checkAd

    MORGEN UNTER DEN TOP 5!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.01 19:15:29 von
    neuester Beitrag 22.05.01 21:53:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 407.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 818
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005495329 · WKN: 549532 · Symbol: HOC
    3,8600
     
    EUR
    -2,53 %
    -0,1000 EUR
    Letzter Kurs 17.05.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    6,9400+1.069,57
    14,200+23,48
    0,6000+20,48
    62,04+10,04
    4,2200+9,33
    WertpapierKursPerf. %
    8,4500-7,65
    4,8400-9,53
    3,1900-10,39
    0,6601-10,80
    5,1700-11,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:15:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Focus Digital
      *************

      man lese den Artikel bei finanztreff!!Freitag Zahlen!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:24:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Focus: "Überraschen Kapitalmarkt"

      (gatrixx) Focus Digital, eine Tochter des Burda-Konzerns, bietet seinen Kunden die gesamte Palette des Internets an. Dabei ist das Flaggschiff des Unternehmens der Informationsdienst Focus Online. Weiterhin zählt die Multimedia-Agentur Interactive Content Production (ICP) zum Portfolio. ICP konzipiert und realisiert Internetauftritte und versorgt seine Kunden mit den nötigen Inhalten. Die Vermarktung der Internet-Seiten übernimmt das Interactive Advertising Center (IAC).
      Über die Hintergründe der Hexmac-Übernahme und den Verlauf des ersten Quartals 2001 sprach gatrixx mit Focus Digital-Finanzvorstand Lars Schneider und Hexmac-Vorstand Michael Kühnl.

      gatrixx:
      In den nächsten Tagen legen Sie Ihre Zahlen für das erste Quartal 2001 vor. Wie werden die ausfallen?
      Schneider:
      Dazu sind ja bereits Aussagen gemacht worden. Wir haben kommuniziert, dass wir den Kapitalmarkt mit unseren Zahlen überraschen werden. Das halten wir ein. Wir haben das in den vergangenen Quartalen so halten können. Dies gelang uns trotz der Online-Werbemarktflaute. Wir liegen mit unseren Zahlen über denen des Vorjahres.

      gatrixx:
      Dass Sie über dem Vorjahresniveau liegen, ist ja wohl kein Grund zum Jubeln?
      Schneider:
      Immerhin, viele andere Firmen liegen deutlich unter Vorjahresniveau. Das liegt daran, dass viele Ihr Geschäftsmodelle auf der reinen Werbefinanzierung aufgebaut haben. Da wir sehr breit aufgestellt sind, haben wir dieses Problem nicht. Der Charme daran ist, dass wir 1999 mit 58 Prozent ein viel IT-lastigeres Geschäftsmodel hatten als 2000, wo aus dem IT-Bereich noch 38 Prozent des Erlöses kamen. 1999 waren wir aber profitabel. Das heißt, wir fühlen uns in dem Geschäftsmodel, den Bereich IT-Services etwas stärker zu gewichten, sehr wohl. Das zeigt auch, dass entgegen der landläufigen Meinung Focus Digital kein reiner redaktioneller Dienst ist. Mit der Übernahme von Hexmac haben wir den richtigen Partner gefunden, um diese Strategie noch weiter nach vorn zu treiben.

      gatrixx:
      Welchen Anteil soll die IT-Schiene zukünftig bei Focus Digital wieder haben?
      Schneider:
      Zumindest 2001 soll der Bereich deutlich die Werbeerlöse übertreffen.

      gatrixx:
      Stichwort Hexmac. Wieso haben Sie sich gerade für den ehemaligen IPO-Kandidaten entschieden?
      Schneider:
      Das können die Kollegen viel besser erläutern als ich. Für uns war ausschlaggebend, dass wir ein qualitativ hochwertigen IT-Integrator finden. Dabei dachten wir vor allem an die Services, die wir gerade im IT-Sektor anbieten wollen. Hier haben wir bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, weil wir die gesamten Großprojekte unserer Tochter ICP mit den Lizenzen von Hexmac bedienen. Das ist ein wesentlicher Punkt gewesen. Der zweite Punkt war die Nutzung von Synergien im Vertrieb und die internationale Aufstellung von Hexmac.

      gatrixx:
      Hexmac wollte Ende 2000 an die Börse gehen. Wollen Sie das Unternehmen nun plazieren?
      Schneider:
      Wir halten uns in diesem Bereich alle Optionen offen. Das hängt auch ein bißchen von der Entwicklung am Kapitalmarkt ab. Wichtig ist für uns nicht, möglichst schnell einzelne Spin-offs am Markt zu positionieren. Wir wollen im IT-Dienstleistungsbereich eine lokale Marktführer-Position aufbauen. Focus Digital ist in der glücklichen Lage, über einen relativ hohen Bargeldestand zu verfügen. Damit ist die Notwendigkeit, über eine Börsengang nachzudenken, momentan nicht auf der aktuellen Tagesordnung. Aber ausgeschlossen ist ein solcher Schritt nicht.

      gatrixx:
      Hat die Übernahme Hexmac vor dem Untergang gerettet?
      Kühnl:
      Die Übernahmen hat Hexmac stärker gemacht. Es ist ja so, dass man als Einzelkämpfer im heutigen Markt gegen große Konkurrenz mit viel Kapital antritt. Das hat sich nun deutlich geändert. Die andere Komponente sind die vom Kollegen Schneider schon angesprochenen synergetischen Effekte. Wir können Hexmac mit einem deutlich breiteren Serviceumfeld unseren Kunden anbieten. Das heißt, nicht nur die Technologie sondern auch die Umsetzung, die Vermarktung. Dadurch haben wir eine ganz andere Größenordnung bei dem, was wir an Leistungskomponenten den Kunden anbieten können.

      gatrixx:
      Hätten Sie ohne die Mittel aus dem Börsengang weiter existieren können?
      Kühnl:
      Ohne die Mittel aus dem Börsengang hätten wir definitiv weiter existieren können. Wir hatten ein Geschäftsumfeld, dass so ausgerichtet war, dass wir letztendlich als ein mittelgroßes Software-Unternehmen in Deutschland existieren konnten. Was wir nicht gekonnt hätten, wäre Hexmac im großen Stil zu internationalisieren. Wir waren aber auch überzeugt davon, dass genau diese Internationalisierung notwendig ist, um wirklich ein gewichtiges Wort im Markt mitreden zu können.

      gatrixx:
      Herr Schneider, nochmals zu den Zahlen. Laut einer Studie der Bayerischen Landesbank vom 10. April wollen Sie in diesem Jahr einen Umsatz von 22,5 Millionen Euro und einen Nettoverlust von 13 Millionen Euro erwirtschaften. Sind diese Zahlen wirklich realistisch?
      Schneider:
      Ich kenne andere Analystenaussagen, die sind deutlich schlechter. So schätzt die DG Bank unseren Umsatz auf 23 bis 24 Millionen Euro und das EBIT auf minus 17 Millionen Euro. Mit den ambitionierten Zahlen der Bayern fühle ich mich sehr wohl. Wir werden jedoch den Kapitalmarkt überraschen.

      gatrixx:
      Am meisten können Sie die Anleger mit dem Erreichen der Gewinnschwelle überraschen. Wann wird das soweit sein?
      Schneider:
      Wir haben zum Börsengang gesagt, dass wir die Gewinnschwelle im Jahr 2003 überschreiten wollen. Diese Aussage kann ich nach wie vor bestätigen.

      Das Interview führte Helmut Harff.

      Den zweiten Teil des Interviews mit Lars Schneider zu den Themen Netguide und Playboy Online lesen Sie am Donnerstag bei gatrixx.

      22.05. - 06:41 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:26:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Focus Digital übernimmt Hexmac Software Systems
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Focus Digital AG hat die Hexmac Software Systems AG übernommen. Hauptprodukt des Software-Unternehmens sei eine Gesamtlösung für die Verbindung von Content Management und E-Business, die vor allem bei stark frequentierten Internetseiten eingesetzt werde, hieß es in einer Pflichtveröffentlichung des Medienunternehmens vom Donnerstag. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht genannt.

      Focus Digital wolle Hexmac mit seinen 40 Mitarbeitern zu 100% in den Konzern integrieren und


      :):):):)rechne im laufenden Jahr mit einem Umsatzbeitrag im zweistelligen Millionenbereich (DM)./hi/js/sk :):):)



      info@dpa
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:30:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      ähm, morgen kommen die Zahlen und nicht erst am Freitag!

      Hast dich ganz oben beim ersten Posting verschrieben ;)

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:43:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      FOCUS Digital: Joint Venture mit Playboy.com
      Die FOCUS Digital AG hat die Vertragsverhandlungen mit demEntertainment-Konzern Playboy.com Inc. erfolgreich abgeschlossen und beteiligt sich mit 80 Prozent an der Playboy Online GmbH.


      Playboy Online erhält dabei das Recht auf exklusiven Content aus deninternationalen Archiven des Playboy Konzerns. Hierbei handelt es sich auch teilweise um noch nicht veröffentlichte Bilder und Texte. In den nächsten fünf Jahren wird ein knapp zweistelliger Millionenbetrag in den Aufbau des Joint Ventures investiert, wobei ein Großteil an die Töchter der FOCUS Digital AG zurückfließt, denn die ICPro und das IAC werden den Auftritt von playboy.de umsetzen und vermarkten. Im gesamten deutschsprachigen Raum wird FOCUS Digital exklusiv Inhalte im Internet unter der Marke Playboy publizieren. DieUmsatzerlöse setzen sich langfristig zu je einem Drittel ausOnline-Werbung, Merchandising und einem kostenpflichtigen Cyberclubzusammen.



      hoffe auf enorme Umsatzsteigerung!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:53:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      CPU (545430)
      heute bei 1.9 Euro geschlossen!

      morgen sehen wir 2.5 Euro!!!!
      der chart spricht BÄNDE!!!

      buy now sell next week!

      zahlen gibt`s übrigens auch demnächst!

      gruß

      und bis morgen

      money_man


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,18
      +0,50
      -5,35
      +0,22
      -1,42
      +0,76
      +5,54
      +1,39
      0,00
      -2,99
      MORGEN UNTER DEN TOP 5!!!