CL 160 überholt ? Aufhebung der Schwerkraft nach Podkletnov - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.03.01 21:15:24 von
neuester Beitrag 23.03.01 00:56:30 von
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Nachdem ich hier so fantastische Möglichkeiten gelesen habe wofür man den CL 160 alles einsetzen kann, stelle ich einfach mal die Frage:
ist der CL 160 nicht evtl. überholt?
Literaturquellen:
http://www.eskimo.com/~billb/freenrg/antigrav.html
http://www.rognerud.com/physics/
oder mal nach dem Stichwort: "Podkletnov Experimente"
suchen.
Bitte keine Flames
ist der CL 160 nicht evtl. überholt?
Literaturquellen:
http://www.eskimo.com/~billb/freenrg/antigrav.html
http://www.rognerud.com/physics/
oder mal nach dem Stichwort: "Podkletnov Experimente"
suchen.
Bitte keine Flames
Antischwerkraft ist in naher Zukunft weder möglich
noch realisierbar.
Die Experimente die z.b. in Bayern TV Space Night in dieser einen Sendung
über dieses Thema gezeigt werden, sagen allerhöchstens aus, das
die Gewichtsproben nur 4 % leichter werden.
Um etwas in die Luft zu heben reicht das nicht aus.
Das dauert noch 150 Jahre bis man mal wenn überhaupt eine
Nenneswerte Steigerung ca. 70 % dieser quasi "Gewichtsreduzierung"
erhält, genug Zeit für Cargolifter um
genug Geld zu verdienen bzw. sich anzupassen und ähnliches
zu bauen -> Merke: Bei Cargolifter ist der Schwerpunkt der
Transport, nicht das Luftschiff, das ist nur Mittel zum Zweck.
Außerdem wenn Antischwerkraft wirklich in die Praxis umgesetzt
werden kann, dann ist auch Boing, Locked Martin, Airbus,
Mercedes Benz, Ford, Volkswagen etc.
also jeder Hersteller von Transportmitteln ein Auslaufmodell.
Das wird also weitaus größere Folgen auf unsere Welt haben
als nur auf Cargolifter.
(HT wird dann zum Beispiel arbeitslos weil es keinen
Sinn mehr macht über Flugzeuge zu schreiben)
Wobei man nicht vergessen darf, wieviel Engergie muß
man eigentlich in so ein Antischwerkraftsystem stecken?
Immerhin muß die Supraleiterscheibe auf Minusgrade weit unter
100 C gesenkt werden, das kostet Energie, dann muß man
diese Scheibe auf hohe Umdrehungen bringen.
Tiefgefrorene Materialen neigen aber auch dazu leichter zu brechen,
insbesonds dann wenn sie auch noch starken mechanischen Belastungen
ausgesetzt werden, wie sicher ist dann diese Technologie?
Und dann darf man nicht vergessen daß so eine Supraleiterscheibe
die Größe der Fracht bestimmt, die Fracht darf nicht größer
sein als die Scheibe, weil sonst nicht alles der Schwerkraft von der Scheibe
abgeschirmt (oder wie auch immer man das nennen will)
werden kann.
Und ne Scheibe mit 30 m Durchmesser, das muß man erstmal bauen
und kostet mit Sicherheit mit heutigen Mitteln mehr als
4 Cargolifter !
Zuletzt muß noch gesagt werden, bevor die Menschheit
in der Lage ist ein Transportmedium auf der Basis der
Antischwerkraft zu bauen, wird sie eher
in der Lage sein Kraftwerke auf Kernfussion-basis zu bauen.
Nur mal so zum Vergleich, wie schwierig das ist und was eher in
naher Zukunft erreichbar ist (Kernfussion ca. 50 Jahre).
Antischwerkraft ist im moment also noch Utopie bzw. nicht realisierbar.
PS: Mit diesem Thema "Cargolifter vs. Antischwerkraftsystem "
hab ich mich übrigens schon vor 2 Jahren befaßt, für mich
ist das nichts neues.
noch realisierbar.
Die Experimente die z.b. in Bayern TV Space Night in dieser einen Sendung
über dieses Thema gezeigt werden, sagen allerhöchstens aus, das
die Gewichtsproben nur 4 % leichter werden.
Um etwas in die Luft zu heben reicht das nicht aus.
Das dauert noch 150 Jahre bis man mal wenn überhaupt eine
Nenneswerte Steigerung ca. 70 % dieser quasi "Gewichtsreduzierung"
erhält, genug Zeit für Cargolifter um
genug Geld zu verdienen bzw. sich anzupassen und ähnliches
zu bauen -> Merke: Bei Cargolifter ist der Schwerpunkt der
Transport, nicht das Luftschiff, das ist nur Mittel zum Zweck.
Außerdem wenn Antischwerkraft wirklich in die Praxis umgesetzt
werden kann, dann ist auch Boing, Locked Martin, Airbus,
Mercedes Benz, Ford, Volkswagen etc.
also jeder Hersteller von Transportmitteln ein Auslaufmodell.
Das wird also weitaus größere Folgen auf unsere Welt haben
als nur auf Cargolifter.
(HT wird dann zum Beispiel arbeitslos weil es keinen
Sinn mehr macht über Flugzeuge zu schreiben)
Wobei man nicht vergessen darf, wieviel Engergie muß
man eigentlich in so ein Antischwerkraftsystem stecken?
Immerhin muß die Supraleiterscheibe auf Minusgrade weit unter
100 C gesenkt werden, das kostet Energie, dann muß man
diese Scheibe auf hohe Umdrehungen bringen.
Tiefgefrorene Materialen neigen aber auch dazu leichter zu brechen,
insbesonds dann wenn sie auch noch starken mechanischen Belastungen
ausgesetzt werden, wie sicher ist dann diese Technologie?
Und dann darf man nicht vergessen daß so eine Supraleiterscheibe
die Größe der Fracht bestimmt, die Fracht darf nicht größer
sein als die Scheibe, weil sonst nicht alles der Schwerkraft von der Scheibe
abgeschirmt (oder wie auch immer man das nennen will)
werden kann.
Und ne Scheibe mit 30 m Durchmesser, das muß man erstmal bauen
und kostet mit Sicherheit mit heutigen Mitteln mehr als
4 Cargolifter !
Zuletzt muß noch gesagt werden, bevor die Menschheit
in der Lage ist ein Transportmedium auf der Basis der
Antischwerkraft zu bauen, wird sie eher
in der Lage sein Kraftwerke auf Kernfussion-basis zu bauen.
Nur mal so zum Vergleich, wie schwierig das ist und was eher in
naher Zukunft erreichbar ist (Kernfussion ca. 50 Jahre).
Antischwerkraft ist im moment also noch Utopie bzw. nicht realisierbar.
PS: Mit diesem Thema "Cargolifter vs. Antischwerkraftsystem "
hab ich mich übrigens schon vor 2 Jahren befaßt, für mich
ist das nichts neues.
Nachtrag:
Ähm, hab einen kleinen Tippfehler gemacht mit weit unter 100 C
meinte ich weit unter - 100 C (hab das Minuszeichen davor vergessen)!
Also im Minusbereich.
Ähm, hab einen kleinen Tippfehler gemacht mit weit unter 100 C
meinte ich weit unter - 100 C (hab das Minuszeichen davor vergessen)!
Also im Minusbereich.
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