checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010403 - 156 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 06:51:14 von
    neuester Beitrag 05.10.01 19:03:49 von
    Beiträge: 96
    ID: 373.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.635
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 06:51:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      1.91 EUR
      ASK
      1.99 EUR
      Zeit
      02.04.01 - 23:02:09 Uhr


      Kennt Ihr schon die Fotoserie vom met@box-Porsche?
      http://chicken.metabox.de/spezial/Sport/porsche_hocken_galer…

      Schon Thread: Metabox will 600.000 Boxen ausliefern gelesen?

      Neues Duda Posting im MBX-Forum.

      U.S. diplomats won`t see plane crew until late Tuesday: http://www.cnn.com/2001/WORLD/asiapcf/east/04/02/china.airco…


      Canyonlands and Juniper, Canyonlands National Park
      An ancient and gnarled juniper frames this view of Canyonlands National Park.
      The Green River can be seen in the upper right area of this photograph, taken from the "Island in the Sky" district of the park.


      (copyright © Dean M. Chriss / Blue Sky Nature Images http://www.dmcphoto.com)


      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:33:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen zimt,

      nettes pic..... bisher dachte ich auf meiner Verlustliste ist und bleibt mbx die No. One!

      Aber nein...ich habe ja noch BROADVISION*hahahahah*
      Es ist nur noch zu kotzen...ich friere jetzt alles ein!!!
      cu
      (wenn die Eiszeit vorbei ist)
      DARC
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:49:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen,

      Dieser Thread kommt leider nicht so richtig auf die Füße. Was gestern von einigen wieder zu Met@box gepostet wurde war das allerletzte. Niveaulos und zumindest mich anwidernd. Wenn das der Ton bleiben sollte, dann suche ich mir einen anderen Thread. Manchmal frage ich mich, von was die User Ahnung haben. Vom Aktienmarkt scheinbar nicht. :laugh:

      Hieß es nicht mal, daß Deutschland nicht reif für Kabel und STB`s sei und daß man deshalb auf entfernte Länder ausweicht? Jetzt werden in Deutschland eher Nägel mit Köpfen gemacht als in Israel, Südafrika oder den skandinavischen Ländern. Nicht einmal mit der weltbesten Box. Sorry, mußte sein. Wenn ich dann noch an die hüpfenden, Beinchen schwingenden und sich selbst bewundernden Cheerleader denke, die vor dem fassunglosen Met@box Publikum tanzen ... :D

      Nun zum Thema des Threads :

      Xetra : 1,90
      Frankfurt : 1,87

      Ich würde lieber andere Kurse sehen. Nicht mal Domeyer kauft zu den Kursen nach?

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:52:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für die, die schon hämisch meinten, günstiger als 2,20 wird es nicht mehr.

      Frankfurt & Xetra : 1,86

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:09:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist ein bißchen zuviel des guten, wenn man in diesem thread deinen ausspruch:

      "good trades from
      zockerwilli"

      immmer und immmer wieder liest.

      good trades from
      times.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:19:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Laß mir doch den Spruch. Er gehört zu meinem Nick und zu meinem Wesen, daß ich Allen an der Börse viel Erfolg wünsche. Ich bin da ganz neidlos. Erfolg braucht jeder. :)

      Extra für Dich jetzt

      zw
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:29:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin zottelwilli,
      fasten your seatbelt pls. very bad news to come for mbx.
      In kürze mehr, deshalb weiter, immer heiter, dein gefreiter.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:34:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      na dann lass uns doch an deinem weisen Ratschluss teilhaben Gefreiter...
      oder willst Du alle Investierten leiden sehen... wenn sich deine Ankuendigung erfuellt?
      Danke
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:41:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DARC

      lass dir von dem gefreiten nichts unterjubeln. der hat mit sicherheit null schimmer, orakelt ein wenig platt daher und hofft, daß einmal mehr negative news aus dem hause mbx kommen. die wahrscheinlichkeit ist ja zugegebenermaßen auch gar nicht mal so gering, wie wir unseren lieben domi nun kennen- und liebengelernt haben. aber vielleicht überrascht er uns ja auch alle einmal positiv ? o.k., ist vielleicht ein wenig viel verlangt... :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:45:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ illusionen

      Bleib bei Deinem Nick. Pechsuse hat auch einen so gut passenden. :laugh:

      zw
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:46:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zum Thema :

      Frankfurt 1,83
      Xetra : 1,82

      :(

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:48:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      mein Gott,der Drecksbasher ist seit ein paar Wochen registriert und hat bisher drei Basherthreads aufgemacht sowie nur Müll gepostet und hofft jetzt auf einen Glückstreffer,um ein bißchen Anerkennung zu erhaschen,von mir gibt es dafür nur noch ein,
      Ja,ja,is aber klar.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:48:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Gefreiter

      Ich hab`s lieber etwas konkreter, als dieses ständige bedeutungsschwangere Orakeln (gilt für beide Richtungen).

      Ich geh dann mal gleich mit gutem Beispiel voran :) :

      Mich würde nicht wundern, wenn die nächste Verlautbarung von MBX besagt, daß man sich aus der Rolle als Produzent (bzw. Lieferant) für STB ganz zurückzieht, und sich nur noch auf Auftragsentwicklung konzentriert, dazu Lizenzvergabe bisher entwickelter Geräte / Techniken.


      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:53:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Panasonic TU-DSF30/S3

      einige Auszüge aus einem Testbericht: (SAT-VISION 3/2001)

      ...Jedoch konnten wir keinen Systemabsturz durch ständiges Hin- und Herschalten
      herbeirufen. In der vorherigen Softwareversion blieb der Receiver sogar schon nach einmaligem
      Umschalten stehen.


      Fazit
      Nach wie vor ist der TU-DSF30/S3 technisch gesehen kein Leckerbissen. Der Stand der Technik ist
      schon wesentlich weiter. In diesem Stadium richtet sich der Panasonic Receiver an Leute, die
      gerne Informationen via OpenTV nutzen möchten, und Wert auf ein gutes Bild legen.
      Jemand der einen flotten Receiver sucht, um auch mal ein wenig zwischen den Programmen hin- und herzuschalten,
      wird bei diesem Receiver bald einen NERVENZUSAMMENBRUCH bekommen. Da man immer
      nur ein einzelnes Programm weiterschalten kann, trauen wir es uns garnicht auszumalen,
      wie das Gerät erst an einer ASTRA/EUTELSAT Multifeedanlage funktioniert.

      Wenigtens hat der Hersteller den Receiver durch das Softwareupdate PayTV tauglich gemacht.

      Bleibt nur zu hoffen, dass PANASONIC in Kürze nochmals mit einem Softwareupdate nachlegen
      kann, sonst könnte der Zug für den TU-DSF30/S3 bald abgefahren sein. Andere Hersteller
      schlafen bestimmt nicht...........
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:54:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      nein,ehrlich?
      gibts doch gar nicht,das ist ja ein Dingen,meinst Du wirklich?????
      Was geht hier ab?
      DB
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:55:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ harmann

      So dumm ist die Idee nicht einmal. ;)

      zw
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:59:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      harman

      Und welche Lizenzen sollen / können vergeben werden? Welche Aufträge vereinbarungsgemäß abgearbeitet werden?

      all

      Im Board ist es ruhig geworden. Wird doch nicht mit der Kündigung der "Vertriebs-"Mitarbeiter zu tun haben?
      An der Leib & Magen-Börse der User (Xetra) gerade mal 6000 bis 7000 Stücke Umsatz.

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:04:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @all
      hat das etwas zu bedeuten? Umsatz in Frankfurt/Makler 35885 Stück
      im Xetra 8800. Bitte aber nur fundierte Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:09:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Kimba

      Ich möchte nicht wissen, wie viele MBX Mitarbeiter unter diversen Nicks hier bei W:0 Stimmung gemacht haben. Für Met@box eine reizvolle Werbeabteilung, für die sie nicht einmal verantworlich gemacht werden konnten. :laugh:

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:09:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ kimba

      (Da müsstest Du mal bei MBX nachfragen, was man so in petto hat. Angeblich ist ja das Know-how für eine konkurrenzlose STB vorhanden.)

      Ich würde das auch gar nicht mal für "bad news" halten, sondern für ein konsequentes Besinnen auf die tatsächlich vorhandenen Ressourcen- und die sehe ich bei MBX nunmal nicht im kapitalintensiven Bereich.
      (Ob man das dann noch eigenständig tut, oder eingegliedert in eine größere Firma, ist eine andere Frage.)
      Hab jetzt leider keine Zeit, das detaillierter zu begründen, vielleicht heute abend; ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß nicht der eine oder andere hier sich angesichts der jüngsten Entwicklungen nicht schon ähnliche Gedanken gemacht hat.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:22:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi all!

      Am Freitag werd zur Abwechslung mal ein Messebericht von Roger gepostet....von der ANGA...

      Ist zwar ne kleine Messe, dafür aber mit erstaunlichen Teilnehmern...

      We`ll see..

      Roger:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:31:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ZO Tolle Fotos !!!!
      @ all
      Seit wann verscherbelt PREMIERE WORLD eigentlich SAGEM-Boxen?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:42:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      harman,

      so wie ich domeyer einschätze betrachtet er die phoenix hochemotional als eine art eigenes baby (das ist wohl auch eines der hauptprobleme des mbx managements), das er sicher nicht aus der hand gibt wenn ihm noch irgendeine andere möglichkeit bleibt.

      ich rechne deshalb in kürze eher mit einer weiteren kapitalrunde.

      r
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:50:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Hasimir Ich habe schon seit ende Februar die Sagembox. Habe sie bekommen weil 3 Nokia Schrottboxen bei uns versagten. Mit der Sagem Box sind wir zufrieden (Stürzt nicht ab) obwohl das Umschalten verdammt lange dauert.

      Gruß
      Lolle2
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:56:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @relation

      Ist denn bekannt, ob die bisherigen KE bereits tatsächlich so wie von MBX geplant, formal abgeschossen wurden?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:01:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      SCHÖNE ALTE ZEIT !!!!!

      Auschnitt aus einem Chat vom 26.07.00

      hellsoe: Welche Stimmung herrscht jetzt ihrer Meinung nach bei den Aktionären, die persönlich in Hildesheim anwesend waren?
      (Moderator CEODomeyer) wir hatten danach noch lange diskussionen, die sehr freundlich verliefen. sorry, aber mbx hat viele leute reich gemacht!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:20:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Kurs interessiert niemanden mehr?

      Frankfurt : 1,83
      Xetra : 1,80

      Met@box behauptet sich?

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:22:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin für heute weg, Leute.

      Macht es gut! :)

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:34:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ relation

      Ich befürchte, daß man eben gerade diese Möglichkeit nicht mehr sieht. Es war mal die Rede von einem verfügbaren 40 Mio. Rahmen bei GEM, der ja bislang nur zu einem Drittel ausgenutzt wäre.
      Wenn man auf diese Weise so einfach die Zeit bis zu den ersten angebl. erwarteten Zahlungseingängen überbrücken könnte, wären das Verramschen der Beteiligungen nicht nötig. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo es wohl -Strategieänderung hin oder her- eben auf ein Verramschen hinausläuft:
      Man darf nicht den Fehler machen, die drastisch geänderten Bewertungsmaßstäbe (siehe Nemax-Stand) nur auf börsennotierte Firmen zu beziehen.
      MBX hat die Beteiligungen in einer Hausse-Phase gekauft.
      Sowohl der Medien- als auch der Softwaresektor haben seitdem kräftig Federn gelassen.
      Was ist wohl derzeit für die Beteiligungen zu erzielen, gemessen am damaligen Kaufpreis? 50%, 30%, 20%?
      Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt würde man wohl nur aus Mangel an Alternativen vornehmen, ungeachtet der Tatsache, ob man sich später vielleicht ohnehin davon trennen würde (dann aber mit geringerem Verlust).
      Meine Meinung, mal etwas flapsig formuliert:
      GEM hat mit MBX ins Klo gegriffen. GEM tut nix mehr raus.
      Lasse mich aber gerne von der Zukunft widerlegen.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:28:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Roger

      Das ist aber schön, daß du einen Bericht von der Anga hier hereinstellst. Tja, Kölner sind halt immer zu etwas zu gebrauchen ;).

      Jroß vun Kölle noh Kölle

      Doc :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:29:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nemax 50 mittlerweile unter 1300 P gerutscht. Totally crazy!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:32:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jroß zurück, Doc.

      Die ANGA ist ne Fach-Messe. Hoffentlich komm ich überhaupt rein !?!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:41:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Regelverstösse am Neuen Markt:


      http://nm.deutsche-boerse.com/INTERNET/NM/nm4.nsf/main/5C07D…


      Metabox ist zur Abwechslung mal nicht dabei!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:51:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      harmann,

      ich gebe dir recht, zumal kostensenkungsprogramme kurzfristig i.d.r. mittel binden bzw. abfliessen lassen.

      deshalb wohl auch die "notverkäufe" zu diesem zeitpunkt.
      rechnen dürfte sich das geschäft sicher nicht, aber es führt dadurch offenbar dringend notwendige liquidität dem unternehmen zu. (ich habe auch schon vor wochen geschrieben, dass ich sehr gespannt auf den bewertungsansatz der trickfilmrechte, der bestände und beteiligungen bin)

      gem hat aus heutiger sicht wohl einen griff ins braune vorgenommen und es dürfte aufgrund der eher zweifelhaften gebarung des vorstandes auch nicht sehr einfach für domeyer werden, weitere investoren zu finden.

      andererseits könnten kurse von 1-2 € für investoren schon einen reiz haben.
      allerdings nur, wenn domeyer die massiven zweifel ausräumen kann.

      ich denke, aufgrund der biografie des vorstandes und speziell domeyers, dass von dieser seite alle erdenklichen möglichkeiten genützt werden, das komplette paket als produzent selbst anzubieten und sich nicht auf entwicklung und lizenzvergaben zu beschränken.
      auch dann, wenn eine weitere kapitalrunde zum jetzigen zeitpunkt aus ertragsssicht ein finanzielles trauerspiel für mbx darstellt.

      r

      p.s.: ich habe auch schon - am rande - mit sich bildenden konsortien zu tun gehabt und das war mehr als quälend.
      eines davon ist nie zustande gekommen, ein weiteres nach knapp drei jahren doch.
      ich will damit sagen, es muss nicht an allen problemen mbx selbst schuld haben (obwohl sie wahrlich nicht die beste aussenperformance haben), es schadet dem unternehmen, so oder so, allerdings in jedem fall.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:00:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      relation

      Das erzähl ich schon die ganze Zeit über! ...God damn.....
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:10:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      sorry roger, das hab´ ich dann wohl nicht mitbekommen.

      wollte dich nicht plagiieren.

      r
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:40:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @relation

      auch die Konsortien dürften wohl in diesem Fall kaum Zeit
      für eine mehrjährige Entscheidungsfindung haben, wenn sie
      sich eine gute Ausgangsposition in dem neuen Marktsegement
      sichern wollen.

      FRA: 1,87
      XETRA: 1,90

      thomas.roeder
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:48:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      nur zur Info:

      Deutsche Börse AG veröffentlicht Regelverstöße am Neuen Markt


      (dpa-AFX) Die Deutsche Börse AGhat damit begonnen, Verstöße gegen das Regelwerk des Neuen Marktes im Internet zu veröffentlichen. Dies sei Resultat der seit 1. Januar in Kraft getretenen Verschärfung dieses Regelwerkes, teilte eine Sprecherin des Handelsplatzes am Dienstag in Frankfurt mit. Es würden ab sofort all jene Unternehmen benannt werden, die ihre Geschäftszahlen nicht fristgerecht veröffentlicht hätten. Geht das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr einher, endet die Frist zum 31. März des Folgejahres.

      Begonnen wurde mit der Auflistung solcher Unternehmen, die ihre Jahreszahlen zum gesetzten Termin nicht bekannt gaben, obwohl ihrem Antrag auf eine Fristverlängerung zur Veröffentlichung nicht stattgegeben wurde. Dies sind der Liste zufolge ADVA , ArtStor , ARBOmedia.net , Lipro , intelligence , Energiekontor , Kinowelt Medien , Prodacta , Augusta Technologie , Pro DV Software , F.A.M.E Film&Music Entertainment und Group Technologies. Gegen Ende der Woche soll dann eine zweite Liste folgen, in der auch solche Unternehmen aufgelistet würden, die mit der Veröffentlichung in Verzug sind und dabei erst gar keinen Antrag auf Fristverlängerung gestellt hätten. Die Anträge von Intertainment , Metabox und EM.TV seien bewilligt worden.

      Neben der Veröffentlichung von Regelverstößen sieht die Verschärfung des Regelwerkes vor, dass die Unternehmen seit Januar umfangreichere und standardisierte Quartalsberichte veröffentlichen müssen. Auch sind seit 1. März Unternehmen, Vorstand oder Aufsichtsrat dazu verpflichtet, den Kauf und Verkauf von Aktien des Unternehmens umgehend nach Erfolg (spätestens nach drei Tagen) zu melden.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:09:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo!

      Etwas für "Vergeßliche":

      28.Juni 2000, Hildesheim

      LOI über 1,8 Mio Metaboxen.
      Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von zunächst z w e i
      Jahren, der Beginn der Lieferungen ist für das z w e i t e
      Quartal 2 0 0 1 vorgesehen.
      In der Investorengruppe Internordic haben sich eine
      Grossbank, ein Telekommunikationsunternehmen, ein Medien-
      unternehmen und ein Online.Shop zusammengeschlossen.
      Die Bestellmenge wird Metabox in Asien fertigen lassen
      (auch Worldsat).
      Da kommt im zweiten Quartal ja einiges auf uns zu,
      England, Internordic, etc, etc,...alles auf einmal!

      grüße spendi
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:10:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ thomas roeder

      Offensichtlich nehmen sie sich diese Zeit aber, zumindest, wenn man MBX glaubt: Danach gab es ja schon im April 2000 eine Interessengruppe in Israel, die bereits "konkret" genug war, um 500.000 Boxen fest zu bestellen.
      Heute, 1 Jahr später, hat sich da immer noch NICHTS getan.
      Nach wie vor basteln die angeblich heimlich und unentdeckt an ihren Marketingkonzepten, um dann mit einem Urknall auf den Markt zu treten...
      Also entweder die Konsortien haben es gar nicht so eilig, oder die Darstellung von MBX ist nicht zutreffend.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:59:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      thomas.roeder,

      wenn sie wollen oder sich noch nicht einigen können haben sie die zeit.

      der einzige, der keine zeit mehr hat ist unser kleiner "first mover", der allerdings scheinbar weniger "moved", dafür aber umso mehr "burnt".


      spendi,

      genau das ist es, was mbx so unseriös und zur öffentlichen lachnummer macht.

      zuerst der loi und dessen lautstarke verkündung über 1,800.000 boxen, unterzeichnet mit einem skandinavischen konsortium.

      danach "bietergefecht" um die teilnahme am konsortium.
      (also scheinbar doch noch kein fixes. und wer hat dann für ein konsortium, das noch gar nicht feststand unterzeichnet?)

      danach die längsten sommerferien in der skandinavischen geschichte.

      danach das traurige auslaufen des loi, das domeyer nur so nebenbei in einem interview erwähnte. (und wie passt das mit der meldung vom 28.juni zusammen?)
      aber es wird ausserhalb des loi weiterverhandelt. (sehr schön, vermutlich wenn die sommerferien in skandinavien vorüber sind)

      seither funkstille.

      dazu kommt noch israel, gb, etc, etc..

      wer da noch behauptet, das management arbeitet gut und hat das vollste vertrauen braucht m.e. einen sachwalter.

      r
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:13:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der LOI war jedenfalls Kindergarten-Euphorie - absolut unprofessionell !!!

      Roger (kopfschüttel)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:31:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aber was solls.......drüben in Amiland siehts doch genauso beschissen aus.

      Im Silicon Valley kreisen die Pleitegeier schon garnicht mehr, die watscheln mittlerweile zu Fuss von Start-Up zu Finish-Down, so vollgefressen sind die.

      Selbst die Arrivierten bepinkeln ihren Index....Ariba, C1 und Akamai = 6$.......:laugh:.........Sun, Cisco und Oracle = 14$...:laugh:.........heute schon Inktomi gesehen? :eek:

      Nee nee, Leute. Alles im grünen Bereich bei uns. :laugh:

      Und bei MBX sowieso !!! :D:D:D


      Roger, der nicht ! wahnsinnig geworden ist....falls das einer vermutet :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:37:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      @harman

      Dass es bislang Verzögerungen gegeben hat ist offensichtlich. Es ist auch klar, dass Entscheidungen um so länger dauern, desto
      größer die Anzahl der Köpfe ist, die dazu nicken muss. Wie groß die tatsächliche Verschiebung der einzelnen Aufträge ist
      ( sofern diese existieren! ), ist zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Geheimniskrämerei schwer einzuschätzen. Auch der ursprüngliche
      Zeitplan ging wohl kaum von einer sofortigen Umsetzung aus. Meines Erachtens sind die aktuellen Verzögerungen also eher
      in Monaten als in Jahren zu betrachten, wenn man von einer Umsetzung der ersten Aufträge in diesem Frühjahr ausgeht.


      Grüße
      th.r
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:47:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      @spendi,

      hoffen wir es!

      Rock
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:14:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      *****************************************************************
      Set-Top-Box.de Newsletter vom 3.4.01
      *****************************************************************

      Liebe Leser von Set-Top-Box.de!
      Seit wenigen Minuten ist es offiziell: BetaResearch vermarktet
      künftig sein Verschlüsselungssystem Betacrypt sowie sein Betriebs-
      system auch einzeln. Hersteller können künftig Betacrypt in ihre
      Set-Top-Boxen einbauen. Und Galaxis wird erster Kooperationspartner
      von BetaResearch. Der Auftakt zur morgen beginnenden ANGA Cable
      könnte nicht spannender sein!

      Ihr Stefan Hofmeir
      Herausgeber Set-Top-Box.de


      Die aktuellen Themen von Set-Top-Box.de:
      ========================================

      Aktuelles
      ---------
      > BetaResearch vermarktet einzelne Komponenten seiner Plattform
      > Galaxis und BetaResearch vereinbaren Kooperation
      > HomeNet zeigt Rückkanal-Anwendungen auf OpenTV-Basis
      > Met@box AG startet Restrukturierungsprogramm
      > Galaxis rüstet englische Isle of Wight mit Set-Top-Boxen und Modems aus
      > Bundesrat billigt Internet aus der Steckdose

      Sat-Empfang
      -----------
      > Der neue Aufsichtsrat der Eutelsat S.A.
      > Eutelsat wandelt sich zum Global Player

      Kabel
      -----
      > Cable Labs Zertifikat ELSA Kabelmodem

      Termin
      ------
      > ANGA Cable 2001: Alle Informationen
      (nochmals aktualisiert)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:40:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi :)

      Es ist an der Zeit sich ein seriöses Investment zu suchen: Loddo! :laugh:

      Langfristig setzt man nur ca. 50% in den Sand,
      am Mittwoch kann man aber bis zu 33 Millionen gewinnen:

      Sage und schreibe 22 Millionen Mark warten auf einen Gewinner, der die 6 Gewinnzahlen mit Superzahl richtig tippt, und 11 Millionen sind in der Gewinnklasse 2 (6 Richtige) zu holen. Auch beim Spiel 77 hatte am Samstag niemand die richtige Losnummer auf seinem Lottoschein. Das heißt: Der Jackpot ist hier auf immerhin 3,2 Millionen DM angewachsen.

      ciao ZO
      (der gerade 14 DM bei tipp24 gesetzt hat)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:01:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Achtung..dazu die passende Insiderinfo

      7 12 13 29 31 36
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:07:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ist das nicht scharf?

      Larry Ellison hat seit dem 21.1.01 insgesamt 53.000.000 Shares ins Trockene gebracht, bevor auch sein Oracle-Laden unter die Räder kam. :D

      Zu seiner Ehrenrettung muss man allerdings auch erwähnen, dass er immerhin 1.318.796.324 Aktien nicht verhökert hat. :laugh:


      Roger, der diesen Stress Gott sei Dank nicht hat...:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:12:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Zimtochse, PlacidoDomingo, OliverH., Bulliwulli, Batterie und einige andere, die schon länger investiert sind:
      ich würde in einer konkreten Angelegenheit gerne über das Postfach Kontakt aufnehmen, wer hat Lust?
      ps
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:16:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      roger11

      Offenbar hat er sich den Mengenrabatt genehmigt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:19:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Roger
      Oracle Market cap: $ 75,957,369,360 http://cbs.marketwatch.com/tools/quotes/profile.asp?symb=ORC…
      also ungefähr das 2000-fache von MBX.

      @pechsuse
      freue mich immer über Poscht. :)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:26:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ es darf gelacht werden-ich weiß nämlich nicht, wie man`s macht
      ps
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:29:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      1. http://www.wallstreet-online.de/
      2. Username + Passwort eingeben.
      3. auf Userzentrum klicken
      4. neue Nachricht anklicken.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:29:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      links oben Board ID und passwort eintragen (in den beiden freien Form-Feldern).

      dann erscheint rechts unten "Mails:0 Freunde:0 User online: 532 logout"

      Auf "mails" drücken und du kommst in die Übersicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:36:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ thomas roeder

      Wenn Du mit "aktuelle Verzögerung" die Zeit von ursprünglich geplantem Liefertermin (lt. MBX) und heute meinst, dann hast Du natürlich recht. Das wären etwa 6 Monate.
      Mir ging es um die Zeitraum, den das Konsortium bis zum heutigen Tage bereits an der Sache stricken müsste, und da kann man nicht April 2000 als Beginn zugrundelegen. Da muß man wohl noch einige Monate zurückgreifen (6-12?), schliesslich sollte man sich bei der angebl. Fix-Bestellung der Boxen schon darüber im klaren gewesen sein, wie man das Auftragsvolumen von immerhin 500.000.000 DM refinanziert; Teilnehmer und Konzepte des Konsortiums können dann aber schon zu dem Zeitpunkt so nebulös nicht mehr gewesen sein.
      Von daher neige ich wie relation zu der Ansicht, daß die Konsortien gar nicht so in Eile sind, sondern sich die Zeit nehmen, die sie halt brauchen.
      Das ist aber ein anderer Ansatz als der, der immer zur Begründung des MBX-Wettbewerbsvorteils herhalten muß:
      Die angebliche sofortige Verfügbarkeit bei gleichzeitiger technologischer Überlegenheit der Phönix, gepaart mit dem Verlangen der Konsortien, unbedingt als Erster auf den Markt zu kommen.
      Wenn dem so wäre, warum wird das Ding dann MBX nicht aus der Hand gerissen?
      Das Märchen von einem Konsortium, das sich -unter strikter Geheimhaltung- mit MBX schon längst einig ist und nur noch am Marketing-Konzept feilt, um sich dann irgendwann mit einem Knalleffekt zu outen, hält sich nur deswegen so hartnäckig, weil man damit eben das Schweigen von MBX so "plausibel" rechtfertigen kann.
      Wie albern diese Begründung aber ist, sei hier mal am Beispiel Israel erklärt:
      In Israel gibt es, wie von anderen usern (pro-MBX) dargelegt, vielleicht 3 (max. 4) Telcos, die als Partner wahrscheinlich wären. Nennen wir sie mal A,B und C; und unterstellen, A wäre der Partner von MBX.
      Alle wissen, daß MBX jemanden in Israel beliefert. Wie groß kann denn überhaupt die "Ungewissheit" z.B. bei C sein, wer denn nun der "geheime" Partner von MBX ist?
      Ich mag ja glauben, daß es für die Konkurrenz relevant wäre, welche Angebote und Dienstleistungen zu welchen Preisen vermarktet werden sollen.
      Aber über wessen Hardware das passiert, ist doch wohl schnuppe.
      Was spräche also gegen eine offizielle Meldung in der Art:
      "Telco A (hier dann bitte Tevel, Matav oder wen auch immer einsetzen), als Bestandteil eines aus Wettbewerbsgründen nicht näher bezeichneten Konsortiums, und MBX haben sich über die Abnahme von 500.000 STB geeinigt. Die genaue Ausstattung der Boxen wird, ebenfalls aus wettbew. Gründen, nicht näher spezifiziert..."
      Die Aktionäre hätten endlich "DEN NAMEN", und ein Nachteil für den Partner von MBX ist dabei sowieso nicht gegeben.
      (Wieso klopft übrigens dessen Konkurrent, der ja wohl wissen wird, dass er selber nicht der Partner von MBX ist, nicht ebenfalls in Hildesheim an, um in den schnellen Genuß einer überragenden STB-Technik zu kommen?)

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:42:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      @pechsuse
      sage bitte hier kurz Bescheid, wenn Du gemailt hast. Thanx.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:48:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke, ist angekommen.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:51:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      ZO

      Schon klar, die MK von Oracle.

      Ich meinte aber Larry`s Aktienpaketchen von schlappen 1,3 Mrd. Shares. :D

      http://biz.yahoo.com/t/40/1697.html

      http://biz.yahoo.com/t/o/orcl.html

      Schau Dir mal die Verkäufe an zwischen dem 22.1.01 und 31.1.01...:eek::laugh:


      Roger;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:51:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      @pechsuse
      Mail zurück.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:51:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Post auch für Oliver H.
      ps
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:58:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Roger
      hatte schon verstanden, mir ist nur nichts besseres als Antwort eingefallen. :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:00:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      danke - antwort schon unterwegs - wäre nett noch was zu hören.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:04:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      pechsuse, Du hast mir eben meine Antwort zurück gemailt ???
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:15:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ ZimtOchse
      tja, Schwierigkeiten mit der Technik...wollte eigentlich antworten , daß ich`s nach dem Vorschlag ausführen werde

      ob die Antwort an Oliver H. besser geklappt hat???

      jedenfalls melde ich mich, wenn wir wieder einen Schritt weiter sind... hoffentlich muß ich nicht lange auf Antwort warten, wenn ich morgen ein Mail rauslasse

      heut will ich jedenfalls mal zu Abend essen, bin nicht dazu gekommen, wegen dem Antwort-Mail, auf das ich schon lange gewartet hab

      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:23:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      @harman

      Ich gehe davon aus das die Bekanntgabe der Auftraggeber allein vom marktreifem Produkt MBX 1000 abhängt.
      Kein Investor bzw. Auftraggeber wird das Risiko eingehen ohne erfolgreiche Feldversuche ( geht nur mit lauffähiger Betasoftware ) seinen Namen in der Öffentlichkeit nennen zu lassen.
      MBX hat sich viel vorgenommen ( eigene Hard u. Software ) und mit dieser Vision schon im Vorfeld Kunden und Aktionäre gewinnen können. Leider kann man den vorgegebenen Zeitplan nicht mal annähernd einhalten und es kommen sogar Zweifel auf ob man es überhaupt irgendwann mal umsetzen kann was man Kunden und Aktionären versprochen hat.
      Leider konnte mich die auf der Cebit vorgestellte Software nicht überzeugen und daher gehe ich davon aus das man noch Monate brauchen wird um diese in den Finalezustand zubringen.
      Ich bleibe also dabei : es hängt von MBX ab wann es Namen geben wird und nicht von den Auftraggebern !!! ( persönliche Meinung )
      Die wichtigsten 2 Fragen sind für mich : wird es MBX überhaut schaffen das MBX 1000 Projekt umzusetzen ? und wenn ja , wie lange reichen die finanziellen Mittel ?
      Ich halte es immer noch für möglich das sie es schaffen können bin aber sicher das wir in 2000 belogen und betrogen worden sind.

      Gruß
      AW
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:29:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Weitere Strukturänderungen bei Met@box

      Die Met@box AG, Hildesheim (Neuer Markt: MBX), hat sich von Ihrem finanziellen
      Engagement bei der Interzart AG 3D Commerce getrennt. Der Verkauf erfolgte im
      Rahmen der Umsetzung des in der vergangenen Woche in Kraft getretenen
      Restrukturierungsprogramms, das die Konzentration auf die Kernprodukte für
      interaktives Fernsehen gewährleisten soll.

      Geerd-Ulrich Ebeling, Vorstand Operations bei der Met@box AG, hat aus
      familiären Gründen seinen Rücktritt erklärt. Ein Nachfolger wird nicht benannt,
      vielmehr plant die Gesellschaft einen neuen Vorstand als Finanzvorstand zu
      benennen.

      Für weitere Informationen:
      Aenne Schaper, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Tel.05121-7533-0,
      Fax 05121-7533-75, E-Mail: shareholder-info@metabox.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 03.04.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 692 120; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      032121 Apr 01
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:33:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Aktienwatcher
      auch du mein sohn, hast dich nicht beirren lassen in deinem glauben,
      nun glaube...gruss tali...:p
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:38:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      n` abend jungs

      komm ich ja wieder gerade rechtzeitig nach hause. und schon wieder so ne tolle ad hoc.

      wo sind denn unsere haus- und hofpusher? is doch ne meldung zum bejubeln. das hat der stratege domeyer wieder toll hinbekommen - jetzt werden die weichen erst richtig gestellt. :laugh: :laugh:

      ich komm da noch mal gaaanz billig rein und dann zeig ich euch wieder mal, wie man mit met@box geld macht. nur nich drauf hocken bleiben. :D

      phelps
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:40:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      spielen die bei mbx reise nach rom?

      oder war ebeling gar mitglied der vertriebsmannschaft? :laugh:

      der aufsichtsrat verabschiedet sich, der vorstand setzt sich ab, nur die kleinaktionäre bei bei w:0 bleiben eingebunkert.

      ist ja wie im krieg. :laugh:

      bin auch diesmal schon gespannt, warum es positiv sein soll, dass ebeling geht. :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:45:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das wars dann wohl.

      Wenn der Finanzvorstand vor der BK geht lässt das tief blicken.:eek:

      Die Zahlen werden vermutlich noch übler aussehen als die meisten ahnen.:(

      Ich hoffe es ja nicht für die etwas länger Investierten,aber langsam dürfte auch das letzte Fünkchen Hoffnungen erloschen sein.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:10:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Aktienwatcher

      deine Sorgen sind verständlich, treffen aber nicht zu
      Die MBX 1000 funktioniert uneingeschränkt und übertrifft (wie Do schon voll Stolz verkündet hat ) die Erwartungen der Auftraggeber

      Beweis folgt in wenigen Tagen
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:15:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      pechsuse,

      ich bitte um Post in mein Postfach.

      Gruss

      francoir
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:16:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      pechsuse
      weisst du eigentlich von was du hier redest...???...ich glaube nicht...:p
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:21:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      genau aktienwatcher, mach dir nur keine sorgen. :laugh:
      die aufregung ist völlig unbegründet, das ist alles ganz normal und kein grund zur beunruhigung. :laugh:

      r :laugh:

      dass die leute aber auch immer so an ihrem geld hängen müssen. wirklich lästig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:22:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ tali
      ja
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:22:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ tali
      ja
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:28:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Aktienwatcher

      Da liegen wir im Kern nicht weit auseinander.
      Schon vor Wochen habe ich meine Meinung hierzu gepostet:
      - die Box läuft nicht
      - MBX hat kein Geld mehr
      (Seit einiger Zeit noch ergänzt durch:
      - GEM tut nix mehr raus :) )

      Ein Szenario, wie Du es beschreibst (MBX kann die Bekanntgabe abhängig von der Serienreife bestimmen, der Auftraggeber wartet im Stillen), würde aber einen sehr "verständnisvollen" Auftraggeber voraussetzen; außerdem die immer noch bestehende Gültigkeit der Verträge bedeuten.
      Das wäre eine sehr romantische Deutung.
      Nun ja, ich bin sehr gespannt auf die bislang zurückgehaltenen Zahlen.
      Ob man nun letztendlich 39, 50 oder 61 Mio. in 2000 umgesetzt hat, würde niemanden wirklich kratzen.
      Viel übler wäre, wenn dort Belastungen auftauchen würden, die aus Zahlungsverpflichtungen aufgrund nicht eingehaltener Lieferfristen seitens MBX resultieren.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:30:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      pechsuse
      na dann ist ja gut, ich weiss nämlich noch ein bisschen mehr wie... "ja"...:p
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:34:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      harmann,

      ich fürchte du würdest dir sehr schwer tun, das aus der bilanz rauszulesen. ;)

      r
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:35:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      shit, harman natürlich. sorry. :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:39:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ relation

      Ja, leider.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:46:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ relation

      "leider" nicht wegen harmann, sondern dem rauslesen.

      Aber da bist Du der Fachmann: wie könnte man eine solche Mittelverwendung -natürlich rein hypothetisch- "tarnen"?

      nicht umsatzwirksamer Lagerabgang, wie im Falle Spanien?

      Keine Ahnung, nicht mein Fachgebiet... :laugh:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:51:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guten Abend

      Infos werden immer schwieriger zu bekommen.

      -MBX wird den IS-Auftraggeber nicht bekanntgeben,da dieser wünscht das zu einem von ihm zu bestimmenden Zeitpunk selber zu veröffentlichen.
      (Die Nennung des Auftraggebers sei auch nicht Adhoc-Pflichtig, kann ich aber nicht beurteilen).

      - Bezgl. Gewinnwarnung wird diskutiert

      - AB ist in Arbeit

      - 27.4. könnte noch einen größeren Rutsch verursachen

      richmondi60
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:56:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ richmondi

      Wie meinst Du das?
      Ein paar Nuancen im 2000-er "UMSATZ" dürften den Kurs doch mittlerweile nicht mehr beeinflussen- das ist doch Vergangenheit...

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:01:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      richmondi60

      Gibt es denn hier noch jemanden, der davon ausgeht, dass es einen Israel-Besteller für Boxen gibt?
      Vor rd. einem Jahr hiess es, ein fixe Bestellung sei abgeschlossen worden.
      Es gibt aber keine Erfüllung einer fixen Bestellung ohne Gegenstand, Liefertermin und Preis. Ganz abgesehen davon, dass der Besteller sie nicht formulieren könnte.
      Also: Entweder die Bestellung war fix und blieb mehrfach unerfüllt oder es gab sie nie ...
      Ein Desaster, so oder so ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:08:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ kimba-1
      Stimmt - und der SPIEGEL hat Unsinn zitiert ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:09:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kann mir mal jemand die mail von pechsuse zukommen lassen?!

      Danke!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:15:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      hartes Teil diese Adhoc.
      Nun sei es wie es sei, weiterführende Interpretationen sind
      z.Zt. noch nicht möglich. Ich persönlich habe Info`s,
      die besagen, auf jeden Fall ANGA abwarten.
      Zuckerbrot und Peitsche?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:24:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mails, die nur an ausgesuchte Kreise gehen, stinken ! Mitsamt ihrer Absender. Wer etwas zu sagen/berichten hat, kann dies auch im chat oder forum tun. Alles andere ist der übliche Dreck, den wir aus fd-zeiten noch so gut kennen. Aber vielleicht sind es ja nur neue mails von den gleichen Leuten. Diese Geheimniskrämerei "elitärer Zirkel" KOTZT MICH AN !
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:25:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      harman,

      also fachmann für bilanzerstellungen bin ich nun auch nicht, bin schliesslich nicht steuerberater oder wirtschaftsprüfer.

      die frage dürfte allerdings nicht allzu schwer sein, zumal eine bilanz ja leider recht nichtssagend ist und somit hier gar keine notwendigkeit vorliegt, irgendetwas zu verstecken.

      solche zahlungen würden wohl ganz simpel einen aufwand darstellen und wären dementsprechend in der gewinn & verlustrechnung unter dem titel "sonstige betrieblichen aufwendungen" zu finden. (bzw. dort eben nicht zu finden, da dort auch noch unzählige andere betriebliche aufwendungen drin sind).

      die einzelnen aufwandskonten, wo man so etwas ausmachen könnte, bekommt man nicht zu gesicht.

      schönen abend,

      r :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:41:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      @109

      ich denke auch, dass die ANGA für Metabox das gegenüber der CEBIT
      bessere Forum sein wird.
      Das Ausstellerverzeichnis der ANGA zeigt, dass alle Grössen des
      Bereich Kabelnetz und Set-Top-Boxen dort vertreten sein werden.
      Unter anderem auch die Konkurrenz Netgem, Pace, etc.
      Es liegt nahe, daß Metabox (hoffentlich) diese Messe nutzen wird,
      die Metabox 1000, samt Portal etc. auffällig zu präsentieren.
      Auch die auf der Metabox Homepage enthaltene Mitteilung zur ANGA
      ist verändert worden.
      Man will gezielt Kabelnetzbetreiber und Marktforschungsinstitute ansprechen,
      und über das MetaTv Portal alle Funktionen präsentieren.
      Vielleicht lassen sie jetzt endlich vor diesem Publikum die Hose runter!

      Bezüglich der Kosteneinsparungen durch Mitarbeiterreduzierung:
      Wenn eine Firma dadurch ca. 10% mehr Gewinn machen kann, ist es sinnvoll!
      2.8 Millionen sind doch schon was!Das ist der richtige Weg!
      Die soziale Problematik einmal nicht berücksichtigt!

      Grüsse slog
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:53:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      @slog
      es erscheint klar, dass Marktforschungsinstitute
      einen unermässlichen Vorteil aus dem "direct response"
      ziehen können. Das ist Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:59:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ relation

      Um`s mit Domi zu sagen: "Ich bin da eher Leser" :)

      Aber stimmt, auch bei uns sind sonstige Aufwendungen bzw. sonstige Erträge nur jeweils als Summe zusammengefasst.

      Gute Nacht,
      harman
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:10:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      von slog 05.02.01 22:25:54 2847966
      MET(A)BOX AG

      Heute bei Consors-News:

      Laut Merck Finck & Co seien die Zahlen von Metabox hinter den
      Erwartungen zurückgeblieben.

      Für das Jahr 2000 habe man einen Umsatz von 25,6 Mio EUR erzielt und
      einen Nettoverlust von 9,7 Mio EUR erwirtschaftet. Die Erwartungen seien
      von 35,8 Mio EUR Umsatz und nur 7,7 Mio EUR Verlust ausgegangen. Der
      deutlich kleinere Umsatz sei durch die Stornierung zweier Aufträge aus
      Spanien und Österreich zurückzuführen.

      Der höhere Verlust sei durch Anpassungen von ICS, die ca. 0,6 Mio EUR
      gekostet haben, und einen Velust bei Amstrad von 0,4 Mio EUR zu
      erklären. 2000 sei der Umsatz hauptsächlich durch Amstrad getragen
      worden.

      Hinsichtlich der Verkäufe von Interzart und USM sei man momentan dabei,
      die Bedingungen einer Übernahme durch potentielle Käufer zu verhandeln.
      Die Liquidität von Metabox sei durch die Finanzspritze eines institutionellen
      Anlegers gewährleistet. Diese sei rund 20 Mio EUR wert. Als Folge sei die
      Zahl der Aktien von 14 Mio auf 14,584 Mio gestiegen.

      Die Frage über die neue Produktgeneration (Matabox 1000) müsse nun
      beantwortet werden. Angeblich haben ein Israelisches, ein britisches und
      ein skandinavisches Konsortium Interesse bekundet. Bis diese Meldungen
      jedoch nicht bestätigt sind bleibe Merck Finck & Co bei seinem
      Marketperformer-Rating.

      Analyst: Merck Finck & Co
      WKN der Aktie: 692120
      KGV 01e: 5,80
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Marketperformer


      Das Interzart und USM verkauft werden sollen, ist mir neu!!!

      Falls Metabox einmal in einem Deutschen Konsortium neben Medienkonzernen
      (man denke z.B. an Bertelsmann, Quelle, etc.)beteiligt sein sollte, spielen
      diese Beteiligungen (Interzart, USM)vielleicht auch nicht mehr eine so große
      Rolle!
      Der Verkauf dürfte etliche Millionen bringen!

      Grüsse

      slog


      von slog 05.02.01 22:32:47 2848023
      MET(A)BOX AG

      evtl. Verkauf der Beteiligungen sogar an Bertelsmann und RTL???

      Die dreidimensionale Darstellung der Big Brother(RTL) Teilnehmer im
      Internet ist von Interzart erstellt!!!

      Bertelsmann/RTL - Metabox?????

      Wurde schon diskutiert, das wär doch was!

      Grüsse slog
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 19:03:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      für meine suse:

      (#13), (#72)

      knuddel,
      harman :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010403 - 156