DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

wachstumsaktien - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

was ist dran an "wachstumsaktien" ? gibt es sie wirklich, oder sind sie nur eine erfindung des 20 jahre anhaltenden aktienbooms in den usa? was ist mit coca-cola, gilette, procter & gamble ? noch wachstumsaktien??

ein phänomen war bisher ge. ein mischunternehmen das den namen "wachstum" neu definierte. doch nichts ist für die ewigkeit und es kommt der tag, an dem auch ge brutal auf den boden zurückkommt.

sollte man nach eher kleineren unternehmen suchen, vieleicht außerhalb der usa und ist das dann noch der gedanke einer wachstumsaktie ala warren buffet? kann ein mid-cap nicht innerhalb kürzester zeit von den kurszetteln verschwinden?

vieleicht ist nur ein guter fonds eine wachstumsaktie?
@ashuz,
Deine Frage ist berechtigt,bloß dein Posting ist im falschen Board.Im EXSAC-Board wärst Du besser aufgehoben.

Gruss riu
@ riu

danke für den tip. nach so einem forum hatte ich eigentlich gesucht :-)
werde es also dort noch einmal posten.

gruß a!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.