checkAd

    SUNWAYS - 20 JAHRE EXKLUSIVLIZENZ FÜR `POWER-ZELLE` - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.01 18:07:26 von
    neuester Beitrag 12.02.01 18:25:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 341.770
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007332207 · WKN: 733220
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 10.12.14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,7302+91,70
    4,0200+17,89
    2,1200+11,58
    2,0140+11,30
    4,0400+10,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:07:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      SOLANGE DIE GRÜNEN AN DER REGIERUNG SIND IST DIES EIN SUBVENTIONIERTES UNTERNEHMEN;)
      HIER BEKOMMT IHR WIRKLICH WAS VON EUREN STEURN WIEDER ZURÜCK;)

      HIER NOCH EINE MELDUNG ZU DER POWER ZELLE.

      Durch den Börsengang ist die Kohle da um ein Big Global Player zu werden. Just do it!

      KONSTANZ (dpa-AFX) - Die seit vergangenen Freitag am Neuen Markt notierte Sunways AG will die Produktion ihrer neuen "Power-Solarzellen" deutlich ausweiten. In einem Gespräch mit dpa-AFX sagte Franz Heim, Vorstandsvorsitzender des Konstanzer Solarzellenherstellers, im laufenden Jahr würden bis zu 500.000 der neuen Zellen produziert.
      Insgesamt belaufe sich die Produktion von Solarzellen im laufenden Jahr auf rund 2,5 Millionen Stück. Hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr noch einen Verlust von 5,5 Mio. Euro erwirtschaftet, will Unternehmenschef Heim 2001 die schwarze Null erreichen. Der Umsatz solle sich im laufenden Jahr im Vergleich zu 1999 auf über 20 Mio. Euro in etwa verdoppeln. Bis zum Jahr 2003 soll der Anteil der "Power-Solarzellen" einen Anteil von rund 66 Prozent an der Gesamtproduktion ausmachen.
      20 JAHRE EXKLUSIVLIZENZ FÜR `POWER-ZELLE`
      Seit November 2000 wird die neue "Power-Solarzelle" in Serie produziert. Hierfür hat Sunways nach Angaben von Heim eine "weltweite Exklusivlizenz" für die kommenden 20 Jahre. Die Erfindung wurde an der Universität Konstanz gemacht. Im Unterschied zu herkömmlichen Solarzellen ist die "Power-Solarzelle" lichtdurchlässig. Dem Betrachter erscheine das Licht wie gedämpftes Tageslicht. Nach Ansicht des Sunways-Chef kann die neue Zelle zum Beispiel in Wintergärten oder im Schiebedach von Autos verwendet werden. Im laufenden Jahr sei die Produktion bereits voll ausgelastet und so könnten auch keine neuen Aufträge mehr für 2001 angenommen werden.
      Mit dem Börsengang hat das Unternehmen genügend finanzielle Mittel beschafft, um die Produktion der neuen Powerzelle auszubauen. Derzeit verfüge Sunways über eine Maschinenstraße, die in der Lage sei, die neuen Solarzellen herzustellen. "Die Lieferzeiten für eine neue Anlage betragen etwa ein Jahr", sagte Heim. Das Unternehmen wolle bis zum Jahr 2003 über insgesamt drei Maschinenstraßen verfügen. Hierfür werde es dann auch nach Angaben von Heim einen neuen Produktionsstandort in der Umgebung des Bodensees geben.
      LIEFERUNG VON ROH-SILIZIUM `KEIN PROBLEM`
      Der weltweite Run auf Solaranlagen bringt auch einige Probleme mit sich. Am Rande eines Symposiums über die Chancen der Solartechnik zur Jahrtausendwende in Berlin berichtete Roland Stierle, Vertriebschef der Siemens Solar GmbH, nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" von einer zunehmenden Knappheit bei dem Grundstoff Roh-Silizium. Franz Haim versichterte allerdings, "dass die Lieferung von Roh-Silizium derzeit kein Problem für Sunways darstelle."
      Unternehmenschef Heim bedauert, momentan nicht mehr produzieren zu können. Aber dieses Problem stelle sich derzeit überall in der Branche. Die Produktion von Solarzellen sei eine sehr junge Industrie. Aber für den Vorstandsvorsitzenden zeigt sich, "dass der Durchbruch unmittelbar bevorstehe". Das Unternehmen habe nun auch Großkunden wie zum Beispiel die Shell AG gewonnen, die Solarzellen derzeit verstärkt in Länder der dritten Welt zum Einsatz bringe. Für Unternehmenschef Heim war es letztendlich doch schon überraschend, wie schnell die Nachfrage nach Solarzellen angestiegen sei./jkr/kh/ub
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:25:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      hat einer von euch eine ahnung wieviele von denen die eine zuteilung bekommen haben, sie bis freitag gleich wieder rausgehauen haben.

      ich schätze 60% haben sie gleich wieder rausgekickt. ich denke das war ein fehler der der wert noch viel potential hat. jetzt ist halt der ökö hype.

      was sind aus öko-aktien noch aktien die kommen können. ich denke da an wireless lan.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -0,62
      -0,33
      +3,86
      +7,14
      +42,86
      +0,11
      0,00
      +0,39
      -3,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      SUNWAYS - 20 JAHRE EXKLUSIVLIZENZ FÜR `POWER-ZELLE`