checkAd

    Hannelore Kohl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 16:12:56 von
    neuester Beitrag 05.07.01 17:42:17 von
    Beiträge: 7
    ID: 432.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:12:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade in den Nachrichten: es soll Selbstmord gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:15:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...obs auch nicht gaaaaanz anders sein könnte? Zumindest ist es legitim, solche Gedanken anzustellen. Was, wenn unser lieber Herr Kohl noch mehr Dreck am Stecken hat, als bekannt wurde? Was, wenn Frau Kohl davon wußte und "solche Spiele" nicht mehr mitmachen wollte, und irgend eine Maffia davon erfahren hat? Liege bestimmt total falsch, war auch nur so ein Gedanke!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:20:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:28:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      was sit mit genaz normalem tod ?

      *zu unspektakulär oder was !

      --<springerpresse ?1!


      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:34:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da hat er recht.
      Selbstmord
      Hannelore Kohl ist tot



      Die Frau von Altbundeskanzler Helmut Kohl, Hannelore Kohl, ist am Donnerstag im gemeinsamen Haus in Ludwigshafen tot aufgefunden worden. Sie hat nach Angaben von Kohls Berliner Büro Selbstmord begangen. "Auf Grund der Hoffnungslosigkeit ihrer gesundheitlichen Lage entschloss sie sich, freiwillig aus dem Leben zu scheiden", heißt es in einer Mitteilung. Den Entschluss habe sie ihrem Mann, ihren Söhnen und Freunden in einem Abschiedsbrief mitgeteilt.

      Ein Polizeisprecher sagte, die 68-Jährige sei im gemeinsamen Haus der Kohls in Ludwigshafen von der Frau des Chauffeurs entdeckt worden. Die Frau helfe häufig im Haushalt der Kohls und habe darum einen eigenen Schlüssel gehabt. Die Marbacher Straße im Ortsteil Oggersheim wurde abgesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

      Hannelore Kohl litt seit Jahren an einer Lichtallergie und war deswegen nur noch selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Aus Gesundheitsgründen nahm sie auch nicht an der Hochzeit ihres Sohnes Peter teil, der Ende Mai in der Türkei geheiratet hatte. Das Ehepaar hat zwei erwachsene Söhne, Peter und Walter.

      Auf Grund der Allergie musste sie Sonnenlicht und grelles Kunstlicht meiden. Seit langem verbrachte sie die meiste Zeit in ihrer Oggersheimer Wohnung. Die Krankheit war 1993 durch eine Behandlung mit Penicilin ausgelöst worden, der Krankheitsverlauf hatte sich vor einem Jahr massiv verschlechtert. "Sie konnte nur nach Eintritt völliger Dunkelheit das Haus verlassen. In jüngster Zeit musste sie immer stärkere Schmerzen und eine zunehmende körperliche Schwäche ertragen", teilte das Kohl-Büro weiter mit. "Leider hatten jahrelange, intensive ärztliche Bemühungen im In- und Ausland keinen Erfolg, da ihr Fall von Lichtallergie äußerst selten und kaum medizinisch erforscht ist. "

      Die gelernte Dolmetscherin für Englisch und Französisch wurde 1933 in Berlin geboren und wuchs in Leipzig auf. Seit 1960 war sie mit dem langjährigen Bundeskanzler und CDU-Vorsitzenden Helmut Kohl verheiratet, erst vor wenigen Tagen feierten die beiden ihren 41.Hochzeitstag. Hannelore Kohl drängte sich an der Seite ihres Mannes nie in den Vordergrund. Dennoch war sie maßgeblich an der steilen politischen Karriere Helmut Kohls als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Oppositionsführer im Deutschen Bundestag und als Bundeskanzler beteiligt. Viele Jahre lang stand sie der Stiftung ZNS für Unfallverletzte mit Schäden des zentralen Nervensystems vor, wofür sie 1988 den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz erhalten hatte. 1999 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:48:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey @kookie,

      schlag mal unter B´nei B`rit nach (die Schreibweise variiert). - mehr sag ich nicht - Rückfragen sind zwecklos!

      DA
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:42:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      -
      ............... obs nicht auch gaaaaaaaanz menschlich sein könnte?
      wenn da nun der gesundheitszustand und die fortwährenden belastungen, das kesseltreiben durch medien usw., die kraft und den widerstandswillen
      gebrochen hat. scham, depression und hoffnungslosigkeit die ursache ihres handels ist?
      mal drüber nachdenken.
      -


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hannelore Kohl