checkAd

    Dell braucht neue Strategie für China - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.01 13:00:24 von
    neuester Beitrag 28.05.01 15:02:26 von
    Beiträge: 2
    ID: 410.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:00:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Dell Computer Corp., größter PC Verkäufer der Welt, braucht laut einigen Analysten eine neue Strategie wenn man einen akzeptablen Marktanteil in China erobern möchte. Dells Strategie besteht darin, Einzelhandelsgeschäfte vollständig abzuschaffen um so die Preise zu drücken. Gegen den übermächtigen chinesischen PC Verkäufer Legend Holdings (über 30% Marktanteil) wird man mit dieser Strategie keinen Erfolg haben. (jf)

      © Emerging Markets Research, 28.05.01 - 10:32
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:02:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Gegensatz dazu hat jetzt Big Blue beschlossen, massiv
      in die Erweiterung von Verkaufsstationen in China
      zu investieren, um mit Legend gleichzuziehen!
      Was jedoch auch nicht viel nützt!Griiins!

      Chinesen kaufen lieber chinesische Produkte!
      Nicht weil diese vielleicht besser sind oder billiger (sind sie aber),
      sondern weil man es so will!

      In den Staaten gab es mal Aktionen a la "Buy American".

      Die amerikanische Konkurrenz läuft höchstens mit im Markt,
      aber nicht davon!

      AFC, Legend-Investor;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dell braucht neue Strategie für China