checkAd

    Lipro : Fragen zum n-tv Interview - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.01 22:19:44 von
    neuester Beitrag 18.05.01 17:39:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 404.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:19:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unter http://www.n-tv.de/?2276822 kann man sich das n-tv-Interview von Hr. Küchler sowie den kompletten Beitrag zu Lipro noch einmal ansehen - für alle, dies verpasst haben oder nicht genug bekommen können.

      Bei der Passage

      ... haben mit renommiertem Wirtschaftprüfungsinstitut nach entsprechenden Gegenkompensationen gesucht, weil die russischen Unternehmen bezahlen mit langfristigen Zahlungszielen, die sind in der Regel dann nach einem Jahr abschreibbar, die sind nicht´s wert. ...

      fallen mir als Liproaktionär zwei Fragen ein :
      - ist es in so einem Fall Gepflogenheit, den Namen des Wirtschaftsprüfungsinstituts nicht zu nennen ?
      - wenn der direkte Verkauf von Software in Rußland im Augenblick nichts wert ist, wann wirken sich dann exclusive Marktrechte liquiditätswirksam aus - normalerweise doch auch erst in Jahren, wenn die Zahlungsmoral besser geworden ist ?

      Vielleicht haben wir aus Rußland kurz- und mittelfristig doch nicht viel zu erwarten ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:59:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habe Hr. Küchler ja vorher nie gesehen, aber irgendwie erinnert er mich an Donald Sutherland !



      Ich bin kein Kinogänger, aber spielte dieser nicht oft intelligente aber auch leicht verschlagene Typen ?

      Sei´s drum : ich bin und bleibe vorerst in Lipro investiert.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:22:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mmailer
      ich kann nur vermuten was Herr K. versuchte möglichst undeutlich auszudrücken:

      Deutsche Geschäftsbanken akzeptieren derzeit Forderungen aus fremden Rechtsräumen( z.B. des Romanischen Rechts und somit vermutlich auch des slawischen Rechtes)nicht, respektive bewerten diese, bei Forderungsabtretung, mit
      0, Zero, Nix, bestehen jedoch trotzdem auf Abtretung derselben Forderung.
      Demzufolge hat der, meiner Meinung nach, nicht nur verschlagen aus der Wäsche guckende, Herr K. sich gedacht
      wenn ich die Forderung bankmässig nicht krediterhöhend unterkriege versuch ich etwas zu bekommen, was ich als
      nichtmaterielles Vermögen in die Bilanz schieben kann.
      Also ein Marktrecht - wat denn dat - eine Lizenz zum
      Cocacola abfüllen? Gebietsschutz incl. Lizenz von Mc Donalds? Sicherlich mitnichten!

      Aber es gibt offenbar noch nicht korrupte Wirtschaftsprüfer,
      -auch eine interessante Erfahrung.

      Als Berufsskeptiker 360° denke ich , man hat
      a) nix verwertbares geliefert und dafür
      b) nix verwertbares bekommen

      Dies ist meine ganz unmassgebliche persönliche Meinung,
      und ich bin froh,das Gros meiner lipros bei 3,15 und die " Erinnerungsposition" bei 1,60 sogar noch mit einem minimalen + in liebevolle Hände abgegeben zu haben.

      Bürgschaft? meiner Meinung nach eher nicht.
      Übernahme? eher nicht, aus der Konkursmasse wirds billiger.

      Trotzdem wünsche ich allen engagierten viel Glück,
      ich würde mich in eurem Sinne gerne täuschen.

      Guds Nächtle :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 17:39:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn in Rußland kein Geld rüberkommt,
      wenn in Deutschland die Einstiegshürden zu groß sind,

      dann müßte laut Interview Küchler nur Amerika bleiben, um gutes Geld zu verdienen.

      Beim Versuch dorthin zu expandieren gehen augenblicklich etliche NM-Werte in die Knie, die mehr Liquiditätsreserven als Lipro haben.
      Es ist also zu befürchten, daß es selbst nach einer erfolgten Bürgschaft nicht zu der Besserung kommt, die hier einige erwarten.

      Da auch die Beiträge von @gttingen etwas niveauloser werden, werde ich meinen Liprobestand auf 300 Stück runterfahren, um wenigstens noch ein bisschen dabei zu sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro : Fragen zum n-tv Interview