checkAd

    Advanced Medien: Fragen zum Unternehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 15:36:29 von
    neuester Beitrag 25.06.01 19:10:03 von
    Beiträge: 20
    ID: 425.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:36:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      laut Unternehmen gehören zur Advanced Medien AG Holding zu 100 % die Ad. Filmverleih GmbH, Ad. Licencing GmbH mit der Tochter Ad.Licencing North-America Inc., Ad.Home Entertainment GmbH
      und Ad. Produktions GmbH.
      Hinzu kommen noch die 51% Mehrheitsbeteiligungen an U.F.O. mit der Tochter Consolidated Film Works LLC. und Red Cliff Produktions.
      Advanced schreibt auf ihrer Homepage, dass sie weltweit 56 MitarbeiterInnen beschäftigen, davon 26 am Hauptsitz. Wie muss ich mir ihre Aufschlüsselung vorstellen?
      Es gibt 8 Unternehmen incl. Mehrheitsbeteiligungen, die zur Holding gehören. Bedeutet das ungefähr 56 MitarbeiterInnen dividiert durch 9 Unternehmen = ca. 6 MitarbeiterInnen pro Unternehmen?
      Gehören die 6 Aufsichtsratmitglieder und die 2 des Vorstandes zu den 56?
      Wie muss ich mir die tägliche Arbeit des Personals vorstellen?
      Otto Dauer hat doch vor einiger Zeit gesagt, dass der Film "Heartbreakers" im wesentlichen den Umsatz dieses Jahres ausmachen wird, oder täusche ich mich da?
      Was machen denn die 56 Leute den ganzen Tag????
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:45:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      kaffee kochen

      post abholen

      kinozuschauer zählen

      putzen

      verwalten

      usw
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:04:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und um ihren Job bangen!!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:11:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erzählt hier nicht so einen "Mist" - Advanced Medien hat sogar Leute eingestellt.

      Im Bereich Controlling !!! ,

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 03:38:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      meine Anfrage war durchaus ernst gemeint.
      Da ich mich nicht so im Medien-Bereich auskenne, frage ich mich, warum niemand antwortet. Haben "alle" Aktien von Advanced Medien, aber keiner weiß was sie machen? Ist es etwa ganz egal was sie machen, hauptsache sie gehen nicht pleite und ich kann schön spekulieren?
      Woran arbeiten sie gerade? Ihre Homepage gibt nichts her.
      P.S.: Bevor ich keine antworten habe, KAUF ICH NIXXX!
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 08:15:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Folgendes findest du unter der Homepage. Allerdings sind
      die Angaben nicht mehr aktuell. Lt.AM soll die Seite
      zum Filmverleih demnächst aktuallisiert werden.
      Weitere Angaben findest du unter cinebiz.de

      Projekte
      Achtung Dreharbeiten! Die folgenden Projekte realisieren wir derzeit gemeinsam mit unseren Partnern:

      Metro Goldwyn Mayer (MGM)
      Die Gaunerkomödie "Heartbreakers" mit Sigourney Weaver und Gene Hackman finanzieren wir gemeinsam mit dem US-Major MGM. Deutscher Filmstart der Produktion wird Mitte 2001 sein.
      Die Teenager-Komödie "Ghost World" mit Steve Buscemi und Thora Birch finanzieren wir ebenfalls zusammen mit MGM. Der Film befindet sich derzeit in Post-Production, der deutsche Kinostart ist für 2001 vorgesehen.
      Die Komödie "Avon Ladies" mit Bette Midler ist ein weiteres gemeinsames Projekt mit MGM. Der Film befindet sich derzeit in den Produktionsvorbereitungen, Produktionsbeginn ist voraussichtlich im März 2001.

      Natural Nylon
      Den Spielfilm "Marlowe" finanzieren wir gemeinsam mit der britischen Produktionsfirma Natural Nylon. Der Film befindet sich derzeit in den Produktionsvorbereitungen, Produktionsbeginn ist voraussichtlich im März 2001.

      Davis Panzer Productions Ltd. / Quinta Communications
      Den Spielfilm "Midnight Return" finanzieren wir gemeinsam mit Davis Panzer Productions / Quinta Communications. Der Film befindet sich derzeit in den Produktionsvorbereitungen, Produktionsbeginn ist voraussichtlich im Februar 2001.

      Red Cliff Productions
      Der Thriller "Fear Itself" ist unser erstes gemeinsames Filmprojekt mit Wolfgang Petersen. Derzeit wird die Besetzung festgelegt, der voraussichtliche Drehbeginn wird im März 2000 sein. Als weiteres gemeinsames Filmprojekt mit Petersen ist der Spielfilm "Café Berlin" vorgesehen, der ebenfalls in 2001 in Produktion gehen soll.

      Granada Film
      Den Spielfilm "Found in the Street" finanzieren wir zusammen mit der britischen Produktionsfirma Granada Film. Als weiteres Projekt soll gemeinsam mit dem Team von "Grasgeflüster" die britische Komödie "All American Men" realisiert werden.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 09:15:44
      Beitrag Nr. 7 ()



      Die Advanced-Gruppe bezeichnet sich als ein unabhängiger, mittelständischer Konzern in der Film- und Medienbranche. Die Gesellschaft akquiriert Filmlizenzrechte und beteiligt sich als Co-Finanzier oder Co-Produzent an Filmprojekten. Die erworbenen Filmlizenzrechte werden über die ganze Filmverwertungskette ausgewertet. Die Advanced Medien AG ist die Muttergesellschaft des Konzerns. Neben den allgemeinen Steuerfunktionen einer Finanz- und Managementholding übernimmt die Advanced Medien AG zentrale Aufgaben wie Controlling, Organisation und Personalverwaltung für ihre Tochterfirmen, die für das operative Geschäft verantwortlich zeichnen. Im Lizenzhandel ist die Advanced Licencing GmbH tätig, der Bereich Filmverleih wird durch die Advanced Kinoverleih GmbH abgedeckt, die Sparte Video/DVD-Vertrieb durch die Advanced Home Entertainment GmbH und die Filmproduktion durch die Advanced Produktions GmbH.


      Geschäftsgrundlage des Bereichs Licencing ist der Kauf und die Verwertung von Lizenzrechten an Spielfilmen. Dabei verfolgt Advanced die Strategie, qualitativ hochwertige und kommerzielle Filme, die ein breites Publikum ansprechen sollen, zu erwerben und zu vertreiben. Hauptquellen von Advanced für den Einkauf von Filmlizenzen sind überwiegend unabhängige oder in der Verwertung ihrer Produktionen weitgehend unabhängige Studios. Erworbene Spielfilmlizenzen werden in den Bereichen Kino, Video/DVD, Pay TV und Free TV ausgewertet. Dem Fernsehen kommt hierbei eine besondere Rolle zu, da durch die bisherige strategische Ausrichtung der Gruppe auf den Bereich TV-Lizenzhandel mit den Erlösen aus dem Verkauf von TV-Lizenzen in den letzten Jahren mehr als 90% des Gruppenumsatzes erzielt wurden.


      Im Geschäftsjahr 1999 wurden rund 57 Mill. DM in das Filmvermögen investiert. Insgesamt umfasst die Filmlibrary der Advanced-Gruppe rund 1.000 Spielfilme. Es ist eine internationale Auswahl von Produktionen, angefangen mit Klassikern wie " Lachen verboten" von Charles Chaplin bis hin zu aktuellen Filmen, die auf den internationalen Filmfestivals im Wettbewerb stehen, wie zuletzt "Place Vendöme" mit Catherine Deneuve oder "Tanz in die Freiheit" mit Meryl Streep. Bei rund drei Vierteln der Library-Titel verfügt Advanced über die unbefristeten Verwertungsrechte inklusive der Urhebervergütungsansprüche.


      Die Advanced Licencing GmbH erzielte im Berichtsjahr einen Umsatz von 62,5 Mill. DM und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 11,7 Mill. DM. Im Bereich Filmverleih befand sich die Advanced Kinoverleih GmbH in einer "konzentrierten Aufbauphase". 1999 wurden 1,52 Mill. DM umgesetzt. Nach Abzug der technischen Aufwendungen und der Promotionkosten stellte sich das Ergebnis auf minus 5,35 Mill. DM. Im Bereich Videovertrieb konnte die Advanced Home Entertainment 1999 (sie vergibt die Lizenzrechte für die Filmauswertung auf Video und DVD exklusiv an die Bertelsmanntochter BMG Video) ein positives Ergebnis vor Gewinnabführung von 1,66 Mill. DM erwirtschaften. Mit großem Erfolg konnte beispielsweise ein Action- und Science Fiction-Paket mit den Titeln "Velocity Trap", "Perdita Durango", "Dark Drive", "The Dentist - Zahnarzt des Schreckens" und "Storm" mit Luke Perry und Martin Sheen vermarktet werden. In der Verwertung von Filmrechten durch die DVD-Technik sieht Advanced einen bedeutsamen, neuen Markt. In den Lizenzverträgen der Gruppe sind fast immer auch die DVD-Rechte eingeschlossen, so dass der bestehende Filmstock im Zeitablauf per DVD nochmals ausgewertet werden kann.


      Im Juni 1998 wurde darüber hinaus die Produktionsgesellschaft Advanced Produktions gegründet. Die Geschäftstätigkeit beschränkt sich bisher im wesentlichen auf Co-Produktionen. Eigenproduktionen gab es 1999 noch keine. In der Drehbuchentwicklung befanden sich u.a. das Drama "But Not For Me" von Autor Matt Blades, der Actionfilm "Rock Bottom" von Autor Steve Brown und die Liebeskomödie "Lucky Town".


      Die Advanced Medien AG wurde am 15. Juli 1998 mit einem Grundkapital von 10,0 Mill. DM errichtet. Das Grundkapital wurde gegen Sacheinlage aller Geschäftsanteile an der ehemaligen TSC Technische Systeme Consult GmbH (jetzt Advanced Licencing GmbH) übernommen. Das Stammkapital der Advanced Licencing GmbH belief sich seit der Gründung im Jahre 1977 auf 50.000 DM. Von der HV der Advanced Medien AG vom 19. Februar 1999 wurde beschlossen, das Grundkapital auf Euro umzustellen. Des weiteren wurde eine Kapitalerhöhung um 4,09 Mill. auf 9,20 Mill. Euro in die Wege geleitet.


      Mit Beschluss der ao. HV vom 29. Juni 1999 wurde das Grundkapital um 4,10 Mill. auf 13,3 Mill. Euro angehoben. Diese 4,10 Mill. Aktien wurden zusammen mit weiteren 2,06 Mill. Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (inkl. 520.000 Aktien per Greenshoe) in der Zeit vom 28. Juli bis 3. August 1999 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 4,90 bis 5,60 Euro. Als Emissionspreis wurden 5,60 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 6. August 1999 mit 14,50 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 45 Mill. DM zu. (AfU)


      Ich hoffe es für den Anfang genug Information !!!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 09:54:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Printmedien!

      ....Erzählt hier nicht so einen "Mist" - Advanced Medien hat sogar Leute eingestellt.....

      ....Im Bereich Controlling !!!.....

      Guten Morgen P.
      Nun fühl Dich mal nicht angepinkelt! neben den Ernsten Dingen des lebens sollte man nicht die humorvolle Seite des Lebens vergessen, sonst müßte man sich täglich 3 Mal erschießen!!!

      Was das Thema Controlling anbelangt war dies auch längst überfällig. Es ist fast nicht zu glauben, das ein Unternehmen wie Am an die börse geht und nicht einmal ein
      CONTROLLING eingerichtet hat. Man könnte fast meinen, das die Jovy´s dies lebenswichtige Einrichtung in einem Wirtschaftsunternehmen bewußt nicht eingerichtet hat, um kräftig abzuzocken!
      Dbzgl. werde ich auf der HV Fragen stellen die ich beantwortet haben möchte!!!


      @ salibonani!
      Sorry, das ich Deinen Beitrag mißverstanden habe. Hast aber auch selbst Schuld, wenn man Deinen Bbeitrag mißverstanden hat.

      Um nun Ernsthaftigkeit ins Thema zu bringen, und Deine Frage zu beantworten!

      Natürlich machen die bei Advanced Medien was, und die Antwort lautet: KRISENBEWÄLTIGUNG!

      Wenn Du Dir die Beiträge und informationen der letzten 18 Monate durchliest, wirst Du viele Informationen erhalten, und kannst dann die negative Entwicklung nachvollziehen.
      AM ist von Dillitanten gemanagt und heruntergewirtschaftet worden. Ich bin fast versucht zu behaupten, das dies auf krimineller Art und Weisse geschehen ist.

      Die negative Hammermeldung, die uns Aktionäre im Februar erreichte, offenbarte wie schlimm es um das Unternehmen steht. Und wäre das DVD - Unternehmen E-M-S NEW MEDIA
      WKN521280, nicht im Dezeber 2000 bei AM eingestiegen, wäre AM heute per Insolvenzverfahren abgewicktelt und vom Neuen Markt verschwunden. Das ist FAKT!
      AM hat es einem EMS- Vorstandvorsitzenden zu verdanken, das
      sie nicht in die Insolvenz gerauscht sind! Auch das ist FAKT.

      Nun wurde ein Banker Namens Otto Dauer gefunden, der das Unternehmen wieder aus den Finanzloch ziehen soll.

      Die Frage nach dem " was machen die eignetlich " wird Dir auf der homepage beantwortet. Dort sind die Tätigkeitsbereiche aufgelistet. Vor allem aber ist die Führung von AM damit beschäftigt die begonnen Fehler der ehemaligen Vorstandvorsitzenden Montague und der Fam. Jovy auszumärzen, um so das Unternehmen zu retten wud wieder auf ein solides Fundament zu stellen.
      Das dies nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen ist, dürfte jedem klar sein, der die Vorgeschichte und die Entwicklung seit Börsengang kennt.

      Das z.B. ein Wolfgang Petersen ( REd Cliff ) im Mai nicht
      mit der Filmproduktion begonnen hat liegt vor allem daran, das er sich in die Finazmisser nicht hineinziehen lassen will, und auch auf seinen guten namen bedacht ist.
      Erst wenn abzusehen ist, das AM überleben wird und man absehen kann das man bei AM die Finanzen in den Griff bekommt, wird bei Red Cliff produziert.

      So stehts derzeitig um die Fakten.

      Wie Du sicherlich gelesen hast, sind einige Aktionäre stinksauer, weil jemand dabei ist den Kurs zu deckeln, um sich billig mit AM-Aktien einzudecken. Der Ärger ist vor allem für diejenigen groß, die eher kurzfristig in AM investiert sind.

      Insgesamt herrscht wohl für das gesamte Jahr 2001 eher eine
      angespannte Lage. Und man kann erst wieder in 2002 mit besseren zahlen rechnen.
      Gestern erhielt ich von EMS den Geschäftsbericht 2000, der natürlich auch das Thema Advanced Medien beinhaltet.
      EMS selbst rechnet damit, das AM im Jahr 2001 die Vorjahreszahlen übertreffen könnte, es aber in 2001 bei einer angespannten Lage bleiben würde. Für 2002 ist man positiver gestimmt.

      Wenn Du Dich also für einen Einstieg in AM interessierst oder sogar einsteigen willst, dann mußt Du Dir darüber im klaren sein, das Deine investition sehr Risikobehaftet ist.
      Vor allem wenn du kurzfristig orientiert bist.
      Wenn Du den derzeitig Kurs als einen günstigen Kurs ansiehst, und beabsichtigst langfristig investiert zu bleiben, dann kann sich das durchaus auszahlen. Schaft man es die Finazmissere in den Griff zu bekommen, einen neuen finanzkräftigen neuen Großaktioner ins AM Boot zu bekommen, dann wird auch bei Red Cliff die Filmproduktion anlaufen.
      Und wenn dieser Hoffnungsträger Red Cliff aktiviert wird, wird wieder reichlich Kursphantsie entstehen, die den kurs in die Hohe treiben wird.

      Was die 1. Quarttalszahlen anbelangt erwarte ich keine positiven Überraschungen. Da brauchen iwr uns nichts vorzumachen. Das 2. Quartal hingegen wird absolut POSITIV ausfallen, das man mit heartbreakers schon jet den Break Evenpoint erreicht bzw. überschritten hat. Somit ist jetzt jeder einzelnen Mark, die man mit diesen Film einnimmt ein Gewinn, und trägt zur Behebung der Finanzmissere bei!
      Insofern kann man wieder etwas mehr Hoffnung aufkommen lassen.

      Iich rechne damit, das noch vor der AM-Hauptversammlung
      eine Meldung bzgl. "NEUER GROßAKTIONÄR" kommen wird. Und je nach dem welcher name sich hinter den Großaktionär verbirgt, wird der kurs mehr oder weniger stark ansteigen!
      Solange der Name nicht bekanntgegeben wir, solange werden wir uns wohl oder über mit dem derzeitigen Kurs zufrieden geben müssen. Dies hat zumindest den Vorteil, das sich die Zocker aus AM heraushalten.

      Ich hoffe salibonani, dass ich Dir einwenig weiterhelfen, und Dir Deine Fragen ausführlich beantworten konnt
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:57:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Wad,@salibonani
      bei den Kursen die AM zur Zeit hat, sollte das potential nach oben weitaus höher liegen als nach unten !!!!Nur ein Tip : Ende 2001 Kurs 3 Euro - Vervierfachung. Aber wie gesagt nur ein Tip.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:08:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi AlphaCentauri
      Dein Kursziel von 3 Euro ist realistisch, und könnte sogar früher als Ende des Jahres auf dem Kurszettel stehen.

      Dann allerdings sollte der künftige Großaktionär
      "GOTTSCHALK" heißen, denn der Name würde reichlich Kursphantasie mit sich bringen!
      Und sicherlich würde sich W.Petersen endlich zu produzieren
      anfangen

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 15:57:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube die 56 Leute lachen sich über Euch einen Ast!

      Hab mit Adv. Medien auch Verlust gemacht!

      Nichts für ungut!

      Gruß Linuxuser
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 16:29:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @linuxuser
      Ob die bei der HV auch lachen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:52:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @printmedien

      Schau mal in Dein Postfach!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:00:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe dir geantwortet !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:09:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:28:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Servius Tullius,Printmedien und WAD.
      Danke für Eure Mühe,ich weiß das zu schätzen. Ich beobachte Advanced schon seit ca. einem Jahr. Nur konnte ich mir ihre derzeitige Arbeit, außer natürlich Krisenbewältigung, an der ja wohl nicht alle MitarbeiterInnen intensiv beteiligt sind, nicht vorstellen.
      Den Tip mit der Hompage von Cinebiz fand ich sehr gut. Dort habe ich einmal nach den nächsten Filmen mit konkretem Starttermin im Verleih von Advanced gesucht- und bis Anfang 2002 nichts gefunden!(Quelle:www.mediabiz.de unter Kinostarts-Filme nach Startdatum)
      Die Hompage von Advanced ist ja, bis auf dem Ticker, seit ca. einem halben Jahr nicht mehr verändert worden, obwohl sich einiges geändert hat.
      Bei Cinebiz fand ich auch einen Hinweis auf die Medientage in München vom 17.10.01- 19.10.01.
      Das Motto lautet: "Media World-Neue Dimensionen, neue Realitäten".
      Hat was, im Zusammenhang mit Advanced, oder nicht?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:03:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Salibonani,

      die Homepage von DVN gibt wirklich nicht viel aktuelles her. Wenn man sich über das Unternehmen ein Bild machen
      will ist man auf Informationen von Dritten angewiesen.
      Die Infos unter cinebiz sind übrigens von DVN zur Ver-
      fügung gestellt worden. Bisher war man aber nicht in der
      Lage diese auf der eigenen Homepage zur veröffentlichen.
      Vielleicht tut sich demnächst etwas.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:41:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      L&S 0.68 zu 0.70
      Weiß jemand was über die neuesten Heartbreakers-Zahlen, aktuel auf Platz 7 www.film.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:43:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Börsenbommel


      ... die kommen morgen Vormittag!!!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:10:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer von Euch hat eigentlich noch wieviele DVN!
      Habe 10 Riesen. Gruss Alban


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      -0,08
      +0,20
      +1,55
      -0,44
      +0,44
      +0,19
      -0,38
      -0,20
      -1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      ZeitTitel
      24.04.24
      Advanced Medien: Fragen zum Unternehmen