Wochenende Autozeit!!!! Spritsparen bis zu 13% ohne unkosten!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.01.01 17:34:33 von
neuester Beitrag 14.01.01 21:40:48 von
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ID: 328.079
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Das gibts auch !!!
Quelle:Greenpeece
Erhöhen Sie den Reifendruck um 1/3 des Normaldrucks und
Sie sparen bis zu 10% Benzin.
-Wenn Sie es genau wissen wollen gehen Sie zu IHREM
Reifenhändler und fragen nach dem Idealdruck für Ihre
Reifen.Der Druck wird über dem des Autoherstellers liegen (Wert im Tankdeckel).
Weitere 5% sparen Sie durch "Leichtlauföl" 5 oder 0W ..
statt 10W40 z.B..
Sie bekommen 5W 40 schon zum Preis
eines 10W 40 Öls (Baumarkt)!!!!!
Durch das 5W .. sparen Sie weitere 3%!!!
Haben Sie Sritspartipps bitte sofort mailen!!!!!
Quelle:Greenpeece
Erhöhen Sie den Reifendruck um 1/3 des Normaldrucks und
Sie sparen bis zu 10% Benzin.
-Wenn Sie es genau wissen wollen gehen Sie zu IHREM
Reifenhändler und fragen nach dem Idealdruck für Ihre
Reifen.Der Druck wird über dem des Autoherstellers liegen (Wert im Tankdeckel).
Weitere 5% sparen Sie durch "Leichtlauföl" 5 oder 0W ..
statt 10W40 z.B..
Sie bekommen 5W 40 schon zum Preis
eines 10W 40 Öls (Baumarkt)!!!!!
Durch das 5W .. sparen Sie weitere 3%!!!
Haben Sie Sritspartipps bitte sofort mailen!!!!!
Das mit dem Reifendruck ist schon ok, aber der Reifen wird dabei nicht gleichmäßig abgefahren und damit der Verschleiß erhöht. Weißt Du was Reifen kosten? Da haste nachher nichts gespart.
Bye Hansi
Bye Hansi
Hallo!
Ausserdem sieht das nicht cool aus!! Wo kommen wir denn da hin wenn alle mit solchen
aufgblähten Monsterreifen rumkurven!!
Schön leer muß der sein, wegen des Gripps!! Und man kann auch auf der Felge fahren, da haste null
Wiederstand und es gibt nen geilen Funken Sprüh Effekt bei Nacht!! Also doppelt gespart!!
Gruß,
Endless
Ausserdem sieht das nicht cool aus!! Wo kommen wir denn da hin wenn alle mit solchen
aufgblähten Monsterreifen rumkurven!!
Schön leer muß der sein, wegen des Gripps!! Und man kann auch auf der Felge fahren, da haste null
Wiederstand und es gibt nen geilen Funken Sprüh Effekt bei Nacht!! Also doppelt gespart!!
Gruß,
Endless
wenn man einen diesel fährt soll man auch normales
öl(salatöl für 99 pf) aus den supermarkt tanken können.
hat jemand hiermit schon erfahrung gemacht ?
öl(salatöl für 99 pf) aus den supermarkt tanken können.
hat jemand hiermit schon erfahrung gemacht ?
Ich fahr mit der U-Bahn.
Da stimmt der Reifendruck immer.
RR
Da stimmt der Reifendruck immer.
RR
Ja, ich habe im vergangenen Jahr von Juli bis Oktober mit meinem Nissan Diesel Bj.94 170 Liter Salatöl verfahren.
Es gibt zu diesem Thema viele Internet-Foren, einfach mal unter altavista.de mit "+salatoel +diesel" oder "ALDiesel" oder "PÖl" suchen.
Interessante Links: www.biodiesel-page.de, www.tank-doch-oel.de, www.diesel-therm.de, www.biocar.de
Kurze Zusammenfassung:
Es ist mit jedem "älteren" Vorkammer-Diesel möglich, bei sommerlichen Temperaturen mit bis zu 50% Salatölanteil zu fahren. Allerdings nur das billigste, dünne Rapsöl (Aldi, Lidl, 1,19DM).
Moderne Direkteinspritzer vertragen`s nicht so gut, weil die Einspritzdüsen so fein und die Drücke in den Einspritzpumpen so hoch sind. Will man mehr Salatölanteil fahren, so kann man sich Heizkreislauf-beheizte Zusatztanks einbauen, je nach Ausführung 500-3500 DM.
Eine Garantie gibt einem natürlich keiner. Ich habe nichts zusätzliches eingebaut und fahre deshalb unter +5°C Aussentemperatur (Ausflockpunkt von Rapsöl) mit reinem Diesel.
Mit vorgeheiztem Tank scheint es auch bei Direkteinspritzern möglich zu sein (biocar.de).
Meine Empfehlung:
Wer etwas Mut und einen Vorkammer-Diesel hat, kann so ab April mit 10-15% Salatöl anfangen und mit der Temperatur bis Juni auf 40-50% Pöl steigern.
Mein Freund macht dasselbe mit seinem Golf Diesel Bj. 85 und hat auch keine Probleme.
Es riecht halt ein bissle nach Pommes. Wünsche CO2-arme Fahrt!
sm
Es gibt zu diesem Thema viele Internet-Foren, einfach mal unter altavista.de mit "+salatoel +diesel" oder "ALDiesel" oder "PÖl" suchen.
Interessante Links: www.biodiesel-page.de, www.tank-doch-oel.de, www.diesel-therm.de, www.biocar.de
Kurze Zusammenfassung:
Es ist mit jedem "älteren" Vorkammer-Diesel möglich, bei sommerlichen Temperaturen mit bis zu 50% Salatölanteil zu fahren. Allerdings nur das billigste, dünne Rapsöl (Aldi, Lidl, 1,19DM).
Moderne Direkteinspritzer vertragen`s nicht so gut, weil die Einspritzdüsen so fein und die Drücke in den Einspritzpumpen so hoch sind. Will man mehr Salatölanteil fahren, so kann man sich Heizkreislauf-beheizte Zusatztanks einbauen, je nach Ausführung 500-3500 DM.
Eine Garantie gibt einem natürlich keiner. Ich habe nichts zusätzliches eingebaut und fahre deshalb unter +5°C Aussentemperatur (Ausflockpunkt von Rapsöl) mit reinem Diesel.
Mit vorgeheiztem Tank scheint es auch bei Direkteinspritzern möglich zu sein (biocar.de).
Meine Empfehlung:
Wer etwas Mut und einen Vorkammer-Diesel hat, kann so ab April mit 10-15% Salatöl anfangen und mit der Temperatur bis Juni auf 40-50% Pöl steigern.
Mein Freund macht dasselbe mit seinem Golf Diesel Bj. 85 und hat auch keine Probleme.
Es riecht halt ein bissle nach Pommes. Wünsche CO2-arme Fahrt!
sm
Ist nur ein gut gemeinter Spritspartipp,wenn Ihr die
Meinung nicht teilt tut es mir leide,daß Ihr solche
Spritschleuderer seid.
Wie gesagt Reifen Idealdruck liegt zwischen 2,5- 3 Bar und ist somit Reifenschonender (leicht erhöhter Reifendruck )!!!!!Glaubts halt!!!
Meinung nicht teilt tut es mir leide,daß Ihr solche
Spritschleuderer seid.
Wie gesagt Reifen Idealdruck liegt zwischen 2,5- 3 Bar und ist somit Reifenschonender (leicht erhöhter Reifendruck )!!!!!Glaubts halt!!!
@schwobaman
Meinen Golf Diesel TDI Baujahr 1994 kann ich auch mit
Pflanzenöl fahren ohne Umrüstung??
Von VW habe ich keine genaue Antwort bekommen.
Meinen Golf Diesel TDI Baujahr 1994 kann ich auch mit
Pflanzenöl fahren ohne Umrüstung??
Von VW habe ich keine genaue Antwort bekommen.
@steperjo: Ich glaube, ein TDI tut sich wirklich ein bisschen schwer, wenn ich das so aus den Foren zusammenfassen darf. Das Problem ist, dass die Toleranzen in der Einspritzpumpe aufgrund der hohen Drücke so klein sind und die Pöl-Moleküle im Verhältnis zu Dieselmolekülen wesentlich größer sind. In der E-Pumpe steigt der Druck aufgrund der höheren Viskosität an und dieser noch höhere Druck kann Dir dann die Dichtungen rausblasen.
Also ohne Umbau würde ich gefühlsmäßig einen TDi mit maximal 30% Pöl-Anteil (Sommer) fahren, um die Viskosität nicht zu sehr zu erhöhen.
www.biocar.de hat einen Astra DI umgebaut und das scheint zu funktionieren; dies ist allerdings eine teure Lösung -> 3500DM.
sm
Also ohne Umbau würde ich gefühlsmäßig einen TDi mit maximal 30% Pöl-Anteil (Sommer) fahren, um die Viskosität nicht zu sehr zu erhöhen.
www.biocar.de hat einen Astra DI umgebaut und das scheint zu funktionieren; dies ist allerdings eine teure Lösung -> 3500DM.
sm
Mit den folgenden 7 Punkten kann man Sprit und Nerven sparen
macht insgesamt 20-30% aus, bei den Nerven vielleicht noch mehr.
Bei niedrigen Drehzahlen schalten und fahren.
(schadet modernen Motoren gar nicht)
Schwung und aufgebaute Energie nutzen.
(vorrausschauend fahren)
Abstand halten.
(weniger bremsen nötig)
Motor abschalten, wo es sinnvoll ist.
(auch kurze Stops)
Auf richtigen Reifendruck achten.
(s.o.)
Ballast entfernen.
(Kofferraum)
Gelassen fahren
Ausführliche Tips z.B.
http://www.ace-online.de/presse/ratgeber/fahrensparen.html
macht insgesamt 20-30% aus, bei den Nerven vielleicht noch mehr.
Bei niedrigen Drehzahlen schalten und fahren.
(schadet modernen Motoren gar nicht)
Schwung und aufgebaute Energie nutzen.
(vorrausschauend fahren)
Abstand halten.
(weniger bremsen nötig)
Motor abschalten, wo es sinnvoll ist.
(auch kurze Stops)
Auf richtigen Reifendruck achten.
(s.o.)
Ballast entfernen.
(Kofferraum)
Gelassen fahren
Ausführliche Tips z.B.
http://www.ace-online.de/presse/ratgeber/fahrensparen.html
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