checkAd

    Nochmal 400 % mit Artnet.com ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 19:47:44 von
    neuester Beitrag 25.06.01 17:01:20 von
    Beiträge: 75
    ID: 418.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 19:47:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe am heutigen Tag meine Positionen bei Artnet.com weiter aufgestockt.WKN 690950

      Die Ereignisse der letzten Tage haben sich überschlagen - das Übernahme Angebot liegt immer noch in der Lusft - eine Kapitalerhöhung zu 3 Euro wurde durchgeführt.

      Im Mai wurde der erste Monat mit einer schwarzen Null erreicht - eine Pleite ist nun vollständig vom Tisch.

      Fundamental erscheint Artnet krass unterbewertet - KUV derzeit etwa bei 1.

      Der Vorstand Herr Neuendorf hat mir in einem persönlichen Telefonat versichert , dass er einer Übernahme zu diesen Konditionen niemals zustimmen würde (8,75 Euro)

      Er sieht den Wert der Firma deutlich über 10 Euro -

      und so sehe ich es auch - ich glaube , dass der Markt kurzfristig auf die geänderte Situation reagieren wird und sehe deshalb hier ein Kurspotential für die nächsten 4 Wochen von bis zu 400 % plus.

      Achtung - bitte informiert Euch erst über die Firma und kauft nicht blind , nur weil ich ein paar mal Glück gehabt habe mit meinen Investments der letzten Zeit muss das nicht immer so bleiben-deshalb auch die Threaderöffnung nach Börsenschluß - so habt ihr das ganze Wochenende Zeit Euch selbst eine Meinung zu bilden.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:10:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das pushen erhält ja ganz neue Dimensionen hier.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:17:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Arminios - kein Push - Reseach - zum Pushen hätte ich einen wesentlich günstigeren Zeitpunkt wählen können -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:34:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @amada

      Ein Vorstandsmitglied sagt dir am Telefon, dass es
      einer "Übernahme zu diesen Konditionen niemals
      zustimmen" würde ?
      Entschuldige mal, aber verstößt der gute Mann
      damit nicht gegen geltendes Recht, welches besagt,
      dass einzelne Aktionäre nicht besser informiert
      werden dürfen als alle anderen...?
      Nur so ein Gedanke :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:35:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal ein paar Hintergrundinfos - unkommentiert

      INFO - BRIEF Nr.: 02/01



      Pressemitteilung

      ACM GmbH auf dem Vormarsch!

      Die ACM GmbH hat nach erfolgreich verlaufenen Investorengesprächen ihre eigene finanzielle Basis sichergestellt, so dass auch eine komplette Übernahme der ARTNET AG möglich wäre.

      Kurzfristig meldete sich nach vorheriger Kontaktaufnahme durch die ACM GmbH der Vorstand der ARTNET AG.

      Im heutigen Antwortschreiben an den Vorstand erklärte die ACM GmbH, dass sie zu Verhandlungen mit Herrn Neuendorf und den Altaktionären zur Übernahme derer Aktienpakete bereit ist. Darüber hinaus bekundeten wir ebenfalls unser Interesse, Aktienpakete aus genehmigten Kapital zu erwerben und damit zur Stärkung der Eigenkapitalbasis beizutragen.

      Im Rahmen unseres Übernahmeangebotes liegen uns zwischenzeitlich so viele Verkaufsofferten vor, die uns sofort weit in den meldepflichtigen Bereich bringen und damit zu einem maßgeblichen Aktionär der ARTNET AG machen würden. In diesem Fall kann kurzfristig eine Hauptversammlung einberufen werden.



      Leipzig, den 07.06.2001
      ACM GmbH


      Ende der Mitteilung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:37:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      ARTNET.COM STÄRKT EIGENKAPITAL DURCH ERFOLGREICHE KAPITALERHÖHUNG

      Frankfurt, New York, 5. Juni 2001 - Die artnet.com AG hat ihr Eigenkapital um 450.000 Euro gestärkt. 150.000 Aktien zu einem Preis von drei Euro pro Aktie wurden vom Londoner Investmentfonds ODEY EUROPEAN erworben. Die Aktien stammen aus dem Genehmigten Kapital. Damit verfügt artnet.com über einen neuen institutionellen Investor, der zudem mit Crispin Odey, Kunstsammler, Gründer von Odey Asset Management, London, sowie Manager des ODEY EUROPEAN über umfassende Kenntnis des Kunstmarktes verfügt.

      artnet.com AG, weltweit führender Informationsdienstleister für den Kunstmarkt, arbeitet bereits kostendeckend und baut ihre dominante Marktstellung weiter systematisch aus.

      Die von Crispin Odey gegründete Odey Asset Management verwaltet mehrere Investmentfonds mit einem Volumen von rund 600 Mio Dollar. ODEY EUROPEAN INC., der wichtigste Hedge Fonds der Gruppe, erzielte im vergangenen Jahr eine Performance von mehr als 20%. In den vergangenen fünf Jahren betrug die Rendite rund 30% p.a.

      Ansprechpartner: Hans Neuendorf, Vorstand Hneuendorf@artnet.com Tel.: 001-212-497 9700x638 Fax: 001-212-497 9707

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 05.06.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 690950; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      052020 Jun 01
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:40:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die nach eigenen Angaben auf den Handel mit Kunstwerken spezialisierte A.C.M. GmbH hat ihr Angebot für den Online-Informationsdienstleister für die Kunstbranche, Artnet, verlängert. Wie das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt gibt, läuft die ursprünglich bis zum 31. Mai datierte Angebotsfrist nun erst am 6. Juli um 20.00 Uhr aus. A.C.M. bietet im Laufe dieser Zeit den Aktionären einen Wert zwischen 6,75 Euro und 8,75 Euro pro Aktie. Die Preisdifferenz von 2 Euro stellt die Verhandlungsbasis dar, heißt es in der entsprechenden A.C.M.-Mitteilung. Gleichzeitig behält sich die Firma vor, das Angebot zurückzuziehen, sollten bis zum Ablauf der Frist nicht 51% der Aktien übernommen worden sein.

      Die Gesellschaft führt damit das Hin und Her der vergangenen Wochen fort, das von Dementi der Artnet und neuen Angeboten der A.C.M. gekennzeichnet war. Artnet ihrerseits zweifelt sowohl die Existenz des Übernahmekandidaten in Berufung auf die Auskunftei Dun & Bradstreet als auch die Echtheit des Übernahmeangebotes an. A.C.M. wiederholt seit dem 9. Mai mehrmals ihr Angebot und äußert sich auch über die Zukunft des IT-Dienstleisters. So soll Artnet zu einem “High-End-Anbieter im Bereich Kunst/Designermöbel“ geändert werden, sodass sich die Gewinnmargen stark erhöhen würden.

      Zu der ungewöhnlichen Vorgehensweise äußerte sich A.C.M., das die bereits seit 1999 laufenden Verhandlungen zu keinem Ergebnis geführt hätten. Von diesen Gesprächen will Artnet-Vorstandschef Neuendorf nichts wissen, und sieht darin einen eindeutigen Versuch, den Kurs der Aktien zu manipulieren.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:45:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Zettnet nicht ein Vorstandsmitglie - sondern der CEO Neuendorf höchstpersönlich - er hat an die Übernahme von Anfang an nicht geglaubt - er meinte das wäre auch absolut unnötig , da Artnet mittlerweile die Gewinnzone erreicht hätte und daher überhaupt keine Notwendigkeit mehr bestünde , im Gegenteil - er und seine Kollegen hielten soviele Aktien fest in den Händen , dass diese Übernahme von vorne herein zum Scheitern verursacht sei.

      Uns kann es doch nur recht sein - Hauptsache der Kurs geht nach oben - egal warum - ob die nun übernommen werden oder das Angebot tatsächlich zu billig ist.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:45:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Amada,

      jetzt wo es um E-Net ruhiger geworden ist ;) kümmerst du dich wieder um deine anderen Depotwerte. Find ich gut, wo doch der Aufwand bei E-Net gar nicht lohnt, weil du doch nur mit kleinem Geld investiert bist, nicht wahr ? ;)

      Im übrigen ist mir aufgefallen, dass du immer eine ähnliche Strategie bei der Suche nach Titeln fährst: Du suchst Firmen, die vom Markt als Pleitekandidaten eingeordnet werden und die vermeintlich (d.h. nach deiner Meinung; kann ich bei Artnet bzw. E-Net nicht wirklich sicher beurteilen) fundamental keinesfalls vor der Pleite stehen.
      Sicher keine schlechte Strategie, sofern die von dir geposteten Fundamentals wirklich so eintreffen.



      In diesem Sinne ein schönes WE :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:53:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @amada

      Na denn, weiterhin happy trading ;)

      Gruß vom Cyberbullen
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:55:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Prämienhai - genau da liegt doch der reiz eines jeden Investments - man will sehr schnell Gewinne erzielen und das geht nur , wenn man es schafft fundamentale Änderungen in den Bewertungen kurz vor dem Markt zu erkennen.

      Bei Artnet habe ich den Vorteil , dass ich mich schon 2 Jahre mit diesem Wert beschäftige - daher auch mein Kontakt zu Herrn Neuendorf - ich kenne die Firma in und auswendig und muss nicht groß nach Zahlen suchen - daher war es für mich leicht zu erkennen , als Artnet gedreht hat was die Unternehmenszukunft betrifft.

      Ich habe dann für 80 Cent gekauft und den Run auf 4 Euro mitgemacht - bei 3 bin ich dann mit einem Teil meiner Stücke ausgestoppt worden.

      Heute hatte ich das Glück eine doppelt so große Stückzahl bei einem Kurs vo 2,50 Eurto einsammeln zu können - fundamental ist Artnet in jedem Fall unterbewertet - das läßt sich leicht für jeden nachvollziehen - zusätlich haben bei den beiden Kapitalerhöhungen in diesem Jahr sowohl der CEO Neuendorf mit 3,59 als auch der Fond mit 3 Euro deutlich mehr bezahlt , als der Kurs momentan hergibt.

      Wenn man bei Hern Neuendorf vielleicht noch von Idealismus sprechen kann was sein Investment betrifft - so sollte doch der Fond knallhart aufgrund der aktuellen Zahlenlage entschieden und die Aktie für günstig eingestuft haben.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:58:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Noch etwas - wir lesen hier immer wieder , von Vorständen die Aktien eigener Unternehmen VERKAUFT haben und das in aller Regel deutlich teurer als der aktuelle Kurs.

      Hier haben wir einen Vorstand der Aktien GEKAUFT hat und auch das hat er über dem aktuellen Kurs getan - was spricht denn wohl eher für Seriösität und Vertrauen ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:09:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Amada,

      nochmal eine kleine Anmerkung: Wenn doch schon die Fonds auf Artnet bzw. deren Unterbewertung aufmerksam geworden sind, warum werden dann nicht mal positive Analysen von den Bankern bzw. Statements von Artnet herausgebracht?

      Die Fonds wollen doch dann auch, dass ihre Stücke im Wert steigen. So ganz kann ich das nicht verstehen. Alle möglichen Werte werden analysiert und ausgerechnet Artnet, am NM gelistet, fristet an der Börse ein Dasein als Pleitekandidat.
      Auch habe ich noch in keiner Börsenzeitung etwas positives zu Artnet gelesen.


      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:14:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      "was spricht denn wohl eher für Seriösität und Vertrauen ? "

      rein gar nix...zumindest nicht bei solchen unternehmen:D

      heyde-clown hat auch bei 4,50 gekauft...sogar domeyer hat vor nicht langer zeit gekauft als er noch flüssig;) war :laugh:

      wünsche dir dicke gewinne...
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:18:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Prämienhai - Du weißt doch genau warum das so ist - die decken sich erstmal selbst ein bevor sie einen Wert empfehlen - so uneigenützig ist doch niemand - glaubst Du denn ich würde hier zu Artnet schreiben , wenn ich nicht selbst investiert wäre ?

      Ich bin davon überzeugt , dass wir demnächst einiges an Empfehlungen bekommen werden - allerdings auf einem deutlich höheren Kursniveau - Artnet steht vor eine vollständigen Neubewertung - vom Pleitekandidaten zum weltweiten Marktführer im Bereich Internet-Plattform und Datenbank des Kunstmarktes.

      Dazu kommt noch die derzeit sehr niedrige Marktkapitalisierung von knapp 10 Mio. Euro - das ist nach den bekannten Zahlen schon ein KUV von 1 - von einem KGV will ich noch gar nicht sprechen, obwohl selbst das abzusehen ist.

      Immer wieder untergegangen ist die neue Kooperation mit eBay - ich erwarte in den nächsten Tagen da eine Vollzugsmeldung - schon das sollte dem Kurs Flügel verleihen.

      Und dann noch diese ominöse Übernahme-Story - das geht mittlerweile weit über einen billigen Push hinaus - da steckt mehr dahinter - und egal was es ist , es kann dem Kurs nur guttun.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:28:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Macconrad - verfolgst Du mich eigentlich überall hin ? :)

      Schaus Dir halt mal an und überlege ob Du mitmachst - aber erstmal recherchieren bevor Du Dich äußerst -ok


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 22:14:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schlusskurs 2,70 im Xetra - nicht schlecht - da habe ich schon fast 10 % plus gemacht in wenigen Stunden -

      auch charttechnisch sieht es sehr gut aus - klarer Aufwärtstrend ist ungebrochen



      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:39:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      neuendorf laesst sich die firma sicher nicht von ein paar windeiern aus leipzig abnehmen ... mich wundert, wie solch ein verhalten geduldet wird ... man sollte da ermittlen!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:40:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich tippe auf ein uebles nachspiel bei acm ... die sollten sich warm anziehen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:42:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      naja - die werden sich abgesichert haben - da muss schon ein wenig mehr dahinter stecken - sonst würden die sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:43:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die habe geschrieben : Finanzierung gesichert - so etwas lässt sich im Zweifelfall nachweisen , wenn es nicht so ist
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:43:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      jeder weiss doch, dass die mehrheit bei herrn neuendorf und seinen altaktionaeren liegt ...
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:45:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich weiß - das hat er mir auch bestätigt - aber von nichts kommt nichts - irgendwas muss dahinterstecken

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:45:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...

      artnet wird langsam profitabel und hat eine wunderbare stellung ... ein netter dienstleister ...

      bin mal gespannt auf neue ideen und kooperationen.

      keiner kennt den markt so gut wie der ceo ...

      drinbleiben und halten ...
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:47:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schau Dir mal den Chart und die Umsätze an - sieht gut aus für Montag - bist Du eigentlich immer noch investiert oder schon wieder - oder gar nicht mehr ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:49:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich wuerde jedenfalls drauf wetten, dass artnet auch mittelfristig eine gute basis hat. egal - acm hat publicity gebracht und das ist immer gut ...

      bin auf die naechsten zahlen und vor allem auf neue visionen gespannt ...

      und in ein paar wochen in new york ... dann schau ich mal vorbei.

      tw
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:53:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich habe schon lange ein paar stuecke und bei 1-2 euro etwas nachgelegt ... die firma ist von den menschen dort her schon genial ... und ich denke sie setzen sich durch.

      solide und konsequent ... aber auch der markt ist ja nicht ohne ...

      so long ... mal sehen, wie es die naechsten wochen weitergeht.

      es ist sicher ein interessanter chart.

      good night tw
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:57:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich glaub , da tut sich schon früher was - hab schon zweimal recht gehabt mit Artnet und gutes Geld verdient in den letzten Wochen - les mal zwischen den Zeilen bei der letzten Meldung von ACM - die haben angeblich Kontakt mit Neuendorf - ich werde mal am Montage versuchen ihn zu erreichen - vielleicht sagt er mir ja was dazu - 8,75 wären doch auch nicht schlecht - in jedem Fall steht das Ding jetzt vor der Entscheidung - zu mindestens was die Übernahme anbetrifft.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 00:00:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gute Nacht - bald wissen wir mehr - ist schon erstaunlich , sind bald 2 Jahre , die wir nun schon gemeinsam Artnet verfolgen - wer hätte damals gedacht , was da noch alles passiert - :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 00:06:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      --->Achtung - bitte informiert Euch erst über die Firma und kauft nicht blind , nur weil ich ein paar mal Glück gehabt habe mit meinen Investments der letzten Zeit muss das nicht immer so bleiben-deshalb auch die Threaderöffnung nach Börsenschluß - so habt ihr das ganze Wochenende Zeit Euch selbst eine Meinung zu bilden. <---

      hallo amada,

      ich stell mir schon einige tage lang die frage, ob du die amada bist, der ich noch ein bier schulde.
      es gab mal vor langer zeit jemanden gleichen (?) namens, der artnet seit ich glaube 60 euro abwärts hier im wallstreet-board begleitet hat. zu einer bestimmten zeit (ich müßte nachschauen wann das war) hat sie dann so eindringlich :rolleyes: artnet angeprisen, dass ich tatsächlich mit einem 3 tage zock ein paar euro gewinnen konnte. diese stelle war noch monatelang im chart als wirklich fast einzige stelle zum geld verdienen zu erkennen.

      ich danke noch heute für diese geschichte.

      solltest du es damals gewesen sein, glaub ich dir allerdings nicht, dass du lediglich ein paar mal glück gehabt hast, sondern ich denke dass du damals einen haufen geld mit deiner "geliebten" artnet verbraten hast.

      oder
      es ist eh alles etwas anders und du brauchtest deine aktien niemals tatsächlich über die börse kaufen;)?!

      gruß
      hoke

      p.s. tiger woods war damals auch ein häufiger poster mit einer fast ähnlich guten sachkenntnis
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:52:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Hoke -Du hast recht - das war ich - verliebe Dich nie in eine Aktie - bei Artnet war es mir damals passiert-ich hatte damals richtig viel Miese gemacht mit Artnet und in diesem 4 Tage dauerndem Hpye durch einen kamikazeähnlichen Nachkauf sämtliche Verluste auf einen Schlag wettgemacht - ich habe seitdem die Fima immer weiter beobachtet und noch mehr an Kenntniss hinzugewonnen - daher ist es mir auch gelungen die letzten Anstiege auch immer punkgenau zu erwischen bei Artnet und eine Menge Geld damit zu verdienen - schau Dir mal die jüngeren Threads zu Artnet an - da wirst Du nachvollziehen koönnen , wie ich ZB. bei 80 Cent ein bin , dann bei 230 wieder raus -bei 1,75 wieder nachgekauft habe und bei 3 ausgestoptt worden bin - gestern habe ich bei 2,50 eine sehr gute Nachkaufcjhance gesehen und bin der Meinung , dass es nächste Woche deutlich nach oben gehen wird.

      Auf Dein Bier komme ich gerne iregndwann mal zurück - ich finde es immer wieder schön die alten Weggefährteten mal wieder zu treffen - Tiger habe ich auch durch den damaligen Thread kennengelernt und bis heute freuen wir uns immer wieder , wenn sich unsere Wege auch in anderen Threads bei WO mal wieder kreuzen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:57:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Abend!

      Habe da eine neue Aktie entdeckt.

      Toys INternational 928617

      Denke auch wie einige im Thread, daß Toys den Turnaround schaffen wird. Da sollen bald News kommen.

      Ich denke mal da sind mehr als 300% drin.

      Gruß ttw
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 19:48:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Achtung - Warnung vor Trittbrettfahrern - diese Aktie pusht er in jedem Thread - sie kann nur Schrott sein , sonst hätte sie einen eigenen Thread verdient.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 20:32:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi amada, hoffentlich kannst du mir diese Frage beantworten

      Habt ihr versucht euch in diesem Info-Brief einzutragen ?

      http://acm-galerie.de/

      ACM GmbH - in eigener Sache!

      INFO - BRIEF

      Wir bieten Ihnen ab sofort unseren kostenfreien Info - Brief zu Ihrer Nutzung an.
      Dort erfahren Sie frühzeitig den neuesten Stand in Sachen ARTNET- Übernahme.

      Um einen Informationsvorsprung zu erhalten melden Sie sich hier an: ( ??????????????????????????????? )

      Wie geht das ? Bin scheints zu blöd dazu. Wer kann helfen ?

      Danke marco
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 20:50:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich habe mich da eingetragen und den ersten Info-Brief auch schon bekommen und hier reingestellt - siehe weiter am Anfang des Threads - Du musst nur eine Mail an die angegebene Adresse schicken , dann bekommst Du 1-2 Tage später eine Antwort, das Du aufgenommen bist in der Liste und dann gehts los - die Verschicken diesen Info-Brief übrigens als Word-Datei in der Anlage - ist ganz praktisch zum sammeln.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 20:52:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bitte schön - der letzte Info-Brief - damit Du nicht suchen musst. :)

      Gruß Amada

      INFO - BRIEF Nr.: 02/01



      Pressemitteilung

      ACM GmbH auf dem Vormarsch!

      Die ACM GmbH hat nach erfolgreich verlaufenen Investorengesprächen ihre eigene finanzielle Basis sichergestellt, so dass auch eine komplette Übernahme der ARTNET AG möglich wäre.

      Kurzfristig meldete sich nach vorheriger Kontaktaufnahme durch die ACM GmbH der Vorstand der ARTNET AG.

      Im heutigen Antwortschreiben an den Vorstand erklärte die ACM GmbH, dass sie zu Verhandlungen mit Herrn Neuendorf und den Altaktionären zur Übernahme derer Aktienpakete bereit ist. Darüber hinaus bekundeten wir ebenfalls unser Interesse, Aktienpakete aus genehmigten Kapital zu erwerben und damit zur Stärkung der Eigenkapitalbasis beizutragen.

      Im Rahmen unseres Übernahmeangebotes liegen uns zwischenzeitlich so viele Verkaufsofferten vor, die uns sofort weit in den meldepflichtigen Bereich bringen und damit zu einem maßgeblichen Aktionär der ARTNET AG machen würden. In diesem Fall kann kurzfristig eine Hauptversammlung einberufen werden.



      Leipzig, den 07.06.2001
      ACM GmbH


      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 20:57:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi,
      ich will auch 400 % - soll ich meine guten THIEL
      dafür am Montag verkaufen. Von denen hört man ja nichts Gutes ?
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 21:00:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke amada, wollte grad schauen ob du noch online bist.

      Ich hab das mit der e-mail auch versucht, hab aber keinen Netscape mehr ( ho, ho immer langsam mit den jungen Pferden. Ich bin ja schon dabei meine Antwort zu schreiben, brauchst mir nicht noch ein drittes Hilfsposting schicken :) )
      Habs noch mal versucht, kann keine mail schicken: Scheisse, muß das jetzt installieren.

      ciao marco
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 00:05:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mann Leute,

      dass ihr auf so eine seichte Story reinfallt kann man doch nach der juengsten vergangenheit am Neuen Markt einfach nicht fassen. Was hat uns der Crash endlich einmal gelehrt:
      Sucht euch Unternehmen die bewiesen haben, dass sie geld verdienen koennen oder investiert in unternehmen dessen gescjaeftsmodell ihr versteht. Aber anscheinend hat sich von euch in diesem thread noch niemand zum kunstmarkt geaeussert, somit nehme ich an, dass ihr von diesem markt nicht einen blassen schimmer besitzt. Die Uebernahmefinte von ACM war doch von vorne bis hinten unserioes und sollte euch endlich aus diesem wert hinaustreiben. Die Uebernahme konnte schon auf grund des mangelnden free floats nicht klappen und war wohl von vorne herein nur darauf ausgelegt ein paar offensichtlich fuer die kunst interessierte auf eine mickrige internetpraesenz (www.acm.de) zu locken. Was ich von artnet selber halte koennt ihr in meinem thread vom 1. APril nachlesen, zu dem sich aber damals leider keiner von euch aeussern wollte.

      Zockt meinetwegen weiter bis ihr irgendwann einmal auf der guten seite seid und das schnelle geld verdient, bringt eure wertvolle zeit damit zu in diesen boards abzuhaengen und glaubt den leuten die einfach aus den herben verlusten des letzten jahres nichts gelernt haben. Sucht euch Unternehmen bei denen ihr nicht jeden tag mit schiss in der hose auf den kurs gucken muesst und nutzt eure zeit dafuer etwas aus dem rest eures lebens zu machen. Kunst halte ich eh fuer das langfristig beste investment.

      Also das einzige was ich von einem jeden von euch verlange ist aus seinen fehlern zu lernen und somit den windeiern in den maerkten nicht mehr so leichtsinnig euer geld vor die fuesse zu werfen.

      Verkauft und schaut der schwerkraft zu.


      Gruesse mamomilano
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 02:14:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      @mamomilano

      Artnet dient als plattform für den Kunstmarkt, der bieher immer sehr undurchschaubar war - wenn sich früher jemand für ein Kunstwerk interessiert hat , war es erstens sehr schwierig für ihn einen reelen Preis feststellen zu können und zweitens geradezu unmöglich die Galerie herauszufinden , die das Kunstwerk eventuell gerade anbietet- Artnet hat den Kunstmarkt in diesem Bereich revolutioniert - erstens haben sie eine Datenbank , in der alle Preise der verschieben Kunstwerke aus den letzten Jahrzehnten gesammelt wurden und zweitens kann man das Angebot einer sehr großen Anzahl von namhaften Galerien bei Artnet online abrufen.

      Für die Nutzung der datenbanken kassiert Artnet Gebühren und die Galerien bezahlen für ihre Präsenz bei Artnet.

      In beiden Bereichen ist Artnet der absolute Marktführer und hat mittlerweile eine Dominaz erreicht , die eine Preisbeherrschung nach sich zieht - so kann Artnet allein durch Preiserhöhungen den Umsatz jährlich um über 20 % erhöhen , ohne die ständig wachsende Kundenzahl mitzurechenen.

      Eine Pleite ist nach den jüngsten Quartalsberichten und der erfolgten Kapitalerhöhungen mittlerweile auch gänzlich auszuschließen - die gewinnzone ist erreicht.

      Daher steht Artner unabhängig von dem zugegebenermaßen etwas dubiosen Übernahme-Angebot vor einer völligen Neubewertung anm Markt - das KUV beträgt derzeit ca 1 - ein Internetwert mit diesen Wachstumsraten und einer ähnlichen Marktstellung hat aber mindestens ein KUV von 5 verdient.

      Und das würde einer verfünffachung des Kurses entsprechen - ob Übernahme oder nicht .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 04:36:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo zusammen!

      Was würde iene evtl. Übernhame zu 8€ für den Kurs bedeuten?
      Explosion des Kurses auf die besagten 8€?

      Gruß Clemania

      @amada

      gute Recherche, weiter so, gefällt mir, dass Du mit Fakten Deine Thesen begründest
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 05:22:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Joscht
      10.06.01
      Aktuelle Wirtschaftsnachrichten von stern.de
      Thiel Logistik steigert Umsatz- und Ergebnis
      Der Logistikdienstleister Thiel Logistik AG steigerte im ersten Quartal 2001 Umsatz und Ergebnis deutlich. Das operative Ergebnis (Ebit)erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 243 Prozent auf 12,7 Millionen Euro. Der Überschuss stieg um 220 Prozent auf acht Millionen Euro. Auch der Umsatz verbesserte sich in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 267 Prozent auf 197,6 Millionen Euro. Erfahrungsgemäß erwirtschaftet Thiel im ersten Quartal nur knapp 18 Prozent seines Gesamtjahresumsatzes, während im vierten Quartal mehr als 30 Prozent erzielt werden. Für das Gesamtjahr 2001 rechnet Thiel mit einem Umsatz von 831 Millionen Euro.

      Du wirst nächste Woche viel Freude mit Thiel haben:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 05:29:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      o.k. kleiner Scherz die Zahlen sind vom Mai. Thiel würde ich trotzdem halten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 11:35:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Achtung - Warnung vor Aktien die hier durch Trittrettfahrer empfohlen werden - insbesondere vor Thiel - diese Aktie wird seit längeren in nahezu jedem Thread ungefragt hereingesetzt und gepusht - sie kann daher nur Schrott sein - sonst hätte sie das erstens nicht nötig und zweitens einen eigenen Thread verdient.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 11:41:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich find e-net gut! ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 11:44:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      @clemania2000

      das Übernahme -Angebot lautet zwischen 6,75 und 8,75 Euro pro Aktie und läuft am 7.Juli 20.00 aus- wenn es zu Stande käme - wobei ich immer noch nicht daran glaube - würde der Kurs dann natürlich in diesem Bereich liegen müssen.

      Neuendorf ist aber nach seiner eigenen Aussage auf keinen Fall bereit für diesen Preis zu verkaufen - ohne ihn und seine Altaktionäre wäre eine Übernahme von mindestens 51 % aber unmöglich - es sind nur etwa 40 % der Stücke im Freefloat.

      Selbst wenn es ACM gelingen würde , einen der Altaktionäre ins Boot zu holen , könnte Neuendorf immer noch intervenieren - er hat die Option auf weitere 25 % der Aktien , welche er zu einem festen Verhältniss noch aus der Vorgängergesselschaft von Artnet umwandeln kann.

      Das bedeutet - Ohne ihn läuft nichts - und ich verlasse mich auf seine Aussage -" 8,75 ist viel zu wenig - die Aktie ist deutlich mehr wert - der Markt hat nur noch nicht auf die neue Situation in ausreichendem Maße reagiert".

      Eine Übernahmeschlacht wäre mir aber auch recht - denn dem Kurs würde es in jedem Fall gut tun.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:12:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Kasi - Du bist ein kleiner Stichler :)- schau Dir mal den Chart von Artnet etwas genauer an - ich glaube da könntest Du mal wieder mitmachen - sieht sehr gut aus für die nächste Woche - könnte locker in 2-3 Tagen deutlich über 4 laufen mit weiterhin steigender Tendenz.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:13:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ kasmarski

      Hast du nicht gelesen, was die Börsendiva amada geschrieben hat:

      Achtung - Warnung vor Aktien die hier durch Trittrettfahrer empfohlen werden, diese Aktie kann nur Schrott sein - sonst hätte sie das erstens nicht nötig und zweitens einen eigenen Thread verdient.

      Warum muss das Leben auch so kompliziert sein! :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:16:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat aus dem Info-Brief "Kurzfristig meldete sich nach vorheriger Kontaktaufnahme durch die ACM GmbH der Vorstand der ARTNET AG" - das richt schwer nach einer Adhoc - zumindestens aber nach weiteren Meldungen nach dem Motto - Übernahmeverhandlungen aufgenommen - und was das für den Kurs bedeutet liegt auf der Hand.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:22:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      muss natürlich heißen - das riecht schwer nach einer Adhoc

      diese mistigen Stabbuchseln :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:45:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Diese meldung ist bei all den Übernahme-Gerüchten vollständig in Vergessenheit geraten - ich erwarte da kurzfristig eine weitere Adhoc mit dem Start der Zusammenarbeit - bisher sind die nämlich immer noch am programmieren bei eBay
      Gruß Amada

      artnet.com Kooperiert mit eBay

      Kunstkäufer profitieren auf der weltweit größten Online-Handelsplattform von der artnet-Datenbank
      New York/San Jose, den 19. März 2001 -- Die am Neuen Markt notierte artnet.com AG (WKN:690950) hat einen Vertrag über eine Zusammenarbeit mit dem Internet-Handelshaus eBay geschlossen. Kunstsammlern und -anbietern steht jetzt bei eBay, dem international größten Online-Handelsportal, die Kunstpreis-Datenbank von artnet.com als Informationsquelle zur Verfügung. Kunden von "eBay Premier," einer neuen exklusiven Plattform für hochwertige Kunst, haben direkten Zugriff auf das weltweit umfangreichste, illustrierte elektronische Archiv für den Kunsthandel in Gegenwart und Zukunft.

      Damit erhält artnet.com Zugang zu Millionen eBay-Nutzern, die vom Online-Angebot des Unternehmens auf der Homepage von "eBay Premier" profitieren können. eBay-Kunden bekommen durch diese Kooperation beim An- und Verkauf von Kunstwerken alle zur besseren Vertrauensbildung erforderlichen handels- und preisrelevanten Informationen. artnet.com wird darüber hinaus rotierend mit anderen Partnern auf eBay Premier`s home page präsent sein.

      Artnet-Vorstand Hans Neuendorf sieht in der Verbindung seines Unternehmens mit eBay eine große qualitative Verbesserung des Angebots beider Häuser. Für artnet.com vergrößere sich die Geschäftsbasis durch die Millionengemeinde der eBay-Kunden. "EBay Premier" wiederum könne nun Kunstkennern und -käufern eine einzigartige Online-Datenbank bieten. Neuendorf ist zuversichtlich, dass sich diese Zusammenarbeit sehr rasch in steigenden Umsätzen und positiven Ergebnissen niederschlagen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 13:14:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sag mal amada, ich glaub Du celebrierst hier eine Art Monolog.

      Bitte warte bis morgen und erzähl es deinem Friseur!

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 13:20:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      So etwas nennt man research - beobachte mal den Kursverlauf in den nächsten Tagen und Du wirst sehen , was gutes research wert ist.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 13:57:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      @amada:

      Ich muss zugeben ich habe mir ueber die faire bewertung von artnet bisher noch kaum gedanken gemacht. Da ich aber seit dem boersengang weiss, dass das geschaeftsmodell nicht erfolgreich sein kann, habe ich auch noch nie ueber ein investment in diesen wert nachdenken muessen.

      Sicherlich ist die datenbank sehr umfangreich und bietet informationen die hilfreich sein koennen, wenn man etwas ueber die entwicklung des kunstmarkts und deren einzelne teilmaerkte (Entwicklung der arbeiten einzelner kuenstler) erfahren moechte. Leider ist artnet da jedoch bei weitem nicht die einzige firma, die diesen service anbietet. (Bei Interesse, kann ich euch die seiten ja noch posten) Also von wegen monopolaehnlichem markt. Fehlanzeige.

      Darueberhinaus ist der Preis eines Kunstwerks nur sekundaer wichtig und wird deswegen nur in seltenen faellen zum kauf eines werkes fuehren. Primaer ist der Zustand und die Qualitaet eines Kunstwerks das ausschlaggebende attribut fuer den kauf eines kunstwerks. Da man diese ueber das internet jedoch nicht in erfahrung bringen kann, sondern lediglich ueber die ansicht des originals, kommt ein Kauf ueber das Internet also nur im Falle von Radierungen . Lithographien etc. in Frage, deren Auflage ein regelmaessiges Aufkommen vergleichbarer Werke gewaehrleistet. Bei Originalen ist eine "reelle Preisfeststellung unmoeglich", da es ihn per definition fuer ein kunstwerk gar nicht gibt. Da das Segment der Originale jedoch ca. 90 % des Marktes ausmacht und die Preise der einzelnen Kuenstler setzt, wird das Internet nur Informationsinstrument und eventuell Marketinginstrument bleiben. Die Gebuehren, die Artnet fuer eine standardisierte Internetpraesenz verlangen stehen jedoch in keiner relation zu den chancen, die sich fuer eine galerie daraus ergeben. Also das Internet ist fuer den Kunstmarkt lediglich Informationsinstrument, das zur Vermarktung eigener Ausstellungen , Kataloge, Messepraesenzen etc. und zur Kundenbindung sehr hilfreich und kostenguenstig ist. Der Kunstmarkt wird aber weiterhin einer vom Internet am wenigsten revolutionierten Maerkte ueberhaupt bleiben.

      viel glueck. der chart sagt alles.

      mamomilano
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 14:02:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      @amada

      halte eigentlich gar nichts von dem gepushe in den verschiedenen threads hier, denke aber amada belegt seine theorien und pusht nicht einfach einen wert. soweit ich es beurteilen kann, riecht die ganze sache echt nach höheren kursen, wobei ich kurzfristig gesehen mit einer übernahme am oberen ende der tradingrange zu 8,75 sehr zufrieden wäre. hoffe und spekuliere darauf, glaube allerdings nicht daran, dnn sonnst würde der kurws doch nicht immer gleich um 10% nachgeben. sieht eher so aus, als ob sich die zocker verabschieden.

      mal schauen, was die nächste woche so bringt. ich bete jedenfalls für eine übernahme und zwar möglichst schnell.

      schönen sonntag noch

      clemania
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 14:18:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      @mamomilano

      Wenn auch etwas spät, trotzdem auch eine Antwort von mir, für dich und all die anderen konservativen Anleger.

      Ihr solltet es wie ich machen und ein seriöses gewinnträchtiges Unternehmen der old economy mit viel Phantasie in Richtung innovative Neuentwicklungen in der näheren Zukunft, sowie revolutionären Neukonzeptionen eines gesamten Wirtschaftszweigs ins Depot legen.

      Mein Investment vor vier Jahren : VW zu umgerechnet 65 €
      vor einem viertel Jahr frustriert zu 55 € verkauft. Letztendlicher Kursverlust ( durch billig nachkaufen etwas vebessert ) ca. 10 % in knapp VIER Jahren

      Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen. Wer mit seinem Ersparten wirklich etwas erreichen will sollte sich genügend Zeit nehmen, um solchen Geschichten wie Artnet.com genügend Aufmerksamkeit schencken zu können.

      VW war übrigens Risikofaktor drei, also konservativ. D.h. keine großen Kurssprünge, langfristig positive Entwicklung, ein DAXwert eben. Hat aber während der Korrektur 70 % an Kurswert verloren. Wo werde ich also mehr verarscht ? Am Neuen Markt, wo ich immer auf der Hut sein muß und schlimmstenfalls mit SL 10 % unter Einstiegskurs eben diese 10 % verliere, aber eine Woche später eine neue Chance bekomme den Verlust wieder gutzumachen, von Depotdiversifikation und nur kleinen Positionen mal ganz abgesehen, oder in mehreren gutpositionierten Daxwerten, wie BASF oder Bayer oder Daimler oder Dt. Bank oder VW .... Ich glaub keines dieser Investments hat in den letzten Jahren einen guten aber riskanten Nasdaqwert outperformt
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 14:36:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wenn man ,wie ich, den Titel bei 0,75 € hier am Board wie sauer Bier
      als Schnäppchen anbietet, wird man verlacht oder als Spinner ignoriert.
      Jetzt drei/vier Stockwerke höher bei 3 € wird von Schnäppchen
      gesprochen. Dabei hat sich bis auf das "Übernahmeangebot" (möchte
      nicht näher drauf eingehen,meine Gänsefüßchen sind selbstredend)
      nichts geändert
      Die Schnäppchenzeit bei Artnet ist bei Kursen über 3 € vorbei. Ich würde/werde
      die Aktie auf diesem Niveau nicht mehr anpacken,wiewohl Kurse
      bis 5 € durchaus noch im Bereich des " Machbaren" liegen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 14:57:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ EJoe

      habe erstes Mal bei 1.10 gekauft, noch vor dem Angebot und bin bei 1.86 raus, als die Blase zum ersten Mal geplatzt war, sprich das Übernahmeangebot als Ente entlarvt war. Kursverlust seither einen ganzen €. Dieses Spiel wird spätestens zum 6.7 noch mindestens einmal gespielt. Und ich werde mir meinen Euro zurückholen, wenn nicht mehr. Für mich ist das momentan eine ähnliche Entwicklung wie bei MANNESMANN. Ein anzunehmender Poker um das Unternehmen könnte auch noch menr bringen, oder gar nichts.

      Beim ersten Angebot von acm, hieß es die Firma existiere gar nicht, die Internetseite habe einer entworfen nachdem er sich bei artnet groß eingekauft hatte. Dann hat er das Angebot in der Öffentlichkeit verbreitet und ordentlich abkassiert. Das alles glaubt ihr doch nicht im Ernst.

      Ich glaube, daß du genau wie ich nach mehr als 100 % gejubelt und verkauft hast. Und wie mich hat das auch dich maßlos geärgert. Oder bist du immernoch drin ? Na dann freu dich doch.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:49:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Also was die Marktführerschaft von Arnet in ihrem Segment betrifft - da lasse ich nicht mit mir diskutieren - die ist erwiesen und für jeden leicht nachvollziehbar , der sich ernsthaft damit beschäftigt.
      Es gibt definitiv keinen auch nur annähernd vergleichbaren Anbieter was die Klickraten , die Bekanntheit, die Qualität der Datenbanken oder die Menge der Galerien betrifft - die einzige Frage in der Vergangenheit war immer nur - schafft es Artnet schwarze Zahlen zu scheiben bevor das Geld zu Ende ist - und kann sich das Geschäftsmodell langfristig überhaupt durchsetzen- das große Risiko lag bei einer abgenommenen Pleite des Unternehmens und gleichzeitiger Interessenlosigkeit des Kunstmarktes.

      Und das ist eben auch genau das Neue was sich getan hat - deswegen wurden die Aktien bei 78 Cent noch wie Sauerbier angeboten und sind jetzt bei 2,50 ausgesprochen billig - die entscheidenen Erkenntnisse der letzten Wochen sind beileibe nicht die Übernahmegerüchte - sondern vielmehr die Tatsache , dass eine Pleite nunmehr gänzlich ausgeschlossen werden kann - die Nachricht , das Artnet ausreichend durchfinanziert ist und mit der jüngsten Kapitalerhöhung selbst nach dem Erreichen der Gewinnzone im Mai sogar noch ausreichend Liquiditätsreserven in der Kasse hat , die die eine oder andere Invbestitionsentscheidung leichter machen sollte, auf dem Weg zu weiterem Wachstum.

      Das Grandiose und vom Markt immer noch zu einem grroßen Teil ignorierte ist der Beweis der langfristigen Erfolgsaussichten des Geschäftsmodelles.

      Und schon allein deswegen wird der Kurs weiter steigen - egal ob mit oder ohne die ACM-Übernahe.

      Für uns bedeutet das - ein schöner Zock auf schnelles Geld in Verbindung mit der Übernahme bei geringem Risiko durch die sehr niedrige Bewertung verglichen mit den guten fundamentalen Daten.

      Ich habe mit Artnet ebenfalls beide Hypes mitgemacht und bin zwischendrinn bei höheren Kursen immer mal wieder ausgestiegen - dies ist für mich bereits das 3,Mal innerhalb von 6 Wochen , dass ich in Artnet investiere , um an einer folgenden starken Aufwärtsbewegung zu partizipieren.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:54:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Morgen oder Übermorgen wird eine Ad-hoc bezüglich Übernahme erwartet die den Kurs dann deutlich über die 5€-Marke verhelfen würde.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:59:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gerücht oder was ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 10:20:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ marcopu

      Bin schon raus, als die Aktie vor einigen Wochen das erste Mal
      über 2 € lief, V- Kurse zwischen 1,8 und 2,3 € , hab im
      Schnitt glaube so 150 -160 % + innerhalb weniger Wochen gemacht.
      Würde erst wieder bei Kursen unter 1,5 € an Wiedereindtieg denken,
      wenns nicht mehr klappt, ists auch gut.
      Meine Erfahrung am Zocker-NM ist, man sieht die (tiefen ) Kurse
      immer wieder.....sollen andere jetzt den Tanz auf dem Vulkan machen..
      und falls Artnet -sich wider jegliche NM Vernunft- doch über
      der 5 € nachhaltig etablieren, freuts mich für alle , die drinn geblieben
      sind.
      Zeigt doch nur, dass am NM doch auch noch wirkliche ehrliche
      Schnäppchen gibt: ich hab damals die Aktie bei Kursen zwischen
      0,7 und 0,8 € eingesammelt, ganz clevere konnten die Aktie sogar
      schon (intraday) unter 0,6 € Anfang April einsammeln....
      das wäre dann bei möglichen Kursen von über 5 € ein
      8-bagger (und das in einer nicht unbedingten Haussezeit am NM)
      ...
      Zeigt mir nur ,es gibt noch viele Schnäppchen am NM ,die es sich
      lohnt auch jetzt (bzw. gerade jetzt) noch aufzusammeln, nur
      (teilweise immer noch horrend teure)Nemax50 Werte sind
      da nicht dabei....
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 10:29:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bist du nicht mehr sauer, zu früh raus zu sein ?
      Mich ärgert meine Panik im ersten Hype maßlos.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 10:46:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ marcopu

      nee, meine Erfahrung in den letzten 6 Monaten am NM
      war die, "satte",schnelle Gewinne immer schnell
      mitzunehmen, bin damit (in diesem Umfeld)sehr gut gefahren.
      Hätte ich diesen "Algorithmus" noch konsequenter beachtet, hätte ich noch besser abgeschnitten.
      Freilich gibts da auch einige Positionen dabei, wo man viel zu früh
      rausgeht und weiteren Doppler/ Trippler verpasst,aber das gehört
      halt dazu....Ärger :nein , denn dann wäre ich ja (wieder) gierig, so
      wie im Sommer 1990, und diese Zeit hat mich am Schluss
      unterm Strich sehr viel Geld gekostet...
      würde ich jetzt bei Artnet bei Kursen um 3 € wieder
      einsteigen....würde ich genau den Fehler wiedermachen,
      der mich schon einmal viel Geld gekostet hat...was nicht bedeutet,
      dass ich Artnet einenweiteren Anstieg zutraue...
      nur Kurse um 3 € bei Artnet bieten mir nicht mehr das von
      von mir postulierte( subjektive)Chance/Risko-Profil...
      nicht mehr und nicht weniger...da sind dann Werte wie OAR,
      Fortunecity,Trius, Tiscon oder die beiden "Büchers" auf
      den jetzigen Niveaus schon etwas "interessanter"..
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:04:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hab´ fc am Tag vor den letzten Zahlen zu 85 cent gekauft. Bin den Pushern auf den Leim gegangen. Pech gehabt. Mal sehen, vielleicht lohnt es sich jetzt ja wieder. Aber bevor wir einen Rüffel von amada kriegen, sollten wir über artnet reden. Ich rechne mit einer Stabilisierung rund um 2.60. Auch ohne Nachrichten erwarte ich einen weiteren Anstieg gen 4 €. Gibts positive, gehts vermutlich höher hinaus. Wie gesagt, das selbe Spiel wie bei Mannesmann. Bei schlechten Nachrichten, gehts runter bis 1.50. Ein Aufwärtstrend sollte dennoch intakt bleiben, sodaß man auf diesem Niveau schön verbilligen kann. Die Märkte werden bald nachhaltig drehen. Ich glaube, dann ist es vorbei mit Schnäppchen. Und wenn artnet nicht nur im Mai, sondern ein ganzes Quartal schwarze Zahlen schreibt. Ja, wer verkauft dann noch auf diesem Niveau ?
      In diesem Sinne, vielleicht bis bald im FC-Thread
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:40:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      ...

      wir brauchen eine andere fantasie als ie doofe uebernahme ... niemand wird herrn neuendorf sein artnet abluchsen ... sicher nicht.

      und ob die akte mal wieder 2 stellig wird ist eine diskussion wert ...

      fantasie ? neue geschaeftsfelder ? was koennte passieren ...

      die acm sache ist nicht der rede wert ...

      amada was meinst du ??

      tw
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:46:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Was ich meine Tiger - da brauchst Du doch nur auf die heutigen Umsätze schauen , um zu sehen , dass da was im Busch ist - wie abgebrochen bei absolut stabilem Kurs - sämtliche großen Orders sind verschwunden - nur ein paar Kleinanleger die da im Moment handeln - ich denke wir werden da ziemlich bald etwas zu hören bekommen - und dann sollte der Kurs kräftig nach oben ausbrechen - Artnet ist und bleibt fundamental krass unterbewertet - aber da scheint noch mehr im Hintergrund zu laufen -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:05:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Leider bedeuten kleine umsaetze nicht, dass ein vermeintliches geruecht im busch ist. Lediglich unerklaerbar hoehere umsaetze wuerden diesen schluss zulassen. Dass der Kurs noch nach oben ausbricht ist eher unwahrscheinlich, da der kurzfristige aufwaertstrend schon seit 2 Tagen gebrochen ist. (Candlestickchart anschauen).

      Ich rate euch erst einmal rauszugehen, bevor nicht mal ein klares statement die weichen setzt.

      gruss.
      mamomilano
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:43:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      @mammomilano- danke für diesen Beitrag - ich werde morgen sofort meinen Einsatz bei Artnet verdoppeln - einen besseren Kontraindikator in Sachen Artnet als Dich gibt es nicht - Du hast exakt am Tage des Allzeittiefs von Artnet am 1.4.2001 eigens einen Thread eröffnet mit einer Verkaufsempfehlung - seitdem hat die Aktie im High bis zu 700 % an Wertzuwachs mitgemacht -


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:42:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi

      wer hat seine Aktien ebenfalls bei ACM angemeldet?
      Habe am Freitag einen Brief von ACM erhalten
      (was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte).

      ACM wird sich mit mir nach Ablauf der Bindefrist in Verbindung setzen, schreiben sie.

      Hat sonst noch jemand einen Brief erhalten. Würde
      mich interessieren, um besser abschätzen zu können,
      ob vielleicht doch eine ernsthafte Absicht hinter
      dem Angebot von ACM steht.

      Bleibe auf jeden Fall erst mal investiert, denn 4-5 Euro
      werden wir m. M. auf jeden Fall wiedersehen.

      Gruß ingo
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:57:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      ...

      bin ja echt mal gespannt ... irgendetwas ist echt im busch ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 11:07:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      hab mich gestern angemeldet.
      warte noch auf den brief.
      wenn was drann ist weiss ich aber nicht,
      ob man wirklich verkaufen sollte,
      wenn der kurs schon vorher über den ominösen kurs steigt.
      ist das angebot von mir an acm eigentlich verbindlich?
      ich habe doch gar nicht persönlich unterschrieben ...

      freue mich auf eure meinungen
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 11:13:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Leute,
      es sind zwar nur geringe Umsätze; trotz allem fällt der
      Kurs stetig!! Bei den Gerüchten, die im Umlauf sind
      ist das doch schon merkwürdig.
      Neue Nachrichten lassen eh auf sich warten, ich werde
      langsam skeptisch.
      Was meint Ihr??
      Hab keine Kohle mehr um bei den "anscheinend günstigen
      Kursen nach zu legen!!!

      Euer beliebter

      Grootecrash
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 07:53:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mensch Leute was ist denn nu schon wieder los,
      komme gerade aus dem Urlaub wieder und wo steht
      unser Baby???
      Habe eure Threads gelesen und eines fällt wirklich
      auf: die Initiatoren des Hypes um artnet sind verstummt
      und andere haben das Ruder übernommen.

      Mein Frage ist: Wo sind amada und CO??
      Sind Sie raus?? Ist wichtig zu wissen, denn ansonsten
      quatschen wir über Sachen die "out" sind!!! Oder
      haben die wirklich durch uns den Reibach gemacht???

      Glaube zwar immer noch an artnet aber langsam verliere
      auch diesen...
      WAS TUN?

      Euer

      Grootecrash
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:01:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      amada und Pbrar sind die besten.....:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nochmal 400 % mit Artnet.com ?