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    Hilfe, mein PC bootet nicht mehr richtig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.01 21:43:20 von
    neuester Beitrag 04.11.01 00:44:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 498.811
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      Avatar
      schrieb am 03.11.01 21:43:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      bei jedem 2. Versuch bricht mein PC beim Bootvorgang ab.
      anschließend muß ich im "abgesicherten Modus" via
      Systemsteuerung meinen Bildschirm wieder neu einstellen.
      Ich habe einen Aldi PC, der eineinhalb Jahe normal gelaufen
      ist, anschließend hat mir jemand "ein experte" aus diversen
      Gründen meinen PC gelöscht und alles neu installiert.
      So z.B. Windows 98 II Version gg. Windows 98 zuvor. Kann es
      daran liegen? Angefangen hat die ganze Sauerei, weil
      Consors T-online 4.0 (Browser von T-Online) im Futurebroking nicht akzeptierte.
      Ich bin echt ratlos. Könnte es vielleicht auch mit den
      neu installierten Programmen von Norton Commander bzw.
      Norton utilities liegen....
      wer hat eine ahnung....ich bin stocksauer auf wen weiß ich
      aber nicht. Ich bitte um Hilfe.
      Vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht, oder ihr
      kennt jemanden, der dieses Problem schon einmal hatte.
      Ich bin echt schier am verzweifeln. Das schlimme daran ist,
      daß der PC manchmal ganz normal startet.

      vielen dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 22:11:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      versuch’s mal hier: http://www.supportnet.de/

      für Consors brauchst du den Netscape 4.7

      ich hatte das bootproblem mal wegen einer firewall
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 22:27:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lass Dir mal den Bootvorgang protokollieren.
      -> bei Start F8 drücken
      Bei gescheitertem Bootvorgang in der Bootlog.txt
      auf letzten Eintrag achten.
      Ausserdem den Grafikkartentreiber überprüfen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 23:05:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Giovanne, cretino,
      wenn Du hast Aldi-Computer, Du hast auch Festplatte „D“!? Und Du hast Benutzerhandbuch!?
      Wenn nix mehr funktioniert, geh’ nicht auf Format: „C“ (wie es Deine Spezialisten empfehlen) sondern lies im Benutzerhandbuch nach, wie Du „C“ über „D“ formatieren kannst. Das ist Sache von einer Stunde. Der Kaufzustand ist dann wieder hergestellt. Anschließend musst Du wieder Drucker, Internetverbindung und sonstige Programme installieren. Das ist alles weg! Du glaubst gar nicht wie viel Platz Du wieder hast. Empfehlung: Erst lesen, dann handeln!
      Viel Spaß
      Hattti
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 23:23:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Normalerweise gibt es auf deiner Festplatte Laufwerk D: und das Verzeichnis, in dem die Retten-Datei gespeichert ist. Damit könnte man nach Anweisung die ursprüngliche Konfiguration wiederherstellen. Anschließend sind Anpassungen auf den jetzigen Zustand nötig--> das ist viel Arbeit. Vorher sollte aber eine Systemdiskette angelegt werden, mit dem man Laufwerk C: komplett formatieren kann. Nach booten von CD kann man durch Wechsel auf D; die Retten.exe starten. Das müßte aber im Handbuch stehen.

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      Avatar
      schrieb am 04.11.01 00:44:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      hab auch riesenprobleme mit t-online 4.0; alles abgestürzt. sogar der "rettungsmodus" von ME hat nicht mehr funktioniert! - von wegen und "... alle alten einstellungen werden bei installation übernommen..."; banking ist abgeschmiert; dafür hab ich jetzt auf vielen seiten eine rotierendes ROSA T!! ich scheue mich nur noch vor einer neuinstallation meiner sämtlichen programme...
      :mad:


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