hilton, Tucherpark.

      Jahresergebnis 2000

      26.Februar 2001
      Quartalszahlen

      Q1-2001
      wird noch
      bekanntgegeben
      Q2-2001
      wird noch
      bekanntgegeben
      Q3-2001
      wird noch
      bekanntgegeben



      Analystenveranstaltung

      wird noch bekanntgegeben

      ***************************************

      @rockdj
      welche FAZ meinst Du? Fischbeker allgemeine? oder was? Hauptversammlung


      A.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:25:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Comroad schiesst sich gerade den Weg nach oben frei. Liegt jetzt über 50 EUR und wenn das Niveau hält gehts weiter aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:38:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      ??? + 5% in 20 Minuten? Wer weiß da was was wir nicht wissen???
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 16:28:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      laßt euch nicht verFÖRTSCHTchen ;D;D - siehe Frühjahr 2000
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:54:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sowas, ab jetzt ist der weg erst mal noch oben frei,
      solange der NM mitspielt, aber wir sehen ja auch einen
      einwandfreien Anstieg bei einer Seitwärtsbewegung des NM.
      Also gibts eigentlich nichts zu meckern, in einem Monat
      kommen die Zahlen...
      Weiss jemand, wie die "in etwa" ausfallen können?????????
      Vielleicht gibt es jemanden mit INFOS....Die brauchen wir!!
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 21:40:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn die Zahlen wirklich überdurchschnittlich (wie bisher) sein sollten werden die Kauforders der NM-Fonds die Gewinnmitnahmen der Daytrader hinwegpushen.
      Fakt ist RD4 macht Gewinne!!
      In max. 3-4 Jahren wird jeder neue PKW ein wie auch immer geartetes Telematiksystem serienmäßig haben.
      Vielleicht das von Comroad??
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:56:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aber wer weiss, ob die Zahlen wirklich so rosig ausfallen werden? Es ist eigentlich logischer, würde das Ergebnis normal bis schlecht ausfallen, da die Konjunktur im letzten Quartal zu wünschen übrig gelassen hat. Ich habe nämlich keine Lust, dass rd4 wieder auf die 40 zurück katapultiert wird....!!! Also, wenn einer irgendwelche Infos hat, die die "Normalsterblichen" nicht haben so postet was das Zeug hält!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:50:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      lol wg. der Konjunktur Gewinneinbruch bei ComROAD nochmal LOL - sind wir jetzt im M-Dax mit zyklichen Werten oder im Nemax wo Zukunkftsunternehmen mit dreistelligen wachstumsraten gehandelt wird ? Aber ruhig Blut, Zahlen werden gut, das war, ist und wird so bei CmROAD bleiben Warum ? Weil Bodo Schnabel genau weiß, was passiert, falls er enttäuschen sollte.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:30:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,Comroader

      sehe die Angelegenheit auch wie Woster,Comroad steigt über die beschleunigte Entwicklungs-und Bedarfsphase in diesem Segment.Diese Phase wird bis zur Sättigung (ala PC)noch einige Zeit (hoffendlich lange)dauern.Dies macht die Sache
      etwas robuster gegenüber konjukturellen Schwankungen!
      Probleme sind eigentlich nur bei psychologischen Ver-
      werfungen zu befürchten und ggf.einer Überbewertung (meist
      im Gleichklang)der TA ohne die fundamentalen Daten entspr.
      zu würdigen!Comroad wird und muss sich jetzt so Positionieren,wie Cisco in seiner Anfangsphase-neue breite
      Technik,Kompatiebel,großes Nachfragepotential,starke intern.
      Präsenz.Und Comroad macht es!!

      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 17:49:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na klar hat sich Comroad sehr gut international (hauptsächlich USA)
      positioniert, trozdem darf man auch einer gerade am
      Anfang stehenden comroad eine gewisse Abhängigkeit von der Konjunktur nicht absprechen.
      Natürlich ist es schön zu sehen wie es alles sehr vielversprechend
      aussieht, aber rd4 mit einer cisco zu vergleichen ist noch (mit Betonung auf noch) reine Utopie!!!
      Fazit ist und bleibt: Hervorragender Wert, werden wir noch Freude dran haben...ich bin auch der meinung, dass die zahlen gut ausfallen werden, ich aber bin für einen stetigen anstieg und nicht für spekulation, und hoffe, dass der Markt uns nicht allzusehr in den rücken fallen wird!
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 17:43:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Markt wird uns noch einige Zeit ärgern.
      Im 2Q/2001 wenn alle Jahreszahlen der Unternehmen
      vorliegen, gehts wieder gen Norden.
      Hier noch ein paar Infos -> Quelle ONVISTA :

      Nach Ansicht der Analysten des Chartanalyst ist ComRoad (WKN 544940) das
      einzige Unternehmen der Welt, das eine vollständige
      Telematik-Infrastruktur anbieten kann.
      Obwohl die vergangenen zehn Monate von starken Kursschwankungen geprägt
      gewesen seien, sei es durchaus positiv zu sehen, dass der Kurs sich in
      einer breiten Seitwärtsrange gehalten habe. Eine beeindruckende Rallye
      habe eingesetzt, bei der auch die Abwärtsbewegung seit September
      durchbrochen werden konnte.

      In zwei Wochen habe die Aktie nahezu 80 Prozent zugelegt und die
      Widerstandszone um 50 Euro angelaufen. Aufgrund dessen sei in den
      kommenden Tagen mit einem starken Rücksetzer zu rechnen.

      Die Order für ComRoad würden die Analysten von Chartanalyst auf 43 Euro
      limitieren, danach solle ein Stoppkurs von 37 Euro gelten.

      Viel Spaß mit COMROAD






      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:56:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      @alle, die in diesem Board gepostet haben und die postings lesen....
      Glaubt ihr, die Kooperationen aus USA (sprich Comworxx/Infomove...etc.) wurden nur benutzt, um den Kurs wieder auf alte Stände zu ziehen? Die Frage ist nämlich die:
      Wer denkt, dass sich die Comroad-Technologie durchsetzen kann?
      Die Konkurrenz, wie Siemens und so ziemlich alle namhaften Autohersteller, werden sich von einem Unternehmen, das NOCH! recht klein ist, das boomende Geschäft nicht streitig machen lassen wollen.
      Die werden doch alles dafür tun, damit rd4 möglichst klein bleibt, wenn nicht sogar kaputt geht! Die sitzen am längeren Hebel
      und haben das nötige Geld um uns alle in "Nemax-Unglücke" zu stürzen!
      Ich meine, wieso wirbt comroad nicht für seine Produkte, und wieso hat keiner (möge sich derjenige melden) ein TELEMATIKSYSTEM von comroad im Auto???????????
      Wer erinnert sich denn an met@box? Die wollten ja scheinbar ganz Israel oder welches Land auch immer mit 500.000 boxen zupappen!!!! Aber keiner hat je ne metabox selbst gesehen (ausser die TV-Junkies)! Und wer, ausser die absoluten elitären
      Geschäftsführer und CEO`s von irgendwelchen Riesenkonzernen benötigt denn ein Telematiksystem mit monatl. Grundgebühr von Comroad, um irgendnen Stau auf der Autobahn umfahren zu können, und gleichzeitig zu wissen wo der nächste MCDonalds ist und wie seine Aktien stehen???????????????????????

      UM PLAUSIBLE ANTWORTEN WIRD GEBETEN?

      ICH FINDE, DAS WAS ICH HIER ANGESPROCHEN HABE, IST EIN THEMA
      DAS NOCH VIEL DISKUSSIONSBEDARF MIT SICH BRINGT!!!!!!!!!!!!
      UND WIRKLICH DISKUTIERT WERDEN MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      MFG us_max
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 13:03:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich armes unwissendes Etwas!!!

      Ich habe mir bei Finanztreff.de einige Watchlisten erarbeitet und Portfolios erstellt
      und seit gestern hat sich die Startseite verändert und ich weiß nicht wie ich an meine Infos komme.

      Wer kann mit helfen?

      Gruß der arme Superreich
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:36:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt drücken so einige Chartisten wieder auf die Tränendrüse,
      gesagt wurde, dass Comroad überkauft ist, und dass durch die
      zuletzt exorbitanten Kurszuwächse ein Rückschlag eher wahrscheinlich
      ist. Kursziel ist irgendwo knapp unter 40 Euro!!!!!!
      Wer von euch meint denn, dass Comroad (es sind ja auch bald Zahlen dran)
      wieder einen Abgang gen Süden macht????
      mfg us_max

      Hier der dazugehörige Chart:

      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:26:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi,us_max
      lese bitte meinen Beitrag v.heute 13:49:25 (Comroad charttechnisch...von Javier Oxtoa),zu Deinen vohergehenden
      Fragen prüfe bitte die letzten Adhocs von Comroad z.B. unter
      Ariva.Du wirst feststellen daß Comroad sein Telematiknetz
      durchdacht aufbaut und luckrative Randgebiete(SMS ect.) gut
      mit einbaut.Mit Bosch und Ford usw.gibt es Verbindungen und
      hier irgendwo im Comroadchat ist auch ein Prototyp(ich glaube von der Roadshow in d.USA)eines Telematikgerätes "zum
      anfassen"zu sehen.Dies sehe ich aber nicht als das wichtigste Element der Einnahmen von Comroad,die Netze und die Informationsverarbeitung/-Infoverkauf bringen die Kohle.
      Und da ist Comroad vorne!

      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 20:02:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @us_max

      ich bin mittlerweile auch sehr skeptisch gegenüber comroad eingestellt obwohl sich das Unternehmen bislang hervorragend bei den Aktionären verkauft hat. Was mich skeptisch macht sind die adhocs für Beteiligungen an Kleinst-Startups wie esemde, die geringe Mitarbeiterzahl, keiner kennt einen Endkunden, die den Umsatz bringenden Telematikzentralen gibt es überall auf der Welt nur nicht in Deutschland, kein dedizierter Finanzvorstand, welcher WP wird eigentlich den Abschluss 2000 testieren? Gerüchte wie "washed sales"(von anderen gepostet) - was war damit gemeint? - usw. Zuviele Fragen - zuwenig Antworten!

      Gruß Jx
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 09:40:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi,Chartis
      ich sehe 47,20 Xetra,was sagt Ihr??Hat sich auch an Eurer
      Bewertung durch diese unerwartete Wendung was geändert??
      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:57:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Comroader,

      als möglicher Wendehinweis ist der gestrige Morningstar zu erwähnen.Dazu muß rd4 heute stark bleiben und möglichst am Tageshoch schließen.Die Tagesindikatoren sind(ausser MACD)abgekühlt,Slow Stochastik sogar überverkauft und lassen nun wieder steigende Notierungen zu.Abzuwarten gilt,wie der heutige Umsatz aussieht.Dann kann ich mehr dazu sagen.
      MFG brokersam(charty)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:09:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      ComROAD erhält Zertifizierung nach ISO-9001

      [06.02.2001 - 10:57 Uhr]


      Unterschleißheim (ots) - Die ComROAD AG, führender Anbieter von
      Telematik-Netzwerken, wurde im Januar 2001 durch den
      TÜV-Management-Service nach ISO-9001 zertifiziert. Die ISO-9001
      Zertifizierung bedeutet für ComROAD einen weiteren wichtigen Schritt
      hin zum Total-Quality-Management (TQM), bei dem sich das Unternehmen
      selbst sowie alle Partner, Lieferanten und Produktionsfirmen höchsten
      Qualitätsanforderungen stellen.

      Unter dem Motto "Kundenzufriedenheit ist Nummer 1" hat ComROAD ein
      abteilungsübergreifendes Qualitätsmanagement- und Sicherungssystem
      erarbeitet. Die Zertifizierung nach ISO-9001 umfasst die Darlegung
      der Qualitätssicherung in Design/Entwicklung, Vertrieb, Marketing,
      Einkauf, Kundendienst und Produktion.

      ComROAD hat bereits in der Vergangenheit darauf geachtet, dass die
      beauftragten Produktionsfirmen im In- und Ausland ISO-9001
      zertifiziert sind. Das ISO-9001 Qualitätshandbuch steht im
      elektronischen Format allen Mitarbeitern und Partnern im Intranet zur
      Verfügung. Durch die Online- Verfügbarkeit ist sichergestellt, dass
      die Dokumente und Abläufe effizient den sich dynamisch ändernden
      Markterfordernissen angepasst werden können.

      ComROAD AG
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 16:39:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zu viele Nachrichten und ad-hocs sind nun wirklich nicht das, was
      wir uns alle erhoffen!!!!
      Das ist nur von kurzfristiger Dauer für den Kurs, aber nachhaltig
      kann das schaden:
      Ich bleibe investiert, will hoffen, dass es gut ausgeht, aber
      gewünscht habe ich mir das so auf keinen Fall. Jeden Tag wieder
      neue Nachrichten über Comroad, in dem w:o newsletter auch jeden Tag
      wieder irgendwas!
      Christian Ernst Frenko in seinem newsletter auch!
      nun ja,
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:17:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Heute hat sich RD4 wirklich gut gehalten, die Volumina meines Erachtens sind aber nur mittelmäßig. Aber es war ein schöner Schwung nach oben. Jetzt muss Comroad wieder die € 50.- schaffen. Wenn Cisco nicht alles kaputt macht heute abend, könnten wir das schaffen.

      Gruß

      Demos
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:25:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kern wie immer mit Wahnwitzzielen :(


      07.02.2001
      Comroad Kursziel 165 Euro
      KERN Neuer Markt

      Nach einem Bericht von Kern Neuer Markt gibt Comroad (WKN 544940) am 26.
      Februar die Ergebnisse für das Gesamtjahr 2000 bekannt.

      Schon jetzt sei bekannt, dass man sowohl die im Jahr 2000 2x angehobene
      Umsatzprognose ein weiteres mal übertreffen werde, wie auch das Ergebnis.
      Beim Ergebnis sei man von Seiten Comroads von 0,28 Euro je Aktie
      ausgegangen. Die Experten von Kern Neuer Markt haben ihre
      Gewinnschätzungen schon jetzt erneut nach oben revidiert. Das
      Gewinnwachstum betrage von 2000-2002 durchschnittlich 138%. Das
      Umsatzwachstum setze man für diesen Zeitraum mit durchschnittlichen
      (konservativen) 175% an. Demnach komme man auf ein durchschnittliches
      Umsatz- und Gewinnwachstum von 156%. Nun werde der durchschnittliche
      Gewinn/Aktie in diesem Zeitraum berechnet. Dieser betrage 1,08 Euro. Somit
      errechne man einen fairen Kurs von 156 x 1,08 Euro = 168 Euro aus Sicht von 12
      Monaten.

      Comroad sei nach wie vor der Topfavorit am Neuen Markt. Das Kursziel
      veranschlagt das Researchteam nach wie vor auf fantastische 165 Euro auf Sicht
      von 12 Monaten. Anleger sollten daher unbedingt dabeibleiben, auch wenn es
      kurzfristig einmal zu Rücksetzern kommen würde.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 20:05:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ja warum denn nicht!!!!
      165 Euro auf 12 Monatsbasis hört sich doch sehr gut an!
      Von Comroad ist im Moment überall zu hören, und ich frage
      mich, ob das eine so gute Sache ist.
      Denn zu viele Nachrichten sind nicht gut für so junge Unter-
      nehmen.
      Der Nemax macht ja auch was er will, denn als wir bei 3000
      waren haben alle schon geheult, und wir waren schon bis
      2500 runter. Gar nicht so schlecht, dann kann man jetzt wohl
      hoffentlich fette Gewinne machen....
      Bin gespannt wie es weitergeht!


      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:03:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Markt muss weniger zittrig werden, dann kann Comroad marschieren. Die Rechnung € 165 klingt ganz schlüssig, aber das sollte man besser nachrechnen. Die brauchen keine Angst zu haben, ich bleibe auf jeden Fall dabei. Und wenn es keine 165 €uro gibt sondern etwas weniger, so ist das auch gut.
      Gruß
      Demos
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 09:28:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Rechnung für 165€ klingt in meinen Ohren naiv bis zum geht-nicht-mehr, als hätte es die Marktkorrektur nicht gegeben.

      In 12 Monaten haben wir das Jahr 2002, und dann zählen die Wachstumszahlen für die darauffolgenden Jahre, und die wiederum werden ganz sicher unter 100% im Schnitt liegen. 80% auf einer höheren Basis wären nicht gering angesetzt, zumal vom Unternehmen her von 2000 bis 2005 86% prognostiziert waren, die höheren Raten aber freilich dann hinter uns liegen.

      Bei angenommenen 1,09€ Gewinn je Aktie ergäbe sich ein Kursziel von 87€, mal gerade die Hälfte, womit ich mich aber immmernoch mehr als zufrieden wäre :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:10:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      DIE WAHRHEIT ÜBER KERN-NM

      Es ist doch zu schön, daß im Internet niemand wirklich anonym ist. Nach einer einfachen WhoIs-Abfrage bei Denic stand fest, wer hinter dem ominösen
      Onlinebörsenbrief "Kern-NM" steht, der in den letzten Tagen kräftig für Letsbuyit.com wirbt. Daniel Oharek, ein 20jähriger Möchtegernanalyst. Eine Suche bei
      www.google.com nach "Daniel Oharek" fördert Interessantes zutage.


      usw. gibt gerade einen netten thread von Bat2k1 :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:50:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Neemann
      Lob für die Arbeit bzgl. Kern
      Abzusehen war ja so etwas in der Richtung.
      Wer in seinen "Analysen" nur längst bekannte Tatsachen veröffentlicht und daraus dann völlig utopische Kursziele ableitet um aufzufallen, kann ja nicht ernst genommen werden. Schön, dass wir jetzt die Bestätigung haben.
      Gruß
      Fallobst
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:32:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Neemann
      Danke für die Info. Ich habe ja gleich gesagt: nachrechnen. Auch ich bin einem Wert von über € 80 hochzufrieden.
      Es ist wirklich schön, dass man sich auch im Internet nicht verstecken kann. Es ist sowieso gut, wenn man sämtliche Analysten mit größter Vorsicht genießt, nicht nur die Möchtegernanalysten.

      Gruß
      Demos
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:50:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich habe mich mal etwas über die Kern-nm schlau gemacht. Wer dem sauberen Analysten Oharek (Student?) mal eine mail schicken möchte: webmaster@kern-nm.de
      demos
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:50:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      wo steht denn der thread von Bat2k1 über den

      kern-nm-verbrecher DANIEL OHAREK ????

      danke für antworten !!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 13:34:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Leute, wir müssen jetzt erst mal sehen, dass die 50er Marke
      deutlich fällt. Ein wiederholter Bounce-off von eben dieser Marke,
      kann rd4 auch wieder unter die 40 werfen. Hoffentlich bringen
      die Leute bei Comroad dafür nicht noch eine AdHoc raus, das wäre dann
      nämlich schon die 8 oder 9 in diesem Jahr. Das kann ja so nicht weitergehen
      oder wollen die
      bis zum Jahresende noch ca. 50 andere Adhocs bringen????
      Seht ihr
      das realistisch, dass wir bald über 50 notieren, und ich meine nicht
      50,20 oder so sonder 53-54?
      na dann
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 15:11:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      @@ us_max

      schaust du jeden tag auf den kurs ??? ich nicht ...na ja fast nicht :D:D - aber ob 50,20; 52-53 oder 46 is mir sch.....egal, weil cih langfristig und das heißt bei mir mind. 4 jahre von comroad überzeugt bin!!!!! warum ? weil die bisher ALLES eingehalten haben, was sie versproche haben - nein sie haben sogar die Planzahlen immer wieder getoppt !!!! UNd das comroad nicht richtig abgeht liegt halt derzeit an den besch. Gesamtmärkten, doch schau mal, selbst wer im März 2000 in ComROAD eingestiegn ist, was er max verloren hat und vergleiche das mal mit den BLUE-Chips, die dir ein bankberater empfiehlt wie DTE, DCX oder anderen



      also us_max ruhe halten, schlafen legen, bei schwäche zukaufen, nicht mit rd 4 zocken und in 4-5 jahren sich über kurse um 50 E kostlich amüsieren


      nettes wochenende

      wünscht woster
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 19:43:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Comroader,hi woster!

      Wie es aussieht,geht es erst mal den Bach runter mit rd4.
      Auf Tagesbasis hat nun MACD ein klares VK-Signal generiert.
      RSI,Momentum u.Slow Stochastik,alle auf den Weg nach unten.
      Der Umsatz dazu,äußerst dürftig.Der 45-er Bereich muß halten,sonst...

      Doch nun zu den Wochenindikatoren:

      MACD,absolut tot,knapp unter der 0-Linie,Slow Stochastik ist im überkauften Bereich und steht vor ein VK-Signal.RSI,Momentum und CCI völlig neutral seitwärts.
      Der Wochenumsatz ging etwas zurück.

      Es bleibt zu hoffen,daß rd4 sich über 45stabilisiert.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende.

      MFG brokersam
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 20:30:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Meine Meinung zu dem Kursziel von 165:
      in ca 3-4 Jahren, falls Comroad die eigenen Ziele erreicht:
      1,7 MRD Umsatz in 2005 laut Comroad-Geschäftsbericht.

      Gruss Luis
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 05:01:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Leutz!!! :)


      @ LuisW

      Sollte man noch anmerken, dass es sich um 1,7 Mrd. DM handelt...

      Es folgt die Umrechnung in bescheidene Euros: ;)


      ComROAD`s Umsatzwachstum und Planung...
      (in Mio Euro!)

      ...Ende 1995: Gründung
      ...1996: 0,277
      ...1997: 0,298 (+ 7,6% gegenüber Vorjahr)
      ...1998: 2,316 (+ 677,2%)
      ...1999: 10,24 (+ 342,1%)
      ...2000: mind. 43,6 (+ 325,8%)

      ...2001e 84,36 (+ 93,5%)
      ...2002e 155,95 (+ 84,7%)
      ...2003e 278,65 (+ 78,7%)
      ...2004e 486,73 (+ 74,7%)
      ...2005e 894,76 (+ 83,8%)



      Nun folgend ein paar Infos zu Intelliworxx (aus Artikeln)...

      ------------------------------------------------------------
      (09.12.1999)
      Auszug:

      "The company has received two development contracts totaling $1 million from an unnamed "major U.S. automotive manufacturer" and from the Navy."

      Ganzer Artikel: http://www.intelliworxx.com/html/art_sec.html

      ------------------------------------------------------------
      (18.12.1999)
      Auszug:

      Get Ready for the CarPC
      If you hang around Intelliworxx`s 11th floor offices in the NationsBank Building for more than a few minutes, you are bound to hear the phrase "a major U.S. automotive manufacturer."

      This company, as yet unnamed, is actually the spring from which this technological river runs. Here`s the story Intelliworxx executives tell:

      Intel Corp., maker of the omnipresent Pentium, Pentium II, Pentium III and Celeron computer chips, was approached by the major automotive manufacturer, already a good client, with a basic request. The car maker wanted to put a PC in its cars, and wanted Intel to help. Intel gradually realized that a more focused effort was in order. Intel called in Kevin Rogers, who had a reputation for turning feasible concepts into workable realities. Rogers put together Intelliworxx with skilled people he already knew, and a few fresh recruits. The major automotive manufacturer became one of the first two clients of Intelliworxx.

      "Everything we say is on the record here," chief financial officer Christopher Floyd warns his 30-odd co-workers as a reporter and photographer drift through. "So it is a `major U.S. automotive manufacturer,` OK?"

      There are other computers designed for cars, some of which are already in use. But none comes as close as the CarPC sounds like it will to being a practical, voice-driven system.

      The CarPC is close to receiving a grand Detroit-style rollout.

      "All the testing has been done," Floyd said. "Now comes the rollout."

      Ganzer Artikel: http://www.intelliworxx.com/html/art_autopc.html

      ------------------------------------------------------------
      (11.10.2000)
      Auszüge:

      "The company has sold German company, ComROAD AG, an automobile version of the system, providing fleet management, mapping, messaging and in-car entertainment in 17 countries."

      STRATEGIC PARTNERS: Visteon (Ford Motor Company), Telxon, the Department of Defense, ComROAD AG

      CUSTOMERS: British Army, the Royal Navy, U.S. Marine Corps., U.S. Navy, ComRoad AG

      Ganzer Artikel: http://www.localbusiness.com/Story/0,1118,TPA_439233,00.html

      ------------------------------------------------------------
      (06.11.2000)
      Auszug:

      "...and is developing products for major American carmakers like Ford Motor Company."

      Ganzer Artikel: http://www.localbusiness.com/Story/0,1118,TPA_493956,00.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> http://www.localbusiness.com/Story/0,1118,TPA_493956,00.html

      ------------------------------------------------------------
      INTELLIWORXX INC (OTC BB:IWXX.OB)



      Last Trade Feb 9 · 0.875 $
      Mkt Cap 14.1M $
      52-week Range: 11/16 - 13 3/4 $

      Quelle: http://finance.yahoo.com/q?s=iwxx.ob&d=b

      ------------------------------------------------------------
      Homepage von Intelliworxx http://www.intelliworxx.com
      ------------------------------------------------------------


      Meine Kommentar...

      ...and the winner is ComROAD?

      Intelliworxx bekam Entwicklungsaufträge von mindestens einem Automobilkonzern, Ford, und gründet dazu noch das "passende" Telematik-Portal für den US-Markt durch ein Joint-Venture mit ComROAD, Comworxx. Intelliworxx hielt 67%, ComROAD 33%.

      Doch ComROAD konnte kürzlich die Mehrheit am Portal erwerben, hat nun 51%. Wieso hat Intelliworxx diesen Schritt mitgemacht, obwohl Comworxx sogar als profitables Unternehmen in 1-2 Jahren an die Nasdaq gebracht werden soll? Ist IWXX knapp bei Kasse (auffallend niedrige Marktkap.)? Oder Konzentration auf andere Geschäftsfelder, hat IWXX sozusagen ihr Telematik-Know-How in Comworxx eingebracht und nun es also praktisch an ComROAD verkauft?

      Scheint doch ein eher schlechtes Geschäft für IWXX gewesen zu sein, obwohl IWXX natürlich noch einen beträchtlichen Anteil an Comworxx hält (49%). Aber eigentlich ist es für ComROAD sowieso unüblich, dass man sich am Partner, der die GTTS-Servicezentrale betreibt, beteiligt, wie bei Comworxx geschehen, und auch noch mehrheitlich!?
      Ansonsten hat ComROAD ja nur eine weitere, eher geringe Beteiligung an Skynet Telematics, die eine GTTS-Servicezentrale für UK & IR betreibt...

      Vielleicht hat jemand von Euch ein wenig mehr Infos bzw. eine eventuell andere Meinung dazu? Mein Englisch ist auch nicht so toll. ;) Im voraus thx.



      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 11:49:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Comroader,Hi qwertz

      Hochinteressante Ermittlung,bin aber der Meinung rd4,hat eine wesendlich größere Anzahl an Beteiligungen ,was nicht nur aus den inflationären Adhocs ersichtlich ist,
      sondern auch von vielen Analysten bestätigt wurde.Weltum-
      spannende Telematicnetze sind von einer Firma dieser Größenordnung nicht ohne dieverse lokale Beteiligungen zu Realisieren.(Unter Analysten verstehe ich seriöse Unternehmen,nicht diese Märchenerzähler).Sollte das mit den
      von Dir genannten Kunden(Navi,Amee)stimmen,ist der neue Busch(W.),eigentlich der Richtige,nicht nur für die Rüstungslobby,sondern auch für Comroad(Comworxx)!!Die indirekten Verbindungen zu Ford und Bosch sollten auch nicht unterschätzt werden.Ich denke es kommt nun darauf an,daß einer der Großen sich die Netze und den Service von rd4 nachhaltig zunutze macht,das würde den Kurs garantiert wieder in Bereiche von 55E..... bringen.Denn diesen Umstand können dann viele Instis schneller begreifen und einen entsprechenden Handlungsbedarf erkennen!!

      Gruß T. und schönes W.-ende noch !
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 11:58:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi,

      erste Tendenzen bei l+s :

      BID 44,82
      ASK 46,63

      wir werden sie wieder günstig einsammeln können.

      so long
      NFN
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:59:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Tarzan,

      ComROAD ist doch keine Beteiligungsgesellschaft. Wenn die Rede von über 30 Partner in zig Länder die Rede ist, dann versteht man darunter, dass diese Firmen eine komplette GTTS-Zentrale und eventuell die passenden Endgeräte von ComROAD gekauft haben und vertraglich vereinbart wurde, dass ComROAD an den Einnahmen der Servicezentrale beteiligt ist (Lizenseinnahmen).

      Ich sehe in meiner "Recherche" vielmehr das Augenmerk auf IWXX! Do you see the "problem"?

      RD4

      Marktkap: 926 Mio Euro
      Mitarbeiter: 47 (Stand: Anfang Januar 2001)
      Beteiligung an Comworxx: 51%

      IWXX

      Marktkap: ca. 15 Mio Euro
      Mitarbeiter: 55 (Stand: Anfang Otober 2000)
      Beteiligung an Comworxx: 49% (?)

      Als ComROAD auf der HV ankündigte, einen Anteil an IWXX zu erwerben, da war IWXX noch um die 100 Mio $ wert. Die Beteilung ist nicht geschehen und das obwohl ComROAD durch die letzlich durchgeführte KE IWXX aktuell locker zu 100% übernehmen könnte. Damit hätte ComROAD auch noch den restlichen 49% Anteil an Comworxx (Börsengang an die NAsdaq angekündigt!). Doch erscheint dies trotzdem eher unwahrscheinlich. Wieso sollte ComROAD seinen Anteil an Comworxx aufstocken (von 33% auf 51%) obwohl man IWXX vollständig übnernehmen könnte und damit auch den restlichen Anteil an Comworxx??? Auch ist IWXX tief in den roten Zahlen und hat noch 2 Geschäftsfelder, die ComROAD nicht "gebrauchen" könnte.

      Eventuelle Möglichkeiten:
      a) IWXX will sich nicht übernehmen lassen (ca. 58% an den Aktien werden von Firmenangehörigen gehalten). Dennoch könnte ComROAD auf jeden Fall zumindest eine Beteiligung kaufen.
      b) IWXX hat den 49%-Comworxx-Anteil gar nicht mehr (Aber ich habe keine Infos gefunden, dass dem so sei...) und verabscheidet sich damit aus dem Telematikgeschäft?
      c) Ein anderes Unernehmen übernimmt IWXX, um an Comworxx, dem US-Telematikportal, beteiligt zu sein (Ford? Hat sich auch an Telcontar beteiligt, ebenfalls Börsengang angestrebt).

      Auf jeden Fall hat ComROAD noch genug Geld um eine Firma wie IWXX praktisch mehrmals zu übernehmen. Wenn man schlau vorgeht, kann sich nun billig an den New Comern der Zukunftsbranche Telematik eindecken, von deren Telematik-Know-How profitieren, und in ein paar Jahren noch ein nettes Sümmchen beim Börsengang machen (wenn sich die optimistischen Prognosen einstellen und Telematik zum Big Business werden wird).

      Vielleicht habt ihr noch eine Meinung dazu, IWXX mit augenscheinlich extrem niedriger Marktkap. (wegen den drastischen Verlusten?), verfügt aber eigentlich über einen "Schatz" namens 49%-Comworxx-Beteiligung (?), hat auch gute Kontakte/Beziehungen (Intel/Microsoft/Ford/US- + UK-Militär), dennoch keine Beteiligung von ComROAD?

      Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken, wo eventuell gar kein Rätsel zu lösen ist? *grübel* :rolleyes:

      Egal was, sagt Eure Meinung... ;)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:34:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ qwertz, hallo erstmal!
      ich glaube, dass die ganze Sache anders ist! Comroad hält
      bekanntermaßen 51% an Comworxx. Also ist es gar nicht
      möglich, dass Intelliworxx alle restlichen 49% hat. Hier
      liegt nur ein Denkfehler deinerseits vor, soweit ich das
      einsehen kann. Intelliworxx hat, wie du schon richtig er-
      kannt hast, gar kein Interesse daran, dass Comroad seine
      Prozentanteile bei Comworxx vergrößert und sogar die
      Mehrheit erhält. Als IWXX gemerkt hat, dass sie selber die
      Mehrheit an Comworxx nicht bekommen konnten, haben sie ihre
      Stücke zu einem vergleichsweise hohen Preis noch verkauft.
      Das würde den Run auf das Papier und den Kurssturz bei
      Comworxx erklären!
      Ich hoffe, dir vielleicht ein wenig behilflich gewesen zu
      sein...
      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:19:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Hallihallo us_max,

      sorry, dass ich erst jetzt antworten kann.
      Technical problems bei den Internetrechnern im soldatenheim... :laugh:

      Us_Max, ich hab aber recht... :D

      Intelliworxx hatte von anfang an die Mehrheit bei Comworxx, bis sie die Mehrheitsanteile an ComROAD verkauft haben muß!
      Aus der Intelliworxx Meldung zur Comworxx Gründung:


      INTELLIWORXX LAUNCHES COMWORXX SUBSIDIARY FOR TELEMATICS SERVICES WITH COMROAD AG

      Sarasota, FL. – September 27, 2000 – Intelliworxx, Inc. (OTCBB: IWXX), a Florida based mobile technology corporation announced formation of a new subsidiary, Comworxx, dedicated to the emerging telematic services market for mobile applications. ComWorxx will operate as a majority owned subsidiary of Intelliworxx providing telematic services to fleet operators, automotive industry and consumers in North and South America. ComROAD AG (Neuer Markt:RD4) holds a significant minority interest in the new company.

      Ganzer Artikel: http://www.comworxx.com/html/pr_launch.html

      Also us_max, was sagst Du nun???? :rolleyes:
      Wieso hat also denn IWXX die Mehrheit an Comworxx an ComROAD verkauft, hmm? Übrigens gabs den Kurssturz bei IWXX und nicht bei Comworxx, die sollen ja erst noch an die NASDQAQ...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:30:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi,Qwerz
      sehe gerade Deine Antwort, bin nicht jedenTag im Board.
      Ich habe RD4 nicht als Beteiligungsgesellschaft gesehen bzw.
      dies so gemeint.Fand aber auf anhieb 4 Beteiligungen(Emsede,
      InfoMove,Comworxx,Telcontar) und halte weitere für notwendig
      um bestimmte Marktsegmente die RD4 s Angebote tangieren(wie z.B.SMS oder andere,vieleicht noch nicht absehbare Techniken)abzudecken.Damit RD4 weiterhin als flexibler
      "Vollsortimentsanbieter"in seinem Bereich agieren kann.Dies halte ich für Überlebensnotwendig!Ich kann auch Beteiligungen von Vertragspartnern unterscheiden.......
      Zur anderen Problematik"see the problem"kann die eine Entscheidung,welche Du besprochen hast einerseits eine kaufmännische sein ( mit 51% hat man eh das Sagen)und die andere Entscheidung eine Taktische??Um dem Strategischen Ziel des Telematiknetzwerkes all over the world weitere Substanz(s.auch oben gesagtes)hinzuzufügen??(und das gesparrte Geld aus der kaufmännischen Entscheidung für andere geplante Dinge nutzen)??Wie gesagt dies mit Fragezeichen,ich stecke aus zeitlichen u.ä.Gründen sicherlich nicht so tief wie Du in der Materie.Freue mich aber immer wieder über sachliche,fundamentale Beiträge!

      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:40:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG

      Emittent: ComROAD AG (Neuer Markt: RD 4)

      ComROAD AG gewinnt zwei neue Partner mit einem Vertragsvolumen von mehr als Euro 40 Mio.

      Unterschleißheim, 15. Februar 2000 - Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, konnte mit ITS-Comercial Ltda., Chile, und CAN-Security S.A., Argentinien, zwei weitere strategische Partner als Betreiber von Telematik Service-Zentralen auf Basis des Global Transport Telematic Systems (GTTS) gewinnen. Für die nächsten drei Kalenderjahre beläuft sich das mit ITS-Comercial und CAN-Security vereinbarte Vertragsvolumen auf mehr als Euro 40 Mio.

      ITS-Comercial und CAN-Security werden ein GTTS Telematik-Portal für die Märkte Chile und Argentinien aufbauen und über die GSM- und TDMA- Netzwerke Telematik-Dienste wie Off-Board-Navigation, Internet- Content, Notfall-Pannenhilfe sowie Satelliten- überwachten Diebstahlschutz an Flottenbetreiber und Endkunden anbieten.

      Das Partnergeschäft der ComROAD AG entwickelt sich außerordentlich erfolgreich - bisher konnte ComROAD 33 Partner in Europa, Asien und Amerika gewinnen. Bis zum Jahr 2003 soll deren Anzahl auf 100 ansteigen.


      Ihr Ansprechpartner:

      ComROAD AG Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel Vorstand Edisonstr. 8 85716 Unterschleißheim Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Email: bschnabel@comroad.com

      Ende der Mitteilung


      150751 Feb 01


      Autor: import DGAP.DE, 07:53 15.02.01

      KOBO ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:47:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hervorragende Ad Hoc fürn Fundi wie mich! :)

      Die Planzahlen sind damit schon deutlich "untermauert"...

      Mit den Verträgen vom...

      ...20. September 2000: 120 Mio DM,

      ...17. November 2000: 50 Mio DM,

      ...04. Dezember 2000: 80 Mio DM,

      + heute: 40 Mio Euro,

      konnte ComROAD schon mal locker fast 200 Mio Euro Umsatzvolumen für die nächsten Jahre sichern (*)... :)

      (*Es sei denn, Vertragsvolumen bedeutet nicht Umsatzvolumen)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:57:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Deutsche Bank AG Equity Research Initiates Coverage of ComROAD

      MUNICH - Feb. 15 - Deutsche Bank AG Equity Research initiates coverage of ComROAD with a Market Perform rating.

      According to Deutsche Bank, "ComROAD (Frankfurt, RDDG, Euro 42.70,MP) develops and markets products for the traffic telematics industry and is currently the only supplier in the world offering a functional and globally useable turnkey telematics solution called GTTS (Global Transport Telematics System) for business and private users. The entire revenue and earnings stream is driven by its success in gaining new partners. We are confident that ComROAD will maintain its speed of growth in the next two years (revenue CAGR of 180% and earnings CAGR of 214%), mainly because of its strong position in the after-market (80% of ComROAD`s revenues are still coming from hardware sales). In order to maintain its growth rates, ComROAD requires access to the OEM market. The stock can be regarded as a call option on the telematics market. ComROAD is currently trading on a P/E of 41.7 times 2002E and EV/Sales of 5.9 times 2002E. A comparison with other telematics and international software companies indicate that the company is fairly valued at the current share price."

      Öhm, wo bleiben eigentlich die coverages von Golman Sachs & Merryl Linch? ;)
      (das warn Insider... :D)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:50:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hab nochmal im Internet nachgeforscht, tatsächlich bedeutet Vertragsvolumen = Umsatzvolumen. :)

      Zu der heutigen Ad Hoc:

      "Der Partner muß die über das Telematik-Portal angebotenen Basisdienste dann weiter verkaufen. Das vereinbarte Vertragsvolumen von 40 Mio. Euro liegt im durchschnittlichen Bereich und setzt sich aus dem Aufbau der Telematik Service-Zentrale durch ComROAD, der Installation der Fahrzeug-Computer und den monatlichen Lizenzgebühren in Höhe von 10% für die Telematik Produkte von ComROAD zusammen. Ein kürzlich in Spanien abgeschlossener Partner hatte sogar ein Vertragsvolumen von 55 Mio. Euro vereinbart.

      Die Verträge, die ComROAD vereinbart, enthalten definierte Milestones, wie der Aufbau der Telematik-Service-Zentrale, die Installation der Fahrzeug-Computer, usw., zu denen die Zahlungen fällig werden. Das Vertragsvolumen basiert auf einem Minimalumsatz, die meisten Partner erreichen sogar mehr an Umsatz, wie ComROAD gegenüber Bluebull mitteilte. Die Planzahlen von ComROAD hängen daher auch immer sehr stark von der Entwicklung der Partner ab.

      Ganzer Artikel:
      http://www.bluebull.com/cgi-bin/DE/news/aw_newsshow.pl?X_NEW…


      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:43:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ qwertz,


      Es kam, wie ich es vermutet hatte. Z.Z. gibt es zu viele Ad-hocs.
      Der Kurs wird durch die zukünftigen adhocs nicht mehr genügend
      bewegt, und so passiert es, dass Papiere "totgeredet" werden.
      Auf jeden Fall ist die Nachricht, um die es hier geht schon zu den
      wichtigen zu zählen, aber viele weniger interessante sind dafür
      benutzt worden den Kurs in die Höhe zu treiben....



      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:26:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mir kommt es so vor, als würde hier nur gepostet, wenn euphorische Stimmung
      herrscht, oder? Was denken die Charttechniker unter uns, wie lang wird der
      Abwärtstrend noch anhalten?
      Der überproportional Anstieg (ca. 100%) von Anfang Januar bis Ende Januar, wird jetzt
      konsolidiert, daran ist alles normal. Und man sieht, dass auch wichtige Adhocs, wie die
      letzte dann nicht stark genug sind den Kurs positiv zu beeinflussen...

      mfg us_max
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:29:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      So, die Zahlen sollten doch jeden rd4 Aktionär erfreut haben. Ich denke, dass
      ist ganz in unserem Sinne gewesen.
      mfg us_max


      26.02.2001
      ComROAD mit Rekordergebnis
      Ad hoc


      Die ComROAD AG (WKN 544940), weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat im Geschäftsjahr 2000 ein Rekordergebnis in Bezug auf Gewinn und Umsatz erzielt. Mit einem EBIT-Gewinn in Höhe von Euro 9,2 Mio. und einem Umsatz in Höhe von Euro 43,8 Mio. wurden die zweimal angehobenen Planzahlen für das Jahr 2000 weit übertroffen.

      Das ComROAD-Geschäftskonzept, den weltweit schnell wachsenden Telematikmarkt mit einer offenen, modularen Telematik Technologie zu beliefern, hat sich sehr erfolgreich entwickelt. Mittlerweile besteht ein Netzwerk von 33 Partnern weltweit, die aufgrund der Lizenzierung der ComROAD GTTS(Global Transport Telematic System)-Technologie ein Telematik Portal betreiben. Im Jahr 2000 konnten 16 neue Partner hinzugewonnen werden.

      Die In-Car-Computer auf Basis der von ComROAD entwickelten OMTP(Open Modular Telematic Platform)-Technologie versetzen die Partner in die Lage, Kunden zu generieren, die dann eine monatliche Gebühr für die Nutzung der Telematik-Dienste (z.B. Navigation, Internet-Informationen, Notfall- Pannenhilfe, Multimedia und Flottenmanagement) entrichten. ComROAD erhält von den Partnern einen Anteil dieser Service-Einnahmen als Lizenzgebühr.

      Aufgrund der offenen OMTP-Plattform konnten bereits namhafte Unternehmen der Telekom- und der Computerindustrie als Vermarktungspartner gewonnen werden, darunter Vodafone, Hutchison, Voicestream sowie die PDA-Hersteller Casio, Hewlett-Packard und Compaq. Die Automobilindustrie setzt aufgrund der längeren Entwicklungszyklen(3-5 Jahre) Telematik-Produkte stufenweise ein. Neufahrzeuge werden ab der 2. Jahreshälfte 2001 mit ComROAD OMTP-Systemen ausgestattet und damit weitere Kunden für die Telematik-Portale der ComROAD- Partner generieren.

      Aufgrund der sehr positiven Kundenentwicklung bei den Partnern werden die derzeitigen Planzahlen für das Jahr 2001 und die Folgejahre übertroffen werden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:21:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll!
      Es erscheint mir nur wieder eine von den Zockerreien am
      Neuen Markt zu sein, bei denen der Kleinanleger viel
      verliert und die Institutionellen dick Knete machen...
      Wie sieht für euch die Zukunft mit comroad aus?
      Glaubt ihr, dass die aktie sich erholen wird?
      us_max
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:25:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Also der Idealfall bei diesem Kasperltheater wäre , wenn Platow dahingehend blosgestellt würde, daß Comroad sofort beweisen kann, daß anders als unterstellt : 100 % mehr als die von Platow angeführten 20 Stück Geräte verkauft worden sind :laugh: - darum geht es letztlich doch anscheinend : 20 oder 40 Stück :D

      Monatelag Metabox - dann zur Abwechslung Gigabell - LBC - dann .... - jetzt Comroad - Müll. Hoffentlich werden die Intervalle kürzer :D
      Der nächste bitte ......
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:27:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Comroad hat in 2000 einen Umsatz von 43.8 Mill. Euro gemacht.
      Jüngste Übernahmebeispiele zeigten ,daß der wahre Wert der Firma mit anhand des
      Umsatz gemessen wird. Mein faires Kursziel für Comroad 3 Euro. Noch kann man seine Anteile dreifach so hoch verkaufen.
      Sell it!!! Meine bescheidene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:12:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Seht ihr es nach den letzten Tagen immer noch alles so
      schwarz? Ist hier denn noch irgendeiner, der an comroad
      glaubt? seit den schlimmen nachrichten von 9.60 Euro auf
      14, das sind mehr als 40 % in wenigen Tagen...
      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:34:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      ich ahne dass uns die nächste Rallye bevorsteht:
      Fast alle Titel heute satt im plus!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:49:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Vielleicht geht ComRoad pleite ???

      sloewe
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 21:59:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      @all

      Schaut euch mal den Bericht bei www.euroinvest.at an (Comroad und die Wahrheit). Insbesondere das Fazit ist zu betonen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 22:07:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Euroinvest super Bericht!!!!!!!!!!!
      Kz 20-30 Euro bis zu den Zahlen!!! 8 Mai
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 23:57:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      40% na und? Ist bei TelDaFax, Metabox und anderem Schrott normal. Jetzt gehört auch Comroad dazu.

      Taos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad wird jetzt steigen!!!!!!!!