checkAd

    Parallelen zu Frühjahr 2000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.01 11:10:24 von
    neuester Beitrag 04.04.01 12:14:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 374.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:10:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich sehe da sehr große!!!

      Ende 1999 und bis März waren alle Super optimistisch die Kurse schossen nur so in die Höhe. Jeder der Geld hatte schmiss es in den Markt, die Auswahl war egal, es würde sich sowieso in den nächsten Tagen verdoppeln, verdreifachen oder so.

      Jetzt sehen wir genau das Gegenteil. Die Kurse sinken immer tiefer, auch wenn wir alle nicht mehr an tiefere Kurse glauben wollen. (Ich sowieso nicht BULLE durch und durch)

      Und genauso wie man nach den ersten Kursrutschen letztes Jahr gesagt hatte, DIE BÖRSE IST KEINE EINBAHNSTRASSE. So kann man das jetzt auch sagen, oder gilt der Spruch nur bei einer Hausse?? Ich denke NEIN!

      Was auch viel zu häufig vergessen wird ist die Tatsache, dass die Firmen die 1999 und 2000 so hoch gejubelt wurden (NM und Firmen ohne Geschäftsidee nehme ich da mal aus), ich meine Value!!!, doch jetzt nicht scheiße sind, wie uns viele weißmachen wollen. Die meisten machen immer noch gute Gewinne. Nur das Analysten mit Ihren Schätzunge nicht hinkommen sollte doch allen klar sein.
      Jemand sagte mal in einem Interview (leider weiß ich net mehr wer das war, is scho länger her) das viele von den Analysten überhaupt keine Ahnung von dem Geschäft der Firmen haben, die sie bewerten, bzw. zum Großteil generell nicht sehr viel Ahnung von Unternehmenspolitik!!!

      Auch diese Argumente wie Greenspan sei an allem Schuld halte ich schlichtweg für puren Unsinn.
      Natürlich hätte er früher handeln können, vielleicht auch sollen, aber das hätte doch nichts geändert. Jeder schrie nach Zinssenkungen und als sie dann kamen, waren alle unzufrieden, beleidigt, dass es nicht mehr war, besorgt dass die Wirtschaft so schlecht ist und die meisten waren eh schlauer, man hatte ja damit gerechnet und alles schon vorher in die Kurse eingepreißt, so dass es anschließend noch weiter runter gehen konnte!!!
      Nur dass diese Zinssenkungen nicht von Heute auf Morgen fruchten war doch auch klar, das dauert halt 6-12 Monate. Nur über den Effekt läßt sich nicht streiten. Der ist unbestreitbar positiv für die Wirtschaft, auch die Steuersenkungen werden ihr übriges leisten.

      Also nicht alles was gestern gut war ist heute schlecht. Die Übertreibungen werden spätestens im Sommer ihr Ende finden. Ob es dann genauso schnell wieder aufwärtsgeht, wie es jetzt runtergegangen ist bleibt abzuwarten. Ein schneller Anstieg über gewisse Marken wäre sicherlich sehr positiv. Schnell auf zu neuen ATH allerding extrem gefährlich. Lieber in kleinen Schritten aber dafür nachhaltig. Ich meine wir sehen das Licht am Ende des Tunnels. Man hats ja auch in Japan gesehen. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!!

      Hoffentlich war das jetzt nicht zu lange!!

      Viele Grüße

      Joss
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:24:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Baisse bis zum Sommer andauert, sind wir alle pleite.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:26:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Joss,

      hoffentlich ist das Licht was du da am Ende des Tunnels siehst nicht ein entgegenkommender Zug!!!

      Grundsätzlich hast du Recht damit, das nicht alles Schlecht ist was gestern noch Gut war. Aber es wird schon einige Zeit (und ich meine damit nicht Monate sondern Jahre) dauern bis sich die Lage wieder normalisiert und steigende Gewinne und Kurse zu erwarten sind.

      Vergiss nicht das der Dow Jones noch fast gar nicht gefallen ist, das zeigt doch auch das das Geld noch an der Börse ist was von der Nasdaq abgezogen wurde (wenigstens teilweise). Wenn der Dow Jones kapituliert, und damit rechne ich in den nächsten 6 Monaten (Dow < 7000) dann geht alles aus dem Markt.

      Noch ein Wort zu Japan:
      Japan ist definitiv pleite, bitte erspar mir die Fakten nochmals alle aufzuführen, und wurstelt seit Jahren nur rum. Wer jetzt auf Japan setzt, wie Gottfried Heller (weiß Gott ich mag ihn aber diesmal liegt er falsch!!!), wird sich die Finger verbrennen. Japan wird noch crashen und zwar deutlich unter 10000 Punkte im Nikkei, wenns ganz dicke kommt auch unter 5000 Punkte in 1-2 Jahren.

      So long...
      Frechdax
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:55:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frank.Frechdax,

      möchtest wohl gern noch bei tieferen Kursen einsteigen?
      Mit Rentenpapieren machst Du bei Deinem Szenario übrigens
      auch keinen Stich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:14:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: selten, daß ich mit dem schürger übereinstimme. mir isses so wurscht, obs schnell oder langsam zum alltimehigh geht!

      geht! geht! geht! oder wie es auf neudeutsch heißt:

      go! go! go!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Parallelen zu Frühjahr 2000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????