checkAd

    [b]Kontron - was Ihr besser nicht wissen solltet[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 12:48:42 von
    neuester Beitrag 22.04.01 22:32:44 von
    Beiträge: 20
    ID: 374.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:48:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wollte nur mal sehen wie groß die Panik unter den Aktionären von Kontron ist. Und dann hätte ich da noch eine Frage an Euren Gott seafort: Wie konntest Du mit Deinen Prognosen beim EPS daneben liegen bzw. warum passen die Angaben zu den Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten sowie zu den Forschungs- und Entwicklungskosten nicht? Schreibfehler? Rechenfehler von mir?

      P.S.: Für den bösen Scherz mit der Überschrift entschuldige ich mich schon jetzt. Oder gibt es doch etwas, was man besser nicht wissen sollte?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:04:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      170 Seitenaufrufe in 10 Minuten. Na ja.
      Eigentlich sollte die Überschrift fett gedruckt sein. Aber was solls.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:51:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi barbara,

      die zahlen laut geschäftsbericht stimmen mit den von mir geposteten überein. wiso kommts du auf eine abweichung.
      vielleicht die von dir beschriebene lese- und rechenschwäche?

      so long
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:28:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Liebe, verehrte, kluge und attraktive Barbara!
      Wo kriegst du denn die Anzahl der Seitenaufrufe her?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:35:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, darf ich dich Bärbel nennen, bevor du eine Teilwahrheit erfährst ?

      Spätestens bei einem Schlusskurs von 48 hätte man sich von Kontron verabschieden müssen.

      Naja, die einen beachten sowas, die anderen finden es lächerlich.

      Das wars schon ... kann aber Geld ersparen.

      Alles Gute
      Lilo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:50:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @seafort

      seafort alter Schwede. Wenn man einen Fehler gemacht hat, sollte man diesen auch eingestehen. Dieses Mal lag der Fehler bei mir. Da habe ich doch glatt Euro und DM verwechselt. Sorry. :kiss:

      @ HerrLehmann
      Das findest Du oben und unten auf dieser Seite. Beispiel:
      Beiträge: 5 Gelesen gesamt: 601 Gelesen heute: 67

      @ Boardlilo
      Keine Sorge, Kontron habe ich schon lange nicht mehr. Deshalb ist der einzige der mich heute Bärbel nennen darf seafort.

      Ich denke dass Chartexperten bei Kontron in der letzten Zeit von einem fallenden Dreieck geredet hätten. Leider gab es, gerade in jüngster Vergangenheit, viele Aktien die ein solches Muster ausgeprägt haben und allesamt nach unten ausgebrochen sind. Deshalb konnte man auch bei Kontron und diesem Marktumfeld von einer weiteren Korrektur ausgehen. Und vielleicht werden aber auch zusätzlich noch die Ochner-Bestände von Kontron aufgelöst. Angeblich soll der ja eine Menge von Kontron halten (bzw. gehalten haben).
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:29:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo BarbaraFörtsch,

      Kontron hat fertig! Und ich gebe dir vollkommen recht in allen Punkten. Die Bewertung von Kontron wird noch ehrlich nach unten revidiert werden. Und Seafort kann mir erzählen was er will, die Aträge werden dieses Jahr einfach ausbleiben und die wo vorhanden sind werden weitgehends storniert. Schauen wie uns nur einmal Juniper an, dann wissen wir warum es so kommt. Und wenn immernoch welche glauben, die Aktionäre am NM bezahlen ein hundertfaches vom Gewinn für diese Aktie dann sind sie im Irrtum! Außdem müssen wir von einen Gewinneinbruch ausgehen, weil der Markt von Kontron immer weiter wegbricht! So gesehen ist Kontron immernoch viel zuteuer, wenn man bedenkt das andere Firmen am NM die auch noch Gewinn machen, nur noch mit einen KGV von unter 10 bewertet wird. Das heißt, wir werden bald sogar Kurse sehen von unter 20 Euro, weil der Gewinn einfach weg bricht. Stellt euch mal vor, wenn Kontron dieses Jahr nur ein Gewinn von 1Euro schafft oder sogar einen Verlust ausweist. Was dann an einen Tag mit der Aktie passiert brauch ich euch wohl nicht sagen, dann bricht der Kurs um 60 % mit einen Schlag zusammen!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:33:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Albatossa

      Dein Niveau war auch schon mal stilvoller. Fehlen nur noch solche Sprüche wie: "Ich hab gehört, morgen bricht der Dritte Weltkrieg aus, deshalb alles verkaufen!!!"
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:37:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Anopheles,

      das ist Ansichtsache. Gehe wirklich nicht von einer Weltwirtschaftkrise aus, aber die Bedenken das wir eine Stragfation haben sind nicht von der Hand zu weisen!

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:44:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Albatossa

      Ich kann das Wort Stagflation nicht mehr hören, wo ist denn bitte die Inflation ????????
      Ich sehe keine, weder in den USA noch in Europa, in Japan ist sogar Deflation!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:58:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      So, jetzt habt Euch mal wieder lieb. Prinzipiell finde ich die Story, die hinter den Produkten von Kontron steht sehr gut. Deshalb hatte ich vor ca. einem Jahr in Kontron investiert. Auch ich hätte Kontron sehr gern länger gehalten. Das Dumme bei Gewinnmitnahmen vor Ablauf der Spekulationsfrist ist nämlich, dass diese Gewinne dann auch entsprechend zu versteuern sind. Allerdings zahle ich lieber diese Steuer, als ein Jahr abzuwarten und krampfhaft an einer Aktie festzuhalten, um dann im Minus zu sein.

      @Albatossa
      Ob der Markt von Kontron wegbricht, vermag, so glaube ich, im Moment niemand genau zu sagen. Zumindest der größte Kunde von Kontron Juniper konnte in der Vergangenheit stets positiv überraschen. Dafür, wie es bei denen ausschaut, habe ich mich aber seit dem Abschied aus Kontron nicht mehr interessiert. Bedenklich stimmt mich allerdings die Tatsache, dass der Weltmarktführer Radisys eine Gewinnwarnung herausgebracht hat. Ob die Probleme bei Radisys nun hausgemacht sind oder nicht, weiß ich allerdings auch nicht.
      Und noch etwas, nach Deiner momentanen Stimmung zu urteilen, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn die Börsen nicht bald wieder nach oben drehen. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass Ihr Schwaben immer so sparsam seid. (Kleiner Scherz am Rande.) Auch wenn Verluste wehtun, wichtig ist es, frühzeitig die Reißleine zu ziehen. Ich vermute, dass Du das bei Kontron auch getan hast. Wenn es den Anwesenden im Board hier hilft: Habe mir vor kurzem bei SAP die Finger verbrannt und 15% vom eingesetzten Kapital sind futsch. Und ob wir nun eine Rezession, Inflation, Stagflation, BSE oder MKS bekommen, wird die Zeit zeigen. Allerdings habe ich im Moment den Eindruck, dass die Börsianer, zumindest eine Rezession geradezu herbeisehnen.

      @Anopheles
      Bei Deinem Mischkurs von 66€ wäre bei mir die Schmerzgrenze längst erreicht. Bei Dir auch?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:22:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @BarbaraFörtsch

      der mittlere Kurs gehört der Vergangenheit an
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:29:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Barbara

      kleiner Nachtrag:
      Meine Schmerzgrenze ist erreicht, wenn Du und Albatossa plötzlich wieder euphorisch von Kontron schwärmen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:08:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Anopheles,

      bevor ich wieder bei Kontron investiere, braucht es schon bessere Nachrichten von Juniper, Radisys und andere Firmen aus diesem Bereich! Außerdem muß auch noch nebenbei der NM erwachsen werden. Und das aller wichtigste bei Aktien ist sich nicht zuverlieben! Bin im Moment zu 80% in Cash und lege mein Geld lieber in soliderer Anlagen an. Wenn ich mir noch nebenbei den Kurs von Kontron anschaue, so wird Kontron sogar durch jedes noch so schlecht verzinslichen Sparbuch nach fast einen Jahr geschlagen. Warum sollte man gerade jetzt in Kontron investieren, wenn noch nicht mal klar ist ob der weitere Umsatz und Ertrag erreicht wird. Lieber verpasse ich eine Chance, als das ich von heute auf morgen in einer Aktie vom NM an einen Tag 60% oder gar mehr verlieren. Und warum soll sich das auch so schnell ändern. Erst Hoffnung und dann wieder keine Hoffnung und das viermal hintereinander in fast gleichen Abstände. Außerdem sieht der Chart von Kontron wirklich sehr schlimm aus, in nicht mal 6 Wochen über 60% verlieren ist wirklich nicht gerade wenig! Und in drei Tagen werden auch noch die verkaufen die gehofft hatten, sie können nach einen Jahr ihre Gewinne steuerfrei einfahren. Das gibt dann nochmals sehr lange Gesichter! Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen das Kontron seine Verluste in ein paar Tagen wieder aufholen kann ohne das sich wirtschaftlich was ändert! Was glaubtst du wieviele sich auch bei Kontron die Finger verbrannt haben und auch diesen Titel vorerst mal meiden werden!
      Für mich hat die Börse immer recht und die Bestätigung dafür werden wir auch erhalten! Und die Börse irrt sich nie!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 00:53:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Albatossa, wann genau hast Du mit Kontron zuletzt "60 % oder gar mehr an einem Tag verloren?"

      Und warum sollten in drei Tagen die verkaufen, die ihre Gewinne steuerfrei mitnehmen können? Was für Gewinne? Vor einem Jahr 39 E, jetzt 37, und da verkaufe ich jetzt steuerfrei? Oh mann.

      Hier scheint der Gesamtmarkt doch einigen Boardteilnehmern die objektive Sicht ziemlich verhagelt zu haben. Was werft Ihr denn Kontron vor? Ich kann nichts, aber auch gar nichts negatives dazu finden. Die Zahlen sind JEDESMAL Topp gewesen, und ihr schreibt Euch Euren Frust über den miesen Gesamtmarkt ausgerechnet in einem Thread über einen der wenigen seriösen Titel am NM von der Seele?

      Was hat das Gejammere über "Hoffnung und wieder keine Hoffnung und das viermal hintereinander" mit Kontron zu tun?
      Oder das der Kurs von einem Sparbuch nach einem Jahr geschlagen worden ist? Ist es Euch nicht aufgefallen, nein, daß der Index von 8.500 auf 1250 gefallen ist? Und dann in eine Aktie investieren, bei der "nicht mal klar ist, ob der weitere Umsatz und Ertrag erreicht wird?" Junge, das ist das Wesen einer jeden Aktie! Nur ist bei Kontron die Wahrscheinlichkeit ungleich größer als bei den anderen Krücken hier, das eben das angestrebte erreicht wird.

      Frust durch die Kurse mag man ja nicht ganz vermeiden können, aber das alles solltet ihr in einem eigenen Thread oder bei einem guten Analytiker (nicht einer für Aktien ;) )
      verarbeiten, nicht gerade bei Kontron, die können am wenigsten dafür.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:01:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Anopheles

      Ich merke der Stachel sitzt tief bei den Stechmücken. :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:24:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Krumbein,

      ich rede nicht von mir, ich habe bereits letztes Jahr meine Gewinne eingefahren und das letzte Paket habe ich zu 66 Euro veräußert. Nur kenne ich persönlich keine einzige Grund warum ich gerade jetzt investieren sollte. Ich habe lediglich gesagt, das übermorgen die Frist abläuft für die Anleger die bei Kontron investiert haben, in der Hoffnung nach einen Jahr ihre Aktien steuerfrei zu veräußern. Das heißt für mich das diese Anleger sehr schnell ihre Aktien verkaufen werden wenn sich Kontron einwenig erholen wird! Dadurch nehme ich an das der Kurs auch in nächster Zeit belastet sein wird. Und ich werde deswegen nicht investieren, weil sich nun mal gezeigt hat, das alle Unregelmäßigkeiten bei den Firmen am NM ungefähr nach ca. 2 Jahren heraus kamen. Das trifft auf Kontron zwar nicht zu, aber es hält mich zumindestens Zurück überhaupt nicht zuinvestieren. Das nächste Problem sind die Arbeitsmarktdaten der amerikanischen und deutschen Wirtschaft und die sind wenn ich die heutige Zeitung aufschlage weiterhin rückläufig. Diese zahlen werden alle 4 wochen von den Experten der Wirtschaft nach unten korregiert. Dieser Entwicklung kann sich auf Dauer keine einzige Firma an der Börse entziehen. Was bleibt ist die große Unsicherheit wie es weiter geht! Und Herr Schröder kann auf die Aktienanleger schimpfen wie er will(Hat er gestern getan) es hilft nichts. Gerade die Regierung hat die Unsicherheit durch viele negative Gesetze geradezu gefördert. Die ganze Gesetze will ich hier nicht aufführen die dieses denken ausgelöst haben. Der weiter Punkt ist das Steuergesetz die diese Regierung für die Aktionäre auf erlegt hat. Durch die Verlängerung der Haltefristen wurden die Aktionäre in erheblichen maßen verunsichert und sogar ins verderben wie jetzt gesehen gestossen, dabei wollte die jetzige Regierung bei den Anlegern nur mal in der Hausse groß abkassieren!

      Um zu deinen letzten Punkt zu kommen, ich habe nicht gesagt das Kontron an einem Tag um 60% gefallen ist. Ich habe gesagt das am NM jeden Tag Firmen gibt die in einer Stunde um 60% und mehr in einer Stunde fallen. Wer dies mal am eigenen Leib verschmeckt hat wird sehr viel vorsichtiger. Bei so einen Fall helfen keine Stops und keine Strategien und bei diesen Firmen wurden zum Teil sogar Gewinne geschrieben und werden noch geschrieben. Und dieses Anlegerverhalten meine ich mit erwachsen werden.

      Fazit: Die jungen wilden Aktionäre am NM schlagen sich so gegenseitig die Firmen zusammen, das eine neue Aktienkultur geboren wird! Heute rein und zwei Stunden später wieder raus sind fast die Regel. Selbst Firmen die Gewinne erzielen, dazu gehört unbestritten auch Kontron, können sich dieser Aktienkultur einfach nicht entziehen. Fonds und Anleger werden bei diesen Aussichten auch weiterhin sich vom Markt fernhalten.

      Auch ich halte mich lieber zurück und schaue zu wie, sich die Anleger gegenseitig jeden Tag das Geld abnehmen.:laugh:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 15:10:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ BarbaraFörtsch

      Das EPS war korrekt!
      Scheint aber an Deiner Rechenschwäche zu liegen, dass Du was anderes ausgerechnet hast!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 17:27:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe ich weiter oben bereits eingestanden. Leseschwäche? :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 22:32:44
      Beitrag Nr. 20 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      -2,04
      -3,59
      -2,58
      -1,75
      -0,67
      0,00
      0,00
      -3,36
      -1,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      59
      37
      19
      18
      18
      17
      17
      15
      14
      14
      [b]Kontron - was Ihr besser nicht wissen solltet[/b]