DAX+0,08 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+0,53 %

SELL OUT an Nasdaq und Nemax - Ende der Baisse - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: US92343E1029 | WKN: 911090 | Symbol: VRSN
186,78
20.08.19
Gettex
-0,12 %
-0,22 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Nochmals zur Diskussion

von supergrass 14.02.01 16:34:11 2906594 AKAMAI TECH. DL-,01

Mein Indikator ist nur meine Wahrnehmung - und die sagt: Das ist das Ende der Sauren-Gurken-Zeit!

Greenspan hat im Grunde positives gesagt - und lieber eine stärkere Wirtschaft und keine Zinssenkung - das werden auch die Anleger verstehen in den USA noch verstehen.

Und übrigens Greeenspan hat für mich ganz deutlich gemacht, dass er es ernst meint mit seinem Land und deren Wirtschaft - und das besonders in Bezug auf die Aktienkurse: Greenspan will den Nasdaq wieder steigen sehen - und das wird er auch packen.

Denn diese Regel hat schon immer gegriffen:

Never fight the Fed!!!

Grüße

supergras

von ganzruhig 14.02.01 16:43:46 2906708 AKAMAI TECH. DL-,01

solange Du noch positiv gestimmt bist und einige andere
passiert nicht viel

von Guru-Schreck 14.02.01 16:53:27 2906816 AKAMAI TECH. DL-,01

Wenn die Gewinne der Hightechs nicht weiter so wachsen wie
in der Vergangenheit wird auch Greenspan den weiteren Verfall
der Nasdaq nicht stoppen können. Die KGVs liegen immer noch
weit über dem historischen Durchschnitt.

von supergrass 14.02.01 17:17:16 2907093 AKAMAI TECH. DL-,01

Die Gewinne werden aber wieder wachsen!!!

von r2d2 14.02.01 18:56:30 2908123 AKAMAI TECH. DL-,01

Ich halte es für sehr bedenklich, aus fallenden Kursen zu schließen, daß es wieder aufwärts geht. Erst mal sollte es tatsächlich wieder etwas noch oben gehen, um hieraus eine Wende zu interpretieren.

r2d2

PS: Eigentlich wollte ich nur testen, ob meine ID funktioniert.

von supergrass 14.02.01 20:44:04 2909097 AKAMAI TECH. DL-,01

Ist es nicht generell bedenklich an der Börse auf Irgendwas zu schließen???


Grüße

supergrass:)
Dein Wort in der Börsianer und Fondsmanagers Ohr.
Ich hoffe Du behältst Recht. Wenn ich mein Depot anschaue
wird mir regelmäßig schlecht.

Sir_Mike


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.