checkAd

    Heyde himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 21:33:22 von
    neuester Beitrag 04.03.01 08:57:37 von
    Beiträge: 6
    ID: 352.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:33:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Gefühl sagt mir das die Aktie steigen wird ich werde zum Eröfnungskurs am Montag erst mal 200 Stück ordern bis max 4 Euro ich glaube da sind mal schnell 50 Prozent zu machen !!!!

      Mich würde eure meinung dazu Interessieren danke im vorraus

      Euer Aktienguri
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:41:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      So weit ich informiert bin ist der Handel mit Heyde ausgesetzt!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:46:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja seit freitag abend (Bad Nauheim, 02. März 2001) Die Sparkassenfinanzgruppe hat 90 % der Aktien an
      der pulsiv AG über eine besonders hierzu gegründete Holdinggesellschaft (die MWW
      siebenundvierzigste Vermögensverwaltungs GmbH") erworben. Die bisherigen
      Aktionäre der pulsiv AG waren die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA (70 %), die
      Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG (10 %), Heyde AG (10 %) und die HUK COBURG
      Holding GmbH (10 %). Die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA wird mit 10 % an der
      pulsiv AG beteiligt bleiben, hat jedoch der Erwerbergesellschaft eine Call
      Option auf diese 10 % eingeräumt.
      Der Kaufvertrag steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.) aber montag werden sie normal gehandelt
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 23:01:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fakt ist durch den Verkauf von pulsiv ist Heyde wieder liquide,die anderen geschäfte laufen wie gewohnt weiter.
      Heyde hat sich durch seine agressive Einkaufstour verzettelt und ist so in extreme Schieflage geraten,das wachstum wird nicht mehr so rasant sein wie vor ein paar monaten angekündigt.

      Merke:Wenn Analysten zum Verkauf raten meinen sie nur das die kleinen verkaufen um günstig einsteigen zu können wenn die sich dann eingedeckt haben kommen sie aus ihren nestern und blasen zum einstieg,oder hast du vor drei wochen eine verkaufsempfehlung für heyde gelesen ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 00:17:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ihr könnt euch drauf verlassen: Bei Heyde werden mit Sicherheit keine institutionellen Anleger mehr einsteigen. Da steigen allerhöchstens noch Zocker oder Daytrader ein oder eben solche Anleger, die glauben, dass man mit abgestüzten Aktien langfristig noch was verdienen könne.

      Unabhängig von weiterem Wachstum, Bewertung usw. bei Heyde sitzen da eine Menge Anleger auf Verlusten, die schlicht und einfach den Ausstieg verpasst haben. Die werden jede noch so kleine Kurserholung sofort zum Ausstieg nutzen.

      Eventuell am Montag ein kleiner Hopser nach oben wegen der Ad hoc-Mitteilung vom Freitag, aber im großen und ganzen ist die Aktie "verbrannt".

      Es stimmt allerdings schon, dass es bis vor ein paar Wochen noch keine Verkaufsempfehlungen für Heyde gab. Die kommen immer erst dann, wenn´s schon zu spät ist (siehe Intershop, EM.TV, OAR usw.)


      Gruß,

      Unreal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 08:57:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @unreal,
      Heyde ist ein turn around story. Derartige Fälle haben hohen Chancen aber auch hohe Risiken, weil man seinen ganzen Einsatz verlieren kann.

      Ich investiere grundsätzlich nur in solche Restrukturierungsfälle, deren Produkte in Ordnung sind und die eine erfolgreiche Vergangenheit haben und durch Einmalereignisse in die Schieflage geraten sind. Alles bei Heyde der Fall. Bei Sanierungsfällen ist dann entscheidend, dass zuerst die kurzfristige Liquidität gesichert wird. Dieses ist bei Unternehmen mit hoher Verschuldung immer schwierig. Die Verschuldung bei Heyde hält sich nach meinen Kenntnissen in Grenzen (40 Mio.). Durch den Pulsiv Verkauf dürften ca. 6-7 Mio. € eingenommen werden.

      Die Risiken liegen bei Heyde eindeutig im Management Bereich, obwohl ich glaube, dass der neue CEO Wittenborg fähig genug ist. Er hat ein eigenes Unternehmen erfolgreich aufgebaut und in die Heyde Gruppe eingebracht. Dieses geschah gegen Aktien. Er hat also ein Interesse daran, dass es mit Heyde wieder bergauf geht. Problematisch ist der Finanz- und Controllingbereich. Risiken liegen kurzfristig auch im Markt. Zur Zeit stellt jeder Investitionen zurück. In der Vergangenheit war es aber dann immer so, dass diese nachgeholt wurden, sobald die wirtschaftliche Zuversicht wuchs.

      Die Kursentwicklung wird kurzfristig (Monat März) nicht berauschend sein. Im besten Fall wird sich die Aktie bei 3,50€ einpendeln. Die Marktmeinung ist zur Zeit gegen Heyde, aber genau das bringt das upside Potential. Es braucht erst wirtschaftliche Erfolge, damit die Aktie wieder steigt. Diese dürften aber erst im zweiten Halbjahr kommen. Solange sollte man schon Zeit haben. Nachdem Heyde die kurzfristige Liquidität gesichert hat, wird man jetzt erst einmal die einzelnen Geschäftsbereiche analysieren und die größten Verlustbringer schließen. Dadurch könnte natürlich auch Umsatz verloren gehen.

      Bin zwar sonst kein Kostolany Anhänger aber bei Heyde sollte man nur mit Beträgen einsteigen, deren Verlust man verkraften kann und diese Aktien dann ein Jahr liegen lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heyde himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt??????