checkAd

    SYSTRACOM: Wessen Depot wurde trotz Auftrag noch nicht übertragen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.01 09:47:49 von
    neuester Beitrag 01.10.01 10:26:12 von
    Beiträge: 41
    ID: 407.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:47:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Zwar wird behauptet, die Reihenfolge beinhalte kein besonderes System, würde jedoch trotzdem gern wissen, ob noch Kunden, die den Depotübertrag früher als 24.4.01 erteilt haben, auf den Übertrag warten. Weiterhin interessant wäre, ob Optionsscheine und wenn ja, mit welcher Laufzeit übertragen werden müssen.

      Bitte beteiligt Euch zahlreich, um einen Überblick zu bekommen!

      Meine Daten:
      Auftrag erteilt am 23.04.01 17:00
      Wertpapiere: OS, Laufzeit 06/01
      Stand: noch im SYS-Depot
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:57:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deptübertrag wurde noch am gleichem Tag rausgefaxt.Hab bisher nichts bekommen,auch keine Nachricht.Aber be cool,wird schon werden.Hab im Moment eh besseres zu tun!!!.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:10:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab am 20.4.2001 (!) mein Fax an Sys geschickt.
      Bisher nichts passiert.
      Jetzt hab ich schon Zweifel, ob nicht nur "offizielle" Formulare,
      geschickt von der neuen Bank, bearbeitet werden.
      D.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:12:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube nicht das von den über 9000 betroffenen Depots
      schon 10% übertragen wurden.

      Das ist doch oberfaul!!!

      Nach den manuellen Prüfung der offenen Aufträge müsste
      mittlerweile das Gro der Depots übertragen sein.
      Ich hab´s satt!!

      Die Beteiligung hier im Board lässt auch zu wünschen übrig.

      AFC, Legend-Investor;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:16:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Übertragung beantragt am 24.04.2001 per FAX, keine OS

      keinerlei Reaktion

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:31:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      übertrag beantragt am 21.04 per fax.. bisher keine reaktion. wenn man davon ausgeht, dass sie täglich 100 depotüberträge schaffen dauert es bei 9000 depots, ergibt 90 arbeitstage also vier monate. persönlich glaub ich dass die noch viel weniger depots pro tag übertragen, da niemand ausser den kunden interesse an einer schnellen abwicklung hat. die einhundert depots ist eine rein fiktive zahl die meiner phantasie entsprungen ist..
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:38:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Depot heute komplett bei DAB eingebucht, aber nur nachdem ich einen Nachforschungsantrag bei der DAB gestellt habe.

      Einige Tage lang waren meine Papiere weder bei SYS noch DAB zu finden!

      E
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:23:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Am 22.04 fax mit Depotübertrag geschickt.Bis jetzt keinerlei Reaktionen.
      Esta
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:13:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Depotübertrag am 23.4 bei SYS eingegangen, geschickt von Entrium, also nix per Fax und so sondern schon offiziell. Lt Auskunft von SYS bemüht man sich, zunächst die Depots mit kurz laufenden OS zu übertragen, was ja auch o.K. wäre. Mein OS läuft noch 1 Jahr, hat aber auch schon an Zeitwert verloren. Bis jetzt noch kein Übertrag.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:20:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      fax am 20. 4. losgeschickt. nach mehreren anfragen und neuerlichem fax wurde heute alles nach münchen geschickt(so systracoma),zu fimaseba.(wie schicken die das eigentlich?).es ist allerdings noch keine wirkliche übertragung erfolgt. laut meinem ordermanager und posteingang ist alles noch bei syssi. ofizell werden pro tag 500 konten bearbeitet(danke, rolf). wie schnell die das dann in münchen machen,weiß keiner. die geben dir da logischerweise auch keine auskunft. das heißt, die müssten seit 15.5. ca. 4000 konten rübergeschickt haben.ist das glaubwürdig?
      präferenz haben optionsscheine die im juni auslaufen. ist aber blödsinn. präferenz haben wahrscheinlich die ,die mindestens 2 faxe geschickt und jeden 2. tag angerufen haben.alle, bei denen sich noch nichts getan hat, sollten deshalb weiter anrufen und auf eine schnelle bearbeitung drängen (887156581 oder 887156534(herr fiedler)).
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:28:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      an eindruck wie lange waren deine papiere verschwunden?
      ist das ein förmlicher nachforschundsantrag,also fax mit unterschrift, oder genügt anruf?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:11:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ausbuchung bei Sys per 16.5. und bis heute noch nicht bei der DAB, das find ich sch...., da ich auch ein Depot pei Fimatex gehabt hätte und da war die Übertragung anscheinend nach 1 Tag schon durch:(
      Ab heute läuft bei mir auch eine Nachforschung

      Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:55:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ gerardoberlin

      Die Papiere waren 4 Tage "virtuell".
      Bei DAB, müssen Nachforschungsanträge schriftlich (d.h. per Fax) sein.

      E
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:11:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fax an Systra am 21.4.2001 0:30h
      Nochmal Fax am 18.05.
      Dazwischen immer Telefon mit Systra oder auch mal
      Koehler-Ma oder BdB.
      Immer noch nichts uebertragen.
      In meinem Depot sind 3 Nasdaq Standardwerte.
      Letztes Mal gekauft 05.02.2001.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:29:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine Daten:
      Ich habe am 02.05.01 der DAB den Auftrag erteilt mein Depot bei Sys auf mein DAB-Konto zu übertragen;
      erhielt am 07.05 von der DAB ein Schreiben, daß die Übertragung erst dann stattfinden kann, wenn die Gespräche von Sys mit dem Einlagensicherungsfond abgeschlossen sind.
      Stand: Os und Bargeld noch im Sys-depot

      Gruß Stoneman
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 07:22:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @L.St

      Das Sys Depots mit kurzlaufenden OS vorrangig überträgt,
      halte ich für ein Gerücht. Es scheint gar kein System
      zu geben!!!
      Die MA bei Sys reden wahrscheinlich jedem Anfragenden
      das Wort!

      @gerardoberlin

      Wo steht, das 500 Konten pro Tag bearbeitet werden?
      Konten? Oder Depots?
      Das Bare ist für mich nicht dringlich!!

      AFC
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:07:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe sofort am 20.4. per Fax den Auftrag erteilt und noch mal per Post am 23.4.01.

      Bei mir ist noch nichts passiert, habe auch einen OS mit Laufzeit 20.6.01 im Depot, der leider auch täglich an Wert verliert.

      Gestern habe ich mit Systracom telefoniert. Ein - sehr netter - Mitarbeiter erklärte mir, dass jeder Depotübertrag von mehreren Leuten geprüft bzw. abgezeichnet werden muss, bevor er rausgeht. Ausserdem wird dafür kein zusätzliches Personal eingestellt (dürfen sie nicht). Im übrigen bestätigte er mir zwar, dass angeblich Depots mit OS bevorzugt behandelt werden sollten, dennoch gibt es kein wirkliches SYstem, nach dem die Übertragungen erfolgen.

      Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, bei denen die Depots schon übertragen wurden, auch OS im Depot haben.

      Es ist wirklich zum Haare raufen...

      Viele Grüße
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:38:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,

      Mein Depot enthält keine OS und wurde gestern Abend bei Sys ausgebucht. Die Papiere sind noch nicht bei der DAB angekommen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:14:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mein Depot ist leer Hurra! Bin malgespannt, wann es bei Entrium ankommt. Die waren bis jetzt immer recht fix. Nähere Angaben siehe weiter oben.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:33:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      in meinem ordermanager/ posteingang ist immer noch nichts passiert obwohl alles nach münchen gegangen ist.
      frage: wann genau werden die depots ausgebucht? wahrscheinlich doch erst wenn die von fimaseba bearbeitet worden sind, und nicht in dem moment wo systracom die freigibt. wenn ich richtig liege, dann kann es sein, das jetzt in münchen ein paar hundert oder tausend depots auf ihre bearbeitung warten, und die sind trotzdem noch nicht ausgebucht. letzte woche hab ich da mal angerufen( fimaseba) aber man sagte mir, das man keine auskünfte an einzelne sys-kunden geben könne, weil fimaseba nur gegenüber der sys auskunftsverpf lichtungen hat. man sollte aber trotzdem mit denen kontakt aufnehmen, vielleicht kriegt ja jemand eine bessere auskunft als ich.
      telefon fimaseba:08954001600( oder letzten beiden zahlen 04, 05, 06, 01 ).wer dab- kunde ist, sollte einen nachforschundsantrag stellen. kann man telefonisch machen. (01802 254507).
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:56:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja dann sollten wir die Telefonnummern von FimaSeba doch
      kraeftig nutzen. Ist fuer mich nur ein Ortsgespraech :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:58:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Im Archiv zum Yahoo Club "SystracomKunden" findet sich eine - nach Möglichkeit - laufend aktualiserte Liste der Rückmeldungen über erfolgte Aus-/ und Einbuchung der Depots.

      Zur Zeit gibt es ca 3-4 Meldungen pro Tag!

      Das Archiv ist zu finden unter: http://195.214.24.220/

      gruss
      ninlot
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:29:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mein Depot mit Optionsscheinen wurde auch noch nicht übertragen.Aber zum Glück ist die Laufzeit noch lang genug und im Plus sind sie auch. Mal sehen wie lange.

      Fax am 21.4.01
      Dab Auftrag am 25.4.01
      Depot Kündigung am 23.5.01




      MFG Andreas
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:20:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Karten bei systracom liegen meines Erachtens jetzt alle auf dem Tisch. Es wird keine weiteren (größeren) Überraschungen mehr geben.

      Der Rest ist Abwicklung. Jeder der Beteiligten hat jetzt seine Rolle in dem Spiel.

      Wer schneller an sein Depot kommen will, sollte meines Erachtens einfach freundlich nachfragen.

      Leider ist die systracom-Hotline etwas stereotyp ("Ich kann ihnen dazu nichts näheres sagen". "Es tut mir leid, ich kann Sie nicht weiterverbinden")

      Bei mir saß unter der Tel. 030/887156-534 ein sehr netter Mensch von systracom.

      Nach einer freundlichen Erinnerung an meinen sehr frühzeitigen Übertragungswunsch, war das Depot innerhalb von 24 Stunden ausgebucht.
      .
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:11:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo:)

      Nachdem ich ca. 6 mal bei der DAB telefonisch nach meinen verschollenen Aktien von der Systra nachgefragt habe konnte ich heute nachmittag über einen Teil der Papiere verfügen, aber nur telefonisch, da die Einbuchung ins Depot erst über Nacht geschied.
      Ich glaube ich bin einer der wenigen der durch diese Zwangssperre des Depots einen fetten Schnitt gemacht hat (25-40% plus).:)
      An alle die über ihr Depot noch nicht verfügen können: Nicht locker lassen und immer wieder nachfragen

      Viel Glück
      Zockerflo:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:21:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Captain_Buzz

      Danke für die Nummer.
      Habe dort auch gerade angerufen.Der Mitarbeiter war zwar verwundert woher ich die Nummer habe, blieb aber freundlich.Wenigstens konnte er mir ein paar Auskünfte über meinen Depotübertrag geben.

      MFG Andreas
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 00:19:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      übertrag als fax beantragt am 24. 04 und gleichzeitig DAB beauftragt das depo zu holen ,keine optionsscheine
      per fax am 3.05. gedroht und 10 tage frist gesetzt sonst anzeige wegen unterschlagung
      keine reaktion bis heute
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:23:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      So, bei mir bewegt sich was, puuh!
      Wertpapiere stehen nicht mehr im SYS-Depot, aber noch keine Bestätigung in der E-BOX.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 17:21:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Meine Stücke sind alle noch bei Sys. eingebucht :D Auftrag am 27.04. zu Fimatex
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 18:30:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es passiert überhaupt nichts mehr. Irgendwas sagt mir, daß wir uns unsere Hoffnungen sowieso abschminken können. Ich habe ein ganz böses Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 18:58:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @DaxPisols

      Nun übertreib mal nicht!
      Bis Ende nächster Woche sind mit Sicherheit alle Aktien eingebucht und die Guthaben überwiesen.

      Schönes Wochenende
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 19:35:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      bernd.p

      du scheinst ein super optimist zu sein,woraus besteht
      dein wissen,kannst du mir das erklären?

      ich meine,keiner weiß was,alle erzählen und versprächen uns was,aber keine DAB,CONSORS,FIMATEX usw. halten etwas,
      auch nicht SYS.

      nach dem motto,gestern stand ich noch am abgrund,aber heute bin ich einen schritt weiter.


      trotzdem
      auf gute gewinne in diesem sinne

      regenkobold
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 23:13:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      SYSTRACOM: Status Depotübertragung - ALLE MITMACHEN

      BITTE BETEILIGT EUCH AN DER FOLGENDEN AKTION


      Da von Systracom kein Status über die beauftragten oder bereits erfolgten Depotübertragungen zu erhalten ist, habe ich im Yahoo Club SystracomKunden-Archiv eine Datenbank eingerichtet, in der ihr den aktuellen Stand (soweit bekannt) einsehen könnt und selber den Status euerer eigenen Depotübertragung eintragen könnt.

      Zu finden ist das SystracomKunden-Archiv unter http://195.214.24.220/

      Wenn ihr auf "Status Depotübertragung" klickt, erhaltet ihr eine Übersicht der Depotübertragung, die ich bisher aus Systracom-Forum, Yahoo Club SystracomKunden und WO-Forum zusammengetragen habe.

      Jeder - egal ob er sein Depot schon übertragen bekommen hat oder noch auf die Einbuchung bei seiner neuen Bank wartet - ist aufgerufen, diese Datenbank zu ergänzen, damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können.


      Je mehr Leute sich an dieser Aktion beteiligen, umso besser können wir uns alle ein Bild von dem Status der Übertragung bei Systracom machen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 11:55:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Depotübertrag bei mir vollzogen!
      Seit gestern Abend (25.5.) Auslieferungsbestätigung in SYS-EBox. Auslieferungstag: 23.5.
      Heute Morgen (26.5.) Einlieferungsbestätigung bei DAB abgerufen. Einlieferungstag: 24.5.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:16:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das Vertrauen in Onlinebanken u. -broker im allgemeinen,
      im besonderen zu Systracom ist endgültig am Arsch!

      Hätten wir uns doch bei unserer Entscheidung, dort ein
      Depot zu eröffnen, den finanziellen Hintergrund
      genauer betrachtet, soweit man als Kunde dazu überhaupt
      die Möglichkeit gehabt hat!

      Da wurde am Donnerstag nicht gearbeitet?
      Wieso nicht???
      Achso, klar, es gibt ja auch nichts weiter zu tun!

      Bloss noch 8799 (Hypothese) Kundendepots ausbuchen,
      bzw. die Aufträge freigeben.
      Aber die blöden dummen kleinen Kunden dürfen auch gerne
      noch ein paar Wochen warten! Hat ja nur 9,95 gekostet!LOL

      An alle Sys-MA:
      Jetzt macht ednlich eueren beschissenen Job, den habt ihr
      eh nicht mehr lange!



      "Ich wünsche allen Systracom-Aufsichtsräten und besonders
      dem Management die Krätze. Ich hoffe, ihr erstickt an dem
      Übel, das hier angerichtet wurde und leider auch noch wird"

      AFC, der meint,wenn schon nichts rüberwächst, kann man hier
      wenigstens seinen Frust ablassen!
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 17:50:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      Mein Depot enthält keine OS und wurde gestern Abend bei Sys ausgebucht. Die Papiere sind noch nicht bei der DAB angekommen. Ob sie dort auch ankommen erscheint mir sehr fraglich, denn heute war im Briefkasten der dritte Depot-Eröffnungsantrag. Diesen habe ich nochmals ausgefüllt, zur Post mit Reisepass und den ganzen Summs wieder weggeschickt!! Warum die dauernd diese Anträge versenden weiss ich auch nicht.

      Inzwischen habe ich bei der DAB 2 Depotkonten mit allen vertraulichen Unterlagen (PIN, ID, SuperPIN). Ein Depotkonto ist nach Eingabe der PIN und ID gesperrt, leider ist dieses Depotkonto auch das Referenzdepotkonto für die Systracom, d.h. die Aktien werden vermutlich übertragen, aber ich kann auch bei der DAB nicht darüber verfügen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 21:19:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auch ich habe von der DAB wieder einen Antrag zur Depot-Eröffnung bekommen, obwohl ich mittlerweile 2 Depots haben.(das gesperrte von den beiden ist auch mein Referenzkonto für den Depotübertrag) Sind die bekloppt. Was soll das? Na ja, meine Aktien (keine OS) hängen ja eh noch bei der Systracom rum.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 22:38:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Meine OS sind mittlerweile bei Entrium angekommen (und auch wieder im Plus). Ausgebucht Dienstag, Info darüber Mittwoch, eingebucht Freitag. Aktien sind noch nicht da.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:34:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Meine Daten:
      Ich habe am 02.05.01 der DAB den Auftrag erteilt mein Depot bei Sys auf mein DAB-Konto zu übertragen;
      erhielt am 07.05 von der DAB ein Schreiben, daß die Übertragung erst dann stattfinden kann, wenn die Gespräche von Sys mit dem Einlagensicherungsfond abgeschlossen sind.

      Stand: Os am 30.05.01 aus Sys-depot ausgetragen;
      im DAB-depot noch nicht eingetroffen.
      Gruß Stoneman
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 18:21:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ all

      am 25.07.2001 ist endlich mein depot zur DAB übertragen
      worden,so ein stress.
      über 100 anrufe bei sys(verbrecher)ohne erfolg,erst an die
      10 anrufe bei fimaseba brachte gewünschten erfolg innerhalb
      von 2 tagen.

      VERLUST über 7000 euro

      für mich ist die systracombank eine mit verbrechern durchsetzte bank.

      allen verantwortlichen für meine verluste,wünsche ich,das
      sie in armut bei wasser und brot bis zu ihrem ableben auskommen müssen.

      ein verärgerter REGENKOBOLD
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:26:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo an alle, die noch etwas mit systracom zu "bereden" haben. Die homepage ist ja schon einiger Zeit weg, die Telefonnummern nicht mehr besetzt, jedenfalls die meisten. Aber unter 0800-79 78 72 266 sind noch einige der Service-Mitarbeiter zu erreichen. Und das sogar kostenlos.
      Übrigens - Möritz, Klein und Schlutt haben bei MLHSBC auch "den Boden unter den Füßen verloren" - falls das noch jemand interessiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SYSTRACOM: Wessen Depot wurde trotz Auftrag noch nicht übertragen?