checkAd

    Frage an alle FIMATEX-Trader!!! - Orderausführungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.01 15:05:27 von
    neuester Beitrag 04.07.01 15:38:14 von
    Beiträge: 78
    ID: 401.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.078
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:05:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!:)

      Seit der Systracom-Pleite trade ich über Fimatex, muß aber leider sagen, das die Einbuchungen von gekauften Aktien an den Präsenzbörsen für Trader viel zu langsam ist. Zwischen 3-45 min. hats bei mir schon gedauert. Ich rufe dann immer bei Fimatex an, der Mitarbeiter fragt dann den Makler, ob das auch meine Stücke waren und dann stellt er sie mir zum verkaufen rein, aber so kann Daytrading sicher nicht funtionieren. Wer hat außer mir auch noch schlechte Erfahrungen mit den Einbuchungen (auser Xetra) bei Fimatex

      Danke für die Infos

      Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:56:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich kann dir nicht sagen was du da machst. ich gehe sehr oft über frankfurt und hatte bis dato noch kein problem. die bestätigung ist immer ruck zuck da. wenn du jetzt die basisversion im gts hast(ich habe sie!!!) musst du halt auf aktualisieren drücken. dann siehst du deine ausführung. wenn sich nicht`s tut, hat der markler die order eben noch nicht bestätigt.

      learning by doing
      Freed
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 18:20:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Freed:)

      Aber wenn ich die selbe Order zur selben Zeit auch bei der DAB aufgebe bekomme ich die Bestätigung bei der DAB nach ca. 1-2 min., bei Fimatex manchmal erst nach 20-30 min., das kann ja dann nicht am Makler liegen, sondern an der Einspielung bei Fimatex, aber die schieben die Schuld auch immer auf den Makler.

      Welcher Direkt-Broker ist der schnellste mit der Orderausführung und hat auch Sekundenhandel über L&S?

      Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 18:25:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      ich handle über das GTS, meistens Xetra, aber wenn ich am Parkett kaufe dauerts ca. 4-5 min bis die Stücke in den
      "Vorläufigen Positionen" sind. Im Xetra ca. 5 sec.

      Gruß
      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 18:25:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      die gleiche order mit so einem zeitunterschied kann einfach nicht sein. du erzählst da unsinn!!!

      Ivan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 18:26:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dieses Problem mit FSE kann ich bestätigen. Ich habe die Premium Version und warte oft bis zu 30 Minuten auf die Bestätigung.
      Es gibt auch Tage an denen die Best. innerhalb von 2 Minuten da ist.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 18:30:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dirckdickler

      kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt kein entsprechender Umsatz stattfand ??? Oder das Limit nicht greift ??

      Das sind alles mögliche Ursachen...

      Gruß
      taxifahrer
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 18:44:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo zusammen,

      kenne das problem auch und habe mich schon mehrfach geärgert. für uns daytrader sehr gefährlich, solche verzögerungen. habe allerdings auch beobachet, dass es von aktie zu aktie unterschiedlich schnell geht: könnte zum teil wirklich am makler liegen. jedenfalls ziehe ich in eher kritischen situationen den xetrahandel vor.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 18:48:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      im GTS hast Du im Xetra die besten Ask und Bid Kurse incl. den Stücken und kannst so sekundenschnell reagieren. Premium Variante ist klar von Vorteil, ansonsten bei der Basis mit Mausklick. Hatte eigentlich noch nie Probleme.

      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:59:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da bin ich ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem bei Fimatex. Mich ärgert ja nur, das ich die Bestätigung bei der DAB schon nach 2 min. bekomme und die Stücke wieder zum Verkauf stellen kann. Das macht beim Daytraden schon einen großen Unterschied, ob ich mich verlassen kann die Aktien in 2 min. zu bekommen od. ob ich bangen muß und nach 20 min. warten doch noch anrufen muß wo meine Stücke bleiben.

      Ich werde jetzt öfter mal, wenns wieder länger dauert bei Fimatex etwas nörgeln, das es bei der DAB viel, viel schneller geht. Vieleicht könnten sich ja auch andere Fimatex-Kunden anschließen, denen die Orderbestätigung zu langsam geht, da der Fehler ja offensichtlich doch bei Fimatex liegt.

      Die müßten dann auch was ändern, wenn sie ihren guten Ruf als Broker für Daytrader behalten wollen.

      Gruß Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 20:35:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Ruf?????? von wegen???? die Saubande!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 21:52:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kyo,

      wo tradest Du ?? Was meinst Du mit S..bande ???

      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:19:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zockerflo du bist als DAB-Mitarbeiter entlarvt!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:25:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      das gefühl hatte ich von zockerflo auch schon!!!
      ist eben ein einfach gestrickter kerl

      Freeeeeeeeeeeeeeeeeeeed
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:25:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:38:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin Zusammen!

      Also ich arbeite mit GTS-prem. und BIS.
      Wenn in Frankfurt der Kurs zu meinem Limit gemacht wird
      bekomme ich die Bestätigung innerhalb von 3 sekunden!!!!

      Wenn es bei einem Wert natürlich aufgrund zu geringer Umsätze in Frankfurt zu keinem Kurs kommt, kann doch der Broker nix dafür.
      Ich wundere mich immer, wie viel Scheiße hier gelabert wird.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:46:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      genau so isses!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:57:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Saubande handelt auf eigene Rechnung aber mit eurem
      Risiko :D

      Schlau für Fimatex dumm für euch
      macht ihr Gewinne, gibts Probleme beim einbuchen,
      macht ihr Verluste, bucht man halt später ein :laugh:

      hat mich schon ne Menge Geld gekostet bis ich den
      Betrügern da auf die Spur kam.
      Meim FDAX läuft es manchmal ähnlich...nennt sich dann
      technische Probleme :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:04:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @pumpgun

      Schau mal auf meinen letzten Satz ein Posting zuvor!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:22:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich wäre an deiner stelle sehr vorsichtig mit diesen beschuldigungen pumpgun. sonst geht die noch nach hinten los!!!!! kein witz!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:29:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @pumpgun,

      werde Dein Posting mal zu Fimatex schicken..."Betrüger" ist ein hartes Wort.

      Bis dann

      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:35:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich kann die Probleme von Zockerfloo nur bestätigen. Hab auch schon mal 50 Minuten auf meine Bestätigung gewartet nachdem
      meine Order ausgeführt worden war. Es heißt der Makler wäre Schuld. Meistens gehts aber ruck zuck.
      Trotzdem trade ich nur noch ganz selten über Frankfurt. Auf
      Xetra läuft es wie Schnuppi.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:47:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      @all
      hat jemand Erfahrung mit dem Handel über L&S per GTS?
      will eigentlich auch zu fima - handel aber hauptsächlich über L&S.
      wie schnell geht das einbuchen über L&S von statten?
      bei pulsiv dauert es nur ein paar sekunden!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:53:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      @xray
      1 bis 2 Sekunden
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:08:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @38er-Fibonacci
      Danke! :)
      hat fima eigentlich immer noch probs mit falschen Kontoständen?
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:12:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habe gestern Fimatex Geld überwiesen.

      Bin dort jetzt Neukunde. Könnte also morgen abstarten.

      Doch ihr macht mir jetzt bange.

      Wenn ich was kaufe und mich blitzschnell wieder umentscheide, was mal vorkommt und wieder verkaufen will, trotz Fuffi Transaktionskosten Verlust.

      Ihr jetzt aber sagt, ich kann auf Urzeitbasis erst nach einer Stunde an die Aktien, wenn der Kurs eventuell schon im Pennystockbereich ist.

      Na dann werde ich das Geld direkt retour schicken.

      Von solchen Späßchen habe ich die Schn.... voll.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:20:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fischessen: Na wenn du schnell handeln willst, bleibt dir ohnehin nur Xetra... das Problem ist in der Tat nur das Einbuchen der Aktien... die Weiterleitung der Order und die Streichung derselben geht in der Regel auch an den Präsenzbörsen sehr schnell... das Problem muß an der Schnittstelle des Rückkanals vom Makler zum Broker liegen (wenn es überhaupt eine maschinelle Schnittstelle gibt).
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:21:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Ruhigmalfischessen!

      Ruhig bleiben, ich verwende auch Fimatex, und im Xetra-Handel ist das System sauschnell. Dass beim Präsenzbörsenhandel eine Verzögerung auftreten kann, ist normal, wenn die Order nicht durchgeführt wird. Ich habe bisher nur ein paar Mal über Präsenzbörsen geordert, und da war die Bestätigung ein paar Sekunden nach Orderausführung schon da.

      Mfg, Jordytrader
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:25:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @xray:
      Also das Problem mit dem sog. Buyingpower ist immer noch nicht ganz behoben :-( (alle 6 Wochen mal)
      Aber ein Anruf genügt um das wieder einzustellen.
      Es kann übrigens auch vorkommen, daß du zu viel Buyingpower hast. Dann ruft man selbstverständlich nicht an :-)

      @Fisch
      Ich weis nicht wer hier ewig das Gerücht verbreitet, daß Bestände erst Stunden später gebucht würden.
      Ausführungsbestätigungen kommen in aller regel sekündlich zurück. Sogar am Pakett!!! Ich habe WinBis und kann feststellen wann der Kurs gemacht wurde und ca 2-3 sekunden später bekomme ich die Bestätigung.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:47:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo jordytrader

      Ja Danke, doch trotzdem bleibt Frankfurt Parkett manchmal der Notausgang, z.B. wenn Ask und Bid im Xetra zunweit auseinanderliegen oder Du genau weißt jetzt würdest Du nur ne Teilausführung kriegen.

      Wenn ich nur Xetra Handel nutzen würde, dann käme eq-online in Betracht. Da kann man dauereingewählt sein ohne raus zu fliegen. Teilausführungen werden nur einmal berechnet und die Kosten sind fast gleich. Außerdem sind sie blitzschnell.
      In dem Moment wo ich bei mir abgedrückt habe seh ich es schon auf meinem Echtzeitkurssystem. Bei DAB dauert es immerhin noch 1-5 Sekunden ( Was nun wirklich reicht ).
      Doch fehlt mir bei eq-online der Notausgang Frankfurt.

      38er-Fibonacci

      Na dann werde ich`s versuchen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:58:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      @38er-Fibonacci
      na denn...
      :laugh: & Danke
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:09:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Im Vergleich zum GTS (Software direkt auf dem PC) haben die Webanwendungen in Sachen Schnelligkeit sowieso keine Chance.
      Ich sage nur "Power-Trader", dort flieg ich regelmaessig raus....

      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:31:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @boxenstopp

      wie nennt man denn jemanden, der nach einer massiven
      Beschwerde Beweismittel aus der Orderhistorie löscht :(

      etwa Mauschler ??

      ich habe in realtime beobachtet, wie eine FDAX Order
      ausgeführt werden hätte müssen!

      Stänidig wurde die Geldseite abgeräumt und immer wieder
      aufgefüllt etc.
      trotzdem nach 10 Minuten!!!!! keine Ausführung !!!
      Der Schocker in dem Zusammenhang war dann aber, dass weder
      Streichung noch Änderung der Order möglich war !!!
      abends hatte ich dann lockere DM 20.000,-- Verlust und
      hakte dann massiv nach samt Ordernummer der Eurex etc.

      und siehe da...plötzlich um 1 Uhr 30 oder so , war besagte
      Order in der Historie unauffindbar :cry:
      gelöscht-irgendwann irgendwo gelöscht-!!!!einfach so!!!
      zum Glück hab ich noch einen screenshot gemacht!

      Fimatex-alles bloß das nicht :(
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:15:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hatte gerade wieder das selbe Problem:(

      Orderweiterleitung superschnell an die Börse, dann nach ein paar sec. der Kurs und dann 6 min. garnix, bis ich wieder mal bei Fimatex angerufen hab und nach Rückfrage beim Makler in Frankfurt hat mir der freundliche Herr am tel. meine Stücke manuell in mein Depot gestellt, aber so kann Daytrading ja auch nicht funktionieren:(

      Sonst bin ich bei Fimatex sehr zufrieden, besonders die schnelle Limitänderung finde ich super.

      Gruß Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:23:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @pumpgun,

      was kam denn zum Schluss dabei raus, Du hast Dich doch bestimmt beschwert (mit Beweismittel "Screenshot").

      Das interessiert mich aber jetzt.

      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:40:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      mich auch

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:04:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @pumpgun

      wieviele Kontrakte hattest Du den gehandelt ?? Bei einem Verlust von 20.000 würde mich der DAX Tagesverlauf interessieren (Datum), wieviel Margin musstest Du hinterlegen ??? Schreib doch mal was dazu......


      Gruß
      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:31:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na ja, hier irgend etwas von grossen Verlusten posten und wenn dann die "störenden" Fragen kommen nicht mehr melden....:laugh:

      So long
      Rudi
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:23:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo leute,
      bin neu hier an bord und möchte mich als systracom geschädigter und neukunde bei fimatex hierzu äussern.
      1.kunde ab 10.05.2001
      2.gts ist gut und schnell,wenn man nicht nach fast genau
      5o min. rausgeschmissen wird.nach rücksprache mit einem
      techniker und anschliessender deinst. von virusprogramm
      mcaffee system ok.
      3.ausserbörsliches handeln am 12.u.13 L&S und gestern 19.5
      wieder nicht(kotze)möglich.
      4.eilüberweisung wird erst am folgetag eingebucht(kotz)
      5.kontostand entspricht steinzeitmethoden,
      verhältnis kontostand/buying power(kotz).
      mir ist es passiert das ich ,weil kontostand nicht gleich
      buying power ist oder umgekehrt,wegen lächlicher 24,20 euro im minus kontostand aber im buying power immer im plus(kauf/verkauf).fazit mein konto wurde gesperrt ,somit kein zugriff auf mein konto(frechheit).fimatex war nicht in der lage mein konto freizuschalten,erst wieder einen Tag später(kotz)also gestern.was passiert L&S handel nicht möglich.
      6.personal ist willig aber machtlos.

      fazit:ich werde alle broker testen und mich anschl. für
      2 anbieter entscheiden.
      fimatex steht,wenn sich innerhalb der bank auf o.g. probl.
      nichts ändert auf meiner abschussliste.

      systracom ist leider pleite,war für mich sehr gut zum handeln,schnell,zuverlässig,preiswert,gutes und hilfsbereites personal.leider hänge ich noch dick drin.

      auf gute gewinne in diesem sinne
      regenkobold
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:09:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo leute,

      fimatex

      komme gerade von einer kleinen radtour mit trödelmarktbesuch mühlenweide in duisburg
      zurück und wollte ein bischen ausserbörslich
      über fimatex handeln.was sehe ich wie immer
      am wochenende, serverfehler,es macht mit fimatex
      wirklich keinen spass mehr.

      ps.meine beste aktie im depot seit april 2000 und etlichen
      nachkäufen scios (bio)868368 4,67 1000 stck.
      5,83 500 stck.
      11,29 500 stck.
      kein pushen:kurs z.z. um 33,00 am 25.5 evtl.zulassung
      eines herzmedikament.

      auf gute gewinne in diesem sinne
      regenkobold
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:39:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin zusammen!

      Ich hatte Fimatex wegen der hier genannten Probleme bezüglich der Einbuchung von Aktien die in FSE gekauft wurden per E-Mail angeschrieben.


      Hier nun zur Information die Antwort von Fimatex:


      "Sehr geehrter Herr xxx,
      vielen Dank für Ihre eMail.
      Es ist richtig, dass es in den letzten Wochen vereinzelt zu
      verspäteten Ausführungsbestaetigungen an Präsenzboersen kam. Nachdem
      diese Verzoegerungen aufgefallen sind, haben wir die entsprechende Software
      und die Schnittstelle zur Börse ueberprueft. Die vereinzelten Verzoegerungen
      sind aufgetreten, da das Orderrouting einzelnen Orders nachrangige Prioritaeten
      bei der Einbuchung in das jeweilige Depot zuteil hat kommen lassen. Das Problem
      lag jedoch nicht in der Weiterleitung der Order, bzw. deren Rueckmeldung.

      Diese Behebung des Problems ist Mitte dieser Woche durchgeführt worden.
      Seitdem sind uns diesbezueglich keine Verzögerungen mehr bekannt.

      Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort einen kleinen Einblick gegeben haben zu
      koennen.
      Sollten Sie weitere Fragen haben, kommen Sie bitte jederzeit auf uns zu."



      Ich hoffe, Ihr könnt bestätigen, daß dieses Problem nun behoben ist wie von Fimatex geschrieben.


      Schönen Sonntag :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 14:01:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi,

      gemäss letztem Fimatex Newsletter sollen Zugänge zur NYSE und NASDAQ geplant sein. Der Direktzugang zu OS-Emis soll ausserdem erweitert werden.
      Sollte das alles gelingen, müssten eigentlich nur noch die häufigen Abrechnungsprobleme, Routingprobleme usw. beseitigt werden. Dann wäre Fimatex 1. Wahl, und ich würde meine Kohle von der DAB abziehen.
      Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich die Schnauze voll habe von dem "Der Handelspartner ist momentan nicht erreichbar ..."

      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:37:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Leute:)

      Hab gerade folgendes E-Mail an Fimatex geschickt. Bin mal auf deren Antwort gespannt:

      Guten Tag!

      Ich habe immer wieder folgendes Problem: Bei Kaufaufträgen über Frankfurt wird die Order zwar sehr schnell an die Börse weitergeleitet, aber die Einbuchung meiner Aktien bekomme ich nicht wie bei der DAB od. vormals bei Systracom nach 1-2 min. sondern manchmal erst nach 30-50 min. Ich habe mein Problem schon mehrmals telefonisch geschildert, da ich mir meine Aktien nach längerem warten immer manuell ins Depot stellen habe lassen, da wurde ich aber immer auf den Makler verwiesen, der angeblich die Bestätigung nicht gleich rückmeldet. Komischerweise bekomme ich aber bei einem Verkauf über Frankfurt die Bestätigungen immer sehr schnell (1-2 min.) Heute hab ich auch eine Stellungnahme von Fimatex zu diesem bekannten Problem im W:O-Board gelesen wo es hieß die Schnittstellenprobleme welche zu der verzögerten Einbuchung führten wären seit mitte letzter Woche behoben, aber bei meinen Orders dauert es nach wie vor ewig!

      Da es für meine Art des Tradens immens wichtig ist, das ich die gekauften Aktien schnell eingebucht bekomme muß ich momentan immer wieder zur DAB (sogar die schaffen das) od. anderen Brokern ausweichen, was ich nur sehr ungern tue, da das GTS genial funtioniert wenn nicht das obige Problem wäre. Auch mein Ordervolumen würde von ca. 20 auf ca. 50 Trades á ca. 8000 Euro pro Tag steigen was auch einiges an Provisionen für Fimatex bedeuten würde.

      Mit der bitte um baldige Behebung des Problemes verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen

      xxxxxxxxxxxxx
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:44:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      @boxenstop
      ich stell dir demnächst mein Fax rein, das damals an
      die Handelsüberwachung rausging :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:06:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @pumpgun,

      danke, interessiert mich wirklich brennend...

      Bis dann
      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:49:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      @boxenstopp
      das Fax kann ich nicht einstellen aber die Ordereingabe war
      am 14.08.99 um 14:23:55 Uhr buyclose 2 FDAX 5135,00

      wie gesagt war ein Zugriff auf die Order danach NICHT mehr
      möglich-sei es wegen Änderung, Streichung etc. und telefonisch war an diesem hektischen Freitagmittag (US-Daten) auch keiner.
      Das settlement war schließlich bei 5230,00 !!
      Sell open war bei 5136,50
      Margin 25.500 €uro
      Nachdem ich dann die nächsten Tage ein wenig "getradet" hatte hielt ich abends aber trotzdem immer die 2 shorts offen :(
      Am 26.05. schloss ich die gesamte Position zu 5403 und 5404 :cry:
      ok, war Schwachsinn, das solange hinzuziehen-aber so ist das Geschäft halt (Hoffnung-Angst-Panik)
      und die ersten Verluste sind natürlich die geringsten.
      In der Regel merke ich beim traden nach 1 Minute, ob die Position für oder gegen mich läuft.
      Und das habe ich bei besagter Position auch gemerkt.Um die Gebühren rauszuholen und die Risikoposition vor den wichtigen Zaheln sicherheitshalber zu schließen
      habe ich bei einem Niveau von 5138-39 eben 5135 limitiert.
      1 Minute vor den Zahlen versuchte ich völlig verzweifelt, die Order auf billigst
      zu ändern, hatte aber keinen Zugriff auf die Order :(
      Kurz vor 14:30 Uhr registrierte ich ein erstes bid 5135,00 von vielleicht 16 Kontrakten (mehr wars nicht)
      und das nach und nach mehrere Kontrakte mit 5135 bezahlt wurden.Dann vergrößerte sich
      das bid (Stückzahl) weiter und wieder wurden einige Kontrakte bei 5135 bezahlt.
      Das ganze über 1 Minute lang !!!!!Es verringerte sich, stieg wieder an wieder wurde 5135
      bezahlt etc.
      Ich betete für eine Ausführung, doch es passierte nichts.Dummerweise war nicht einmal
      5134,50 im Bid, so dass es nicht zwingend gesichert war, eine Ausführung zu bekommen.
      Wie sich im Nachhinein herausstellte, wurde insgesamt 33 Kontrakte bei
      rund 8 Preisfeststellungen zu 5135 gehandelt und ich soll nicht dabeigewesen sein :(
      7 Minuten vor der ersten Preisfeststellung bei 5135 Limit reingelegt und nicht dabei???
      Kann eigentlich nicht sein...passt zu dem nichtmöglichen Zugriff auf die Order!!!
      Die war gesperrt (ist mein Gefühl)
      naja, ich hab mich dann ganz heftig beschwert, Auskunft über Orderdaten (Eurex-Nr)
      verlangt etc.
      und dann das unglaubliche !!! erstmals "verschwand" eine Order aus der Orderhistorie :(
      oder besser "wurde verschwunden".
      Das ist den Damen und Herren dann wohl doch zu heiß geworden.
      Das war dann in über einem Jahr trading mit Fimatex (in dem ich viele Unzulänglichkeiten STILLSCHWEIGEND akzeptierte/Kinderkrankheiten) die ERSTE Order,
      die aufeinmal nicht mehr vorhanden war...das gab mir dann schon sehr zu denken...
      nunja, die Leute der Handelsüberwachung konnten zwar die Order nicht "hundertprozentig" zuordnen, waren aber der Auffassung es sei mit rechten Dingen zugegangen-wobei die
      Dame jedoch meinte, Fimatex sei doch etwas "problematisch"
      da die Frankfurter ja auch immer so toll mit ihren guten Anwälten "argumentieren"
      war das Thema für mich dann erledigt-
      Später verlor ich dann nochmal über 20.000 DM mit einem DAXcall binnen einer halben Stunde.
      Sage und schreibe 5 Versuche ein Limit zu ändern scheiterten am System und irgendwann hatte ich mich dann in die Hoffnung geflüchtet, am letzten Handelstag des calls noch ein Wunder zu erleben.Dies war mir natürlich nicht vergönnt.
      Seitdem ist Fimatex für mich ein Buch mit sieben Siegeln wobei ich trotz allem von den
      Möglichkeiten des GTS -so es denn läuft- restlos begeistert war...mein Gefühl sagt mir allerdings immer noch, dass
      da nicht immer alles ganz koscher ist
      und seit ich das mit den Verschiebungen der Aktieneinbuchungen lese kommen eben die alten Erinnnerungen
      wieder hoch :(

      ich war übrigens mit einer der ersten Kunden von Fimatex :O

      vielleicht haben die anderen ja mehr Glück

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 23:00:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      closing war natürlich am 26.08.99 ...sorry
      jetzt bin ich nur noch bei der comdirect und hab mich
      einmal wegen was beschwert und die haben mir
      dann 1000 DM erstattet, weil eine Order wegen
      technischer Probleme nicht sofort weitergeleitet
      wurde.Das war wirklich fair :)
      hab auch sonst nie Probleme handle aber auch nicht
      sehr viel...Futures gehen da ja nicht, aber das ist mir
      auch nicht mehr wichtig

      tja so siehts aus
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:01:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Heute wieder geschlagene 33 min. auf die Orderbestätigung und Einbuchung bei einem Aktienkauf in Frankfurt gewartet:(. Wenn das nicht bald besser wird muß ich mir doch wieder einen schnelleren Broker suchen.
      Schade, den Fimatex wäre sonst 1A für´s Daytrading gewesen wofür sie sich ja auch eigentlich spezialisiert hätten, aber wenn sie diese technischen Probleme nicht in den Griff bekommen kann ich leider mit denen nichts mehr machen:(

      Gruß Zockerflo
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:06:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Leute

      Ich wollte mich bei Fimatex anmelden gibt es jemanden der mir dazu raten kann.

      Ich bin bei eq online die sehr schnell sind und da bin ich auch sehr zu frieden aber man kann keine Futures handeln.

      bin total verunsichert.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:10:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      zockerflo

      gebe dir recht ,gestern order 11.59 uhr einbuchung 12.23 uhr
      ich handel lieber über frankfurt,weil auf xetra immer diese scheiss teilausführungen mir auf den geist gehen.
      aber fimatex und frankfurt ist wie dicker reis mit blumenkohl,
      dabei ist gts das beste was ich im augenblick kenne.


      auf gute gewinne in diesem sinne

      regenkobold
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:20:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      klaudius

      meine antwort ist jaein,ich handel nur aktien,aber entgegen
      meinen äusserungen vom 20.5 und einigen klärenden gesprächen
      mit fimatex,kenne ich z.z.keine alternative.

      regenkobold
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:52:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      klaudius,

      ich kann nur abraten. Meine Erfahrungen sind grausam. Wenn ein Broker noch nicht einmal den korrekten Kontostand anzeigen kann, sollte er eher dichtmachen.

      Ein weiterer geschädigter Fimatex Kunde
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:06:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo klaudius

      natürlich muss ein kontostand stimmen. da gebe ich die natürlich recht. aber alle broker bewegen sich natürlich in einem hightech-sektor. da es hier hin und wieder mal zu einer fehlerhaften buchung kommen kann, ist meineserachtens normal. ich handel fast nur optionen und ich muss sagen, dass ich zwar auch schon mal den fall hatte, dass mein konto nicht gestimmt hat, aber das hat mich ein anruf gekostet. ich brauch ein schnelles und stabiles system, welches auch in turbulenten börsenzeiten arbeitet. das bekomme ich bei fimatex.

      FinalSettelment
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:28:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      also das Problem mit den falschen Kontoständen ist schon so alt wie Fimatex :(
      ich glaube, wenn ich die ganzen alte Geschäfte mal saldiere
      und mit den Kontoständen abgleichen würde
      (bei vielleicht 2500 deals bestimmt ganz lustig),
      dann ist vielleicht unterwegs noch so ganz nebenbei Geld verschwunden worden, ohne dass ich es bei dem Durcheinander
      bemerkt hätte.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:31:30
      Beitrag Nr. 55 ()



      Bin jetzt auch bei Fimatex gelandet (seit 5 Tagen).

      Ich habe die GTS Version, die nichts kostet, da ich Echtzeitkurse bereits von QuoteSpeed auf dem 2.Monitor laufen lasse.

      Dadurch bin ich jetzt immer eingewählt (DSL-Flat) und kann ziemlich schnell handeln. Es existieren keine Einwahlprobleme wie bei der DAB.

      Nur muß ich die Warnungen bestätigen.
      Ich hatte gestern eine große Order Kinowelt auf Frankfurt
      getätigt (hatte auch keine Lust auf Teilausführungen) und wollte gleich wieder raus, als ich merkte der Kurs läuft schnell runter.

      Doch die Aktien waren ewig nicht eingebucht und ich konnte sie nicht rechtzeitig verkaufen.

      Dicker Verlust !

      FIMATEX IST AUF FRANKFURT PARKETT NICHT IMMER ZUVERLÄSSIG !

      Diese Erfahrung war sehr teuer! Ich bleibe Trotzdem bei Fimatex, da keine Alternative da ist. Nur weiß ich jetzt, daß Parkett unzuverlässig ist !!!

      Wenn man bereit ist nur auf Xetra zu handeln, ist eq-online besser, da Teilausführungen nicht berechnet werden.

      Jedoch muß man immer eine neue TAN eingeben. Das nervt natürlich.

      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:54:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo klaudius,

      ich handle ausschliesslich optionsscheine und ich kann mich den aussagen von FinalSettlement nur anschliessen.Bei mir kam es bis jetzt nur einmal vor, dass mein konto nicht richtig abgerechnet wurde, war gar nicht so tragisch. dieser fehler wurde prompt mit einem anruf erledigt.
      fuer den optionscheinhandel brauch ich ein sehr schnelles und stabiles system, welches mir fimatex mit dem GTS bietet. Das GTS ist für mich optimal.

      Gruss
      Bullermann
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:38:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Danke für die Antworten.

      Also bei Aktien kann ich bei eq online bleiben noch keine Problem gehabt.


      Wie sind eure Erfahrungen bei Fimatex bei dem Dax Future?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:41:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hab heute schon wieder Verlußte durch Fimatex eingefahren, weil ich meine Stücke nicht eingebucht bekommen habe und sie dadurch nicht schnell genug wieder verkaufen konnte, auch telefonisch hats ewig gedauert, weil die erst den Makler anrufen mußten. Das war für mich im moment das letzte mal, das ich über F bei Fimatex gekauft habe. Xetra geht superschnell, aber über die anderen Börsen sind die einfach das letzte. Bei der DAB bekomme ich meine Aktien nach 60-85 Sekunden und das ist manchmal schon zu lange.

      Fimatex, ich pfeif auf dich bis das nicht richtig funzt

      Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:34:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Klaudius

      ich habe gute Erfahrungen bei Fimatex mit dem FDax- Future.
      Das GTS System ist dafür wirklich gut geeignet.
      Die Orderausführungen gehen binnen einer Sec. durch.
      Man kann auch 3stufige Orders erteilen, super Sache.
      Ich kann Fimatex nur weiterempflehen.
      Rufe doch einfach bei Fimatex an, und lass Dir das Handelssystem GTS kostenlos zuschicken, dann kannst du das GTS mal unverbindlich testen.

      Gruß
      taxifahrer
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:24:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi,


      weiß jemand von euch schon, wann ganau die neue gts-version auf den markt kommt?

      sollte ja im 2. quartal sein, bin gespannt

      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:58:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich bin auch auf de neue Version gespannt.
      Vielleicht funktioniert Kauf über F dann besser.

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:25:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hab heute wieder mal ein Mail an Fimatex geschickt:

      Orderausführung innerhalb einer Sekunde (lt. Fimatex Seite)

      Das funktioniert leider nur über Xetra, aber da ich sehr viel über die Präsenzbörsen handle und auch nur sehr geringe Preisunterschiede ausnutzte bin ich mit der Orderbestätigung bei Fimatex sehr, sehr unzufrieden. Warum schaffen es die anderen, ob DAB (ca. 1-2 min.) od. auch Consors in nur wenigen Sekunden, die gekauften Aktien ins Depot einzubuchen. Wenn sich Fimatex schon auf Heavy-Trader spezialisiert hat, dann müsste das doch eine Grundvoraussetztung sein. Im Moment trade ich leider wieder einmal bei der DAB, da ich nicht ständig bei Fimatex anrufen will um nach 15 min. nach meinen gekauften Aktien zu betteln.
      Ich hoffe Sie nehmen sich diese Kritik zu Herzen und versuchen das leidige Problem, das auch vielen anderen bekannt ist, baldigst zu lösen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:34:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      @
      Wer weiß wann die neue gts-version kommt?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:38:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi,

      glaube Anfang Juli. Dann soll auch US-Handel möglich sein!

      Gruß aus den Lüften!

      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:46:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Leute:)

      Ich wurde soeben von Hr. Kühn von Fimatex angerufen, der mir eine sehr positive Nachricht überbringen konnte. Ab Juli, also ab nächsten Montag gibt es bei Fimatex eine Schnittstellenumstellung, was anscheinend eine komplizierte Angelegenheit ist, und dann sollten auch die Orderausführungen über alle Präsenzbörsen sofort bestätigt werden.

      Dann waren meine E-Mails an Fimatex doch nicht umsonst.
      Wenn dann wirklich alles läuft wie versprochen ist Fimatex mit Abstand die Nr. 1 zum Traden.

      Gruß Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:17:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,

      ich bin neu bei Fimatex und habe eine Frage:

      Was bedeutet Market Price, Limit, Stop Market, Stop Limit?

      Danke im Voraus!

      Gruß
      Navigator
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:14:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Navigator1

      Da ich Fimatex Kunde bin, kann ich dir natürlich Auskunft geben. Die Auftragsarten sind aber Standart.

      Market heisst: Kauf=billigst / Verkauf=bestens
      Limit heisst: Wenn du eine Order limitieren willst. (max. Einkaufspreis und mini. Verkaufspreis)
      Stop Market heisst: Absicherung nach unten und Kauf nach oben (Kauf nach ober ist nur für Charttechniker)
      Stop Limit ist das gleich wie Stop Market nur mit einer Bandbreite (z.B. Stop Market (Loss) zwischen 50 und 45 EUR)
      Auf der Homepage von Fimatex habe ich auch mal eine Anleitung für das GTS gesehen. Da waren auch die Auftragsarten erklärt. Kannst ja mal nachgucken.

      Gruß
      FinalSettlement
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 15:22:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      @FinalSettlement

      vielen Dank für deine Antwort.
      Ich war früher bei Systracom, da gab es nur SL und Limit.
      Auf der Hompage von Fimatex habe ich nachgeschaut und leider nichts gefunden.

      Gruß Navigator
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:43:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Navigator1

      Guck mal unter Angebot nach. Also bei mir steht da GTSAnleitung.

      Gruss
      FinalSettlement
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:32:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      @FinalSettlement

      Danke für deinen Hinweis. Ich hab´s jetzt gefunden.
      Allerdings würde mich noch interessieren, warum ich bei SL auch noch zusätzlich Limit eingeben muss?

      Gruß Navigator
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:37:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Navigator1

      Wie schon oben geschrieben, willst du mit der Auftragsart Stop Limit eine Bandbreite setzen.Beispiel: Stop bei 50 und Limit bei 48. Ergebnis: Dein Verkauf wird bei 50 aktiv und unter 48 verkauftst du nicht. Risiko: Wenn deine Order bei 50 aktiv wird, und der nächstgehandelte Kurs aber unter 48 ist (Aktie stürzt ab), wird deine Order nicht ausgeführt. Also nicht zu knapp kalkulieren.

      FinalSettlement
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 18:35:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      @FinalSettlement

      Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen.

      Ein schönes Wochenende

      Gruß Navigator
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 16:40:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Leute:)

      Jetzt kann´s richtig loß gehen bei Fimatex mit dem Traden!!! Ab heute bekommt man die Aktien nach ca. 30-50 sec. ins Depot gelegt. Das ist wirklich Spitze!!!

      Gruß Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 20:58:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Zockerflo

      frag den Hr. Kühn wann die versprochene gts-version 2.8 kommt
      mfg :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 10:38:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Zockerflo

      Kann ich leider nicht bestätigen. Orderaufgabe 9:05 heute morgen in Frankfurt.
      9:48 immer noch keine Bestätigung obwohl mein Kurs mehrfach gelaufen ist.
      Order ließ sich aber auch nicht mehr stornieren um auf Xetra zu verkaufen.
      Nach einem Telefongespräch wurde die Order von Fimatex gelöscht und ich konnte,
      mittlerweile mit sattem Minus verkaufen.

      Bei Fimatex geh ich davon aus das mir das Minus aufgrund des technischen Fehlers
      ersetzt wird.

      Aber brauchen tu ich solche Zitterpartien nicht. Der Parketthandel ist immer noch Murks.

      Ich werd erst wieder über Parkett handeln wenn der Bullshit behoben ist.
      Halt uns auf dem laufenden.

      gruß
      jeckimraen
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 12:55:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Freunde,

      @jeckimraen: Hatte heute morgen um 9h00 genau das gleiche Problem wie du! Habe dann bei Fimatex angerufen, und mir wurde gesagt, es bestünde gerade ein technisches Problem, welches aber in 15 Min. gelöst sei!

      Erst war ich stinksauer - so von wegen "schon wieder leere Versprechen" - aber ab 9h20 ging es dann tatsächlich! Habe mittlerweile 15 Trades über Parkett gehandelt, welche alle innerhalb 40 - 50 Sek. durchgehandelt wurden!

      @:zockerflo: Jetzt kann es wirklich richtig los gehen!

      So long, derPrince!

      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:23:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi,

      bin auch begeistert! Letzte Woche noch Handel über Parkett zum einschlafen, heute auch hier die vom GTS gewohnte Geschwindigkeit!

      Habe noch heute meinen ganzen Rest von der DAB abgezogen! Jetzt gibt es wirklich keinen Grund mehr, über einen anderen Broker zu handeln!

      Bis dahin, Bullermann!
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:38:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Bin mal gespannt, ob der USA Handel auch so schnell läuft, freue mich schon auf die neue GTs Software.
      Bei Fimatex scheint sich ja wirklich was zu tun...super.

      Gruß
      boxenstopp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an alle FIMATEX-Trader!!! - Orderausführungen