checkAd

    Mit Powerflash-Sekte in die Pleite! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 09:31:00 von
    neuester Beitrag 24.03.02 22:35:42 von
    Beiträge: 99
    ID: 564.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 09:31:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit Powerflash-Sekte in die Pleite!

      Warnung an alle Neulinge!

      Eingangs wird behauptet, jeder könne bedenkenlos mitmachen. Damit hat ein Normalverbaucher (wenig Mittel, keine gute Verbindung zum schnellen Skalpieren) den Fahrschein zur Pleite gelöst.

      Powerman und Anhänger verbissen sich auch in wochenlanger Rekordhausse in einen regelrechten Putenwahn.

      Wer mitmacht, wird in den meisten Fällen nicht so schnell gegen den Strom skalpieren können. Die Beiträge treffen mit Verzögerung ein! Bei kleinem Einsatz sind die Gebühren zu hoch, und billigere Scheine haben eine höhere Spanne.

      Ständig gegen den Strom zu schwimmen bedeutet für viele herbe Verluste. Nach wochenlanger Hausse steht die Pleite vor der Tür!

      Für die "Put"entscheidung wird meist keine Begründung gegeben; Anfragen werden fast regelmäßig ignoriert. Wird in seltenen Fällen einmal begründet, so ist oft fadenscheinig oder falsch. Die Meister sind längst wieder raus aus den Putscheinen, wer nachmacht hängt mit Verlust drinnen.

      Ohne Antwort wissen Normalverbraucher nicht, ob sowas auch länger gehalten werden kann, und lassen sich auf ein Abenteuer ein, das sie teuer zu stehen kommt, auch wenn die Meister Gewinne melden sollten.

      Keine Antworten zur Vorgehensweise, daher kein Lerneffekt. Stattdessen nur Meldungen von Kauf oder Verkauf zum Nachlemmingen, was beim Normalverbraucher schiefgeht.

      Anfragen, wie man aus dem Schlammassel rauskomme, werden ignoriert. Statt einer Antwort wird der Frager fertiggemacht und wie von wilden Hyänen zerrissen. Was da abläuft, ist menschlich gesehen eine Riesenschweinerei!

      Verluste haben und Pleite gehen dabei etliche, was die Teilnehmer aber nicht davon abhält, den fertigzumachen, der die Tatsachen nennt und fragt, wie er heil aus der Sache rauskommen solle.

      So kommt zur Pleite noch ein kollektives Fertigmachen. Riesensauerei!

      Da werden alle Register gezogen, von Verdächtigungen und persönlichen Angriffen. Es wird mit Floskeln abgespeist, Allgemeinplätzen. Es wird angefeindet und mundtot gemacht.

      Dabei geht alles wie zuvor:

      Wochenlanger Putenwahn gegen den Strom.

      Keine Begründungen. Selektive, extrem verfälschende Wahrnehmung der Wirklichkeit, wobei alles, was gegen "Put" spricht, ignoriert wird, und Kleinigkeiten aufgebauscht werden, die es begründen sollen. Dabei geht es zu wie in einer Sekte.

      Anfänger sind schlecht beraten, bei sowas mitzumachen.

      Das Ergebnis ist die Pleite. Wehe dem, der nicht still und schweigend pleitegehen will und um Rat fragt! Der wird dann auch noch von der Meute zerrissen.

      Ganz im Gegenteil, wer nachfragt, verliert noch die Zeit, selbst den Ausstieg zu finden, bevor es zu spät ist. Denn auf eine brauchbare Antwort wartet er vergebens. Bis gemerkt wird, daß da nichts kommt, ist es längst zu spät.

      Ein unbequemer Frager wird kaltgestellt, aber keine Lösung finden.

      Mit Powerflash in die Pleite! Die Meister aber hängen ihre Gewinne raus.

      Wenn es darum geht, Verlierer und Kritiker kaltzustellen, damit der schöne Schein gewahrt bleibt, tun sich Abgründe menschlicher Gehässigkeit auf.

      Das ging von Kraftausdrücken bis zu einer Bemerkung mit Nervengas "Lost", sowie dem Abtun von Kritikern als "Psychopathen". Eine bequeme Methode, die Verluste der sektenhaften Gruppe dem Verlierer und Aussteiger zuzuschieben. Statt Wege zu suchen, wie denn aus der Misere herausgekommen werden kann, wird der Verlierer zusätzlich zur Pleite noch von der Gruppe zerrissen.

      Da wird dann die "Gemeinschaft" beschworen, indem aus dieser ausgeschlossen wird, und zwar gerade Verlierer, die dieser bedurft hätten. Dazu paßt eine frühere Sperre von Posthuman - Wortführer bei diesem persönlichen Tiefschlag - bei w : o wegen Vorurteilen gegen eine bestimmte Minderheit.

      Solches unwürdiges Fertigmachen von ohnehin von Pleite schwer Getroffenen nennt sich dann in Posthumans Worten "Den Karren gemeinsam aus den Dreck ziehen". Davon kann keine Rede sein, wenn Leute aus dieser Gemeinschaft ausgestoßen und in den Dreck getrampelt werden.

      Also, mit der Powerflash-Sekte in die Pleite! Statt Unterstützung wird der Betroffene dann auch noch auf anderen Ebenen zusätzlich fertiggemacht. Verdächtigungen, persönliche Unterstellungen, die ganze Häme eines Kollektivs ergießt sich auf den, der es wagt, von Schäden zu berichten - anstatt daß etwas getan wird, Schäden zu vermeiden und aus den Schäden herauszuhelfen.

      Keine Begründung, keine Antwort, stattdessen lieber den Betroffenen fertigmachen.

      Da kann einem speiübel werden!

      KW
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 09:44:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon davon gehört. Das ist eine Mafia, die ständig neue Geschäftsmodelle eröffnet. Die Opfer sind immer nur die Teilnehmer. Fernhalten oder retten was noch geht. Ist Psychoterror.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 09:47:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @KW: ich bin zwar auch kein Freund vom PM wegen Nachtraden, aber du solltest ganz sicher die Klappe halten. Du hast nichts verstanden, was dir 1000 Mal gesagt und geschrieben wurde, was du auch immer wieder lesen könnte. Du bist auch nur dadurch Pleite, weil du viele eigene Fehler gemacht und nicht die Fehler von der "Sekte" mitgemacht hast...

      An deiner Pleite ist auch etwas Gutes dran: Endlich hörst du auf zu traden!!! Genau das wurde dir gesagt: Mach Pause!!!

      Gruß
      bopa
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 09:55:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      KW #1 in Reinkultur:

      es sind bei Dir alle schuld, nur nicht Du selbst.

      Erst waren es die Fondsmanager, dann wer auch immer zum Schluss jetzt PM.

      Du bist ein heilloser Spieler, kommst von der Zockerei nicht los, hast keine eigene Meinung, springst jeder wehenden Fahne hinterher und gestehst Dir nicht ein, dass ganz allein Du das Problem bist.

      #3 boba`s Ausführungen kann ich nur bestätigen.

      gruss BS :):):)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:01:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ KW

      Der Powerthread war doch schon fast zugemüllt mit deinem Gejammer. So wie ich es gelesen hab, hast du von vielen Usern Hilfe bekommen, die du aber entweder aus Stur- oder aus Dummheit nicht angenommen hast.
      Was du jetzt schreibst, ist eine bodenlose Unverschämtheit.
      Vielleicht solltest du mal, anstatt anderen Usern ständig Vorwürfe wegen deines Fehlverhaltens zu machen, für einige Zeit der Börse fernbleiben. Du hast echt einen Knall.


      Nussie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:01:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Muhahahahahah!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:01:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Muhahahahahah!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:07:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kurswechsel,
      wollte mich im Powerflash nicht mehr dazu äußern, das hatte ich schon frühzeitig im Thread, aber hier tue ich es nochmal:

      Ich habe nichts gegen dich. Ich kann dein verzweifeltes Umsichschlagen vor der Pleite verstehen.

      Trotzdem empfehle ich dir dringend (!!!), eine psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen und dort offen deine Problematik darzustellen, wie du es auch im Thread getan hast. Was kannst du angesichts deiner aufgelaufenen Verluste dabei schon verlieren?

      gruß, anni
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:09:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ KW

      schade das du nie begriffen hast, das du an dir arbeiten musst und aufhören solltest, wie ein kleines kind alle schuld bei den anderen zu suchen. Und nun tritt die trotzphase ein. KW ich wünsche dir, das du lernst erwachsen zu werden. :-))

      mlg. garb
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:09:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      :confused:

      was will uns der künstler sagen?

      viele, auch ich haben dir reichlich sinvolle tips gegeben, die du allesamt misachtete hast.

      viele, auch ich haben sich kritisch zu pm geäussert. vor allem vor dem "bedenkenlosen nachtraden" haben einige hier gewarnt.

      wer trotzdem nachgetradet hat ist genug gewarnt worden. ausserdem ist jeder für seine anlage selber verantwortlich.

      zu dir kann ich aber definitiv sagen, das du überhaupt nicht nachgetradet hast, sondern mit horrortrades und anschließendem gejammer alle nervst. du hälst dich an keine regeln, und wirfst dieses anderen vor.

      vor vielen wochen hast du schon die pleite ausgerufen, und danach noch unmengen trades in den sand gesetzt.
      ich frage mich schon seit längerem, wo du wohl immer wieder geld herbekommst.

      ich glaube inzwischen das du uns hier verarscht und vielen, die es gut mit dir meinen die zeit stielst.
      und garantiert jammerst du in 4 wochen noch genauso, das du im genau falschen moment den schein getauscht hast, und somit die letzten paar € verbrannt sind ect, ect, ect, um dann am nächsten tag wieder mit frischem geld einzusteigen.

      ich für meinen teil werde dich ab sofort überlesen, egal wie sehr du auch nervst.

      knoxy
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:09:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      alta was soll denn das jetzt hoffe du hast deine puts von gestern noch:D

      ich habe meine grade gegeben:)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:12:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @KW-
      wenn man deine postings verfolgt kann man nur sagen -
      spende an wen auch immer, das ist bestimmt sinnvoller.
      Zu DIR fällt mir nur ein :
      Jammerlappen - steh wenigstens zu deiner eingenen Ignoranz und deinen Fehlern-
      coco
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:30:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @KurzGeschichten :D

      Der Malocher aus dem Ruhrgebiet
      tat nun etwas , was sonst nur selten geschieht
      schmiss seiner Frau das Mobiliar vor die Füße
      uns sagte: "Nun ist aber Schluß meine Süße"
      Und mit dem Lottogewinn das haut ja doch nicht mehr hin
      komm Weib mach meinen Koffer klar
      ich hau jetzt ab nach Paris, da ist das Leben so süß
      da trink ich Sekt im Alkazar und tanze Chachacha
      UL
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 10:39:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle,

      das hämische Getrampel in der Powerflashdebatte heute, um den Kritiker loszuwerden, ist widerlich. Daran gibt es nichts zu beschönigen.

      @Bopa,

      eigene Fehler sind nie geleugnet worden! Der "Powerflash" war nach eigenem Bekunden zum Nachhandeln und Lernen da.

      Das Nachhandeln funktioniert für Normalverbraucher aus mehreren genannten Gründen nicht!

      Gelernt wird über Marktrichtung dort auch nichts, Begründungen erfolgen nicht.

      Schäden durch Nachahmen der Putenmanie haben etliche gehabt! Das auf die Betroffenen abwälzen zu wollen, ist bequem für die Sekte, aber faul.

      Desgleichen die anderen persönlichen Vorwürfe - unhaltbar und bereits andernorts widerlegt.

      Das hätte gerade noch gefehlt, die Sache weiter in persönliche Niederungen zu drücken, und hier weiter auf mir herumzuhacken.

      Tatsache: keine Antwort, keine Begründung, Gewinnmeldung der Meister, und keine Reaktion auf die vielen Hinweise, daß dies unter meinen Umständen nicht funktionieren kann. Stattdessen erbärmliches persönliches Schlechtmachen. Daran gibt es nichts zu Beschönigen, und ich werde mich nicht auf solch ein Niveau begeben!

      "Mache mir alles genau nach und stelle keine Fragen"? Nicht sehr lehrreich. Besonders dann nicht, wenn Mittel fehlen und die Netzverbindung schlecht ist. (Angeblich - das hat die Bank nach einem halben Jahr Inaktivität herausgefunden - gibt es einen lahmen Server bei der Verbindung für sichere Seiten an meinem Standort, der chronisch Minuten braucht, wo nur 15 Sekunden Zeit sind. Aber das ist natürlich alles "meine Schuld".)

      Schluß mit dem niederträchtigen emotionalen Gedöns und persönlichen Vorwürfen! Dazu noch das von wegen "Spielen" - großer Quatsch - begonnen hat es mit abgekrachten Fonds, Daueranlage, acht Jahre. Die "Meister" hier sind dagegen wirklich Spieler.

      Und schon wieder habt ihr abgelenkt vom Thema!

      Nachhandeln geht meist schief! Keine Begründung! Sektenhaftes Abschotten gegen dabei auftretende Probleme und Kritik! Persönliches Rumhacken auf denen, die ohnehin schon erledigt wurden - diesmal nämlich die Richtung genau mitgemacht.

      Beschämend der persönliche Schmutz und das Rumhacken! Ih gitt!

      @Prinz Eugen,

      Puten zur Hälfte raus.

      KW
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 11:04:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Kurswechsel,
      stimme dir in deiner Einschätzung zum Nachtraden zu und meine, dass PM nix genaues sagt, weil da noch Seminare veranstaltet werden sollen.
      Insofern ist ein Nachtraden verantwortungslos.

      Hab mal grob seine gestrigen Trades von 9 bis 20 Uhr zeitlich in einen Chart gepackt um dahinterzukommen, welches seine Entscheidungsgründe sind.
      Bin da nicht schlau geworden.
      Geht wohl nur über ein teures Seminar.



      Gruß :
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:48:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Klaus99,

      wie auch immer, jedenfalls war Nachahmen mit mittelmäßiger Verbindung und Zeitverzug selbstmörderisch. Auch die seit Wochen falsche Grundrichtung betrieb den Ruin; da war bei Zeitverzögerung kein Gewinn, nur Verlust zu machen. Keine Antworten vom Vortänzer, kein Rat, als es schiefging, nur lächerliche Beschönigungen wie "optimistisch sein". Pleite, aber glücklich? Grotesk und herzlos, die Idee.

      @alle,

      Pleite eingetreten! Große Katastrophe! Keine Antwort, keine Hilfe. Stattdessen wurde der Ruinierte rausgeekelt. Sehr bequem, der Pleitefall wird noch beschimpft, weiter mit dem Trauerspiel.

      Auch andernorts Gleichgültigkeit; es hätte sich vermeiden lassen!

      Und so ergeht es anderen Neulingen, die berechtigte Fragen stellen:


      #12639 von sternenstaub 13.03.02 09:09:25 Beitrag Nr.: 5.781.172 5781172

      @börsen-spezi

      was soll das?

      1.zum vergleich mit kurswechsel sag ich nichts, weil
      wenn du meinst. ich frage mich dann nur bei deinen vergleichenden fähigkeiten wie du jemals unter den ganzen
      möglichkeiten das richtige investment auswählen konntest.

      2.kg34. da kommst du sicher drauf, weil ich meinte pm`s timing ist zu gut + seine derzeitige centspanne ist zu klein, als das man die zwei beschriebenen trades nachtraden kann.
      es ist die wahrheit.
      und diente nur als begründung dafür, mehr zu erfahren.

      3. fragen muß hier doch wohl noch erlaubt sein. ansonsten
      bekommt es wirklich den hauch des gurus und seiner gläubiger. der guru schweigt die gläubiger schlagen
      auf den frager( nicht mal ungläubigen) ein.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:29:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Pleite eingetreten?? Sag nicht, daß Du Deine Puts, die Du bei über 5300 Punkten gekauft hattest, mit Verlust ???!!! geschmissen hast? AAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!!

      Gfrüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:48:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Kroi,

      gestern wurde ich mit Beschimpfung und Gehässigkeit aus Putenland vertrieben.

      Über zwei Wochen falsche Durchhalteparolen der Putenfänger von Hameln waren mehr als genug!

      Einzelheiten des letzten Schrittes in die Pleite nachzulesen gestern bei PM und in Tagesdebatte.

      Depotstand: 0!

      Kein Nachlegen möglich, und wird nicht gemacht!

      Nur ein paar wertlose Gigabell (nicht handelbar, Wert 0) sind noch meistbietend abzugeben. :(

      Auf dringende Nachfrage weder Begründung, noch Rat oder sonstwas. Man sollte weder in Hameln noch anderswo auf betörenden Töne hereinfallen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:58:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kw
      kann beim besten willen nicht mehr ganz folgen.
      ist es jetzt tatsächlich dein ernst, daß du,wem auch immer,
      eine mitschuld an deiner pleite zuschreibst?
      wenn dem so ist, dann solltest du den rat zur psychologischen betreuung wirklich annehmen.

      @all
      was hier im board in der letzten zeit für sachen ablaufen, das spottet tatsächlich jeder beschreibung.
      hab mich wirklich (wie wohl jeder teilnehmer dieses "spieles" ...;) ) schon bitterböse verhauen,
      aber wenn man danach nicht auf die einzig geistreiche
      begründung kommen kann, daß man nur selber zu blöde war,
      ich glaube dann ist der punkt gekommen, an dem man über
      die eigene begabung für dieses spiel nachdenken sollte.

      kopfschüttelnde grüße
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:06:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      allgemeiner nachtrag

      meiner einschätzung nach ist das traden ohne ständiges verfolgen eines börsenboards mit dem sud
      der meinungen von absolut gleichwertig unwissenden usern,
      der der eigenen meinungsbildung durch die rechnerisch
      immer ausgeglichene polarität wahrlich nicht zuträglich ist,
      mit allergrößter wahrscheinlichkeit von größerem
      erfolg gekrönt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:28:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @bbe,

      an #20 ist etwas dran - Forenmeinungen verwirren meist, und die Mehrheit liegt oft falsch.

      #19 ist allerdings in Unkenntnis der Lage geschrieben. Es war eine Veranstaltung zum Lernen, die ausdrücklich - sogar ein "sicheres" - Nachhandeln als möglich darstellte.

      Über zwei Wochen lang wurde mit einseitigen, gefilterten Nachrichten und ebenso einseitigen Deutungen ausschließlich auf "Put" eingeschworen. Dabei gab es große Verluste, besonders bei denen, die nicht so schnell reagieren konnten und daher länger hielten.

      Dies stand im Widerspruch zu erklärten ursprünglichen Absicht, wegen der ich mitgemacht hatte. Außerdem war meine Lage bereits so mies, daß ich lieber auf den Rat Erfahrener hörte, als mehr anbrennen zu lassen. Auch das war bekannt. Umso betrüblicher, daß Rat und Antwort nicht kamen, und auch keine Rücksicht darauf genommen wurde, daß bekanntermaßen die Mehrheit solch schnelles Hin- und Her nicht erfolgreich mitmachen können.

      Die Fortsetzung persönlicher Angriffe einiger Beiträge hier riecht nach Teilnehmern bei PM, woher die betreffenden ID meist bekannt sind.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:38:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kurswechsel,

      Die Tagesdiskussion mit Deiner Verzweiflungsaktion hatte ich gestern nicht verfolgt. Eines verstehe ich aber nicht: Wenn schon Depotstand 0, warum dann nicht "Alles oder Nichts", und Halten der Puts bis zum Verfall?? Ich hatte schon mal geschrieben, "Du hast keine Nerven, aber gerade die braucht man beim OS-Handel".

      Mach jetzt bloß nicht den Fehler, sobald Du wieder Geld angespart haben wirst, dieses erneut den Emittenten in den Rachen zu werfen. Wenn Du es nicht schaffst mit OS, dann laß in Zukunft lieber die Finger davon. Es gibt sicher Profis, die machen jeden Tag (durchschnittlich) ihre Prozente. Aber Du mußt akzeptieren, daß DU leider nicht dazugehörst. Es sei denn, Du lernst. Und dann - aber nur dann - wirst Du Dir das Geld zurückholen.

      Meine Meinung zur PM-Diskussion: Es finden sich neben viel Mist auch etliche Perlen. Keine Anleitung zum Reichwerden (im Gegensatz zur Behauptung des Protagonisten), aber was zum LERNEN. Ist doch auch nicht schlecht.

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:45:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      @KW,

      mich wundert nur, daß Du es solange durchgehalten hast. Normalerweise habe ich schon viel früher mit der Os-pleite bei Dir gerechnet.
      Es würde Dir auch nichts nützen mit viel einsatz von vorne anzufangen, es würde mit dem selben ergebniss enden.

      Solange Du nicht bereit bist an Dir und an der sache an sich, den regeln an der börse, zu arbeiten, solange wirst Du nur verluste einfahren. Es lag/liegt wirklich NUR an Dir.


      mfg


      ps. das ist keine schadensfreude.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:55:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kroi,

      in dieser Debatte geht es nicht um mich, sondern das Gebahren einiger lautstarker Teilnehmer, die mich rausgeekelt und vertrieben haben, um die mangelnde Rücksicht auf die Möglichkeiten von Normalverbraucher, sowie mangelnde Begründungen und kein Rat, wenn etwas gefährlich schieflief. All das widersprach klar dem Anspruch der Debatte.

      Fragen, die mich betreffen, ließen sich besser in Forenbriefen privat besprechen.

      Die von Dir genannte Vorgehensweise verbot sich aus mehreren Gründen. Bessere "Nerven" hatte ich, solange die Mittel reichten und Reserven vorhanden waren. Das und anderes ist, bei etwas gutem Willen, leicht nachvollziehbar.

      Grüße, KW
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:11:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Man hätte halt früher drauf kommen müssen, daß die Debatte ihren Anspruch nicht erfüllen kann:

      "Keine Anleitung zum Reichwerden (im Gegensatz zur Behauptung des Protagonisten), aber was zum LERNEN."

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:26:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Kroi.
      deinen Aussagen kann man uneingeschränkt zustimmen,es
      gibt vieles zu lernen,nur KW ist einfach nicht lernfähig!!!
      Pms Methode ist mit seinen Einsätzen,ob fiktiv oder in
      echt,eine Bank,nur Peanutssetzer haben absolut keine
      Chance,ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
      Mit KW habe ich kein Mitleid---------,er sollte sich die
      Kugel geben,na ja kann ja die von Rocher sein.
      Gruß
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:27:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Kroi,

      #25 - dem ist nicht hinzuzufügen. Stimmt.

      Dabei sollte es der Sicherheit dienen, Rat und Vorbild Erfahrener zu suchen, um Fehler zu vermeiden. Nun war gerade das ein Fehler.

      Gruß, KW
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:38:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @KW,

      was du dir da abhälst, ist dumm, undankbar, erbärmlich und peinlich bis zum Abwinken!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:49:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kroi:

      Das einzige was man lernen konnte ist die Selbstdarstellung und masslose Selbstüberschätzung.

      Und wie man am schnellsten in die Pleite geraten kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:54:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da kann ich Jagger2000 nur zustimmen.
      An der Börse erledigen sich manche Dinge von selber!

      sachte
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:57:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Jagger2000,

      noch jemand aus der PM-Debatte.

      Erbärmlich und peinlich bis zum Abwinken war die persönliche Schlammschlacht und das Rausekeln und der Ausschluß aus der "Gemeinschaft", von der Posthuman schrieb.

      Wer auf die Schnauze fliegt und zu viel fragt, kriegt von einigen Teilnehmern noch persönlich einen drauf.

      Ich veranstalte hier nichts, aber solche Beiträge lasse ich nicht unbeantwortet.

      Möchtest du Dank für kalte Schultern gegenüber jemanden, der Pleite geht, keine Antworten auf Fragen nach Begründungen für das Handeln erhält, und auch sonst in dringenden akuten Fällen nicht? - beim Warten ist inzwischen noch mehr angebrannt.

      Ohne Beiträge antworte ich auch nicht, aber sowas lasse ich nicht auf mir sitzen.

      KW
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:06:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30 Schön wärs wenn das bei W:O auch noch hinhaut!:D

      #29 Schmarrn!

      #28 Nagel auf den Kopf getroffen!

      #1 :cry::cry::cry::cry: Heulsuse! Bedimm dich endlich wie ein Mann und zieh dich SELBER aus der Sch... raus!! Meinst du dein Geheule bringt dir dein Geld wieder zurück?
      Was erwartest du eigentlich ? Dass dir ein anderer das Geld verdient? :laugh:
      Naivling!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:10:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      #29,

      Ei der Daus, der "Messias" Germanasti verirrt sich in meine Debatte, welche "Ehre"! Dazu nimmt er Worte wie "maßlose Selbstüberschätzung" in den Mund, der selbsternannte "Messias". Da hat er aber eine gute Idee. Wie wäre es, die einmal auf sich selbst anzuwenden?

      Interessant ist, daß sich der "Lemmingschützer" nicht um seine eigenen Lemminge gekümmert hat, als die von ihm empfohlenen Daxscheine (siehe Tabelle von Desue in der "Ich bin der Messias" - Debatte) sich wochenlang gebruchteilt hatten. Der Herr "Messias" tauchte nur auf, wenn es mal zufällig lief - oder um Konkurrenten wie PM anzugreifen.

      Interessant ist außerdem, daß er den "Lemming", den er vorgeblich schützen will, genausowenig aussstehen kann wie seinen Konkurrenten PM. So hat er sogar mehrfach behauptet, KW sei PM.

      Da will jemand nur einen Vorteil aus der Situation ziehen, auf Kosten beider Seiten.

      #30,

      "sachte" - noch ein Zyniker. Es ist ja bequemer und schadensfreudiger, jemandem am Boden einen Tritt zu verpassen, als ihm aufzuhelfen.

      KW
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:21:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Liebe Frau Kurswechsel,
      ich habe Sie wirklich vermisst im Powerman-Kreis.
      Im Stahlgewitter einer kriegerischen Auseinandersetzung waren Sie für mich in Ihrer fraulich-weichen Art ein Paradies-Vogel, der - für mich indirekt - ganz lieb und dezent hinwies, daß das Leben eine herrliche Bühne ist und die Frau Kurswechsel in diesem Kreis nicht so recht wahrgenommen wird.
      Herzlichs - Freilassing
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:26:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      @KurzWeil ;)
      Junge, nimm dein letztes Geld
      und schmeiß dich in die große Welt,
      soviel gibts, was du lernen mußt,
      im Überfluß.

      Schnür dir dein Bündel ruhig gut,
      laß dir´s nicht nehmen, du brauchst Mut
      für diesen Trip aus eigner Hand
      ins fremde Land.

      Klaus Hoffmann Ein Konzert
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:27:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      KW,

      Du bist noch wesentlicher bekloppter als ich ohnehin gedacht habe. Und auf meiner persönlichen und liebevoll geführten Bekloppheitsskala stehst Du mit weitem Abstand an der Spitze.

      Dir würde noch nicht einmal ein ganzes Krankenhaus voller Seelenklempner helfen können.

      Insbesondere Deine Lügen sprechen für sich. Jeder hier weiß, daß Dir Dutzende Leute seit Monaten zu helfen versuchen, sich die Finger wund getippt haben und sich ernsthaft Gedanken über Dich und Deine Probleme gemacht haben. Sich hier jetzt als Opfer hinzustellen ist mehr als krank. Es ist vor allem denen gegenüber unfair, die Dir helfen wollten. Du bist ein ganz dämlicher Lutscher.

      CUF
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:40:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36 :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:49:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kleine Bemerkung zum Flinx-Beitrag.
      Namens der vielen, vielen, wirklich mitfühlenden Männern distanziere ich mich von diesen gefühllosen Bemerkungen. In meinem ersten ritterlichen Überschwang hätte ich Sie am liebsten Umarmt und getröstet. Symbolisch überreiche ich Ihnen einen duftenden Frühlingsstrauß bunter Blumen.
      Denken Sie daran: Was es auch war, das Leben, es ist schön.
      Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag.
      Freilassing
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 15:25:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ KW
      gigabell???
      hahaha...du machst auch jeden scheiss mit
      hm...das beste an deiner stelle wäre....
      lass die finger von der börse und schreib ein buch...
      hast ja viel zu berichten.....wie wärs z.b. mit...
      *Vom Lemming zum Niemand*

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 15:31:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Germknödel, aus Deinen Beiträgen kann man in der Tat kaum was Brauchbares für den OS-Handel herausziehen. Du kannst aber nicht bestreiten, daß PM und andere Leute manchmal wertvolle Informationen liefern. Es kommt darauf an, diese für sich zu nutzen!

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 16:01:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      kroi:

      PM liefert nicht mal ansatzweise brauchbare Infoarmtionen.

      Augen auf beim Eierkauf!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 22:48:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      @KW

      Du hast im thread mehr Hilfe und Ausdauer angeboten bekommen als jeder andere.

      Undank / Verbitterung wg. Pleite ist eine vielleicht noch verständliche Reaktion.

      Alles andere was Du hier schreibst ist große Kacke.

      Druck Dir den PM-thread aus und häng ihn Dir hinter den Spiegel.
      Du wirst täglich 2-3 Beiträge finden, mit denen Du Dich aus der Verantwortlichkeit stiehlst und enstgemeinte Ratschläge übergehst.

      Mit Deinem Schlußauftritt hier stelle ich leider nur fest:
      Du bist nicht termingeschäftsfähig. Deine Probleme sind der Nabel der Welt. Du warst eine Zeitverschwendung für viele, die sich für Dich bemühten.

      Alles Gute
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:22:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Jünger sind weit in der Überzahl.

      Was hier hier fortgesetzt haben, sind persönliche Angriffe, allerdings nicht so häßlich wie in der PM-Debatte, wo mit fiesen Mitteln rausgeekelt wurde.

      "er sollte sich die Kugel geben"

      Fies. Kein Kommentar nötig. Im gleichen Beitrag:

      "nur Peanutssetzer haben absolut keine Chance"

      Da fehlt noch, daß schnelles Skalpieren für Normalverbraucher ebenso unmöglich ist, und bei diesen nur Verluste ergibt.

      Desgleichen mit geringem Einsatz und ohne Reserven.

      Desgleichen bei konstanter Fahrt gegen starken Trend, mehr als zwei Wochen lang.

      Keine Begründungen auf Anfrage!
      Kein Rat, wenn es schiefläuft!

      Dafür eine Auswahl nichtssagender Allgemeinplätze wie "optimistisch sein".

      Aber eine Sekte hält zusammen, sieht solche Probleme nicht, sondern schließt den Verlierer aus, der etwas dagegen sagt, und macht den Aussteiger madig.

      Von Einzelnen eine breite Auswahl gegensätzlicher Ansichten, die gar nicht alle berücksichtigt werden können.

      Die einen meckern, wenn nicht gnadenlos SL beachtet wurde.

      Andere meckern, wenn wieder mit Verlust verkauft wurde (SL, Schadensbegrenzung).

      Persönlich mögen die einen wie die anderen gute Gründe haben für ihre Ansicht, aber das Ergebnis ist, daß in jedem Falle auf mir herumgehackt wird, weil notwendigerweise aus logischen Gründen entweder der eine, oder aber der andere Rat mißachtet werden mußte.

      Sich widersprechende Ratschläge sind logischerweise nicht beide gleichzeitig beachtbar.

      Solche Widersprüche gibt es bei einer breiten Auswahl Meinungen an jedem Punkt. Jeder solche Rat ist manchmal gerade günstig, andere Male ungünstig. Schieflaufen kann es trotzdem. Nur insgesamt und auf lange Sicht könnte der eine Satz Regeln besser sein als der andere. Daß er funktioniert, ist nicht gesichert. Eine Untersuchung, daß auf lange Sicht OS gewinnen, habe ich auch noch nicht gesehen. Mit schlechten Voraussetzungen geht es aber schneller schief als mit guten.

      Wie beschrieben lagen zwischen Erfolg und Mißerfolg oft nur kleine Hindernisse.

      Und weiter geht der Hohn und Spott.

      "Frau Kurswechsel"

      "Du bist ein ganz dämlicher Lutscher."

      "Alles andere was Du hier schreibst ist große Kacke."

      "Druck Dir den PM-thread aus und häng ihn Dir hinter den Spiegel."

      Jünger bleiben Jünger.

      Wie jemand schrieb, überall und in jedem Forum läßt sich etwas finden, wenn man sucht, aber charakteristisch war das Ausbleiben von Begründungen und Antworten auf Fragen zu konkreten Abschlüssen. Die wenigen Begründungen waren meist sehr schief, wie in den beiden Wochen Putenwahn im steilen Aufwärtstrend. Da wurden gute Ergebnisse grundlos als schlecht hingestellt und erwartet u.s.w.

      Die PM-Debatte ist zum Nachmachen für Normalverbraucher ungeeignet, umso mehr mit trotz T-DSL schlechter Verbindung. Gehandelt wird nach einem einseitigen Ansatz (Puten), der für viele und besonders bei steigenden Kursen ebenso ungeeignet ist. Das ganze wird von Anhängern sektenhaft verteidigt.

      Es war eine Zeitverschwendung. Solches Vorgehen ist für viele nicht empfehlenswert.

      Wenn schlechter Rat gegeben wird und es nicht klappt, so wird die Anmerkung, daß solcher Rat unter gegebenen Bedingungen nicht taugt als "aus der Veranstaltung stehlen" bezeichnet. Sehr bequem!

      Wie üblich, wurde der Verlierer beschimpft.

      Erst heißt es, halte dich an PM. Tue ich das nicht, sondern entscheide selbst, heißt es "selber schuld und nicht lernfähig".

      Andere meckerten dauernd "entscheide selbst". Tue ich das nicht, sondern halte mich genau an PM, soweit möglich und dieser nicht zu schnell, d.h. wieder raus, bevor ich seinen Kauf lesen konnte, heißt es "selber schuld und nicht lernfähig".

      Wieder die übliche Falle der widersprüchlichen Anforderungen: Ob nun nach PM gehandelt (z.B. während der Putenmanie), oder nach eigener Entscheidung, eine der beiden Seiten hat immer Grund zum Meckern. Natürlich meldet sich immer nur die Fraktion der Sekte, die meckern will. Niemals sagt die andere Fraktion "Schön, Du hast Dich an meinen Rat gehalten; wie schade, daß es trotzdem nicht klappte." Auf diese Weise entsteht eine Deformierung der Wirklichkeit, deren gemeinsamer Nenner ist, auf dem Teilnehmer herumzuhacken, der es fertigbringt zu beschreiben, wie etwas nicht klappt.

      Noch ordentlich massiv runtermachen, und das Problem ist "vom Tisch", d.h. mitsamt Betroffenem rausgeworfen worden.

      Sie schiefe Heile-Welt-Sicht kann weitergehen.

      Aber Nachdenken über solche Tücken und logisch einwandfreie Prüfung ist halt sehr viel unbequemer, als immer feste auf jemanden draufzuhauen, der sowieso als Verlierer dasteht.

      Den Betroffenen schlechtmachen ist außerdem der bequemste Weg für sich selber.

      Ih gitt. Man kann in diese Debatte gar nicht mehr reinschauen.

      KW
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:37:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo KW,

      meine Meinung kennst Du und was ich Dir bereits im Dezember geschrieben habe, ist eingetroffen.

      Was mir jedoch an Deinen Beiträgen wichtig erscheint, Du beschreibst ausführlich die Gemütsverfassung eines " Gemobbten ".

      Das sollten sich die Spezialisten mal ansehen.

      Nur, Du bist nicht der Mensch, der damit umgehen kann.

      Im Gegensatz zu mir, denn bei mir hätte Mobbing keine Chance.

      Wenn Du die Kurve nicht bekommst, mußt Du zum Arzt.

      Dann stellst Du ständig Fragen, auf die es keine Antwort gibt, weil in die Zukunft gerichtet.

      Da kannst Du nur Geschwafel erwarten.

      Also, versuch mal das Wesentliche zu erkennen und laß Dich nicht unterkriegen.

      Leider verkörperst Du den heutigen unter Erfolgsdruck stehenden Menschen,.... armen und unfreien Menschen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:47:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      kg34:

      WArum eröffnest Du kein eigenes Thread und gibst dort DEine Tagestipps? Dies könnte die Lemminge zu Dir umleiten & viele würden vor der Pleite bewahrt bleiben!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:55:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo KW

      "Da fehlt noch, daß schnelles Skalpieren für Normalverbraucher ebenso unmöglich ist, und bei diesen nur Verluste ergibt.

      Desgleichen mit geringem Einsatz und ohne Reserven.

      Desgleichen bei konstanter Fahrt gegen starken Trend, mehr als zwei Wochen lang.
      "

      Diese Erkenntnisse sind schon mal nicht schlecht. In der Tat erleiden Scalpierer mit geringem Einsatz und ohne Reserven, welche gegen den Trend traden auf Dauer den Totalverlust.

      Kg34 kann ich nur zustimmen. Vor allem: "Leider verkörperst Du den heutigen unter Erfolgsdruck stehenden Menschen,.... armen und unfreien Menschen."

      wobei Du Dich selber unter Druck gesetzt hast. Du wolltest unbedingt zu den PM- Gewinnern gehören. Es hat Dich niemand gezwungen in der PM Debatte mitzumachen. Und wenn man ohne zu Wissen warum jemand was gekauft hat hinterhertradet, ist das Risiko eines Verlusttrades hoch.
      Als Bestätigung der eigenen Meinung ist es ok.

      Gruß
      Dot
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 10:24:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Dotcomer, @kg34,

      Eure Beiträge sah ich eben erst und werden später beantwortet, vielleicht auch per Post.

      @alle Leser,

      jetzt aber Fakten statt persönlicher Angriffe!

      Aus der PM-Debatte:

      #12866 von zockibi

      Ich wünsch Euch allen erfolgreiche Trades, vor allem Börsenjunki dessen Bericht über seine Verluste während alle im Gewinn strahlen so bekannt vorkommt!

      ---

      Schon ist der nächste im Verlust und bald dran, wenn er weiter Verluste hat und ehrlich ist. "Wie alle im Gewinn strahlen" ist verfälschend - Zockibi hat bereits mehrfach "Pleite" gemeldet, allerdings offenbar wieder Mittel gefunden. Trotzdem beißt ausgerechnet sie anderen, denen es ebenso ergeht, in die Waden.



      #12848 von seracer 13.03.02 23:30:31

      @ jagger,

      oh Gott, daß ich mit meinen 13000 € Verlust aus einem einzigen Schein, realisiert in 3 Teilverkäufen vom 28.02. bis 06.03., nicht allein dasitze, tröstet mich ungemein.
      Hab mich einige Tage als DER Börsenversager schlechthin gefühlt. Trotz aller Fehleranalyse und einigen positiven Trades die letztes drei Tage geht das Gefühl jetzt erst wieder weg.

      Jagger, wir bügeln das sogleich bald demnächst wieder aus, o.k.?

      Nacht, ser.

      ---

      Bedauerlicherweise haben viele Verluste. Viele wollen diese wieder reinholen. "Das bügeln wir ... wieder aus."

      Bei mir schimpfen dann alle, es sei ein Fehler, Verlust hereinholen zu wollen. Andere tun dasselbe und schimpfen über mich. Das ist wie bei Zockibi. Ein getretener Hund beißt gerne. Wer selbst verliert, sucht sich gerne einen Verlierer zum Verhöhnen, z.B. einen, der ehrlich genug ist, genau zu beschreiben, wenn etwas nicht klappt.

      Nachmachen bei denen klappt mit meiner Netzverbindung und meinen Mitteln nicht. Da nützt kein persönlicher Tiefschlag gegen den Boten!


      #12844 von Jagger2000

      ich heul nicht, hab ich noch nie gemacht!!! 15.000 € Miese sind eine Tatsache und kein Grund zum jaulen, wie gesagt, jeder bezahlt sein Lehrgeld!
      ...
      Und wenn ich zeit und Musse gehabt hätte, wären ALLE Nachtrades volle Erfolge gewesen!

      ---

      Aua, da ist aber einer sehr zum Jünger geworden! Alles Nachhandeln volle Erfolge?? Während des Putenwahns im steilen Aufstieg, mit schlechter Verbindung???

      Nicht jeder hat genügend Reserven, um nach solchen Verlusten handlungsfähig zu sein, d.h. noch weiter Mittel zum Handeln zu haben, und damit eine Chance, es künftig besser zu machen.

      "Gejault" habe ich auch erst, als absehbar war, bald nicht mehr handlungsfähig zu sein! Darum ging es, nicht um Lehrgeld oder Verluste!

      Das war der Grund, um Rat zu fragen, und statt dessen kamen Allgemeinplätze, die ich nicht gebrauchen kann! Wenn es um Pleite geht, nützt keine Regel "Sonnenschein und Optimismus"! Dann ist konkrete Antwort nötig, auf den Fall bezogen, damit es jetzt, hier und heute nicht anbrennt. Aber da kam nichts, es ist angebrannt, und ich bin pleite.

      Eure hübschen Allgemeinplätze könnt ihr euch ...



      #12833 von Jagger2000 13.03.02 22:55:49

      @Börsenjunkie,

      ja, du hast recht, es ist nur Geld!! Ich hab seit Dez 2001 eine Schleudertour hinter mir, das gibt`s nicht!

      Meine Meinung ist: man muss Lehrgeld bezahlen, egal wie! Mir sind die wichtigen Zahlen auch schon entgangen und ich war in der falschen Richtung investiert, hab denn den riesenverlust nicht realisieren wollen, dann irgendwann raus, desatrös!! Drei tage später hätte ich mit denselben Scheinen Riesen-Reibach gemacht!!

      Aber gerade die Sachen, die RICHTIG weh tun, die merkt man sich!!

      Gruss
      jagger

      -----

      Noch einer, der selbst viel und seit längerem verloren hat, aber auf mir herumhackt. Bei mir ist die "Schleudertour" kaum länger; sie begann Mitte November, nachdem es zuvor eine Weile gut gelaufen war.


      #12831 von Börsenjunki 13.03.02 22:47:15

      Da hier alle so tolle laune haben.

      Ich habe heute fast 40% meines Kapitals verloren.

      Die ollen Zahlen um 14:30 hatte ich glatt vergessen.

      Danach noch einmal aufs falsche Pferd,

      Was solls ist ja nur Geld meine zusätzlichen grauen Haare sind viel schlimmer.



      #12815 von donbob 13.03.02 22:11:18

      das freut mich

      nur strahlende gesichter



      Nur strahlende? Nicht ganz! Siehe oben. Außerdem sind negative Meldungen verpönt, d.h. werden gerne unterlassen, sind unterrepräsentiert, was einen falschen Eindruck beim Leser weckt. Wer wie ich zum Strahlen keinen Grund hat und mit schlechten Ergebnissen und Anfragen stört, wird rausgeekelt.



      #12803 von powerman 13.03.02 21:53:29

      Kauf: DAx-Put 697696 L&S

      21:51 15000 St. für 3,51


      Grund: Es empfiehlt sich in der momentanen Zeit immer etwas Put über Nacht im Depot zu haben! 15000 mehr ging nicht bei L&S


      mfg

      Powerman



      "Schöne" Begründung: "immer etwas Put über Nacht im Depot zu haben"

      Das kann in Haussen teuer werden. "Immer" ist keine sinnvolle Begründung. Am nächsten Morgen, 10:00, stand der Dax klar im Plus, umso mehr gegenüber der nachbörslichen Taxierung unter Schlußkurs. Der Schein steht derzeit unter PMs offiziellem SL. Ob SL wohl eingehalten wird? Oder gilt das wieder mal nur für Jünger, die Verluste melden, nach dem Motto - siehste, selber schuld, hättste mal gemacht, was der Meister selbst nicht tut! Der Gewinner aber erhält recht und wird beglückwünscht, auch wenn er seine Regeln ein bißchen umgangen hat.


      #12868 von kg34 14.03.02 09:23:47

      Eine wichtige Regel :

      " Es ist immer günstig, über Nacht einen Put im Depot zu haben ! "

      Das hat sich besonders ( bis jetzt ) von gestern zu heute bezahlt gemacht.

      Gruß
      kg34

      ===================

      Hier treibt die Lobhudelei und der Schwachsinn dieser Regeln wunderbare Blüten.

      ---------------------------------------------

      Gute Anmerkung, kg34.

      Die Motzer: Zur Sache, keine persönlichen Tiefschläge!

      KW
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:28:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      @kw

      nu reichts, du pappnase

      zitate aus dem zusammenhang zu reißen und dann als bestätigung deiner privaten meinung zu posten


      wenn es wenigstens dir helfen würde

      aber du kannst dir nicht mehr helfen, du brauchst prof.hilfe

      mein letztes posting in deine richtung

      das an der börse nicht nur gewinn gemacht werden sollte sich schon rumgesprochen haben

      einziges plus dieses threads ist, das du nicht mehr seitenlange heulereien in anderen threads postest

      normalerweise würde ich dir das hier per boardmail zukommen lassen, aber du bevorzugs offensichtlich das öffentliche forum

      wünsche dir viel erfolg bei deiner therapie

      bob
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:33:37
      Beitrag Nr. 49 ()

      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:36:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      @KurzWeil ;)

      Depression
      Depression - Klammer um meinen Kopf
      Depression - hast nicht mal angeklopft
      Depression - Ungebetener Gast
      Depression - Produzierst in mir Haß

      Depression, Depression

      Depression - Meine Seele tut weh, so weh
      Depression - Will keinen Menschen mehr seh`n
      Depression - Im Meer von Alkohol
      Depression - Hab` meine Achtung verlor`n

      Depression, Depression
      Depression, Depression

      Depression, Depression
      Depression, Depression

      Ich sitz` in einer Wattekugel
      Und tue mir so leid
      Ich habe keine Hoffnung mehr
      Daß mich noch jemand befreit

      Depression - Hab` keine Tränen mehr
      Depression - Und die Häuser sind leer, so leer
      Depression - Du bist so unsagbar stumm
      Depression - Bitte bring mich nicht um

      Depression, Depression
      Depression, Depression, Depression, Depression...

      MMW
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:42:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo KW,

      Du mußt nicht unbedingt jedes Posting beantworten, doch wenn es Dir bei Deiner Aufarbeitung hift, dann mach es.

      Doch das kostet viel Zeit und Deine Zusammenstellung in # 47
      zeigt doch, was für Pfeifen sich um pm geschaart haben.

      Da will ich nicht dazu gehören.

      Und so solltest Du es auch sehn.

      Wir machen allle Fehler und auch Verluste, aber das Dummgeschwätz das sich dort breit macht, sollte man eigentlich nur noch ignorieren, weil es die Leute dort nicht hören wollen.

      Ich mach mir mittlerweile einen Spaß daraus.
      Vielleicht solltet Du es auch mal so angehen.


      Den Schwachsinn " ist doch nur Geld " usw. kann man nicht ernst nehmen.

      Auch germa mit seiner " Beschützerrolle " wird da nichts erreichen.
      Das ist so und selbst, wenn die reihenweise ihre Kohle verlieren, wirst Du nur bei ganz Wenigen Einsicht finden.

      KW, die Menschen sind so.

      Da gibts nur eins, halte Dich von denen fern und wenn sie Dir auf die Pelle rücken, schmeiß sie raus.

      Bei mir haben solche Dünnbrettbohrer, Warmduscher usw. im wahren Leben keine Chance.

      Noch besser, die wechseln, wenn sie mich von Weiten sehen, die Straßenseite, nicht ich sondern die.

      Und so muß das sein.

      Gruß
      kg34


      PS :
      Germa, ich eröffne keinen eigenen Tradingtrade.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:15:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Eine Antwort haben die persönlichen Ausfälle einiger Beiträge nicht verdient. Solchen Müll nur zu lesen ist bereits Zeitverschwendung. Exemplarisch, pars pro toto, einmal eine kurze Analyse.

      > nu reichts, du pappnase

      In der Tat reicht es. Nur persönliche Diffamierungen, aber kein einziges Argument zur Sache!

      > zitate aus dem zusammenhang zu reißen

      Es handelte sich um vollständige Beiträge und klare Aussagen.

      Von "fehlendem Zusammenhang" kann keine Rede sein; darüber hinaus ist es deutlich, daß trotz Verpönung abträglicher Meldungen und trotz Rausekeln und Diffamieren von Leuten, die Verluste hatten und darüber reden, viele andere auch Verluste hatten, oder sogar Richtung Pleite schrammten.

      > und dann als bestätigung deiner privaten meinung

      Die Sache ist offenkundig; es wurde auf viele logische Widersprüche hingewiesen. Nur wer sich emotional verleiten läßt, das logische Denkvermögen auszuschalten oder einseitige Verzerrung der Wahrnehmung zuzulassen, kann von persönlichen Tiefschlägen verwirren werden.

      > aber du kannst dir nicht mehr helfen, du brauchst
      > prof.hilfe

      Gerade dieser Wust von Mobben und persönlichen Tiefschlägen bei euch ist so widerlich!

      Eindeutig falsche und schädliche Urteile à la "Es ist immer gut, über Nacht Puts im Depot zu haben" werden beschönigt, und wer dabei Verluste hatte und darüber redet, wird persönlich verunglimpft. Ähnlich schief und falsch waren zahlreiche Urteile während des Putenswahns im Aufwind.

      Wehe, jemand kratzt an widersinnigen Urteilen und Verhaltensweisen einer Sekte.

      Ein Depot in Nöten hätte gutberatene Entscheidungen gebraucht; dazu wollte niemand etwas Konkretes sagen. Da ist es doch sehr viel bequemer, Leute hängenzulassen, die mit verfehlten Urteilen wie oben schlecht gefahren sind, und sie noch persönlich schlechtzumachen. Der Spekulant ist dann immer der andere, auch wenn das eigene schnelle Skalpieren viel spekulativer ist als das gewünschte eher längerfristige, trendorientierte Vorgehen.

      >das an der börse nicht nur gewinn gemacht werden sollte
      >sich schon rumgesprochen haben

      Einer eurer üblichen Allgemeinplätze. Wie schade, daß ausgerechnet ihr eure schöne-heile-Welt-Sicht verteidigt, und zwar besonders dann, wenn es wochenlang schiefläuft, weil massiv gegen den Strom gearbeitet wird.

      Wie schade, daß dann gleich verdächtig ist, wer darüber berichtet, wenn die Methode nicht klappt und bei Normalverbrauchern nicht klappen kann.

      Das wird alles ignoriert, obwohl zum Nachhandeln wiederholt aufgefordert wurde. Wenn es mal klappt, folgen wie heute lange Glückwünsche. Bei wochenlangen Verlusten dagegen wird rausgeekelt, gemobbt, und werden mit persönlichen Tiefschlägen Argumente und Fakten vernebelt. Auffällig ist, daß Wortmeldungen fast nur erfolgen, wenn es gelungen ist - andernfalls wird lieber geschwiegen.

      >einziges plus dieses threads ist, das du nicht mehr
      >seitenlange heulereien in anderen threads postest

      Umgekehrt! Meine Fragen waren berechtigt. Hier wird dagegen mit persönlichen Diffamierungen zugemüllt und vom Thema abgelenkt.

      "Seitenlang" ist falsch; hier dagegen wird die Debatte wirkliche mit Tiefschlägen zugemüllt.

      Bei der "Heulerei" handelte es sich um sehr berechtigte, dringende, aber leider unbeantwortete Fragen.

      Sprachlich ist das auch unterbelichtet. Statt "Faden" Debatte, statt "das" heißt es "daß".

      > wünsche dir viel erfolg bei deiner therapie

      Ablenkung vom Thema und von fundierter, sachlicher Kritik, persönlich zielender Müll (ad hominem), ein Logikfehler und Zeitverschwendung.

      Leute, die sich an Mobbing und persönlichen Tiefschlägen beteiligen, sind ein Fall für Psychologen, die berufen sind, sich mit solcher Niedertracht auseinanderzusetzen.

      Hier stören persönliche Tiefschläge gewaltig, sind eine Methode, von der Problematik und allem, was an der eigenen Sache faul ist, abzulenken. Persönliche Diffamierung sind ein mieser Ton und Zeitverschwendung für alle Leser; ihre Methode ist, gute Argumente und beweiskräftige Zitate mit emotionalem Müll zuzudecken und so unschädlich zu machen.

      KW
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:29:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mahlzeit,
      jetzt kann man 3 mal raten, an welchen "Anlageberater" ich beim lesen folgenden Artikels gedacht habe.

      ftd.de, Do, 14.3.2002, 12:43
      Anlageberater muss finanziellen Schaden ersetzen

      Bei fehlerhafter Beratung muss ein Anlageberater für einen Teil des finanziellen Verlustes seines Kundens aufkommen. Das entschied das Oberlandesgericht Bamberg.

      In dem Fall hatte der Käufer eine sichere Anlage gewünscht und sich von dem Finanzvermittler umfassend beraten lassen. Der Berater habe jedoch eine hochspekulative Anlage empfohlen und als sicher hingestellt. Damit habe er gegen seine Beratungspflichten verstoßen, entschied das Gericht. Er sei zu einer "anleger- und objektgerechten Beratung" verpflichtet gewesen, die für den Kunden "verständlich, inhaltlich richtig und sorgfältig geprüft" sein musste. Die Entscheidung wurde am Donnerstag veröffentlicht (Az. 4 U 204/01).

      Die Hälfte des Schadens muss der Käufer dem Urteil zufolge in dem konkreten Fall aber selbst tragen. Ihn treffe erhebliches Mitverschulden, da er dem Berater "blind" vertraut und die im Emissionsprospekt der Anlage enthaltenen Warnhinweise nicht beachtet habe. Über die Höhe des entstandenen Schadens machte das Gericht keine Angaben. Das Urteil ist rechtskräftig.

      © dpa

      http://www.ftd.de/

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 06:24:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo kw,

      am 1.maerz hab ich im pm-thread geschrieben:

      ***********************
      stell dir ein dreieck vor: die eine ecke ist der platz des opfers. das opfer ist unschuldig, bedauernswert, durch andrer leute schuld (oder widrige umstaende) in not. die zweite ecke ist der platz des retters. der versucht nun mit allen moeglichen aktionen dem opfer zu helfen, welches durch geschicktes agieren die hilfe sabotiert; meistens durch das *ja, aber*-spiel. dabei wird, egal was die retter vorschlagen, sinngemaess mit ja, aber .. geantwortet. der dritte platz ist der des anklaegers, dem der kragen platzt und der nun dem opfer vorwuerfe macht. die figuren in diesem spiel koennen jederzeit die plaetze wechseln. haeufig wird zwischen angriff und rettung gependelt. aber auch das opfer wechselt gern zu weinerlichen anklagen oder in die retterposition. es ist ein spiel mit austauschbaren rollen, wobei das opfer das geschehen eindeutig kontrolliert.
      profit des spiels ist ein verborgener psychologischer (z.b. kontrolle auszuueben, aufmerksamkeit zu kriegen, ..) es geht keinesfalls um sachliche loesungen.
      wenn man nicht mitspielen moechte, muss man die drei dreieckpositionen vermeiden. also nicht retten, nicht anklagen, nicht jammern.
      dieses unterbrechen des musters ist fuer den spieler vier hilfreicher als mitspielen, da das mitspielen die probleme eher verstaerkt.

      ******************************

      dass du fuer diese meine bemuehung nichts weiter als ein abfaelliges urteil uebrig hattest - "psychologisierendes zeugs" - fand ich schade.du hast die moeglichkeit zur selbstreflexion einfach entwertet und weggeworfen. ueberrascht hat mich das nicht, und so war ich auch gluecklicherweise durch deine arroganz nicht verletzt.

      du bist nu voruebergehend eine position im dreieck weitergewandert, bist vom profi-opfer zum peniblen angreifer geworden, der wie ein staatsanwalt einzelne zitate sammelt. gleichzeitig flirtest du schon mit der position des retters, der mit der uneigennuetzigen"Warnung an alle Neulinge!" andere vor aehnlich unverschuldet schwerem schicksal wie dem deinen bewahren moechte.

      weiter bringt dich das nicht. auf diesem dreieck rundzulaufen ist nichts weiter als ein steckenbleiben, ein vermeiden von lernerfahrung und weiterentwicklung. insofern waehlst du schon die richtige metapher: wer in seiner seelischen entwicklung steckenbleibt, ist bald innerlich leer und pleite.

      es verwundert nicht, dass viele leute, die deine taeglichen aeusserungen lesen, den eindruck haben, du seiest nicht echt - ein fake, ein witzbold, ein verarscher. du erweckst diesen eindruck der unechtheit, weil du ein spiel mit den menschen und auf ihre kosten spielst - ein spiel, bei dem keiner gewinnen kann. es ist eine sackgasse, und alle beteiligten werden sich unweigerlich frueher oder spaeter irgendwie elend oder ausgelaugt fuehlen - ausser dir natuerlich; du fuehlst, so lange du im dreieck hin- und herhuepfst, nicht wirklich was; du laesst fuehlen.

      im grunde kann man das feedback, das ich dir zu geben versuche, durchaus als rettungsversuch verstehen oder als versteckte anklage, und damit waere ich dann - schwupps - im dreieck gelandet.

      geschieht mir recht ;)

      an dem tag, an dem kurswechsel sich humorvoll selbst auf die schippe nimmt; an dem seine beitraege spontan, ehrlich und unvorhersehbar werden --

      an dem tag werde ich mich herzlich freuen! :)

      mfg rosine
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 07:42:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      @rosine



      Finde ich wirklich gut analysiert/geschrieben rosine ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:42:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Unglaublich, wieviel Schwachsinnsrosinchen aus der PM-Debatte hier reinmüllen:

      Nach über zwei Wochen kollektivem Putenwahn im Auftrend bin ich pleite = pleite, d.h. erledigt.

      Daran ändert kein Gefasel, kein psychologisierender Schwachsinn etwas. Es ist eine pure, finanzielle Tatsache. Gelaber, Emotionen und andere Spielereien lenken nur von den Fakten ab.

      Fakt sind kollektive Putenmanie und Pleite. Alles andere ist emotionales Gedöns, das bei Geldangelegenheiten so wenig Platz hat wie in den exakten Wissenschaften. Faselei bringt keinen Pfennig zurück und ist wertlos.

      KW
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:58:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      :laugh:

      ...ich muß feststellen, KW, du hast weder begriffen, was Geldangelegenheiten noch was "Wissenschaften" sind.

      :laugh:

      Halte dich an deinen Spruch "Faselei bringt keinen Pfennig zurück und ist wertlos" und du wirst merken,
      daß die Welt sich weiterdreht.

      Adios, Amigo

      :)rr


      @ rosine

      schön gesprochen, nur bei einem hier kommt`s nicht an ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:11:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57

      1. Zeile

      Nochmals ad hominem - unbegründet und gegen Personen gezielt = kein Argument. Mit solchen Methoden läßt sich alles behaupten und zum Gespött machen.

      2. Zeile

      Na is ja fein - wer verliert, fliegt raus, die andern machen weiter wie bisher. Auf diese Weise bleibt der schöne Schein gewahrt. Mehr nicht. Aber denen, für die sich die Sache in vorteilhafter Weise weiterdreht, kann es ja egal sein.

      Obendrein wird das Thema mit persönlichen Angriffen abgebogen und verdeckt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:43:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nach Putkauf gegen den Strom wurde mehrfach SL erhöht, oder gar "die Kiste ausgeschaltet".

      #13106 von powerman 15.03.02 09:24:40

      Wegen Verfallszockerei wird der Stop auf 5308 im Future erhöht!

      mfg

      Powerman

      ----

      Mir gegenüber wurde behauptet, ich würde Gewinne machen, wenn ich nur SL einhalte. Zu oft hintereinander in falscher Richtung (Put) investiert bei zu geringen Mitteln ohne Polster, geht das auch schief.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:47:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo KW,

      ich mische mich noch mal ein.

      Ich finde es vollkommen korrekt, wenn Du Widersprüche aus pm`s Thread für Dich aufzählst und hier rein schreibst.

      Entgegen meinen Vorschreibern ist das keine Erbsenzählerei, sonder die fundierte Grundlage für eine exakte Auswertung.

      Nur, bei Dir haperts an der Umsetzung für Dich, Du erkennst nicht das Resultat.

      Du schreibst es nur auf und redest dann immer wieder von den gleichen Dingen, drehst Dich im Kreis.

      Du kommst nicht mehr weiter, obwohl Du alle Grundlagen für wichtige Erkenntnisse hast.

      Mein Fazit aus der ganzen Dummschwätzerei in pm`s Thread habe ich gezogen und zigmal aufgeschrieben.

      Also, ziehe auch Du ein Fazit und wende Dich neuen Aufgaben zu, denn Du hast erkannt, was im pm-Thread faul ist.

      ================

      Vielleicht hast Du auch damit ein Problem :

      Die angeblichen Profis oder Erfolgsmenschen, haben oft Null Ahnung, sind Dummschwätzer erster Ordnung aber super Selbstdarsteller ( Schauspieler ) und haben auch noch finanziellen Erfolg.
      Jedenfalls so lange, bis sie ordentlich auf die Fresse fallen.

      Doch die meisten werden nie erwischt und es gibt genügend Lemminge die ihnen glauben und nachlaufen

      Ich gehe da anders ran, wenn mir jemand als " Erfolgsmensch " angepriesen wird, ist meine erste Überlegung, wen hat er beschissen ?

      Daher überrascht mich im Leben so gut wie nichts, weil ich mit allem rechne.

      Und an der Börse treffen sich alle, die Bescheißer und die Beschissenen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:08:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ r@sine
      #54
      finde Deinen Beitrag einfach GENIAL


      PM Thread
      #13106 von powerman 15.03.02 09:24:40

      .........



      PM hat seinen SL erhöht, und teuer BEZAHLT

      welche sinnvolle Regel sich dadurch wohl bestätigt?

      noroc
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:24:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Laßt Euch von KW bloß nicht verkackern!

      Dieser Thread hat nicht den Sinn pm und seine Methoden zu kritisieren. KW zielt mit seinem erbärmlichen Gejammer darauf ab, hier jemanden zu finden und dazu zu bewegen, ihn an der Hand zu nehmen, um ihm zu helfen seine verzockte Kohle wieder zu bekommen. Das wird sich ja wohl niemand antun wollen :laugh:, das wäre der sichere geistige Ruin.

      KW, du bist KEIN Opfer, Du bist EIN Täter!

      CUF
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:36:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      #62

      Diese Debatte entwickelt sich zu einem Lehrbuch der Niedertracht.

      Erst Pleite im kollektiven Putenwahn, bei widersprüchlichen Sprüchen, die vom Urheber selbst nicht eingehalten werden, und trügerische Sicherheit und ebenso trügerischen Optimismus verbreiten. Die Marktlage wird schief dargestellt, was zum Dauerschwimmen gegen den Strom anreizt und verlustbringende Fehler bestärkt.

      Nach der Pleite gehässiges Vertreiben, und nun noch weiter draufhauen, mit der Absicht, Hilfe zu vergraulen - die es sowieso nicht gibt -, aber hier zählt die Absicht, nicht die Wirkung.

      Ein argumentativer Fehler - persönliche Angriffe und Tiefschläge - sind bei dieser Art von Leuten zum Prinzip erhoben worden.

      Zum Kotzen! Was da an der Börse herumläuft ... der Flinx hätte eine komplette Pleite verdient. Wann trifft es die, die es sich mit solchem Verhalten oder Äußerungen verdient haben?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:37:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      @flinx

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:53:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      kw
      du hörst nicht zu. weder bei pm noch hier (s. r@sine und deine reaktion).

      es hat sich also nix geändert, außer daß du nicht mehr handelst....
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:25:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      KW,

      danke, daß Du mir eine fette Pleite wünschst. Im Gegensatz zu Dir habe ich frühzeitig erkannt, daß das tägliche OS traden nichts für mich ist. Ich trade OS längerfristig und steige immer mehr auf Indexzertifikate um. Ich muß Dich enttäuschen, aber mit der Pleite wird das nichts, ich würde im übrigen auch ganz damit aufhören, wenn ich einen bestimmten Teil meiner Kohle verzockt hätte.

      Aber ich bin dafür relativ optimistisch, daß Du die Klappsmühle noch von innen siehst. Dort hören Dir alle zu und jeder wird Dich bedauern.

      CUF
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 05:36:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      wurskechsel,

      ich finde, du gehst etwas zu weit mit deinen unverschaemten ausfaellen. du magst mit meiner meinung nicht uebereinstimmen, das finde ich voellig in ordnung, ist ja schliesslich nur ein gedankenmodell, das ich dir da vorstelle.
      dehalb darfst du mich (und andere) noch lange nicht schwachsinnig nennen oder das, was wir dir schreiben, als muell bezeichnen.
      ich werde dich mit meinem *gefasel* bestimmt nicht mehr behelligen. mit leuten, die emotionen als *gedoens* bezeichnen und sich nur fuer dinge interessieren, wenn sie geld bringen, moechte ich nix zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:34:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die widerwärtige Tiefschläge gehen weiter. Jeder anständige Mensch wird seine Schlüsse ziehen. Wann sperrt w : o niederträchtige Tiefschläge, die fehlende Argumente bezeugen?

      Ad hominem ist die Methode von Leuten, die keine sachlichen Argumente haben, eine schlechte Sache vertreten, und deswegen auf persönlicher Ebene tiefschlagen.

      >wurskechsel

      Über Namen herziehen ist unterstes Niveau.

      > dehalb darfst du mich (und andere) noch lange nicht
      > schwachsinnig nennen

      Lüge. Falsche Unterstellung. Niemand hat das behauptet.

      >mit leuten, die emotionen als *gedoens* bezeichnen und
      >sich nur fuer dinge interessieren, wenn sie geld bringen,
      >moechte ich nix zu tun haben.

      Lüge! Ausgesagt wurde, daß in Sachen Logik, beim Rechnen, und in finanziellen Dingen eben der Verstand, nicht aber Emotionen entscheiden.

      Hier wurden logische Argumente und Fakten mit abscheulichen, gemeinen Tiefschlägen weggewischt.

      Nichts zu tun haben sollte ein anständiger Mensch mit Leuten, die andere in die Pleite sacken lassen, und dann den Gestrauchelten noch weiter treten und erniedrigen. Das ist eine Sauerei!

      Gleiches gilt für Flinx, der miserabel informiert ist, und dessen Wünsche ebenso zeigen, daß ein anständiger Mensch nichts mit ihm zu tun haben darf.

      >Aber ich bin dafür relativ optimistisch, daß Du die
      >Klappsmühle noch von innen siehst.

      Dergleichen sollte bei w : o keinen Platz habe.

      Künftig werde ich mir die Mühe sparen, auf gemeinen Müll zu antworten, der für intelligente Leser offensichtlich ein klassischer rhetorischer Logikfehler ist.

      KW
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:47:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Schluß mit Tiefschlägen auf persönlicher Ebene,

      hin zu den Fakten!


      #13337 von Syracus 15.03.02 22:52:51

      Der helle Puttenwahn! Gestern noch vor Puts gewarnt, belächelt, und nun selber mit breitem Grinsen im Gesich.

      "Wer hat noch nicht, wer will nochmal" scheint das Motto hier zu sein... Brennt überhaupt noch ein Put oder sind die ausgeknipst?

      Zum Glück schaut ja nun @rainrain zum Rechten, verlorene Sektenkinder auf den Pfad zum Gewinn zurückführen.

      DAX 5400...


      #13331 von Börsen-Spezi 15.03.02 22:20:15

      Haaaaaalllllllllooooooooooo !!!!!

      Wo sind denn alle hin ???

      Liegt es am Put-Brand ????




      #13350 von germanasti 16.03.02 08:50:36

      Gestern war also das 2. Akt bei dem so richtig Geld verbrannt wurde. & erneut war es eine katastrophale Fehleinschätzung die zu diesem Debakel führte.
      Alle guten Dinge sind drei und dann ist alles vorbei?

      ----

      Anmerkung: Wie die Tabelle von Desue belegte, sowie sein Musterdepot, hat Germanasti im Abschwung nach Anfang Januar wesentlich höhere Prozentsätze verbrannt, über 50 Prozent. Ein Schein stand bei 0,001. Germanasti hat jede Stellungnahme dazu vermieden, seinen Lemmingen nicht geholfen, hackt aber ständig auf Widersachern ein.

      Freilich stimmen einige der neueren Beiträge, auch wenn diese sich ständig wiederholen, und, wie vermerkt, Germanasti wenig berufen ist zu kritisieren, was er selber genauso oder mehr betreibt.


      #13167 von germanasti 15.03.02 11:40:09

      Börsenschnorrer:

      Ich führe auf einer anderen Finanzseite ein eigenes Tagesthread und habe somit weder das Verlangen noch die Profilierungssucht hier eine Filiale zu eröffnen. Es geht einzig und alleine um die Richtigstellung falscher Tatsachen.

      Beispiel?
      PM behauptete vor einigen Tagen es gäbe keinen Aufschwung und der Einkaufsmanagerindex wäre falsch. Dies war zweimal die Darstellung falscher Tatsachen.

      Ich bin hier weder zum stänkern noch zur Profilierung da, sondern nur zur Aufklärung und beschützen der Lemminge

      ---

      Anmerkung: Leider ist er zum Stänkern da. Beschützen tut er nicht mal seine eigenen Lemminge.


      #13166 von bloomzwersch 15.03.02 11:38:44

      taaag

      es sieht doch so aus, als ob PM "immer" nur Puts kauft, also "immer" nur in eine Richtung setzt ("immer" = 95%).

      Wird er ausgestoppt, kauft er kurz danach wieder einen Put.

      Ist das die Strategie?! Immer nur Putz? Irgendwann geht es immer wieder runter? Ist das alles?

      und deswegen soviele misstrades die letzten WOchen, weil knallhartes festhalten an einer "Strategie"?

      Ich mein, ist ne Möglichkeit, nichts dagegen, Börse kommt immer wieder runter, bis auf wenige, seltene, laaaange upmoves, die dann aber die Pleite bringen können.

      Aber wenn das die Strategie ist, dann hätte man das direkt sagen können und das ganze blabla drumherum auslassen sollen.

      mfg bloomi

      tschööö



      #13295 von Mr.Ten 15.03.02 17:43:47

      habe heute mist gebaut

      dax put gekauft und jetzt rund 12%
      minus

      scheiße

      muste mich mitteilen

      gruß


      ----

      Auch andere haben im Gefolge von PMs Putenmanie Geld verbrannt; nur hatten diese meist mehr Mittel und Reserven übrig, konnten sich bessere Scheine leisten und es eher überstehen.


      #13294 von trinchen 15.03.02 17:23:12

      rom wurde auch nicht an einem tag erbaut - dauerte aber nur ein nettes feuer und weg war es.

      aus tiefem sinn
      grüßt
      trine



      #13297 von rainrain 15.03.02 17:49:49

      was geht denn mit euch ab???
      immer noch im Puten-Wahn??

      Wacht auf, Leute, der Dax hat heute einen Bullkeil geknackt, und in diesen Minuten sogar die daraus entstandene Bullenflagge.
      Alter Charet:



      ...schaut mal, wo der Kurs jetzt steht.

      * kopfschüttel über einen Put-Süchtigen Anführer und sein treues Gefolge

      rr



      #13307 von germanasti

      DAX über 2% im plus.

      Wo ist Powerman?

      ---

      Anmerkung: Die Beobachtung ist zwar richtig, gilt aber in höherem Maße für Germanasti, der sich wochenlang nicht zu seinen noch krasser im Verlust stehenden Daxscheinen weit aus dem Geld geäußert, noch um seine Lemminge und ihre Verluste gekümmert hat. Siehe die angeberisch benannte Debatte "Ich bin Messias - Ich mach euch reich mit OS! Tretet ein hier wird Geld verteilt!"

      Soweit Fakten - nachprüfbare Beiträge.

      Bislang keine Gegenargumente, nur persönliche Tiefschläge = rhetorischer Logikfehler.

      KW
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:55:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      also KW, du Zimperliese,
      fühlst dich ja von allem und jedem gleich getroffen und beleidigt. :laugh:

      So wird das nix wenn du nicht versuchst,
      den Inhalt der Postings an dich zu verstehen,
      deinem gekränkten Ego einen Schubs zu geben und
      die Inhalte nicht nur auf "Tiefschlägen auf persönlicher Ebene" reduzierst,
      das ist eine ziemlich schwache Leistung.


      mein Posting #57 muß ich wohl etwas genauer erläutern, es bezog sich auf dein Posting #56:

      "#56 von Kurswechsel 15.03.02 08:42:51

      Unglaublich, wieviel Schwachsinnsrosinchen aus der PM-Debatte hier reinmüllen:


      >>> wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Hier wirst du nämlich beleidigend.

      Nach über zwei Wochen kollektivem Putenwahn im Auftrend bin ich pleite = pleite, d.h. erledigt.

      Daran ändert kein Gefasel, kein psychologisierender Schwachsinn etwas. Es ist eine pure, finanzielle Tatsache. Gelaber, Emotionen und andere Spielereien lenken nur von den Fakten ab.


      >>> doch, KW, denn Anlageerfolg ist reine Psychologie. Nichts anderes.
      Sobald du dich an die Börse wagst, beginnst du nicht nur ein Kampf mit den Märkten, sondern auch einen Kampf mit dir selbst. Das muß man erstmal realisieren. Du hast diesen Kampf verloren.

      Zur akzuellen Situation muß ich eine Stelle aus einem sehr guten Buch, welches ich gerade lese, zitieren:

      "Wir müssen als erstes lernen, nicht ständig weiterzuwollen,
      und statt dessen einfach einmal hinschauen und akzeptieren.
      [...]
      Der Versuch, dem Leiden nicht mehr entkommen zu wollen,
      scheint eine irrwitzige Vorstellung - bis wir herausfinden,
      daß den Göttern Paradoxe zu gefallen scheinen,
      denn sobald wir versuchen,
      nichts mehr anzustreben und das Gegebene zu akzeptieren,
      beginnen die Dinge sich zu ändern...
      "


      Dein Leid sind die Verluste, du wolltest mit aller Gewalt dein Glück und Erfolg erzwingen - der Schuß ging nach hinten los.
      Einst schrieb ich dir im PM Thread:
      Du musst bereit sein, alles zu verlieren
      - erst dann wirst du Gewinne machen!


      ...ich wurde nur belächelt ;)

      Das lass ich einfach mal so stehen,
      denk darüber nach -ohne es gleich als "psychologisierende[n] Schwachsinn" abzustempeln.



      Fakt sind kollektive Putenmanie und Pleite. Alles andere ist emotionales Gedöns, das bei Geldangelegenheiten so wenig Platz hat wie in den exakten Wissenschaften. Faselei bringt keinen Pfennig zurück und ist wertlos.

      KW



      >>> dein "emotionales Gedöns" in aller Öffentlichkeit bringt dir auch keinen Pfennig zurück,
      ist aber vieleicht notwendig für deinen inneren Konflikt und den individuellen Lernprozeß.


      ..alles Gute dabei,
      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 17:44:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute (Kindergarten)

      hab mir den ganzen Unsinn abgetan (gelesen)
      seid ihr eigentlich noch alle ganz dicht?

      1. ich distanziere mich von diesen gefühllosen Bemerkungen

      2. wer anderen nach ahnt ist doch nicht zu helfen
      jeder handelt " doch nur mit Geld " aber sein eigenes oder
      und ist niemanden rechenschaft schuldig

      3. ohne Echtzeitchart oder mit schlechter Verbindung
      sollte doch überhaupt kein Tageshandel durchgeführt werden
      alles andere muss über kurz oder lang in die Pleite führen

      4. das gleiche gilt für eine sofortige Ordereingabe usw


      wünsch allen weiterhin viel erfolg

      und

      bitte ohne gefühllosen Bemerkungen
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 17:50:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      kurswechsel, wenn man dir gefolgt ist, warst du schon vorher pleite ...........

      du bist so ein cybermensch wie der t-online macker - du bist unwirklich.

      egalque
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 18:58:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      hihi, wurskechsel, du kommst mir vor wie ein boxer im ring, der kraeftig austeilt, aber sobald er auch mal ein schlaegelchen abkriegt, wendet er sich ans publikum und heult: "die hat michhehaueeeen :cry:"

      du findest also, ich hab ueber deinen namen hergezogen? meinst du nicht, wurskechsel klingt noch ganz liebevoll im vergleich zu "schwachsinnsrosinchen"?

      so, jetzt mach ich auch mal staatsanwalt, ganz gegen meine guten vorsaetze - bin halt ein rechthaberischer mensch ..

      rosine schrieb:
      dehalb darfst du mich (und andere) noch lange nicht
      schwachsinnig nennen
      wurskechsel antwortete:
      Lüge. Falsche Unterstellung. Niemand hat das behauptet.

      doch, kechsel, haste, mit drei tiefschlaegen in einem satz. zitat:
      Unglaublich, wieviel Schwachsinnsrosinchen aus der PM-Debatte hier reinmüllen
      und dann nochmal mit dem holzhammer:
      Daran ändert kein Gefasel, kein psychologisierender Schwachsinn etwas

      daemmerts dir? oder brauchst du noch interpretationshilfe? obwohl du dich im anderen thread ueber leute mit schreibfehlern lustig machst, ist dein sprachniveau naemlich auch nicht grade besonders differenziert, trotz der protzigen lateinischen einsprengsel. eine "falsche unterstellung" stellt eine doppelte verneinung dar, ist also eine richtige behauptung. naja, koennte auch ein freudscher versprecher sein, da du natuerlich genau weisst, wer hier luegt und wer nicht ..

      ich koennte so weitermachen und dir woertchen fuer woertchen beweisen, dass du dich mit #56 als gefuehlskalter materialist geoutet hast -- ueberlassen wir das dem sprachlichen spuersinn der geneigten leser ;)

      rainrain, #70, schoenes posting, danke dafuer, sprach mir aus der seele. freue mich, mal diese seite von dir kennenzulernen :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 19:37:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      In #54 hat Rosine doch wirklich genau das geschrieben, was den normalen Menschenverstand ausmacht!
      Und du, KW, drehst dich, da du das selber bemerkst vom Opfer zum Angreifer!
      Ist vollkommen egal, wieviel Nutzwert aus Postings herauskommt, seien sie von Germa oder Power, du machst nicht mehr, als alle verarschen zu wollen!
      Und mir ist es mittlerweile egal, ob ich dich im RealLive kenn, oder nicht, du spielst ein falsches Spiel, das mag ich nicht! auch, wenn du dich jetzt als Retter der Verlorenen aufspielst!

      Ist meine Meinung und die kann falsch sein!

      VMK
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 20:02:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      so eine heulsuse hab ich noch nie erlebt!

      Vorschlag für WO
      :kurswechsel: === :cry::cry::cry:


      :D
      evo
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 22:49:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ kurswechsel,

      ich poste das folgende nur, weil ich etwas richtig stellen will, was meine Person (und vermutlich auch andere) betrifft

      Wenn ich hohe Verluste gemacht habe vorletzte Woche, so nur durch eigene Unsorgfalt sprich Dummheit: nämlich einen SL versäumt und dann aussitzen wollen, bis wieder der Abwärtstrend käme - DER KARDINALFEHLER schlechthin im Daytrading.
      Das hatte mit PM nur das zu tun, daß er eine Autorität ist und daß man sich häufiger nach so jemand richtet. Aber es war MEINE Anlageentscheidung und MEIN Geld, v.a. aber nur mein Fehler. PM hat meines Wissens im ganzen Thread nur ein einziges Mal gesagt, man könne ihm "bedenkenlos nachtraden", ich bin mir gar nicht sicher, ob er nicht nur gesagt hatte "nachtraden".
      Was ist bitte der genaue Grund dafür, daß DU ständig sagtest "bedenkenlos nachtraden" ???
      Dennoch lag PM selbst im "Putenwahn" summa summarum im Plus. Dazu hat er aber auch genügend Reserven.

      Hast DU denn überhaupt Reserven gebildet, und vor allem bewußt RESERVIERT ? Es scheint nicht so...

      Du zitierst ein Posting von mir im Zusammenhang mit Pleite von Threadteilnehmern. Glaubst du etwa, daß ich mit 100 % meines Kapitals trade und deshalb Pleite sei ?
      Es wurden im PM- Thread mehrfach schon Zahlen genannt, wieviel Kapital man setzen kann/ soll/ muß und daß der SL bei 1 - 4 % des eingesetzten Kapitals liegen sollte.

      Gute Besserung, ser.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 23:29:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      @seracer

      ich kann dir nur zustimmen.

      Am 1.3.02 bin ich durch Nichteinhalten elementarter "PM"-

      Regeln in Velust geraten. (Er auch, wie bekannt)

      Hier meine Trades:

      16:38 P689596 KK 5,32
      17:43 VK 5,10 -32c

      18:13 P689596 KK 5,11 (von PM`s Kauf habe ich zu diesem

      Zeitpunkt nichts gewußt).

      3.03.02 P689596 VK 3,5 -1,61€

      Nur weil ich RECHT HABEN wollte und dabei eine REGEL (SL)

      veletzte.

      Regel PM:
      Ohne Stop wird`s ein Flop

      Zitat PM:
      Verluste schärfen den Verstand

      Beide Verlust-Trades wurden diese Woche ausgeglichen.


      Grüsse:)


      Hallberg
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 12:25:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Klaus99,

      Dein Beitrag war hervorragend! Leider gibt es bei w : o keine Verantwortung für Vorbilder, die etliche andere verlockt haben, unnötige Verluste zu machen. Hier wird stattdessen das Opfer weiter getreten, wenn es sich zu wehren wagt.

      Bei Bankberatern beginnt Umdenken; hier sind wir nach wie vor Freiwild.


      @alle,

      das miese persönliche Tiefschlagen einiger PM-Teilnehmer ist erschütternd, ein Abgrund der Niedertracht.

      Beiträge aus einer anderen Debatte belegen, daß auch andere zu Verlusten verleitet wurden.

      Aus einer anderen Debatte:

      #458 von Dotcomer 16.03.02 04:16:19 Beitrag Nr.: 5.807.971

      >Auch wenn jeder für seine Handlungen selber verantwortlich ist,
      >so hat doch PM seine Haltung mehrere User dazu verleitet immer
      >wieder zu puten oder die Puts über die SL- Marke zu halten.
      >Dies habe ich jetzt schon von mehreren Leuten hier erfahren.

      #457 von seracer 16.03.02 00:42:11 Beitrag Nr.: 5.807.776

      >Inzwischen glaube ich, daß man in so einer Situation zu
      >sehr auf PM guckt


      (1) Sehr wohl hat PMs Putenmanie Einfluß auf viele andere, darunter erfahrene Teilnehmer, wie auch eine große Anzahl von Beiträgen aus PMs Debatte, weiter unten von mir zitiert, belegt.

      (2) PM hat selbst mehrfach SL aufgeweicht, umgangen und erhöht während der drei Wochen raschen Aufschwunges. Diese öffentlichen Signale "SL wird erhöht auf xxxx im Future" oder "Die Put bleiben drin bis morgen" oder "Kiste wird ausgeschaltet" haben Mitmacher dazu verleitet, eben diese Grundregel auch zu umgehen. Bei bekanntermaßen inzwischen fehlenden (weil verbrannten) Reserven und daher zugleich billigeren Scheinen war das tötlich.

      (3) "Bedenkenlos" stammt nicht von mir, sondern wurde von Germanasti verwendet. Mach erst mal Deine Hausaufgaben, Dich zu informieren! Zu den vielen methodischen und logischen Fehlern gehört, mir Äußerungen in die Schuhe zu schieben, die von anderen stammen.

      Argumente werden hier irrational und unbegründet niedergetrampelt.

      Klaus99 hat eine gute Anregung gegeben!

      Verantwortung muß her, für Vorbilder, die in die Pleite führen, und auch für Verbreiter persönlicher Tiefschläge, die auf den Gestürzten und Rausgeekelten noch weiter eintreten!

      Gegen dergleichen sollte w : o einschreiten. Das nähert sich Psychoterror und Fertigmachen, und solche Fiesheiten müssen ein Ende haben!

      Wer so schlecht informiert ist, mit dem kann man nicht debattieren. Wer ein wenig informiert wäre wüßte, daß Reserven ursprünglich wohl existierten und bereitgehalten wurden, ebenso wie eine Risikoaufteilung auf verschiedene Anlageformen - Fonds, Aktien und OS, sowie verschiedene OS -, aber diese Reserven längst verbrannt waren.

      Es ist zwecklos, auf irrationale Vorwürfe und falsche Behauptungen noch eine Antwort zu geben.

      Einziger gemeinsamer Nenner solcher persönlichen Vermiesungen ist eben das Vermiesen.

      Es gibt keinen Grund, solche Beschimpfungen zu lesen. Genauso gut läßt sich mit Vorurteilen eine Minderheit niedermachen; dabei kommt es genausowenig auf Tatsachen oder Argumente an, sondern nur auf die negative Grundeinstellung. Pfui Deibel.

      Es ist ein bekanntes Sektenphänomen, daß Aussteiger fertiggemacht werden.

      Es ist ein klassischer rhetorischer Logikfehler, persönlich anzugreifen, statt Argumente zu beantworten.


      >In #54 hat Rosine doch wirklich genau das geschrieben,
      >was den normalen Menschenverstand ausmacht!

      Das ist eine Beleidigung des "Menschenverstandes". Es ist der Unverstand, mit dem persönlich tiefgeschlagen wird, der Unverstand, der sich in Sekten, ethnischen Kriegen und anderen Erscheinungen ausdrückt, wo Gruppenmitglieder Ausgeschlossene fertigzumachen versuchen.

      Wo ist denn bei r@sine das erwartete Mindestmaß an menschlichem Mitgefühl? Wer ist hier kalt? - die Miesmacher, die keine Hilfe leisteten, und jetzt noch zutreten! Ihgittigitt! Gegen diese Kälte habe ich mich immer ausgesprochen! Gegenüber Menschen fehlt Gefühl!

      In Fragen der exakten Wissenschaft und Finanzen zählen dagegen Logik und Fakten; Gedöns feindlicher und bösartiger Emotionen hat dort nichts zu suchen!


      >Ist vollkommen egal, wieviel Nutzwert aus Postings herauskommt,
      >seien sie von Germa oder Power, du machst nicht mehr, als alle >verarschen zu wollen!

      Soviel Torheit und Fiesheit auf einen Haufen ist selten irgendwo zu finden! Wenn jemand ver... wurde so bin ich es, pleite im Putenwahn, verleitet zum Verlust mit falschem Optimismus "Wenn Du nur Deinen Stop einhältst, wirst Du Gewinne machen", falschem Vorbild, ohne Hilfe gelassen sobald es schieflief, und dann rausgeschmissen und rausgeekelt, als ich Rat brauchte, weil die Pleite bei Fehler oder Verlust drohte.

      Ihr seid es, die das Pleiteopfer noch zusätzlich ver... Hört auf, diese Debatte zuzumüllen, mir wird schlecht von euren widerwärtigen Stänkereien!


      >du spielst ein falsches Spiel

      Euer Spiel ist falsch und gemein. Ich kann nicht mehr mitmischen, weil ich pleite bin.

      Ihr solltet euch was schämen! Stattdessen soviel Niedertracht. Ih gitt!!!


      > 2. wer anderen nach ahnt ist doch nicht zu helfen

      Wenn damit "nachahmen" gemeint sein sollte - das war empfohlen worden, siehe Beginn der Debatte und etliche Beiträge, und eben ein Versuch, Verluste zu vermeiden, dazuzulernen, und nicht in der Pleite zu ändern.

      >Dennoch lag PM selbst im "Putenwahn" summa summarum im Plus.

      Zunächst hatte auch PM enorme Verluste. Mit sehr viel Mühe, unter Mißachtung seiner eigenen Regeln, wurden diese aufgeholt. Nicht nur wurden SL mißachtet, sondern auch billigere Scheine als sonst genommen. Dazu wurde so schnell skalpiert, daß Normalverbraucher den Kauf erst nach dem Verkauf erfahren haben, was dem Anspruch und erklärten Sinn dieser Debatte widerspricht, und nur zu Verlusten bei anderen führen kann.

      Aber auch das "Aufholenwollen von Verlusten" wurde zuvor bei anderen als Fehler gebranntmarkt. Zudem erfolgte es halsbrecherisch gegen einen starken Strom.

      Dem Meister wurde nachgesehen, was bei Mitmachern verurteilt und ihnen "verboten" wurde.


      >also KW, du Zimperliese
      ...
      >deinem gekränkten Ego einen Schubs zu geben und

      Nochmals psychologisierender Schwachsinn. PM und Jüngern war bekannt, daß meine Mittel rapide abnahmen, nichts mehr anbrennen durfte, aber im Putenwahn passierte eben dies mit falschem Vorbild, wobei Fragen nicht beantwortet, Hilfe im Notfall verweigert wurde.

      Pleite ist ein nüchternes Faktum, das nichts mit "Ego", "gekränkt" etc. zu tun hat. Zu logischem Umgang mit Fakten sind die Miesmacher hier ebensowenig in der Lage, wie sie es zu gefühlsmäßiger Anteilnahme sind. Doppelter Fehler! Keine Logik in Dingen der Logik, keine Anteilnahme gegenüber dem Menschen, dafür alles wüst vermischt.

      >Du musst bereit sein, alles zu verlieren
      >- erst dann wirst du Gewinne machen!

      Nochmal ein Schwachsinnsspruch. Wer bereit ist, alles zu verlieren, geht höhere Risiken ein, und daher auch leichter pleite.

      Unsachliches Gekeife, gleichzeitig unlogische und gefühllose Verdrehungen von r@sine.

      Dieses Gekeife ist nicht lesenswert, Wahrheits- und Informationsgehalt = 0.

      Der ganze Wust lenkt von den eindrucksvollen Tatsachen ab - siehe die vielen Zitate, was der Putenwahn samt SL-Aufweichung angerichtet hat.

      #69 von Kurswechsel 16.03.02 14:47:26

      Schluß mit Tiefschlägen auf persönlicher Ebene,

      hin zu den Fakten!

      Lest #69, da stehen beweiskräftige Zitate über die Folgen des Putenwahns auch bei anderen, erfahrenen Mitmachern.

      KW
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 12:36:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ all,

      was KW an Fakten aufschreibt, kann auch durch die größten Bemühungen nicht weg diskutiert werden.

      pm ist ein absoluter Sprücheklopfer, was er eigentlich gar nicht nötig hätte, aber wir haben als Menschen alle unsere Fehler.

      Also, weiß man das mittlerweile und richtet sich danach.

      Einige haben wahrscheinlich gedacht, pm kann die Börse im Voraus gut einschätzen.

      Meine Betonung liegt auf " einschätzen ", wobei ich es mal als Rätselraten bezeichnet habe.
      Ein Rätselraten auf hohem Niveau.

      Momentan sieht das mit der Rätselraterei bei pm nicht mehr so gut aus, aber das wird wieder, weil er die Erfahrung hat.

      Das er in den letzten Wochen viele seiner Regeln selbst gebrochen hat, zeichnet ihn als " normalen " Menschen aus.

      Mir gefällt das, damit wird auch das deutlich.

      Das er bei großen Verlusten abtaucht, paßt auch zu diesem Verhaltensmuster.

      Also, was wollt ihr mehr.
      Eine bessere Lehrvorführung über die " Schwächen " eines Menschen kann man sich doch gar nicht wünschen.

      Seit dankbar und setzt das für Euch um, so wie ich das für mich getan habe.

      Gruß
      kg34


      PS :
      Schon vor Wochen habe ich wiederholt geschrieben, daß pm`s Tradingansatz nicht der meine ist und daher habe ich auch keinen Grund für meine Verluste irgend jemanden verantwortlich zu machen.

      Doch pm ist immer gut für die " Erahnung " eines Trends.
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 14:09:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Armer Kurswechsel,

      ich weis ehrlich gesagt nicht ob du es zeitlich überhaupt verdienst, dass man sich tiefer auf dich einlässt. Im PM Thread dachte ich öfters "Das muss ne komplette Verarschung sein, da macht sich einer einen Spass", aber nachdem du hier den Thread eröffnet hast muss es wohl stimmen.
      Keiner weis wieviel Geld du wirklich verloren hast, aber solange du noch nicht Haus und Hof verzockt hast wie manch anderer kannst du dich glücklich schätzen.
      Ansonsten kann ich dir nur folgendes empfehlen:

      1.Lern erst mal selber möglichst viel über Börse und Zusammenhänge !!!!!!!!!!
      2.Schaff dir vernünftige Möglichkeiten zum Handel an der Börse. Wenn bei einem wichtigen Trade dein Windows nicht mehr startet ist ja wohl alles zu spät.
      3.PM ist nicht big Daddy der dich wie ein kleines Kind an die Hand nimmt bis du deine erste Million hast.Der steht da schon drüber und möcht ausserdem scheinbar mit Seminaren auch noch Geld verdienen.
      4.Du bekommst hier Antworten und Beleidigungen, aber du solltest bedenken, hier kann sich jeder Penner als Ballerina ausgeben und du verkaufst hier massiv dein privates Leben auf der Strasse !!
      5. Wer es mit 2000 EUR nicht schafft an der Börse zu überleben, schafft es auch nicht mit 200000 EUR. Dann machst du noch was falsch !!

      Überhaupt würde es mich nicht wundern, wenn es irgendwann einen Schlag tut und es eine gerichtliche Klage gegen Leute wie PM und WO gibt. Ob die dann irgend eine Aussicht auf Erfolg hätte, wag ich zu bezweifeln. Aber man weis nie ob nicht doch nochmal ein Präzendenzfall geschaffen wird, in der Art falscher Anlageberatung (bin kein Jurist). Aber bei Geld hört bei den meisten Menschen bekanntlich der Spass auf, auch wenn sie sich mit blinder Gier selbst in die Scheisse geritten haben.

      Lern was draus !!
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 16:35:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Kurswechsel, es gibt an der Börse auch stinknormale Aktien zu handeln. Weshalb müssen es eigentlich unbedingt Optionsscheine sein? ;)

      Hättest du auf ganz normale DAX-Werte gesetzt, dann wäre die Börsenwelt doch in Ordnung für dich.

      Aber nein, so etwas ist ja immer zu konservativ - man will ja auch in Kürze den ganz schnellen Reichtum. ;)

      Überleg mal, wie viele Hobby-Börsianer es gibt, die sich mit TMT-Aktien in den Jahren 2000 und 2001 verzockt haben!
      Wenn jeder einen Jammer-Thread aufmachen würde, dann wäre das Board bald uninteressant. ;)

      So ist nunmal die Börse. Wenn man ein hohes Risiko eingeht, kann das auch oftmals zur Pleite führen. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 20:20:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      "Verantwortung muß her, für Vorbilder, die in die Pleite führen, und auch für Verbreiter persönlicher Tiefschläge, die auf den Gestürzten und Rausgeekelten noch weiter eintreten!

      Gegen dergleichen sollte w : o einschreiten. Das nähert sich Psychoterror und Fertigmachen, und solche Fiesheiten müssen ein Ende haben!"(KW)
      ..................
      "Überhaupt würde es mich nicht wundern, wenn es irgendwann einen Schlag tut und es eine gerichtliche Klage gegen Leute wie PM und WO gibt. Ob die dann irgend eine Aussicht auf Erfolg hätte, wag ich zu bezweifeln. Aber man weis nie ob nicht doch nochmal ein Präzendenzfall geschaffen wird, in der Art falscher Anlageberatung (bin kein Jurist). Aber bei Geld hört bei den meisten Menschen bekanntlich der Spass auf, auch wenn sie sich mit blinder Gier selbst in die Scheisse geritten haben."(Grasshopper77)

      .................

      genau das ist es, woran unsere gesamte Gesellschaft erkrankt ist:
      Verantwortung für das eigene Leben und eigene Entscheidungen bloß nicht selber übernehmen.


      ...und sich dann wieder darüber beschweren, daß die ganze Welt aus zu viel Reglementierung besteht.

      Das "Reglement" Börsentermingeschäftsfähigkeit wurde deshalb eingeführt, damit die Leute "schwarz auf weiß" bekunden, selbst für ihr Handeln verantwortlich zu sein. Damit nicht wieder der Anlagerater Schuld hat oder pm oder w:o oder oder oder...damit es kein Rausreden mehr gibt! Und das ist gut so - Banken/Broker/Emis würden uns diese Handelsmöglichkeit sonst nicht einräumen.

      Und es ist eine Grundsatzüberlegung, KW. Bin ich für meine Entscheidungen selbst verantwortlich ? Bei der Beantwortung MUSS die Überlegung eine Rolle spielen: würde ich die Früchte meines Handelns mit denen Teilen, deren Ideen ich mir zu eigen machte...durch die ich mich inspirieren ließ?
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 22:54:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      @KurzWeil ;)

      Wovon hier alle reden,
      heißt betreutes traden.

      ich aber sage Dir ganz klar
      denk selber
      sonst wirst Du ein seminarr.
      denk selber
      ohne Dich zu fragen
      warum will der ne´Kontonummer
      von mir haben
      die Kontonummer hast Du selber
      da hilft kein lothar aus klein Elber.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 11:22:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      @wursteis
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 22:40:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ imWind

      eigentlich wollte ich mich zu dem gejammer nie zu wort melden. aber mit #82 hast du mir echt aus der seele gesprochen.

      ich hab selbst schon derbe verluste und verdammt gute gewinne eingefahren. aber dafür hab ich nie jemand anders verantwortlich gemacht. das waren ausschließlich meine entscheidungen. ne idee aufgreifen, ob gut oder schlecht, ist in ordnung. aber wenn es nicht funktioniert am ende, dann war es meine entscheidung. ich glaube, das macht die termingeschäftsfähigkeit aus.

      erst wenn man sich im klaren darüber ist, dass jedes geschäft, das man tätigt, innerhalb kürzester zeit zum totalverlust führen kann, ist man so weit, im OS-handel mitzumachen.

      leider wird es den leuten von den online-brokern sehr leicht gemacht. man erhält eine menge erklärungen, die in der regel nicht gelesen werden und darf dann unterschreiben, dass man das ganze begriffen hat. die unterschrift ist schnell geleistet, weil man ja am schnellen geschäft teilhaben möchte. und schon hat man die begehrte termingeschäftsfähigkeit. und dann geht es los. und meistens schief. am ende werden die banken und deren anlageberater in die pflicht genommen.

      allerdings bedeutet termingeschäftsfähigkeit, dass man unabhängig von jeder anlageberatung in der lage ist, das risiko seiner geschäfte selbst zu beurteilen.

      also kann man nichts auf anlageberater abwälzen. insofern auch nicht auf PM. seine aufforderung, ihm nachzutraden, in allen ehren, aber wer hat schon das kapital und den mut, mit derartigem einsatz in OS zu gehen? einen bruchteil davon einzusetzen, das war schon im ansatz zu sehen, ist tödlich. allein die gebühren fressen einen auf.

      wenn also jemand versucht, PM nachzutraden, ohne über das entsprechende kapital zu verfügen, kann derselbe wohl nicht rechnen. und schon diese tatsache spricht demjenigen jegliche termingeschäftsfähigkeit ab.

      ob PM in echt tradet oder nicht, ist eigentlich egal. mir scheint, es geht darum, eine art selbstbeweihräucherung herbeizuführen und möglichst viele klickrates zu bekommen. wofür das auch immer gut sein soll. siehe germa.

      im reg.board lahmt es ja zur zeit etwas. aber da geht es zumindest ruhiger und ohne anfeindungen zu. vielleicht könnten sich ja diejenigen, die über die nötige abgeklärtheit beim gewinnen und verlieren verfügen, irgendwo zusammenfinden, um mal wieder was vernünftiges auf die beine zu stellen. meinungsaustausch ohne jemanden niederzumachen, das ist es eigentlich, was ich mir unter einem board vorstelle. und ein scherz oder witz darf auch mal sein.

      das was sclabbo im unreg. und bluebird.in im reg. forum jeden tag auf die beine stellen, finde ich absolut klasse. aber vielleicht sollte man mal versuchen, das ganze zu kompensieren und mehr nach daytradern und solchen, die längerfristig agieren wollen, auf zwei threads zu verteilen. dann wohl besser im unreg. forum, weil da alle mitmachen können. (ich geh mal davon aus, dass alle, die im reg. oder unreg. forum lesen, auch hier mitlesen:D)

      freundliche grüße

      TCR
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 08:19:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Je mehr Verluste es in wochenlanger Hausse mit Puten gab, desto spekulativer werden PMs Scheine - immer billiger, weniger im Geld und mit kürzerer Laufzeit. Mit anderen Worten, es ähnelt immer mehr dem, was ich machte, aber aus Not, weil die geschmolzenen traurigen Reste nicht mehr reichten.

      Der gestrige Schein kostete nur noch 1,xx und lief ab gestern noch anderthalb Tage!

      #13402 von Ceypix 18.03.02 10:37:59

      Hey Leute, hört doch auf Euch über die Leutz lustig zu machen. Ich finde es ziemlich unfair sich über die Verluste von Anderen zu freuen... Früher oder später bekommt man es selbst zu spüren!

      ---

      Gute Anmerkung!

      #13393 von kg34 18.03.02 09:38:22

      Moin zocki,

      ja wo laufen Sie denn ???????

      Vielleicht doch schon einige mit der ewigen Putterei Pleite ?

      Natürlich außer dem Käptn.

      Der ist nach seinem super Verlust vom Freitag abgetaucht, oder bastelt an einer Strategie, oder was weiß ich.

      Jedenfalls ist er weg.

      Gruß
      kg34

      -----

      Nachhandel sollte explizit mäglich sein, was als Zweck der Debatte bezeichnet worden war. Beim Nachmachen geht Skalpieren und rasches Aussteigen wegen Zeitverzögerung nicht, so daß die Verluste oft wesentlich größer, Gewinne aber meist kleiner sind.


      #13465 von Börsen-Spezi 18.03.02 16:00:02

      Kaufe niemals einen Put ohne Not,
      sonst stirbst du bald den Börsentod,
      doch startet Powerman die Puterei,
      ist der Weg zu neuem Reichtum frei.

      ------

      Lemminghymne; umgekehrt wird ein Schuh draus.

      Pleite droht und hat schon mehrere eingeholt.

      Gerade dort werden ohne Not und ohne Grund ständig Puten gekauft und verheizt.

      Lemminge werden dabei arm, auch wenn der Vorturner mit viel Mühe noch ein Plus zusammenkrazt.

      Reichtum gab es eher für jene, die mir die Scheine verkauft haben...



      #13488 von Boardlilo 18.03.02 17:30:50

      @ PM

      die Umsatzrendite ist sehr sehr niedrig.
      dein Rezept ist: Putten bis der Arzt kommt.

      Ansonsten keinerlei markttechnische oder börsentechnische Erkenntnisse.
      Deswegen taumeln deine Schützlinge hier im Board völlig orientierungslos rum, sobald du nicht da bist.

      keine Trends, keine calls.

      nur einige, die ihren Einsatz komplett verloren haben.

      So sieht die Realität aus.



      #13486 von germanasti 18.03.02 17:22:36

      Powerman:

      Es sind aich Fakten das mittlerweile 4 Leute pleite sind, seit sie das Seminar besuchten.
      Einer hat als direkten Grund die Traderei hier genannt, bei den anderen Dreien kann ich es mir denken.

      Eigentlich kann diese Debatte eingestellt werden. Eine Pleite verringert sich auch durch viele Worte nicht.



      @ImwWind

      Zur "Verantwortung". Gewiß mag allgemein "in der Gesellschaft" die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zu gering sein. Aber was folgt daraus? Niemand hat hier etwas gegen Verantwortung gesagt. Doch reicht es eben nicht, jeden nur für sich verantwortlich zu machen. Natürlich gilt das für jeden, der an die Börse geht, und ich habe das nie bestritten obwohl es bitter war - Fidelity Asienfonds, Neue Markt Fonds, und immer Bruchteilungen, betrügerische Ad Hocs wie bei Biodata, Elftelung in Kürze u.s.w. Dabei hat Fidelity in ihren Prospekten immer behauptet, Anleger führen im Schnitt besser damit, immer investiert zu sein, weil sie sonst an wenigen Tagen mehr verpassen als sparen. Das Ergebnis nach knapp acht Jahren Langfristanlage nach der im Prospekt empfohlenen Strategie bei Fidelity: Eine Halbierung, eine Drittelung, und Viertelung.

      Mit OS Verluste aufholen zu wollen, war ein schlechter Anfang. Trotzdem lief es anfangs - in Eigenverantwortung und gestreutem Risiko - einigermaßen. Erst als es schieflief, habe ich Rat gesucht, und rechtzeitig signalisiert, daß es nicht mehr schieflaufen dürfe und Pleite drohe.

      Kein Rat, wochenlang falsche Putenbrennvorbild, keine Hilfe, leere Sprüche wie Optimismus im Untergang. Ignorieren und Rausekeln. Wo bleibt da die Verantwortung? Es gibt nämlich auch die wichtigere Verantwortung gegenüber anderen. Ohne diese funktioniert keine Gesellschaft. Die Verantwortung vor sich selbst steht auf einer anderen Stufe.

      Den Verlierer im Regen stehenlassen und Rauswerfen war unverantwortlich.

      Gruß KW
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 08:23:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Im Grunde kann diese Debatte eingestellt werden, weil sie ja doch nichts mehr nützt. Die Lage wird dadurch auch nicht mehr weniger mißlich.

      Weil`s so schön paßt:

      Treffender Vers

      #13588 von Börsen-Spezi 19.03.02 08:04:07

      Die Put`s bleiben weiterhin ein großes Abenteuer,
      wahrscheinlich geht`s heute wieder durch ein Fegefeuer,
      doch laßt euch nicht entmutigen, oh Schreck,
      euer Geld hat nur ein anderer, es ist nicht weg.

      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:13:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      Noch eine Anmerkung:

      Es ging mir nicht speziell um PM, sondern um viele, die mich rausgeekelt haben, als dringend konkreter Rat gesucht wurde, um eine Pleite abzuwenden. Nicht nur kam keine Antwort, sondern de facto ein Rauswurf. Die Pleite trat binnen eines Tages ein.

      Dies ist kaum reparabel, da eben die Reserven verbrannt waren, und ein Börsenerfolg gebraucht wurde, weil wiederum auch anderes schiefgelaufen war. Die Gesamtgeschichte ist noch ärgerlicher als hier öffentlich geschildert.

      Fragen nach zentralen Fragen der Börse wie Einschätzungen wurden mit Floskeln abgespeist wie "optimistisch sein", was angesichts der Pleite absurder nicht sein könnte.

      Zu den Ergebnissen des Seminars habe ich von keinem Teilnehmer Antwort erhalten. Der Beitrag eines Dritten wertet solch kommerzielles Denken als dem Geist von w : o Foren zuwider.


      #13624 von Klaus99 19.03.02 16:06:19

      Spezi,

      so gefahrlos isses nun nicht, denn alles hat Pm ja hier nicht gepostet.
      Diese Geheimnisse für den vollständigen Erfolg hat er sich bezahlen lassen.
      Um seine Kunden nicht zu verärgern, kann er seine Handelsentscheidungen hier schlecht preisgeben, bzw. Wissen, für das andere bezahlt haben, wird hier nie stehen.

      Ein solcher kommerzieller Thread widerspricht m.M. nach dem Gedanken der Communitie im Sinne eines freien und offenen Meinungsaustausches.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:05:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ kw,

      bravo, daß du deinen Thread einstellst.

      Aber interessant ist schon, daß du im Tagesthread ganz anders schreibst und vor allem nicht jammerst. Dein enormes Wissen und deine Belesenheit stehen dort im besten Licht !!
      (Dein penetrantes Jammern im PM- Thread hat dich um alle Sympathien gebracht !!)

      Also: kein Gejammere, kein Rausgeekele.

      Gruß und viel Erfolg, ser.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:08:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      KW
      looser waren noch nie in einer gesellschaft erwünscht.
      wenn sie rumplärren und laut werden noch weniger.

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:32:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Zittrige Hand,

      was ist ein "looser"? Ist bei dem etwas locker? "loose" heißt auf Englisch nämlich "locker", der Verlierer aber "loser".

      Die Absicht der Kauderwelscher, schlau oder weltgewandt zu wirken, scheitert leider! Sie zeigen nämlich mit dem hier grassierenden "looser", daß sie weder Deutsch noch Englisch können. Und sowas hat Erfolg an der Börse, während andere pleite gehen! Wie war das noch mal mit den dicksten Kartoffeln?

      Bevor jemand ein schlimmes Schicksal erleidet - und der Verlust des Vermögens wiegt umso schlimmer, als auch andere Dinge schiefgelaufen sind, und das Vermögen umso wichtiger war -, ist es doch wohl sinnvol, Erfahrene um Rat zu fragen!

      Die PM-Debatte war eine Lehrdebatte! Sie hatte den Anspruch, daß jeder teilnehmen könne!

      In einem Notfall trotz Nachfrage unter diesen Umständen nicht zu helfen, ist doch ein dicker Hund, oder?

      Einige Zyniker hofften, es werde ich von selbst erledigen. Pleite = keine Zeit und kein Sinn mehr, hier zu schreiben. Somit ist für die Zyniker das "Problem erledigt", indem sie den Betreffenden pleitegehen lassen, worauf die Beiträge irgendwann von selbst ausbleiben. Wie gesagt, zynisch!

      Wenn Leute sich taubstellen oder gar noch lustig machen, dann muß man wohl etwas lauter und deutlicher werden, oder?

      Soll jemand, der ertrinkt, flüstern, nur damit ihm nicht nachgesagt wird, er "plärre rum" oder werde "laut"?

      Ein absurdes Ansinnen!

      Viele haben sich über Elend belustigt, die verlangte Hilfe unterlassen, und sich dann über die "Rumplärren" genannte Nachfrage lustig gemacht oder beschwert.

      Verkehrter geht`s nimmer! Wäre die Pleite mit konkret brauchbaren Ideen vermieden worden, wäre erneutes Nachfragen nicht nötig gewesen. Gegen taube Ohren nützt kein Flüstern! Wenn jemand pleitegeht, dann muß er ja deutlich werden! Dann kann es egal sein, ob der Ruf mißfällt - Hauptsache, er wird rechtzeitig gehört!

      Aber das ist wohl zu schwer zu kapieren. Das waren nicht mal eben ein paar Verluste, die man wieder ansparen kann, sondern unwiederbringliche. Da steckt noch mehr an Trauerspiel dahinter.

      Gruß KW
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 11:26:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      KW
      hahaha...na dann,passt ja beides

      hier,was mir zu dazu einfällt.

      ausschnitt aus
      "the winner takes it all"
      ABBA

      The gods may throw a dice
      Their minds as cold as ice
      And someone way down here
      Loses someone dear
      The winner takes it all
      The loser has to fall
      It`s simple and it`s plain
      Why should I complain.


      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 17:41:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      Lieber KW !!

      Danke für zahlreiche vergnügliche Minuten.

      Haha, ...wie habe ich gelacht.

      Du bist besser, als Harald Schmidt, Bully & Wochenshow zusammen genommen. Oft bin ich in den einschlägigen Treads nur deinetwegen unterwegs gewesen.

      Fast zu unglaublich, dass so ein schräger Typ wie du wirklich auf unserem Planeten rum kreucht & fleucht !
      Du bist Realsatire pur, ein Komiker...

      Schade nur, wenn du nun aufhörst hier zu posten, W:O verliert so viel unterhalsamen Charme.

      Warum schreibst du nicht mal ein Buch, oder machst ein Show.

      Nun denn, halt die Ohren steif !

      Bis demnächst, wenn du wieder genug Geld zusammen hast, wirst du, da du wohl absolut süchtig bist sicher wieder hier auftauchen, vielleicht unter anderer ID, aber dennoch unverkennbar.
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 19:35:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      @KW:

      um was gings Dir denn nun?

      Um Hilfestellung von anderen?
      Um Verar...... aller wo-leser?

      Du weist das wohl selbst nicht mehr.

      Jedenfalls bist Du schon ein lustiger Zeitgeist.

      Hast seitenweise gepostet und immer und immer wieder dieselben Fehler weitergemacht. Das ist ja nicht erst in denn letzten Monaten so passiert, sondern das war längst vor PM oder anderen OS-Gurus.

      Du hast ja auch in den letzten Monaten nicht und niemandem nachgetradet, sondern so wie schon seit Jahren, da keine eigene Meinung zum Markt und keine klare Strategie auf zig Düfte und Lüftchen reagiert und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.

      Wünsch Dir alles Gute.

      gruss BS :):):)
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 21:09:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Boersenschnorrer und ESWirdSommer,

      ich würde mich an Eurer Stelle mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

      Man könnte ja fast glauben, Ihre hättet die Weisheit und besonders die Börsenweisheit mit Löffeln gefressen.

      Ich bin bestimmt mit dem Gejammer von KW nicht immer einverstanden gewesen, aber er verkörpert in seiner Art genau die 95 % Börsenteilnehmer, die nach inoffiziellen Angaben mit OS-Handel Haus und Hof verlieren.

      Und ob Ihr auf Dauer überlebt, da habe ich meine Zweifel.

      Jedenfalls steht eins für mich fest, geistreich sind Eure Postings nicht, eher beschämend.

      Darüber würde ich an Eurer Stelle in einer ruhigen Minute mal nachdenken.

      Ohne Gruß !
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 21:15:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Kg34,

      eines möchte ich festhalten: um keinen hat PM sovierl Geschiss gemacht wie um KW, mit Aufmunterungen, speziellen Empfehlungen und Tipps sowie Durchhalteparolen! KW hat trotzdem alles anders gemacht als empfohlen und dafür die gutwilligen User und Ratgeber beschimpft!

      Insofern ist allein die Eröffnung dieses Threads eine Unverschämtheit!

      Gruß
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 21:40:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Warum trefft ihr Euch nicht im Kindergarten?

      keine Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 22:08:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      @KG34!

      Ich verstehe nicht,
      wie du die Brücke von der Art, wie ich auf KW reagiere,
      zu der Art, wie ich investiere (OS, kurz ? lang? nicht erfolgreich ?!?) schlägst.
      Kann mir nicht erklären, wie/ob sich das verbindet.
      Das du mir eins reinwürgen möchtest kann ich nachvollziehen.

      Ob BS/ich überleben kann und wird dir wohl auch schnuppe sein.

      KW ist ein solches Extrembeispiel, dass du wohl kaum mehr von der "Verkörperung" einer 95% Mehrheit in seiner Person sprechen kannst.

      Ich bin vielleicht auch ein merkwürdiger Mensch und ich gebe offen zu, dass dies keineswegs meine Original-ID ist unter der ich meine seltenen Transaktionen bespreche. Vielleicht werde ich also morgen gelöscht, halb so wild !
      Zumindest für mich ist dieses Board nicht 18h-real-life.

      Es war einfach die Neugier am Menschen (?) KW und seine Reaktion, die mich dazu anhielt hin und wieder provokative Bemerkungen zu posten.
      Gut, ich habe mich dabei wirklich feige versteckt hinter dieser ID, doch die Verlockungen des Internets zu derlei Vorgehensweisen sind nunmal sehr groß.
      Wer in dieser Hinsicht unschuldig ist, werfe den ersten Stein.

      Meinerseits jedenfalls halte ich KW für das Kunstprodukt einer psychologischen Studie z.B. bezüglich der (negativen??)Auswirkungen moderner Kommunikationsmittel auf den sozialen Umgang, bedingt u.A. durch Anonymität.
      Meine Schwester studiert Psychologie, sie erzählt öfters von Ideen bzw. dem Interesse vieler an solchen "Experimenten".

      Ob das ethisch ok ist sei ebenso dahingestellt, wie meine Vermutung, KW als "Experiment" hinzustellen.

      @KW!

      Falls es KW wirklich geben sollte, wird er das schon selber wissen und wird nun nicht auf seine sehr berechenbare Weise beleidigt zurückposten müssen.

      Falls es KW wirklich geben sollte, möchte ich mich einerseits entschuldigen, auch im Namen anderer ID`s.
      Andererseits wiederum waren viele, für eine anonyme Gesellschaft erstaunlich viele, um KW`s Schicksal bemüht, unter anderem auch ich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 22:35:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Kg34:

      Sag mal, was soll das?

      Schwingst Du Dich jetzt hier als Richter auf?

      Kehr lieber mal vor Deiner eigenen Tür und verzapf hier nicht so ein Mist.

      Denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach!

      gruss BS :):):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit Powerflash-Sekte in die Pleite!