checkAd

    Gerhard Schmid: UMTS wird Gesellschaft nachhaltig verändern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 17:48:23 von
    neuester Beitrag 17.04.01 15:55:17 von
    Beiträge: 4
    ID: 326.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:48:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schmid: UMTS wird Gesellschaft nachhaltig verändern

      Büdelsdorf (ADX). Die neue Mobilfunktechnik UMTS wird die Gesellschaft nach Ansicht von MobilCom-Chef Gerhard Schmid wie kaum eine Technik zuvor nachhaltig verändern. «Internet und Multimedia via UMTS werden in Zukunft sehr eng miteinander verwoben sein», sagte Schmid in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur ddp in Büdelsdorf. Beide Netze böten in Zukunft übergreifende Multimedia-Dienste und -Services an. UMTS werde das Internet jedoch in Sachen Schnelligkeit, Multifunktionalität und Mobilität abhängen. Mitte 2002 wolle MobilCom als erster UMTS-Netzbetreiber den Multimedia-Markt in Deutschland eröffnen, betonte Schmid. Für das Jahr 2005 rechne das Unternehmen bereits mit rund fünf Millionen Kunden. Für 2010 erwarte MobilCom rund zwölf Millionen Kunden. Das entspräche einem Marktanteil von 15 Prozent und einem Umsatz von rund zwölf Milliarden Euro. Der deutsche Markt sei der größte in Europa und die Unternehmensplanung konservativ. Deswegen seien diese Zahlen mehr als realistisch. «Wir realisieren schnell, was wir uns vorgenommen haben», sagte der Firmenchef. Ende 2002 werde MobilCom bereits 30 Prozent der Bevölkerung mit Multimedia-Diensten «made by MobilCom» über die eigene UMTS-Netzinfrastruktur versorgen. Ende 2003 sollten es bereits über 40 Prozent sein. Damit lägen die Norddeutschen weit über den gesetzlich vorgeschriebenen Quoten. Das Hamburger Tochterunternehmen freenet sei derzeit der drittgrößte deutsche Online-Dienst und auf einem «guten Weg, der Zweitgrößte zu werden», betonte Schmid. Freenet sei eine Säule der UMTS-Strategie. Damit sei weiteres Wachstum für das Unternehmen programmiert. Der Neue Markt hat nach Ansicht Schmids «das Schlimmste hinter sich». Banken, Analysten und Anleger hätten Lehrgeld bezahlt und seien jetzt vorsichtiger. Die gesammelte Erfahrung werde zu mehr Substanz im Markt führen. Diese Substanz werde mittel- und langfristig das Ansehen des Neuen Marktes stärken. Trotz aller Kritik stehe der Nemax für «Wachstum, Fortschritt und Innovation».
      Quelle: ADX
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:01:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt ja alles schön, aber ich wüßte nicht, wozu ich UMTS unbedingt bräuchte - es sei denn, die Nutzung würde höchstens zu Preisen der heutigen Festnetztelefonie stattfinden können. Und dann würde Herr Schmid wohl gewinnmäßig abnippeln.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 11:42:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Tradie

      Wer brauchte schon damals die Dampfmaschine??
      Wer brauchte schon damals das Telefon??
      Wer brauchte schon damals das Auto??

      Wer brauchte schon damals das Internet??
      Wer brauchte schon damals das Handy??

      UMTS wird sich wie jede andere neue Technik auch durchsetzen, ist zumindest meine Meinung.

      @a.head
      Erspar uns bitte wieder deinen dämlichen Kommentar, aber wahrscheinlich packst du es diesmal auch wieder nicht.

      Gruß
      ColaKorn
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 15:55:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mitte 2002 wolle MobilCom als erster UMTS-Netzbetreiber den Multimedia-Markt in Deutschland eröffnen, betonte Schmid


      ...demnächst wird im Mediamarkt-Truck die Zukunft des
      vernetzten Heims (digital-home) präsentiert!da steckt bestimmt mobilcom mit drin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gerhard Schmid: UMTS wird Gesellschaft nachhaltig verändern