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    D.Logisitcs: Es gibt keine Kapitalerhöhung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 10:10:25 von
    neuester Beitrag 13.06.01 15:58:22 von
    Beiträge: 64
    ID: 415.214
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      schrieb am 05.06.01 10:10:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute kauft D. Logistics, so lange es die noch unter 30 gibt. Die Worte von Hübner sind deutlich.

      Gefunden bei www.tradecentre.de Interview mit Detlef W. Hübner, CEO von D.Logistics, 03.06.2001




      TradeCentre: Herr Hübner, auf der letzten Hauptversammlung wurde dem Vorschlag einer Kapitalerhöhung zugestimmt. Werden Sie diese durchführen? Wenn ja, wann?

      Detlef W. Hübner: Auf der Hauptversammlung wurde nur die Genehmigung eingeholt evtl. eine Kapitalerhöhung in der Zukunft (genauer gesagt bis ins Jahr 2006) durchzuführen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Grund eine Kapitalerhöhung durchzuführen.


      TradeCentre: Wie hoch sind Ihre aktuellen Verbindlichkeiten und welche Priorität werden Sie deren Begleichung beimessen? Die hohen kurzfristigen Verbindlichkeiten unterstreichen doch eine Kapitalerhöhung. Wie hoch sind derzeit Ihre liquiden Mittel?

      Detlef W. Hübner: Die Verbindlichkeiten die wir zur Zeit haben, kommen zum größten Teil durch die im letzten Jahr akquirierten Firmen. Hierbei handelt es sich um Immobilien und Maschinen. Diese werden wir verkaufen, was zur Deckung der Verbindlichkeiten dienen wird. Die liquiden Mittel belaufen sich auf ca. 17 Mio Euro.


      TradeCentre: Wie verläuft die Integration der akquirierten Unternehmen? Diese Unternehmen sind in teilweise sehr verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Gibt es dort überhaupt Synergieeffekte?

      Detlef W. Hübner: Die Integration laufen sehr gut. Da wir Unternehmen akquiriert haben, die durch ihr Spezialwissen unsere Logistiklösungen ergänzen, gibt es keine Überschneidungspunkte. Meistens verlaufen Integrationen kritisch, wenn Funktionen / Positionen doppelt besetzt werden. Es gibt bei uns nur Überschneidungen im administrativen Bereich. Sprich Buchhaltung, Rechnungswesen, Personalwesen. Hier werden wir sicherlich Synergien heben können.


      TradeCentre: Für Ihre Beteiligung MondealNet Service GmbH hatten Sie ursprünglich in 2003 einen Umsatz in Höhe von 675 Mio. Euro und ein EBIT von 97 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Können diese ambitionierten Planungen angesichts der allgemeinen Branchenschwäche aufrecht erhalten werden?

      Detlef W. Hübner: Augrund des veränderten Marktumfeldes haben auch wir die Planung für Mondealnet zurückgenommen.


      TradeCentre: Der Geschäftsbereich Airport Cargo hatte mit 33% im abgelaufenen Quartal den größten Umsatzanteil. Dieser Bereich ist aber nicht gerade für sein hohes Wachstum bekannt. Wird er ein Bremsklotz für das Unternehmenswachstum?

      Detlef W. Hübner: Das ist nicht ganz richtig. Wir haben durch die Akquisition der CSC eine globale Präsenz erreichen können. Dies versetzt uns in die besondere Lage für unsere Kunden, überall auf der Welt wo unser Kunde unsere Dienstleistung erfragt, tätig sein zu können.
      Wenn man Airport Cargo betreibt wie z.B. die KLM mit Ihrer ehemaligen Tochter CSC, ist man in seiner eigenen Frachtwelt gefangen. Investitionen wurden nicht in den Airport Cargo Bereich investiert, sondern nur in Maintenance, Flugzeuge, Ausbildung der Piloten usw. Man kann fast sagen, dass hier noch Airportservice wie zu Propellerflugzeugzeit betrieben wurde. Es wurden keine Ratiopotentiale gehoben.

      Nach unserer Übernahme der CSC haben wir erst einmal die Prozesse überprüft. Wir konnten hier teilweise die Leistungssteigerung von 0,3 Tonnen auf 1,2 Tonnen pro Mitarbeiter steigern. D.Logistics ist ein unabhängiger Dienstleister im Bereich Airportservice. Wir konzentrieren uns ausschließlich um die Verbesserung dieser Prozesse. Wir haben auch hier eine Zielmarge von 10 % EBIT.


      TradeCentre: Sie wollen sich in Zukunft verstärkt auf den B2B-Bereich fokussieren. Was ist hier konkret geplant?

      Detlef W. Hübner: Konzentration auf Branchenlösungen. Keine Diversifizierung. Die einzige Branche die unser Dienstleistungspaket noch vervollständigen kann ist die Branche Elektroniks.


      TradeCentre: Mit welcher EBIT-Marge werden Sie langfristig arbeiten können?

      Detlef W. Hübner: Zielmarge ist 10 % EBIT.


      TradeCentre: Wie hoch schätzen Sie das organische Wachstum in den nächsten Jahren?

      Detlef W. Hübner: ca. 30 %.

      TradeCentre: Im zweiten Quartal wird die Infraserv Logistics AG konsolidiert, im ersten, traditionell schwächeren Quartal haben Sie bereits 17% der geplanten Umsätze für 2001 erzielt. Winkt hier etwa eine Anhebung der Planzahlen?

      Detlef W. Hübner: Das wäre sicherlich zu früh darüber zu spekulieren.


      TradeCentre: Bei unserem letzten Gespräch Ende März sprachen Sie von einer weiteren „großen Sache“, können Sie unseren Lesern mittlerweile näheres mitteilen?

      Detlef W. Hübner: Die große Sache bezieht sich auf die oben genannte Elektronik-Branche. Wir wollen in Zukunft auch hier eine Logistiklösung bieten.


      TradeCentre: Wie verläuft das laufende Quartal? Hat sich das USA-Geschäft mittlerweile verbessert, oder spüren Sie noch eine Abschwächung der Nachfrage?

      Detlef W. Hübner: Nachdem das erste Quartal wie erwartet schwächer verlaufen ist, konnte man schon Ende März ein Anziehen des Geschäftes erkennen.


      TradeCentre: Die Aktie von D.Logistics hat die Erholung am Neuen Markt fast vollständig verschlafen. Worauf führen Sie diese Entwicklung zurück?

      Detlef W. Hübner: Wenn man D.Logistics rein charttechnisch betrachtet lässt sich erkennen, dass wir uns im Vergleich zum Nemax 50 im mit einer Verzögerung entwickelt haben. In steigenden so wie in fallenden Märkten.


      Herr Hübner, wir bedanken uns für das Interview!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:37:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      D. Logistics ist nicht nur charttechnisch schwer angeschlagen..
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:41:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ConnorMcLoud
      Und wo noch angeschlagen???? Bitte um Aufklärung!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:12:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ConnorMcLoud
      D. Logistics muß ja wirklich wahnsinnig schwer angeschlagen sein, ein Lob auf Deine tollen und ausführlichen Bericht.
      DANKE!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:16:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ConnorMcLoud
      Hat`s Dir jetzt die Sprache verschlagen???
      Mich würde es schon interessieren warum D.Logistics schwer angeschlagen ist?? Muß ja wahnsinnig viel dran sein.

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      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:07:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi ihr alle,
      bin neu hier und ausserdem börsenneuling mit einem halben jahr börsenpraxis,und hier meine allererste frage:wer hält noch d.logistics und kann mir sagen,warum sie fällt,ob er gedenkt sie zu behalten,und ob über die charttechnische situation und dem rausschmiss aus dem msci hinaus es gründe für den verfall insbesondere der letzten tage gibt.
      im voraus dank für antworten sirrobin
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:42:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ja, der Chart sieht nicht gut aus, wenn es schlimm kommt
      kann die Aktie bis auf 15 fallen.
      Spätestens bei 22 Euro sollte der Verfall anhalten, dann gibts wieder Luft bis 30. Ein Kaufsignal ensteht erst über 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:35:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @TraderSteffi

      vor Allem der letzte Beitrag war äußerst aussagekräftig.
      Vielleicht 15 , 22 oder 30 € . Wir suchen uns was aus.

      Solange von Hübner nicht Herausragendes gemeldet wird sehe ich keine positive Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:53:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, keine Ahnung was passieren kann.
      Aber von D. Logistics ist kein Knaller in nächster Zeit
      zu erwarten, vermute ich mal.
      Also müsste man raus??? ich denke :Erste Kauflimits bei 22 mit Stop unter 20.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:24:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich glaube, d.logistics ist einfach durch den Namen "Förtsch" und den "Aktionär" belastet. Ob nun berechtigt sei mal dahingestellt. Letztlich ist die Diskussion um d.log recht emotional. Fakt ist aber, dass d.log ein absolut solides Unternehmen ist, das, soweit ich weiß, bei QZ nie enttäuscht hat.

      Fundamental steht d.log mit einer Marktkapitalisierung von 0,74 Mrd. Euro und einem 02er KGV von 21,1 gut da. Thiel ist nicht günstiger bewertet.

      Ich halte meine Aktien und kaufe bei 20-21 E. je nach Marktlage nach. In der Erfolgsstory d.log kann ich keine Risse entdecken.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:32:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Michelangelo,

      nicht nur charttechnisch, auch fundamental schwer angeschlagen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:22:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Connor Mc Loud

      Ich möchte dich höflichst bitten mit dieser dummen Basherei woanders dein Glück zu versuchen.Es gibt nämlich User die solche Beiträge lesen und verzweifelt verkaufen.
      Wenn du etwas zu sagen hast, dann beziehe dich bitte auf Fakten.

      cu Sekkel
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:53:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ConnorMcLoud
      Wie alt sind wir denn????? Fünf???? oder vielleicht auch schon sechs??? Komm, geh ab in den Kindergarten. So ein schwachsinn, da krieg ich echt die...

      Es lebe das WWW, da ist jeder anonym, vorallem für solche Spinner wie Dich ideal!!!

      ALL TIME HIGH :)
      Michelangelo
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:11:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist,dass der Kurs gedrückt wird und nach 20.00 Uhr im XETRA Tausender Pakete eingesammelt werden.
      Ich vermute,dass der Kurs ganz gezielt down gehalten wird. Sieht man auch im Tageschart. Nur Berg und Talfahrt.

      cu Sekkel
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:43:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Förtsch versucht ja im neuen Aktionär schon wieder, die Aktie zu pushen. Nur zieht sein Gesülze zu seinem Leidwesen einfach nicht mehr. Ganz im Gegenteil - wenn Förtsch irgendwas empfiehlt, steigen alle Investierten sofort aus.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 11:16:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt wird es sehr interessant.
      Hält die 22 Euro, gehts wieder auf die 30 zu.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 11:30:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      D. Logistics müsste jetzt ein gefundenes Fressen
      für die Betrüger vom Platow sein.

      Und wenn die anfangenihre Artikel zu verbreiten, dann
      weiss jeder was passiert (siehe Comroad).

      Finger weg vom Neuen Markt. Geht lieber an die NSDQ.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 13:53:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich glaube nicht, dass PLatow auf D. Logistics drauf haut.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:08:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Doch, um Förtschi eins auszuwischen ist dem jedes Mittel recht. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:10:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der liebe CEO Hübner hat auch vor der Hauptversammlung gesagt, dass es keine Kapitalerhöhung geben soll und was wurde auf dieser beschlossen???
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:14:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was ist denn da los Bei D Logistic
      warum fällt der kurs so
      kann mir das mal jemand erklären
      da muß doch etwas sein ich bin zwar nicht inwestiert aber was nicht ist kann ja noch werden.
      Gruß Rolett
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:15:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was ist den jetzt mit dem Kurs los?
      21,36
      Die sollen kaufen,anstatt zu verkaufen.
      Naja,mir solls Recht sein.Muß gleich noch mal mein Depot mit D.L aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:17:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Man könnte jetzt sagen, wieder platzt eine Förtsch-Blase, die er aufgepumpt hat mit Hotlines, Aktionär, NMI, 3-sat usw......
      :(
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 15:28:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Mainvestor kündigt News an was D.Logistics betrifft.

      Quelle: mainvestor board
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 17:20:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Anscheinend in der Welt von morgen ein Gerücht über eine
      Gewinnwarnung von LOI!!

      Aufpassen!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 17:22:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Stärkeren Abgabedruck gab es im Logistiksektor. D.Logistics verloren 10,7 Prozent auf 22,95 Euro, Thiel Logistik verbilligten sich um knapp drei Prozent auf 22,35 Euro. Im Handel hieß es, möglicherweise trenne sich ein Logistikfonds von seinen Stücken. Gerüchten zufolge ist eine Gewinnwarnung bei D.Logistics nicht mehr auszuschließen. Angeblich sollen die Tochter-Unternehmen des Logistikers ihre Planzahlen nicht erreichen. Für Druck sorgte auch die Gewinnwarnung beim britischen Versorger Hays, der seinerseits auf eine schwache Entwicklung seiner Logistiksparte verwies.


      Die Welt!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 17:53:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mainvestor: D. Logistics:
      REDUZIEREN!!!

      Kann jemand den Artikel hier rein stellen??
      Positiv ist er nicht!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 17:58:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nach Anfrage an IR von DLOG bezüglich der Gerüchte folgende Antwort erhalten:

      "Am Freitag kam noch einmal in der Telebörse das Thema Kapitalerhöhung auf. Hr. Peters vom Platow Brief hat gesagt das D.Logistics eine Kapitalerhöhung durchführt. Das stimmt nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt werden wir ganz sicher keine Kapitalerhöhung durchführen. Außerdem verfügen wir noch über eine ausreichende Liquidität im Konzern von 25 Mio. Euro.

      Zum Zweiten hat Hays gestern eine Gewinnwarnung herausgegeben. Durch die konjunkturelle Schwäche gibt es besonders im Automotive Bereich, in dem wir auch tätig sind und dieses Jahr einen Umsatz von 52 Mio Euro geplant haben, bei Hays einen Einbruch. Bei uns allerdings läuft das Geschäft planmäßig. Wir haben für dieses Jahr ein sehr konservatives Wachstum von nur 20 % geplant. In den Jahren davor hatten wir ein Wachstum von 400-500 %. Wir sind hier also auf der sicheren Seite und werden unsere Planzahlen ganz sicher erreichen.

      Ich denke da wir in der nächsten Zeit verstärkt Analystengespräche haben und die die Zahlen genau prüfen, können wir nur mit deren Hilfe und Bestätigung die Unruhe aus dem Markt nehmen."

      Habe auch aus Unternehmenskreisen direkt erfahren, daß eine Kapitalerhöhung nicht unter einem Kurs von 60€ geplant ist.

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 18:01:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bitte:


      D.Logistics: Der Traum zerplatzt
      Bei D.Logistics (WKN 510 150) heulen die Alarmsirenen. Zwar
      wird die Financial Community immer wieder mit Akquisitions-Ad
      Hocs bombardiert, damit stellt sich aber auch verstärkt die
      Frage, wie lange das „Ich kauf mir was“-Spielchen von Vor-standschef
      Detlef Hübner noch gut geht. Im vergangenen Jahr
      wurden immerhin 280 Mio. Euro Umsatz dazu gekauft und das
      Geld aus der letzten Kapitalerhöhung dürfte zur Neige gehen,
      frisches Geld muss offenbar her.
      Wie der Mainvestor aus Finanzkreisen erfährt, tourte Hübner
      deshalb in den vergangenen Wochen durch Frankfurt, um eine
      weitere Kapitalerhöhung bei institutionellen Investoren zu plat-zieren
      – vergeblich! Die Skepsis in den Bankhäusern war zu
      groß, auch wenn die meisten Institute noch mit positiven Stu-dien
      am Markt unterwegs sind. Das Logistiker-Papier mochte
      offenbar kein Banker anfassen.
      Heftige Bauchschmerzen bereitet unter anderem die eigenwilli-ge
      Behandlung von Goodwill bei D.Logistics. Immerhin tür-men
      sich in der Bilanz derzeit fast 200 Mio. Euro an Firmen-w
      e rt e n , die abgeschrieben werden müssen. Die Logistiker
      haben mit 15 Jahren einen reichlich langen Zeitraum dafür
      gewählt, damit das Ergebnis nicht zerschossen wird. Andere
      Unternehmen machen gerade in den schnelllebigen Bereichen
      eCommerce und IT schon in der Hälfte der Zeit reinen Tisch.
      Auch nutzt D.Logistics eine Wahlmöglichkeit bei US-GAAP,
      um sich zusätzlich Luft zu ver-schaffen.
      Die Umsätze von zuge-kauften
      Companies wurden in
      2000 voll konsolidiert, die Fir-menwertabschreibungen
      werden
      aber jeweils erst im folgenden
      J a h r begonnen. Dies ist zwar
      möglich, aber unüblich. Auch bei den Prognosen wird kreativ
      mit dem Goodwill gearbeitet. So wird fest auf eine angedachte
      Ä n d e rung bei den Bilanzierungsrichtlinien nach US-GAAP
      gebaut und für 2001 z.B. nur mit Goodwill-Abschreibungen von
      6 Mio. Euro geplant. Nach geltender Regelung ist dies rund 7
      Mio. Euro zu niedrig. Ein Batzen Geld, der am Jahresende bei
      der EBIT-Prognose von 46.9 Mio. Euro fehlen könnte.
      Zur Verdeutlichung des Problems eine kleine Beispielrechung:
      Wenn D. Logistics sich auf einen konservativeren Abschrei-bungszeitraum
      von 10 Jahren einlassen würde, dürfte das EBIT
      nach geltenden Bilanzierungsregeln 2001 lediglich bei rd. 34
      Mio. Euro liegen, also rd. 27% unter dem aktuellen Planwert.
      Neben der Finanzakrobatik bei D. Logistics scheint bei einigen
      Tochtergesellschaften aber auch operativer Sand im Getriebe
      zu sein. Jüngstes Sorgenkind ist die zum Jahresbeginn übernom-mene
      Mondeal Net aus Wien. Die ursprüngliche Planung für
      den Umsatz 2001 wurde von D.Logistics mit 78 Mio. Euro und
      einem EBIT von 5 Mio. Euro angegeben. Inzwischen wurden die
      Prognosen auf Erlöse von 40 Mio. Euro gesenkt. Aber auch die-ser
      Wert ist zweifelhaft. Nach unseren Infos laufen die Geschäf-te
      nämlich noch schlechter als erwartet. Inzwischen schließt
      D.Logistics auch einen Verkauf nicht mehr aus. Auch bei eini-gen
      anderen Töchtern aus dem IT-Geschäftsfeld bei D.Logistics
      soll es Probleme geben, wollen Branchenkreise wissen.
      Wir sehen bei D.Logistics in Anbetracht der vorhandenen ope-rativen
      und bilanziellen Unsicherheiten trotz des Kursverlustes
      in den vergangenen Tagen noch merkliches Abwärtspotenzial.
      Mit einem Kursziel von 15 Euro raten wir, das Papier zu redu-zieren.
      Wie sieht die Situation aus, wenn Hübners Kaufrausch
      zwangsweise zum Halten gebracht wird, fragen wir uns?



      Na, eher raus!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 18:03:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      mühlhaus rät zum verkauf, also strong buy (trading)....

      das letzte mal hat er mir bei pandatel glück gebracht (bei 32 zum kauf geraten, bei 13 zum verkauf)
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 19:36:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Scheint erst einmal zu stoppen im Bereich von 21
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 19:37:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      D.Logistics: Der Traum zerplatzt
      Bei D.Logistics (WKN 510 150) heulen die Alarmsirenen. Zwar
      wird die Financial Community immer wieder mit Akquisitions-Ad
      Hocs bombardiert, damit stellt sich aber auch verstärkt die
      Frage, wie lange das „Ich kauf mir was“-Spielchen von Vor-standschef
      Detlef Hübner noch gut geht. Im vergangenen Jahr
      wurden immerhin 280 Mio. Euro Umsatz dazu gekauft und das
      Geld aus der letzten Kapitalerhöhung dürfte zur Neige gehen,
      frisches Geld muss offenbar her.
      Wie der Mainvestor aus Finanzkreisen erfährt, tourte Hübner
      deshalb in den vergangenen Wochen durch Frankfurt, um eine
      weitere Kapitalerhöhung bei institutionellen Investoren zu plat-zieren
      – vergeblich! Die Skepsis in den Bankhäusern war zu
      groß, auch wenn die meisten Institute noch mit positiven Stu-dien
      am Markt unterwegs sind. Das Logistiker-Papier mochte
      offenbar kein Banker anfassen.
      Heftige Bauchschmerzen bereitet unter anderem die eigenwilli-ge
      Behandlung von Goodwill bei D.Logistics. Immerhin tür-men
      sich in der Bilanz derzeit fast 200 Mio. Euro an Firmen-w
      e rt e n , die abgeschrieben werden müssen. Die Logistiker
      haben mit 15 Jahren einen reichlich langen Zeitraum dafür
      gewählt, damit das Ergebnis nicht zerschossen wird. Andere
      Unternehmen machen gerade in den schnelllebigen Bereichen
      eCommerce und IT schon in der Hälfte der Zeit reinen Tisch.
      Auch nutzt D.Logistics eine Wahlmöglichkeit bei US-GAAP,
      um sich zusätzlich Luft zu ver-schaffen.
      Die Umsätze von zuge-kauften
      Companies wurden in
      2000 voll konsolidiert, die Fir-menwertabschreibungen
      werden
      aber jeweils erst im folgenden
      J a h r begonnen. Dies ist zwar
      möglich, aber unüblich. Auch bei den Prognosen wird kreativ
      mit dem Goodwill gearbeitet. So wird fest auf eine angedachte
      Ä n d e rung bei den Bilanzierungsrichtlinien nach US-GAAP
      gebaut und für 2001 z.B. nur mit Goodwill-Abschreibungen von
      6 Mio. Euro geplant. Nach geltender Regelung ist dies rund 7
      Mio. Euro zu niedrig. Ein Batzen Geld, der am Jahresende bei
      der EBIT-Prognose von 46.9 Mio. Euro fehlen könnte.
      Zur Verdeutlichung des Problems eine kleine Beispielrechung:
      Wenn D. Logistics sich auf einen konservativeren Abschrei-bungszeitraum
      von 10 Jahren einlassen würde, dürfte das EBIT
      nach geltenden Bilanzierungsregeln 2001 lediglich bei rd. 34
      Mio. Euro liegen, also rd. 27% unter dem aktuellen Planwert.
      Neben der Finanzakrobatik bei D. Logistics scheint bei einigen
      Tochtergesellschaften aber auch operativer Sand im Getriebe
      zu sein. Jüngstes Sorgenkind ist die zum Jahresbeginn übernom-mene
      Mondeal Net aus Wien. Die ursprüngliche Planung für
      den Umsatz 2001 wurde von D.Logistics mit 78 Mio. Euro und
      einem EBIT von 5 Mio. Euro angegeben. Inzwischen wurden die
      Prognosen auf Erlöse von 40 Mio. Euro gesenkt. Aber auch die-ser
      Wert ist zweifelhaft. Nach unseren Infos laufen die Geschäf-te
      nämlich noch schlechter als erwartet. Inzwischen schließt
      D.Logistics auch einen Verkauf nicht mehr aus. Auch bei eini-gen
      anderen Töchtern aus dem IT-Geschäftsfeld bei D.Logistics
      soll es Probleme geben, wollen Branchenkreise wissen.
      Wir sehen bei D.Logistics in Anbetracht der vorhandenen ope-rativen
      und bilanziellen Unsicherheiten trotz des Kursverlustes
      in den vergangenen Tagen noch merkliches Abwärtspotenzial.
      Mit einem Kursziel von 15 Euro raten wir, das Papier zu redu-zieren.
      Wie sieht die Situation aus, wenn Hübners Kaufrausch
      zwangsweise zum Halten gebracht wird, fragen wir uns

      Mainvestor
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:12:12
      Beitrag Nr. 33 ()
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      Einfügen in:
      Watchlist Portfolio Limits

      REALTIME-Kursabfrage Sonstiges Stuttgart Frankfurt München Düsseldorf Hamburg Hannover Bremen Berlin XETRA

      Bezeichnung Symbol WKN
      D. LOGISTICS AG LOI 510150


      Realtimekurs Umsatz Zeit Geld Stück Brief Stück
      21,70 13.519 20:06:15 0,00 0 0,00 0
      Veränderung Veränderung (%) Trend
      -1,50 -6,47 +-==-+-+
      Trades Gesamtumsatz Volumen
      842 354.288 7.688.050
      Vortag Eröffnung Hoch Tief Datum
      23,20 23,59 23,60 19,62 08.06.2001

      Mal abgesehen davon , dass mich derVerlauf nicht glücklich macht sehe ich im Xetra doch angenehme Kauforders , die mich hoffnungsvoll stimmen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:16:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na ja, evtl. ist der Mühlhaus ja wieder ein
      sehr guter KOntraindikator.
      Er war es bisher schon oft.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:33:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der mainvestor tut ja so , als ob D.log Morgen
      pleite wäre. Die entfachte Diskussion um Abschreibungs-
      zeiträume habe ich nicht kapiert. Wenn länger
      abgeschrieben wird, ist der C.FLOW geringer aber
      der ausgewiesene Gewinn höher ? Na und ?
      Die Akquisitionsorgie ist zugegeben wenig sinnvoll,
      wenn die zugekauften Firmen keinen pos. Ergebnisbeitrag
      liefern. Ein Nichterreichen der Planzahlen
      halte ich für weniger gravierend als <querulierende
      Töchter>. Das Problem ist : bei den Marktpreisen
      bekommt D.log im Falle eines Verkaufes kaum Kohle
      für die Töchter. Die Steigerung der Liquidität muß
      in ceteris paribus aus dem organischen Wachstum
      generiert werden.
      Meinungen ?
      MfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:49:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute !
      Also ich glaube an die Empfehlung von Kant VM, diese Leute sind meiner Meinung nach recht kompetent. Hier deren Einschätzung :

      KANT VM

      D.Logistics übergewichten Datum: 23.05.2001


      Die Anlageexperten von Kant Vermögensmanagement empfehlen die Aktie von D.Logistics (WKN 510150) überzugewichten. Gestern habe der im NEMAX 50 gelistete Logistic-Dienstleister Zahlen für das erste Quartal 2001 vorgelegt, die verdeutlichen würden, dass die Wachstumsdynamik des Unternehmens trotz konjunktureller Abschwächung weiter ungebrochen sei. So habe der Umsatz um 511 Prozent auf 132,2 Millionen Euro zugelegt, das operative Ergebnis habe sich mit plus 583 Prozent auf 6,9 Millionen Euro noch besser entwickelt und das Ergebnis pro Aktie habe sich von 0,02 auf 0,09 Euro verbessert, wobei wegen der grundlegenden Neuausrichtung des Unternehmens ein Vergleich der Quartalszahlen nur eingeschränkt aussagekräftig sei. Die Ebit-Marge habe von 4,6 auf 5,2 Prozent zugelegt und solle mittelfristig (bis 2004) auf 9,7 Prozent steigen. Die Strategie, innovative Logistikdienstleistungen für die jeweilige Branche zu konzipieren, werde weiterhin erfolgreich umgesetzt und durch verstärkte Fokussierung auf Wachstumsbereiche wie den B2B-Bereich beziehungsweise E-Logistics (Schnittstelle zwischen Logistik und E-Commerce) abgerundet. D.Logistics verdiene sein Geld mit Produkten und Dienstleistungen, die seinen Kunden – wegen zunehmenden Ertragsdruck zu konsequenten Kostenmanagement gezwungen – helfen würden, Geld zu sparen, indem sie mittels innovativer Logistikdienstleistungen Teilbereiche outsourcen beziehungsweise durch eine Prozessoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette ihres Unternehmens (von der Beschaffung bis zur Distribution) Kosten einsparen könnten. Dies erkläre auch die konjunkturresistente Entwicklung von D.Logistics und mache die Aktie zu einer weiterhin fundamental sehr interessanten Investmentmöglichkeit in einem stark wachsenden Sektor, der zunehmend an Beachtung gewinne. Die Aktie sei mit einem EPS01 von 0,8 Euro, einem ESP02 von 1,5 Euro und einem ESP03 von 1,8 Euro bei einem KGV02 von 21 und einem KGV03 von 17,5 keineswegs zu teuer. Zudem stelle D.Logistics weiterhin eines der wenigen verbliebenen echten „Vorzeigeunternehmen“ des Neuen Marktes dar. Von daher belassen die Analysten von Kant Vermögensmanagement die Aktie von D.Logistics weiter auf „Übergewichten“ und sehen die Aktie in einem freundlichen Marktumfeld bei Kursen um 45 Euro fair bewertet.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:59:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi,
      ein Schlauberger hat XETRA 20.06 Uhr den ganzen Rest
      für 21,70 gekauft.
      Die wollen nur billig einsammeln.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:37:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Abwarten und Tee trinken...........
      Hab Ich schon öfters gemacht und klappt bei D. Logistics auch...
      Wetten........
      Guter Wert .Stimmt alles.
      Wird seinen weg wieder nach OBEN machen
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:46:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Na ja KANT VM kompetent??
      Ich erlaube mir mal drei ??? hinter dein Statemant zu setzen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:20:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also auch die Welt mit schlechtem Artikel über Den Logistiker.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:49:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Abend!

      Habe da eine neue Aktie entdeckt.

      Toys INternational 928617

      Denke auch wie einige im Thread, daß Toys den Turnaround schaffen wird. Da sollen bald News kommen.

      Ich denke mal da sind mehr als 300% drin.

      Gruß ttw
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 21:25:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      zu müllhaus: hat er jemals positiv seine kompetenz bewiesen ? soweit ich weiß hat er JEDES Musterdepot in den ruin geführt. und jetzt will er sich an LOI ranmachen obwohl er nicht einmal miniwerte wie gedys internolix etc richtig einschätzen kann ??

      LOL

      die bilanzrelationen (verhältnis von Verbindlichliten zu forderungen und EK) sind übrigens OK. ruhig mal die bilanz angucken !


      LOI wächst im Q1 50 % ORGANISCH.

      KGV < 20 PEG < 0,3 KUV <1 !!!!!!!!!!

      weitere FRAGEN ?
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 22:18:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die gesamte Analysten- und Tipp-Geber-Riege bringt doch mehr Verwirrung in den Markt als dass sie den Anlegern nützen. Hauptsache die Kasse stimmt bei denen.

      Einem Trader kommen solche Meldungen stets gelegen.
      Der wartet den Rebound ab und schwimmt dann mit der Welle eine Zeit lang mit. Bekommt die Aktie dann Katzenjammer, geht er wieder raus und hat in der Mehrzahl der Fälle seinen Schnitt gemacht. So auch bei LOI.

      grussh01
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 06:49:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich will auf den Mainvestor oder D.Log keine Wette abschließen,aber mit den Abschreibungen hat Er vollkommen recht.D.Log währe damit mit EM-TV zu vergleischen und hätte sich die Bilanz regelrecht "ZUSAMMENGEBASTELT" Fond´s die bestens über Info´s verfügen und von denen jeder zuerst verkaufen wollte hätten somit die Lawiene ausgelöst.

      Die Kleinanleger-Ausrede oder Stop-Loss hätte den Kurs runter gebracht zählt nicht.Absoluter Blödsinn.
      EIN FOND VERWALTER SETZT KEINEN STOP-KURS WIE KLEINAKTIONÄRE
      "DER KANN WENN ER WILL" Sofort aussteigen weil Der ja wohl billiger gekauft hat als unsereiner.

      Ich glaube auch daran das Herr Hübner versucht hat bei Banken Geld zu bekommen und abgeblitzt ist,das Gerücht ist wie ein Gewitter bei Fond´s eingeschlagen und hat dazu geführt was wir erlebt haben.

      Gruß Perling
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 08:40:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      D.Logistics wurden doch von irgendsoeinem US-Investmenthaus oder was sich dafür hält aus seiner Weltkaufempfehlungsliste genommen? Kann doch sein, daß daraufhin Shortseller ihr Glück versuchen? Besonders, wenn ich oben lese, daß quasi ganz zum Börsenschluß oder danach die Aktie stets anzöge?
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 09:05:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Facts scheinen nicht ganz so klar wie bei
      Singulus (Gewinneinbruch 2001 - jetzt Auftragsaufgänge ohne Ende) oder
      Comroad (Verkaufen die überhaupt was ?),
      im Zweifel geht immer eine KE (genehmigt bis 2006) oder Bilanzmanipulation ...



      Der Kursverlauf weist zeitlich versetzt gewisse Ähnlichkeiten auf:

      Fall 1:


      Fall 2:


      Fall 3:



      Nachdem sich schon Platow, Prior (Ex-Platow), usw blamiert haben,
      darf jetzt mal Mühlhaus (Ex-Platow) ran ...
      (Wer darf als nächstes ?)


      Sitzen da einige Instis im Hintergrund, die gezielt vertrauliche Informationen zuspielen
      und
      schon ganz blaue Schenkel haben vor lauter Lachen !?
      (Nachdem sie erst den ganzen Müll unters Volk gebracht haben,
      nutzen sie jetzt die Stimmung, um die Perlen abzustauben ?)


      Wer ist als nächstes dran (so in 2,3 Monaten):
      Teleplan, International Media, Medion, Pfeiffer ???
      (ich nehme an, an Aixtron und Qiagen trauen sie sich nicht ran ...)
      (Comroad paßt in diese Reihe (noch) nicht ganz herein,
      aber es paßt so schön !)


      Nur mal so als Idee

      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 13:14:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie schätzt ihr die Lage morgen ein?
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 13:53:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      @TraderSteffi
      Glaube das LOI am Montag wieder unter 20 Euro fallen wird.
      - Börsenumfeld bescheiden, Nasdaq mit negativen Vorgaben.
      - Alle warten auf die Bestätigung, der Gerüchte(Gewinnwarnung??).
      - Logistiktitel sind z.Z. nicht gefragt.
      - Bei L&S wird unterhalb des Handelsschluß von Freitag gehandelt.
      Wenn der Kurs bei Börseneröffnung steigen sollte, ist dies temporär. Vorsicht den Letzten beißen die Hund
      werner.cw
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 17:24:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich rechne mit Kursen unter 20 Euro.
      Der Mühlhaus hat zwar wenig Gespür für den Markt, aber seine
      Infos sind gut. UNd bei D. Logistics spricht gerade eigentlich gar nichts für einen Kauf.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 18:47:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der Bereich Health care bei Thiel kesselt wie nur was.
      Ob Log.-Titel gefragt sind ist mir wurscht.
      Ebenso Wasserstandsmeldungen von Weekly und Dayly
      Zockern.
      Langfristig: the only way is up, Freunde.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 22:08:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      @erner cw
      Hi,
      du schreibst dummes Zeug - Bei L u. S 21,80 Euro.
      Erst recherschieren und dann was schreiben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 08:25:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Joscht
      Zu dem Zeitpkt.als das geschrieben wurde, waren meine Aussagen richtig.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 08:37:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Joscht
      Habe ich noch vergessen, wenn Du in Die 10 Klasse kommen solltest, lernt man auch recherchieren richtig zu schreiben.
      Denke daran Taschengeld gibt es nur einmal im Monat.
      werner.cw
      Kindergarten
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 08:44:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      D.Logistics keine Kapitalerhöhung, Cash ca. 17 Mio Euro, Kurs L&S 20,68 - 21,51
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 08:46:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zu den Presseberichten der vergangenen Woche gibt die D.Logistics AG folgende Stellungnahme:



      Hofheim, 11.06.2001:

      D.Logistics nimmt mit einem konsoli-dierten Jahresumsatz von voraussichtlich EUR 773 Mio. im Jahr 2001 als
      3p- und 4 p-Logistik- Dienstleister in den meisten vom Unternehmen abgedeckten
      Marktberei-chen entweder die erste, mindestens aber die zweite Position europa-
      oder weltweit ein. Wie bereits im März 2001 anlässlich der Bilanzpresse- und
      Analystenkonferenz kommuniziert, liegt der strategische Fokus des Unternehmens
      aktuell eindeutig auf der Konsolidierung und Integration der abgeschlossenen
      Akquisitionen. Seit Januar 2000 bis dato hat die D.Logistics AG weder eine
      Bar-Kapitalerhöhung vorgenom-men, noch ist eine solche geplant. Der D.Logistics
      AG stehen umfangreiche Refi-nanzierungsmöglichkeiten bei einer großen Anzahl
      von Kapitalmarktadressen zur Verfügung. Die operative Entwicklung der
      D.Logistics-Gruppe verlief nach einem sehr erfolgreichen, insgesamt weit über
      den ursprünglichen Planungen au
      sgefalle-nen Jahr 2000 im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den
      internen Pla-nungen entsprechend. Der operative Cash-Flow des Unternehmens lag
      per 31.3.01 bei EUR 79,2 Mio., die liquiden Mittel bei EUR 26 Mio. im Vergleich
      zu EUR 20 Mio per 31.12.00. Nach den ersten für das zweite Quartal vorliegenden
      Indikationen be-wegen sich die Zahlen für das zweite Quartal über den internen
      Planwerten, so dass das Unternehmen für das gesamte Jahr 2001 an einer
      Umsatzerwartung von etwa EUR 773 Mio. und einer EBIT -Erwartung von etwa EUR 47
      Mio. festhält.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 08:55:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich werde meine Position auf jeden Fall aufstocken, denn das geschwätz von Platow, Mainvestor und Co. führt zur Erkenntnis, daß diese immer dann auf einen rollenden Zug aufspringen, wenn dieser voll in Fahrt ist. Die oben präsentierten "Fakten" (?) hinsichtlich Abschreibungen etc. sin dermaßen alter Käse, daß der Veröffentlichungszeitpunkt wieder mal glänzende ist.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:01:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich befürchte ein Fonds hat Probleme und muss LOI verscherbeln.

      Wenn ich mir das INterview von Hübner und die jetzigen
      Meldungen lese, dann glaub ich kaum, dass bei denen was faul ist.
      Denn zu den Betrügern gehören die nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:44:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Chart sieht sehe sehr mies aus. Bei 15 bieten sich Käufe an.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:10:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das ganze gerede nützt nicht´s.
      Zur Zeit verkaufen halt eben Fonds das ist FAKT.!!!

      bei VWD gelesen:

      Goodwill-Abschreibungen bei D. Logistics "kritisch"

      "Die Goodwill-Abschreibungen bei D. Logistics werden von Analysten kritisch gesehen", räumt eine Unternehmenssprecherin von D. Logistics in einem Gespräch mit vwd ein. Den Analysten bemängelten, dass die Goodwillabschreibungen nur zu 50 Prozent - mit sechs Mio EUR - in die Planzahlen für 2001 eingingen. Dies sei im Vorgriff auf erwartete Neuregelungen bei den diesbezüglichen Bilanzierungsrichtlinien geschehen. Die Planungen von D. Logistics seien jedoch so konservativ, dass sie sehr sicher sei, dass auch bei einer hundertprozentigen Einbeziehung der Goodwillabschreibungen die Kennziffern erreicht würden.



      Zudem belasteten unzutreffende Gerüchte über eine Nachfragewschwäche im Automotive-Bereich den Titel, ergänzte die Sprecherin. Diese seien aufgekommen, nachdem der britische Logistiker Hays seine schlechten Zahlen mit einer konjunkturellen Delle in diesem Bereich begründet hat. Es sei nicht auszuschließen, dass große Fonds ihre Bestände in D. Logistics reduzierten. D. Logistics verlieren bis 13.38 Uhr 5,9 Prozent oder 1,14 auf 18,15 EUR. +++ Claus-Detlef Großmann


      vwd/12.6.2001/cg/reh

      12. Juni 2001, 13:41
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:53:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      So langsam können einige wieder klar denken.
      Market Cap. 480 MIo. Euro für 774 MIo. Umsatz
      KGV 13 für 2002.

      Denken und Handeln!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:09:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi,
      wir laufen in Richtung 23,
      die Zittrigen sind hoffentlich bald raus.
      War alles nur Schmierenteather.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:13:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      zuerst müssen wir durch die 20 durch. sieht schwierig aus zur zeit.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:23:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi,
      die 20 nehmen wir mit links. Mit ganz kleinen Stückzahlen
      sind wir bereits an 20 ran.
      Ein paar dicke Kauforders und wir marschieren in Richtung
      23 Euro.
      Wer auf halbem Weg verkauft, der verschenkt einfach Geld.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:58:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      von vwd heute morgen:

      D. Logistics schreibt ein neues Kapitel innerhalb der seit vergangenem Sommer intakten Konsolidierung. So oder ähnlich lässt sich laut Staud Research der unter hohen Umsätzen vollzogene Bruch der Supports bei 24/23 EUR, mehr noch der Fall aus dem Abwärtstrendkanal bei 19 EUR beschreiben. Ein Blick auf den Chart zeige das wahre Ausmaß dieser technisch schon fast katastrophalen Entwicklung, von der sich der Kurs so schnell nicht erholen dürfte. Der weitere Bestand der um 16 EUR gelegenen Auffanglinie müsse angesichts der auf allen Zeitebenen chart- wie markttechnisch angeschlagenen Verfassung bezweifelt werden.



      Vielmehr überwiege das Konsolidierungsrisiko auf Werte von zehn bis elf EUR. Erholungen dürften bis auf 19/20 EUR begrenzt bleiben.


      +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/13.6.2001/mpt/mc


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