checkAd

    Infineon Kursziel 50 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.01 14:47:35 von
    neuester Beitrag 04.10.01 12:18:02 von
    Beiträge: 19
    ID: 481.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.057
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:47:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Infineon Kursziel 50 Euro
      Lehman Brothers

      Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers stufen die Aktie von Infineon (WKN 623100) unverändert mit "market perform" ein.

      Auch das Kursziel von 50 Euro werde beibehalten. Nach Ansicht der Analysten verfüge Infineon bis Ende des Geschäftsjahres 2002 über ausreichend Liquidität. Im schlimmsten Falle könne die Aktie noch auf acht Euro fallen.

      Das Investmenthaus erwarte nun für 2001 einen doppelt so hohen Verlust je Infineon-Aktie Für 2002 würden die Erwartungen von minus 0,88 Euro auf minus 1,90 Euro nach unten revidiert. Diese reduzierung sei jedoch bereits im Kurs enthalten.

      Die Experten von Lehman Brothers erwarten von der Aktie von Infineon eine marktkonforme Entwicklung.

      Oder fehlt das Komma
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:53:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie oft muß man den N-TV und N24 Junkies noch sagen, daß der wahre Marktführer in dem Bereich SAMSUNG heißt und diese Firma eine echte Weltfirma ist viel breiter aufgestellt (Flachbildschirme, Handys etc)und viel günstiger bewertet KGV 7 !!!!

      Außerdem hat die Firma keine Liquiditätsprobleme im Gegenteil in den letzten drei Jahren ist Samsung das Geld förmlich zu den Ohren rausgelaufen !!!


      Also nicht immer so viel Fernsehen und eigene Gedanken machen!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:00:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      stimt, aber sollen wir nicht auch deut.patrioten sein ??????
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:03:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ohhh, Ihr armen versager !!!!
      müsst ihr eure posten loben.

      Infenion Kursziel 10 E

      Samsung KGV 2002 45
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:07:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was bist Du denn für ein Nachtwächter??

      Hier zu Deiner INfo, vielleicht kannst Du noch was lernen man solls ja nie aufgeben!!!!!!


      Samsung Electronics kaufen
      AktienResearch

      Die Wertpapierspezialisten von AktienResearch empfehlen den Anlegern in die Aktie von Samsung Electronics (WKN 881823) zu investieren.

      Das Unternehmen sei der größte Chipproduzent der Welt. Dies mache Samsung aber anfällig für die Nachfragezyklen der IT-Branche. Da man aber auch Unterhaltungs- und Haushaltselektronik herstelle, könne man diese Einbrüche ausgleichen.

      So habe man im zweiten Quartal 681 Millionen US-Dollar Gewinn machen können. Die Profite würden stark anziehen, wenn die Nachfrage nach Komponenten für die IT-Branche wieder steigen würden. Die Aktie sei mit einem KGV von 5,4 und einem KUV von 0,65 sehr günstig bewertet.

      Daher raten die Analysten von AktienResearch den Anlegern in die Aktie von Samsung Electronics zu investieren, aber ein Stop-Loss bei 29,50 Euro zu setzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:17:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      oder lies mal das :

      24.09.2001
      Samsung will Anteile sichern
      EM-Research


      Um die Marktanteile auf dem Mobilfunkmarkt zu steigern, will Samsung (WKN 896360) nach Angaben der Börsenexperten von EM-Research vereinigte Standards etablieren.

      In etwa einem Jahr solle schon ein Gerät auf den Markt geführt werden, das die Mobilfunkstandards GSM und CDMA verbinden würde. Derzeit befinde sich Samsung auf Platz fünf aller Mobilfunkhersteller. Unterdessen würden die DRAM Chips von Samsung immer beliebter unter den anderen Mobiltelefonherstellern.

      Nutzte man bisher meistens SRAMs in den Handys, so wolle man die Speicherkapazität der Handys nun mit DRAMs erhöhen. Am 16. September habe der führende Handy-Produzent, Nokia, schon einen Exklusivvertrag zur DRAM-Lieferung mit Samsung abgeschlossen. Motorola und Siemens stünden laut Samsung derzeit in Verhandlungen über DRAM-Lieferungen
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:36:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kevioglu
      Richtig gibs Ihnen!
      Wo kriegst du das KGV von Samsung her? Bei Comdirekt krieg ich es nicht. Bitte mal um Aufklärung!
      Thanks
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:41:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      was soll das eigentlich hier
      hab ich was von Super Strong Buy oder verdreifachen oder so gesagt?
      Ich hab mir lediglich erlaubt darauf hinzuweisen, daß es bessere Alternativen als Infineon gibt und für solche Diskussionen ist doch das Board da, oder???
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:51:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      auf Deine Antwort kannst Du lange warten, denn ein KGV von 45 wird er nirgends finden, aber Hauptsache er hat mal das Maul aufgemacht und auch irgendwas gepostet:

      Hier noch was zu Samsung (man beachte vor allem die KGV SCHÄTZUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!:





      Reports



      Samsung: Weltkonzern zum Spottpreis



      Nachdem die Bekanntgabe der Unternehmenszahlen für das erste Quartal nun allmählich abgeschlossen ist, lässt sich u.a. eines festhalten: Es gibt nicht viele Unternehmen, deren Gewinn für dieses Quartal eine Größenordnung von rund 1 Mrd. US-$ erreichte. Diese absoluten Ausnahmeunternehmen findet man v.a. in den USA und auch in Europa, man denke nur an die Ölkonzerne, Microsoft oder General Electric. Doch auch ein asiatisches Unternehmen liegt unter den Top 10: Es ist der koreanische Elektronikriese Samsung Electronics. Aufgrund der Tatsache, dass dieses im sehr zyklischen Halbleitergeschäft tätig ist, gibt es immer wieder besonders konträre Meinungen über die Asiaten, und jede Nachricht wird besonders kritisch beäugt.

      Die Geschäftsbereiche

      Samsung Electronics Kerngeschäftsfelder liegen in den Bereichen Halbleiter und IT-Produkte, hinzu kommt das Telekom-Geschäft und einige kleinere Aktivitäten. Samsung ist Weltmarktführer bei den Speicherchips, wobei die SDRAM und RDRAM-Chips, die u.a. in PCs oder Spielkonsolen zum Einsatz kommen, als wichtigste Produkte zu nennen sind. Dieser Bereich liefert entsprechend seiner Zyklizität unterschiedlich große Beiträge zum Gesamtumsatz, in der Regel aber immer mehr als ein Drittel. Nahezu ebenso bedeutsam sind Samsungs IT-Produkte, u.a. CD-Rom- oder DVD-Laufwerke, MP3 und LCD-Bildschirme. Etwas kleiner ist der dafür sehr wachstumsstarke Telekombereich, der u.a. den Handy-Verkauf und die Netzwerkerstellung umfasst. Schließlich verkauft Samsung auch Waschmaschinen, Mikrowellen u.ä.

      Die Zukunft

      Wie bereits angedeutet, ist die Situation im Halbleitermarkt besonders schwer einzuschätzen. In den letzten Monaten hatten alle in diesem Sektor tätigen Unternehmen mit der Konjunkturschwäche und der daraus resultierenden geringeren Nachfrage zu kämpfen. Doch auch wenn diese noch einige Quartale anhalten kann: In den Kursen der entsprechenden Unternehmen ist dies längst eskomptiert. Viel interessanter ist die Frage, wie gut sich Samsung Electronics mit seiner Produktpalette im Markt für Speicherchip positioniert hat. Dazu sollte man wissen, dass bisher noch die SDRAM-Chips im Markt dominieren, v.a. aus dem Grund, dass sie aufgrund der großen Stückzahlen ziemlich günstig herzustellen sind. Samsung hat sich nun bereits im Markt der noch teuren RDRAM-Chips recht weit vorgewagt und eine marktführende Stellung erlangt. Dies geschah wohl auch in der Erwartung, dass diese Technologie durch größere Stückzahlen in Zukunft weniger teuer sein wird. Abzuwarten bleibt allerdings, wie sich die Patentstreitigkeiten um Rambus auswirken werden: Dieses US-Unternehmen verlangt aufgrund seiner Patente für die RDRAM-Technologie von den Chipherstellern Gebühren. Bisher versuchte man dies mit wechselndem Erfolg auch für die SDRAM-Chips, doch könnte nach dem Urteil im Prozess gegen Infineon damit bald Schluss sein. Ob die Unternehmen aus dem Halbleiter-Sektor dann noch bereit sind, RDRAM weiter zu forcieren, wenn für SDRAM keine Gebühren mehr anfallen, ist ungewiss. Doch Samsung sollte dies nur am Rande betreffen, denn die Koreaner sind breit aufgestellt. Jüngste Meldungen über verschiedene Auftragseingänge lassen jedenfalls auch weiterhin gute Geschäfte erwarten: So wurde beispielsweise mit Dell eine Vereinbarung über die Lieferung von Computerteilen im Wert von 16 Mrd. US-$ in den nächsten vier Jahren geschlossen. Ein Großauftrag von China Unicom im Zusammenhang mit dem Aufbau eines CDMA-Netzes deutet auch auf ein beträchtliches Potential in Samsungs Telekom-Sparte hin.

      Zahlen

      Im ersten Quartal 2001 verdiente Samsung Electronics zwar weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum, lag mit einem Gewinn von 912 Mio. US-$ und einem Umsatz von etwa 6,5 Mrd. US-$ aber über den Erwartungen der Analysten. Für das Gesamtjahr 2001 erwarten die Analysten einen Umsatz von 28 Mrd. US-$, der Gewinn soll ca. 3,8 Mrd. US-$ betragen. Für 2002 sind dann wieder zweistellige Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis geplant. Aus diesen Zahlen errechnet sich ein KGV 2002 von kaum mehr als 5. Zudem gelang es dem Unternehmen im vergangenen Jahr, den Schuldenabbau weiter voranzutreiben.

      Analystenstimmen

      Nahezu alle die Aktie beobachtenden Analysten sprechen Kaufempfehlungen für Samsung Electronics aus. Erst vor kurzem erklärte Merrill Lynch, die Aktie sei ein klarer Kauf und sprach von einem weiterhin „stabilen Gewinnwachstum“. Exemplarisch seien als weitere renommierte Investmentbanken HSBC Securities, die einen „ starken Kursanstieg“ erwarten, und Credit Suisse First Boston genannt, die Samsung ebenfalls für deutlich zu billig halten.

      Fazit

      Es bleibt festzuhalten, dass Samsung ein absoluter Global Player ist und in nahezu allen Geschäftsbereichen eine führende Marktposition einnimmt. Dass man die Aktie trotzdem zu einem wahren Spottpreis erwerben kann, lässt sich eigentlich kaum begründen. Es stellt sich vielmehr die Frage, ob nicht in der vergangenen schwachen Börsenverfassung ungerechtfertigt auch viele Top-Aktien mit nach unten gezogen wurden. Samsung ist jedenfalls ein finanziell solides Unternehmen, das nachhaltiges Wachstum verspricht und zudem extrem günstig bewertet ist. Für langfristige Investoren ist die Aktie auf dem aktuellen Niveau sehr empfehlenswert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:02:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kursziel 50€ für Infineon, das ist ja eine klare 300% Chance. Also Infineon sofort kaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:04:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      rede ich gegen eine Wand oder können hier einige nicht lesen???
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:10:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @em.: Mach doch einen eigenen Thread für deine Top-Tips auf. Wie hieß die Aktie nochmal- Samson?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:23:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade daß keiner hier inhaltlich zu der Aktie was sagen kann außer ein falsches KGV.

      Weiter viel Spaß mit Infineon

      Ich hab hier zum Abschluß noch ein paar Tipps für Euch die Ihr so auf deutsche Aktien steht!!

      Internet Provider: natürlich T-Online der marktschwachen AOL
      vorziehen!
      Filmrechte: EM/TV bevorzugen vor Walt Disney
      Unterhaltungselektronik: Telefunken (hoffentlich gibts die noch9 vor Sony bevorzugen
      Software: Intershop natürlich vor Oracle!

      Kapiert es endlich es geht um gute oder schjlechte werte und nicht um deutsche oder nicht-deutsche!

      Samsung auf jeden Fall ist ein sehr guter Wert!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 19:31:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Chart von SAMSUNG sieht nicht gerade überzeugend aus. Der Abwärtstrend scheint noch intakt zu sein, ähnlich wie bei Infineon.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:03:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stimmt sieht nicht überzeugend aus, überzeugend und die meisten Abwärtstrends gebrochen hätte er bei 45 - 50 Euro!

      Dann hast Du allerdings die ersten 100% liegen gelassen und die Aktie ist mir dann (zum Neueinstieg) zu teuer!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:18:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      kevioglu - 5 Postings in einem halben jahr - darunter hier der eine Satz zu Samsung - 2002er-KGV also 45, ja? Dann erzähl mir mal, welcher Analyst wo prognostiziert hat, dass der Samsunggewinn nächstes jahr um 93% einbrechen wird, ja?





      Ist mir nicht bekannt, sowas, und ich lese eine Menge (und vor allem aber Marktberichte und nicht irgendwelche Analysen)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:22:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nebenbei - bzgl. Infineon und Samsung pusche ( ;) ) ich zum nachlesen schon im Thread Thread: Infinieon tipps
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:32:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Neeman Danke !

      Dachte schon hier gibts nur noch ahnungslose!!

      Glaube neben Samsung auch an LG Electronics sind mir aber momentan mit 15% Aufgeld ztum Korea-Kurs zu hoch!!

      Hoffentlich komm ich bei 3,20 noch rein. Kennst Du den Wert, wenn ja glaubst Du meine 3,20 sind noch realistisch??

      Sehe ein Kursziel bei dem Wert zwischen 10 und 12 Euro in 18 Monaten. (weltweite Wirtschaftserhohlung in 2002 vorrausgesetzt!)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:18:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo em.

      LG Electronics kenn ich nicht gut genug, um da eine Prognose zu wagen; ich hatte die mal vor einem Jahr in Erwägung gezogen, es dann aber gelassen - weniger aus bestimmten Bedenken als aus dem Umstand, dass ich ohnehin Philips im Depot hatte, und deren Produktmix war mir zu ähnlich (derzeit würd ich aber LG vorziehen) - Samsung ist mein einziger asiatischer Wert, im übrigens gibts dann den Mandarin-Fonds, um die Gesamtaussichten der Region im Depot zu haben.
      Die Samusng-News sammle ich im Thread: Blue Chip mit 200% Gewinnwachstum und KGV von 1,38 - falls Ihr glaubt, der Boden sei erreicht.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infineon Kursziel 50 Euro