checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am 24.08.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 08:55:11 von
    neuester Beitrag 25.08.01 14:37:37 von
    Beiträge: 220
    ID: 460.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:55:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen:

      Zunächst wie immer die wichtigsten Links und der DAX

      1. Realtime DAX-Kamera: http://members.tripod.de/FalkRichter/analyst/realtime_de.htm
      (Manchmal geht sie und manchmal nicht)

      2. Realtime Kurse auf Futures bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/


      3. Live-Charts bei Quote.com: http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      Für den Nasdaq Future nq01u, Nasadaq index:compx Dow Jones index:indu eingeben. Charts können individuell gestaltet werden z.Bsp. Candles, Zeitintervalle etc.

      4. Für DAB-Kunden (haben (un)begrenzten Zugriff auf Realtimekurse kann man unter http://www.quotetracker.com ein Programm runterladen, das ständig die Realtimekurse für zuvor eingegebene Aktien aus der Diraba anzapft und für alle Titel die man möchte Realtimecharts etc. darstellt. Ist ganz nützlich für OS Trading auf Aktien. Das Programm ist leider in Englisch man kann aber unter http://www.bullish-aktienmagazin.de eine deutsche Installationsanleitung nachlesen sowie eine deutsche Hilfe runterladen.



      Der DAX-selbst:




      So das waren erst mal die Basics.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:57:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin noch müde, denke es wird erst mal aufwärts gehen, wg. CISCo-Zahlen.

      In Zeiten wie diesen, braucht man ja nur einen Hauch von guter Aussicht geben und alle reagieren.

      Bei Telekomm weiter auf-den-Markt-Schmeiss-Gerüchte Hutchinson und Sonera. Deshalb nicht zu positiv sehen alles.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:59:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten morgen zusammen,

      Was bringt uns der heutige Tag
      Cisco meldete erwartetes Ergebnis und gibt positive Aussichten.
      Die Futures sind allesamt ins plus gedreht.
      Nikkei leicht im plus
      Citidax leicht im plus(steigend)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:02:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fahre jetzt ins Büro bis nachher.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:26:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      ziehe mich aus diesem thread mit sofortiger wirkung zurück.
      anlass ist unter anderem # 173 vom 23.08.01 von kg34.
      ich brauche mich keinem gegenüber rechtfertigen und mir
      überwiegend dumme kommentare von kg34 anhören.
      wollte eigentlich ein bischen dazu beitragen positive wie
      auch negative dinge zu durchleuchten und mit "meiner"börsenerfahrung hilfestellung leisten,so es
      denn überhaupt möglich ist.

      allen netten und fairen tradern kann ich nur sagen

      in diesem sinne auf gute gewinne

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:33:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bist du eingeschnappt?Nimms nicht so schwer.Damit bestrafst
      du alle netten und fairen Trader.
      Überdenke das noch einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      wenn nicht viel Glück
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:36:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin erstmal!
      @regenkobold:

      Lass das mal bleiben...!!!
      kg34 vergreift sich manchmal im Ton - bringt aber auch gute Beiträge.Außerdem will ich auf Deine nicht verzichten!!

      Ein entäuschter ToF
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:36:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Regenkobold

      Das wäre schade.Dein Mitwirken war stehts positiv zu werten.

      Ich hoffe du machst trotz allem weiter,der anderen Tradern wegen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:39:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @regenkobold

      deine Beiträge waren für mich
      sehr hilfreich, es wäre echt schade für alle!

      Huggy
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:42:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      cool bleiben, es gibt immer user die schlauer sind als andere, meistens erst hinterher,von manchen kann man auch lernen,wäre schade dich zu verlieren,aber in den anderen threads kommen auch lehrerhafte kommentare,ist für uns selbstantiautoritär erzogenen manchmal schwer
      gruß bubble
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:43:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Könnt Ihr mir bitte die Homepage von der Deutschen Bank sagen, wo ich die Optionsscheine aktuell abfragen kann?
      .....und da gibt es ausser ONVISTA noch eine Seite, wo man die besten Optis abfragen kann, hab sie irgendwie verloren...
      Danke, tia ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:49:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      P 538231
      KK 1,01
      bei 5.287,56
      um 9:15
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:53:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all

      Wenn ich das richtig sehe ist der DAX heute schon 3mal an der 5280 Marke abgeprallt, leider in die falsche Richtung.
      Sollte man jetzt noch in PUT einsteigen oder bröckelt der DAX heut bis zum Mittag wieder ab um sich dann mit neuer Kraft richtung norden zu bewegen?

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:53:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      eins noch
      mit kritik kann ich sehr gut umgehen,aber der TON macht die
      MUSIK.

      denkt daran

      Neid muß man sich schwer erarbeiten,aber lieber 100 Neider,
      als einen der mich bedauert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:54:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Telekom fürt die Gewinnliste an mit 3,5%
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:54:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      So Leute - jetzt muß ich mal eine Lanze für L&S brechen!

      Ich hab jetzt den 3.Tag L&S OS beobachtet,das war ziehmlich erstaunlich! Wenn die so weiter taxen,wie die letzten Tage gibt es NICHTS faireres!
      Der Dax C 636274 z.B. war heute bis 8.59 uhr für 0.84/0.86
      zu haben und sprang mit der Eröffnung auf 0.92/0.94 !!!
      Bei Citti oder der Societe verändert sich in dieser Zeit der Wert höchstens um 1-2 Cent.Eine andere Philosophie beim taxen? Auf alle fälle eine ehrlichere!

      ToF :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:58:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ regenkobold,

      meine Antwort steht im Thread von gestern.

      Sicher kann jeder machen, was er will und auch schreiben.
      Ich habe meine persönliche Art.

      Wenn Dir das nicht paßt, dann verabschiede Dich hier.
      So einfach ist das.

      Wer zart beseitet ist, gehe in das reg. OSSI Board, was ich vor Monaten mal als " Mimosenboard " bezeichnet habe.
      Was davon jetzt ( ohne mein zutun ) übrig geblieben ist, sieht jeder selbst, aber die erholen sich auch wieder.

      Also regenkobold, denk noch mal drüber nach und bleibe hier.
      In meinem Beitrag ging es außerdem nicht gegen Dich persönlich.
      Wichtig ist, daß man vorher schlau ist und das hast Du gestern bewiesen.

      Außerdem, Kritik ist immer gut, egal wie sie rüber kommt.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:59:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Telekom + 4,2%
      Handelsvol. 78 MIO.(bis jetzt)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:02:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Frage,

      ist noch jemand in DAX Puts ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:02:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen an alle.
      Habe gerade Marcel Mußler auf Bloomberg gesehen.
      Hat eine pessimistische Einstellung bis zu einem mögl. Crash, wenn z.B. der S&P 500 unter 1066 fällt.
      Ich werde mal den Put 751974 beobachten.
      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:02:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      @virtuose
      du schreibst da vom program quotetracker.
      kann ich das auch nutzen wenn ich bei der diraba in österreich bin.
      kann ich das auch nutzen wenn ich kein mitglied bei diraba bin.
      ich hab mir das programm runtergeladen und meine daten eingegeben aber irgendwie will das programm diese nicht.
      vielleicht könntest du mir da ein paar tips geben was ich machen muß ich wäre dir sehr dankbar.
      danke im voraus
      liebe grüße
      www.hardy.at
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:08:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      O Gott jetzt komme ich im Büro an und statt die neuesten Trends lese ich hier ähnliches wie NM-Thread.

      Bitte bitte nicht.

      @Regenkobold

      Ich wünsche mir hier nach wie vor deine Beiträge. Gerade so Rookies wie ich sind von deinen durch Erfahrung geprägten Postings zum einen begeistert zum anderen auch wenig "abhängig". Ich habe gestern noch eine WO-Mail an NoggerT geschrieben, in der ich mein Bedauern über das beleidigende Auftreten einzelner User zum Ausdruck brachte.
      Und jetzt passiert hier im SK-Thread, den ich ob ich ja nun will oder nicht in den letzten Wochen ein wenig mitgestaltet habe. Gerade darum liegt er mir am Herzen. Wir haben wirklich genug Probleme mit Emis Kursentwicklung Charttechnik etc., so dass wir uns darauf konzentrieren sollten durch gegenseitige Hinweise dem ein oder anderen die Pleite zu ersparen. Also bitte überlege es dir einmal, denn das soll ja hier nicht enden wie bei LBC.

      So ich werde jetzt erst einmal dieses umstrittene Posting lesen und "werten".
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:08:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo kg34

      welches BOARD meinst du da?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:10:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo hardy,

      geh mal zu dieser Seite, da stehen viele Tips und es gibt auch ein Board.

      http://www.bullchart.de/
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:11:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kauf P 538231 zu 0,94

      ich bin pessimistisch eingestellt.

      nur weil cisco einen positiven Ausblick gegeben hat.
      Ich bleibe bei meiner Einstellung.
      Jeder Kurs über 5300 sollte zum Aufbau von Putpostionen genutzt werden. SL bei DAX-Schlußstand von 5350.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:12:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich sage nur bullenfalle,damit ist#19 beantwortet
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:12:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bitte nur noch Beiträge zum OS.Persönliche beleidigungen usw.können ja über E-Mail ausgetauscht werden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:15:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo kg34

      welches Board meinst du damit?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:15:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Quotetracker über Diraba ist nur als DAB-Kunde möglich. Ist leider so. Es ist unfassbar, dass man in Internetzeiten sowas immer noch so kompliziert machen muss, jedenfalls wenn es kostenlos sein soll.

      Durch diese Misere hier im Board erste PUt-Einstiegsöglichkeit verpasst.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:16:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eigentlich beobachte ich diesen Thread, weil man hier soviel über den DAX lernen kann.

      Habe jetzt auch mal die #173 angeschaut und meine, kg34 hat sich einwandfrei geäussert. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass kg erst kürzlich äusserst nützliche Beiträge zum OS-Vergleich erarbeitet hat.
      Das war eine schöne Leistung, die ich jedenfalls wert fand ausgedruckt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:16:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Doch nicht verpasst. geht nämlich hoch! Also dann mal beobachten jetzt. Ungewöhnliches Szenario für einen Freitag.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:17:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zukauf P 538231 zu 0,89 - Dax stand 5312
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:18:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      @kg34
      danke für den link
      dort kann ich allerdings nichts über das programm quotetracker finden.
      kannst du mir sagen wo ich dort suchen muß.
      danke
      www.hardy.at
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:20:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      meine Handlungen bis jetzt
      231 kk0,92 vk0,96 kk0.94 vk0,96
      232 kk0.35 vk0,37
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:21:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen liebe Gemeinde

      Oh, dicke Luft hier Heute?
      Keep Cool!
      Gestern hatte ich überhaupt keine Zeit. Jaja, die Arbeit.
      Virtuose, das kennst Du ja auch!

      Ich habe den 231 im Auge, kaufe aber erst um 2350.

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:22:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Natürlich 5350

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:22:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      weitere Position Kauf von P 538231 zu 0,84
      Dax 5332
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:22:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bei dem Daxstand von WO wären jetzt wohl alle Callbesitzer Millionäre, oder??
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:25:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kauf P 538231 zu 0,84
      Dax 5333
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:27:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      P 751974
      KK 1,55
      bei 5.299
      um 9:43

      @kg34,
      Du hast gestern über einen Test von Tai-Pan geschrieben.
      Welche Einstellungen verwendest Du für die Bollinger und sonstige Indikatoren?
      Hast Du Dir Yamazade schon angeschaut?

      Grüße

      P.S.: Nachkaufen? Um 10:20
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:27:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich glaube gleich gehts nochmal kurz hoch, kann mich aber täuschen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:28:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo hardy bist du mit diraba zufrieden?

      haben die nicht hohe transaktionskonsten im gegensatz zu
      Volksbankdirekt.

      was sind deine transaktionskosten bei 1000E, 5000E
      bzw was kostet eine SL order bzw eine Streichung.

      danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:29:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      P/C-Ratio
      Um 09:00 = 0,78
      Um 10:00 = 1,36
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:29:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Täusche mich nicht. Mein Gott das bischen Cisco. Dieser überbewerte Netzwerkstöpsler.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:31:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      P 231 kk0,86 Dax 5326
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:32:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      K P 775455 zu 1,46 bei 5329
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:33:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zu früh gekauft wie fast alle hier. jetzt kommts drauf an.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:35:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Habe mal in Stuttgart ein Limit für 0,80 reingelegt.(231)
      Nächstes Kauflimit 0,78

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:37:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der 775441 läuft jetzt besser als 538232.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:44:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Puh, gerade noch gestrichen und über den Emi zu 0,78 gekauft.

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:46:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      noch einmal

      kauf p 538231 zu 0,76
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:46:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      P 231 nachkauf für 0,75
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:46:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Akkie du warst der mit den besten Nerven und hast den günstigen Kurs verdient
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:48:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      KK 0,79 / 231
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:49:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Anschnallen Augen zu beten, denn jetzt gehst nochmal hoch.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:49:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      P 538231
      KK 0,80
      bei 5.350 um 10:43
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:50:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      @virtuose

      Nee, den gabs noch billiger (0,76)
      Wiederstand bei 5350

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:51:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      kauf dax put 231 auch zu 78 cent


      nachkauf zu 72 in stu und ein stossgebet
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:51:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      kg 34 ich schau mir gerade einen Dax-Put an, den 689195 empfohlen von Intell. Trader...aber Amerika wird nach der gestrigen guten Nachbörse zumindest am Anfang stark sein, wahrscheinlich ist es doch noch zu früh zum Put-kaufen....mal abwarten?
      und dann noch Etwas:Könnt Ihr mir bitte die Homepage von der Deutschen Bank sagen, wo ich die Optionsscheine aktuell abfragen kann?
      .....und da gibt es ausser ONVISTA noch eine Seite, wo man die besten Optis abfragen kann, hab sie irgendwie verloren...
      Danke, tia
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:52:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      @all

      da haben wir ihr kurzzeitig gesehen.

      DAXSTAND 5350 um 10.43.

      jetzt geht es wieder nach unten.

      Glückwunsch an alle die spätestens den 538231
      bei 0,76 / 0,75 gekauft haben.

      Jetzt lautet die Devise halten.
      nasifuture fett im plus, die uhrzeit ist aber noch recht früh. kann noch viel passieren vor allem auf dem weg nach unten.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:52:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      @all,
      wo bekommt Ihr immer nur die günstigen Kurse her?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:55:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      @DerVogel

      über den Direkthandel.

      Ich habe auf der einen Seite die Realtimedaxkamera
      auf der anderen Seite des Monitors die Brokerageseite der DAB. Dann klicken ich immer wieder auf Kurs holen, wenn ich glück habe, rauscht der Kurs nur so in die Tiefe.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:57:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:00:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Jetzt ein Doppeltop und dann scharf nach Süden !!! ;o)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:00:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Dt. Telekom stark heute.
      Wenn die mal ein bißchen abgeben, dann haben wir ruck-zuck wieder 5300.

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:04:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      @tia
      auf der Seite www.g-money.de/emittenten.htm findest du alle
      OS Anbieter
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:06:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      habe momentan nicht die nerven für einen put,wenn dt um 5% hochgehen müssen fonds dahinterstecken,,und die hohe anzahl der putkäufer momentan macht mich eher vorsichtig
      gruß bubble
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:06:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wollte 538231 nachkaufen

      Momentan wird Wertpapier nicht gehandelt !

      Diese Verbrecher!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:11:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nachkauf 0,69 in Stuttgart

      Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:13:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ biomoon # 28 : hier den gleichen Thread von gestern

      @ hardy # 33 : auf der Startseite ganz unten links steht Quotetracker

      @ hz1407 # 34 : für den P 538231 enges Stop, ich trade meine Range, heute ca. 100 Pkt. von meinem Kaufkurs

      @ DerVoegel # 40 : keinen, da ich TaiPan nicht verwenden werde. Vielleicht schreibe ich dazu einen Bericht, aber erst zum Monatsende.

      ==============

      @ all,

      hat den jemand auch ca. 9:00 bis 9:15 einen Call gekauft ?

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:14:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Futures steigen weiter .;o(
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:14:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      jetzt Durchschnitt 0,73
      Kleine Portion 0,78 und etwas größere zu 0,69

      Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:15:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      wiehoch kann der DAX heute bis 14.00 Uhr
      noch laufen? 5400 ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:17:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Es geht jetzt nochmal hoch, der N-Future steigt und steigt. Mal sehen ob wir heute nochmal abstürzen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:18:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      DAX Tageshoch jetzt kann es bis 5400 gehen. Spätestens dort kaufe ich nach.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:18:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      Habt ihr auch das Gefühl das gerade der Wochenverlust an den Scheinen angerechnet wird, er (231) fällt beachtlich schnell.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:22:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      @thenew

      Nein mit dem Dax-Anstieg fällt die Vola und damit werden die Scheine billiger.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:25:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      So "sollte" es sein.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:26:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      zum P 538231 :

      Einige die mit engen Stops arbeiten, dürften doch schon wieder draußen sein ?

      Oder gebt Ihr jetzt mehr SL und kauft dann wieder nach ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:28:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      Habe SL auf 1,30 gesetzt. Sollte das ausgelöst werden, sind alle Gewinn von gestern wieder futsch. Traurig wäre aber dann nicht zu ändern.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:29:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Derzeit :

      So lange der Dax nicht unter die 5.320 fällt, haben wir einen wunderbaren Aufwärtstrend und das am Freitag...
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:31:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hält die 5350?Ich glaube sie fällt.
      @kg34 ich setze keine sl nur im kopf.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:34:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Habe jedoch manchmal das Gefühl
      das beim´m SL von 1,30 Geld Taxe 1,32
      SL zu 1,30 ausgeführt wird.
      Oder ist dem nicht so?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:35:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Teilverkauf zu 0,74 in Stuttgart (KK 0,69)
      Ich traue dem Braten noch nicht

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:37:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Arribos was sagt denn deine Charttechnik zur Situation.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:46:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Futures ziehen erneut an. War zu früh mit den Puts.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:48:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      So, ich mache erst mal Mittagspause!

      Gute Geschäfte

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:50:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nachkauf 231 0,70
      Dax 5365
      Schnitt 0,76
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:53:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Virtuose

      Widerstand bei 5350 wurde zwar geknackt.

      Bis Handelsschluß haben wir allerdings noch 8!!! Stunden
      vor uns. sollte der Dax über 5350 schließen, dann sind die Putpositionen glattzustellen.
      Sollte er unter dieser Marke schließen, gilt weiterhin halten. Das die Futures so stark im Plus sind, sagt gar nichts. Im Gegenteil, wenn die Eröffnung schwächer ausfällt oder die Anfangsgewinne in den Staaten abbröckeln, sehen wir wahrscheinlich ebenfalls in die Röhre.

      DESHALB meine Einschätzung erst einmal abwarten und nichts Unüberlegtes tun.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:58:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Habe den 538231 auch...0.85 KK Hab ihn jetzt zu 0.70 rausgeschmissen AUA!! Mit den Futures-die Nerven hab ich nicht!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:59:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Telekom jetzt 7 % im PLUS.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:02:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      3904 Scheine vom (P)538231 konnte man gerade maximal kaufen..(bei citti)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:04:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      Jetzt nur noch 304!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:05:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Telekom nur gepusht- heute abend wieder billiger und damit der DAX auch. Erst bei knacken der 5387 auf SK Basis Puts raus und Calls rein.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:06:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo @All

      woher bekommt Ihr die Daten der Futures? Bin noch neu und muß ne Menge lernen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:11:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      @BadTrader: 1. Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:21:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      @BadTrader
      verfolge den Futures auf Blooberg-TV.
      Gruss SLKU
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:26:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Aribbos # 89 : guter Beitrag !
      Interessant wird das mit USA, wenn gegen 14:00 die Vorbörse beginnt.
      Ich beobachte zusätzlich den E-Mini über Quote.com, allerdings läuft dort jetzt kein Chart, sondern nur die Zahlen.
      Den Chart habe ich aber in meinem Progr. " Hoffmanns Kurstrend "

      Momentan sieht das alles nicht so gut aus.

      Vor allem hat heute Eure Tradingstrategie nicht gegriffen.
      Ob es dann richtig ist, bei kleinem Verlust das Handtuch zu schmeißen, weiß ich auch noch nicht.
      Es kommt darauf an, wie das in der Summe aller Trades ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:39:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ all,

      ich hatte vor längerer Zeit gefragt, ob heute morgen jemand einen Call gekauft hat, was eigentlich >>> im Nachhinein ist das natürlich sonnenklar <<< das Richtige gewesen wäre, bezüglich der US-Futures aber auch schon heute morgen so klar war.

      Wenn aber doch so gut wie keiner einen Call gekauft hat, sagt mir das, wenn der Dax zu Beginn des Handels scho 50 Pkt. Plus macht, traut sich keiner einen Call zu kaufen.

      Und hier liegt ein Ansatzpunkt zum Nachdenken.

      Dann dürfen wir auch nicht vergessen, daß geht heute bis jetzt hauptsächlich auf das Konto der Telekom.

      Da der Dax ja eigentlich kein Eigenleben hat, Ausnahme solche Situationen, bleibt abzuwarten was die Amis machen.

      Und die sind unberechenbar.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:46:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Topo
      vielleicht war das zu früh.Schein steht bei 79.
      Wir kommen heute noch zurück wenn die Telekom runter geht.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:49:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      @kg

      Genau!

      Was die TDE sind allein schon 35-40 Dax Punkte.

      Habe noch ein Verkaufslimit(0,82) in Stuttgart für meine erste Put-Position zu liegen(KK 0,78)

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:50:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      C 538232 kk 0,32- vk 0,46 30xxx
      C 775441 kk 0,38- vk 0,56 30xxx
      P 538231 kk 0,88--------- 5xxx
      P 538231 kk 0,70--------- 5xxx
      Maus ausgefallen,deshalb nachkauf
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:55:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Virtuose. Bullish!Aktienmagazin haben die doch eingestellt.Sind auf http://www.bullchart.de umgezogen, wo sie auch das Board,Faq,etc.. haben (linke Spalte wo QT-Button ist).
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:57:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      @hz1407:
      Wenn ich nüchtern(nicht investiert) auf den Chart sehe hast du recht-da kann ich eine gewisse coolness an den Tag legen.Aber ich habe mir feste Verlustgrenzen gesetzt.Die Scheine,die wir hier handeln können einen ruinieren,wenn sie 2 oder 3 Tage in die falsche Richtung laufen.Ärgern tue ich mich nätürlich auch...
      Werde,wenn die USA geöffnet haben neu entscheiden und hoffentlich +/- 0 aus dem Tag zu gehen.

      ToF
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:04:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      @topo
      ich bin investiert.Aber ich mache mir erst bei -30% gedanken.Muß aber sagen ich habe aus den letzten Wochen Reserven.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:08:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      Komme gerade vom Essen zurück. Mein SL wurde zu 1,29 ausgeführt. Pech gehabt, denn jetzt wäre er schon wieder mehr wert.

      Scheisse Gewinne von gestern mit Puts vom Vormittag alle wieder weg. Muss jetzt arbeiten und so keine Zeit wieder neuen Gewinn aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:09:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      tipp
      strangle mit 538231 und 775441 verluste eingegrenzt
      gewinnchance groß.im augenblick aber nicht mehr anwendbar.
      aber bei ähnlicher situation wie heute morgen(nasdaqfuture
      im plus)wenn der dax nur noch 1 % im plus ist bietet sich
      evtl.noch einmal so eine gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:16:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Virtuose,

      bitte immer die WKN mit hin schreiben.
      Irgendwann klappt das schon noch.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:20:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo,

      habe ja nun den P 538231 im Depot.

      Ich beobachte Kurschwankungen von 5 und mehr % in wenigen Minuten.

      Wie wollt Ihr da ein Stop von 10 % händeln ?

      Das ist doch Realtime überhaupt nicht möglich.
      Wenn, dann nur über SL, oder ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:22:37
      Beitrag Nr. 110 ()
      Jetzt hat sich das mit dem Dax-Eigenleben erledigt.

      Wir ahmen wieder die Futures nach und die gehen nach oben und der Dax geht mit.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:30:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Regenkobold
      habe mir gerade C775441 angeschaut.Je 8 Dax Punkte fällt der Kk 2cent Dax5360 kk0,55
      5352 kk0,53
      5344 kk0,51
      was ist wenn der Dax steigt?hast du das schon beobachtet?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:30:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      @tia

      Post!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:34:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      @kg34 #110:

      War das heute schon mal anders??
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:38:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Könnt Ihr mir bitte erklären, wie die Scheine bei SG getaxt werden.
      Der 711260 Nasi-Call müßte laut Rechner und momentanen Future bei 0,22€ setehen, steht jedoch bei 0,15€.
      Die Citis taxen doch nach dem jeweiligen Future.
      Machen das die Generali anders ?
      Wäre nett, wenn mich einer aufklärt.
      Gruß
      Bruna
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:45:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      Der Nasdaq Call 711261 ist auch nicht schlecht steht bei 0.04/0.04 :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:07:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      @hz

      vergleiche C538232 mit C775441,kürzere laufzeit,daher
      stärkere ausschläge.
      bevorzuge C538232 vor- und nachbörslich,wegen spread 2 c.
      in der zeit von 9.30 - 20.00 den C775441 spraed 1 c,nach-
      börslich und von 9.00-9.30 uhr spread 4 c.
      gewinn/verlust ist grösser bei 775441.
      besser wird dir das aribbos erklären können,bin nicht der
      techniker.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:19:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      hallo regenkobold
      vielleicht kannst Du mir meine Frage erklären,falls hier sonst keiner mehr da ist ?
      Wäre sehr nett
      #114
      Gruß Bruna
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:19:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      @all

      Achtung:

      um 14.30 kommen aus Amerika Daten über den Auftragseingang
      und um 16.00 die Neubauverkäufe.

      Bin mal gespannt, wie der DAX um 14.30 reagieren wird.

      alle, die noch nicht mit Verlust die Puts abgstoßen haben,
      haben meiner Meinung nach richtig gehandelt.

      Schließlich handeln wir hier in Deutschland knapp 6 Stunden.

      Da kann noch viel passieren.

      Von den Höchstständen haben wir uns zunächst etwas entfernt.

      Die Marke von 5350 auf Schlußkursbasis ist allerdings zu beachten.

      good trades
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:25:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      @bruna 114

      wie die SG die Scheine taxt ist mir nicht bekannt.

      bei der Citi stimmt es, dass sie sich nach dem Future richten.
      Deshalb finde ich, dass es sehr gefährlich sein kann,
      Nasdaq-Calls vor Börseneröffnung und bei einem sehr hohen - wie heute - Future zu kaufen.

      Grund: Future sagt eigentlich nicht viel aus.
      kann jetzt zwar fett im plus sein, ebenso schnell können die Anfangsgewinne des Nasdaq schnell abschmelzen oder erst gar nicht entstehen Bsp. Future + 2% Eröffnung + 0,5%
      Ist jedenfalls in der Vergangenheit oft passiert.

      ich konzentriere mich jedenfalls zu 100% auf den DAX.
      Wenn man sich Septemberkurzläufer (PUTS-CALLS) anschaut,
      dann sind Gewinne von +10% intraday mehrmals drin.

      Ist jedenfalls meine Meinung.
      Ich möchte natürlich keinen davon abhalten, Nasdaq-OS zu kaufen.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:28:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo bruna,

      jeder Emi macht das anders, wie bleibt sein Geheimnis.

      Da hilft nur beobachten und auswerten.
      Deswegen handle ich nur Citischeine.
      Da bin ich mittlerweile drauf eingestellt und kann nur über die hier so oft geäußerten Vermutungen, wie hoch- und runter getaxt wird, nur noch lachen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:31:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Aribbos,

      typisch, vor einer wichtigen Meldung in USA gehen die Futures erst mal runter, um dann wieder ins krasse Gegenteil zu drehen >>> wie im Kindergarten !

      Doch der Dax spielt mimentan da nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:33:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      Danke Aribbos
      Ich wollte den Schein nicht kaufen, sondern verkaufen und wundere mich über die Bewertung,da sie laut Rechner um 7 cents niedriger liegt.
      Bin auch zu der Überzeugung gekommen, Dax Scheine zu kaufen, aber nun hab ich dieses Ding leider und will mich dem entledigen.Wenn der Nasdaq bei momentanen Future eröffnet, werden die den Preis sicher erst dann anpassen, aber dafür an der Vola drehen, die seit gestern einen Unterschied von 11 Punkten aufweist.
      Lieben Gruß
      Bruna
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:35:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      # 121
      zu kurz gedacht, schon marschiert der Dax hinterher

      @ Aribbos,

      bei der Citi sind es nicht nur die Futures.
      Es ist ein Mix aus vielen und ein Geheimnis der CB.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:39:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ kg34
      Eigentlich fand ich die SG-Scheine bisher i.O., aber was das hier mit diesem Schein plötzlich auf sich hat,versteh ich nicht ----eben ein Geheimnis.
      Gruß
      Bruna
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:50:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ Aribbos,

      beim P 538231 waen von 12:00 bis jetzt wieder 10 Cent Plus drin.

      Aber unseren Daytradern scheint wahrscheinlich die Lust auf Puts nach so vielen ( lt. Ihrer Meinung ) Fehleinstiegen vergangen zu sein.

      Ich meine aber, daß ein Put Einstieg heute bis jetzt noch kein Fehler war.
      Nur, wer zu früh aussteigt, denkt das.

      Wobei nichts sicher ist.
      Das kann mit meinem Put noch schön in die Hose gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:52:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      Verkauf P 538231 zu 0,80 (kk 0,73). Ist nicht viel, aber für meinen zweiten Versuch finde ich das gar nicht so schlecht. Ich bin ja von der Gier geheilt(hoffe ich zumindest).
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:00:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ novicius # 126

      Sehr gut gehandelt,
      denn Du bist wahrscheinlich der Einzige, der mit diesem Schein im Gewinn war.

      Und was später kommt, steht in den Sternen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:10:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wenn ich mir den Dax so ansehe sind wir seit 12.00 in einem
      Abwärtskanal.1 Tiefpunkt bei5340,2 bei5330.Sollte der Dax noch einmal unter 5330 fallen gehts nach Süden.
      Was macht NY?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:15:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ohne die Usa mal wieder o. Richtg.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:46:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      @all

      Ich glaube wir haben uns diesmal verspekuliert. Die USA will nach oben. Man kann den Put doch nicht übers WE halten. Steigt ihr mit Verlust heute aus?

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:52:12
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ Heiko,

      wahrscheinlich ja, aber abgerechnet wird zum Schluß.
      Derzeit bin ich 25 % im Verlust.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:52:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      nee nee immer mit der Ruhe die Amis kommen noch runter sicher ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:55:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      Keine Hektik abgerechnet wird um 22.00.Bin durch Nachkauf mittlerweile im Plus.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:56:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      @prinzeugen

      Hast du eine Glaskugel zuhause?
      Oder wieso bist du der Meinung. Meinste das die Zahlen noch was bewirken.


      Heiko
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:56:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      Meine Maus fällt bestimmt gleich vor lauter Schweiß aus !
      Halte immer noch Put 538916
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:59:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      in USA werden Freitags nach dem Mittagessen Gewinne mitgenommen und ab ins WE.
      DTE wird auch keiner halten wollen: 1. übers WE und 2. Dienstag (schlechte) Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:00:57
      Beitrag Nr. 137 ()
      @all, wo kann man den Dow Realtime sehen, z. B. als Parkettkamera?
      Danke !
      Is mir warm !!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:03:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ich bin bekannt dafür, die von mir gestellten Fragen auch selbst zu beantworten.
      Warum soll das hier anders sein.

      # 70
      @ all,

      hat den jemand auch ca. 9:00 bis 9:15 einen Call gekauft ?

      Da keiner mit JA geantwortet hat, keiner !

      # 79
      zum P 538231 :

      Einige die mit engen Stops arbeiten, dürften doch schon wieder draußen sein ?
      Wie es aussieht JA.

      Oder gebt Ihr jetzt mehr SL und kauft dann wieder nach ?
      hz1407 könnte das so gemacht haben
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:05:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      16:00 gute Zahlen in USA und schon gehts aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:07:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      lese mal die postings ganauer durch,dann findest du auch antworten.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:07:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      @heiko iss nur mein gefühl


      das wir später noch runterkommen werden!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:08:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      @kg34
      in#133 ist es beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:08:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      Kauf Call 775441 zu 0.53
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:16:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      VK Put
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:17:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      wer hat einen guten Put auf die telekom??

      danke

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:40:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      Vk 775441 zu 0.59 (kk 0.53)

      Ich steige heute IMMER falsch aus...(etwas zu früh)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:46:28
      Beitrag Nr. 147 ()
      @all

      wer ist in Put noch drin?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:50:16
      Beitrag Nr. 148 ()
      Put KK 1,34
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:50:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Huggy Bear:
      Ich hatte ihn schon mit bitterem Verlust (0.15C) verkauft:(
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:51:32
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ huggy bear

      ich
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:08:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      DAB Sekundenhandel streikt>>>keinKurs !

      Und im Dax fast 20 Pkt. Plus

      Da fällt mir bald nichts mehr ein, jetzt wird es langsam mit dem Put eng.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:08:34
      Beitrag Nr. 152 ()
      jetzt bin ich auch drin
      538231 kk 0,65
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:10:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      @all

      Der DAX dreht gerade durch.
      Ich versuche noch irgendwie aus meinem Put herauszukommen und jedesmal kommt ein Schub nach oben und der Put kracht immer weiter. Einfach Scheiße!!!
      Ich glaube soviel Verlust habe ich noch nie gemacht.
      Da habe ich nach 5 trades wieder meine Regel gebrochen (die ich letztens noch bei kg34 seinen Test geschrieben habe) und nicht bei 5% Verlust verkauft und jetzt stehe ich voll im Regen.



      Heiko
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:15:39
      Beitrag Nr. 154 ()
      # 146

      Was Du zu früh aussteigst, bin ich heute zu früh eingestiegen.

      Also, nur umgekehrt.

      Ich war aber der erste ( Dödel ).

      Jetzt ist meine Tradingrande ( 100 Pkt. ) gebrochen und jetzt gehts an den planmäßigen Ausstieg.

      Damit hatte ich heute nicht gerechnet, daß wir die 5.400 sehen.

      DAB Handel läuft wieder 0,60 !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:16:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ein Hoch jagt das nächste und mein Call ist verkauft...
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:20:34
      Beitrag Nr. 156 ()
      So bin aus dem Büro zurück und musste den ganzen Nachmittag arbeiten und das bei der Hitze.

      Donnerwetter was hier abläuft. Also bei meinem Put von heute vormittag hat die Notbremse gezogen. Gottseidank. Denn anders als in den letzten Tagen wo einem Anstieg des DAX sofort eine Korrektur nach unten folgte, war heute eigentlich ein permanenter Aufwärtsdrang zu beobachten.

      Zwar konnte man auch durch Puts zwischendurch Geld verdienen, aber Hammerprozente waren damit heute nicht zu holen.

      Ich lerne also, was 3 Tage hintereinander richtig war muss nicht immer so weitergehen. Jeder Börsentag hat seine eigenen Gesetze und die Charttechnik hat auch so ihre kleinen Fehlerquoten. DTE Tagesgewinner obwohl Meldungen über weitere grosse Pakete die auf den Markt geworfen werden sollen zu hören waren.

      Und wie die Tendenz der nächsten Woche ist weiss auch noch keiner. Den Put übers WE zu halten, wäre mir auch zu gefährlich gewesen. Dann lieber raus mit 10% SL den ich diesmal sehr grosszügig angesetzt hatte, da der Vormittag recht volatil war. Anders als gestern wo ich nach Abzug aller Verluste ca. 12% plus gemacht habe, heute also 10% minus.

      Nicht gerade eine berauschende Bilanz. Gestern abend habe ich noch über einen Call nachgedacht (vgl. Posting) war aber bei der allg. schlechten Stimmung nicht mutig genug ihn zu kaufen. Was so eine Mini-Meldung von Cisco, die im übrigen gar nicht so berauschend war doch verursachen kann.
      Ich wage aber noch nicht von einer Sommerrallye zu sprechen.

      Ach so ich habe ja noch meinen Debakel Schein 234 der heute richtig zugelegt hat, aber von meinem KK immer noch weit entfernt ist.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:21:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ Heiko,

      die 5 % Verlustregel ist bei diesem Schein kaum zu realisieren.
      Es hätte ja nicht gleich so dicke kommen müssen.

      Wir müssen uns davon lösen, das z.B. heute Freitag ist, das die Amis normal sind usw.

      Was nun im Dax richtig ist, ich weiß es noch nicht.

      Selbst, wenn ich die erst beste Gegenbewegung heute zum Ausstieg genutzt hätte, die lag bei 5.330 war ich schon 20 % im Verlust, bei de nächsten waren es dann schon 25 %.

      Manchmal ist eben alles verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:23:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      @tof

      du hast ca,10% gewinn gemacht nur das zählt,andere haben
      dicke verluste,was viel schlimmer ist.
      aber der dax kommt noch 1% zurück.(glaube ich)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:26:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Virtuose
      lag ich ja wieder genau richtig mit meinem call,
      ich hoffe Du bist noch gut raus mit deinen Put.
      Gruss bit Bull
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:27:42
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ regenkobold

      ich hoffe du behältst recht.
      ich bin dicke in puts :-((
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:31:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      Heute ist einfach kein normaler Tag...
      Wenn ich Euch so höre bin ich über meinen frühen Ausstieg aus dem Put natürlich froh.Meinen Verlust konnte ich aber auch nur zu 1/3 wieder gut machen.
      Ich denke ,daß nun eine Zeit beginnt,in der bei Kursanstiegen das Gros der Börsianer vielleicht den Gedanken des "Ich will den Einstieg am Tief nicht verpassen"
      hat.Nach den letzten Monaten vielleicht denkbar.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:32:22
      Beitrag Nr. 162 ()
      @bitbull

      Ja mit 10-11% SL raus aus dem Put nicht schön aber besser so. Ich bin auch froh nicht nachgekauft zu haben. Schein geht nicht weg damit.

      Zu deinem Call congratulations.

      Es macht einen manchmal schier wahnsinnig: Mal muss man zyklisch handeln um zu verdienen mal antizyklisch. Es gibt kein Rezept ausser der ständigen Änderung.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:33:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      @kg34

      So ist das nun einmal. Ich möchte auch garnicht reden was wäre wenn, doch es ist schwer jetzt noch einen klaren Kopf zubewahren.
      Wir gehen immer ein paar Pünktchen runter um dann ein neues Hoch zu makieren. So wie wir letztens alle charttechn. Marken von oben nach unten wie Butter durchbrochen haben so ist das heute bloß in die andere Richtung.
      Und ich stehe dazu noch auf der falschen Seite.

      Ich weiß auch noch nicht wie ich jetzt weiter verfahren werde.

      mfg heiko
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:36:29
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo Virtuose,

      das hast Du sehr gut beschrieben.

      In der Regel kommt in den USA ein Gegenbewegung.
      Aber nicht immer, es gibt Tage, da geht es nur nach oben.

      Wenn das heute so einer wird, dann Gute Nacht.
      Davon gab es in den letzten 3 Monaten vielleicht 2 !!!

      Was ist aber nun richtig oder falsch ?

      Du hast ja selbst gesehen, gestern 12 % Gewinn, heute 10 % Verlust.

      Daher gibt es an der Börse auch mehr Verlierer.
      Verluste laufen schneller.

      Manchmal ist das Einhalten einer Tradingrange richtig und manchmal total falsch.

      Trotzdem, wer so handelt wie ich,darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn wo an einem Tag 30 % Gewinn drin sind, könnten es auch 50 % Verlust sein.

      So in etwa ist das Verhältnis.

      Der NDX dümpelt jetzt fast 2 Monate vor sich hin und heute bricht er nach oben aus.

      Und das beste daran, keiner hat einen Call gekauft.

      Mein gutes Gefühl hat mich mittlerweile verlassen.

      Und unsere Call-Leichen gewinnen vielleicht 2 Cent !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:36:46
      Beitrag Nr. 165 ()
      @all
      gerade geschrieben und schon passiert.
      DAX fällt kurz bis auf die 5400 Marke um gleich danach auf ein neues Hoch zu klettern. Was für eine Sch..... !!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:38:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      Mein Gott DAX steigt immer weiter die 5400 wie Butter genommen über 3 % an einem Tag. Da sage nochmal einer runter gehts schneller als rauf. Selbst an wüsten Tagen war nie mehr als 2,nochwas % minus.

      Historiker werden mir natürlich jetzt sagen: Quatsch was du da schreibst Junge, aber in den letzten Wochen war es so.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:41:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Heiko Beh:

      Stumpf verkaufen-wenn der Dow sich über 200Pkt. im positiven hält. Die Vorgaben für Montag werden heute gemacht.Ist nur meine Meinung - bitte nicht beeinflussen lassen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:44:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      @kg34

      Etwas ist anders heute ich habe nicht behalten und nachgekauft sondern geschmissen. Ich habe mich an meine selbstauferlegte Regel gehalten und das war gut so.

      Es ist doch einer in Calls nämlich Bitbull der hat soviel ich weiss gestern gekauft als eigentlich noch Bärenstimmung war und ich mich zugegeben etwas gewundert habe.

      Etwas ärgerlich ist dass mein SL etwas grosszügig war. Aber wenn ich es auf 3 % gesetzt hätte, dann wäre ich heute 3 mal auf Put gegangen was dann auch wieder 10% ergibt, denn sie hätten mich ja eigentlich fast jedesmal gekriegt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:46:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Tach zusammen,
      Leidensgenossen ( Put-Käufer ) ich denke mit euch,
      Gratulation denjenigen die sich auf Calls versteift hatten.

      Kurz mein Tagesablauf da ich ja Tagsüber nicht in W:O
      kann.
      Leider heute morgen keinen Termin gehabt, daher Möglichkeit gehabt einzukaufen :cry:
      Um ja dabei zu sein Put gekauft 538 231 KK 1,06 :cry:
      Ging ja dann nach Börseneröffnung runter. Kein Problem, damit muss man Leben. Dann einmal verbilligt KK 0,93.
      Durchschnitt war 1,00.
      Bei 0,80 konsequent S/L eingehalten und bei 0,78 rausgefolgen. :cry: :cry: :cry:

      Natürlich Möglichkeit gesucht wieder einzusteigen,
      bei 0,69 und 0,70 Probleme mit Internet bzw. "Kurs muss manuell errechnet werden usw."

      Tja dann nichts mehr gemacht. Sind nur die 20 % Verlust
      Aber ist schon ne dicke Summe. Habe heute auch keine
      Zeit und keinen Bock mehr was zu machen, geht sowieso
      nur Schief.

      Cu @LL
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:48:02
      Beitrag Nr. 170 ()
      Selbst wenn der DAX jetzt noch etwas fällt wird es denjenigen die in Puts sind nicht viel nutzen, denn es ist Freitag kurz vor 18 Uhr und jetzt ist die Zeit für die Citibank ihre Hausvola ins Spiel zu bringen. Ich habe das schon öfter beobachtet und einmal schmerlich darunter leiden müssen.

      Das ist eine Crux.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:48:58
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wer würde über`s Wo-ende in den Nikkei-Call einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:54:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      @tof

      Würde ich nur mit einer Miniposition riskieren. Japan ist heute nacht kurzer unter 11.000 gegangen, konnte sich dann zwar wieder aufrappeln aber behauptete sich nur dünn. Wenn die Handelszeit 2 Stunden länger gewesen wäre hätten sie unter 11.000 geschlossen.

      Und eines konnte ich auch beobachten: Japan ist nicht die Welt, die haben schon zu oft antizyklisch reagiert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:57:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      nochmal @tof


      aber ich hab was übrig für Verzweiflungstaten ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:57:51
      Beitrag Nr. 174 ()
      @tof

      denke heute wurde auf nikkei einiges vorweggenommen,sollte
      nikkei um 3% steigen sind 3-4 cent drin
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:59:41
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ist das jetzt neues Schwungholen ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:02:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      Naja Jungs mal sehen,wenn ich kaufe,dann 25% Depot - bin noch nicht entschieden..
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:02:23
      Beitrag Nr. 177 ()
      Nochmal zum Nikkei Call:

      Der stand heute morgen (nach Schliessung Tokio) bei 0,43 jetzt bei 0,51 also was Regenkobold gepostet hat wird durch diese Zahlen bewiesen WKN 638351
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:05:52
      Beitrag Nr. 178 ()
      @kg34

      Welcher Meinung bist du? Sollen wir unsere Leiche 234 verkaufen (können wir wenigstens noch ein Bier von trinken gehen) oder denkst du das trotz des Theta vom Wochenende nächste Woche mehr drin ist?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:06:48
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Virtuose:
      Daß der Nikkei Call jetzt teuer ist weiß ich...Habe mich eh gerade dagegen entschieden.Lieber am Montag wieder "virtuos" traden ne.:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:10:46
      Beitrag Nr. 180 ()
      @tof

      Hatte ich ganz vergessen die 234 Frage geht auch an dich, denn wenn ich mich recht erinnere hast du auch noch etwas von diesem Klopapier.

      Ich will immer virtuos traden, aber es gelingt mir nicht. Mir war von Anfang klar, dass ich hier manchmal Lehrgeld bezahlen muss, aber zuweilen gehts fetzig zu.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:14:27
      Beitrag Nr. 181 ()
      Habe den 231 eben zu 61 gekauft, kann man , sollte man den übers Wochenede halten ???

      Noch wenig Erfahrung mit OS

      Danke buy
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:19:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      @buy

      Also ich halte nur ungerne übers WE ausser in "Notfällen". Der Schein wird am Montag ca. 2 c weniger wert sein es sei denn nach 20:00 bricht Amerika ein. Also entscheide es selbst.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:20:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo zusammen, was geht den heute an der Börse ab??? SO was ist man ja gar nicht mehr gewöhnt??!?!
      Habe gestern Limit für Nikkei 255 Call (537155) auf 0,58€ gesetzt und im heute zum Tagestief bekommen und nun das...mir ist es recht! Der Nikkei muß auf 12000 rauf und das schnell :-))

      Mfg und good trades
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:22:33
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Virtuose:
      Zum 538234 muß ich dir sagen :Verzweiflungsaktion!!
      Hab mir zu 0,05 noch 5000 ins Depot gelegt-wir haben ja noch paar Wochen.Ist Schwachsinn-ich weiß aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!Ansonsten setze ich im täglichen auch IMMER Stops.Mit Stops "im Kopf" komme ich nicht zurecht-wenn ich es jetzt auch noch beherzigen würde Gewinne laufen zu lassen wäre ich wieder eben heute.Aber eins nach dem anderen und das wichtigere zuerst!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:25:19
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hallo zusammen,

      hab mich eben bei WO angemeldet. Ich beobachte Eure Threads
      schon sehr lange, und mir gefällt was ich sehe. Kurz zu mir:
      Versuche seit 2 Jahren mit Aktien reich zu werden, bis jetzt bin ich damit auch sehr gut gefahren, und habe natürlich auch einige 1000er Euros an lehrgeld bezahlt (nicht nur in Bücher und Seminare ;-) ), ganz geklappt hat es noch nicht .

      Für die dies interessiert, der Grund dafür : Die übliche Ignoration der eigenen SL . Und wenn`s zu viel Kohle wurde verlor ich teilweise den Überblick.
      Aber ich arbeite daran ...

      Ich habe auch noch den P 538231 KK 0,69, war sehr oft im plus hab aber nicht genug bekommen können.

      Ich möchte (vielleicht) den Schein übers WE halten,
      könnte ja nochmals zurück auf 5350 gehen, was denkt Ihr?

      Gruß

      swk
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:27:21
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo Virtuose,

      # 178

      Das habe ich gestern gerade ausgerechnet.
      Um meinen Kaufkurs ( 0,35 ) wieder zu sehen, brauche ich 1.067 %.

      Von gestern zu heute hat der Drecksschein 2 Cent gebracht, was rund 60 % sind.

      Und genau diese 60 % verleiten ahnungslose OS-Käufer, diese Pennystocks immer wieder zu kaufen.

      Und wir sind schon bei einem normalen Preis auf die Schnautze gefallen !!!!

      Doch nun zu Deiner Frage, ich halte das Ding wahrscheinlich bis zum bitteren Ende.

      Doch gehen wir in den nächsten Tagen auf die 5.500 / 5.600 habe ich nur noch 50 % Verlust.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:28:06
      Beitrag Nr. 187 ()
      @tof

      Verluste begrenzen mit SL ist ok, mache ich nach 234 auch so.

      Gewinne laufen lassen ist etwas anderes. Manchmal verkaufst du besser nach 10 Minuten weil dann der beste Kurs des Tages war, ein andermal solltest du ihn wirklich 7 Stunden behalten weil es immer besser wird.

      Um Gewinne laufen zu lassen wüsste ich für mich nur die Methode nach Kauf und SL-Setzung Kiste aus und 3 Stunden später nochmal reinschauen. Ansonsten läufst du Gefahr bei einem kleinen Haken im Kursverlauf den Gewinn zu früh zu realisieren.

      Ist nur so meine Meinung vielleicht posten andere ja auch mal so ihre Rezepte.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:39:11
      Beitrag Nr. 188 ()
      OK Kein Bier heute abend ich behalte ihn auch vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, was mich aber sehr wundern würde. Aber eines haben wir ja heute gesehen. DAX hält sich beharrlich über 5400. Mit Mühe aber er hält.

      Zum Glück habe ich den Zustand der Ahnungslosigkeit schon soweit verlassen, dass ich OS unter 40 c praktisch nicht mehr anpacke. Das sind Vollrisikopapiere mit 80%iger Abschreibungssicherheit. Um den Spread zu verdienen brauchst du ein Wunder um dann ins Plus zu fahren ein zweites und um dann reich zu werden eine Lipobay-Affäre.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:39:28
      Beitrag Nr. 189 ()
      @all
      DAX macht pause um 5408 P. Habe mich mit Schmerzen von meinem PUT getrennt. Fühle mich jetzt erleichtert.

      Ja mit den Gewinnen laufen lassen ist das so ein Problem.
      Wie Virtuose das schon sagte. Manchmal muß man nach 5% Gewinn verkaufen und manchmal ist es besser ein OS laufen zu lassen.
      Gestern hätte ich meinen PUT mit 5% Gewinn verkaufen können doch ich dachte es geht noch weiter nach unten und wartete auf einen Rücksetzer, der bis heute ausblieb. Man steckt nicht drin.
      Ich habe kein genaues Rezept.
      Vielleicht hat jemand anderes ein Rezept.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:39:47
      Beitrag Nr. 190 ()
      Mal was grundsätzliches !

      Laßt Euch heute durch diesen Kursverlauf nicht täuschen.

      Das wird besonders im Nasdaq 100 deutlich.

      Das ist ein sog. " Idiotenchart ". Da braucht man nur zu Anfang dabei zu sein und muß nur noch warten.

      Das war bisher noch nie brenzlig.
      Danach kann jeder traden !!!

      Doch solche Tage, genau wie die großen Schwankungen im Dax gestern >>> gibt es wenige.

      Schei.... ist nur, wenn man an solchen Tagen auf der falschen Seite steht.

      Dann ist ein schneller Ausstieg immer besser.

      Und am Montag, was ist dann >>>> dann ist wieder alles anders und wer das Handtuch nach 10 % Verlust schmeißt, der beißt sich am Abend sonst wohin.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:40:57
      Beitrag Nr. 191 ()
      Nutzt meine Käufe als Kontrindikator !
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:45:18
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Heiko Beh:
      War-ich denke das eh-wohl richtig.Wir haben gerade den nächsten Höhenflug und Du bist nicht dabei!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:45:41
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hallo Heiko,

      es gibt kein Rezept an der Börse.

      Doch wie eben geschrieben, durch den heutigen Tag nicht verunsichern lassen. Das ist nicht die Regel !!!

      Wo steckt eigentlich Aribbos ?

      Wollen wir hoffen, daß sein ehemaliger Widerstand bei 5.380 heute noch von unten gesehen wird >>> sieht aber derzeit nicht so aus.

      Dann müssen wir mal sehen, was nachbörslich noch in den USA
      passiert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:49:16
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ Virtuose

      Es geht mir wie dir ! Wenn ich "vorne" bin verfolge ich den
      Kurs ständig und ziehe auch S/L nach, mittlerweile nicht
      mehr ganz so eng wie früher, dadurch falle ich nicht mehr
      beim ersten Haken raus.
      Aber leider ärgert es mich immer noch Saumäßig wenn ich irgentwo mal froh war 5 % im Trading gemacht zu haben, mit
      viel Schweiss auf der Stirn ( wenn ich heute mal 5 % gemacht hätte ) und dann bin ich woanders evtl. mal 15 % vorne
      und sicher sie nicht.
      Stell dir mal vor an einem Tag wie letzte Woche als die Bayer Nachricht kam und die DTE Aktien auf den Markt kamen
      warst du vorher vorne und hast dann laufen lassen.

      Nein solche Tage wie heute oder letzte Woche sind Ausnahmen,
      du musst auch bei Gewinnen den S/L nachziehen. Ist halt meine Meinung.
      Oder wie sagt Regenkobold so schön, es kommt nicht darauf an wieviel Gewinn man macht sondern das man Gewinn macht.

      Ich wäre heute morgen bei dem 538 231 wirklich zufrieden gewesen wenn ich 5 Cent pro Schein gemacht hätte. Jetzt habe ich 20 % Verlust.
      Also meine Einstellung bleibt ( habe ich noch nicht sehr
      lange ) lieber etwas kleinere Gewinne und ggf. nochmal einsteigen als voll in die Sch...e packen !
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:54:42
      Beitrag Nr. 195 ()
      und wenn ich mich irgentwann selber Ohrfeige,
      jetzt werde ich einen DTE-Put kaufen. DEr Trend war noch
      nie mein Friend, egal.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:56:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      wer meine postings die letzten zwei wochen verfolgt hat
      wird sich erinnern,das ich den dax bei 4900-5100 angesagt
      hatte,im tagestief sind wir mal bis knapp an 5100 herangekommen.desweiteren habe ich eine erholung bis 5400-
      5500 im raum gestellt.
      entgegen meiner zeitweisen aussagen,werde ich den P 538231
      mit ins wochenende nehmen(muß gleich zum geburtstag)
      kann dieses gut verkraften.
      bilanz heute
      C 538232 + 4.200 euro
      C 775441 + 5.400 euro
      P 538231 ca.- 2000 euro

      habe gerade mit SK telefoniert,er ist zur hochzeit nach dresden.
      für die,die ihn vermißt haben.

      allen ein schönes wochenende

      in diesem sinne auf gute gewinne
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:59:43
      Beitrag Nr. 197 ()
      @sput

      Genau diesen Satz habe ich auch schon mal geschrieben.

      @kg34

      Nasdaq 100 Idiotenchart danach kann jeder traden.

      Also ich habe die Threads von liene gelesen und auch deren HP über Trading auf Nas habe ich mir angeschaut. Es gibt keine Regeln. Das einzige was du entwickeln kannst ist so eine Art Modell. Unter gewissen Bedingungen (Marktstimmung, Unternehmensmeldungen, Gerüchten etc.) entwirfst du dir ein Szenario und kaufst danach. Wenn es gut geht, dann hast du es richtig gemacht wenn minus war es falsch. Jetzt musst du deine Theorie weiter ausprobieren und verfeinern. Wenn du in der Lage bist gewisse Bewegungen mit einer Wahrscheinlichkeit von grösser 60 % vorherzusagen, kannst du traden. Liegst du nur zu 40 % richtig gehst du pleite.

      Ich liege momentan bei ca. 48-50 % Trefferquote zuwenig um auf Dauer bestehen zu können. Aber als ich anfing war ich auf ca. 38-40% also verbessert habe ich mich schon.

      Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet jedes zusätzliche Prozent erfordert mehr Arbeit und Erfahrung als das vorherige.

      Aber sieh selbst Glück gehört auch dazu. Gestern im TV war die Auflösung eines Börsenspiels. Ein Kamel eine Pornoschauspielerin ein Politiker und ein Analyst von bedeutender Bank traten vor Monaten gegeneinander an. Gestern war Auflösung:

      1. Platz Gina Wild (Pornodarstellerin tja was die anfasst wird gross.

      2. Platz das Kamel

      3. Platz der Analyst

      4. Platz der Politiker

      Also ich finde das Ergebnis hat was. Ich sollte Gina Wild einen Heiratsantrag machen, bringt mir 2 Fliegen mit einer Klappe. Mehr Erfolg beim Traden und nachts habe ich auch noch Fun.

      Kochen können muss sie nicht denn von den Börsengewinnen können wir ja essen gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:00:54
      Beitrag Nr. 198 ()
      @LakiLuser:
      Die offizielle Meinung zur telekom-wenn du einen Bänker fragt: "krass unterbewertet" hab ich mir heute sagen lassen.Ob dem so ist ,ist egal,aber ich wäre vorsichtig!
      Es ist die Volksaktie!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:06:56
      Beitrag Nr. 199 ()
      @all

      Ok! - wäre es sinnvoll jetzt den P 538231 zu kaufen??
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:09:14
      Beitrag Nr. 200 ()
      @topofflops
      Dienstag gibts es bestimmt schlechte Zahlen bei der Telekom, da müßen noch einige unter das Volk !
      @all
      Wie ist eure Erfahrung wenn man so eine: jetzt ist mir eh alles Sche.-egal-stimmung hat.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:09:42
      Beitrag Nr. 201 ()
      @huggy

      Wenn du mich fragst ich kaufe heute gar nichts mehr. Was Gina sagen würde weiss ich nicht. Übers WE ist immer schwierig.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:13:36
      Beitrag Nr. 202 ()
      Jesses Dax über 5420 wo will der hin heute?

      Die Put-Idee von Huggy ist vielleicht doch nicht so schlecht. Kann sein dass am Montag schon Angst vor DTE-Zahlen aufkommt und dann gehts runter.

      Die Telekom bestimmt den DAX das war ganz klar zu sehen in den letzten Wochen und das stimmt auch an so Extremtagen wie heute.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:16:52
      Beitrag Nr. 203 ()
      @sputninski:
      Daß die Zahlen schlecht werden glaube ich nicht mal!

      Bei Sch..egal Stimmung bloß weg vom Rechner!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:17:28
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ all,

      wenn wir heute noch sinkende Kurse sehen sollten, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
      Das bleibt oben.

      @ Virtuose,

      Du hast mich nicht ganz verstanden.
      Guck Dir mal bei Quote.com den NDX an, dann siehst Du was ich meine.

      Alles, was man da tun mußte, gegen 16:00 einen Call kaufen und zwar zu diesem Zeitpunkt ohne der Sicherheit von jetzt.

      Die letzten fast 2 Monate lief hier absolut nichts mehr.
      Wenn Du da 2 Cent verdient hättest war das viel.

      Ich trade den NDX seit Tagen nicht mehr, was natürlich aus jetziger Sicht vollkommen falsch war.

      Damit ist m.M.n. auch die Weisheit widerlegt, daß man nur dann traden sollte, wenn man ein gutes Gefühl hat.

      Scheiße, und jetzt spreche ich das mal aus, man muß jeden Tag traden und u.U. eben wieder mit Verlust raus.

      Wer auf sein gutes Gefühl wartet, der schaut heute zu.

      Also, ich bin bewußt heute nicht in den NDX.
      Daher beschwere ich mich auch nicht.

      Dafür hat es mich gleich doppelt erwischt, denn in den Dax Put bin ich ja auch zu einem falschen Zeitpunkt rein.

      Meine Tradingrange wurde mehr als überboten und so steht jetzt die Entscheidung an, mit wieviel Verlust ich verkaufe.

      So einfach ist das eigentlich.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:19:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      Komme gerade aus dem Biergarten und was muß ich sehen,bin jetzt auch im Minus.Aber bei o,61 gehts mir wieder gut.
      war heute schon im Plus konnte aber nicht genug kriegen.Egal
      werde 231 halten.Geht ja noch bis 22.00.Vielleicht geht NY noch ein bischen in die knie.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:29:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      Schönes Wochenende !!

      ToF
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:31:52
      Beitrag Nr. 207 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:34:45
      Beitrag Nr. 208 ()
      Vk 50 % der OS Put 538916 KK 1,34 VK 1,25 :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:36:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      Denkt bitte dran ! Ich bin ein Kontraindikator ! Gleich schmieren die Amis bestimmt ab. Kenn doch mein Glück !
      Schönes WE euch allen !
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:48:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ich betrachte euer Treiben seit einigen Tagen und bin erstaun wie freundlich euer Umgangston miteinander ist.Ihr sagt wo ihr einsteigt,wo ihr aussteigt,zu welchem Kurs ihr ein-bzw. ausgestiegen seid,so das jeder sehen kann wer wie und wo was richtig oder falsch gemacht hat.Zu meiner Person.Ich trade seit einem halben Jahr über Consors OS und habe des öfteren furchbar daneben gegriffen.Natürlich immer dann wenn ich mich nicht an meine Richtlinien gehalten habe oder wenn ich zu lange auf der Toilette war und der Dax sofort anfing abzuschmieren. Werde mich demnächst ab und an mal einschalten Grüße an alle und weiter gute Trades.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:15:49
      Beitrag Nr. 211 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:49:11
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Malloxan

      wieso gibts Du keinen Stop Loss während Du auf der Toilette bist ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:54:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      hallo
      it`s call time,es wird sich bald die meinung einstellen so billig kommen wir nie mehr an die dt ran, gehe 2 wochen in urlaub und habe mir heute morgen einen intel-os reingelegt,omega von 15(714813),aber leider ein riesen spread,aber die chips sind immer die vorreiter wenn`s losgehen sollte,kann leider keinen daxcall traden,da ich mal abschalten will,halte noch meinen sap-os,beide mit sl.wünsche euch allen viel glück,und hoffe auf eine steigende börse,irgedwann glaubt man nicht mehr an steigende kurse,aber das ist dann der beste indikator oder auch nicht.ohne angst gehts nie nach oben
      gruß bubble
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:17:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      21:15

      DOW-Jones + 200 Punkte

      Nasdaq +66 Punkte

      Der nackte Wahnsinn was hier abgeht.

      Kaufe gar nichts ist mir alles viel zu bullish und diese eine Schwalbe macht für mich noch keinen Sommer. Bin fast sicher nächste Woche schmiert es nochmal ab. Mag zwar sein dass die STimmung so schlecht war, das so ein Dreizeiler von Cisco genügt und alle glauben jetzt kann es nicht mehr tiefer gehen.

      Abwarten ist die Devise. Ich bin mir unsicher und da tue ich lieber nichts.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:19:07
      Beitrag Nr. 215 ()
      So jetzt ist Sense ein schönes WE allen soll sonnig werden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:30:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      der Bär wird grausam zurückschlagen wenn die Lemminge in die Risige Bullenfalle gelockt worden sind!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:44:19
      Beitrag Nr. 217 ()
      hallo an alle,

      ich bin im Dax-Put 697614 mit 2,40 E,aktuell 1,72 E .

      Wenn ich die gleiche Menge für 1,72 E nachkaufe,
      liege ich bei 2,06 E.

      Bisher bin ich mit nachkaufen ganz gut gefahren.

      Wenn der Dax am Montag von der DT nach unten gezogen
      wird.

      Gruß helhei
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:31:39
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ich schließe mich Virtuose an und mache auch " Sense ".

      Ich behalte den Put 538231 nach reiflicher Überlegung übers Wochenende und habe natürlich auch gerechnet.

      Damit ich meinen Kaufkurs wiedersehe, brauche ich am Montag eine OS-Performance von 84 % oder 100 Pkt. weniger im Dax....

      Alle, die heute nichts mehr gekauft haben, haben das m.M.n. richtig gemacht.

      Am Montag werden die Karten neu gemischt und man soll sich selbst kein Ei legen, es sei denn, man hat es schon, wie ich meinen schönen Put, der sich zum Schluß auf 50 % Verlust ausgeweitet hat.

      Aber, wer mit großem Stop arbeitet, soll sich nicht beklagen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 09:57:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      Moin:)


      so nachdem ich am Freitag auch überrumpelt wurde:cry:

      ich ich kaufete den 232 zu 34 und verkaufte zu 38 und war happy:laugh:

      dann den 231 zu 74 vk 81

      und bin dann zu 66 wieder rein in den schein just in dem Moment explodierte der DAX:cry:

      ungläubig starrte ich auf den Rechner
      und traute mich nicht nachzukaufen

      letztendlich habe ich ihnnnicht verkauft weil der Citidax höher als der schlusskursdax war

      nachüberlegung werde ich am Montag verbilligen wenn der dax 60punkte im plus ist und der future hoch

      damit sollte das Up Potential begegrenzt sein!eien Call bis zum verbilligen zu traden bringt nichts da es alles schon drin sein dürfte im schein die 40punkte plus die wir montag machen;)


      schönes WE allen trdern hier:9
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 14:37:37
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hi

      Den Dax mag ich nicht so, aber ich halte weiter Nas Puts
      bei Basis 1500 538263 kk 0,086 !

      Aber ich denk nicht das wir jetzt durch die Decke gehen !

      Nur Dumme kaufen jetzt langfristig !

      Aber ihr könnt mir mal helfen !
      Ich mach mich schonmal auf die suche nach Nas Calls bei Basis 2000, weil ich schon denk, dass wir am ende der großen Abwärtsbewegung sind !

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am 24.08.2001