checkAd

    Warum ist unter... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.02 15:04:27 von
    neuester Beitrag 24.01.02 15:09:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 539.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:04:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      den Aktien, die in den letzten 24h oder 30Tagen am häufigsten diskutiert worden, eigentlich keine Aktie, die ich je in meinem Depot hatte oder haben werde?!

      In letzter Zeit las ich hier des öfteren Berichte wie: "Hier sind nur Leute die keine Ahnung von Börse haben"

      Ich denke, dass diese Aussage auf circa 90 Prozent der Leute zutrifft. Die meisten die hier posten kann man mit Menschen vergleichen die am Roulettetisch mal ihr Glück versuchen. Sie haben keine Ahnung von dem was sie tun, denken: "Irgendwann gewinne ich schon noch!" und spielen (zocken) immer weiter.

      Natürlich, jetzt werden diese Leute auf mein Posting evtl. reagieren, sie werden sagen: "Warum bist du dann noch hier?" Vielleicht, nein, fast sicher, werden auch sehr gemeine Äußerungen auftauchen, aber das verstehe ich auch: Der menschliche Trieb sich irgendwie verteidigen und rechtfertigen zu müssen.

      Aber zurück zur Frage warum ich noch hier bin, es gibt ja noch 10 Prozent die sinnvolle Dinge posten und die auch Antworten auf Fragen haben, die wirklich interessant und wichtig sind.

      Versucht doch mal mehr über andere Aktien nachzudenken, die langfristig und oft auch kurzfristig sicher mehr Potenzial haben und welche bei kurzfristigem Verlust auch gehalten werden können (zumindest in der akt. Börsenlage.) Ich persönlich denke da an Thiel (931 705), Nokia (870 737), BHW Holding (z.Z. besonders interessant), oder andere große Dax und USA-Werte. Wäre nett hier auch mal überwiegend sinnvolle Threads zu lesen.

      MfG
      Mario.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:09:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zu Thiel kannst Du hier reichlich lesen. Dass Du zu den anderen Werten hier nichts findest, mag daran liegen, dass dies das Neue Markt-Forum ist.

      Musst eben in die entsprechenden Boards schauen.

      Außerdem: Wer hat schon Ahnung von der Börse?
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum ist unter...