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    TV-Loonland kaufen ( 04.09.01) !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.01 16:00:18 von
    neuester Beitrag 08.10.01 18:38:24 von
    Beiträge: 25
    ID: 466.385
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      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:00:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo und guten Tag,

      TV- Loonland hat heute die Unterstützung vom 17.07. mit geringen Umsätzen erreicht.

      Der Stochastic ist im überverkauften Bereich, wodurch mit einer Trendumkehr in den nächsten 3 Tagen zu rechnen ist.

      Der Chart ist dabei ein Doppel-Boden auszubilden, der mit signifikantem Durchbruch des Widerstandes bei ~23 € bestätigt wäre.





      Mein Tipp :

      Kaufen im Bereich 17,50 - 18,50 €

      Stopp 16,80 €

      Zittrige verkaufen bei 23 €

      Mutige warten die Bestätigung des Doppel-Bodens ab und ziehen den Stopp nach.


      Viel Spass mit TVO wünscht
      der Wolf
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:34:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      psssst
      schrei doch nicht alles alles so raus!

      ach du bist auch schon genug investiert - ok dann gebe ich dir recht - nicht nur charttechnisch alles in bester ordnung - sondern auch fundamental ist bei TVO alles sehr positiv. meiner meinung nach ein sicheres investment.
      aber ich kann mich auch irren...

      antlover
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:34:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      tuste aber nicht...;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:36:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bereits Intraday ein netter Gewinn :D

      Gruß vom EX-EX-Loonie
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:05:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also da schein jemand bei 18,30 ganz heiß auf die unterbewertete TV Loonland zu sein:
      Zuerst 7.650 Stk. um 14:44:08, dann gleich darauf 8.750 Stk um 15:09:38 und 9.041 Stk. 2 mal um 16:14:44 und um 16:53:12. Oder ist das der MM? Doch im Brief steht keine so große Order.
      Was meint Ihr?

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      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:24:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hahnl

      Hallo! Zu deiner Frage. Der Marketmaker ist es mit Sicherheit nicht den der stellt nur eine entsprechende Sückzahl zu 40000 DM bzw. zu ca. 20500 Euro ein. Bei einem
      Kurs von 18 Euro also so zwischen 1100 und 1200 Stück.
      So long an good trade!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:19:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine Schande, das sich TVL seit dem Terroranschlag nicht erholt. Diese krasse Unterbewertung wird schön langsam peinlich!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 08:52:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ab heite ist es soweit!

      Erholung wird krass ausfallen

      Ziel 18 Euro
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:14:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wohl der BILLIGST Wert im n.M .. Traumzahlen nach dem ersten HJ ..

      Noch ein paar Fundamentals zu TV-LOONLAND WKN 534840:
      (Annahme linearer Geschäftsverlauf im 2. Halbjahr - TVO behauptet ja, dass die ersten 6 Monate traditionell schwächer sind):

      Derzeitiges GV 5,3 für 2001 bei einem Gewinn je Aktie von € 2,3

      Eigenkapital von 71,25 %, Eigenkapitalrendite von 13,8 %, Umsatzrendite von 23,86 %, KUV von ca. 1,25

      Buchwert je Aktie € 16,9, d.h. wir sind ca. 25 % unter Buchwert. !


      Noch Fragen ...??
      Alles ohne Gewähr ...

      Sollte sich ein Boden am n.Markt bilden dann werden wir schnell auf die 20 wieder laufen ...und selbst dann wären sie noch BILLIGST ..



      THE CURE
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:30:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier die letzten Zahlen ::::


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die TV-Loonland AG hat im ersten Halbjahr 2001 den Konzernüberschuss um mehr als 80% auf 8,2 Mio. Euro erhöht. Damit seien bereits mehr als 60% des geplanten Jahresüberschusses 2001 von 13,3 Mio. Euro erreicht worden, teilte der Zeichentrickfilmproduzent am Mittwoch in München mit. Der Gewinn je Aktie sei von 0,73 Euro auf 1,16 Euro geklettert. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei im Berichtszeitraum um 45,2% auf 12,7 Mio. Euro gestiegen, der Umsatz um 39,7% auf 34,2 Mio. Euro angewachsen.

      Die Ergebnisse lägen deutlich über Plan, hieß es. Traditionell würde im zweiten Halbjahr der größte Teil des Jahresumsatzes erzielt werden. Das am Neuen Markt gelistete Unternehmen bekräftigte die im April heraufgesetzte Prognose. Demnach will die Gesellschaft im laufenden Geschäftsjahr 98,2 Mio. Euro umsetzen und einen Überschuss von 13,3 Mio. Euro erwirtschaften./ac/jkr/ar



      Autor: dpa - AFX (© dpa),10:10 29.08.2001
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:30:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zieht an .... durch die 13 E ...

      Ein paar gute Tage und wir sind scnnell wieder bei 18 bis 22 E .... wetten ??


      Meine Meinung



      THE CURE
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:37:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kurz vor der 14 E ....


      Was kann man bei den DATEN verkehrt machen , sollten die Stimmung anhalten werden die Loonis den Markt ausperformen weil GENAU solche KGV Schnäppchen ,die OHNE Grund geschlachtet worden sind , anspringen ...


      CURE
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:18:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      I hab heit a paar stückln kauft!

      Waaaaahnsinnnnn:
      Kursziel seriös bis Jahresende Euro 25
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      Wer jetzt nicht zuschlägt is selber schuld!!!!

      Bussi

      Eure Miss
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:05:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute erste Käufe in den Wert , wartet mal ab was die Tage bringen .....



      Pressemitteilung TV-Loonland AG
      26. September 2001

      TV-Loonland präsentiert herausragendes Angebot an Zeichentrickserien auf der MIPCOM 2001

      München, 26. September 2001 - TV-Loonland, weltweit einer der führenden Produzenten, Rechtehändlern und Internet-Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment präsentiert sich auf der kommenden MIPCOM 2000 mit einem herausragenden Angebot an Zeichentrickserien, die visuell aufregende und ausdrucksstarke Geschichten erzählen.

      Ganz oben auf der MIPCOM 2001-Liste steht dabei Da Möb (26 x 30 Min.), eine avantgardistische Zeichentrickserie mit dem Schwerpunkt Musik für Kinder ab 8 Jahren, die 2D- und 3D-Animationen mit Real Life-Hintergründen verbindet. Basierend auf einer Idee von Magnus Carlsson, dem bekannten Schöpfer der Zeichentrickserien Three Friends and Jerry! und Robin, und Peter Ereroth handelt es sich bei Da Möb um eine internationale Koproduktion von Quintus Animation Limited (Großbritannien), Happy Life (Schweden) und Millimages (Frankreich). Regie bei Da Möb führte Philippe Balmossiere, die Musik zur Serie stammt zu großen Teilen aus der Feder von Money Mark, Mitglied der Hip Hop-Ikone Beastie Boys. In einer Folge tritt sogar die Punkrocklegende Iggy Pop auf –als er selbst!

      Die Serie ist bereits vorweg an Fox Family (USA), British Sky Broadcasting (Großbritannien) und Fox Kids (Frankreich) verkauft worden und wird voraussichtlich ab September 2001 bei Fox Family in den USA wie auch bei Fox Kids in Frankreich ihre Welturaufführung erleben.

      Da Möb ist die Geschichte dreier Jugendlicher, die von ihrer eigenen Großartigkeit überzeugt sind: Rooster, der ostentative Anführer, Tom, der gutaussehende Traumtyp, und JT, das menschliche Schlagzeug. Diese drei merkwürdigen Jungs, die sich nur aus Versehen kennen lernen, wollen unbedingt ein erfolgreicher Hip Hop-Act werden. Die Serie begleitet sie bei ihren hartnäckigen Bemühungen, trotz des Mangels an echtem Talent ganz groß rauszukommen. Und obwohl sie sich wirklich alle Mühe geben, schaffen sie es doch nie so ganz... zumindest noch nicht. In den einzelnen Folgen geht es vor allem um Musik, um Freundschaft und um das immerwährende Streben nach Erfolg und Anerkennung – aber auch um so obskure Dinge wie Bowling und Müllwagen.

      TV-Loonland ist im Besitz der weltweiten Rechte für Da Möb ausschließlich Großbritanniens, Skandinaviens, des französischen Staatsgebietes, der USA und Israels. Salsa Distribution, eine Tochtergesellschaft von TV-Loonland, ist für den Vertrieb der Serie in Lateinamerika zuständig.

      Henry’s World (13 x 30 Min./26 x 11 Min.) für Kinder ab 4 Jahren, erweitert das Angebot von TV-Loonland für die MIPCOM 2001 entscheidend. Die Serie ist eine internationale Koproduktion von TV-Loonland und dem Kinderlabel AAC KIDS™ des kanadischen Topproduzenten Alliance Atlantis in Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Zeichentrickstudio Cuppa Coffee mit Sitz in Toronto. Der einzigartige visuelle Stil und die abenteuerliche Handlung dieser ersten kanadischen Stop-Motion-Serie machen Henry’s World bei Vor- und Grundschulkindern aus der ganzen Welt zu einer immer wieder gern gesehenen Sendung.

      Mit dem voraussichtlichen Sendestart auf Family Channel (Kanada) im Herbst 2002 kann man die Geschichte von Henry Wiggins verfolgen: Dieser achtjährige Junge entwickelt jedes Mal, wenn er den Karottenbrei seiner Mutter isst, erstaunliche Fähigkeiten – Karotten sind Henrys Zaubertrank. Hat er sie gegessen, kann er all die Dinge tun, von denen die meisten von uns nur träumen. Die Tatsache allerdings, dass er erst acht Jahre alt ist, bedeutet, dass Henrys unersättliche Neugier eine Garantie für Abenteuer darstellt: Seine ungewöhnlichen Wünsche werden oft mit überraschenden Konsequenzen erfüllt.

      TV-Loonland freut sich auch, die überaus beliebte Serie Connie the Cow (52 x 7 Min.) auf ihrer Produktliste für die MIPCOM 2001 verzeichnen zu können. Bei der MIPCOM JUNIOR im letzten Jahr war die Serie nicht nur das mit Abstand meistgesehene Vorschulprogramm, sondern auch unter den zehn meistgesehenen Programmen überhaupt.

      Connie the Cow ist eine bezaubernde Zeichentrickserie für Vorschulkinder, die auf junge Zuschauer insbesondere ihrer tollen Farben wegen sehr anziehend wirkt. Connie ist eine junge Kuh, die nicht nur rastlos und rebellisch ist, sondern vor allem wahnsinnig neugierig. Die alltäglichen Begegnungen mit der Natur führen für Connie immer wieder zu amüsanten und aufregenden Abenteuern, die in witzigen Situationen aufgelöst werden. Connies Eltern – die Mutter eine sanftmütige Milchkuh, der Vater ein starker und beeindruckender Stier – stehen ihr jederzeit mit guten Ratschlägen zur Seite. Die Serie ist sehr inhaltsreich und Connies anhaltende Entdeckung der Welt ermutigt Kinder, ihr eigenes Leben mit einer ähnlichen Neugier zu betrachten.

      Von der in Spanien ansässigen Neptuno Films produziert, wird Connie the Cow im März 2002 fertiggestellt und zur Auslieferung an die Fernsehsender bereit sein. TV-Loonland teilt die weltweiten (außer Spanien, wo Neptuno Films im Besitz aller Rechte ist) Rechte für die Serie mit AAC KIDS™. TV-Loonland hält die Rechte für Großbritannien, Kontinentaleuropa und Osteuropa, während AAC KIDS™ die Rechte für Nordamerika, Lateinamerika, Australien und Neuseeland, Afrika, den Nahen Osten und Israel besitzt.

      TV-Loonland hat Connie the Cow bereits vorweg sowohl an Disney UK als auch an Teletoon, einen der Top Kinderkabelkanäle in Frankreich, verkauft. Die Loonland Merchandising GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der TV-Loonland AG, konnte auch bereits mehrere Lizenzverträge für Connie the Cow abschließen, was das große Potenzial dieses Titels zusätzlich unterstreicht.

      Bezüglich dieses herausragenden Angebotes sagte Lisa Hryniewicz: „Das Angebot für die MIPCOM 2001 unterstreicht TV-Loonlands Engagement für Zeichentrickserien mit ausdrucksstarken und einzigartigen Geschichten, sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren und vielfältigen Ansatzpunkten für den internationalen Vertrieb. Der Markt ist übersättigt mit Zeichentrickserien und -filmen für Kinder, also ist es jetzt wichtiger als je zuvor, Programme mit einzigartigen Verkaufspunkten zu haben. Da Möb, Henry’s World und Connie the Cow sind hierfür hervorragende Beispiele. Alle Serien sind visuell einzigartig und basieren auf innovativen Ideen.“


      Die TV-Loonland AG gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern und Internet-Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten. Im Geschäftsjahr 2000 wurden eine Reihe wichtiger strategischer Akquisitionen getätigt: Sunbow Entertainment Inc., New York, wurde aus der Übernahme von Sunbow Productions und der gesamten Geschäftsfelder TV-Produktion und internationaler Programmrechtevertrieb von Sony Wonder, beides Tochtergesellschaften des amerikanischen Sony-Konzerns, gegründet; weiterhin wurden das koreanische Medienhaus SRE (vormals Saerom) Entertainment Co. Ltd., die auf den Lateinamerikanischen TV-Markt spezialisierte Firma Salsa sowie das renommierte britische Trickfilmstudio Telemagination übernommen. Als zweites Geschäftsfeld hat die TV-Loonland die Merchandising-Aktivitäten als eigenständiges Geschäftsfeld st!
      ark ausgebaut und gründete im März 2000 die Loonland Merchandising GmbH. Durch diese strategische Positionierung gehört die TV-Loonland, mit Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Korea und Ungarn (Loonland Animation Ltd.) als „Independent Powerhouse“ in den Bereichen Produktion und Distribution zu den wichtigsten internationalen Majors. (WKN 534 840).


      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Investor Relation: Sabine Schmalschläger, Director Investor Relations,
      TV-Loonland AG, Münchner Strasse 16, D-85774 Unterföhring/München
      Tel. +49-89-20508-100 Fax +49-89-20508-199
      Mobil: +49-172-8405075 Email : sschmalschlaeger@loonland.com

      Pressekontakt: Ilona McLean, Director Press Relations,
      TV-Loonland AG, Münchner Str. 16, D-85774 Unterföhring/München
      Tel. +49-89-20508-100, Fax +49-89-20508-199
      Mobil: +49-177-7431888 Email: imclean@loonland.com
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:12:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bodenbildung ist wohl abgeschloßen .... bei Ruhe an den Börsen sollten wir jetzt die techn. Erholung sehen , Kurse von 16 bis 18 sollten drinne sein ,fundametal sowieso ..
      Schon wieder 13 Kurse ..


      Wenn wir durch die 14 gehen sollte es schnell gehen .


      THE CURE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:26:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute sollten wir durch die 14 gehen ...

      Schon 13,60 ....

      Dann ist bis 18 E die Luft frei ...


      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:50:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der ganze Mediensektor sieht SEHR GUT aus..

      TV Loonland hat NACHHOLEDARF..


      Sollte jetzt schnell durch die 14 auf die 16 /18 gehen ..


      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 08:46:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sie schleicht nach oben .....


      Gestern GUT durch die 14 E ....

      Mein KZ vorerst 16 /18 E .....


      Melde mich wieder wenn wir die haben ...


      THE CURE
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 10:45:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die dünnen Umsätze heute (nicht nur bei TVO sondern an der gesamten Börse) stimmen nicht gerade eupohrisch, was?

      Es scheint so zu sein, dass man sich sogar vor den 15 Euro etwas fürchtet. Doch bis Freitag sollte diese Hürde (ohne Horrormeldungen) geknackt sein. Wiederstand ist dann wieder bei ca. 18 zu erwarten. Gelingt der Vorstoß über die 18, dann sind wir wieder dort wo wir am 11. 9. waren: 19,5 Euro dann Absturz auf 17.
      Es ist einfach zu erwarten, dass wir bis ca. 23,5 ev. 24,1 hochsteigen und dort zwei bis dreimal abprallen, bis dann die nächste Hürde 25 ist (wie unsere Miss voraussagte).

      Wenn der derzeitige Aufwärtstrend hält, sollten wir bis Freitag die 15 überspringen und bis 15. / 17. Oktober an den 18 Euro Marke stehen. Die 23 bis 25 Euro halte ich frühestens in der ersten Novemberwoche möglich aber noch nicht für realistisch!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:04:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Noch ein paar kurze Ergänzungen zum obigen Beitrag #19 aus der Sicht der technischen Indikatoren: Knapp unter 15 verläuft auch die derzeitige Durchschnittsline der Bollinger Bands, der MACD hat in den positiven Bereich gedreht, der RSI ist mit ca. 41 noch im sehr gesunden Bereich, der Aroon Down ist unter die Signallinie gefallen (Vorzeichen eines stärkeren Trendsignals?), der Aronn Up verharrt aber noch auf er 0 Linie, m.M.n. dürften hier aber bald die Trendbestätigung folgen bzw. diese verstärken. Das Momentum liegt bei -0,5 aber mit positiver Tendenz. Der Williams %R, von Larry Williams entwickelt, hat im Prinzip die gleiche Aussage wie der Stochastik-Indikator, gibt uns eigentlich schon ein klares Kaufsignal. Zuletzt: der gleitende Durchschnitt (Simple Moving Average) für 30 Tage liegt bei 16,8.
      Die Indikatoren erhärten bzw. wiedersprechen den obigen (#19) Aussagen nicht. Also hoffentlich bis bald bei 18 Euro!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:09:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ergänzung zu Posting #19 und #20: Kommentare und Diskussion sehr sehr herzlich willkommen!!

      Wieviel Umsatz hängt Eurer Meinung eigentlich an der MIP COM jr bzw. der MIP COM in Cannes für das nächaste Jahr ab??
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:41:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      !!!!!!!!!15!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:44:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      pssst!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:18:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      OHHHHHHHH

      ich muß mich nicht mehr mit mir selber unterhalten .... na ja , wenn wir dann heute oder morgen bei 18 stehen , wird wohl hier ne Fete gefeiert .......


      Wie gesagt, das hättet IHR viel billiger haben können ...

      LOONIS :: GOOOOOOOOOO



      CURE
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:38:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier gefunden :-))

      http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…

      Weiter unten wird TV Loonland gelobt!

      18:02 Uhr: Meinung von Andreas Braun


      Medienfirmen müssen breit aufgestellt sein


      Die Zeiten, in denen die reinen Lizenzhändler unter den deutschen Medienunternehmen in der Gunst von Analysten und Investoren standen, scheint vorbei. Überhöhte Preise für Filmpakete haben etwa die Kinowelt an den Rand des Ruins gebracht. Im Verdrängungswettbewerb der Filmhändler haben inzwischen diejenigen die besseren Karten, die alle Stufen der Wertschöpfung von der Produktion bis zur Distribution abdecken können. Andreas Braun

      Die Preise im reinen Lizenzgeschäft sind verdorben. Konnten sich Filmehändler noch vor gut einem Jahren eine goldene Nase mit dem Weiterverkauf von Rechten an Kinos aber auch TV-Anstalten verdienen, bleiben sie jetzt auf ihren Streifen sitzen. Prominentestes Opfer des Goldrausches im Filmehandel ist die Kinowelt Medien AG, die eine halbe Milliarde Mark investierte, um Hunderte von Spielfilmen, Serien, und Dokus an die deutschen TV-Anstalten weiter vermarkten zu können.

      Mit dem Verfall der Werbepreise in der deutschen Fernsehlandschaft, sanken aber auch die Erlöschancen beim Weiterverkauf der TV-Rechte. Die Folge: Kinowelt musste am Montag bekannt geben, dass es einen Teil des Rechtpakets an Warner Bros. zurückverkaufen muss, um die drohende Pleite abzuwenden. Den ehemaligen Kaufpreis dürfte das Unternehmen aber kaum dabei erzielen.

      Eigenproduktion und Vertriebsschiene gestärkt
      Konzentration auf wenige lukrative Deals beim Lizenzhandel scheint eine sinnvolle Alternative zum wahllosen Aufkaufen großer Rechtepakte. Die Praxis hat Senator Entertainment während des Krisenjahres 2001 gute Geschäfte beschert. Mit wenigen erfolgreichen Kinofilmen aus eigener oder US-Produktion legte das Unternehmen in Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr 2001 deutlich zu. Neben eigenen Produktionsmöglichkeiten hat Senator auch die Vertriebsschiene gestärkt. Die Senator Produktionen werden konsequent in Richtung Video, DVD und Fernsehen weitervermarktet. Und durch den zunächst kritisch beurteilten Einstieg bei Cinemaxx kann das Unternehmen eigene und Fremdproduktionen leichter ins Kinoprogramm hieven.


      Ebenfalls nicht durch teuren Einkauf belastet, sondern mit viel Geld in der Kasse steht TV Loonland da. Wie EM.TV hat sich das Unternehmen auf das Kinder- und Jugendpublikum konzerntriert. Anders als der gefallene Engel EM.TV konzentriert sich das Unternehmen aber auf die Produktion eigener Zeichentrickserien, die es dank internationaler Kooperationen gewinnbringend etwa in die USA vermarktet. Vermarktungsvereinbarungen bestehen etwa mit Sony Wonder in den USA und Canal Plus in Frankreich. Rund 90 Prozent seines Umsatzes macht das Unternehmen mittlerweile in den USA. Am Montag konnte es auch den direkten Einstieg ins US-Fernsehen melden. Zusammen mit dem Kindersender Nickelodeon wird TV Loonland eine Kinderserie produzieren.


      Eigenproduktion, konsequente Vermarktung in verschiedenen Vertriebskanälen und internationale Ausrichtung sind die Trumpfkarten für Medienunternehmen, die die Konsolidierungswelle am Neuen Markt überleben wollen. Im Lizenzhandel zahlt sich bei allen Unwägbarkeiten des Filmgeschäfts die Beschränkung auf wenige, hochwertige Produktionen aus. Eine gute Marktkenntnis und Fingerspitzengefühl beim Management erhöht die Erfolgschancen.


      © 2001 sharper.de


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      TV-Loonland kaufen ( 04.09.01) !!!