checkAd

    Omas mit Wachturm: Was wollen die? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 14:37:10 von
    neuester Beitrag 05.06.02 14:38:43 von
    Beiträge: 70
    ID: 326.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:37:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich durch unsere Fußgängerzone gehe, stehen da immer ein paar Omas mit einer Zeitschrift namens "Wachturm" in der Hand rum und grinsen mich an.

      Ich glaub die wollen was von mir! :rolleyes:
      Nur was? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:42:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      gibts bei uns hier auch
      hier suchen sie Nachtwächter für den Wachturm,was sie bei euch suchen weiß ich nix
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:42:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die wollen so etwas ähnliches, wie mancher Analyst....den Glauben verkaufen....
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:43:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sekte....Zeugen Jehovas....!

      cya
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:43:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch ganz einfach.
      Sie wollen daß Du Ihren Wachturm liest.
      Denn dann wirst auch Du zu einem gläubigen Menschen,
      und am jüngsten Tag darfst Du als Auserwählter
      mit der Leiter in den Himmel aufsteigen.
      Meine Frage nur: Was will ich dort oben,
      meine Freunde vergnügen sich in der Hölle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:45:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      chaot
      Sekte,das glaub ich dir nicht,ährlich nicht :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:48:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du sollst aufwachen,nicht an der Börse zocken und den Omas lieber Dein Geld geben.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:50:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin mal in ein Einkaufszentrum gegangen! Davor standen Mädels die kleine Päckchen verteilt haben!

      Die haben mich überhaupt nicht beachtet! :cry:

      Ich also wieder zurück und wieder an denen vorbei!

      Was geschieht?????? NICHTS!!!! Die schauen mich noch nicht einmal an!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:


      Ich bin stinksauer, denk mir so innerlich warum die mich total ignorieren und geh stinksauer hin und frag warum ich nicht auch so ein kleines grünes Päckchen geschenkt bekomme´!!!!!! :cry:

      Das eine Mädel schaut mich ganz verdutzt an, grinst und sagt:

      "Bitteschön hier eins für Dich! Ich weis zwar nicht was Du mit einem Probepäckchen Slipeinlagen willst, aber bitteschön hier hast Du eins" !


      Ich sag Euch!!!!!! :cry: Mir war das sooooooooo peinlich!!!!!:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:54:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Goldrauschengel
      Natürlich eine Sekte, alle die eine andere Meinung haben, gehören wahrscheinlich dazu. Ganz gefährliche Sache mit dem Wachturm Ich kann nur sagen :" FINGER WEG !!!!!".
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:01:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      buitonni
      du italiano ?
      ich schwedischer Abstammung,
      gibts bei uns nicht,und warum Finger weg?
      Kann man sich da die Finger schlimmer verbrennen,als an der Börse :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:07:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Goldrausengel, GarayT, oli.e
      :)

      @chaot74, Buitoni
      Was ist an dieser Sekte denn so gefährlich? Die Omas sehen doch ganz harmlos aus. :confused:
      Welche Sekte könnt ihr denn sonst so empfehlen?

      @Papabearchen
      Wieso?

      @weisvonnix
      Ich hab genau das umgekehrte Problem wie Du. Wo immer irgendwelche Umfragen getätigt werden, Umweltschutzvereine, etc. sich vorstellen, Organisationen eine Spende erbitten oder Schnorrer ne Mark wollen, ich werde grundsätzlich angesprochen, obwohl noch zig andere Leute da rumlaufen. Wieso nur? :confused:

      Da sind mir die Omas eben aufgefallen die stehen da in der Ecke, grinsen, aber kommen nicht aktiv auf mich zu. Hab sowieso noch nie gesehen, daß sich jemand mit denen unterhält.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:13:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @goldrausch

      Wo lebst Du? Hinterm Mond wahrscheinlich!

      Oder Du bist dabei!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:14:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @nasbi

      Die Sekte der Chaoten!!! ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:43:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @goldrauschengel
      nein nicht Italiano
      aber an der Börse kannst du nur dein Geld verlieren, aber bei den Zeugen Jehovas deine Selbstachtung, deine Seele und deinen eigenen Willen zu entscheiden, wie dein Leben verlaufen soll. Und pass auf auch in Schweden gibt es diese Sekte.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:58:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ chaot74

      Ich glaub, das die Sekte der Chaoten meiner Lebensphilosophie nicht entgegenkommen würde, denn ich lege großen Wert auf Vernunft und bin eher konservativ aber nicht chaotisch.
      Trotzdem Danke für den Vorschlag.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 07:54:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      die armen omas tun mir eigentlich leid ! die stehen den ganzen tag in der kaelte rum , verdienen nichts dabei und glauben noch , es sei fuer einen guten zweck .

      obwohl , da koennte sich manch gruener noch ein beispiel dran nehmen .
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:53:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @caldor: Verfolgen Dich die Grünen schon im Schlaf? :laugh:

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 12:47:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Irgendwann hab ich mal von ner Sekte namens Haare Krischna (oder so ähnlich) gehört. Die sollen mit lustigen gelb-orangen Umhängen durch die Gegend laufen. Hab leider noch nie welche gesehen.
      Wär das vielleicht was für mich?
      Wo gibts sowas? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 12:47:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Omas sind eigentlich harmlos.
      Tut denen doch einfach mal ´ne kleine Freude und laßt Euch so eine Wachtturm-Zeitschrift geben.
      Ihr könnt sie hinterher ja wegwerfen.

      Wirklich gefährlich sind die Hausbesuchs-Kommandos der Zeugen Jehovas, die bei Euch klingeln und Euch in ein Gespräch über Gott verwickeln wollen!
      Die kommen immer zu zweit und sind geschult, auf alle Eure Ausreden (denn Ihr wollt sie sicher schnell abwimmeln) blitzartig eine Antwort parat zu haben.
      Ihr kommt dann in deren Datei - möchte nicht wissen, was da alles an Daten über Euch gesammelt wird!

      Am besten: Ganz unhöflich sein, mit Polizei drohen und Tür zuknallen - das hilft.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:44:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gibt es sonst noch irgendwelche Sekten? Man höhrt irgendwie nichts mehr davon, nachdem die Welt Anfang 2000 nicht untergegangen ist und einige Sekten Massenselbstmord begingen.
      Wo sind die Sekten, die uns eine schönere Welt zeigen wollen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:56:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Oh Ihr Ungläubigen:




      Nun wacht endlich auf, Ihr Penner !!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:07:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ach was. Die Hausbesucher sind auch lustig. Du musst denen nur Antworten geben, oder Fragen stellen mit denen sie nicht rechnen. Einfach mal einen Grundkurs über Diskussionführung etc. besuchen (Das Fachwort fällt mir gerade nicht ein).

      Egal: Komme aus Süddeutschland, Raum Singen. Hier gibt es alte erloschene Vulkane, also Berge. Nun ist ungefähr folgendes passiert:

      Die Zeugen klingeln, ich mache die Tür auf. Gespräch beginnt, übliches Blablabla, und dann kam eben das Stichwort vom Weltuntergang und u.a. auch von der Flut. Als ich die beiden daraufhin gefragt habe, warum sie dann denn noch nicht mit einem Schlauchboot auf dem Hohentwiel gekrabselt sind und dort auf die Flut warten, haben sie mich ca. 1 Sekunde mit offenen Mund angeschaut, und sind leider ohne sich zu verabschieden gegangen.

      :D :D

      Ansonsten, wenn Du auf Zug oder Bus oder ähnliches warten musst, ist es immer wieder lustig, mit den Wachturmverteilern zu diskutieren. Manchmal gibt es davon auch jüngerer Leute. Die sind zu bevorzugen. Die alten Omas blicken das oft nicht mehr so richtig. Da kommt keine kontroverse Diskussion zu Stande.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:25:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      @mroth

      Bei mir haben auch schon öfter welche an der Haustür geklingelt. Genau wie bei Dir haben die auch was von Vulkanausbruch und Weltuntergang gepredigt, wie beim Ausbruch des Vesuv, der die gesamte Stadt Pompeji zerstörte. Damals ging ich noch in die Schule und hatte ein paar Stunden zuvor genau diesen Vulkanausbruch noch in Latein übersetzt.

      Die beiden Jehovas nannten aber eine komplett falsche Jahreszahl für dies Ereignis. Da hab ich die erst mal aufgeklärt. :D

      Sie wollten es erst nicht glauben, haben dann im Wachturm nachgeschaut, gemerkt, daß ich Recht habe, sich bedankt und sind schnell verschwunden. :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 07:49:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich wuerde auch mal gerne mit diesen leuten diskutieren . obwohl ich befuerchte die sind so ueberzeugt von ihrer sache , da hilft alle nichts .

      @dickdiver :
      natuerlich verfolgen die gruenen mich bis in den schlaf! selbst der strom fuer meine nachttischlampe ist ja dank deren abstrusen steuerideen teurer geworden !
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 08:31:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      @caldor: :laugh:

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:44:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Einmal standen zwei Jehovas bei mir vor der Tür, von denen der eine ziemlich jung und wohl das erste Mal mit auf Tour war. Dieser wollte mir gleich irgend was erklären. Als ich dann eine Gegenfrage stellte, sagte er nur: "Äh, ehm, ja das kann Herr äh, eh, ...(deutet auf seinen Kollegen; der kannte nicht mal dessen Namen) besser erklären."

      Das war natürlich nicht wirklich überzeugend. Die beiden haben sich dann auch schnell verdrückt.

      Also, so richtig gut vorbereitet waren die echt nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 16:04:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, als ich vor Jahren Zivildienst beim Kreuz machte (das rote eben), kam es hin und wieder vor daß man eine Patientin im Rollstuhl Sonntags zur Zeugen-Kirche (oder wie das Teil heisst) fahren mußte (sie war eben Zeuge-Jehova).

      Was dabei echt lustig war:

      - Diese "Messe" wurde in diesem Gebäude per Video in jeden Raum übertragen! D.h. egal ob Küche, Garderobe usw., überall stand ein Fernseher auf dem der Prediger live zu sehen war der 5 Meter weiter im Saal gerade seine Rede oder Messe hielt.

      - Überall natürlich diese Zeitschrifft "Wachturm" ausgelegen.

      - Wenn ich manchmal etwas zu früh zum Abholen dort war, oder die Patientin noch nicht draussen gewartet hatte, ging ich natürlich rein um mich bemerkbar zu machen. Wenn man dann während der "Messe" sich dazugesellt hatte, hat man z.T. schon sehr kritische und misstrauische Blicke geernte. Auch wenn man ein wenig im Gebäude rumgelaufen ist und sich die Sache mal ein wenig angeschaut hat...
      ;)

      - Ansonsten halten die Zeugen ziemlich zusammen. Wenn die Patienten dann in den Bus geschoben werden mußte, durfte ich das nie machen. Waren immer irgendwelche Zeugen da die die Patienten selbst in das Fahrzeug geschoben haben. Das einzige was ich machen durfte ware den Rollstuhl zu verzurren und fahren. Sonst nichts. Mir war`s recht.
      ;)

      - Was mir auch noch aufgefallen war: Alle Besucher perfekt gekleidet. Da ist so manche "normale" Hochzeitsgesellschaft nur eine Ansammlung von "Lumpenträger". Auch das Gebäude selbst, der Parkplatz, die Grünanlage, alles perfekt gepflegt. Auch die Mädels, immer sehr hübsch anzusehen.
      ;)

      Naja, alles im allem war es schon recht interessant, das alles mal etwas mehr aus der Nähe zu beobachten. Belästigt oder so wurde ich nie. Auch gab` es nie irgendwelche Probleme. Also meine Meinung: Die Zeugen sind etwas ulkig, aber im großen und ganzen harmlos.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 19:37:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Nasbi
      hinter welchem mond lebst du eigentlich?

      @mroth

      die einstudierte zurückhaltung ist die taktik dieser leute. ausserdem ist es ihnen verboten von sich aus leute anzusprechen, wenn sie mit ihrem *wachturm* in irgend einer ecke stehen.
      wenn du auf sie zugehst und sie ansprichst, bekommst du auch eine antwort.
      natürlich ist es ihnen nicht angenehm wenn du als aussenstehender und *verdammter* durch ihre räumlichkeiten läufst. könntest ja zuviel wahrnehmen. solnge du von denen nicht bekehrt und getauft wurdest, gehörst du nicht zu ihnen.
      deine meinung *Die Zeugen sind etwas ulkig, aber im großen und ganzen harmlos.* möchte ich nicht teilen.
      ich denke diese leute sind wölfe im schafspelz!!!!!!!
      und noch etwas: menschen die ihre kinder lieber sterben lassen - bevor sie nötigen blutübertragungen zustimmen -
      SIND ALLES ANDERE ALS HARMLOS

      gruss dbv
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:27:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ DBV

      Keine Ahnung!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:48:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich sehe das auch so ähnlich wie Nabi.

      Die "frommen" Leute im Mittelalter waren auch harmlos und haben dir nichts getan. Außer Dich vielleicht bei der Inquisition denuziert, wenn sie die Möglichkeit hatten.
      So was in der Art würde ich auch bei den Jehowas befürchten, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

      Ansonsten bin ich bei allen vorsichtig, die zu fanatisch an eine Sache glauben. WEnn`s hart auf hart kommt, neigen die nämlich dazu, ihre Sache ohne Rücksicht auf Verluste durchzusetzen (egal ob Sekte, Nazis, Ökos oder sonstwer).
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:37:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich finde es sehr wichtig, Leute, die eine Religion oder eine andere Religion haben, erstmal uneingeschränkt zu respektieren und zu tolerieren.

      Die Zeugen sind leider nicht so harmlos, wie sie zunächst erscheinen. OK sie sind nicht Scientology, aber man hört da auch böse Sachen über Leute, die von den Zeugen Jehovas wegwollen.

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich habe sie öfter (seit meinem 11. Lebensjahr) und immer mal wieder bis heute zum Thema Homosexualität befragt. Böse , böse, was man da zu hören bekommt.
      Ich habe die Zeugen Jehovas als ein intolerantes Xxxx kennegelernt. Ihre Lösung zur Bekämpfung von
      Homosexualität erinnert an Dr. Mengele. Da kehrte noch jeder von denen das Xxxxxxxxxxx raus.
      Für mich sind diese Leute durch die Bank gefährlich.
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      INTOLERANT UND
      GEFÄHRLICH !!!!!!!

      technostud
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:02:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      jaja, meine lieblingsopfer..... irgendwas gutes muß man ihnen ja lassen. gäbe es keine zeugen, hätte es in meinem leben wohl weniger zu lachen gegeben.

      an der haustür hab ich mal so einer frau aufgemacht. die hat mir ne story vom pferd gepreßt, und hat gemeint, ich solle doch mal bitte in der albernen zeitschrift rumblättern. ich hab die zeitung dankend angenommen, und gefragt, ob ich noch ein paar bekommen könnte......naja, so ein lagerfeuer brennt auch nicht von alleine. nachdem ich ihr das erklärt hatte, war sie glaub ziemlich sauer und meinte, dass leute wie ich mal eine tracht prügel verdient hätten.......und ich hab wirklich wirklich nix böses gemacht!!:D:D:D

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:06:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sehr ihr, das habe ich mit meinem Beitrag gemeint. Letztlich sind die Jehovas halt intolerant.
      Das ist dann die Gefahr.

      Ich möchte nicht wissen, was die mit Norbert27 wg. seiner Ignoranz nach ihrer Machtergreifung anstellen werden... ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:20:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und was werden sie erst mit mir anstellen ?? :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 07:34:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      warum mit dir ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:55:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      wg. schwul
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:11:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:40:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      @weisvonnix :kiss:
      habe es eben gerade erst gelesen ... aber geschieht dir schon ganz recht, was du dort erlebt hast. :D
      1. waren die päckchen für dich interessant, weil mädels sie verteilt haben und du mit ihnen ins gespräch kommen wolltest
      2. wer ständig auf der suche nach schnäppchen ist, bekommt irgendwann einmal die quittung dafür

      schaaaaaaaade, hätte gern dein gesicht dabei gesehen!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:00:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      @technostud:
      das moegen die aber garnicht ! muesstest du dann ganz schnell verbergen .
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:10:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bei Hausbesuchen von denen - sind übrigens nette Leute und stet`s freundlich - konnte ich mich als Kind immer kugeln vor Lachen:D Mein Vater hat ja mit Kirche auch nicht viel am Hut, aber trotzdem hat er den Zeugen J. immer Gegenargumente aus Bereichen der kath. Kirche gebracht. Die haben miteinander oft `ne Stunde lang diskutiert - am Schluß waren die Zeugen J. immer völlig desorientiert :laugh: ( Würde mich interessieren, was in den Köpfen danach vorging :D )
      Wir haben als Kinder immer oben an der Trepppe gelauscht :D

      Fand`s echt immer witzig.

      @nabsi : Bewirb Dich einfach mal, die suchen Rettungsschwimmer für`s Freibad ( Turmwächter :D )
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:56:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Caldor, Du glaubst gar nicht was die schon für Bibelpassagen an den Haaren herbeigezogen haben, als Beweis dafür wie sehr Gott gegen Schwule ist.
      So als ob das Gott, wenn es ihn denn gäbe, nicht scheissegal wäre ...... , hätte er nicht Wichtigeres am Hals ?

      Verbergen ? Wegen Missionaren mit Wachturm ? Niemals.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 09:45:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ appendix75

      Ich hab zwar einen Rettungsring (am Bauch), aber schwimmen ist nicht so mein Ding und dann Rettungsschwimmer? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 08:01:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      @technostud :
      nee solange die nur mit wachturm rumlaufen ist verbergen wirklcih ueberfluessig . ich meinte auch nur , wenn die mal was zu sagen haetten .

      im uebrigen ,wenn es gott gibt und er so maechtig ist wie sie sagen und er wirklich was gegen schwule haette , dann koennte er doch wohl selbst was dagegen unternehmen .
      und braeuchte keine jehovas oder sonstige inquisitoren dazu .
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:15:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Unglaublich, die Omas geben einfach nicht auf. Obwohl ich seit einiger Zeit jeden Tag die gleichen Omas mit ihren Wachtürmen in der Ecke stehen sehe, sie aber noch nie angesprochen habe, noch mal einen Wachturm mitgenommen habe oder sonstwie Interesse bekundet habe, schauen die mich dennoch jeden Tag so treu an, als ob sie in diesem Augenblick fest damit rechnen, daß ich sie ansprechen werde.

      Möglicherweise ist dies aber auch nur ein mitleidiger Blick auf einen armen verdammten?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:26:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      @techno
      nur zur Information:
      1. Korinther 6:9
      "Denkt daran: Für Menschen die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder Ihresgleichen verkehren, Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder und Räuber werden nicht in Gottes neue Welt kommen."
      Asu der Guten Nachricht, Deutsche Bibelgesellschaft.
      Es gibt noch einige Stellen mehr darüber.
      Jeder kann selbst entscheiden, was er macht, nur sollte man sich nicht täuschen, jeder trägt auch selbst die daraus resultierenden Folgen.
      Übrigens: Lukas 6:37
      "Verurteilt nicht andere, dann wird Gott auch euch nicht verurteilen. Sitzt über niemand zu Gericht, dann wird Gott auch über euch nicht zu Gericht sitzen."
      Niemand, der Christ ist, sollte also Homosexuelle VERURTEILEN, dafür ist Gott da. Er sollte aber, wenn möglich, zumindest den Standpunkt der Bibel darlegen...

      Zu den Zeugen Jehovas:
      Fragt mal, ob man Jesus anbeten darf:
      In Johannes 14:14 heißt es
      "Ja wenn ihr MICH um etwas bittet und euch dabei auf mich beruft, werde ich eure Bitte erfüllen"
      Bei der NW (der Bibel der JZ) fehlt das MICH! und das, obwohl es in der von den JZ herausgegebenen Wort zu Wort Übersetzung Griechisch/Englisch dort steht.
      Sowas nenne ich Verfälschen der Bibel um eigene Meinungen beweisen zu können. Alle Bibelübersetzungen, die ich kenne, bringen den text so wie oben da.
      Ich halte die JZ für sehr gefährlich, weil man einer Gehirnwäsche unterzogen wird.
      Jemand, der Jahrelang alles mitgemacht hat, kann keine eigene Meinung zur Bibel mehr bilden sonst redet nur noch das gelernte nach. Wer die Gesellschaft verläßt, wird geächtet und es wird den familienangehörigen, sofern diese JZ sind, nahegelegt, JEDEN Umgang zu meiden. Ausserdem werden die Mitglieder angehalten, andere zu bespitzeln und "Sünden" dem Komitee zu melden (um die Versammlung rein zu halten). Desweiteren haben die ZJ die Gabe, sogar 180 Grad Wenden in der Ansicht als "Heller scheinendes Licht der Wahrheit" zu verkaufen.
      Außerdem werden die Zeitschriften inzwischen verschenkt, weil man die Kosten genauso über Spenden zurückbekommt, und Steuern spart. Und in Selters wurden "Brüder" jahrelang ohne Sozialversicherung beschäftigt und wer krank wurde, wurde dann nach hause geschickt, um die Gesellschaft nicht zu belasten.
      Inzwischen fangen JZ an, sich einzunisten. Es wurde beantragt, vollen Kirchenstatus zu erhalten. Wenn das durchkommt, steht zu befürchten, das an Schulen Glaubenslehren der JZ gelehrt werden.
      Sosehr ich Christ bin und vieles für OK halte, so sehr bin ich gegen die Art, wie die JZ ihre Mitglieder konditionieren und beeinflussen. Die Mitglieder als solches sind nicht gefährlich, die Wachturmgesellschaft als Milliardenunternehmen ist es dafür umso mehr.

      Gruß
      UltraGuru
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:59:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Für die Sache mit den Zeugen an den Schulen habe ich eine perfekte Lösung:

      Überhaupt keine Religion mehr an den Schulen! Weder Katholisch, noch Evangelisch, noch irgendeine andere Konfession.
      Religion ist Privatsache und hat mit dem Staat nichts zu tun. Ergo, Religion an Schule gehört schnellstens abgeschaft.

      Ist eigentlich doch erstaunlich daß selbst im Jahre 2001 noch irgendwelche unwichtigen Kirchen einen Fuß in der Türangel des Staates haben und an staatlichen Schulen "unterrichten" dürfen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:33:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh:

      @UltraGuru,

      wenn die Bibel wirklich solche diskriminierenden Passagen enthält, sollte man sie einfach wegwerfen. Dieses Buch hat damals durchaus bemerkenswert das Zusammenleben geregelt, nach den Erkenntnissen der damaligen Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. 2000 Jahre später hat es sich so ergeben, dass viele Dinge, die lange von den Kirchen im Miteinander geregelt wurden, ohnehin vom Staat in den Gesetzen verankert sind. Geschrieben wurde die Bibel von Menschen, nicht von Gott oder Gottes Sohn. Diese Menschen lebten in ihrer Zeit und entsprachen ihrem Zeitgeist. Schön war`s vorbei is .........

      Die Bibel gehört einfach auf den Müll. Asche zu Asche und Müll zu Müll..... ;)
      Und vor allem Dreck zu Dreck ....

      Wer ist eigentlich so blöd und lebt den Zeitgeist vor 2000 Jahren ? Nennt man das ultrakonservativ, oder was ??????


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:43:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ mroth

      Keine schlecht Idee, aber dann führen die bestimmt das Fach Philosophie ein und das kommt der Religion ja schon sehr nahe.
      Abgesehen davon, wird im Religionsunterricht ja nicht etwa gebetet (zumindest nicht in höheren Klassen), oder die Bibel gelesen, sondern eher über den Sinn des Lebens, etc. philosophiert. Es wird keineswegs nur der christliche Glaube beweihräuchert, sondern es werden auch andere Glaubensgemeinschaften und Sekten vorgestellt.
      Insgesamt könnte man es also auch beim jetzigen Zustand belassen, da im Religionsunterricht doch einige wesentliche Dinge vermittelt werden, die zumindest zum nachdenken über das eigene Leben anregen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:49:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ technostud

      Die Bibel soll diskriminierend sein? Das muß du mal ein bißchen genauer erklären!

      Sie behandle nur den Zeitgeist von vor 2000 Jahren? Falsch! Was verstehst du nicht? Welchen Inhalt sollten denn z.B. die Zehn Gebote heute haben?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:04:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      @technostud
      Ich glaube, du versteht was völlig falsch. Niemand, vor allem die Bibel nicht, diskremitiert die Schwulen.
      Ich habe nur versucht, dir aufzuzeigen, das es aus der Sicht Gottes und Jesus Christus nicht in Ordnung ist.
      Gott stellt es jedem frei, so zu handeln, wie er möchte.
      ALLERDINGS:
      Es gibt Gesetze Gottes, die verbunden sind mit "Strafe", wenn man diese übertritt. Dabei sollte man nicht den Gesetzgeber verantwortlich machen, das Übertretungen bestraft werden. Niemand MUSS Gesetze Gottes brechen.
      Das wäre so, als wenn Du aus einem Fflugzeug springst und dich beschwerst (wenn du es könntest) weil du das nicht überlebst!
      Was von Dir und allen, die so reden vergessen wird ist:
      Augen zu beseitigt keine Tatsachen. Es gibt zwei Mächte im Universum: Gut und Böse, Gott und Teufel. Du entscheidest, welchem du "dienen" willst, dazwischen wirst du zermahlen.
      Wenn Du weisst, dein Handeln ist laut der Bibel falsch, und du bleibst dabei (warum auch immer) trägst du die Verantwortung für dein Handeln, nicht Gott (an den Du ja nicht glaubst). Tröste dich, ich habe fast zwanzig Jahre lang Gott tot erklären wollen durch wissenschaftliche Beweise etc. Zum Glück habe ich irgendwann erkannt, das ich falsch lag. Lebe dein Leben, spätestens nach dem Tod wirst du erkennen müssen, wer von uns beiden Recht hat.
      Dann ist es allerdings zu spät, wenn die Bibel recht hat!
      Meistens wird man allerdings schon vorher "bestraft", wenn man die Gebote Gottes missachtet, denn er möchte Dir schon zu Lebzeiten die Augen öffen.
      Beispiele:
      Unmoralischer Lebenswandel führt nicht zur Freiheit, sondern zum Anstieg von Geschlechtskrankheiten bis hin zu Aids, zu zerrüttelten Familien, Selbstmord, Abtreibungen etc. Leute die Vermögen "unrechtmäßig" angehäuft haben oder dabei Gott vergessen, sind sehr sehr oft nicht glücklich. Die Selbstmordrate ist sehr hoch.
      Schau dich um. die Welt, wie sie heute ist, ist der lebende Beweise, was entsteht, wenn man meint, die Bibel gehört verbrannt. Wenn dir das gefällt, kein Problem. Ich sage nur, was Gott meint, ich verurteile dich nicht.

      Übrigens, die Gesetze der Regierungen basieren auf die Bibel. das merkst du, wenn du dir Gesetze ansieht in moslemischen Staaten. Diese basieren auf dem Koran!
      Viele verwechseln Kirche mit Christentum!
      das ist falsch.

      Gruß UltraGuru

      PS: Mit jemanden zu reden, der so extrem von Gott denkt ist genauso schwer als den JZ klar zu machen, das Ihre Ansicht nicht die Wahrheit ist, sondern in vielen Bereichen nicht mit der Bibel übereinstimmt. Das ist fast unmöglich.
      Ich habe dir gezeigt, was die Bibel sagt, du entscheidest jetzt alleine, was du daraus machst. Deshalb denke ich, werde ich nur Fragen beantworten, aber nicht weiter auf die eingehen. Ich denke, wir sollten unsere Meinungen erstmal akzeptieren. Ich hoffe, du erlebst irgendwann einmal etwas, das dich nachdenklicher macht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:36:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      UltraGuru,
      ich danke Gott für die Gnade, deinen Beitrag lesen zu dürfen! Und der Hirte meint es auch besonders gut mit dir, wie mir`s scheint. Pass` bloß auf, das er dich nicht demnächst zu sich ruft, du weißt ja - die ER am liebsten hat...
      Kampf den zerrüttelten Familien:laugh:, den diskremitierten Schwulen:eek: und, vor allen Dingen, der deutschen Sprache!
      Realsatiriker des Kreuzes vereinigt euch- Amen
      Rad:)van, Ungläubiger von Geburt und aus Erfahrung;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:43:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Als Adam und Eva nach dem Sündenfall aus dem Paradies vertrieben wurden, steht in der Bibel etwa folgendes: "Und Adam erkannte, daß er nackt war und er bedeckte seine Blöße".

      Dies wird so interpretiert, daß der Mensch von da an Gut und Böse unterscheiden konnte. Jeder Mensch hat demnach ein Gewissen. Wenn man auf dieses Gewissen hört, kann man doch eigentlich nichts falsch machen. Wenn das Gewissen eines Menschen sagt, daß es i.O. ist, schwul zu sein, müßte es dann doch auch i.O. sein, oder? Man kann sich natürlich auch einreden, daß das Gewissen es in Ordnung findet.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 07:59:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      @UltraGuru gääähn. Sobald Du weisst, was Diskriminierung oder Diskreditierung ist und sobald ich weiss was `diskremitiert` ist, sollten wir unbedingt darüber weiter diskutieren.....

      @Radovan :laugh:

      @Nasbi
      zur Diskriminierung:
      ich schrieb `wenn die Bibel wirklich solche diskriminierenden Passagen enthält, sollte man sie einfach wegwerfen`. Dies bezog sich auf UltraGurus Zitat aus der Bibel `"Denkt daran: Für Menschen die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die
      Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder Ihresgleichen verkehren, Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder und Räuber werden nicht in Gottes neue Welt
      kommen." `
      zum Zeitgeist:
      Der Zeitgeist von vor 2000 Jahren beurteilte eben Dinge anders als heute und womöglich schloss sich die Bibel an. Natürlich behandelte sie den Zeitgeist von damals. Dass manche Dinge noch immer gelten, spricht ja nicht dagegen. Nicht einmal alle zehn Gebote sind noch relevant: Das erste der zehn Gebote hat keine Bedeutung mehr.
      Noch Fragen ?


      technostud
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:42:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ technostud

      .....Noch Fragen?

      Nein, sicher nicht.

      Ich akzeptiere deine Meinung und du solltest meine akzeptieren. Ich denke, wir sollten auch damit aufhören, uns gegenseitig bekehren zu wollen. Vielleicht ist mein Posting bei dir so rübergekommen.
      Dein Satz : "Noch Fragen?" kommt bei mir auf jeden Fall so an, als sähest du noch Bedarf einen altmodischen Gläubigen wie mich erleuchten zu wollen und von einer gottlosen Realität überzeugen zu wollen. Dies wird dir aber nicht gelingen.
      Deine Forderung: "Bibel auf den Müll...", solltes du unterlassen oder anders formulieren (etwa : "Die Bibel hat für mich keine Bedeutung."). Sicher kann man darüber reden, religiöse Gegenstände und Symbole weitgehend aus dem öffentlichen Leben (Kreuze in Schulen, etc.) heraus zu halten, ob jemand aber privat die Bibel besitzt, liest oder auf den Müll wirft, solltes du jeden einzelnen selbst überlassen.
      Sicher hat die Kirche bezüglich Toleranz anders- oder nichtgläubiger Menschen in der Vergangenheit einige Fehler gemacht, aber ich denke, daß sie versucht hier auf den richtigen Weg zu kommen. In diesem Sinne möchte ich auch an Personen wie dich appellieren Toleranz gegenüber der Kirche zu üben.

      Gruß
      Nasbi
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:49:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Nasbi,
      so einfach ist das nicht.
      Für mich gilt: Keine Toleranz den Intoleranten !!
      Du schriebst `Sicher hat die Kirche bezüglich Toleranz anders- oder nichtgläubiger Menschen in der Vergangenheit einige Fehler gemacht` ...
      also da kommen mir ja gleich die Tränen .. `ein paar Fehler gemacht`. Diese Fehler kosten noch heute Millionen Menschen das Leben. Denk nur an das Kondomverbot im AIDS-verseuchten Afrika. Dieser Papst muss genauso wie viele seiner Vorgänger sich den Vorwurf des Massenmords (oder deren Tolerierung z.B. 3. Reich`) gefallen lassen. Und somit gehört er in einem Atemzug genannt mit Hitler und Konsorten.

      Es mögen ja manche Gutes tun auf Basis der Bibel, solange dieses Werk jedoch permanent herangezogen wird, um (im besten Fall) Minderheiten zu diskriminieren, sähe ich es lieber .... .

      @Nasbi, dass Du persönlich nichts Böses tust oder willst, davon gehe ich aus. Ich ziehe für mein Tun und Sein mein Gewissen und meinen gesunden Menschenverstand heran. Die Bibel ist nur ein Buch es kopmmt darauf an, was man daraus macht.

      In diesem Sinne

      technostud
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:41:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ technostud

      Jetzt ist aber langsam mal gut.

      Der Papst hat eine Meinung bezüglich des Gebrauchs von Kondomen. Diese vertritt er auch nach außen. Mir ist allerdings nicht bekannt, daß er in Afrika entsprechende Gesetze, die den Gebrauch von Kondomen verbieten, erlassen hat. Er läßt den Menschen immer noch einen Freiraum für eine persönliche und individuelle Entscheidung. Er erläutert nur, wie er dieses Thema aus der Sicht der Bibel sieht. Du kannst ihm diese Meinungsäußerung doch wohl werder verbieten, noch übel nehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:30:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      @technostud
      Das was Du hier von Diri gibst, ist absolut widersinnig!
      Was hat das mit gesundem Menschenverstand zu tun, wenn Du dem Papst
      die Schuld daran gibst, das in Afrika AIDS soviele Todesopfer fordert?
      Hat der Papst die Schuld, wenn Menschen
      a) eine leichtfertige Moral leben
      b) eine steigende Nachfrage nach "Kinderprostitution" ein
      schlimmes Umfeld schafft
      c) jahrhundertealte Gewohnheiten (wie die Stellung der Frau)
      dazu führen, das Frauen und Mädchen von Männer ausgenutzt und
      missbraucht werden
      d) die Menschen lieber Ihre Naturgötter anbeten
      Ich denke nicht.
      AIDS und die Verbreitung von AIDS ist keine Frage der Kondom
      benutzung sondern des Lebenswandels. Jemand, der
      1) monogam lebt (und zwar beide Partner) sollte so gt wie nicht
      gefährdet sein. Ein "richtiger" Christ heiratet und bleibt ein
      Leben lang treu!!!!
      Deine Sprüche zeugen nicht nur von Intoleranz sondern auch noch
      von niedrigstem Niveau. In der Bibel steht nur, das
      Homosexualität nicht "normal" ist und das ist zumindest faktissch
      richtig, denn wenn es normal wäre, würde es die Rasse Mensch
      gar nicht mehr geben!. Und es steht nur drin, das diese
      das Reich Gottes nicht erben werden.
      Wenn die Bibel Deine Worte und deinen Geist verwenden würde,
      müßte ich hier eine ganze Reihe von schlimmen Vergleichen und
      Begriffen hier reinstellen!.
      Auch wenn ich nicht unbedingt den Papst unterstützen würde, denn
      es steht weder was von einem Zölibat noch einem Verbot der Empfängnis
      verhütung in der Bibel und auch nicht, das ich als Kirche einen
      materiellen Schatz auf Erden errichten soll, halte ich es für
      sehr schlimm und das zeigt gut deinen Character, jemand so haarsträubend
      mit Sachen in Verbindung zu bringen, die nichts miteinander zu tun
      haben. Du kannst sicher die katholische Kirche (und den Papst)
      mit Hitler in Verbindung bringen, denn im zweiten Weltkrieg ist
      dort sehr viel Mist gelaufen) Damit hat der jetzige Papst allerdings
      NICHTS zu tun.
      Allerdings denke ich aufgrund Deiner Postings
      das es wenig Sinn hat. Du hast Deine Meinung
      ich habe meine Meinung.
      Was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
      Also diskrimitiere keinen Menschen und keine Gruppe und beleidige
      niemand, dann hat auch niemand das Recht, dies mit Dir zu machen.
      UltraGuru
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:56:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Nasbi :laugh:
      Wenn jemand so mächtig und einflussreich wie der Papst Kondome verbietet, kann man nicht, so wie Du, sagen, das ist halt seine Meinung und Zitat (von Dir) `Du kannst ihm diese Meinungsäußerung doch wohl werder verbieten, noch übel nehmen`.
      Mir st leider noch allzu gut in Erinnerung wie der Papst mehrfach seit den Achtzigern und in den Achtzigern und Neunzigern den Gebrauch von Kondomen grundsätzlich verboten hat. Da gab es ja auch jede Menge lauten Widerspruch von einigermassen normal gebliebenen Christen.

      @UltraGuru,
      zunächst eine Klarstellung: Wenn Du mein Posting genauer durchliest, habe ich nicht dem jetzigen Papst Verfehlungen während des 3.Reiches vorgeworfen , sondern einem seiner Vorgänger. In Afrika Kondome zu verbieten, ist für mich Massenmord und hat mit den Achtzigern und Neuinziger jahren des letzten Jahrhunderts zu tun und somit sehr wohl mit dem jetzigen Papst.

      Schade, dass Dir nicht bewusst ist, was Du von Dir gibst. Du heilige Einfalt, das schreit ja zum Himmel !!!
      Genau das ist der Boden von Intoleranz und Diskriminierung und erinnert mich an Faschismus.
      Ist ja wohl nicht so schlimm, wenn der Papst Kondome verbietet, denn sollen die Leute halt keinen Sex haben, nicht fremdgehen und sollen die Kinder sich halt nicht prostituieren. Bei Deiner Argumentation kommt mir das Kotzen. Das ist widerlicher Faschismus.
      Schämst Du Dich denn überhaupt nicht ? Unglaublich !


      Ihr glaubt mit dem Buch in der Hand, könnt ihr euch alles erlauben. Das ist das letzte. Das Allerletzte.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:15:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ technostud

      Das wird ja nicht besser, sondern eher schlimmer mit deinen Aussagen. Weitere Diskussion wohl zwecklos. Schade eigentlich!
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:17:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      @technostud
      Ich lese schon eine Weile mit und wollte Dir nur sagen: "Beruhig Dich wieder und kehr endlich ab von Deinem sündhaften Lebenswandel." ;)

      @nasbi und ultraguru
      Wenn der Papst zunächst die Leute zu seiner Kirche bekehrt und dann von ihnen fordert, daß sie sich an die Regeln seiner Kirche zu halten haben und ihnen dann den Gebrauch von Kondomen verbietet, dann trägt er zumindest teilweise die Verantwortung für unendliches Leid.
      Und Homosexualität ist nach bisherigen Wissenstand wohl angeboren und keineswegs abnormal. Warum hat euer Gott Homosexualität zugelassen, wenn er sie hernach verteufelt, oder ist das eine zusätzliche Prüfung?
      Zudem macht Homosexualität auch evolutionsbiologisch durchaus einen Sinn. Bei vielen Lebensformen mit sozialen Strukturen findet sich Homosexualität. Da muß sich die Natur durchaus etwas dabei gedacht haben.
      Und wie könnt ihr das Wort Toleranz überhaupt in den Mund nehmen, ist eure Religion schließlich das intoleranteste was es gibt.
      Jeder der nicht nach eueren Gottes Pfeife tanzt wird nach seinem Tode in die Hölle deportiert, wo er eurer Meinung nach ja unendlich Qualen zu erleiden hat = Folter.
      Toller Gott. :( Selbst wenn es ihn in dieser Form wirklich geben sollte; den könnt ihr behalten.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:21:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ jem

      Aua!
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:28:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      @nasbi
      Gut fundierte christliche Argumentation, die wohl zu eurem Standardrepertoire gehört. :(
      jem
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:35:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ jem

      lies dir erst Mal dein Posting von 17:17:48 durch, dann weißt du, was eine gut fundierte Argumentation ist, die auch noch auf einer exakten Lektüre der vorangegangenen Postings fußt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:42:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      @jem
      Jakobus 2:14
      "..was hat es für einen Wert, wenn jemand behauptet: Ich vertraue auf Gott, ich habe Glauben, aber er hat keine guten Taten vorzuweisen..."
      Matthäus 7:12
      "Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von Ihnen behandelt werden wollt..."
      Matthäus 5:44
      "Ich aber sage Euch, Liebet eure Feinde und betet für alle, die Euch verfolgen"
      ???Weis nicht genau wo
      "So sehr hat Gott die Welt geliebt, das es seinen einzig gezeugten Sohn als Opfer gab....."
      Johannes 11:25
      "Jesus sagte zu Ihr: ICH bin die Auferstehung und das Leben. Wer mich annimmt, wird leben, auch wenn er stirbt"
      Offenbarung 21
      "Gott selbst wird als Ihr Gott bei Ihnen wohnen. Und er wird jede Träne von Ihren Augen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Trauigkeit.....

      Ein TOLLER GOTT!
      Trotz Gentechnik und HighTech gibt es niemanden, der Leben schaffen kann. Das kann nur Gott. Alle erkennen, das aus nichts nichts enstehen kann, trotzdem meint man, Gott existiert nicht und die Welt ist alleine entstanden.
      Wenn dem nicht so ist, und wissenschaftlich gibt es jede Menge Anzeichen dafür, hat eine Macht, die so unendlich höher und größer ist als wir, durch aus eine Legitimität, uns Gesetze aufzuerlegen, die wir einhalten sollen.

      Ich bin begeistert von unserem Gott und jeder der sich damit ehrlich befasst, wird feststellen, es gibt nichts vergleichbares, als Gott aus der Bibel und Jesus seinen Sohn. Und es ist richtig:
      "Niemand kann zwei Herren dienen" Entweder Gott oder Satan!
      Dahingehend MUSS ein CHRIST intolerant sein!

      Cia UltraGuru
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:51:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      @jem ;)

      @UltraGuru, wenn die Argumente ausgehen, wird wohl einfach wild aus der Bibel zitiert. Die vorherigen Postings kann man damit ja am besten ignorieren. Und Du glaubst auch noch, wenn man die Bibel zitiert, kann man ja nichts Falsches sagen.
      Bleib einfach bei puren Zitaten. Wann immer Du interpretierst, wird es mehr als peinlich.
      Und bitte, nimm wenigstens Wörter wie Toleranz nicht in den Mund.

      Oder @KFM, Bist es etwa Du ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:52:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ jem & technostud

      Da ich heute gute Laune habe, kann ich die nächste Breitseite, die von euch kommen wird gut vertragen. Also stelle ich euch folgende Fragen: Wenn der Papst ein Massenmörder ist, sind dann auch alle Sympatisanten des Papstes Massenmörder oder zumindest mitschuldig?
      Falls ja, wie können diese Leute ihre Schuld sühnen?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:20:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      @jem
      "Warum hat euer Gott Homosexualität zugelassen, wenn er sie hernach verteufelt, oder ist das eine zusätzliche Prüfung?
      "
      Du kannst ohne Probleme jemanden anders töten, mit oder ohne Werkzeug, du kannst Kinder vergewaltigen, du kannst Menschen foltern, usw....
      Jetzt daraus zu foltern, Gott läßt sowas zu und deshalb soll er solche Handlungen nachher nicht verteufeln, ist eine seltsame Argumentation.

      Wir haben einen freien Willen. Das heißt, wir können alles tun, was wir wollen, ABER wir haben dann auch selbst die Verantwortung und die Folgen zu tragen.
      Ich halte das für besser, als die Ansicht, alles ist vorherbestimmt, wir baden das Karma früherer Leben aus etc.

      Christ sein macht frei!

      UltraGuru


      PS: Regt euch doch nicht so auf, nach Eurer Meinung gibt es doch keinen Gott, alles ist von alleine entstanden und niemand kann uns was. Wenn dem so ist, kann Euch doch gar nichts passieren. Wir als Christen halten uns daran, Gott richtet und verurteilt. Von uns habt ihr nichts zu befürchten. Oder ist es vielleicht so, wie die Bibel sagt:
      "Der Teufel ist wütend, weil er weiß, das ihm nur noch eine kurze Frist bleibt und deshalbt versucht er, möglichst viele mit ins Verderben zu ziehen"..........
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:16:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Nasbi, erstmal freue ich mich, dass Du heute gute Laune hast und hoffe der Tag endet für Dich wie er begonnen hat oder noch besser !

      Es ging um Diskriminierung seitens der Kirche bzw. seitens der Leute, die die Bibel interpretieren. Es ging um Faschismus. Und es ging um die grosse Schuld , die die katholische Kirche auf sich geladen hat.
      Kreuzzüge, Hexenverbrennung, 3. Reich, Verbot von Kondomen ....
      Der Papst als Oberhaupt der kath. Kirche trägt halt die Schuld. Jeder Papst natürlich für das, was er getan hat.
      Von mir aus Gnade den Sympathisanten, solange sie `nur sympathisieren`. Aber nochmal: Keine Toleranz den Intoleranten ! Und natürlich keine Gnade den Faschisten!


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:52:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Ultraguru
      Ich versuchs mal, obwohl ich bezweifle, daß Du mich verstehen willst.
      Homosexualität mit Folter und Kindesmißbrauch zu vergleichen halte ich für etwas gewagt.
      Ich glaube, daß Du nicht verstanden hast, was es heißt schwul zu sein. Ein Freund, der selber schwul war, hat es mir mal so erklärt. Für ihn ist die Vorstellung mit einer Frau zu schlafen , so undenkbar, wie für mich die Vorstellung mit einem Mann zu schlafen.
      Soll heißen: wenn du von jemanden der homosexuell ist, forderst, daß er der Versuchung widerstehen soll, dann forderst Du von ihm, daß er ein Leben ohne Sex und ohne Liebe führt. Mit Frauen kann er nicht und mit Männern darf er deiner Meinung nach nicht.

      Ist dies das Gebot Deines Gottes, der doch angeblich ein Gott der Liebe ist?

      Allerdings frag ich mich, warum ich das schreibe und nicht technostud. :confused:

      In einem gebe ich Dir allerdings recht: zwei Postings früher hast Du geschrieben:

      "Niemand kann zwei Herren dienen" Entweder Gott oder Satan!
      Dahingehend MUSS ein CHRIST intolerant sein! "

      Du gibst es wenigstens zu. Das meine ich ohne jegliche Ironie. Dann solltet ihr Christen aber auch das Echo vertragen können.

      Und das Christ sein, frei macht ist der größte Unsinn den ich kenne. Tiefreligiöse Menschen sind IMO krank. Und das meine ich nicht einmal abwertend, sondern im klinischen Sinne. Ich weiß wovon ich spreche, weil ein Mensch der mir sehr viel bedeutet an dieser Krankheit leidet. Aber diese Problematik wirst Du nicht verstehen. :(

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 14:38:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Interessanter als Kuehe-Threads.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Omas mit Wachturm: Was wollen die?