checkAd

    Die lieben (?) Nachbarn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.01 20:26:37 von
    neuester Beitrag 04.09.01 12:10:58 von
    Beiträge: 97
    ID: 459.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 20:26:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaube jeder von uns kann eine Geschichte über seine Nachbarn schreiben. Ich fang heute mal mit einer kurzen an:

      Ich wohne in Niedersachsen. Bin vor zwei Jahren mit meiner Frau aus einer größeren Stadt in einen kleinen Ort nahe der Nordseeküste in ein eigenes Haus gezogen (großes, schönes Neubaugebiet). Da zwangsläugfig alle Nachbarn sich gegeneinanader fremd sind, sind auch alle übermäßig aufgeschlossen und man findet sich schnell sympathisch. Man muß sich zwar nicht regelmäßig treffen, jedoch ist man gern hilfsbereit und hat immer ein gutes Wort parat.

      Nun gibt es jedoch immer wieder Nachbarn, die ein wenig aus der Reihe tanzen in dem sie sich nicht immer an das halten, was allgemein üblich.

      So ist es allgemein üblich (jedoch auch geregelt im Niedersächsischen Nachbarschaftsgesetz), dass z.B. das Rasenmähen nur bis 19.00 Uhr gestattet ist.

      Grundsätzlich hält sich hier auch jeder dran. Nur einer wieder halt nicht. So kam es, dass mein unmittelbarer Nachbar, der aufgrund seiner im eigenen Haus ausgeübten selbständigen Tätigkeit den ganzen Tag zu Hause ist, gerade um 19.01 Uhr seinen Rasenmäher aus den Schuppen holt, als ich und meine Frau uns zum Ausklang des Arbeitstages auf der Terrasse entspannen wollten (nicht das was ihr denkt).

      Mein Frau erkannte sofort in meinen Gesichtsausdruck, dass ich gewillt war, meinem Nachbarn mal ein paar klarstellende Worte hierzu mitzuteilen und bat mich daraufhin, dies doch wegen der guten Nachbarschaft zu unterlassen.

      Ich habe ihr dann gesagt, dass zu einer guten Nachbarschaft, wie bei einer guten Freundschaft, dazu gehört, dass man sich auch mal die Meinung sagt. Würde ich dies nicht tun, müßten wir dann wahrscheinlich die nächsten 4, 5 oder 6 Jahrzente stets mit dem Rasenmähen nach 19.00 Uhr leben.


      So fragte ich dann meinen Nachbarn, bevor er den Stecker vom Kabel seines Elektromähers in die Außensteckdose stecken wollte, ob er denn jetzt noch Mähen wolle. Er fragte mich dann, ja wieso denn nicht. Ich erwiderte, dass es doch jetzt nach 19.00 Uhr sei und dass dann doch nicht mehr gemäht werden soll. Da sagte er mit einem verschmiltzten Lächeln, ob es uns denn stören würde, wenn er jetzt noch mäht. Des guten Friedens willen sagte ich nein, wenn es eine Ausnahme bleibt. Dann hat er gemäht wie ein Wilder und war anstatt nach 50 Minuten schon nach 25 fertig.


      Was mich nun wirklich an solche Geschichten stört, ist dieses egostische Handeln welches manche Nachbarn an den Tag legen, was zudem immer ein bisschen mit Arroganz und Ignoranz gepart ist.

      Wieso muß jemand, der den ganzen Tag zu Hause ist und sich seine Arbeitszeit frei einteilen kann, gerade dann Rasenmähen, wenn die Zeit dafür abgelaufen ist und andere endlich ihre Ruhe haben wollen?

      Abgesehen davon, hätte ich meinen Nachbarn nicht darauf angesprochen, dann geht das Spiel ja noch weiter im Schneeballsystem. Der nächste Nachbar denkt sich dann, hey der mäht noch um 20.00 Uhr, dann darf ich das auch usw., usw..

      Dass durch das Meinungsagen auch ein oder mehrere Nachbarn sich angegriffen fühlen, kann auch passieren, Aber dies ist eine andere Geschichte, die ich beim nächsten Mal schreiben werde.

      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 20:35:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      flex,

      nix für ungut, aber das was du hier beschreibst ist eigentlich nicht der "böse" nachbar, sondern dein eigenes spießbürgertum. hast du nach 19.01 uhr nicht auch noch die sekunden gezählt?? also lass fünfe einfach mal grade sein, zumal er ja zudem nur einen leisen elektromäher hatte, und sich, wie du selbst beschreibst, auch beeilt hat..... *kopfschüttel*

      und wech.. N:)rbert27
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 20:43:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @flexwheeler

      ich kann dich leider nur zu gut verstehen.
      es gab, gibt, und wird auch immer wieder assoziale geben.
      mit assozial meine ich nicht arme menschen, sondern
      solche, die sich nicht an die "spielregeln" halten.

      leider wir in disem, unserem land, das verletzen von
      "spielregeln" normal. vor 20 jahren gab es eine aktion:

      "verjagt den schmuddel". heute sind unsere strassen trotz mülltrennung
      verschmutzter den je.

      aber was solls. ich ziehe einfach um, weil ich die schnautze voll
      habe von den "hobbygärtnern" und "hobby-kfz`lern", die sich nicht
      an die spielregeln halten können.

      mit anderen worten, ich gebe es auf.


      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 20:48:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Flex: Im Prinzip gebe ich Dir Recht. ;) Aber lass` bei dieser Affenhitze mal fünf gerade sein. ;)

      Meine Nachbarschaft und ich mähen auch erst nach 19:00 Uhr den Rasen. Wir haben uns wohl {b]vorher[/b] darauf geeinigt.

      Gruss
      dickdiver :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 20:51:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Norbert27

      "spießbürger" halten sich aber oft an die spielregeln.
      und das ist mir lieber als die "individualisten",
      die z.b.

      - behindertenparkplätze blockieren
      - in feuerwehreinfahrten parken
      - kleine kinder missbrauchen
      - oelwechsel im wald durchführen
      - keine pump und mähzeiten einhalten
      - autos zerkratzen
      - in den briefkasten kotzen
      - olivenoel panchen
      - an den neuen markt gehen
      - bilanzen und adhocs fälschen
      - und so weiter

      denke mal bitte darüber nach


      mfg sabbel:-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:03:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Norbert27

      Ja, fünfe lass ich ja auch gerade sein. Aber ist es nicht wirklich komisch, dass mein Nachbar, den ich nicht als böse einstufe, eher nur naiv oder vielleicht schon blöd, gerade in dem Moment seinen Rasenmäher aufbaut, als meine Frau und ich uns unsere Stühle auf der Terrasse aufstellen und uns in Ruhe hinsetzen wollen. Ich meine , dass muss man sich auch mal bildlich vorstellen.

      Mal von der Seite meines Nachbarn:

      Ahhhhhhhh, Mensch jetzt bin bei dem ganzen schönen Wetter nur im Haus geblieben. Mal gucken was draußen jetzt so los ist. Oh, meine Nachbarn sind auch schon Zuhaus. Gehen früh Morgens aus dem Haus und kommen spät Nachmittags zurück. Tja, nicht jeder kann halt wie ich jeden Tag zuhause bleiben. Oh, die wollen sich noch ein bisschen auf die Terrasse setzen und die Abendsonne geniessen. Ich glaube, da kann ich auch noch ma schnell Rasenmähen. Wollte ich sowieseo schon die letzten 4 Tage machen.


      Klingt doch schon fast so, als wollte ich meinen Nachbarn bösswilligkeit unterstellen, oder?

      Aber irendwie ärgert mich dass doch alles!

      Übrigens, 19.01 Uhr war nur zur intensiveren Deutlichmachung der Thematik geschrieben. Es war eher schon 19.10 bis 19,15 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:12:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sabbel

      An den neuen Markt gehen finde ich besonders gut! Hi, hi,.

      Ich persönlich fühle mich auch nicht als Spießbürger, denke jedoch dass es halt Regeln gibt, an die man sich halten sollte, ohne noch extra dazu aufgefordert zu werden.

      Wäre ich ein Spießbürger, hätte ich meinem Nachbarn gestern nicht das Rasenmähen "erlaubt" und ihm zur Not das Niedersäsische Nachbarschaftsgesetz unter die Nase gerieben und letzten Endes die Polizei zwecks Klärung gerufen.

      Soweit würde ich aber nie gehen. Freundlich hinweisen schon.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:32:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Deutschland :laugh:, so lieb ick dir...

      Es ist ja nicht zu fassen, was mancher hier an "Problemen" im Leben hat :rolleyes:; Sei doch froh, daß du noch nicht ganz tot bist, m.a.W., sei froh, daß dein Nachbar die ein oder andere "sinnvolle" Regel bricht, und dir damit deinen Alltag versüsst, sonst wäre der Blick auf die eigene Erbärmlichkeit nicht verstellt...

      WBB
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:42:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...ich hab ja auch mal was tolles erlebt!

      Ich der in meine Neue Wohnung geogen ist und in der Silvesternacht 2000 das erste mal da schlafen wollte wurde gut in die Nachbarschaft einbezogen .

      in der besagten Nacht kahm ich Sturzbesoffen um vier nachhause und haute mich in mein Bett, ich hörte wie meine Nachbarn das neue Jahr mit ein bischen poppen begrüssten, ich fand es witzig und schlief ein!

      Ich wachte dann gegen 12UHr wieder auf und was hörte ich? Mein Nachbarn die sich mal zur Abwchslung liebten, lautstark!

      Bis dahin alles kein Problem ich bin selber jung und poppe auch gern nur ging es die nägsten wochen mit ein paar Tagen Pause jede nacht so und das immer ein paar Stunden ächst!

      Daraufhin sprach ich Sie beide mal an und sichtlich errötet antworteten Sie mir das es Ihnen leid tun und wollten sich bessern :D

      gut es hatte sich nichts verändert...mich hätte es auch nicht so gestört aber manche Frauen müssen warscheinlich schreien bis sie heiser sind?

      shit happend

      sean
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:45:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @flexwheeler
      möchtest du dir hier rückenstärkung holen oder dich rechtfertigen ?
      wenn du mit deinem nachbarn geredet hast und es zu einer
      einigung kam lass es gut sein
      da du ihn aber als egoistisch arrogant und ignorant schilderst scheint es dir doch etwas näher zu gehen
      du solltest dich in eurer beider intressen immer mit nachbarn arrangieren sonnst hast du bald ein maschendrahtzaun oder ein knallerbsenstrauch problem
      einer der es gut mit allen meint
      lalli1
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:54:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @FlexWheeler

      Ist ja komisch, daß ich diesen Thread ausgerechnet heute von Dir entdecke. Ich kam nämlich vorhin nach haus (hatte nen schönen Nachmittag an der Ostssee, weil ich nicht arbeiten mußte ;) ) und sah unseren Nachbarn, einen Rentner! mit seiner Frau im Garten die Hake schwingen. Schnell noch ein „Nabend zusammen“, und die Welt war in Ordnung. In Ordnung? Als ich weiter auf unser Haus zuging, sah ich meine Frau im 1. Stock am Schlafzimmerfenster mit verkniffenen Gesicht – ich denk auweia, was hat die denn? Was glaubst Du? Sie war heute früh um 7:00 aus dem Haus zur Arbeit, schwer nervender Job, und wollte sichs heute gegen 18:00 auf der Terrasse so richtig gut gehen lassen, relaxen halt!

      Dann gings los: Erst schmeißt der alte Sack von nebenan einen jaulenden Rasenmäher an – anschließend geht er mit dem Vertikutierer durch – und dann wird mit der Laubhake noch alles lärmend zusammengekratzt.

      Bei meiner Frau, die sich eigentlich entspannen wollte, kommen langsam Kopfschmerzen auf! Jetzt liegt sie unten in der Stube vor einer Meditations-CD, während ich mich an den PC verkrümelt habe (was ich nicht ungerne tue ;) )

      Morgen, wenn der alte Sack schön in den Tag reinpennt, sind meine Frau und ich wieder am Malochen – mal sehen, was er abends wieder bereit hält!

      Grüße, ET

      PS: Neulich, ich glaub es war Himmelfahrt oder Pfingsten, jedenfalls ein arbeitsfreier Tag mit schönem Wetter, wollten wir es uns auch gemütlich machen – endlich mal den eigenen Garten genießen. Da hat doch derselbige Heini seine Terrassen-Begrenzungswände mit stinkiger Holzschutzfarbe gestrichen! Wir mußten dann rein, Kopfschmerzen machten sich bemerkbar – ich sag Euch, das war kurz vor einem Nachbarschaftskrieg. Während der Woche hätte er das alles schön machen können, aber nein, ausgerechnet, wenn die arbeitende Bevölkerung auch mal zuhause ist, mußte das sein! Arschlöcher gibt’s ...!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 22:36:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all

      sag ich doch, wegziehen.

      alles andere ist nur entnervend.


      mfg sabbel:-)


      ps:
      ich weiss, wegziehen ist nicht so einfach weil:
      arbeit, kinder und schule, freunde.....

      wir deutschen haben es nie richtig gelernt, offen konflikte zu bewältigen.
      konflikte austragen, das können wir bis zum untergang!
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 23:18:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @easytrader:

      oder der arbeitende mensch will abends nach feierabend noch im supermarkt vorbei, nur der ist voll von hausfrauen und rentnern.... und weil die den ganzen tag ach so wenig zeit gehabt haben, sind es immer genau die, die es am eiligsten haben..... ;);)

      aber @ flex:

      auch ein freiberufler sollte geschickterweise dann arbeiten, wenn die anderen arbeiten, ob dies von zu hause aus ist oder nicht ist nur zweitrangig.

      und ausserdem scheinst du wohl ein typischer (groß??-)städter zu sein. wer auf dem land seine ruhe sucht, muß oft feststellen, dass diese ruhe oft anderweitig gestört wird als von autolärm.... da gibt es die kuriosesten gerichtsurteile über hühner, enten, gänse, hunde, etc.....
      ím sommer ist es zudem während der ernte auch ganz üblich, dass bis nachts um 10 - 11 (22 - 23 uhr) die getreidegebläse laufen, und morgens um 6 fahren dann schon wieder die ersten mähdrescher vorbei.

      Ich muß weg!! N;)rbert27
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 23:27:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @FlexWheeler

      du bist bestimmt beamter und laßt um 16:00 deinen griffel fallen:laugh::laugh::laugh:

      vielleicht bist du ja sogar einer von den typen die einem hahn auf dem land das krähen zwischen 13 und 15 und nach 19 uhr gerichtlich verbieten lassen.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 23:36:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, DBV, dem goldenen Fenstersimskissen ist er aber noch unwürdig...

      Vielleicht ein Neighbourhood-Watch-Meldeblock in silber :rolleyes:...

      unentschieden

      WBB
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 23:56:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      was ich noch zu den "spielverderbern" sagen möchte.

      irgend wann habt ihr auch eine frau,haus und kinder.
      und dann möglicherweise einen "blöden" nachbarn.
      und 100 "liebe "nachbarn".

      dieser eine blöde nachbar, wird euch an diesen thread erinnern.
      nicht heute, nicht morgen, aber irgend wann!

      n8 sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 00:00:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...und wenn du Kinder hast, wirst du froh sein, wenn diese Nachbarn nicht den Fußball zerstechen, wenn schon um 14.45 Uhr gekickt wird, oder gar sich ein Kind erfrecht, "laut" in der Wohnung herum zu trappeln...

      Lebensqualität besteht nicht in der Einschränkung anderer.

      WBB
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 00:08:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @SABBEL

      AMEN

      du hast die richtige id!!!!!

      also, mit anderen worten: wenn ich haus, frau und kinder habe, bin ich schon tot?
      warum ziehst du dann nicht auf den friedhof?
      kannst ja mit flex ein doppelhaus bauen.
      da stört auch bestimmt keiner.

      ich würde aber empfehle,daß ihr die fenster geschlossen laßt.im sommer singen die ersten vögel schon gegen halb 5.
      dbv
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 00:32:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @dbv

      danke, die id ist mir auch wichtig.

      da du weder haus, frau noch kinder hast, sind deine ferien fast rum.
      liege ich richtig?

      bist halt noch ein "heranwachsennder".

      klar, in deinem alter habe ich auch so gedacht.
      da konnte ich mich in der schule auspennen, und hatte
      keinen stressjob.

      ist schon in ordnung so.

      so, müde bist du geh zur ruh,
      decke deine äuglein zu.

      gute n8 wünscht dir sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 00:47:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      tja... sabbel,

      mit dieser scheiße qualifizierst du dich selbst ab.....
      es ist doch tatsächlich so, dass unsere ewig gesetzestreuen bürger nur aus langeweile auf die uhr schauen, ob es jetzt tatsächlich schon 7 ist, oder 5 minuten nach sieben.....

      es sind die bürger, die nur 80 auf der landstraße fahren, und sich wundern, wenn sie mit der gleichen geschwindigkeit in der ortschaft geblitzt werden.

      es sind die bürger, die die polizei ins nachbarhaus schicken, weil das kleinkind nachts um 3 losheult. eigeninitiative ade, man muß auch alles auf dem tisch vorkauen, dass ihr es schluckt.... und wehe diese "gesetze" werden übertreten.....

      es sind doch tatsächlich nur richtlinien, die zwar nicht beliebig übertreten werden dürfen, aber bei denen zumindest toleranz auch eine rolle spielt.... also schimpft nicht immer über diese BÖSEN nachbarn, die seid ihr meistens selber...

      *kopfschüttel*, N:(rbert27
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 00:51:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all

      Das Ganze wirft die Frage auf:
      "Sind Deutsche zum normalen Zusammenleben fähig ?"

      ich sage: "Nein"

      Mein Schlüsselerlebnis: !!!!!!

      Mein Nachbar, spricht mich an , "Stört dich der Lärm nicht auch ?"
      Ich "Welcher Lärm ?", "Na ja, die Kinder machen doch Abends (17:00)
      noch Lärm und wir wollen doch unsere Ruhe haben.",
      Ich (kinderlos/ledig) "Kinder machen meiner Ansicht nach keinen Lärm."

      Ich habe seither mit diesem "Menschen" kein Wort mehr gewechselt ???????
      Ach er, @sabbel, ist umgezogen !

      Jeder ist auf seine Weise "Assozial", aber das größte Problem ist, vor
      allem bei "uns" Deutschen, dass, wenn wir das Wort Kompromiss in den
      Mund nehmen, wir darunter immer unsere eigene Position verstehen.

      Ein "Dazwischen" was Kompromiss eigendlich bedeutet ist uns gänzlich
      unbekannt.

      HG
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:09:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ FlexWheeler:

      Was für ein erschütternder Bericht. Da hat Dich das Schicksal ja brutal hart getroffen. Welche qualen Du durchgemacht haben muss ? Ich hoffe Du findest jemand mit dem Du darüber reden kannst damit Du schon bald darüber hinweg kommst...

      PS: Norbert hat schon recht.

      Was mich noch wundert: Dein Nachbar hat Dich gefragt, ob Er mähen darf, oder ob es Dich stört. Du hast gesagt es stört Dich nicht. Und jetzt beschwerst Du Dich ? Solltest Dich schämen anderen Leuten so einfach ins Gesicht zu lügen.

      Gruß
      Dein Nachbar
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:20:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo leute,

      ich glaube das problem ist, daß die menschen immer rücksichtsloser im umgang mit ihresgleichen werden,
      oder vielleicht auch immer schon waren, nur das es dem ein oder anderen erst später auffällt.

      fahrt nur mal auf der autobahn dann wißt ihr bescheid.

      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:56:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @sabbel

      deine id trifft immer mehr zu.
      deine einschätzung der menschen dagegen hinkt gewaltig.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:30:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      @schnübbel
      gebe dir recht die menschen sind immer rücksichtsloser im umgang mit ihresgleichen aber sie waren es nicht immer
      in den 60ern als keiner viel geld hatte entstanden siedlungen in einer stasse gab es einen betonmischer und jede menge nachbarn die alle bauen wollten und sich gegenseitig halfen man lernte sich kennen hatte herz füreinander denn mann brauchte einander
      heute bei std.löhnen 30DM - 40DM für normale facharbeiter und 50DM für schwarzgärtner maurer putzer tapetzierer usw.
      hat jeder geld und hängt den ego raus unsere zukunft wird noch schlimmer denn heute wird eigentum angeschafft und hat man erst mal eine wohnung darf der nachbar nicht mehr grillen keine musik hören und selbst geschlechtsverkehr nur noch wenn die frau das kofkissen in den mund gesteckt bekommt
      ich bin 45 und habe die alten zeiten nicht oder in meiner kindheit die sehr schön war mitbekommen heute wohne ich in einem industriegebiet vernab vom reichen egoistischen hausbesitzer den alles stört die kleinen selbstständigen kommen untereinander im grossen ganzen noch gut miteinander klar und so lebe ich in einer noch heilen welt
      wenn ich besuch bekomme von freunden aus dem dorf stellen die fest das man hier draussen am wochenende herrliche ruhe hat selbst lautes feiern ist hier bis 6uhr früh möglich
      deshalb hoffe ich das sich menschen wie
      sabbel oder flexweehler nie selbststädig machen
      gruss lalli1
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:21:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @dbv

      die deutschen haben es nie richtig gelernt, offen konflikte zu bewältigen.
      konflikte austragen, das können deutsche bis zum untergang!


      @Lalli1

      genau, ich möchte nicht selbständig sein.

      so wie du das machst ist es besser. aber wenn du als hausmeister im industriegebiet
      bis morgens um 6.00 uhr feierst, dann hast du sicherlich einen dreischichtbetrieb in deiner
      nähe.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:37:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich hätte da noch so `ne monströse Horchpostenanlage mit Aufzeichnungstechnik günstig zu verscherbeln. :D Kann die hier einer aus dem Thread gebrochen?? :D:D:D

      Schönen spießigen Nachbarschaftsgruß :laugh::laugh::laugh:
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:44:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @sabbel
      würde mich gerne mit dir näher befassen um deine probleme kennenzulernen leider nicht möglich evtl auf einem boardtreffen mal sehen
      bin übrigens nicht der hausmeister bin wie alle anderen
      übe mich aber in selbstkritik was dir bestimmt auch gut stehen würde
      was das selbstständig sein betrifft da reicht kein wollen
      dazu brauchts etwas mehr aber nicht böse sein im nächsten leben sollte es eins geben vielleicht
      dein (m)Hausmeister
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:54:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      @glückspfennig
      sollte da ne selbstschusseinrichtung dabei sein
      biete sie doch sabbel an wenn der preis echt günstig ist
      (sie ist nicht selbststäng )das heisst einer muss sie halten
      damit sie nicht umfällt zeigt sie evtl. intresse
      lalli1
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:59:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Lalli1

      klasse, aber als gärtner brauchst du eine "grünen daumen".
      und den hat halt leider nicht jeder.


      Und wenn es um


      - behindertenparkplätze blockieren
      - in feuerwehreinfahrten parken
      - kleine kinder missbrauchen
      - oelwechsel im wald durchführen
      - keine pump und mähzeiten einhalten
      - autos zerkratzen
      - in den briefkasten kotzen
      - olivenoel panchen
      - an den neuen markt gehen
      - bilanzen und adhocs fälschen
      - und so weiter


      da verstehe ich immer noch keinen spass.
      da hilft auch keine selbstkritik.


      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:13:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @sabbel
      mit gärtner liegste auch falsch aber erzähle
      zu 1. wer blockiert immer deinen parkplatz ?
      zu 2. find ich auch nicht gut
      zu 3. das macht kein normaler mensch
      zu 4. dafür giebt es werkstätten
      zu 5. ist heut mode keiner macht was er soll jeder was er will
      zu 6. stört mich nicht hausmeister und gärtner fahren eh nur alte schleudern
      zu 7. is mir noch nicht passiert mach dir mal einen gedanken drüber
      zu 8. beim sex schon zu gebrauchen
      zu 9.tu ich sehr gern ist nicht schlimm wenn man weiss was man tut
      zu 10. find ich zum kotzen
      zu 11. solltest du näher erläutern sonnst kann ich keine stellung dazu nehmen
      aber selbstkritik hilft schon in dem einen oder andern fall
      der gärtner deiner fantasie

      mfg lalli1
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:28:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      @lalli1 (pförtner meine phantasie)

      zu 1. wer blockiert immer deinen parkplatz ? (habe Garage)
      zu 2. find ich auch nicht gut ( schon eine übereinstimmung)
      zu 3. das macht kein normaler mensch (wer ist schon normal?)
      zu 4. dafür giebt es werkstätten (richtig)
      zu 5. ist heut mode keiner macht was er soll jeder was er will (danke, genau darum geht es)
      zu 6. stört mich nicht hausmeister und gärtner fahren eh nur alte schleudern (ohne kat etwa?)
      zu 7. is mir noch nicht passiert mach dir mal einen gedanken drüber (habe postfach)
      zu 8. beim sex schon zu gebrauchen (gepanschtes öl ist höchstens was ist für den a.....)
      zu 9.tu ich sehr gern ist nicht schlimm wenn man weiss was man tut (bist du als pförtner börsennotiert)
      zu 10. find ich zum kotzen (machen viele selbständige)
      zu 11. solltest du näher erläutern sonnst kann ich keine stellung dazu nehmen (ist einfach zu viel)

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:39:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ norbert

      jo, genauso isses. Aber eins haste vergessen:

      Wenn die Spiessbürger dann in den Urlaub fahren und sich mal so richtig erholen wollen, dann finden sie alles ja sooo toll.

      "schau ma mutti, ist schon 10 abends und noch so toll viel los auf der Strasse, nicht so trostlos wie bei uns""

      oder: "komm mutti, heut gehn wir ma zu Ballermann, da können wir mal so richtig die sau rauslassen, und danach noch in die Disko"

      aber wehe im Hotel macht dann einer mal um 12 uhr nachts nen pubs, dann heisst es gleich: "da müssen wir uns morgen aber beim Reiseleiter beschweren, da muss man doch sein Geld wieder zurück bekommen, Frechheit"

      Ruhe zu halten gilt bei "Mit"bürgern diesen Schlages nur nach Ihren eigenen Regeln. Toleranz, mal beide Augen zudrücken? Fehlanzeige.

      Kein Wunder, dass wir Deutschen in aller Welt so "beliebt" sind...

      Verständnislose grüße angesichts der dargestellten "Sorgen und Nöte" anderer Bürger dieses Landes
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:42:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      @sabbel
      geh jetzt erst ne pizza essen cu bis später
      oder morgen
      denke du hällst den tread im auge
      der pförtner deiner fantasie
      (ist pförtner nicht so was wie n öffner ? )
      mfg lalli1
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:50:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ sabbel

      Um was für ein Thema geht es hier im Thread eigentlich speziell? :laugh: Um gepanschtes Olivenöl, fälschlich blockierte Behindertenparkplätze oder den fiesen Nachbarn, der um 19:01 Uhr seinen Rasen bei angenehmen Abendtenperaturen ohne Schweissbildung, anfängt zu mähen? :confused: Oder sollen wir hier alle mal die blöde Assoziation fabrizieren, dass jeder verlogene Nachbar, der die "Unverschämtheit" besitzt um 19:00 Uhr seinen Rasen mähen zu wollen, automatisch, wenn er in die Situation kommt, auch Behindertenparkplätze blockiert und in großtechnischer Weise Olivenöl panscht? :confused: Was für ein Schwachsinn!! ;)

      Glückspfennig, der jetzt anfängt seinen Rasen zu mähen, während ihm der Nachbar die Biervorräte wegsäuft! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:51:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Lalli1

      das mit der pizza ist ne gute idee.
      leider hab ich noch zu tun, und möchte nicht selbständig sein.
      aber in punkto industriegebiet/gewerbegebiet hast du voll recht.
      es ist meistens wesentlich ruhiger.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:54:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      @glückspfennig

      bist wohl ein bisschen iritiert.
      macht nichts, wäre ich auch, wenn mir der nachbar das bier
      wegtrinkt, und ich noch rasen mähen muss.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 23:29:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      10 von Lalli1 22.08.01 21:45:15 4262369
      @flexwheeler
      möchtest du dir hier rückenstärkung holen oder dich rechtfertigen ?
      wenn du mit deinem nachbarn geredet hast und es zu einer
      einigung kam lass es gut sein
      da du ihn aber als egoistisch arrogant und ignorant schilderst scheint es dir doch etwas näher zu gehen
      du solltest dich in eurer beider intressen immer mit nachbarn arrangieren sonnst hast du bald ein maschendrahtzaun oder ein knallerbsenstrauch problem
      einer der es gut mit allen meint
      lalli1

      @ Lalli1

      Ich danke Dir für diesen Beitrag, denn Du hast mein Problem erkannt. Es geht mit nicht darum, kleinlich zu verfahren und meine Nachbarn als schlechte Menschen hier darzustellen. Es ist nur so, dass ich auf der einen Seite eine harmonische Nachbarschaft haben möchte und auch bereit bin, meinen Teil dazu beizutragen und auf der anderen Seite erwarte, dass andere dies ebenfalls tun. Aber wenn dies mal nicht der Fall ist, wie soll man darauf reagieren. Sicherlich ist das Situationsbedingt. Das mit den Rasenmähen war ja nur ein Beispiel, ist aber tatsächlich passiert. Meine Frau fand meine Aktion auch nicht gut und möchte, dass ich bei solchen Kleinigkeiten toleranter künftig bin. Werde ich ja auch séin, weil es wohl eh nichts bringt (da hat Sabbel schon recht und dies zeigen auch die teilweise wirklich bescheuerten anderen Beiträge die hier gepostet worden) und wegen den sonst androhenden Maschendrahtzaun.


      @all:

      Mich würde aber trotzdem interessieren, wie jeder einzelne von Euch bei folgender Situation reagieren würde:

      Mittwoch, Sommer, die wohl schwülste Nacht des Jahres liegt vor einem.

      Neubaugebiet. In fast jedem Haus junge Familien mit Kleinkindern.

      Am vorigen Freitag ist der Nachbar noch rumgelaufen und hat in den Briefkästen der Nachbarn Zettel verteilt, dass am Donnerstag bei ihm Polterabend ist und Lärmbelästigungen doch bitte zu entschuldigen seien. Jeder ist eingeladen.

      Heute, also am Mittwoch davor, wurde das Zelt, ein Bierwagen und ein Toilettenwagen aufgestellt. Die unmittelbaren Nachbarn haben traditionel einen Kranz gebunden. Sie sind auch zur Hochzeitsfeier eingeladen. Die weiteren näheren Nachbarn haben was für den Polterabend gesammelt. Jetzt gegen Abend versucht man einzuschlafen, doch wegen der ekeligen schwülen Luft kommt man nicht in den Schlaf. Dann klappt es doch mit dem Schlafen.

      Gegen 23.00 Uhr wird man von lauter Musik wach. Das Fenster wird geschlossen, doch der Bass dröhnt so ins Haus, dass man den Fernseher einschaltet um ihn zu übertönen. Man forscht nicht nach, woher die Musik herkommt, sondern sagt sich, bis 24.00 Uhr wird sich das ja wohl erledigt haben. Dann schläft man gegen 23.30 Uhr wieder ein.

      00.30 Uhr. Wieder wach wegen der Musik. Faxe dicke. Raus aus der Haustür und lokalisieren, woher die Mucke kommt. Abegenervt und abgeschwitzt.

      Aha, dass zukünftige Brautpaar ist es. Doch halt, Musik geht gerade aus. Super, ab ins Bett. Einschlafen um 00.50 Uhr.

      1.15 Uhr, die Musik läuft, der Bass dröhnt, wieder wach und 4.45 Uhr muß man wieder hoch und zur Arbeit..



      Wie würdet Ihr jetzt reagieren?


      Bitte kein bla, bla sondern ernstgemeinte Beitäge.
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 02:10:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      @FlexWheeler

      es gibt mindestens 5 möglichkeiten

      1. mitfeiern

      2. schlaftabletten oder baldrian, falls ich doch am nächsten tag raus muss

      3. auf keinen fall die polizei rufen

      4. über eine klimaanlage nachdenken

      5. im hotel übernachten


      meine antwort:

      1. ich hätte mitgefeiert, bis zum frühen morgen (1 tag urlaub ist für mich kein problem)
      es ist eine tolle gelegenheit die nachbarn mal so richtig kennenzulernen.


      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 10:47:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      @FlexWheeler

      Ernstgemeint: 1)Hingehen und sich beschweren
      2) Wenn das nichts hilft, halt die Polizei holen.

      Der Rücksichtslosigkeit sind in diesem Lande keine Grenzen gesetzt, vor allem, was das Verursachen von Lärm angeht.

      Die Gleichung Trubel=Unspiessigkeit sehe ich nicht ein.


      Und da war weiter unten mal von Kindern die Rede - die machen keinen "Lärm"? Von wegen. Auch da gibt es Grenzen (die man seinen Kinder frühzeitig beibringen sollte), die mancher, der im PC-Mainstream mitschwimmt, nicht begreift.
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 10:52:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @sabbel: solche Leute will ich gar nicht kennenlernen. Ich muss auch nicht jeden total toll finden und mit jedem per du sein, nur weil das angeblich so herrlich kommunikativ und spannend ist. Unsympathischsein gehört ab einem gewissen Punkt zum Charakter ;):laugh:.

      Es wäre viel gewonnen, wenn die unsere Mitbürger einfach höflicher, rücksichtsvoller und distanzierter wären.

      Und übrigens:
      Schlaftabletten nehmen und wenige Stunden später aufstehen? Mach mal.

      Klimaanlage? Hotel? Nur weil einige Leute sich nicht beherrschen können?
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 12:43:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ FlexWheeler

      Ein Polterabend ist ein Polterabend, den hat man nur ein einziges Mal im Leben, und auch der Abend davor darf es für meine Begriffe vom Pegel her, ruhig etwas lauter werden. Vielleicht sollten alle Genervten in dieser Situation mal an ihren eigenen Polterabend zurückdenken. Mich müsste man nicht mal Tage vorher mit einem Kärtchen im Briefkasten auf die bevorstehende Geräuschkulisse aufmerksam machen, weil die sich für mich als Selbstverständlichkeit ergibt.

      Also schnapp Dir ein Klappbett und zieh vorübergehend in den Keller, stopf Dir Wattebäusche in die Ohrmuscheln und lass den Leuten ihre Vorfreude auf das bevorstehende Ereignis. Schließlich reden wir hier ja nicht über eine alltägliche Ruhestörung. ;)

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 12:51:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Übrigens will diesmal mein Nachbar heuteabend um ca.19:00 Uhr seinen Rasen mähen, und diesmal werde ich ihm dabei zusehen, und unbemerkt seine Biervorräte dabei vertilgen. :D:D:D

      Auf die Rasenmäher :laugh:
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 15:57:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      @FlexWheeler

      also, ich fasse es nicht.

      du beschwehrst dich sogar wenn einer heiratet.
      ich glaube wir sollten mal tauschen
      ich wohne in der innenstadt EINER GROSSSTADT (altstadt). durch die ziehen jedes wochenende horden von menschen.
      dann gibt es noch diverse strassenfeste.
      das wusste ich aber alles, bevor ich diese wohnung bezog.

      wenn ich - wie du - in ein reihenhaus , und dann noch neubaugebiet ziehe, muss ich damit rechnen das immer irgendwo was los ist.
      wenn ich das nicht will, muss ich mir ein haus kaufen/mieten das alleinstehend ist. am besten mit 5000qm land herum, dann stört dich auch kein fremder pups.

      hoffentlich bist du nicht irgendwann mal auf deine nachbarn in der ein oder anderen weise angewiesen.
      "niemand ist eine insel!"

      in diesem sinne, geruhsames und totenstilles wochenende

      dbv
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 16:17:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich weiß auch nicht was du hast... @flex!!

      ihr ward doch vorgewarnt, ausserdem beschreibst du ja auch, dass es knalleschwül war, und du deswegen nicht einschlafen konntest..... die laute musik kommt da nur erschwerend hinzu....... aber da kommt der nachbar als sündenbock wie gerufen... ;);)
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 18:09:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Norbert27 und DBV

      Ihr hab nicht nur blöde Ansichten und Meinungen, die weder konstruktiv noch sinnvoll sind. Ihr seid noch nicht mal in der Lage richtig zu lesen, geschweige denn den Sachverhalt richtig aufzunehmen bzw. fehlt Euch wohl das nötige bewußtsein, sich in die von mir geschilderte Situation hineinzuversetzen.

      @Norbert27

      Es war der Donnerstag, für den Lärm angekündigt wurde und was auch niemanden gestört hat.

      Ferner konnte man schlafen bzw. einschlafen, trost der schwülen Luft. Es ging nur nicht so problemlos wie immer.



      @DBV

      Zum einen habe ich nie geschrieben, in einem Reihenhaus zu wohnen. Ich wohne in einem freistehenden Einfamilienhaus.

      Zum anderen habe ich nicht geschrieben, dass ich mich darüber beschwert habe, dass jemand heiratet. Ich wollte lediglich wissen, wie andere reagiert hätten.


      Du solltest daher aufhören, andere in ein schlechtes Licht zu stellen ohne Dir zuvor mal gründlich Gedanken gemacht zu haben. Oder kaufst Du Deine Aktien auch aus einer guten bzw. schlechten Laune heraus?


      Was ich tatsächlich getan habe, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt posten.


      @simple_id:

      Schau doch bitte später (30.08. oder 31.08.01) hier rein.
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 18:52:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      @FLEX
      "Ich wohne in Niedersachsen. Bin vor zwei Jahren mit meiner Frau aus einer größeren Stadt in einen kleinen Ort nahe der Nordseeküste in ein eigenes Haus gezogen (großes, schönes Neubaugebiet). Da zwangsläugfig alle Nachbarn sich gegeneinanader fremd sind, sind auch alle übermäßig aufgeschlossen und man findet sich schnell sympathisch. Man muß sich zwar nicht regelmäßig treffen, jedoch ist man gern hilfsbereit und hat immer ein gutes Wort parat."

      ist doch das gleiche. zwar nicht vom haus her , aber vom aufbau der nachbarschaft.
      neubaugebiet, alles leute zwischen mitte,ende 20 und mitte bis ende 30.
      viele kinder - oder bald viele kinder.
      alle fremd und auf der suche nach neuen netten nachbarn und freunden.
      ich betone nett
      du bist bestimmt kein netter nachbar.
      natürlich hast du dich nicht darüber beschwert das jemand heiratet. aber du hast dich über den lärm beschwert, der damit verbunden ist.
      wo ist denn da der unterschied??
      warum warst du denn nicht auch zum feiern da??
      hat man dich eventuell nicht eingeladen?
      vielleicht weil man von dir nach 2 jahren schon die schnautze voll hat?
      dich wollte ich auch nicht als nachbar.
      bist du sexuell nicht ausgeglichen oder wirst in deinem job nicht anerkannt das du so widderlich bist?
      stelle doch schon mal einen antrag auf altersgerechtes wohnen - aber auf dem friedhof.

      übrigens - in welchem board hast du dich eigentlich die letzten 2 jahre über deine nachbarn beschwert?

      in spiessbürger. de?

      sollte es diese seite noch nicht geben, empfehle ich dir dringend, sie zu eröffnen. viele klicks sind dir gewiss.


      mit korinthenkakerischen grüssen

      dbv
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 18:55:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ FlexWheeler

      "Was ich tatsächlich getan habe, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt posten."

      Die Spannung steigt, nun rück schon raus mit Deiner Tatendrangvollen Aktion. Es wird doch wohl nicht auf dem Hausgrundstück Deines Nachbarn jetzt eine tiefe Erdmulde zu besichtigen sein, oder?? :laugh::laugh::laugh:

      Verflixt der Rasenmäher des Nachbarn ist kaputt, jetzt muss ich mein eigenes Bier saufen. :laugh:

      Schönen Abend für Dich! :)
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 20:36:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Glückspfennig

      Wart es ab.

      @DBV

      Du hast ja immer noch nichts begriffen.

      Warum schließt nett sein aus, dass man den anderen nicht mal seine Meinung sagt.

      Du gehörst wahrscheinlich zu den Freunden, mit denen man immer gut feiern und saufen kann, wenn dann aber z.B. mal ein Freund mist bauen sollte, sagen wir mal er betrügt seine Freundin und erzähtt es Dir, dann klopfst Du ihm noch auf die Schulter und sagst "Geil Mann, coole Schnitte, Prost".

      Und so wie Du Dich hier gibst, können sich Deine Freunde wahrscheinlich nie auf Dich verlassen, wenn sie Dich mal brauchen sollten.

      Ich hingegen bin stets für meine Freunde dagewesen und ich sage Ihnen auch meine Meinung direkt ins Gesicht. Das wiederum tue ich auch auf der Arbeit, bei Familienmitgliedern, Bekannten und auch Nachbarn.

      Ich will auch hier nicht groß von meinem Leben schreiben, aber einen Kurzüberblick schreib ich Dir gern an dieser Stelle:

      Ich bin Anfang 30, glücklich verheiratet, ein Kind (8 Monate), ein Traumhaus, finanziell abgesichert, kerngesund, einen Job der mir Spaß macht, durch seit über 14 Jahren regelmäßiges Krafttraining und richtiger Ernährung einen Körper, der Anabolikerbuiderbilder neidisch macht und zu guter Letzt, wirklich gute Freunde, die meine Meinung zu schätzen wissen.

      Kurz um, mir geht es richtig gut

      Aber sowas fällt einem nicht in den Schoß. Dafür hab ich hart gearbeitet und bin durch viele Täler gegangen. Und eins hab ich dabei nie getan, rumgeheuchelt. Ich geh direkt auf die Leute zu und sage ihnen, was los ist.

      Dich hingegen schätze ich auch im Berufsleben so ein, dass Du lieber den Arschkriecher machst bevor Du Deinem Vorgesetzen mal sagst, dass dieses oder jenes großer Bockmist ist. Schon klar, wer vorwärts kommen will, macht bückling. Armes Licht.

      Ah so, und noch auf das Feiern zurückzukommen.

      Ich war auch zum Kranzbinden am Mittwoch vor dem Polterabend eingeladen. Zum Poterabend natürlich auch.
      Aber am Mittwoch war ich nicht dabei, weil ich am nächsten morgen zur Arbeit musste. Urlaub war nicht möglich. Aber eins sag ich Dir, wäre ich dagewesen, wäre die Musik nicht so laut gespielt worden. Feiern kann auch bei zimmerlautstärke.

      Übrigens haben diverse andere Nachbarn meiner Frau auf dem Poterabend mitgeteilt, dass sie von dieser lauten Musik ebenfalls gestört worden. Nur, das sagen die natürlich nicht dem Verursachern. Heuchel?
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 23:25:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      @FLEX

      WARUM ERZÄHLST DU MIR DAS ALLES? HAST DU BEI ALL DEINER ARBEIT UND BEI DEINEM KÖRPERCULT KEIN GELD UND KEINE ZEIT MEHR FÜR EINE PSYCHOTHERAPIE?

      wie einsam musst du sein, daß du auf dem sofa dein herz ausschüttest.
      am schlimmsten sind die, die nicht um dinge gefragt werden, sondern sie ganz freiwillig erzählen. möglichst bis ins kleinste detail damit man ja merkt was sie für tolle kerle sind.

      übrigens, wo sagst du denn den anderen deine meinung?
      doch nirgendwo. du eröffnest einen thread über nachbarn gute oder böse, und willst dir hier rückendeckung holen. in wirklichkeit ziehst du den schwanz ein.

      noch was, ist schon toll das du mit anfang 30 so weit gekommen bist. dann hast du ja schon eine ganze menge lebenerfahrung - oder vielleicht doch nicht?

      ach so, hätte ich doch glatt vergessen, ich bin seit 33 jahren selbständig, (gab es dich da schon?) meine mitarbeiter sind fast ausschließlich männer. glaube mir, ich weiss was es heisst seine meinung zu sagen und zu vertreten. und ich merke wenn leute ihre meinung sagen oder wenn sie schleimscheißerische anwandlungen haben.

      du gehörst zu den willi wichtigen schleimscheißern.

      widme dich deiner frau, danach bist du müde und kannst glücklich und entspannt einschlafen.
      ich hoffe dein nachbar hat keinen durchfall und sitzt die halbe nacht auf dem klo. denn dann ist es mit deiner nachtruhe vorbei.
      ein tipp von mir, bau ihm sein scheißhaus aus.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 02:16:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      "@Norbert27 und DBV

      Ihr hab nicht nur blöde Ansichten und Meinungen, die weder konstruktiv noch sinnvoll sind. Ihr seid noch nicht mal in der Lage richtig zu lesen, geschweige denn den Sachverhalt richtig aufzunehmen bzw. fehlt Euch wohl das nötige bewußtsein, sich in die von mir geschilderte Situation hineinzuversetzen."

      und alle dürfen eine meinung haben, solange sie deiner nicht widerspricht......;);) na denn, ich wünsch dir alles gute mit deinen nachbarn...... :D:D

      wenn ich eine spekulation wagen darf, du wirst wahrscheinlich in deinem leben noch öfters umziehen.... ;);)
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 08:09:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tach Flex,

      wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche, oder?
      Du scheinst nicht ausgeglichen zu sein, sonst würdest Du aus solchen Pfürzen keine derartigen Donnerschläge machen.
      Bitte das Brautpaar doch, den n ä c h s t e n Polterabend
      nicht so geräuschvoll zu begehen. Harharhar.
      An Deiner stelle würde ich wirklich mal überdenken, ob nun Deine Nachbarn Anarchisten sind, oder doch eher Du der Miesepeter, der ihnen durch übertriebene Engstirnigkeit das Leben schwer macht.
      Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht zu beurteilen, wann Dein selbständiger Nachbar Zeit hat und wann nicht?
      Ein Elektromäher um 19 h stört mich persönlich nur, wenn ich mich gestört fühlen möchte.
      Wie dem auch sei, wenn Du den Nachbarn bittest, nächstes mal früher damit zu beginnen, wird er das wohl auch tun, warum also so einen Wind machen hier?
      Denk` mal darüber nach, sonst wirst Du einen ewigen Kleinkrieg beginnen, mit dem Du das Gegenteil von dem erreichst, was Du eigentlich wolltest, nämlich auch nur Deine Ruhe.

      Mfg redhot
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 11:13:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wer von ein ruhigen Leben in einem Häuschen mit Garten in einem Dorf oder der Kleinstadt träumt sitzt sowieso einem weitverbreiteten Irrtum auf.

      Es gibt keine Lebensweise die mehr von Lärm und sozialem Streß begleitet ist wie das Leben auf dem Lande. Vor allem an den Wochenenden. Geht zurück in die Städte Leute, wenn Ihr wenigstens am Wochenende Eure Ruhe haben wollt.

      Jeder hält sich an vorliegende Hausordnungen mit den Ruhezeiten.
      Keiner mäht Rasen. Das erledigt der Hausmeister während der Woche.
      Keiner sägt am Wochenende mit der Kreissäge seinen Wintervorrat an Holz für den offenen Kamin.
      Keiner wäscht sein Motorad oder Auto am Wochenende ausgiebigst mit dem Dampfstrahler.
      Kein Nebenerwerbslandwirt donnert Dich um 5 Uhr morgens mit seinem Uralt-Trecker aus dem Schlaf.
      Keiner bearbeitet seinen schmiedeeisernen Zaun am Samstagnachmittag mit der Flex.
      Niemand lässt am Wochenende den Betonmischer laufen um in langjähriger Arbeit einen Anbau zu erstellen.
      Kein durchgeknallter Pfarrer randaliert am Sonntag morgen um sieben mit seinen Kirchenglocken.
      Kein Wachhund des nahen Bauern bellt und jault die ganze Nacht.
      Kein Nachbar der links von Dir wohnt unterhält sich lauthals vom Gartenzaun aus mit dem, der rechts von Dir wohnt, während Du versuchst in der Mitte im Liegstuhl ein Nickerchen zu halten.
      Kein Fußball des Nachbarsjungen donnert Dir auf den Frühstückstisch und zertöpfert Dir die wertvolle geerbte Kaffekanne.
      Keine Kater scheißt Dir in den Garten, oder markiert übelstriechend Deine Sonnenliege.
      Keine misstrauisch Nachbarin belauert Dich ständig durch ihr Küchenfenster. usw., usw....

      Wenn man dagegen ankämpfen wollte, wäre das ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Dieses Leben ist nur etwas für Hartgesottene und extrem Lärmresitente zu empfehlen.

      Nach drei Jahren auf dem Land genieße ich nun wieder das traumhaft ruhige Leben in der Großstadt:D

      ein ausgeruhter Troglodyt;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 11:52:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      @troglodyt:

      einer der es kapiert hat... mir macht das ganze nix aus, bin ich doch auf dem land aufgewachsen, und hab mich an die geräuschkulisse und die anderen umstände (die mißtrauische nachbarin, die sich dann in der bäckerei wichtig machen kann mit den neuesten neuigkeiten vom bösen nachbarn.... du bist halt auch ein "reigschmeckta", wie man bei uns so schön sagt :laugh::laugh: ) ;);) gewöhnt, d.h. es stört mich schon, aber ich mache keinen zauber darum, ganz im gegenteil, das dumme dorfgeschwätz geht dir immer mehr am arsch vorbei, und du orientierst dich eben anderweitig.......
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 12:13:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zwei Sachen habìch jetzt gelernt:

      1.)Flex ist der "liebe" Nachbar

      2.)Das Gerücht, der Deutsche gehe zum lachen in den Keller,
      scheint zu stimmen.

      Andrax,
      der auch 700qm Rasen zu mähen hat, das Rheinland-pfälzische Nachbarschaftsgesetz aber nicht auswendig kann, und Gottseidank einen Nachbarsjungen für diesen Scheissjob engagiert hat. ( DM 12,00 pro Mähvorgang :) )
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 12:18:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      andrax, du beutest die heutige jugend schamlos aus?? :eek::eek:

      weiß das überhaupt dein nachbar?? :eek:

      oder hast du einen von diesen rasentraktoren??

      Ich muß weg!! N:)rbert27
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 12:29:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Norbert27

      Ich beschwere mich nicht. Alles nette Leute dort. Ich komme auch sicher gerne zu Besuch. Aber man muss wissen was man tut, wenn man auf das Land zieht.
      Auch die Natur war für einen Stadtmenschen wie mich so eine Sache für sich. Nachdem ich zum 300sten Male um das nahegelegene idyllische Flüsschen spaziert bin, kam eine gewisse Überdrüssigkeit auf.

      Troglodyt:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 22:56:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      wo ist denn flex?

      der liegt bestimmt jetzt mit dem hörrohr an der wand, bespitzelt seinen nachbarn, ob der vielleicht in seiner wohnung staubsaugt - um diese zeit!!

      morgen wird er uns alle wieder an seinem leben teilhaben lassen.

      dbv in erwartung (nicht hoffnung!)
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 23:33:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      @troglodyt

      was deine ansichten über das "landleben" angeht,
      kann ich mich dem nur anschließen. ich selber kann mich noch
      gut an die morgentlichen hahnenschereie erinnern. das muss
      man mal längere zeit erlebt haben.

      aber ob stadt, land oder industrie/gewerbegebiet, da hat wohl
      jeder seine individuellen vorlieben.


      egal wo, irgendwo ist fast immer was los.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 23:49:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      haben wir eine "nachtruhe" von 22:00Uhr bis 6:00Uhr, sowie an sonn- und feiertagen?

      das ist nun mal eben ein gesetzt. und wenn sich jemand über "gesetzesbrecher"
      aufregt, ist das sein gutes recht.

      es gibt sicherlich bereiche, wo ausnahmen möglich sind.

      z.b. ernteeinsätze in der landwirtschaft, nachtbaustellen, nachtflüge etc.

      manchen fällt es eben schwer sich an die "spielregeln" zu halten.
      und diese "spielverderber" möchte ich auch nicht in schutz nehmen.

      aber es ist eigenartig, wie hier im board, ein "geschädigter" dazu noch
      beleidigt wird. eigentlich hätte der polterabend die laute musik um 22:00 uhr einstellen müssen.
      und es grenzt schon an vorsatz, vom veranstallter und band, solche "bassorgien" überhaupt zuzulassen.

      sicherlich ist ein polterabend ein fast einmaliges erlebnis,
      abi-feiern ja auch, führerscheinprüfung, gesellen/kaufmannsgehilfenbrief, diplomfeier, erste million ...

      einen grund zu feiern findet man immer.

      angenommen ein chirurg in der nachbarschaft hätte aufgrund seiner
      unausgeruhtheit am nächsten tag das hirn und nicht den blinddarm eines patienten entfernt.
      (dbimgwdbn)

      ach ja, es gibt auch abgelegene gasthöfe, wo man bis in den morgen mit
      bassgejaule und getöse feiern kann. warum poltert man nicht da, wenn man seine feste nicht im griff hat?

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 00:03:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      @dbv

      toll, dass du selbständig mit messer und gabel essen kannst,
      und ich finde es auch nicht schlimm, dass du es fast nur mit mämnnern zu
      tun hast. männer dürfen ja jetzt auch per gesetzt "heiraten"(gleichgeschlechtlich).


      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 01:32:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      @all

      Leute !!!

      Wo LEBEN ist, da ist Lärm !
      Wo kein Lärm ist, da steht ein Grabstein!

      Also ? Wer von euch will auf einem Friedhof leben ?

      Ich denke das auf dem Friedhof hat man lange genug,
      das muß man nicht schon zu Lebzeiten haben.

      Außerdem, wer am Donnerstag einen Polterabend macht ist entweder
      geizig oder bescheuert !

      HG

      P.S.: Spiesservolk alle miteinander.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 15:34:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Flexwheeler:

      Nachfolgend noch weitere Gelegenheiten, welche Du nutzen kannst um mal richtig rumzuschimpfen:

      - Jemand hat Dir die Vorfahrt genommen

      - Der Lehrer Deines Sohnes kommt erst mit 5-Minütiger verspätung zum Elternaben

      - Die Bedienung bei McDonald´s hat sich um 7 Pfennig verechnet

      - Der Bus fährt bei Regenwetter so nah am Gehweg vorbei, daß zwei Tropfen Wasser auf Dich zuschiessen

      - Der Porschefahrer hat Dich soeben auf der Autobahn rechts überholt, obwohl Du nur 12 Km auf der linken Spur warst und dazu sogar noch fast 100 gefahren bist

      - ......
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 01:19:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      @dbv

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 23:59:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      @sabbel

      sabbel,sabbel!!

      stelle gerade fest: unter den "polterabendlautstärkegeschädigten" gab es doch einen chirurgen.

      armer sabbel, bei dir hat er tatsächlich das gehirn entnommen.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 00:16:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      @dbv:

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 04:15:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      @dbv

      bei #60 stand auch die abkürzung (dbimgwdbn)

      dbimgwdbn = da bin ich mal gespannt wer darauf bezug nimmt

      dbv, du bist so einfach gestrickt. und seit 33
      selbständig? (grööhhhl)

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:27:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      @SABBEL
      du bist das beste beispiel wie gehirnamputierte argumentieren. bitte suche in zukunft nur einen chirugen auf der nachts geschlafen hat.

      lass dir deine eier in deine jetzt leeren gehirnhälften transplantieren.
      vielleicht werden dann deine ergüsse wieder einigermaßen verständlich.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:37:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      I´m back!!! War zu einer Fortbildung (3-Tage-Nachbarschaftsrechtsseminar).

      Nun zu meiner Aktion zur Feier am Tag v o r (dies haben anscheinend noch immer nicht alle begriffen) dem eigentlichen Polterabend.

      Selbstverständlich habe ich mich bei meinen Nachbarn beschwert und dies nicht gerade freundlcih. Es war immerhin 1.15 Uhr in der Nacht in einem reinen Wohngebiet, wo in jedem Haus mindestens 1 - 2 Kinder unter 10 Jahren aufwachsen und die Eltern in der Regel am nächsten Tag zur Arbeit gehen (nicht alle Bürger in der BRD sind arbeitslos, Sozialhilfeemfänger oder selbstständig). Meine Nachbarn, die zu diesem Zeitpunkt ja auch schon sehr stark angetrunken waren, gaben mir von der Sache her recht, haben sich entschuldigt und die Musik sofort ausgestellt. Was sie nicht so toll fanden, war meine Art und Weise. Aber am nächsten Tag war alles vergeben und vergessen (sowohl von mir als auch von ihnen) und diverse andere Nachbarn haben sich an diesem Abend noch für meine Aktion bedankt, da sie sich ebenfalls gestört fühlten.



      Anmerkung:

      Ich habe diesen Tread eröffnet, da ich mich selbst ein wenig üner meine Rasenmäheraktion geärgert habe und die Erfahrungen und Meinungen anderer hierzu lesen wollte (um ggf. daraus zu lernen). Leider waren hierzu nur sehr wenige Beiträge brauchbar und konstruktiv.


      Mein Fazit aus diesem Tread ist der, dass ich solche Kleinigkeiten wie Rasenmähen künftig tolerieren werde, da anscheinend die Mehrheit derartige Geschichten als "in Ordnung" ansieht und ich kein Interesse daran habe, einen Maschendrahtzaun um mein Grundstück zu ziehen. Ich habe die Angelegenheit auch noch mal mit meinem Nachbarn besprochen.

      Andere Sachen, wie z.B. das lautstarke Feiern bis mitten in der Nacht, werde ich auch künftig nicht aktzeptieren. So werden z.B. ich und meine unmittelbaren Nachbarn auch künftig, die hinter uns wohnenden Anwohner ( sie müssen von der Hauptstraße bis zu ihrem Gundstück ca. 1,5 km u.a. auch durch unsere Strasse zurücklegen) anhalten und zur Rede stellen, wenn sie durch unsere Spielstrassen (erlaubt sind 7 km/h) mit ca. 40 km durchfahren.

      Wer meint, dies sei wieder Spiessbürgertum, den werde ich dann gerne an seinen unqualifizierten Beitrag erinnern, wenn das erste Kind ernsthaft verunglückt ist.

      Gruß, Flex.

      @DBV

      Nichts für ungut!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:55:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      stimmt flex,

      in der hinsicht muß ich dir absolut zustimmen, es ist absolut verantwortungslos, in einer ausgewiesenen spielstraße in einer wohngegend herumzurasen. :mad::mad:

      deine anderen 2 beispiele halte ich trotzdem für absolut überzogen.... ist aber wohl ansichtssache..... und ich bleibe auch bei meiner meinung, dass ich dich wohl eher nicht als nachbarn haben wollte...... wird dir aber wahrscheinlich mit mir genauso gehen.... ;);)


      ich selber möchte dir ein nettes beispiel aus meiner nachbarschaft geben:

      als kleine kinder (grundschulalter) bekamen mein bruder und ich hasen geschenkt.... richtig süße viecher :kiss:......

      nun ein kleiner zeitsprung zurück:
      die generation der großeltern hat mal einen wohl ziemlich deftigen nachbarschaftlichen streit ausgefochten, nun haben diese tradition mein vater und der nachbar diese "tradition" fortgeführt..... der ursprüngliche grund der feindschaft ist mir als vertreter der 3. generation dieser nachbarschaft völlig schleierhaft.

      nun passierte es, dass wir (man bedenke als kinder) auf dem direkt unserem grundstück anliegenden rasenstück des nachbars gras pflückten, um unsere hasen zu füttern. einmal beobachtete ich damals, wie nun dieser freundliche herr das rasenstück besprühte..... als kind machte ich mir damals keinen reim darauf, und pflückte fleißig weiter das gras von dem rasenstück...... einen halben tag später waren die hasen tot.......

      ein schelm, wer böses dabei denkt...... ;);)

      Ich muß weg!! N:cry:rbert27
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:18:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      @norbert
      wohnst du da immer noch?
      gibt es da auch blutrache????

      @flex
      ich schließe mich norbert an und denke die geschwindigkeitsbegrenzug ist richtig. meine tochter wohnt auch in so einer siedlung. da sind 4 - 7 km angegeben.
      aber ansonsten denke ich, sollte man nachbarschaftlich zusammen wohnen.
      wenn ich in einer mietwohnung wohne, kann ich zu jeder zeit ausziehen, wenn mein nachbar ein arsch ist.
      anders ist das in meinem eigentum.
      da sollte man sich schon dreimal überlegen ob man nachbarn in gute und böse einteilt. o k es sind nicht immer alle leute toll, die in einer siedlung wohnen. aber bevor man da grosse kräche anfängt, geht man diesen nachbarn besser aus dem weg. mehr als "guten tag" muss man ja nicht sagen.
      aus einem eigentum kann man eben nicht so schnell verschwinden wie aus einer mietwohnung.
      du solltest dir also überlegen was du willt.
      entweder du legst deinen durchtrainierten körper auf die sonnenliege geniesst die früchte deiner arbeit, lässt den lieben gott einen guten mann - und den nachbarn einen netten menschen sein.
      oder, du moserst weiterhin rum , ärgerst dichimmer noch über deine nachbarn - und die sich über dich. die konsequenz ist, daß du ausziehst.
      für den letzteren fall empfehle ich dir zukünftig ein wohnmobil oder einen campingwagen. dann kannst du deine standorte schneller wechseln.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:32:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ DBV:

      ab nächste woche nicht mehr!! :):)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 03:42:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      @dbv

      hallo dbv, danke für deinen "gehirn-eier" tip.
      hast du damit schon erfahrung gesammelt?
      es würde erklären, warum du so oft die "fäkal-sprache"
      benutzt. oder ist das so der übliche umgangston mit deien
      "männern"? reden die alle so mit ihrem "chef"?

      es ist nach wie vor köstlich, wie einfach du "gestrick"
      bist. schade das der thread ausläuft. ich habe mich
      prima über dich amüsiert.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:44:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      @FlexWheeler:
      Na wenn du dich schon wegen ein paar Minuten Rasenmähen aufregst ...
      Mein Nachbar ist der Flughafen :mad:! Ich wohne 500 Meter entfernt!
      Pünktlich um 6 Uhr morgens startet die erste Maschine und hebt dich aus dem Tiefschlaf! Dieses Gedröhne geht dann bis 23 Uhr, manchmal bis 24 Uhr dahin!
      Im Winter beginnen die Rollbahnräumfahrzeuge um 4 Uhr nachts mit lautem Geknatter ihre Arbeiten und manchmal wird auch die Rollbahn nachts repariert - mit dem Presslufthammer!
      An ein Aufmachen des Fensters ist gar nicht zu denken und wenn du im Sommer auf der Terasse sitzt, musst du die Lücken zwischen den Starts zur schnellen Unterhaltung nützen, denn während der Starts verstehst du dein eigenes Wort nicht! Willst du abends um 21 Uhr Fernsehen bei offenem Fenster, musst du die Lautstärke auf Maximum stellen, um etwas vom Film mitzukriegen!

      In letzter Zeit haben sich zu dem Ganzen auch noch das grelle Gepiepse der LKWs im Rückwärtsgang gesellt (welch geistesgestörter Verkehrsverantwortlicher auch immer sich diesen Irrsinn einfallen hat lassen), weiters ein Nachbar, der Tischler :mad: ist und am Wochenende mit der Kreissäge Holz schneidet und ein Automechaniker :mad:, der am Wochenende in seiner Werkstatt scheppert ...
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:57:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      @all

      mal was lustiges zwischendurch




      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:11:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      @nbsbg

      War der Flughafen schon vor Dir da oder umgekehrt?

      @sabbel

      Ein weißes Rechteck mit einem roten X ist aber nicht sehr lustig. Hast Du nicht einen Kreis mit einem blauen Y. Darüber könnte ich mich wirklich amüsieren.

      Spaß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:36:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      @flexwheeler

      weisses rechteck mit rotem x ?

      ach ja, du meinst, die "vier nachbarschaftsregeln":



      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:10:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Genialer Sräd :D:D:D

      Ich bin begierig, mehr zu erfahren!

      mfg loewe

      P.S.:

      Zum nächsten Geburtstag!

      ... besser als der Maschendrahtzaun :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:27:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      @sabbel

      angesichts deines letzten postings denke ich, daß ich mit meiner vermutung - was dein gehirn anbelangt - recht habe.

      sei zuckersüß gegrüßt und geknutscht von

      dbv

      zu jecken muss man freundlich sein
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:39:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      @dbv

      ich finde es toll, dass du über deinen schatten springst.
      das mit dem gehirn, finde ich zwar nicht sehr nett, aber
      du hast mit "doof" angefangen, dann darfst du auch mit "doof"
      aufhören. jecken ist ab 11.11. .

      aber bevor wir uns wie juden und araber verhalten,
      biete ich dir heute folgendes an:

      du bekommst westjordanland, gazastreifen ,golanhöhen,
      sinai, jerusalem und was es da sonst noch gibt,
      und wir begraben das kriegsbeil. (ernsthaft)

      denke darüber mal nach

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:31:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      @sabbel

      du willst nur das man mich abknallt!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      aber gut, wenn du mir den frieden anbietest, werde ich mich nicht dagegen sträuben. aber nur wenn ich das versprochene land kriege. sonst nicht!
      ich glaube ich will erst das land!?

      wenn ich dann sterben muss, werde ich wegen meiner großherzigkeit bestimmt heilig gesprochen.
      du mußt vor meinem bild eine kerze anzünden - und ich werde kein gutes wort bei gott für dich einlegen.

      komm du mal nach oben!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      dbv
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:41:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      @dbv

      ok, ok, ich kann deine bedenken schon verstehen..


      also, das land bekommst du sofort,
      du gehst dahin und das war es schon. dann gehört
      es dir automatisch. ist schon alles geregelt.
      (das haben deine vorgänger auch so gemacht).


      und wenn ich mal nach "oben" komme, dann würde ich
      es begrüssen, auch freundlich empfangen zu werden.
      wenn du das einfädelst, dann ....


      erhälsts du sofort noch korsika, baskenland, nord irland,
      kurdistan, somalia und ceylon dazu. du solltest dich aber
      heute noch entscheiden.


      also warum zögerst du noch?

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:11:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      @dbv

      ok, ok, ich merke, du zögerst noch.

      also lege ich noch mazedonien nach.

      schliesslich möchte ich unseren frieden nicht wegen dem
      "fliegenschiss" auf der landkarte gefährden.

      aber dann must du noch den, die oder das kosovo nehmen. sonst geht da nichts.


      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:14:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      @sabbel

      Leg noch all deine NACHBARN als treue Untertanen obendrauf, dann hat DBV wirklich keinen Grund mehr nein zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:19:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      @flexwheeler

      das geht leider nicht, da alle nachbarn krank sind.
      die haben blutvergiftung.

      (kann nur an meinem rostigen s-draht liegen, da es von leuchtspur
      munition keine blutvergiftung gibt)


      mfg sabbel:-)

      ps: habe noch günstig fabrikneue "sm70" abzugeben.
      wenn interesse, bitte melden.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:22:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      @sabbel

      ich kann ja eh nur einmal sterben.

      also, ich will alles.
      auch deine nachbarn (damit sie von dir befreit sind).
      ich nehm auch noch die nachbarn von flex - war ja schließlich seine idee.

      eventuell könnte ich mich dazu hinreißen lassen, dir auch eine ecke im anstaltsgarten zum frohlocken zu reservieren.
      wenn du willst, darfst du auch jauchzen.
      das ist wenigstens ein anfang und besser als nichts.
      über deinen scheinheiligenschein werde ich während des posaunens noch nachdenken.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:33:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      @DBV

      Komme gerade mit meinen Nachbarn wieder gut klar und würde sie nun nur ungern in Deine Hände geben. Da auch leider nicht auszuschließen ist, dass nicht noch welche nachkommen würden, behalt ich jetzt lieber die, die schon da sind. Da weis man, was man hat ("PERSIL" Clementine).

      Sollte aber unerwartet einer wieder rabatz machen, werde ich ihn sofort zusammenfalten und per UPS in eines Deiner Länder (Du darfst natürlich vorher bestimmen wohin) schicken, ohne dass seine Angehörigen dies mitbekommen. Dies setzt natürlich zuvor den Deal mit Sabbel voraus. Da ihr euch aber anscheinend doch nicht mehr einigen werdet, bleibt dies alles nur Fiktion.

      Halt, verdammt, was ist denn dass? Muss weg, da hat gerade einer Papier auf meinen Rasen geschmiessen. Sieht aus wie ein kleiner Kassenbon vom Aldi. Der spinnt wohl. Dem zeig ich´s...
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:40:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      @dbv

      ok, einverstanden, aber bitte nicht so nah an die posaunen.

      was ich noch fragen wollte, ich hätte da noch ein kanadisches
      containerschiff, voll mit tollen sachen beladen, prima besatzung,
      und so weiter.

      interesse?


      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:49:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      mal was anderes, werdet ihr jetzt nicht langsam nervös?
      ich mein ja blos, aber die kurse z.z. sind ja alles andere
      als berauschend.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:56:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      @SABBEL
      nee, bin ja nicht gierig. behalt das schiff bloß selbst.
      und glaube bloß nicht, damit kommst du in den garten.
      entweder alleine oder gar nicht.

      du willst mich nur wieder ärgern.
      für deinen scheinheiligenschein sehe ich schwarz.

      ich denke ich werde mal beim gefallenen engel fragen ob der platz für dich hat. da ist es schön warm und du mußt nicht selbst frohlocken und posaunen.

      @flex
      war das ein bon vom aldi?
      wer hat ihn da hingeschmissen?
      polier ihm die fresse oder droh ihm mit meinen ländereien
      was essen denn deinen nachbarn?

      gruss dbv
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:04:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      @FlexWheeler

      aldi-kassenzettel? kein problem.

      ich schicke dir morgen früh den kanadier, der legt kurz bei deinem
      nachbarn an, und der rest hat sich schon erledigt.
      danach hat der nur noch kassenpatienten im garten.
      gib einfach nur bescheid.



      @dbv

      ok, abgemacht, grosser frieden, eid auf "schuh des manitou".
      möchtest du noch einen restposten aus afghanistan?
      sehr religiöse menschen. kennen sich mit stein-skulpturen prima aus.
      fundamental gesehen ein prima deal. für dich natürlich kostenlos.





      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:08:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      @sabbel

      nee, die will ich auch nicht.
      kannst die ja mit auf dein schiff nehmen.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:11:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      @dbv

      hier meine liebe nachbarin, die gibt es gratis für dich.
      damit unser frieden auch hält.



      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 08:29:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      #1 von tobsicret 30.08.01 23:23:42 4325758
      "SPRING, SCHLAMPE!"

      Autofahrer treiben Selbstmörderin zum Sprung von Brücke

      Wütende Autofahrer gaben ihr den Rest. Weil die Frau sich von einer Brücke in den Tod stürzen wollte, hatte die Polizei eine Fahrspur abgesperrt, worauf sich ein Stau bildete. Das ging den Pendlern zu
      weit.

      Washington - Während sich die Polizei der verzweifelten Frau nähern wollte, um sie vom Selbstmord abzuhalten, riefen aufgebrachte Autofahrer: "Spring endlich, du Schlampe!" Schließlich sprang die
      Frau 50 Meter in die Tiefe in einen See. Wie die Zeitung "Seattle Post-Intelligencer" berichtet, überlebte die 26-Jährige den Sprung und wurde mit schweren Brust- und
      Bauchverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

      Die städtischen Behörden zeigten sich entsetzt über das Verhalten der Autofahrer. Auch zahlreiche Einwohner reagierten beschämt und sandten der Frau, die sich wegen Beziehungsproblemen zum
      Selbstmord entschlossen hatte, Dutzende Blumensträuße ins Krankenhaus. Doch viele Pendler waren auch am Tag darauf noch wütend. In E-Mails und Telefonanrufen warfen sie der Frau vor, sich für
      ihren Selbstmordversuch eine der stauanfälligsten Straßen Seattles
      ausgesucht zu haben.

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,154066,00.html


      da ist mir gleich dieser thread eingefallen,
      sowas ist doch bei uns nie möglich. oder doch?

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:11:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      zu#94 noch das bild.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:49:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      @sabbel

      Warum sollte dies bei uns nicht möglich sein?????????????

      Wie ich ja schon geschrieben hatte, hat mein Nachbar nachdem ich ihn angeflaumt hatte, den Rasen 50 % schneller gemäht als sonst. Und das bei 25 bis 30 Grad. Die Leute sind manipulirbar.

      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:10:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      @flexwheeler

      und wir haben uns im "nachbarschaftsrat" über das tempo geeinigt,
      und für alle parteien eine lösung gefunden.



      schönen tag noch

      mfg sabbel:-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die lieben (?) Nachbarn