travel24.com ag "spekulativ kaufen": kursziel 10 euro - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.07.01 18:05:11 von
neuester Beitrag 10.07.01 16:02:42 von
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moin,
nachfolgend empfehlung von BWO vom 02.07.2001:
02.07.01, 20:22:27 : Analyse: Travel24.com AG (WKN 748750) „Spekulativ kaufen!“
Die Travel24.com AG ist eine Holding und kontrolliert als integrierte Touristikgruppe, die unabhängig und eigenständig am Markt auftritt, folgende Zentralfunktionen: Management und Organisation, Strategie und Internationalisierung, Finanz- und Berichtswesen, Marketing und Vertrieb. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften deckt die Travel24.com, sowohl online als auch herkömmlich, die Marktsegmente Reisevermittlung, Reiseveranstalter und Technologie ab.
Das gleichnamige Online Portal erzielte in der Öffentlichkeit Top-Platzierungen und wurde beispielsweise Testsieger bei "Computer Bild“, die Nummer Eins bei "Connect" und belegte den zweiten Platz bei "Online Today“. Besonders gefreut haben sich die Tester, neben Angebot, Information, Preis und Service über die Bedienerfreundlichkeit der Webseite. Das spiegelt sich auch deutlich in den stark steigenden Abrufzahlen wieder. Die Pageimpressions im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sind insgesamt auf fast 10 Mio. gestiegen, das ist ein Plus von 276% gegenüber dem 1. Quartal 2000. Im Monat März 2001 stieg der online vermittelte Reiseumsatz, die sogenannte Look2Book-Rate erstmals über die 1 Mio. DM Grenze. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von über 12 Minuten, bei einem Anstieg der Visits um 136%, im Vergleich zum 1. Quartal 2000, kann das Unternehmen durchaus prahlen. Diesen hohen Bekanntheitsgrad erreichte Travel24 wohl auch nicht zuletzt durch die jüngste erfolgreiche multimediale Markenkampagne, jetzt konzentriert sich das Management vor allem auf die rasche Integration der Akquisitionen und die europäische Ausweitung des Geschäftsfeldes mittels Franchising. Mit Kooperationspartnern wie Deutschlands erfolgreichstem Kaufhaus im Internet „PrimusOnline“, und der Deutschen BP AG sowie RWE Plus AG, kann das Unternehmen stetig auftrumpfen. Insgesamt verfügt das Münchner Unternehmen über ein Netzwerk mit über 60 Kooperationspartnern.
Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 15. März 2000 festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 69,5 Mio. Euro. zu. Per 31.03.2001 verzeichnet das Unternehmen neben Rekordsumsatzzahlen noch weiter ausreichend Liquidität und Substanz in Form von 22 Mio. Euro und einer Eigenkapitalquote von 60,9%. Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4030,0% von 0,3 Mio. Euro auf rund 11,0 Mio. Euro. Leider baute die eTravel Gruppe ihren Konzernverlust von 1,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 7,9 Mio. Euro aus. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) belief sich auf -7,4 Mio. Euro, im Vorjahr waren es minus 1,8 Mio. Euro. Der Fehlbetrag setzt sich hauptsächlich aus den Marketingkosten für die Kampagne 2001 zusammen. Hier wurde in Vorleistung für die folgenden Quartale gearbeitet, in den kommenden Quartalen ist mit einer geringeren Belastung zu rechnen. Ferner wurden im Frühjahr 2001 die Reisekataloge produziert, das betraf vornehmlich das Tochterunternehmen Aeroworld Fernreisen GmbH.
Die vermittelten Reiseumsätze stimmen uns positiv, diese nahmen im Vergleich zur Vorjahresperiode um das zehnfache auf 29,8 Mio. Euro zu. Dato haben wir bei einem Kurs von 2,12 Euro ein 2001er Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,58 und 0,48 für 2002. Der Break-Even soll im vierten Quartal 2002 erreicht werden. In Zukunft wird sich zeigen ob der eTravel Konzern sich weiter durchsetzen kann und eine gut funktionierende gewinnbringende Infrastruktur im Ausland aufbaut.
Solange das EBITDA derart negativ ausfällt, ist der Titel ein spekulativer Kauf für den risikofreudigen Anleger und eine Anlage auf längere Sicht. Unser vorläufiges Kursziel lautet 10 Euro.
M. Konarek / BROKERWORLD-online
happy trades.
z
nachfolgend empfehlung von BWO vom 02.07.2001:
02.07.01, 20:22:27 : Analyse: Travel24.com AG (WKN 748750) „Spekulativ kaufen!“
Die Travel24.com AG ist eine Holding und kontrolliert als integrierte Touristikgruppe, die unabhängig und eigenständig am Markt auftritt, folgende Zentralfunktionen: Management und Organisation, Strategie und Internationalisierung, Finanz- und Berichtswesen, Marketing und Vertrieb. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften deckt die Travel24.com, sowohl online als auch herkömmlich, die Marktsegmente Reisevermittlung, Reiseveranstalter und Technologie ab.
Das gleichnamige Online Portal erzielte in der Öffentlichkeit Top-Platzierungen und wurde beispielsweise Testsieger bei "Computer Bild“, die Nummer Eins bei "Connect" und belegte den zweiten Platz bei "Online Today“. Besonders gefreut haben sich die Tester, neben Angebot, Information, Preis und Service über die Bedienerfreundlichkeit der Webseite. Das spiegelt sich auch deutlich in den stark steigenden Abrufzahlen wieder. Die Pageimpressions im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sind insgesamt auf fast 10 Mio. gestiegen, das ist ein Plus von 276% gegenüber dem 1. Quartal 2000. Im Monat März 2001 stieg der online vermittelte Reiseumsatz, die sogenannte Look2Book-Rate erstmals über die 1 Mio. DM Grenze. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von über 12 Minuten, bei einem Anstieg der Visits um 136%, im Vergleich zum 1. Quartal 2000, kann das Unternehmen durchaus prahlen. Diesen hohen Bekanntheitsgrad erreichte Travel24 wohl auch nicht zuletzt durch die jüngste erfolgreiche multimediale Markenkampagne, jetzt konzentriert sich das Management vor allem auf die rasche Integration der Akquisitionen und die europäische Ausweitung des Geschäftsfeldes mittels Franchising. Mit Kooperationspartnern wie Deutschlands erfolgreichstem Kaufhaus im Internet „PrimusOnline“, und der Deutschen BP AG sowie RWE Plus AG, kann das Unternehmen stetig auftrumpfen. Insgesamt verfügt das Münchner Unternehmen über ein Netzwerk mit über 60 Kooperationspartnern.
Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 15. März 2000 festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 69,5 Mio. Euro. zu. Per 31.03.2001 verzeichnet das Unternehmen neben Rekordsumsatzzahlen noch weiter ausreichend Liquidität und Substanz in Form von 22 Mio. Euro und einer Eigenkapitalquote von 60,9%. Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4030,0% von 0,3 Mio. Euro auf rund 11,0 Mio. Euro. Leider baute die eTravel Gruppe ihren Konzernverlust von 1,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 7,9 Mio. Euro aus. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) belief sich auf -7,4 Mio. Euro, im Vorjahr waren es minus 1,8 Mio. Euro. Der Fehlbetrag setzt sich hauptsächlich aus den Marketingkosten für die Kampagne 2001 zusammen. Hier wurde in Vorleistung für die folgenden Quartale gearbeitet, in den kommenden Quartalen ist mit einer geringeren Belastung zu rechnen. Ferner wurden im Frühjahr 2001 die Reisekataloge produziert, das betraf vornehmlich das Tochterunternehmen Aeroworld Fernreisen GmbH.
Die vermittelten Reiseumsätze stimmen uns positiv, diese nahmen im Vergleich zur Vorjahresperiode um das zehnfache auf 29,8 Mio. Euro zu. Dato haben wir bei einem Kurs von 2,12 Euro ein 2001er Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,58 und 0,48 für 2002. Der Break-Even soll im vierten Quartal 2002 erreicht werden. In Zukunft wird sich zeigen ob der eTravel Konzern sich weiter durchsetzen kann und eine gut funktionierende gewinnbringende Infrastruktur im Ausland aufbaut.
Solange das EBITDA derart negativ ausfällt, ist der Titel ein spekulativer Kauf für den risikofreudigen Anleger und eine Anlage auf längere Sicht. Unser vorläufiges Kursziel lautet 10 Euro.
M. Konarek / BROKERWORLD-online
happy trades.
z
Kursziel ist ja gewagt, dennoch glaube
ich fest an einen neuen Hype von Travel24.
Nicht nur aufgrund der hervorragenden
charttechnischen Ausgangssituation.
ich fest an einen neuen Hype von Travel24.
Nicht nur aufgrund der hervorragenden
charttechnischen Ausgangssituation.
Und jetzt beginnt die große Reisewelle
....... ...........
....... ...........
yep, die Reisewelle (Schulferien) beginnt jetzt, jedoch ist die Buchungszeit längst abgelaufen Es werden noch vereinzelt LM-trips gekauft, aber da hat T24 keine Chance gegen l`tur, die eindeutig Marktführer in diesem Bereich sind.
Die nächste Buchungswelle ist erst im Oktober - für die Wintersaison - aber man kann nur hoffen, daß bis dahin nicht Ebbe in den Kassen von T24 herrscht
Die nächste Buchungswelle ist erst im Oktober - für die Wintersaison - aber man kann nur hoffen, daß bis dahin nicht Ebbe in den Kassen von T24 herrscht
keine weiteren meinungen?
z
z
moin,
travel24.com wir zum 4. male innerhalb von 3 monaten bei 2 euro abprallen und gen norden bis ca. 3 euro marschieren.
bin heute bei 2,00 euro rein.
WKN
748750
Name
TRAVEL24.COM AG
BID
2.00 EUR
ASK
2.08 EUR
Zeit
2001-07-03 20:35:23 Uhr
z
travel24.com wir zum 4. male innerhalb von 3 monaten bei 2 euro abprallen und gen norden bis ca. 3 euro marschieren.
bin heute bei 2,00 euro rein.
WKN
748750
Name
TRAVEL24.COM AG
BID
2.00 EUR
ASK
2.08 EUR
Zeit
2001-07-03 20:35:23 Uhr
z
WKN
748750
Name
TRAVEL24.COM AG
BID
1.55 EUR
ASK
1.60 EUR
748750
Name
TRAVEL24.COM AG
BID
1.55 EUR
ASK
1.60 EUR
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