checkAd

    PSI AG (WKN 696822): Charttechnische Betrachtungen - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 22.03.02 23:32:20 von
    neuester Beitrag 24.02.15 12:43:51 von
    Beiträge: 4.233
    ID: 570.207
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 258.755
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 13:18:59
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      nah, Tribal, wenn Du etwas zu PSI beitragen möchtest - wohlan! Nur, hereinzuschneien, um auf andere Aktien aufmerksam zu machen, ist wenig hilfreich. Du fragst, warum wir uns nicht mit anderen Aktien beschäftigen? Naja, weil dies ein PSI-Thread ist. Andere Aktien in anderen Threads, ok?
      Und Du schreibst:"
      Es gibt so viele bessere Werte die sich verdreifacht/verzehnfacht haben.
      "
      Das ist genau der Punkt: *Werte, die sich verdreifacht/verzehnfacht haben".
      Einige hier denken, daß PSI eine Vervielfachung *vor* sich hat, wenn die letztes Jahr eingeleiteten Maßnahmen weiterhin gut vorankommen. Seit Verkündung der Maßnahmen hat sich PSI von der potentiellen Insolvenz weit entfernt und stieg von 0.86 Euro auf über 5 Euro. Garnicht so schlecht fürs Depot.
      Nun beobachten wir eine sehr lange, hochvolatile Seitwärtsbewegung, da die Investoren neue *Fakten* für Hoffnungen auf bessere Unternehmensentwicklung brauchen. Lies die entsprechenden Threads.
      Daß jemand, der sich nicht mit dem Unternehmen beschäftigt, sich leicht in der problematischen Charttechnik dünn gehandelter Werte verfängt, zeigt RedShoes ganz gut.
      Es ist wert, sich dieses Unternehmen anzusehen. In den Threads ist ganz gut herausgearbeitet, unter welchen Bedingungen wohl mit deutlichen Kursanstiegen gerechnet werden kann.

      Schönes Wochenende und
      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 18:23:55
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      #2500
      @physik
      dein posting ist auch nicht eben friedensstiftend. wenn ihr so weitermacht, müsst ihr euch nicht wundern, wenn der thread aus dem ruder läuft.:(

      den satz ...meine sachlich
      formulierten Einschätzungen hier posten
      von red shoes werte ich als das bemühen um objektivität jenseits möglicher interessen von z.b. godmode shorttrader. dieses bemühen sollte man zunächst mal als gute absicht werten und nicht als selbstbeweihräucherung.

      es wäre wirklich wünschenswert, dass alle diskussionsteilnehmer sich von der debatte um einzelne user weg bewegen und wieder zum eigentlichen thema zurückfinden. ich behalte mir vor, emotionale beiträge, die sich rein auf einzelne user beziehen, zu entfernen. wenn sich jemand von einem anderen user gestört fühlt, muss er ja im übrigen nicht auf dessen beiträge eingehen.

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 18:59:56
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      hast Recht, ScaraMod.
      Entschuldigung.

      Kann man vielleicht die nicht zur Charttechnik oder zum entfernteren Umfeld gehörenden Postings in diesem Thread löschen? Ist sonst so verzettelt.

      Schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 20:30:09
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Wo sind wir aktuell im Überblick?

      Stundenchart


      Tageschart:


      Wochenchart:


      Monatschart:


      @red Shoes,
      wenn du Lust hast, kannst du ja im anderen großen PSI-Dauerthread "PSI steigt" auch bis morgen vor 9:00 auf den Freitagsschlusskurs tippen?
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 00:23:41
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      @ ScaraMod [Mod]
      Zunächst einmal möchte ich mich für deine maßvollen und angemessenen Postings bedanken!


      Ich diskutiere schon seit über einem Jahr in den PSI-Threads!

      Zunächst war ich nicht investiert und habe auch dementsprechend meine Haltung wiedergegeben! Ich bin damals mit großartiger Offenheit empfangen worden und habe kontroverse Diskussionen geführt! Meine Postings habe ich jeweils nach bestem Wissen und gewissen erstellt! Natürlich bleibt es nicht aus, dass ich dabei auch mal daneben lag!

      Es geht hier aber um ein ganz anderes Problem:

      Wir alle wissen, dass es bei der Charttechnik einen Anteil gibt den man als `selbsterfüllende Prophezeiung` bezeichnen kann. Über die Größe dieses Anteils kann man trefflich streiten - dies wurde in diesem tiefgründigen Thread auch schon durchgeführt.

      Nun ist es aber so, dass jeder der eine charttechnische Analyse durchführt deutlich unterschiedliche Wirkung erzeugt: jede Person hat einen anderen ‚Impact-Factor’!

      Nun ist es natürlich so, dass wir darauf ausgewiesen sind, dass Menschen, die sich professionell mit Analysen beschäftigen (und damit einen hohen Impact-Factor besitzen), nach besten Wissen und Gewissen vorgehen! Falls jemand nicht nach bestem Wissen und Gewissen vorgeht, gibt es natürlich das Problem der Beweisbarkeit! Nichts desto trotzt kann es aber berechtigten Zweifel an der Intention dieserPerson in diesem Thread zu posten geben. Falls dann aber nun diese Person ein einseitig bearisches oder bullishes Szenario aufbaut ohne adäquat auf Alternativen einzugehen, dürfte wohl auch Zweifel aufkommen, ob die Person bei der Erstellung der Analyse nach bestem Wissen und Gewissen vorgegangen ist.

      ScaraMod [Mod], ich hoffe, dass ich dir mit diesem Posting die Problematik, wie sie hier von einigen Usern empfunden wird, näher bringen konnte! Es macht eben einen Unterschied ob ein User dem vollen Gewicht seines Impact-Factors auftritt! Meiner Meinung nach muss ganz klar werden, dass seitens eines Professionals entsprechend verantwortlich gehandelt wird.

      Ich wäre für eine kurze Stellungnahme dankbar!

      Eine gute Nacht wünscht,

      CAH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 02:20:39
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      @ CHA

      Freie Märkte lassen sich nicht auf Dauer manipulieren.
      Niemand kann die Gesetze von Angebot und Nachfrage auf Dauer beinflussen, erzeugt wird dadurch immer nur eine höhere Volatilität.
      (Auch wenn der zeitliche Rahmen recht lang sein kann.)

      Wenn z.B. nächste Woche zufällig PSI beginnt eigene Aktien zu kaufen, oder einige Anleger die bei Infor "zwangsrausgekauft" werden
      ihre freie Liquidität auch nur teilweise bei PSI investieren, nutzt auch der hohe Impact-Factor nichts.


      Ich habe heute auch mal in die Morphosys Threads reingeschaut. :eek:
      Ich kann den Usern, die meinen hier bei WO kontinuierlich Analysen und Prognosen hinsichtlich der zukünftigen Kursentwicklung von Aktien abgeben zu müssen prinzipiell nur empfehlen dann auch gleich ein virtuelles Musterdepot anzulegen, um die Qualität dieser Vorhersagen ggf. auch eindeutig belegen zu können. :cool:
      Ist doch eigentlich ganz einfach ! :)


      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 02:22:03
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Soll natürlich @ CAH heissen !
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 05:23:15
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Tja Mysti,

      die freien Märkte sind so eine Sache. Gerade bei Marktengen Titeln kannst du m.E. natürlich auch dauerhaft Verwerfungen durch frontrunning erzeugen.

      Gerade wenn du dir Morphosys anschaust, war (ist?) der Kurs noch Jahre nach dem Kursziel dausend-Spruch die AKtie immer noch "verförtscht".

      Immer noch sind da viele bereit bei guten news schnell draufzuspringen, weil dann enorme Gewinne kurzfristig winken könnten.

      Und wenn es hier bei PSI geschafft wird, durch sell-Analysen die Vertrauensbasis zu entziehen, dann ist das Vertrauen in einen stabilen Kurs eben angeknackst.

      Das ARP bietet auch nur eingeschränkte Sicherheit. Irgendwo bei 3,60 oder 3,80 liegt der Einlösungskurs der Optionen. Sollte der Kurs also Richtung 3,30 oder gar 3 Euro bis im Frühjahr fallen, dann entfällt dieser Anteil der Begründung fürs ARP, da die Optionen verfallen. Dann könnte PSI nur noch zugunsten einer günstigen Aquisewährung eigene Aktien kaufen, aber ohne Termin und Kursdruck.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 11:21:11
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      möglicherweise sehen wir heute das Ergebnis der Selffullfilling Prophecy, die wir so oft diskutierten und die CAH in seinem interessanten Posting #2505 wieder ans Licht holte. Wie ja auch eck schreibt: bei dermaßen marktengen Werten ist die Manipulationsgefahr groß. Gleichzeitig wäre die Aussagekraft der Charttechnik eigentlich gering (denn sie basiert ja auf statistischen Aussagen, die bei geringen Volumina unschärfer werden), wäre nicht der Effekt der selbsterfüllenden Prognose gerade hier verstärkt.
      Dennoch denke ich, daß gute Nachrichten den Kurs schnell wieder in Richtung 5 Euro treiben kann - auch wenn ein (bewußt?) abschreckend gesetztes Verkaufspaket die Stimmung verdüstern soll.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 11:40:07
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      @ eck

      Gerade wenn du dir Morphosys anschaust, war (ist?) der Kurs noch Jahre nach dem Kursziel dausend-Spruch die AKtie immer noch " verförtscht" .
      Immer noch sind da viele bereit bei guten news schnell draufzuspringen, weil dann enorme Gewinne kurzfristig winken könnten.

      Genau diese Dinge meine ich ja mit höherer Volatilität.


      Aber mal was anderes, dass du mit deinen Beiträgen zu Godmode Shortselling und Metaphern wie "reissenden Wölfe auf die Schafsweide.." unbedarfte Anleger auch ganz schön verschrecken tust, ist dir schon bewust ?
      Du als Charttechniker hast ja bestimmt alle deine Aktien nach verlassen des grossen Dreiecks verkauft und müsstest daher auch ein Interesse an tiefern (Einstiegs) Kursen haben.
      (Glaube ich zwar nicht, aber du siehst, wie leicht es doch ist irgendwelche Absichten zu konstruiern bzw. zu unterstellen.)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 11:49:08
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Mysti, sicherlich könnten viele ein Interesse an tieferen Kursen haben - aber doch nur, wenn man sehr kurzsichtig herangeht.
      Sollte der Kurs (durch Manipulation, Drift, Volatitlität...) über einige Zeit absinken, ist doch die Hoffnung auf über 5 Euro steigende Kurse für längere Zeit verschwunden. Jemand, der ein Interesse an einer soliden Kursentwicklung bei PSI hat, kann kein Interesse an gedrückten Kursen haben.
      Die lange Seitwärtsbewegung um 5 Euro kennzeichnete doch die Hoffnung auf Konvergenz von Phantasie und Fundamentalentwicklung bei PSI. Das Absinken wäre ja nicht weniger als Ausdruck der Enttäuschung - oder könnte so gelesen werden, auch wenn dies nur mit wenigen tausend Stücken realisiert wurde.
      Ein erneuter Anstieg - auch über die 5 Euro hinaus - ließe sich durch überraschend positive Nachrichten sehr schnell einläuten. Eine kontinuierliche aber langsame Verbesserung der Unternehmenszahlen reichte dann vielleicht nicht mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 11:50:12
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      @mysti,

      ich habe meine PSI-Position nicht auf null reduziert, so hat die aktuelle Entwicklung ein lachendes und ein weinendes Auge zur Folge.

      Und das mit der Schafweide hatte oegeat hier ins Spiel gebracht und RedShoes bestätigt und AWG fand das nicht so schlimm und dann habe ich darauf das mit den reissenden Wölfen gesagt, um im Bild zu bleiben.

      Du hast recht, vielleicht hätte ich einfach nicht darauf eingehen sollen. Gemacht werden die Kurse eh an den Tagen mit Handelsvolumen >50 000Stücke, also von den Instis.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 12:05:46
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      @ eck

      :)

      Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass man schon vorsichtig sein sollte,
      damit man den "hohen Impact-Factor" nicht auch noch künstlich verstärkt (hochredet).

      Ich persönlich glaube auch, dass es hier nicht um Leerverkaufen geht,
      sondern einfach nur günstige Kaufkurse erzeugt werden sollen !!!
      Warum wohl ??? !!! :confused: :D

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:20:57
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      Das ist ein klarer Fehlausbruch aus dem kleinen zunächst
      bullisch anmutenden rechtwinkligen steigenden Dreieck:



      Die zuletzt am 14. und 15.11. beschriebenen kritischen
      Signale haben sich damit kurzfristig schon einmal durchgesetzt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 22:01:37
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      und, RedShoes, daß PSI auf Frankfurt bei 4.4 schließt, im XETRA bei 4.25 ist für Dich kein Hinweis auf Volatilität und gibt Dir nicht zu denken, ob die Aussagekraft eingeschränkt ist? Bist Du sicher, daß Du nicht die Frankfurt Schlußkurse für Deinen Chart gewählt hättest, wenn sie tiefer als XETRA notiert hätten? Die Stückzahlen von einigen Tausend reichen für eine solide Statistik?
      Bist Du sicher, daß Du Charttechnik seriös betreibst?
      Bist Du sicher, daß Deine `analyse für Kunden` nicht Auslöser einiger (erstaunlich weniger) Verkäufe war? Bist Du sicher, daß Du Dich um Objektivität bemühst? Und nicht nur einen Kursverlauf induzieren möchtest?
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 22:41:17
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      #2505
      colouredanthouse
      aus zeitgründen kann ich leider nur kurz auf dein posting eingehen. ich finde deinen beitrag sehr interessant und im grundsatz richtig! user mit einem hohen `impact-faktor` sollten sich ihrer verantwortung beim schreiben von beiträgen im w.o.-board bewusst sein.

      ich kann nur a. hoffen und b. dazu auffordern, dass auch ein user wie red shoes sich dieses umstandes bewusst ist und nicht leichtfertig trotzgeborene analysen in diesen thread hineinstellt. sie würden ja seinem ansehen schaden.

      er sollte seinen in diesen kreisen prominenten ruf nicht dazu nutzen, um hier eine einseitige meinung zu vertreten (was übrigens ein verstoß gegen unsere boardregel `zwingen sie niemandem ihre meinung auf` wäre!), sondern schon aus interesse am eigenen `karma` auch stellung beziehen zu kritischem feedback.

      einfordern können wir eine solche stellungnahme und ständige gegenwärtigkeit allerdings nicht.

      im vertrauen darauf, dass eine kleine schar sehr intelligenter user in der lage ist, sich selbst zu organisieren, möchte ich hier nicht den schiedsrichter machen und verlasse mich als nicht-psi-aktionär darauf, dass eure bislang gut funktionierende klein-community, deren klima bisher absolut vorbildlich war, weiterhin freundlich miteinander umgeht und konstruktive arbeit leistet, deren ergebnisse es zu lesen lohnt.

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 22:58:36
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Frankfurt sieht etwas besser aus:

      Bloss was nützt das? Wirklich besser würde es erst bei Rückeroberung der 4,50 bis 4,60. Aber PSI muss/will den Kurs aktuell wohl nachrichtenfrei Plumpsen lassen.

      Immerhin hat Herr Schrimpf persönlich zu 4,55 gekauft und ich gehe davon aus, dass es bei eventuell weiter fallenden Kursen doch irgendwann mal die Vollzugsmeldung zum ARP gibt...
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:21:32
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      @ physik

      Das bezieht sich jetzt nur indirekt auf dein letztes Posting bzw. ist eher eine Anmerkung.

      Was im Moment ein Problem (zumindest für mich) bei den Chartbetrachtungen ist, ist die Änderung der Xetra-Handelszeiten.
      Die Verkürzung von 2 1/2 Stunden bringt schon "Unschärfe" in die Xetra-Charts bzw. Betrachtungen,
      weil der Handel ja nicht um 17.30 Uhr wirklich endet, sondern diese Geschäfte dann in Frankfurt abgewickelt werden,
      was dann auch bei den Frankfurter-Charts Abweichungen hervorruft.

      M.E. hat sich mit der Verkürzung die Grundlage der Daten (die man graphisch in Bezug zueinander setzen möchte) verändert,
      was dann natürlich auch einen gewissen Einfluss auf die Ergebnisse hat, bzw. leichte Abweichungen hervorruft.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:58:08
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      @ eck

      Frankfurt sieht etwas besser aus:

      Sieht etwas weniger schlecht aus, würde ich da eher sagen. :cry:

      Der Unterschied ist aber genau so minimal, wie bei der Frage, wer schlechter aussieht,
      der Glöckner von Notre Dame oder Dieter Bohlen. :eek: :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 00:41:01
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Ich hatte darauf hingewiesen, daß das kleine rechtwinklige Dreieck im eigentlichen Sinne ein bullisches Muster war.

      Auch darauf, daß bei regelkonformer Auflösung ein kurzfristiges Ziel von ca. 5,10 Euro zu erwarten sei.

      Ebenso, daß bei einem nachhaltigen Durchbruch der 5,32 ein bullisches Alternativszaenario in Frage käme.

      Gleichzeitig haben mich die - ebenfalls konkret beschriebenen - mittel- und kurzfristigen Toppbildungsphänomene
      dazu veranlasst, im Ergebnis ein kritisches Bild zu zeichnen.

      Von "Einseitigkeit" kann folglich gar keine Rede sein.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 00:46:36
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Finde ich aber auch, dass allenfalls von einer Einseitigkeit oder zumindest PSEUDO-Objektivität DES MODERATORS die Rede sein kann.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 00:55:25
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      @#2516 von ScaraMod [Mod]

      Danke für deine zügige Stellungnahme von salomonischer Größe!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 11:59:42
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      hach, nun kribbelt es doch in meinem Finger über dem Buy-Button. Letztes Mal hat der kurze Roundtrip meinem Depot richtig gut getan :D

      Schön zu sehen, wie die Postings mancher User herausverdünnt werden. So mancher hat hier schon sehen können, daß er mit Aggression und Selbstverliebtheit hier auf Granit beißt. :kiss:

      Läßt PSI nun den Kurs fallen, um die Optionsprogramme günstig bedienen zu können? Warum nicht?
      Mit einer deutlichen Erholung rechnen wir ja alle erst bei neuen, überraschend positiven Nachrichten. Bis dahin reisen Spieler mit, die sich daran erfreuen, Charttechnik selbsterfüllend angewandt zu sehen. Diese haben natürlich keinen Erfolg mehr, wenn die gehandelten Stückzahlen endlich vernünftige Größen annehmen.
      RedShoes, stell` doch mal die `Analyse` herein, die Du neulich `für Deine Kunden` zu PSI erstellt hast.
      Und überlege zwei Dinge:
      1.) hat die `Analyse` die Kursbewegung initiiert?
      2.) hast Du ein Interesse an einer induzierten Kursbewegung?

      Ich hoffe, Du beantwortest wenigstens Dir selbst diese Fragen ehrlich.
      Wenn es eine `Analyse für Deine Kunden` überhaupt gibt.

      Ich hoffe immernoch auf Nachrichten zu PSI diese Woche und werde den Buy-Button entsprechend entsichert lassen.
      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:22:12
      Beitrag Nr. 2.524 ()

      Mit stark überverkaufter stochastic geht es hinein in den Bereich einer starken Handelsvolumengestützten Unterstützung.
      In diesem Bereich sollte sich unter normalen Umständen eigentlich ein Zwischenboden ausbilden können.

      Wenn man sich das Orderbuch anschaut, sieht man aber, was hier in den letzten paar Tagen doch für Angstmacherarbeit geleistet wurde:

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 18.11.03 12:17

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      10 000 1,52
      950 3,61
      2 000 3,96
      2 000 4,00
      200 4,06

      4,12 180
      4,20 2 000
      4,24 2 000
      4,25 49
      4,52 400
      4,58 1 000
      4,60 10 816
      4,65 40
      4,75 1 300
      4,80 300

      15 150 Ratio: 0,838 18 085

      Auf den von RS genannten Marken 4,60 und 1,5(2) sitzen dicke Pakete. Jaja kein kommerzielles Interesse an fallenden Kursen, aber ein kostenpflichtiges Musterdepot mit tradingempfehlungen betreiben. Wird er es schaffen genügend zu mobilisieren, um für 1,52 einsteigen zu dürfen? :rolleyes: :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:28:28
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      "Angstmacherarbeit" hihi

      Ohne Unterstellungen sind Eck-Postings zur Zeit einfach nicht zu haben.

      Schöne "Kaufstimmungsarbeit" von dir, eck, wie jeden Tag bei PSI und Morphosys.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:37:18
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Tscheche, hast Du schon eine Idee, wann Du Dein erstes Posting mit Inhalt PSI betreffend abschicken möchtest?
      Du weißt doch, daß in den PSI-Threads reine Rempeleien und Pöbeleien keine Punkte bringen.
      Ich bin sehr gespannt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:42:59
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      @Tscheche,
      soso ich mache Kaufstimmung? Gestern ist mir hier im Thread von Mysti vorgeworfen, ich hätte Angst gemacht.

      Die letzten Wochen und Monate gab es immer sowohl 10 Kurse nach oben, als auch vor allem nach unten. Zumeist nicht weit weg vom aktuellen Kurs. Nun gibts gerade mal 5 Kurse im Orderbuch nach unten, teilweise unter 60% unter Kursniveau, und oben ist nur noch der Marketmaker, keiner traut sich mehr ein limit reinzuschreiben, weil er Angst hat, die Dinger zu kriegen. Findest du das normal? :confused:

      Naja, irgendwann schnürt sich der reissende Wolf seine blutigen Schuhe wieder und zieht ab. Und seine frontrunning shorts, vor der ofiziellen Analyse, hat die nötige performance gebracht.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 13:09:45
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      @Physik,

      erwarte vom Tschechen keine konstruktiven postings in Threads von mir. Er ist sauer seit seinen Telekom-pusherzeiten, als ich ihn auf ein mächtiges Doppeltop mit entsprechend niedrigen Kurszielen hinwies und seither ist er laufend sauer auf mich. Aber irgendwann kriegt er sich vielleicht wieder ein. Bloss wann? :rolleyes: :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 13:25:46
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Na ja, das Orderbuch füllt sich ja unten so langsam . . . :rolleyes:

      Kauf
      Anzahl Kauf
      10 000 1,51
      10 000 1,52
      2 500 1,53
      1 000 3,00
      650 3,55
      950 3,61
      2 000 3,96
      2 000 4,00
      100 4,10
      -----------------------
      Verkauf
      Kurs Anzahl
      4,12 180
      4,20 2 000
      4,24 2 000
      4,25 49
      4,51 400
      4,52 400
      4,58 1 000
      4,60 10 816
      4,65 40
      4,75 1 300

      29 200 Ratio: 1,606 18 185

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 14:32:15
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 14:40:48
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      @Mysti

      Ich sehe Deine Kauforder bei 3,70 nicht. Wolltest Du nicht in dieser Gegend zuschlagen. :confused:

      Die Träumer mit den Limit bei 1,50 werden wohl noch lange von solchen Kursen träumen können. :p Auch wenn viele von den letzten Zahlen enttäuscht waren, so ist doch PSI keinesfalls insolvenzgefährdet.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:00:15
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      @ Handbuch

      Wie, sind wir schon unter 3,70 ? :confused:
      Ich habe hier noch diese Kurse:

      Bid Preis 3,99

      Bid Stücke 2.000

      Ask Preis 4,06

      Ask Stücke 600


      Aber ich habe heute eh schon mal "vorgekau(f)t". :D
      Würde mich wirklich wundern, wenn es nicht noch mal hoch geht. (Stochastik)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:01:18
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      hey, zappelei!!
      Lange nicht gesehen. Bei den Kursen kann einem schon der Mund wässrig werden.
      Ich denke doch, ich sollte mal...
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:15:19
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Volle Punktzahl für Physik, der "Schnäppchenpreise" ausruft statt wie andere, inkompetente und/oder böse User, Angst unter den leicht beeinflussbaren, unwissenden Restlesern zu schüren.

      Und ein "Hellau" an Eck für die völlig unzutreffenden Unterstellungen in meine Richtung.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:18:25
      Beitrag Nr. 2.535 ()


      :eek:

      nunja, TECHNISCH gesehen ist das risiko nach unten sehr leicht im chart zu erkennen, da brauchts keine große analyse. käufe bieten sich da eher über stop-buy an, wenn der kurs wieder an momentum gewinnt.

      ganz gleich aus welchem standpunkt, die TOPBILDUNG ist mit wochenschlusskurs < 4 euro nicht mehr zu bestreiten. bin mal gespannt, wie´s weitergeht :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:29:08
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Tscheche, sei vorsichtig,
      laß Dich nicht so leicht beeinflussen!
      Ich habe neulich bei den Vorabzahlen ganz glücklich getradet - und sehe *persönlich* Kurse, die ich für billig halte.
      Andere sehen das anders.
      Versuche, Dir eine eigene Meinung zu bilden - und nicht immer nur aggressiv hämisch irgendwelchen `Profis` hinterherzulaufen.
      Weißt Du, ob PSI weiter fällt? Weiß ich, wann PSI steigt?
      Nein.
      Ist nämlich Börse.

      Viel Glück bei Deinen Entscheidungen!
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:34:05
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      hm, conquer,
      dies ist aber vielleicht doch zu schnell geschlossen? Um das Abwärtspotential zu sehen, müßte man schon noch etwas mehr tun. Sonst heißt das doch nur: seht mal wie tief PSI stand, da kanns wieder hingehen. Und dann kommt jemand mit einem 5-Jahreschart und sagt: seht mal wie hoch PSI stand, da kanns wieder hingehen.
      Aber das wäre doch albern.

      Wieso fällt PSI momentan?
      Nicht wegen neuer, unangenehmer Nachrichten - da sind sich doch sicherlich alle einig.
      Aber sicher wegen der leichten Manipulierbarkeit aufgrund geringster gehandelter Stückzahlen.
      Wie lange wird PSI fallen? Bis Käufer - seien es Spieler, Investoren oder Lemminge - eine Chance auf Steigerung erahnen.
      Und das wird sein, wenn veröffentlichte Kurswünsche nicht mehr wichtig sind, wenn Unternehmensnachrichten kommen, oder neue Einschätzungen von Analysten.
      Wo ist der günstigste Einstiegszeitpunkt?

      Das wissen wir hinterher - und es wird wieder viele geben, die behaupten werden, es vorher gewußt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:55:52
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      @physik

      meine technische sicht ist natürlich immer begründet und durch ihren massenpsychologischen hintergrund belegt. gerne eine ausführung ! (vermisse ich bei H.J. Bier immer)

      gut im chart zu erkennen ist das gestiegene handelsvolumen seit beginn des up-trends seit märz.

      --> diese starke handel ist grund für starke neusetzung von kaufkursen in den depots der anleger, sind ja viele neue für 2, 3 oder 4 euro dazugekommen.

      --> anleger neigen dazu, sich an kaufkursen zu orientieren

      technische sicht: wenn zwischen märz und juni/juli eine gleich große anzahl von aktien gehandelt wurde, wie von juni/juli bis november, so wird doch die spanne von 1.80-4euro eine wesentlich kleinere "dichte" aufweisen, als von 4-5 euro. das handelsvolumen (von XXX stücken) muss sich anstelle von einem euro auf mehr als zwei euro `verteilen`.

      deswegen wird der kurs zwischen 4 und 5 euro wesentlich "zäher" laufen, als auf einem möglichen weg bis 1,80 herunter.

      das von mir erwähnte gestiegene risiko drückt sich in einem *vermutet* gestiegenen tempo der kursbewegung aus.

      potentielle käufer werden ihre limits vielleicht mit größeren abständen nach unten setzen. wurde ein typisches kauflimit vielleicht in der seitwärtsbewegung mit 10cents spielraum nach unten gesetzt, so sind es nun vielleicht 25cents.

      selbst bei 50% chance auf bessere kurse wird das tempo tendenziell langsamer werden, tritt die 50% chance nach unten ein, so wird das tempo dort höher sein.

      ist meine persönlich, technische sichtweise!
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 16:14:55
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      genau, conquer.
      Aber dies ließ sich ja nun schwer aus dem von Dir eingestellten Chart ablesen - einfache Gemüter hätten dies leicht so verstehen können, wie ich es parodierte.
      Besser lassen sich die von Dir wiederholten Grundwahrheiten in Charts erkennen, wie eck ihn in #2524 eingestellt hat.

      Läßt sich aber mit irgendeiner `technischen` Methode vorherahnen, wann es zur Trendumkehr kommt? Wann ein günstiger Einstiegszeitpunkt wäre?
      Ich denke, der nächste Kursanstieg wird durch Fundamentaldaten ausgelöst (es sei denn, wir sehen eine rein `technische` Erholung morgen, die jedoch nicht weit reichend sein kann).
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 17:01:16
      Beitrag Nr. 2.540 ()

      siehe auch #2524
      Mit stark überverkaufter stochastic geht es hinein in den Bereich einer starken Handelsvolumengestützten Unterstützung.
      In diesem Bereich sollte sich unter normalen Umständen eigentlich ein Zwischenboden ausbilden können.


      Unterhalb dieser Zone kommt der von conquer beschriebene Bereich, da kann es dann auch ganz schnell durchrauschen.

      Aber jetzt ist erstmal diese Juni-Handels-Unterstützung dran.

      Übrigens: Herr Schrimpf und Herr Stein haben heute wieder zu 4,08 nachgekauft. :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 23:18:21
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Extra für physik ein Posting von mir zur Charttechnik:

      1. Die stark überverkaufte Stochastik, auf die hier so gerne verwiesen wird, ist bei einem Kursrutsch meines Wissens als extrem nachgeordnet zu betrachten (es wäre sogar günstiger, wenn sie NICHT den Verfall mitgemacht hätte).

      2. Die Erholung im Laufe des Tages war zwar da, aber zu schwach, um in Gestalt eines Hammers einen echten Hoffnungsschimmer zu bilden.

      Die Chancen für einen weiteren Verfall stehen charttechnisch betrachtet meiner Ansicht nach deutlich höher als die Chancen darauf, dass wir heute ein Tief gesehen haben, dass mittelfristig nicht noch einmal deutlich unterboten wird.

      Gruß
      T.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 23:56:13
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      @ Der Tscheche

      Nur kurz zur 1. :
      Die niedrige Stochastik, die im Moment eine sehr stark überverkaufte Situation anzeigt,
      (Die Stochastik selber kann ja nicht überverkauft oder überkauft sein)
      funzt natürlich bei Seitwärtsphasen besser, als wenn ein deutlicher Auf- oder Abwärtstrend besteht.

      Aber die Stoch war ja ausgesprochen deutlich unter 20 (fast ganz unten) und hat jetzt "bullisch" gekreuzt,
      daher halte ich das schon für relevant und versuche die vermutete Zwischenerholung zu handeln .

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 23:58:28
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      @eck: kannst Du bitte mal den Link zu den Insiderkäufen hereinstellen - ich stelle gerade fest, dass ich noch einen zum Neuen Markt habe, der nicht mehr funktioniert?

      Oder zumindest dazu schreiben, wie viele Aktien besagte Personen gekauft haben?
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 00:10:03
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      Ich bin zwar nicht eck, aber bitteschön:
      http://www.insiderdaten.de/dbtest.php
      Nicht gemeldete findest du unter:
      http://www.insiderdaten.de/main.htm
      (Unten bei: Besondere Selektionen - - NEU: Nicht gemeldete Insidertransaktionen)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 00:12:46
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 00:23:53
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      Cool, danke Mystifikator.

      Zusatzfrage: was meinst Du mit nicht gemeldeten bzw. wieso soll man die irgendwo finden?

      Zu #2542: ich habe die Formulierung "überverkaufte Stochastik" vom Eck64 übernommen (z. B. #2540), also pass auf mit Deiner Richtigstellung - könnte Punktabzüge von der "Kleincommunity" geben.

      Trotz Deiner Einlassung finde ich die Spekulation auf eine Zwischenerholung viel zu riskant, aber gut - schau ma mal.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 08:48:32
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      @Mysti, Tscheche:

      Wieder päpstlicher als der Papst? :look:

      Interpretation der Stochastics von TI:
      Die Werte des Stochastik-Indikators liegen stets zwischen 0 % und 100 %, dabei definieren
      Werte oberhalb von 70% oder 80% einen überkauften Zustand, Werte unterhalb von 30% oder 20% definieren einen überverkauften Zustand.
      In erster Linie konzentriert sich die Stochastik-Interpretation auf die Suche nach Divergenzen, auf Durchkreuzen der beiden GDs und auf das Durchbrechen der Extremzone (über 70% bzw. unter 30%). Während Stochastik-Signale in Seitwärtsphasen oder trendlosen Phasen ihren Zweck erfüllen, liefern sie überwiegend Fehlsignale, wenn ein starker Trend besteht. Man sollte sie daher mit trendfolgenden oder trendbestätigenden Indikatoren kombinieren.
      xxxxxxxxxxxxxxxxx

      Also Zustände zeigt sie an. ;) Mal sehen ob ich mich bessern kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 09:18:17
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      @ eck

      Klar zeigen die Zustände an, aber von was, vom Aktienkurs oder von sich selber. :cool:


      @ Tscheche

      Puh, keine Ahnung, vielleicht mal bei Insiderdaten.de nachfragen wie die das rausbekommen, kann aber natürlich auch Geschäftsgeheimnis sein.


      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 10:45:43
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      ah, sehr schick! Danke, Tescheche, daß Du jetzt richtig mitmischst. So wird was gutes draus.

      Und doch nochmal: wie aussagekräftig ist `Stochastik` bei geringsten Stückzahlen? Kann jemand mal reinstellen, wie diese `Stochastik` hier definiert wird (zustandekommt)? Wird irgendeine Mittelung vorgenommen?
      etc.

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 10:56:16
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=wsn/default.a…

      Da kannst du die Definitionen sehr vieler Indikatoren nachlesen.
      Stochastics (FSTOC (Stochastics Fast) / SSTOC (Stochastics Slow))
      18.06.2001


      Beschreibung
      Bei der Stochastik handelt es sich um einen Indikator, der mit der mathematischen Stochastik ausschließlich den Namen gemein hat. Die Stochastik bildet das Verhältnis der Differenzen des heutigen Schlußkurses mit dem Periodentief und mit der Handelsspanne (H-L). Grundlage ist die Beobachtung, daß in einer Aufwärtsbewegung der Schlußkurs nah dem Tageshoch liegt und in einer Abwärtsbewegung nahe dem Tagestief. Entwickeln sich die Schlußkurse allerdings zunehmend in die Gegenrichtung, ist eine Trendumkehr wahrscheinlich.

      Berechnung
      Die Stochastik wird aus zwei exponentiellen Durchschnittslinien zusammengesetzt. Diese werden als %K-Linie und als %D-Linie bezeichnet. Die %K-Linie berechnet sich aus der Differenz des heutigen Schlußkurses zum Periodentiefstkurs dividiert durch die Differenz von Periodenhoch zu Periodentief. Dieser Wert wird noch mit 100 multipliziert. Die %D-Linie stellt einen einfachen gleitenden Durchschnitt der %K-Linie dar. Diese Bildung charakterisiert die Fast Stochastic. Die Slow Stochastic wird daraus abgeleitet, indem die "fast"-%D-Linie zur "slow"-%K-Linie wird.

      dann die Formeln usw....

      Stochastic geht nur nach den Kursen. Letztlich sind natürlich die Kurse bei geringem Volumen weniger aussagekräftig, und damit auch die abgeleiteten Indikatoren. Aber runter ging/geht es doch schon bei PSI?
      Jetzt wieder voll drin im Juni-Volumen...
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 10:59:01
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      @ physik

      Vile Infos zu technischen Indikatoren und wie die zustande kommen, bzw. berechnet werden findest du da:
      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=wsn/default.a…

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 11:01:50
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      mille grazie signori!
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 11:06:46
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      für die K-Linie:

      %K = 100 * ( C - L ) / ( H - L )

      C: letzter Schlusskurs
      L: tiefstes Tief der Periode / H: höchstes Hoch der Periode

      quelle:

      http://www.rz.uni-frankfurt.de/~gruss/stochastik.html :D


      man sieht also, wenn der schlusskurs `C` sich an das tief der periode (14tage?!) `L` annähert, so wird der zähler gegen null laufen, die stochastik liegt am boden.

      und genau das passiert momentan bei PSI.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 11:21:50
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Die am 11.11.03 in Posting #2337 genannte wichtige Unterstützung bei 3,80 Euro
      wird heute zum ersten Mal attackiert.

      Sie ist im Hinblick auf die mittel- und langfristige Entwicklung von besonderer Bedeutung.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 11:28:03
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      RedShoes,
      auch wenn das Monologisieren Deinem Naturell näher ist,
      die W:0 Community ist für die *Kommunikation* da, für den *Austausch* von Meinungen etc.

      Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Du Dich an einer *Diskussion* beteiligen würdest, anstatt nur unidirektional abzusondern.

      Um es Dir zu erleichtern, wiederhole ich hier einige Fragen:

      RedShoes, stell` doch mal die `Analyse` herein, die Du neulich `für Deine Kunden` zu PSI erstellt hast.
      Und überlege zwei Dinge:
      1.) hat die `Analyse` die Kursbewegung initiiert?
      2.) hast Du ein Interesse an einer induzierten Kursbewegung?

      Ich hoffe, Du beantwortest wenigstens Dir selbst diese Fragen ehrlich.
      Wenn es eine `Analyse für Deine Kunden` überhaupt gibt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 11:36:18
      Beitrag Nr. 2.556 ()


      :rolleyes:
      Jetzt ist PSI an der 3,90er Zone.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 11:43:09
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Ich verweise auf mein Posting # 2454.
      Das ist eindeutig formuliert.

      Die Analyse für unsere Kunden habe ich definitiv erstellt.
      An weiteren Mutmaßungen in dieser Richtung möchte ich
      mich nicht beteiligen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 11:58:59
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Ich darf Dich an die Boardrichtlinien erinnern.
      Du bist sicher in der Lage, sie selbst zu studieren - vielleicht ziehst Du den Kommentar des Moderators mit heran.

      Wer sind Deine Kunden?
      Deine Postings hier stehen - solltest Du tatsächlich `Analysen ` für Kunden erstellen (was ich immernoch bezweifle) - in deutlichem Widerspruch zu Deinem Posting #2454 (in dem Du behauptest, die Analysen nicht zum eigenen Vorteil zu nutzen).
      Du meinst 2454 sicherlich im Sinne eines nicht vorhandenen eigenen Investments oder geplanten Investments in PSI.

      Die Kundenbindung durch selbsterfüllende Prognose wäre allerdings ein `Nutzen zum eigenen Vorteil`.
      Du bewegst Dich auf sehr, sehr dünnem Eis.

      Ferner betone ich: die Community ist für Kommunikation, Austausch, Diskussion gedacht. Nicht als Werbeträger für egophile, kommerziell interessierte Beitragende.
      Bitte beantworte die Fragen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:15:30
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Ich bin ja mal gespannt, wie lange WO braucht um zu schnallen, dass hier das Diskussionsforum indirekt zur
      werbewirksamen Publikation eigener "Statements" missbraucht wird und eine Rechnung dafür erstellt. ;)

      (Ich dachte bisher immer Werbung würde bei WO Geld kosten.) :rolleyes:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:38:29
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      physik,

      kennst Du den Begriff "scheinheilig"?
      Spar Dir das.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:42:42
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      ..die gleiche Leier mit RS gabs schon wiederholt u.a. bei Mor..mit quasi den gleichen Ausflüchten/Begründungen seitens RS..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:46:15
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Von Kapitulation, die eine Umkehr wahrscheinlich machen würde, sehe ich noch nichts. Bis heute mittag Kurs wieder auf 4: hoffnungsvolle(r) Tausenderkäufer, der auf keinen Verkaufsdruck stößt.

      Sollte es bei 4 bleiben, entstünde freilich eine schön positive Kerze.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:47:04
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      schafsweide ! ;)


      #2418 von oegeat 12.11.03 10:44:46
      Verkaufen (Kurs damals 4,80)

      #2280 von oegeat 27.10.03 23:31:20 Beitrag Nr.: 11.147.861
      Verkaufen (Kurs damals 5,0)
      :D

      [img]http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=range&type=candle&asc=log&dsc=rel&from=1067252400&to=1069239600&avgtype=simple&&lSyms=PSA2.ETR&lColors=0x000000&sSym=PSA2.ETR&hcmask=" />
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:47:05
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Oh nee, jetzt fängt auch noch Zimtzicke an, die gleiche Leier abzulassen wie bei Mor. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:50:50
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      @ Red Shoes

      Ich finde, das was du hier im PSI Thread machst, ist im Prinzip das gleiche, was Förtsch, Frick & Konsorten mit der 3Sat-Börse gemacht haben.
      (Das wurde von denen übrigens ja auch immer bestritten !)

      Solange du Aktien für deine Kunden analysierst, solltest du deine Beiträge zu diesen hier bei WO einfach aussetzen.
      Wenn du wirklich keinen Vorteil davon hast, ist es doch auch kein Problem darauf zu verzichten, oder ?

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:58:08
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      @ oegeat

      War das wirklich wahr, dass du als PSI von 0,83 auf 5,38 Euro gegangen ist nichts, null, nothing daran verdient hast. :eek:

      Ich meine, das waren ca. 550% !
      Kann das wirklich wahr sein, dass eine Aktie die du analysierst da 550%(!!!) macht und du keinen Cent daran verdienst ? :confused: :eek:

      :rolleyes:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:26:11
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Die am 11.11.03 in Posting #2337 genannte wichtige Unterstützung bei 3,80 Euro
      wird heute zum ersten Mal attackiert.


      Ja da schau her, wieder eine dieser sachlich formulierten Einschätzungen ! :rolleyes:

      Militant-militärische Begriffe zu verwenden und nicht den seriösen Begriff "getestet" ist natürlich seeehr sachlich. :laugh:


      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:40:51
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      ball flachhalten. RS sagt seine meinung, andere leute bezahlen dafür vielleicht sogar geld... so what!?

      er hat vermutlich weder insiderwissen, noch shortet er die aktie. und beim shorten hätte er interesse an fallenden kursen, genauso wie investierte ein interesse an steigenden kursen haben.

      ich schätze mal, RS macht keine finanzdienstleistungen im sinne des gesetzes über das kreditwesen und auch keine wertpapierdienstleistung im sinne des wertpapierhandelsgesetzes.

      auch die vermutung W:0 könnte einen beitrag für "werbung" einfordern, ist aus meiner sicht unsinn.

      überspitzt gesagt, stellt RS hier kostenlosen content zu verfügung. ;)

      ich glaube sehr stark, dass im falle einer optimistischen analyse von RS hier kein einziges wort über befangenheit, mißbrauch des boards etc gefallen wäre. man misst mit zweierlei maß!

      ist doch klar, dass RS sich mit antworten zurückhält. rechtliche mittel haben keine chance, alles andere ist privat-persönliches rumgestreite und darauf hätte ich auch keine lust.

      grüße!

      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:48:24
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      ATTACKEEEEEEE ! ! !



      :laugh: :laugh: :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti

      PS: @ conquer
      Ich habe hier schon mal darauf hingewiesen, dass Red Shoes mir eigentlich einen Gefallen tut, wenn er für niedrigere (Kauf) Kurse sorgt.
      (Daran kann es also nicht liegen.)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:30:07
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      @Tscheche #2562

      "Von Kapitulation, die eine Umkehr wahrscheinlich machen würde, sehe ich noch nichts."

      Doch, jetzt haben wir den Indikator für die Trendwende. ;) Meister Trippel hat gekauft. Hat in letzter Zeit immer hingehauen. Die sitzen halt näher an den Infos.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:55:56
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Sehr schönes Bild, Mysti :cool:

      Oegeat, Du hast auch bei 0.88, bei 1.1, bei 1.4, bei 1.7, bei 2 etc. zum `Verkaufen` geraten. Du lagst wesentlich öfter falsch als richtig. Und hast 550% Kursanstieg weggeredet. Ich würde Dich jedenfalls nicht als Analysten einstellen.

      RedShoes, natürlich kenne ich den Begriff `scheinheilig`. Ich hätte ihn ganz selbständig in einem meiner nächsten Postings zur Beschreibung Deines Verhaltens eingesetzt - auch ohne Dein wieder einmal flüchtendes Posting #2560.

      Ich wiederhole meine Fragen von weiter unten - und weise Dich darauf hin, daß es langsam ernst wird für Dich:
      Ich darf Dich an die Boardrichtlinien erinnern.
      Du bist sicher in der Lage, sie selbst zu studieren - vielleicht ziehst Du den Kommentar des Moderators mit heran.

      Wer sind Deine Kunden?
      Deine Postings hier stehen - solltest Du tatsächlich `Analysen ` für Kunden erstellen (was ich immernoch bezweifle) - in deutlichem Widerspruch zu Deinem Posting #2454 (in dem Du behauptest, die Analysen nicht zum eigenen Vorteil zu nutzen).
      Du meinst 2454 sicherlich im Sinne eines nicht vorhandenen eigenen Investments oder geplanten Investments in PSI.

      Die Kundenbindung durch selbsterfüllende Prognose wäre allerdings ein `Nutzen zum eigenen Vorteil`.
      Du bewegst Dich auf sehr, sehr dünnem Eis.

      Ferner betone ich: die Community ist für Kommunikation, Austausch, Diskussion gedacht. Nicht als Werbeträger für egophile, kommerziell interessierte Beitragende.
      Bitte beantworte die Fragen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:59:41
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Kann mich conquer nur anschließen. Physik nervt 1000mal mehr als red shoes (na ja, das trifft`s nicht ganz, weil 1000mal 0 gleich 0 und physik nervt definitiv reichlichf.

      @Handbuch: na ja, 1000 Stück... Schau ma mal.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:07:20
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Zu conquer (#2568)
      "Ich glaube sehr stark, dass im falle einer optimistischen analyse von RS hier kein einziges wort über befangenheit, mißbrauch des boards etc gefallen wäre. man misst mit zweierlei maß!"
      Das stimmt nicht. Wie Du dem `Wett-thread` entnehmen kannst, gibt es wesentlich mehr Prognosen zu fallenden als zu steigenden Kursen. Wie Du bei genauerem Lesen erkennen kannst, wird der Stil attackiert - nicht die Richtung der Prognose. Bestes Beispiel `DerTscheche` - seit er handfest postet, freuen sich alle über seine Beiträge.
      Seit Du Deinen Stil dem Stil des Boards angepaßt hast, bekommst Du auch keinen Widerstand - egal welche Richtung Du aus Deinen `Analysen` herausliest. Dies läßt sich auch gut anhand Deiner Postings als `jgfreeman` bei Ariva herauslesen.
      Es gibt einige `alte PSI-Autoren`, die durchaus ein Interesse an tieferen Kursen hätten - da sie in der Seitwärtsbewegung andere Engagements eingegangen sind.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:34:43
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      @Tscheche

      Es geht nicht um die Menge, sondern den Zeitpunkt und den Kurs.

      Lege mal die letzten Käufe des Herrn Trippel über den Chart.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 16:15:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 18:12:17
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Mystifikator 550 % ja und das mch ich in 7 Tagen (wenn ich zeit habe)! so zB 190% :laugh: e-d

      wie - hier testen http://secura-way.fxdirekt.com/ibas2003/demokto.htm?ktoArt=D…

      noch was ich schau psi selten an mich interessiert diese Pommesbude nicht


      physik ich hab bei 18 bzw bei 13 zum verkauf geraten ! fazit bei ... wer das machte ist hoch weis ;)

      eck.. den Wochenchart würd ich mir gern ansehen den ganz langen (den letztens der ging nicht ti will nihct)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 18:38:36
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      @oegeat
      schau #2555, hab wieder die Zeit verlängert. ISt aber der gleiche chart. Immer aktuell von ti. :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 18:47:01
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      eck danke so wie ichs sehe wenn der langfristige trend nicht hält - bzw man wieder "eintaucht" ist feuer am Dach !
      Zeitgleich testet man dann den langfristigen Aufwertstrend ... !

      nun gut das war genug psi für monate ! lol
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 19:41:24
      Beitrag Nr. 2.579 ()

      Vermisse irgendwie Sprüche von Multiplen Kreuzwiderständen und so.... :rolleyes:

      Das ist also ein chart für Red Shoes zum bullisch werden.

      Aber klar, werden hier die fetten Widerstände geknackt, dann ist auch nochmal viel Luft. Und PSI will sein ARP wohl erst bei Kursen um 1,50 anwerfen? :look: :eek: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 20:02:41
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      eck schööön !

      solche spielchen mach ich auch gern



      was ist das ???





















































































      und wie gehts weiter ????


























































      so gings weiter












      das ist -war der dow ... vor monaten

      zum dax noch mal den chart hab ich weiter ..verwendet sagen wir mal bzw ergänzt grüne linie auch mit dem ziel 2200 bekanntlich waren wir bei 2184 oder so !!!!!!

      und die Fette grün läuft auch !



      fazit wenn man nicht weiter weiß einfach den chart auf den kopf zeit und preisskala weg und schon kann man mit neuer Perspektive "weiterarbeiten"


      grüße oegeat

      *****

      soche worte erwarte ich im PSI thread nicht :D

      Avatar
      schrieb am 19.11.03 20:52:37
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 23:49:20
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      @oegi,

      prima analyse! :)
      aber sei nicht immer so eitel... man kann auch jenseits des üblichen jahrmarkts der emotionen was damit anfangen ;)

      grüssle
      scara
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 00:48:18
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Hallo Eck und oegeat!

      Ehrlich gesagt lassen mich solche `Spielchen` einigermaßen kalt, auch wenn sie in der Lage sind einigen Investoren / Analysten auf ihren zum Teil verzerrten Blick hinzuweisen!

      Ich hätte die inverse PSI schon in der inversen Bubble und die reale PSI - so wie geschehen - eben nach Erreichen des Minimums gekauft. In beiden Fällen wäre die fundamentale Unterbewertung der Grund gewesen :) [wobei noch zu definieren wäre wie die Bilanz eines inversen Unternehmens aussieht :rolleyes:].
      (in Bezug auf die meisten Indizes bin ich übrigens bearish eingestellt!)


      Wie sieht es denn zurzeit fundamental aus?
      PSI konnte zumindest viele Investierte mit den jüngsten Zahlen nicht überzeugen. Konsistent mit meinen konservativen fundamentalen Überlegungen wären Kurse zwischen ca. 3 und 5 Euro. Trivialer Weise hilft dies natürlich bei der Einschätzung des jetzigen Kurses nicht weiter! In diesem Bereich wird der Kurs trotzt der hohen Bereitschaft der PSI-Investoren sich an den Fundamentalwerten zu orientieren, in starkem Maße von der Charttechnik bestimmt!

      Es lohnt also ein Blick auf den Chart zu legen:

      Misst man den horizontalen Widerständen und Unterstützungen die dominierende Bedeutung zu, so hat sich ebenfalls trivialer Weise die charttechnische Lage mit dem mehrtägigen Unterschreiten der 4,40 Euro deutlich eingetrübt. Aus einer Sichtweise, die von Trendkanälen dominiert wird, sieht die Situation aber gänzlich anders aus:
      PSI befindet sich in einer recht gewöhnlichen Konsolidierungsphase innerhalb eines intakten Aufwärtstrends. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass nach einer kurzen Erholung nochmals der heutige Kurs unterschritten wird, bevor es wieder gemäß dem Aufwärtstrends zunächst recht langsam Bergauf geht.

      http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=77…

      Die Frage, die in der Diskussion zu klären ist, ist mit welcher Wahrscheinlichkeit der Aufwärtstrendkanal ‚die Attacke :) abwehren’ kann!

      Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es bei einem Bruch des Aufwärtstrends zu einer dramatischen Beschleunigung des Kursverfalls kommt, da dann fundamentale Unterstützungen greifen!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 00:54:57
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Ok Kindergarten ist jetzt im Bett :laugh:

      http://www.psi.de/images/bwbank.gif

      http://www.psi.de/images/bwbank.gif

      Und ich bin überzeugt es werden weitere positive Analysen zu PSI folgen, erst Recht nach diesem Kursrückgang!!!

      Der Weg von PSI ist sehr einfach, nämlich zurück in die Gewinnzone, das ist das erste Ziel!!
      Die Käufe von Herrn Dr. Schrimpf und von Herrn Stein sind Signale an den Markt, aber leider wird das nicht so wahr genommen:cry:

      Aber mich stört das nicht, ich bin nur gespant ob Herr Dr, Schrimpf sein Ziel von 2004 für 15 € erreicht oder sogar übertrifft ;)

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 01:03:37
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      http://www.psi.de/files/bwbank_111103.pdf

      Ups habe ich falsch kopiert :D

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 01:18:55
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      @ ScaraMod [Mod]

      Posting 2580@oegi, prima Analyse

      Finde das einen schlechten Beitrag von dem User Oggy und Du solltest eigentlich sowas streichen!!!

      Aber Mods sind ja auch nur Menschen:kiss: sperren diejenigen die was sagen und nicht die Unsinn reden:kiss:

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 03:17:28
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 08:23:18
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      "Wir haben deshalb unsere Gewinnschätzung für 2004 nach oben korrigiert." Erfreuliche Analyse, die Du da ausgegraben hast, h2.
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 17:47:13
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Stabilisierung auf Supportcluster (Bezug auf Nasi und Dax)

      Der Chef von godemodetrader kann auch anders wie Red Shoes. Soweit ich weiß hat er auch seit März mit seinem Musterdepot keinen einzigen longtrade gemacht, egal ob Aktie oder Index. Allerdings wird das Depot nicht öffentlich geführt, und Red Shoes gibt es nicht zu, widerspricht aber auch nicht. Bis Juni hatte er es jedenfalls komplett versäumt die long-Karte zu spielen. :rolleyes:

      Was macht jetzt der hiesige Supportcluster?

      Avatar
      schrieb am 20.11.03 23:07:00
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      Eine völlig deplatzierte Unart, hier dermaßen losgelöst von PSI negativ über die Performance von Red Shoes in den letzten Monaten zu spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 01:01:50
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      Yeep Tsche !!!

      Aber mit seinen Postings hat er viel angerichtetet""

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 01:27:13
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      ist das der Vorläufer ?


      Thread: NORTEL NETWORKS CORP



      ******

      #2565 von Mystifikator

      von 0,83 auf 5,38 Euro ... das waren ca. 550% !

      ****

      von 0,42 auf 4,80 sind 1043% :D

      man muß auch mal in einem Nachbartrade rein schauen - was ihr könnt kann ich schon lange lol :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 09:17:45
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 09:22:27
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      hast einen fahren lassen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 09:31:33
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Ich sicher nicht ! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 11:09:03
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      na, oegeat, ob Mystis Bild vielleicht etwas mit einem Sprichwort zu Eigenlob zu tun haben könnte?
      Deine punktuelle Performance in Ehren, aber hier erinnert sich jeder daran, wie Du damals Charts gelöscht hast, die dann nicht so liefen wie Du plantest, wie Du sehr selektiv nur Deine Gewinne *nachträglich* erwähnst, die Verluste aber ignorierst. Ist ja verständlich, aber kein Hinweis auf souveränen Umgang mit der eigenen Performance.

      Und, Tscheche, Dein Kommentar ist ja wohl *etwas* zu empfindlich. Ecks Hinweise auf die Verflechtungen von RedShoes sind sehr wichtig für die Einschätzung seiner Ambitionen bei PSI. Und natürlich muß sich ein selbsternannter Rechthaber an seinem gesamten Erfolg messen lassen.
      Sieh` mal, was manchen an seiner PSI Prognose noch störte: er schrieb von entscheidenden Marken, die jetzt `attackiert` werden. Wäre PSI weiter gefallen, hätten wir von RedShoes sicherlich gehört, wie brilliant er war (zur Not natürlich zum Beispiel von Dir gepostet). Sollte PSI nun jedoch weiter oberhalb der 4 bleiben und steigen, widerspricht das RedShoes `Prognosen` auch nicht. Seine `Analysen` lassen einfach zu viele Fluchtwege, um seriös zu sein (sie sind schlicht *nie* falsch), sind aber gleichzeitig zu sehr darin verhaftet, eine `Wunschentwicklung` zu betonen und diese somit möglicherweise zu treiben als daß man seinen Hintergrund ignorieren könnte.
      Entscheidend auch: Diskussionen seiner Aussagen waren bislang nicht möglich - RedShoes postet Monologe. Dies sind jedoch Diskussionsforen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 11:16:35
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      #2523 von eck64 18.11.03 12:22:12 Beitrag Nr.: 11.363.762 11363762
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      Mit stark überverkaufter stochastic geht es hinein in den Bereich einer starken Handelsvolumengestützten Unterstützung.
      In diesem Bereich sollte sich unter normalen Umständen eigentlich ein Zwischenboden ausbilden können.

      .....

      Damals war der Kurs auch ca. bei 4. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 16:34:56
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Zur Ergänzung für Physik:

      #2553 von Red Shoes 19.11.03 11:21:50 Beitrag Nr.: 11.375.498 11375498
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      Die am 11.11.03 in Posting #2337 genannte wichtige Unterstützung bei 3,80 Euro
      wird heute zum ersten Mal attackiert.

      Sie ist im Hinblick auf die mittel- und langfristige Entwicklung von besonderer Bedeutung.

      Red Shoes

      #2519 von Red Shoes 18.11.03 00:41:01 Beitrag Nr.: 11.360.413 11360413
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      Ich hatte darauf hingewiesen, daß das kleine rechtwinklige Dreieck im eigentlichen Sinne ein bullisches Muster war.

      Auch darauf, daß bei regelkonformer Auflösung ein kurzfristiges Ziel von ca. 5,10 Euro zu erwarten sei.

      Ebenso, daß bei einem nachhaltigen Durchbruch der 5,32 ein bullisches Alternativszaenario in Frage käme.

      Gleichzeitig haben mich die - ebenfalls konkret beschriebenen - mittel- und kurzfristigen Toppbildungsphänomene
      dazu veranlasst, im Ergebnis ein kritisches Bild zu zeichnen.

      Von " Einseitigkeit" kann folglich gar keine Rede sein.

      Red Shoes

      #2423 von Red Shoes 12.11.03 12:21:01 Beitrag Nr.: 11.309.081 11309081
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ganz klar ist auch formuliert, daß ein kurzfristig nachhaltiger Bruch
      der 4,60er-Marke mittelfristige Ziele bis zu 3,30 Euro nach sich
      ziehen kann.

      ....
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Waren wir jetzt eigentlich schon kurzfristig nachhaltig unter 4,60? Und wenn ja, fallen wir dann noch Richtung 3,30, oder könnte das höchstens passieren? Kanns dann auch bei meinen erwähnten 3,90 (3,88) drehen?

      Jedenfalls können wir schon mal, unabhängig vom künftigen Kursverlauf feststellen, dass Red Shoes recht hatte, eigentlich wie fast immer. Nur ganz ganz selten vergisst er die Hintertür.

      Bezüglich meiner Positionierung liest sich #2435 sehr interessant. ;) Der Multiple Unterstützungscluster tut erstmal seine Wirkung. Unterhalb von 4,40 ist aber mittelfristig gar nichts gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 16:51:13
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      "Ganz klar ist auch formuliert, daß ein kurzfristig nachhaltiger Bruch
      der 4,60er-Marke mittelfristige Ziele bis zu 3,30 Euro nach sich
      ziehen kann."

      Obwohl dem User eck64 bekannt, wiederhole ich an dieser
      Stelle gerne noch einmal meine Definition zu den Zeitrahmen:

      kurzfristig = 1 Tag bis zu ca. 2 Wochen
      mittelfristig = ca. 2 bis ca. 6 Wochen
      langfristig = ab ca. 7 Wochen

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 16:55:05
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      meine Definition zu den Zeitrahmen:rolleyes:


      Frage: Gelten die für Dich in allen Threads??:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 17:07:55
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      sehr schön, RedShoes,
      und vergiß nicht, nocheinmal die Wichtigkeit des Wortes *kann* in Deinen Analysen zu betonen.
      "...daß ein kurzfristig nachhaltiger Bruch
      der 4,60er-Marke mittelfristige Ziele bis zu 3,30 Euro nach sich ziehen kann". Bei der Anzahl von Hintertüren, die Du Dir läßt, zweifle ich an der Statik, der Tragfähigkeit Deines Gebäudes.

      Uns ist doch allen klar, daß ein Kurssturz Deinen *Wünschen* entsprach und weiterhin entspräche. Sonst würdest Du bei dem Pool simultan angebotener unscharfer Alternativszenarien nicht die Dramatik der kritischen Situation hervorheben.
      Da Du Dich weiterhin weigerst, die entscheidenden Fragen zu beantworten (für welche `Kunden` hast Du Deine negativ-Bias-Analysen erstellt; wenn es solche Kunden überhaupt gibt? Wie läßt sich eine `Analyse für Kunden` mit Deinem Statement vereinbaren, daß Du eidesstattlich zu versichern bereit bist, keinen Vorteil aus Deinen Analysen zu ziehen? Nenne die Kursentwicklung über die nächsten drei Wochen, die mit Deiner `Analyse` nicht vereinbar wäre - aber machs Dir nicht leicht, Kursanstiege von über 100% in drei Wochen wären wirklich albern), bleibt nur immer wieder die Frage nach dem Warum.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 17:34:57
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Rs, danke für die ausstehende Antwort aus #2598..
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 17:36:20
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      gääään wie lang ist jetzt der Bart vom Kaiser ?
      überrings gestern ist in Indien ein Sackerl Reis umgefallen ... hat einer die Erschütterung gespürt ?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 17:53:51
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      Nachfrage zu #2597,

      Ich weiß natürlich, dass es noch auf 3,30 fallen könnte. Es geht aber um deine Einschätzung: Wenn es jetzt mittelfristig (ca. 2 bis ca. 6 Wochen) nicht unter z.B. 3,80 fallen sollte, wäre dann deine Analyse falsch gewesen?

      Abgesehen davon, dass du andernorts ca. Zeitangaben schon mal auf das doppelte dehnst, wenn sie konkret waren. :rolleyes:

      Wenn es letzte Woche Richtung 5,10 gestiegen wäre hätte deine Analyse ja auch gestimmt, bei regelkonformem bullischem Ausbruch. Aktuell sind wir ja nicht konform nach unten rausgefallen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 21:58:33
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      Das war die hier öffentlich dargestellte Analyse vom 10. November:

      #2337 von Red Shoes 11.11.03
      PSI - Trendfolger mit kritischen Signalen

      Stand: 10. November 2003
      Kurs: 4,61 Euro

      Das Dreieck im Toppbereich wurde signifikant gebrochen.
      Eine Bestätigung der Nachhaltigkeit steht formationstechnisch noch aus,
      die Rekordvolumina beim letzten Einbruch gelten allerdings bereits als
      erstes indikatorentechnisches Indiz für eine solche Bestätigung.

      Die letzten 7 Handelstage lassen sich in ein sauber rechtwinkliges kleines
      Dreieck eingrenzen. Es hängt auf halber Höhe des Downpeaks.
      Ein nachhaltiges Überschreiten der Nackenlinie bei 4,75 Euro
      würde einen Test der signifikanten größeren Dreiecksunterkante indizieren.
      Das Ausbruchspotential des kleinen ist theoretisch aber auf ca. 5,10 Euro
      beschränkt.

      Sollte es sich zum bullischen Fehlsignal entwickeln, würde sich natürlich
      die Wahrscheinlichkeit auf eine weitere beschleunigte Abwärtsdynamik erhöhen.

      Der MACD ist im Tages-Chart in den letzten Tagen wieder in den negativen
      Wertebereich eingetaucht. Das Jahreshoch wurde von ihm bärisch divergierend
      begleitet. Diese Divergenz ist über die gesamte obere Dreiecksentwicklung
      intakt geblieben.

      Sein Verhalten im Wochen-Chart sollte ebenfalls ein wenig differenzierter
      betrachtet werden. Während der vorletzten leicht fallenden Seitwärtsbewegung
      vom November 2002 bis zum März 2003 begleitete er diese mit einer steigenden Tendenz.

      Die aktuelle Toppformation zeigt bei ihm aber neben dem Bruch seiner
      langfristigsten bullischen Divergenz auch ein bärisches Cross-Over seines Triggers.
      Seitdem fällt er ab. Dieses Verhalten ist ein ganz klares und ernstzunehmendes
      kritisches Signal!

      Die wichtigste mittel- und langfristige Unterstützung liegt in dieser Woche bei 3,80 Euro.
      Der wichtigste analoge Widerstand bei 5,32 Euro.

      Sollte die wichtigste kurzfristige Unterstützung bei 4,60 nachhaltig gebrochen
      werden, ergäbe sich ein Abwärtspotential bis zu ca. 3,60 und darunter bis zu 3,30 Euro.

      Fazit:
      In der Summe überwiegen die kritischen Signale vor allem auf mittelfristige Sicht.
      ----------------------------------------------------------

      Ich meine, sie ist ziemlich klar und ausgewogen formuliert.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 22:10:04
      Beitrag Nr. 2.606 ()

      Tageshammer mit Schlußkurs unter dem Tief vom 30.10.03.

      Der MACD ist wieder unter die bärische Divergenzlinie seit
      Mitte Juni zurückgefallen.

      Damit hat sich eine bärische Konvergenz seit der letzten
      Septemberwoche etabliert.

      Demnächst werden auch zu PSI Chartgrafiken von mir öffentlich
      im Netz zu sehen sein:

      http://www.red-shoes.de

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 22:10:08
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      ...ohne mir die Mühe zumachen zu suchen, wette ich, dass das hier reingestellte Orignial sicher nicht ohne Fettschrift ausgekommen ist....


      -...alles eine Frage der Betonung...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 23:04:58
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Der User Red Shoes ist sich scheinbar nicht ganz bewusst, welche Kritik ihm entgegengebracht wird!

      Ich glaube das hier einige (mit Sicherheit Eck64 und ich) sehr wohl Mr. Red Shoes zutrauen eine in sich konsistente charttechnische Analyse zu schreiben.

      Die Kritik ist viel komplexer:

      Wieso weist der User Red Shoes bei der `Analyse` des Kursverlaufs der Morphosys AG Gebetsmühlenartig auf den intakten Downtrend hin, hält es aber gleichzeitig nicht für nötig den intakten Aufwärtstrend bei PSI zu nennen? Die Analysen von Morphosys und PSI des Mr. Red Shoes sind nicht kompatibel.

      Durch das weglassen wichtiger Sachverhalte wird scheinbar ein bearisher Gesamteindruck erzeugt!

      Amüsant finde ich den Satz "... ergäbe sich ein Abwärtspotential bis zu ca. 3,60 und darunter bis zu 3,30 Euro." Bei einem Tages-RMS von ca. 0,30 Euro ist so ein Satz wohl nicht ernst gemeint! Falls doch sollte der Autor wohl noch mal die Schulbank drücken!

      Ich hoffe tatsächlich, dass die grandiosen Analysen des Herren Red Shoes schön in Reih und Glied nebeneinander zu finden sind, denn nur dann treten die von mir beschriebenen Inkonsistenzen mit voller Pracht zu Tage!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 23:34:19
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Der Uptrend wurde ebenfalls bereits diskutiert.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 01:34:17
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Red Shoes
      Technische Börsenanalyse

      Willkommen auf der künftigen persönlichen Website von Red Shoes.

      Als technischer Analyst wurde er dem Börsenpublikum in den renommierten großen Diskussionsforen von Wallstreet-Online und Consors durch einige spektakuläre Analysen und Prognosen bekannt.

      Seit nunmehr fast 2 Jahren erstellt er regelmäßig vornehmlich mittel- bis langfristige Einschätzungen zu den internationalen Leitindizes und einzelnen Aktien für den Godmode-Trader.

      Die Börse ist eine extrem launische Diva. Sie verlangt sowohl leidenschaftliches Interesse, als auch knallhartes nüchternes Kalkül. Mit Hilfe der technischen Analyse lassen sich viele ihrer Launen beherrschen.

      Diese Seite soll kein weiteres typisches Informationszentrum für Börsenkurse und -nachrichten werden. Davon gibt es inzwischen genug. Das zentrale Thema wird die technische Analyse sein. Kritische - auch selbstkritische - Aspekte werden dabei ebenso zum Tragen kommen.

      Lassen Sie sich überraschen! Die Ausarbeitung der ersten konkreten Webpräsentation ist in Arbeit und wird demnächst hier veröffentlicht.

      Vielen Dank für Ihren Besuch und schauen Sie doch wieder einmal vorbei!

      Freitag, 21. November 2003



      Es kann sich hier ja jeder seine eigene Meinung bilden über die Fachkenntnisse vom roten Pantoffel, oder:
      Geprägt durch die besondere persönliche Note von Red Shoes.

      Finde ich wirklich intersant die persönliche Note:laugh:

      Aber leider stinkt die ein bißchen!!!

      Mir persönlich liegen die Analysen der DZ Bank oder BW- Bank deutlich näher als wie einem selbst ernannten Börsen Guru :eek:

      Schönes Wochenende an Alle und macht Euch keine Sorgen :

      AWG :D

      Grüßle

      h2b2

      PS: Gratualtion an den Sieger!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 13:33:06
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Die überdurchschnittliche Eitelkeit von RedShoes läßt ihn in der Tat nicht erkennen, worin die Kritik besteht.
      RedShoes Selbstverliebtheit hindert ihn konsequent daran, auf Fragen einzugehen und das Board als das zu verwenden, was es ist: als Diskussionsboard. Dies ist keine Plattform für rein unidirektionale, monologisierende Selbstdarstellungen.
      Nicht jeder besitzt das intellektuelle Rüstzeug für diese - bekanntermaßen - komplexere Art der Unterhaltung.

      RedShoes, stell Deine *Originalanalyse* doch mal inklusive der fett markierten Stellen ein - und versuche wenigstens Dir selbst gegenüber ehrlich zu sein: die `Analyse` war extrem einseitig biased. Die Fragen dazu habe ich bereits dreimal wiederholt. Niemand hier hofft mehr, daß Du sie beantwortest.

      Und wie eck bereits mehrfach anmerkte: es gibt wohl keinen Kursverlauf innerhalb der nächsten 3-6Wochen, der mit Deiner `analyse` nicht vereinbar wäre.

      Eitel.
      Peinlich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 14:46:42
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Den Vorwurf der einseitigen Betrachtung habe ich widerlegt.
      Dies belegen die in der Analyse dargestellten bullischen Aspekte.

      Daraus wird dann allerdings wieder der Vorwurf konstruiert,
      ich liesse mir immer ein Hintertürchen frei.

      Beide Vorwürfe werden konsequent von zwei verschiedenen(?)
      Usern aufrecht erhalten.

      Fazit:
      Es besteht gar kein Interesse daran, eine sachlich faire
      Auseinandersetzung mit mir zu führen.
      Die Strategie ist offensichtlich, die Taktik auch.

      Spart Euch das.
      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 17:01:30
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Der User Red Shoes sollte sich mal Gedanken über die Ursachen machen, welche die Welt aus seiner Sicht so homogen in ihrer Kritik an seiner Person erscheinen lässt, so dass er bisweilen Personalunionen vermutet.

      Die völlig heterogene Leser- und Autorenschaften in den verschiedenen Threads in denen Red Shoes `aktiv` wird, sind sich mit nur sehr wenigen Ausnahmen in der Beurteilung Red Shoes einig! Dies deckt sich übrigens nicht mit den jeweiligen bearishen oder bullishen Einstellungen der unterschiedlichen Personen - in dieser Hinsicht verhalten sich die Gruppen heterogen.

      Der User Red Shoes muss sich natürlich häufig mit den selben Usern auseinandersetzen, da er verschiedenen Usern in andere Threads `(ver)folgt`! Dort tritt er dann vorwiegend in temporären Schwächephasen auf, um mit seinen, einen bearischen Gesamteindruck hinterlassenden, `Analysen` genau diese User zu treffen!

      Nun stellt sich die Frage ob ich dieses Belegen kann!
      Nun ja, nach meinen eigenen Massstäben wird es schwierig, denn Einiges davon ist nicht wirklich beweisbar! Lege ich aber Massstäbe zugrunde, die Red Shoes für seine eigenen Argumente benutzt, ist dies natürlich durch Indizien belegbar!

      Geradezu Amüsant ist es, dass Red Shoes in #2610 postuliert Vorwürfe wiederlegt zu haben, nachdem gerade die Punkte, auf die er verweist, zuvor als nicht ausreichend identifiziert wurden!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 17:15:48
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      RedShoes, laß Dir helfen!
      Deine Eitelkeit versperrt Dir ganz klar die Sicht.

      Du hast den Vorwurf des tendenziösen Betonens bearischer Aspekte *nicht* widerlegt.
      Abgesehen vom Hervorheben der Aspekte Deiner `Analysen`, die Deinem Wunschszenario entsprechen, sind Deine `analysen` beliebig.
      Deshalb bist Du auch nach wiederholtem Nachfragen nicht in der Lage auch nur ein einziges Szenario für künftige Kursentwicklung von PSI zu entwerfen, das mit Deiner `Analyse` nicht vereinbar wäre (jetzt komm bitte nicht mit absurden Vorschlägen wie 300% Kursanstieg in kürzester Zeit...).
      Du hast ferner nicht die Frage beantwortet wie Deine Behauptung, mit Deinen `analysen` nicht in Interessenkonflikt zu kommen, mit der Tatsache vereinbar ist, daß Du Analysen *für Geld* für eine Kundschaft erstellst, die nach Shortwerten suchen.

      Auch wenn man die von Dir vertretene Verhaltensweise als unangenehme Charakterschwäche abtun könnte, so ist es doch mehr: die Objektivität, die man bei der Aktienanalyse durch den Einsatz rein technischer Verfahren erreichen könnte, wird Dir nicht möglich.
      Einen solchen `Analysten` braucht eigentlich niemand als Berater.

      Übe doch schon mal für den `selbstkritischen` Teil Deiner Analysen, von dem Du sehr zur Erbauung derer, die Deine Postings kennen, auf Deiner Homepage sprichst. Die anderen Aspekte Deiner `analysen`, die Eitelkeit, findet sich in erfreulich offener Weise bereits auf Deiner Erstlingsseite.

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 17:26:48
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      so ein http://www.huehnerstall.at/
      (ton einschalten nicht vergessen ) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 20:29:53
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      PSI bietet nach wie vor Charttechnik vom Feinsten:

      http://www.ttrader.com/mycharts/display.php?p=16867&u=efinde…

      im Gegensatz zur Threadkultur, die momentan nicht gerade von informativer Sachlichkeit geprägt ist :(

      Der Bereich von 4,7 hat, wie von eck und anderen erwartet, zu einer großen Verkaufslawine geführt, ein charttechnisch eindeutig negativ zu interpretierender Break nach unten. Die nachfolgende Erholung führte an den Widerstand des 38er EMA, bevor die Kurse erneut in den Bereich des 200er EMA zurückgefallen sind (diese Bewegung kann man eventuell als Mini-Schafsweide interpretieren, das gebrochene aufsteigende Dreieck ist laut Definition keine). Die momentane Situation hat spekulativ durchaus ihren Reiz, da die 200er Unterstützung wohl nicht kampflos aufgegeben wird und zumindest eine Erholung zwischen den beiden Durchschnitten sehr wahrscheinlich ist (unterstützt durch den eingezeichneten Trendkanal). Konservative Kaufsignale gibt es (leider) erst wieder beim Break der Oberkante des großen aufsteigenden Dreiecks.
      Aus Sicht des EWP könnte dieses anfänglich so positiv erscheinende ascending triangle auch eine ermattende 5 der c einer a-b-c-Korrektur seit dem ATL darstellen, was die Aussicht auf die nächsten Monate sehr verdüstern würde.

      in der Hoffnung auf Beruhigung der Gemüter und eine Rückkehr der Sachlichkeit
      Efinder
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 20:52:15
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Danke efinder!

      Sehr interessante Analyse!

      Ich stimme dir weitgehend zu. Ich versuche mir möglichst ganzheitliche (fundamentale und charttechnische Elemente umfassende) mögliche Szenarien aufzubauen. Meiner Meinung nach müssen in den nächsten ca. 1 - 2 Monaten positive Nachrichten her, um im Aufwärtstrendkanal zu verbleiben! Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass im Falle eines Bruchs des Aufwärtstrends ein Absacken unter die ca. 3 Euro vermieden werden kann?

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 21:18:05
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      hi CAH,

      unter dem 200er EMA kommt oberhalb von 3 ja eigentlich nix mehr an Unterstützung, wobei diese recht stark ist. Vollzieht PSI den Bruch gemeinsam mit nach unten drehenden Leitbörsen, so halte ich bei diesen ein beträchtliches Abwärtspotential für möglich - da könnte PSI schon relative Stärke brauchen, um nicht unter 3 zu fallen

      Gruß
      Efinder
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 22:28:59
      Beitrag Nr. 2.619 ()

      Bisher haben wir eine fibo-sparkorrektur von 23,6%.
      Allerdings kann man die aktuelle Gegend durchhaus als Supportcluster ansehen. Wenn er hält, gut, wenn nicht, um so schlechter.
      Die laufende Woche wird er jedenfalls halten. :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 11:08:49
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Stabilisierung auf Supportcluster: ;):rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 24.11.03 17:34:15
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      Hallo,
      nachdem ich bei 4.20 ausgestiegen war und mich schon über die Kurse um 5 EUR geärgert habe, bin ich zum heutigen Handelsschluss bis 4.20 wieder rein. Die Technik sieht auf alle Fälle vielversprechend aus.
      Stochastics dreht auf niedrigem Niveau wieder nach oben,
      kurze MACDs geben Kaufsignale, RSI kommt aus überverkauftem Bereich wieder hoch und das stark negtive Momentum lässt etwas nach.
      Falls das schon die Korrektur war dürfen wir uns meiner Meinung nach auf eine nette Jahresendrally einstellen.

      Macht weiter so hier im Board
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 19:13:20
      Beitrag Nr. 2.622 ()


      "Die Nuß hat erste Risse bekommen ..."
      Nur der Tscheche hat bisher, zumindest kurzfristig gesehen,
      richtig gehandelt und ist bei 4,60 ausgestiegen.

      Alle anderen Pro-Sprecher waren zu dem Zeitpunkt optimistisch eingestellt
      und konnten sich kurzfristig keinen weiteren Kurseinbruch vorstellen, wie
      er dann stattfand.

      Es darf jetzt gerne mal ein anderer den Vorreiter spielen,
      für die nächste kurzfristig zu erwartende Bewegung.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 19:36:11
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      Tja, die einen sitzen immer noch auf dem Feld und warten auf die ATTACKEEEEEEE :laugh:
      und die anderen handeln wenn die Stochastok ein klares Kaufsignal generiert. :)

      Die einen wissen schon früh, was da ansteht Thread: Kein Titel für Thread 79098454,
      die anderen versuchen möglichst nur keine klaren Aussagen zu machen. :eek: :laugh:

      Risse hat nach dem Posting #2620 hier wohl was ganz anderes bekommen. :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 19:46:30
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      RedShoes,

      dein primär und einseitig verzerrter Blick erlaubt dir nicht mal zur Kenntnis zu nehmen, wenn andere Leute wie Mysti und ich schreiben, dass sie verkauft bzw. reduziert haben?

      Dein aktuelles präzise formuliertes Kursziel lautet weiterhin es könnte mittelfristig auf ca. 3,30 fallen (oder eben nicht)?
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 21:46:46
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      @ #2620

      Wenn du wirklich einen Vorreiter haben möchtest, dann lasse ich mich natürlich nicht lange bitten.

      Also, wenn es nicht runter geht, geht es rauf. :look:
      Dann ist bei 4,50 ein Wiederstand und darüber auch noch welche. :cool:
      Wenn es aber nicht rauf geht, dann geht es runter. ;)
      Dort ist bei 3,60-3,80 eine ganze Wiederstandszone. :p
      Geht es da durch, führt das mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zu weiteren Verlusten. :eek:

      Jetzt muss ich nur noch ein paar Deppen finden, die für so eine spektakuläre "Analyse" was auch noch bezahlen. :laugh:
      Wenn dann noch die Domain www.Rote-Pantoffeln.de frei ist, brauche ich mein Geld ja nicht mehr mit Wertpapieren zu verdienen. :D

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 22:17:30
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Also icke sach mal, dat dat verdammt nach einer Fahne aussieht im Moment: erneuter Einbruch könnte eigentlich sofort beginnen...

      Avatar
      schrieb am 25.11.03 08:59:44
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Also Tscheche,

      das ist in erster Linie eine technische Erholung, die geht mindestens bis zum 5 Wochen downtrend, oder aber bis 4,5 (das letzte Einbruchsniveau). Dann sieht man weiter.

      Siehe chart in #2618.

      Übergeordnet: PSI hat mehrjährigen Downtrend gebrochen und noch einen intakten gut einjährigen Auftrend. Auch die simple und die exponentielle 200er stützen den aktuellen Supportbereich zusätzlich nach unten ab:

      Der langfristige Kampf ist keinesfalls bereits verloren, oder auch die 3 Euro zwangsläufig. :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 10:48:31
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      RedShoes ist wirklich Gold wert. Gerade wenn man denkt, er hat seine Reputation maximal verhagelt, legt er noch einen drauf :cool:
      RS, Du weißt tatsächlich, wer wann verkauft und kauft? WOW!
      Hast Du jemals die Fragen beantwortet, die man Dir stellte?
      Trainierst Du schon für die `selbstkritischen` Beiträge, die Du vollmundig ankündigst? :kiss:
      Und? Die wichtigen Marken werden weiter attackiert, es geht bis 3.30 oder 1.50 oder aber, wenns nich runter geht, dann, klar, weils ja nicht mittelfristig (einige Wochen) runter geht, eben rauf - oder bleibt so in der Gegend. Und wenns raufgeht, tja, haste ja gesagt. Bis 4.5 oder 5.20 oder wenns da drüber rauscht, dann aber holla!
      Es gibt Leute, die geben Geld dafür aus, ihre Zukunft aus einer Glaskugel zu lesen.
      RS, Deine Schuhe haben Risse bekommen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 11:50:49
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      @eck: ja, technische Erholung, die man in diesem Fall auch Fahne nennt. Da wird Kraft gesammelt zum Bruch der Kreuzunterstützung...
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 11:54:31
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      Ich bin von den Beiträgen in diesem Thread ausgegangen.
      Wenn Ihr in anderen Threads das Gegenteil von dem schreibt,
      was Ihr hier gepostet habt, dann frage ich mich, was das
      ganze Theater hier sollte?

      Nicht sehr überzeugend.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 11:58:24
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Sehr richtig, Red Shoes: HIER hat Eck zur fraglichen Zeit gepostet, er sei zum Teil noch investiert, nix von aktuellen Verkäufen und Mysti ist im Fallen rein so bei ca. 4,20 oder 4,30.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:09:05
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      @ Tscheche

      Mysti ist im Fallen rein und zwar zwischen 4,20 und 3,92. :cool:
      Mysti kauft nämlich scheibchenweise ! :) :kiss: :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti

      PS: Nein, mein Durchschnitt ist nicht 4,06 ! :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:27:28
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      @Der Tscheche,
      ich habe hier gepostet, dass ich "sei zum Teil noch investiert". Stimmt. Bist du der deutschen Sprache mächtig? Was bedeutet es dann, wenn ich nur noch zum Teil investiert bin? Vielleicht kann es dir RedShoes erklären?

      Wieviele Eigentore wollt ihr denn hier noch schiessen?

      Ansonsten hatte ich die Unterstützung bei 3,90 drin mit, mit technicher Reaktion. RS sah die Attacke auf 3,80 mit mittelfristiger 3,30. Das ist natürlich noch nicht entschieden. :rolleyes:

      So gut erwischt wie Mysti habe ich es allerdings nicht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:32:31
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      Ich hätte es wissen müssen:

      MERKE: fange niemals an, mit Eck zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:33:37
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Aber mal was anderes für die "Pessis" hier.
      Wäre das kleine Gap vom 20. auf den 21. nicht die Gelegenheit die Investoren nochmal so richtig zu erschrecken ? :confused: :D


      Sollte das vielleicht später, quasi als Geheimwaffe (ATTACKEEEEEEE) :laugh: eingesetzt werden, - oder einfach nur übersehen ? :eek: :rolleyes:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:54:46
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      @ eck

      Gut erwischt ist relativ. :(
      Ich habe nur knapp 3/4 von denen zurück bekommen, die ich seinerzeit verkauft habe, :cry:
      und das auch noch auf die Stückzahl bezogen und nicht auf die Summe. :( :cry: :( :cry: :(

      Viele Grüsse
      Mysti
      (Besiegt, geschlagen, geschändet . . . ) :eek: :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:18:53
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      RedShoes,
      ich bin wirklich gespannt, wann Du mal die Fragen beantwortest, die Dir mehrfach gestellt wurden. Ansonsten gebe ich Dir Recht: niemand weiß, was Dein ganzes Theater hier sollte.
      (naja, außer dem Tschechen natürlich, der sich zuweilen redlich - und erfolgreich - mühte, gute Beiträge zu verfassen. Aber immer wieder sein Glück darin versucht, Deine Nähe zu suchen.)

      Was isn nu mit der Attacke auf die Widerstände.

      Welcher Kursverlauf wäre mit Deinen `Analysen` nicht vereinbar, RedShoes?

      Meinst Du wirklich, jemand wird für Deine `Analysen` weiterhin Geld bezahlen, wenn sie so beliebig sind - und bei Eigeninteresse so klar biased? Ist die Stärke der Charttechnik nicht gerade, daß sie hilft, die eigenen Wünsche bei der Abschätzung der Kursentwicklung hintanzustellen? Ist Charttechnik, die man seinen Wünschen hinterherbiegt nicht vielleicht schlicht Marketbabble?
      Ich denke schon.
      Deine Schuhe sind rissig.

      Und ich gestatte Dir, h2b2 oder awg eine Boardmail zu schreiben und zu fragen, zu welchen Kursen ich PSI verkauft und gekauft habe. Wenn es Dir doch so am Herzen liegt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:42:16
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      @tscheche,
      #2629,31,32

      was soll dein Merksatz? Du hast mit meinem Zitat, dass ich Anteile verkauft habe, versucht zu behaupten, dass ich nichts verkauft hätte. Das ging eben nach hinten los, hat aber rein gar nichts mit meinen Diskussionsqualitäten zu tun.

      Du hättest es nicht wissen müssen, nur lesen und begreifen. :)

      @all
      Das Mysti-gap von 2633 lässt mich kalt. In Frankfurt gibt es das Gap nämlich nicht....
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:05:50
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Wegen dem Mystischen Gap ;)

      Xetra-Frankfurt-Kombichart:
      http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=60…
      Falls sich jemand den link aufschreiben will. AB und zu ziehe ich auch hier ein paar Linien ein....

      Bei Aktien mit wenig Handel, habe ich gerne doppelte Signale, oder betrachte Signale sehr vorsichtig, bzw. berücksichtige sie eben nicht an, wie z.B. dieses Gap. :look:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:10:38
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      mille grazie, eck.
      Da mit Verkürzung der XETRA-Handelszeiten eigentlich fast immer auf XETRA Gaps entstehen, müssen offensichtlich Parkett-Kurse herangezogen werden.
      Aber was ist mit Aktien, die international gehandelt werden? Wird ein Gap an Bedeutung verlieren, weil der Kursverlauf über mehrere Börsen hinweg kontinuierlich blieb?
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:29:33
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      @Physik,

      schau auf den PSI-chart und die Zone von 3,0 bis ca. 3,80. Da ging es hinweg in einem Rutsch, mit (nachträglich betrachtet) relativ wenig Handel. Das ist fast so was ähnliches wie ein Gap. Kommt der Handel in diese Zone rein, ist auch die Wahrscheinlichkeit eines durchrutschens ziemlich hoch, wie beim Gap. Du musst dich dem Phänomen von Gaps mit der Massenpsychologie nähern, wenn du es versuchen willst zu verstehen.

      Mach dir selbst Szenarien auf und versuche das Verhalten der verschiedenen Anlegergruppen zu beschreiben, und wie so ein gap auf diese wirken kann.

      Bei stark gehandelten globalplayern mit Notierung in D, USA und Japan gibt es trotzdem zumeist einen lokalen Schwerpunkt, und dort wird der entscheidende Kurs gemacht. Wenn da die große Masse einem verpassten Einstieg nachtrauert und deshalb nicht kauft, dann wird sich das Gap schliessen, vor allem bei wieder fallenden Märkten. Angenommen PSI würde nachbörslich Xetra verkünden, dass Frankreich alle Leitwarten der EDF auf PSI-Standard umrüsten wird, dann bleibt ein Gap eben offen, egal wieviele Möchtegernbullen verpasst haben zu kaufen, die springen dann trotz GAP hinterher.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:29:54
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      "Du hast mit meinem Zitat, dass ich Anteile verkauft habe, versucht zu behaupten, dass ich nichts verkauft hätte"

      Ja genau. Ich bin überhaupt ein totaler Schwachkopf.
      Man oh man.

      Nie wieder Eck.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:36:40
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Tja Tscheche,

      lies einfach nochmal, was du gepostet hast. Wenn du daraus den Schluß ziehst, dich für einen totalen Schwachkopf zu halten, dann ist dir das unbenommen. Ich würde sowas nie sagen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:57:18
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Was sind das denn für merkwürdige Umsätze heute mit jeweils 73 Stück, noch dazu an verschiedenen Börsen:

      15:04:06 4,18 73 XETRA
      15:04:00 4,18 73 Stuttgart
      15:02:00 4,18 73 Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 19:20:54
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Tscheche,

      gegen die Taktierei hilft meines Erachtens nur,
      entsprechende Personen konsequent zu ignorieren.

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 20:37:17
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      na ihr hühner ....

      nun ganz was anderes !

      auch so kann man unter die räder kommen ! lol



      mehr davon ...
      http://www.columbia.edu/~xs23/keynes/keynes2.htm
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 21:30:20
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      @rs #2643

      Prima Idee. Wenn Ihr das Ignorieren dann noch irgendwo anders absolvieren könntet.

      Dann hätten alle etwas davon.

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 21:55:51
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Wohin Ignoranz dann letztlich führt sieht man ja ganz deutlich im Posting #2644 ! :D

      (Blödsinn, da kommt kein Markierungsfahrzeug . . . . . . ATTACKEEEE . . . . . . ) :eek: :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 22:27:50
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      mysti... dich frist ja nur der neid 550% mit psi ist halt weniger wie über 1000 mit nort.. :p :rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 22:30:46
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      @ oegeat

      Nö ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 23:42:03
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      @oegeat,

      bitte könntest du deine Hühnerstallpostings anderswo machen? Wir wissen alle, das du laufend 1000% machst, mit allem was du anlangst. Aber hier sollte es irgendwie um PSI gehen, ok?

      @Tscheche, RedShoes

      wenn ihr nicht mitdiskutieren wollt, und auch nicht das lesen, und zur Kenntnis nehmen, was andere wörtlich schreiben, warum postet ihr dann hier? Nur um zu stören?

      Könnt ihr Eure ignorier- und Kindergartenspiele woanders veranstalten, bitte?

      3 oder 5 postings in der Woche, dafür mit Inhalt wäre mir echt lieber. :(
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 23:56:51
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      "gegen die Taktiererei hilft meines Erachtens nur,
      entsprechende Personen konsequent zu ignorieren.
      "

      Damit sind logischerweise nicht alle User hier gemeint.

      Das ist doch wirklich nicht soo schwer zu verstehen. ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 01:52:14
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Die Aussagen von Mr. Red Shoes machen mich etwas betrübt. Nicht nur, dass er mit hoher Frequenz Chartverläufe fehl-interpretiert (Dax, PSI, Morphosys, Plambeck) und dies in seiner Eitelkeit nicht zugibt! Er scheint bei der Interpretation der Motive einiger User, die sich hier im PSI-Thread an der Diskussion beteiligen, noch gravierendere Fehler zu machen. Dies ist traurig, da dies Rückschlüsse auf die Denkweise des Users Red Shoes zulässt. Er selbst scheint von taktischen Überlegungen geprägt zu sein.

      Ich weiß, dass hier zumindest einige User ohne Rücksicht auf Verluste (wörtlich zu nehmen) um Wahrheitsfindung bemüht sind. Trivial ist dabei, dass User, die `long` sind, zumindest bezüglich einer Zeitskala positiv eingestellt sind. Die Tatsache, dass ich investiert bin, hindert mich jedoch nicht daran auf negative Aspekte der Fundamentaldaten hinzuweisen. Ich bin mir sicher, dass hier auch Andere Postings geschrieben haben, die vordergründigen taktischen Überlegungen zuwider laufen würden. Es handelt sich dabei stattdessen um faires strategisches Vorgehen auf hohem Niveau. Natürlich ist es strategisch sinnvoll in gemeinsamer Diskussion zu einer realistischen Einschätzung zu kommen. Da sich die Attacke von Red Shoes aber offensichtlich auf einen User bezieht, den man in letzter Zeit bestimmt kein `taktieren` Vorwerfen kann, wäre eine Entschuldigung seitens Red Shoes fällig!

      Vor einiger Zeit hat Red Shoes ablehnend auf folgendes Angebot meinerseits reagiert:

      „Ich bin nach wie vor zu einer konstruktiven Zusammenarbeit mit möglichst vielen ?????????-Interessierten bei der Analyse des Unternehmend bereit!“

      Bei seiner von Taktik geprägten Denkweise verstehe ich mittlerweile wieso er so ein Angebot nicht annehmen konnte oder wollte, bzw. warum er gar nicht verstanden hat, dass so etwas ernst gemeint war! Diese Erkenntnis stimmt mich aber traurig!

      Ich möchte dieses Posting aber nicht ohne Versöhnungsangebot schließen. Ich bin nach wie vor zur Deeskalation und Konfliktlösung bereit!


      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 02:15:39
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      PSI scheint sich ja wieder zu erholen, was mir eigentlich klar war :)

      Viel zu posten gibt es in meinem News #Thread gerade nicht, aber ich denke das ändert sich bald :D

      Zu der roten Schuhsohle, wo hier meint er kann schon alles und weiß wie sich die Kurse entwicklen, und zu seinen Beiträgen möchte ich gerne, ich glaube Sokrates war das, aber bitte nicht festnageln!!!

      Wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

      Ich denke es wäre uns allen lieber wenn du etwas VERNÜFTIGERE POSTINGS abliefern würdest!!!

      Liebe Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 08:20:51
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Das Angebot von Tscheche und Red Shoes war doch gar nicht schlecht: Wie wäre es, wenn ALLE SEITEN wirklich ALLE unsachlichen Beiträge ignorieren? Jeder, wirklich jeder, weiss doch, auf welcher Seite er steht und welche Beiträge er daher ignorieren statt angreifen sollte.

      Wer sich provozieren lässt, gibt doch dem anderen die Macht, die eigenen Gedanken und Gefühle negativ zu beeinflussen. Jeder von Euch weiss, wie ihm dadurch tagelang die Stimmung verdorben wird. Dies ist genau das Ziel einer Provokation. Wollt Ihr wirklich die Macht über Eure Gefühle und Gedanken Anderen überlassen?
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 08:48:36
      Beitrag Nr. 2.656 ()


      ja es gibt viele wege zum Ziel .... nicht nur bei Psi :laugh:

      eck.. bleib am Teppich ! nicht laufend einmal im Jahr reicht ! bei Man IP waren es nur 85% - zu dem ists "nur" eine Meldung auf Myst... 550% also im cool bleiben !
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 10:41:55
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      RedShoes,
      wann wirst Du verstehen, daß das Wallstreet-online-Board für *Kommunikation*, für *Diskussion*, für Meinungs*austausch* da ist - und nicht eine Plattform für unwidersprochenes Monologisieren?
      Sehr viele User haben Dir einige Fragen gestellt. Diese Fragen sind relevant, um einzuschätzen was Du mit Deinen unidirektionalen Postings bezweckst - und nicht zuletzt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie objektiv Deine mit Börsenspeak verbrämt dargestellten Wunschszenarien wirklich sind.
      Vielleicht erträgst Du in Deinem *wirklichen* Leben keinen Widerspruch.
      An der Börse muß man unterschiedliche Szenarien aber nahezu *einfordern*, wenn man sinnvoll handeln will. Wenn Du Dich mit Charttechnik nur befaßt, um Recht zu haben, ist dies schon im Ansatz falsch.
      Dies hat oegeat letztes Jahr bis zum Exzess vorgeführt - er änderte und löschte Charts nachträglich, nur um behaupten zu können, daß er richtig lag. Die Folge? Er hat massiv an Glaubwürdigkeit verloren.
      Wenn Du nun keine Diskussion zu PSI erträgst, dann ist das Medium `Börsenboard` für Dich schlicht falsch. Da es *niemanden* gibt, der den Verlauf eines Aktienkurses mit Treffsicherheit über 50% vorhersagen kann (außer es liegen ihm Insiderinformationen vor), müßte es auch in Deinem Interesse sein, unterschiedliche Meinungen zu hören, unterschiedliche Gerüchte und Stimmungen zu sammeln, unterschiedliche Fakten zu erörtern.
      In kaum einem Board ist das so gut möglich wie im PSI-Board.

      Weshalb bist Du auch nach wiederholtem Nachfragen nicht in der Lage auch nur ein einziges Szenario für künftige Kursentwicklung von PSI zu entwerfen, das mit Deiner `Analyse` nicht vereinbar wäre (jetzt komm bitte nicht mit absurden Vorschlägen wie 300% Kursanstieg in kürzester Zeit...)?
      Du hast ferner nicht die Frage beantwortet wie Deine Behauptung, mit Deinen `Analysen` nicht in Interessenkonflikt zu kommen, mit der Tatsache vereinbar ist, daß Du Analysen *für Geld* für eine Kundschaft erstellst, die nach Shortwerten suchen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 12:03:00
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      @physik: wann wirst du verstehen, dass niemand dazu verpflichtet ist, von dir gestellte Fragen zu beantworten und dass es nervt, wenn du sie mitsamt negativer Kommentare zum betreffenden User zigfach reinstellst?
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 13:00:32
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Tscheche, es fällt Dir möglicherweise schwer, das zu verstehen, aber die Fragen, die hier von vielen Usern gestellt werden, nerven vielleicht Dich und RedShoes - aber nicht zwangsläufig *alle*.
      Es ist hier wie auch generell falsch, seine eigene Meinung für die einzig richtige zu halten und diese auf andere zu projizieren. Dies gilt bei der Einschätzung der Wirkung von Statements anderer ebenso wie bei der Einschätzung der Relevanz eigener Postings und der Postings von einem in inniger Liebe verbundenen Coautoren.

      Und in der Tat ist niemand verpflichtet, hier auf Fragen einzugehen. Monologisieren läuft aber der Idee von Börsenboards zuwider. Es untergräbt auch die Reputation des Monologisierenden, sollte also auch nicht in seinem Interesse sein.
      Es ist ferner eine Binsenweisheit, daß gerade der am erfolgreichsten an der Börse handelt, der eine möglichst große Vielzahl von Meinungen einholt - nicht der, der versucht, seine emotional begründete Einstellung in eine technische Form zu gießen und anderen aufzudrängen.
      Tscheche, Du hast neulich einige interessante Postings zu PSI abgegeben. Wie Du sicher noch weißt, wurde das sehr positiv aufgefaßt - egal wie die `Richtung` war.
      Reine Rempeleien führen in Boards *immer* zu einem Verlust an Ansehen und auch Einfluß. Anders als mancherorts im `wirklichen Leben`, kann man sich in der Boardcommunity keine Reputation *erzwingen* oder einfordern. Man kann sie sich nur verdienen.
      Wenn RedShoes an der Diskussion zu PSI teilnehmen würde, täte dies ihm gut - und sogar dem PSI-Board.
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 13:12:57
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      Der Tsch... genau - deine Anmerkung auf meine Person bezogen ist humbug !

      (drastisch Formuliert gelogen)

      auch wenn du es noch mal x male schreibst der langfristkanal wurde wie eck ... es im Wochen chart schon mehrmals zeigte erts bei 5, ... durchbrochen Test läuft und davor warnte ich auch im Juni Thread: Kein Titel für Thread 5702072128 ....

      und meine Schafsweide ist bis dahin gültig !
      Thread: Kein Titel für Thread 5702072279
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 13:15:38
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Aus Erfahrung mit RS: Er kann sehr penetrant im Einfordern von Antworten sein, seine Bring-Schuld wird dagegen umsoweniger bedient, je weniger scheinbar seine möglichen Antworten in sein vorgefasstes Szenario passen..
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 13:53:41
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      @oegeat: ??? sprichst Du von einer Anmerkung von mir?
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 13:55:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 14:59:56
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Hat hier jemand was dagegen, dass es auch mal wieder um PSI und die charttechnik geht?
      Tageschart:


      Wochenchart:


      Monatschart:


      Die nicht-Interessierten, Diskussionsverweigerer und Stänkerer bitte anderswo spielen gehen, ok?
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 15:05:26
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      Hallo eck! Leider verstehe ich nicht viel von Charttechnik. Soll ich jetzt einsteigen - oder soll ich`s lassen?:) :)
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 15:13:27
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      hm, hajo,
      das mußt Du doch ganz allein entscheiden. Schließlich mußt Du ja mit eventuellen Verlusten leben, oder die Gewinne versteuern...
      Charttechnik kann doch nur *ein* Hilfsmittel sein, einen Einstieg zu planen.
      Ich sehe das so: wir hatten bei PSI eine lange Seitwärtsbewegung, da man zwar mit der Einleitung der Restrukturierung im letzten Jahr sehr froh war, aber die geschürte Hoffnung auf Turnaround nicht so recht vorankam. Als dies explizit verkündet wurde (Penta noch nicht profitabel), haben viele die Lust verloren. Selbst eingefleischte PSI-Freunde fingen an, sich bei anderen Aktien umzusehen.
      Die Frage ist nun: glaubst Du der Prognose von PSI für das Gesamtjahr? Meinst Du, die Ergebnisse werden eher am oberen oder unteren Rand der Prognose anzusiedeln sein? Werden die Prognosen übertroffen oder nicht erreicht?
      Daraus solltest Du dann ableiten, ob Du eine Kurssteigerung oder einen Kursverfall erwartest. Denke ich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 15:30:12
      Beitrag Nr. 2.667 ()
      Hajoberg,

      alles eine Frage des Anlagehorizonts und der Motivation anzulegen.

      Wie du am Tageschart siehst, haben wir den kurzen Trendbruch hinter uns, und den etwas längerfristigen Trendbruch vor uns. Jedes Signal steht auch für den Zeithorizont der Entscheidung.

      Wenn du Anlageberatung willst, fehlen einerseits die Voraussetzungen dafür, andererseits bist du natürlich auch falsch hier.

      Siehe #2625
      Im Moment ist das in erster Linie eine technische Erholung, die geht mindestens bis zum 5 Wochen downtrend, oder aber bis 4,5 (das letzte Einbruchsniveau). Dann sieht man weiter.

      Meine langfristige charttechnische Einschätzung habe ich oft genug gepostet, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 23:20:45
      Beitrag Nr. 2.668 ()
      Eck und Physik!

      Ich bin begeistert von eueren Antworten! Sie zeigen, dass ihr auch im Spannungsfeld der letzten Tage und Wochen verantwortungsvoll auf neutrale Anfragen antwortet.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 00:08:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 00:29:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 01:02:37
      Beitrag Nr. 2.671 ()
      @ Red Shoes

      Drohung ? :confused: Sicher nicht ! ;)
      (Allein schon, weil sich das auf dein Konzept des Ignorierens bezogen hat.) :rolleyes:
      Ich schicke dir dazu aber gleich noch eine Board-Mail. :cool:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 07:55:03
      Beitrag Nr. 2.672 ()
      Lieber Red Shoes,

      bitte stell deine Bemühungen ein, hier die Atmosphäre zu vergiften. Dein EM-TV PSI Analogie ist sowas von lächerlich. Dort gab es einen highflyer im Anlegerfokus mit Milliardenkapitalisierung und deine Absturzprognosen kamen Zeitnahe zum Hochpunkt. Hier hast du einen Kurs, den ausser ein paar Fans niemanden interessiert, und keinen Vorstand, der laufend eine adhoc nach der anderen mit Milliardenaufträgen raushaut.

      Wäre es dir bitte möglich, dich hier rauszuhalten, oder mit allen über PSI und charttechnik zu diskutieren und nicht nur über dein EGO?
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 10:48:00
      Beitrag Nr. 2.673 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 11:01:07
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      RedShoes,
      wir alle freuen uns auf den Zeitpunkt, an dem Du anfängst, über PSI zu *diskutieren*. Ein Börsenboard ist keine Plattform für Monologe. Du versprichst ja auf Deiner Homepage, auch `selbstkritische` Beiträge zu liefern. Beteilige Dich doch zur Übung schon mal an einer Diskussion. Auch für die eigenen Geschäfte ist es sehr hilfreich, gegenteilige Meinungen einzuholen.
      Was ist denn nun mit der von Dir prognostizierten `Attacke` auf 3.x Euro mit darauf folgendem Absturz? Welcher Kursverlauf wäre mit Deinem Verständnis von Charttechnik nicht vereinbar?
      Gelöscht werden *auf unseren Wunsch* Postings, die zu wenig mit PSI und der Diskussion darum herum zu tun haben. Dein Ego nun mit Drohung von `Konsequenzen` weiter aufblasen zu wollen, ist lächerlich - und gefährlich. So mancher ist dabei geplatzt.
      Nochmal: wie auch im `wirklichen Leben` kann man in Boards Anerkennung nicht durch Gebrüll und Drohungen erzwingen. Man muß sie sich erarbeiten. Im `wirklichen Leben` kann man vielleicht Leute einschüchtern und - bei entsprechend schwach ausgestatteter Sensorik - das Gefühl bekommen, anerkannt zu werden. Es ist aber eine Illusion.
      *Diskutiere* über PSI - egal in welcher Richtung. Anhand Deiner Inhalte wirst Du Dich messen lassen müssen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 12:34:34
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Ich finde ja, dass die meisten Vorwürfe, die hier Red Shoes gemacht werden, auf diejenigen zurückfallen, die sie erheben und sie viel mehr betreffen als Red Shoes.
      Aber um hier nicht "die Atmosphäre zu vergiften", *lol* *lol* belasse ich es bei dieser abstrakten Aussage und ignoriere ansonsten diejenigen, die ich meine, so weit es eben möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 12:40:28
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      ...müssen tsechische Strafverteidiger eigentlich gnadenlos alles verteidigen??:rolleyes: :rolleyes:

      Ich weiß jedenfalls nur, dass in jedem Thread in den sich RS aufdrängte, sofort die Threadstimmung bergab ging, und das lag nicht an der" Güte " der "Analysen" seinerseits..
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 13:47:35
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      also ich verstehe diese erstaunliche Fuchtelei von DerTscheche eigentlich auch nur, wenn ich eine `eheähnliche Lebensgemeinschaft` von ihm und RedShoes annehme. Warum sonst läßt er sich so sehr von seinen seltenen ernsthaften Beiträgen ablenken? Es muß einfach Liebe sein.
      Irgendwie romantisch :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 14:28:01
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Streitet nicht freut euch lieber über den Kurs :kiss:

      696822 ETR 4,450 € 151 Stk. 14:25 Uhr

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 12:09:49
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Mal wieder einen feststehenden chart für den langen Überblick:

      Siehe auch #2661.

      Im langen Wochenchart sieht man schön den weiterhin gebrochenen Downtrend (blau), der güne Auftrend seit ATL ist auch noch intakt. Der Handelsvoumen gestützte Unterstützungsbereich bei knapp 4 hat den ersten Test problemlos überstanden. Die von einigen erwartete Absturzattacke konnte vorerst abgewehrt werden.
      Gewonnen ist es aber noch nicht im Wochenchart. Der Downtrend seit Ende Oktober ist noch intakt. Er notiert nächste Woche bei 4,34, wöchentlich 3,1% fallend.

      Die gesamte schöne Wochenkerze ist inside, also innerhalb der Handelsspanne der Vorwoche. Erst ein Ausbruch aus dieser Zone heraus gibt ein neues mittelfristiges Zeichen.

      Die kurze und mittlere stochastic sind schon weit unten, das spricht nicht gegen eine weitere Erholung.

      So wie es aussieht, wird auch nächste Woche der multiple Supportcluster seine Wirkung entfalten. Trotzdem gehe ich erst noch von einer weiteren insidewoche aus.

      Und hier nochmals die Liste der links zu den selbstaktualisierenden Charts:
      Monatschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Wochenchart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Tageschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Zum Tageschart:
      Hier ist der Downtrend seit Ende Oktober bereits gebrochen, nach oben ist die Volumengestützte Widerstandszone um 4,50 eine harte nuss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 12:41:57
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      @ eck

      Negativ ist vielleicht nur, dass die 100 Tage Linie zu fallen beginnt.
      Sonst sieht es m.E. ziemlich gut aus, zumindest ein testen der 4,50€ Marke erscheint mir eigentlich erstmal wahrscheinlich.

      Wenn nur der Dollar nicht wäre. :cry:
      PSI hat zwar (Gott sei Dank) wenig damit zu tun, aber so schwarz wie ich für die US-Währung mittelfristig sehe,
      dürft das selbst bei PSI für einige Grautöne sorgen.

      Schau dir mal die Charts vom EURUS.FX1,vom GLD.FX1 und vom SLV.FX1 an, bzw. da die Bedeutung der Marken 1,20 , 400 und 5,40.
      Da entsteht m.E. noch sehr viel Potential, wenn die gebrochen werden. :(

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 19:48:02
      Beitrag Nr. 2.681 ()

      Tja Mysti, so sieht es wohl aus. Im Rahmen der Kosolidierung des rasantesn Anstiegs von März bis Juli drehen die kurzen Durchschnitte nun teilweise von neutral auf fallend.

      Mittel bis langfristig bleibt trotzdem alles in Butter. Im Wochenchart wird nächste oder übernächste Woche die 50-Wochenlinie die 100er stark bullisch kreuzen.

      Ich möchte hier trotzdem nochmal eines klarstellen: Ich erwarte nicht unbedingt, dass der grüne Aufwärtstrend in 2004 hält. Er wird wahrscheinlich im Rahmen von einem der nächsten Konsolidierungsphasen gebrochen werden. Warum? Einfach weil er zu steil ist!

      Die Unterkante steigt mit knapp 2,6% wöchentlich oder gut 270% jährlich. Das geht im turnaround, aber nicht auf Dauer. Die Unterkante dürfte Ende 2004 bei ca. 15 liegen. Das wäre extrem ehrgeizig da durchgehend drinzubleiben. :look: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 20:21:00
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      @ eck

      Stimmt, ewig kann der Uptrend nicht halten, wäre etwas viel.

      Aber zu den EMA`s hätte ich mal eine Frage:
      Letztens hatte ich irgenswo im "vorbeifliegen" mal gelesen, man solle bei den gleitenden
      Durchschnitten lieber diese nehmen: 5,8,13,21,34,55,89,144 und 233. (Fibonacci)
      Diese würden noch besser Signale geben als die klassischen EMA`s.

      Hast du das schon mal gehört, ich jedenfalls vorher noch nie.
      Würde mich mal interessieren, was du dazu denkst, damit ich weiss was ich davon halten soll. :confused:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 00:43:56
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      @ #2678 von Mystifikator

      Um mit möglichst wenigen Kurven das Frequenzverhalten (möglicht unabhängige zeitliche Information) darzustellen macht so eine Reihe Sinn! In dieser Hinsicht sollten aber Primzahlen, die nicht durch Summation zweier Anderer gebildet werden können (!), noch besser sein (Pseudo-Random)!

      Falls zum Beispiel dem Kurs eine Wellenbewegung mit einer Wellenlänge von 25 Tage überlagert ist wird diese mit dem SMA 25 ausgefiltert! Dies wäre dann aber auch bei dem SMA50 und dem SMA100 der Fall!

      Besonders interessant ist aber auch über Quartale zu mitteln ,da hier über die mittelfristigen Bewegungen (durch die Quartalszahlen verursacht) gemittelt wird, sodass der langfristige Trend herausgestellt wird. Damit wären aber folgende SMA`s interessant:

      Quartal: ca. 60
      Halbjahr: ca. 120
      Jahr: ca. 240

      Ganz nett bei der Fibonacci-Reihe ist, dass sie ganz gut zu unserer Zeitmessung passen:

      5: Woche
      21: Monat
      55: Quartal
      [89: Jahresabschluss bis 2. Quartal :confused:]
      [144: 2. Quartal bis Jahresabschluss :confused:]
      233: Jahr
      (jedenfalls besser als 50;100;200)

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 12:01:56
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      @ CAH

      Die Nähe der Fibonacci-Reihe zu unserer Zeitmessung ist mir da auch aufgefallen. :)
      Theoretisch halte ich eine solche alternativen Festlegungen der gleitenden Durchschnitte auch für relevanter als diese (willkürliche) Festlegung auf 50,100 und 200 .
      In der Praxis beziehen die klassischen Durchschnitte aber bestimmt einen grossen Teil ihrer Aussagekraft daraus, dass ein Grossteil der Analysten sich halt an diesen orientiert.
      (Selbsterfüllend)

      Ich hatte das letztens mal irgendwo gelesen (weiss der Geier wo).
      Wenn ich das nicht auch für sehr interessant halten würde, hätte ich es ja auch sofort von meiner BIO-Festplatte gelöscht.
      Interessieren würde mich halt nur, ob das jetzt wieder nur so ein Modeerscheinung ist, oder ob vielleicht doch schon viele Charties damit arbeiten.
      Das, weil ich dieses (theoretisch wahrscheinlich überlege) Konzept insgesammt nur für aussagekräftiger halten würde, wenn dabei auch "sich selbst erfüllende Faktoren" zum tragen kämen.

      Daher auch meine Frage, ob das schon allgemein etwas öfter angewendet wird, oder nur einige ganz wenige sich daran orientieren.

      Persönlich fühle ich mich aber immer viel wohler, wenn ich bei der solchen Anwendungen einen einleuchenden Hintergrund habe und nicht mit Willkür/Selbsterfüllung rumschlagen muss.
      Aber was zählt sind natürlich nur die Ergebnisse in Praxis !
      (Beim Video hatte sich ja z.B. auch das VHS-System gegen das eigentlich bessere Betamax durchgesetzt.)

      Viele Grüsse und auch Danke für die Anregung mit dem Pseudo-Random !
      (CAH im Thread und man kann sein Gehirn getrost abschalten !) :)

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 13:01:47
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      @Mysti
      Da wirst du es gelesen haben, bei vip Hajo Bier:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action…

      Ich hatte das auch schon früher gemacht, ich sehe den Vorteil eher darin, dass man im kurzen Bereich mehrere Linien hat und im langfristigen sich einfach ausdünnt.

      Das mit selffullfilling sehe ich nicht so heiß, weil es tausende unterschiedliche Handelssysteme gibt, und jeder zu "seinem" Signal noch eine unterschiedliche Signifikanztoleranz drauflegt, so dass eben doch laufend Käufer und Verkäufer im Markt sind und das ganze nie eindeutig wird. Ganz kleines Beispiel:

      Klarer Horizontalbruch nach unten. "Alle" waren schon vorher bearish, danach short. Nach einem kurzen durchsacker ist das put/call ratio extremst und deshalb steigen wiederum einige ein. Wer gewinnt?

      Zu den Durchschnittslinien: Ich nehme die eher so hin: Ich sehe halt, in welchem Zeitfenster sich der Kurs in welche Richtung bewegt hat. Ob und was man daruas für Schlüsse zeihen mag.

      Das Argumentieren mit Quartalszahlen bei den Durchschnitten halte ich für nicht relevant. Denn die Durchschnittszahlen werden doch nicht an bestimmten Kalenderpunkten gebildet, sondern eben täglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 13:36:44
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      #@#2681 von eck64

      Der Effekt bezüglich der AMA`s mit einer Mittlungszeit die einer Quartalslänge entspricht, ist das Interessante, dass Quartalsschwankungen IMMER herausgefiltert werden (nicht nur an bestimmten Stichtagen!) Übrig bleiben die längerfristigen Änderungen! (Bei Morphosys konnte man so sehr gut den `Paradigmenwechsel` (-> völlig geändertes Anlegerverhalten) erkennen! [genau dies wurde von Jemandem ignoriert :)]

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 13:39:48
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      @ eck

      Danke für den Link ! :)
      Den kannte ich bisher nicht.
      Aber sehr gut möglich, dass das was ich dazu mal gelesen hatte, durch diesen Hajo Beitrag animiert wurde.
      (Käme jedenfalls auch zeitlich sehr gut hin.)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 17:44:01
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Oh danke für eure sehr niveauvolle Diskussion!
      Nur ein Statement hat mich verwirrt, Mysti:"CAH im Thread und man kann sein Gehirn getrost abschalten "
      Ich weiß wie Du`s meinst - aber mit Hirn in Standby sähen CAHs Postings ja nur aus wie bunte Seifenblasen an einem Frühlingsmorgen. Irgendwie schön, irgendwie angenehm, irgendwie lau.
      Mit eingeschaltetem Hirn geben sie aber einen richtig guten Kick :cool:

      Schönen Abend euch allen!
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 17:58:35
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      @ Physik :)

      Vielen vielen Dank, das ist Balsam für meine Seele!

      In der Tat freut es mich mehr, falls das Gehirn eingeschaltet wird und dann Widerspruch kommt, als dass das Gehirn in Zustimmung abgeschaltet wird.
      Mit Zustimmung bei eingeschalteten Gehirn bin ich aber natürlich auch zufrieden! :)

      Ich habe mich aber über Mystis Statement sehr gefreut und ein Kommentar meinerseits wäre wohl undankbar :confused: gewesen!
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 19:20:07
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      @ physik

      Upps, du hast natürlich völlig recht ! :eek:

      Sieht man ja auch sofort, was für uneindeutige Sätze dann im Standby-Modus entstehen. :rolleyes: :( :cry:
      Mystis Bio-Prozessor ist also ab sofort wieder eingeschaltet. :)


      Gemeint war aber das:
      Warum soll ich mit nem rostigen Fahrrad rumgurken, wenn da ein
      kostenloses Luxustaxi mit Komplettausstattung, Chauffeur und 400 PS zur Verfügung steht ? :confused:


      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 19:34:18
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      Und nun eine neue Spekulation meinerseits:


      Was halten die charties hier von einer sich bildenden Fahne? Sollte die im Dezember oder Januar ausgelöst werden, würde das den grünen Aufwärtstrend bis in die 2. Jahreshälfte 2004 hinein retten.

      Vom Volumen her stimmt die Indikation: Anziehendes Volumen im Anstieg, Konsoliderung bei nachlasendem Volumen gegen den Trend.

      Was fehlt wäre der volumengestützte Ausbruch. :rolleyes:
      Die Fahne hätte dann allerdings ein Kursziel von über 10! :eek: Für so einen fulminaten Ausbruch bräuchte es aber erhebliches fundamentales Futter. Der konservative Ausblick von letztens wird dazu nicht reichen. :look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 20:49:33
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      @#2686 von Mystifikator

      Jetzt läuft dein Bio-Prozessor wieder und du willst trotzdem die Lenkung aus der Hand geben??? Ab und zu läuft der 400 PS Motor nicht rund, bisweilen ist der Chauffeur angetrunken und manchmal weigert er sich in die gewünschte Richtung zu fahren!

      Außerdem ist bisweilen eine Spritztour im Charttech-Ferrari auch nicht schlecht - auch wenn das Taxi in eine andere Richtung fährt. :)

      @Eck

      Ja, sieht gut aus! Aber ich glaube aber, dass so etwa bei 7 Euro noch erhebliche Horizontalwiderstände warten!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:04:40
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      Wo steht PSI?



      Vielleicht immer noch nicht nachhaltig unter 4,60? :rolleyes:

      Naja, andernorts hat RedShoes, nachdem seine Kursziele wochen- und monatelang nicht erreicht wurden, sein Szenario trotzdem für richtig gehalten. Das wird alles durch ca. und langfristig abgedeckt. Kein Problem. Und irgendwann kommt dann sowas wie:

      #1934 von Red Shoes 01.12.03 18:17:12 Beitrag Nr.: 11.491.000 11491000
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG

      Da widme ich mich im Moment doch lieber dem Konzept
      und der Ausarbeitung meiner eigenen Website.

      Red Shoes

      Fehlanalysen macht er keine. :cool: :yawn:

      Über ca. 4,50 sollte PSI schon kommen, um sich nachhaltig :laugh: zu fangen. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:19:02
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      @ eck

      Charts sehen doch gut aus, hoffentlich lügen die uns nicht frech ins Gesicht. :rolleyes: :eek: :cry:

      Ich persönlich glaube zwar noch mal an einen Rücksetzer, aber dann sollte es schon durch die Wiederstände gehen.
      Jedenfalls, wenn die Märkte nicht noch wegen Dollarverfall noch mal runterkomen.
      Positiv für PSI am Dollar ist, dass ein starker Euro vielleicht endlich den Investitionsstau auflösen könnte,
      weil die Unternehmen in Rationalisierungen investieren müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 23:52:41
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      Zum Vergleich Frankfurt:

      Aber auch hier sind die Umsätze sehr dünn. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 01:13:59
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      Mal abgesehen vom Chart PSI erholt sich doch kräftig!! Ich persönlich habe jetzt sehr viel Zeit mit PSI. Das bedeutet ich warte darauf , ob Herr DR. Schrimpf den avisierten Kurs von 15 € für 2004 schafft oder nicht!!!

      Auch wenn er es schafft von was ich ausgehe :kiss:

      Bin ich nicht bereit Aktien zu verkaufen! Ich werde erst daran denken meine große Position zuverkaufen wenn PSI es geschafft hat wieder da zu stehen wo sie hingehören, also deutlich über 20 €!!!

      In der restlichen Zeit werde ich mit meinem Weihnachtsgeld traden, leiber wäre es mir allerdings ich könnte mit den Abzügen arbeiten:cry:

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 08:46:56
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      WKN
      696822
      Name
      PSI
      BID
      4.52 EUR
      ASK
      4.62 EUR
      Zeit
      2003-12-03 08:43:43 Uhr

      Irgendwelche haben heute bei Lang&Schwarz PSI vorgekauft! Warum?

      Wenn sich die Kurse jenseits 4,50 an der Börse bestätigen, dann ist das gröbste Überstanden. :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:07:40
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      696822 ETR 4,510 € 400Stk. 7.206 Stk Tagesvolumen 09:04 03.12.
      Bid 4,48 Ask 4,60 € bei Consors

      Scheinst Recht zu haben Eck, vielleicht kommen gute News :)

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:08:58
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Ups:

      696822 ETR 4,600€ 1.500 Stk. 9.206 09:06

      Haben wir das schlimmste hinter uns :confused:

      Ich denke schon lange JA!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:10:44
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      und da geht es gut zur Sache:

      696822 ETR 4,600 2.000 Stk. 11.206 09:08

      Tagesvolumen über 11.000 Stk :eek:

      Geh jetzt aber mal kochen :(

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:11:19
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      :)

      Schon über 11000 Umsatz auf Xetra.
      Wenn da nichts im Busch ist . . . .

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:18:19
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Berichtige, Umsatz schon über 18000 auf Xetra ! :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:30:28
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      Die nächste Horizontalhürde nach oben sind die 4,75 von Anfang November.

      Ob es die auch noch nimmt? Ohne Nachricht? :look:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:37:02
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      @ eck

      4,50 - 4,60 ist schon eine harte Wiederstandszone.
      Sochastik zeigt auch, dass PSI ziemlich überkauft ist, im Moment.
      Ich denke, wenn es da einfach so drüber geht, kommt wirklich was grösseres. ;) :confused:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 10:42:20
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Tja, manche Nüsse sind doch härter als einige denken ! - - - :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 15:56:24
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Vielleicht gehen jemand auch die harten Nüsse auf die Eier? :cool:

      Mein Vater sagte immer: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 15:56:54
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Vielleicht gehen jemand auch die harten Nüsse auf die Eier? :cool:

      Mein Vater sagte immer: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. :D

      Sorry, aber das musste jetzt sein. :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 16:09:07
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 16:15:12
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      phantastisch!
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 16:38:56
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      Komisches Doppelposting vorhin. Erst gings nicht weg und dann? :( Egal. :)

      Avatar
      schrieb am 03.12.03 17:11:17
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      @ eck

      Läuft für meinen Geschmack aber jetzt schon etwas heiss. :look:
      (Ausserdem haben wir von gestern auf heute ein ziemliches GAP gerissen.)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 19:54:19
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      @efinder,

      haben die EWs was zu melden bezüglich PSI? Wie ist das Szenario?

      @Mysti
      Heißgelaufen? In einem Rutsch von 3,90 bis 4,40 und dann den Satz bis 4,90. Wirklich stark. Ich rechne mit einer Meldung. Bezüglich Gap packe ich wieder meinen gemischten chart aus, Xetra/Frankfurt:

      Auch hier bleibt ein gap übrig: Von 4,43 bis 4,48. Genau 5 ct. Solche Gaps reisst PSI natürlich intraday häufig. Wieviel muss man darauf geben? Weiß ich auch nicht, die meisten sind trotzdem geschlossen worden...

      @RS,
      meldest du dich auch hier wieder? Oder erst, wenn es wieder (kräftig) runtergeht? Anderswo gab es ja auch schon mal den Verdacht, dass du öffentlich (for free) die Kurse runteranalysierst, damit die zahlenden Kunden einen günstigen Einstieg bekommen. Da ist doch wohl nichts dran, oder? :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 19:59:30
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      @ eck : Besonders aufällig ist ja, dass die Mehrzahle der von Rs mit " Analysen " bedachten Werte quasi gleich danach zum Durchstarten loslegten..

      Aber sorry, ich wollte den threadfrieden nicht erneut gefährden..mea culpa..
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 20:04:31
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      was war denn Ende Juli, damals?
      Ebenfalls erhebliche Achterbahn - war das mit Meldungen zu erklären?
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 20:36:17
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      @ eck

      Das letzte 1-Cent GAP war eigentlich scherzhaft angemerkt, weil bedeutungslos.

      Dieses letzte Gap war zuerst 6 Cent und dann wurde nur der Versuch das GAP zu schliessen um einen Cent verfehlt.
      Alleine schon durch dieses Verhalten wurde die Bedeutung fast auf Null reduziert und dann halt noch "ein Cent".

      Aber dieses GAP jetzt nehme ich sehr ernst.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 20:50:03
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      hi eck und PSI´ler

      "Die momentane Situation hat spekulativ durchaus ihren Reiz, da die 200er Unterstützung wohl nicht kampflos aufgegeben wird und zumindest eine Erholung zwischen den beiden Durchschnitten sehr wahrscheinlich ist (unterstützt durch den eingezeichneten Trendkanal)."

      So hatte ich das geschrieben zum 24.11; ist spekulativ aufgegangen, allerdings mußte man bis jetzt die Nerven haben, zu halten und eine Reaktion an der 200er abzuwarten, da prinzipiell vom Niveau 4,4 aus ein Ausverkauf aus einer 1-2-1-2-Formation heraus hätte starten können.("Aus Sicht des EWP könnte dieses anfänglich so positiv erscheinende ascending triangle auch eine ermattende 5 der c einer a-b-c-Korrektur seit dem ATL darstellen, was die Aussicht auf die nächsten Monate sehr verdüstern würde.")

      Der zweite Anlauf auf die 4,4 und natürlich der heutige Tag sind da sehr erfreulich, da sie den impulsiven Abwärtsmodus eigentlich ausschließen, ja sogar eher einen impulsiven Aufwärtsmodus vermuten lassen.

      Vorab hätten zwei Dinge schon stutzig werden lassen können: die Volumenverteilung in der Ausverkaufskerze aus dem ascending triangle, bei der der wesentliche Umsatz erst beim Aufnehmen der SL-Verkäufe stattfand, sowie die geringeren Umsätze in der zweiten Verkaufswelle - beides nicht passend zum 1-2-1-2 - Szenario.

      Ich bin kein fibonacci-Fan, da man mit linearen und logarithmischen Varianten fast immer eine passende trifft; trotzdem der Vollständigkeit halber: die Korrektur der 3 betrug bisher "magere" ideale lineare 38,2%. Interessant auch: eine Länge der 5 entsprechend der Länge der 1 würde in etwa die Mitte des Dreiecks aus der zweiten Jahreshälfte 2001 treffen.

      http://www.ttrader.com/mycharts/display.php?p=17134&u=efinde…

      Fazit: erste in meinen Augen wirklich brenzlige Situation seit dem ATL entschärft :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 21:57:15
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      Nachtrag: bin nicht mehr investiert - mir ist das Risiko im Gesamtmarkt zu hoch!?

      drücke Euch trotzdem die Daumen für ´ne schnelle Fünf ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 23:16:38
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      Hallo efinder,

      danke für deine prompte Reaktion. :)

      Was sehen meine müden Augen? den 5er Aufwärts an 9 Euro hin? :yawn: :lick: :kiss:

      Das würde ähnlich zu meiner spekulativen Fahne sein, die ich in #2687 beim Stand von 4,39 ins Spiel brachte. Mein Kursziel wäre dann aber noch höher. :look: :D

      Was wäre dein Aktivierungssignal?

      Nur zur Widerholung:
      Monatschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Wochenchart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Tageschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 23:37:30
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      ich sehe kein Signal vor dem wohl allgemein anerkannten 52-Wochen-Hoch als breakout ;) - oder natürlich deutlich korrektive Muster abwärts mit anschließender Impulsivität, die auf so engem Raum allerdings schwierig zu definieren sein werden ...
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:38:17
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      :eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:56:51
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 13:00:48
      Beitrag Nr. 2.722 ()
      Wird Hajo Bier jetzt zum PSI-Bullen? :rolleyes: :kiss: ;)

      Der Kurs wurde geradezu zurückgeschmettert von der Unterstützung durch EMA 34 und 55 (zufälligerweise ist da auch die 50er, das tut aber nichts zur Sache).

      Attacke! Wohin auch immer. :D


      Die 30-Monats-SMA(!) notiert bei knapp 4,76, dazu Hajos 2,5,2er Spezial-MACD mit Kaufsignal im vorläufigen Monatschart....
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 16:06:12
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Vielleicht ist RS auch schon seit kurz nach diesem posting Bulle? Da stand der Kurs bei 3,88:

      #2553 von Red Shoes 19.11.03 11:21:50 Beitrag Nr.: 11.375.498 11375498
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      Die am 11.11.03 in Posting #2337 genannte wichtige Unterstützung bei 3,80 Euro
      wird heute zum ersten Mal attackiert.

      Sie ist im Hinblick auf die mittel- und langfristige Entwicklung von besonderer Bedeutung.

      Red Shoes



      Die Attacke fand nicht statt, nach seinem posting drehte es direkt nach oben, das abprallen an dieser Marke sollte dann doch auch im positiven Fall für die mittel- und langfristige Entwicklung von besonderer Bedeutung sein?! :rolleyes:

      Oder hat ein erster positiver Test nichts zu sagen? Ich sehe es erst als endgültig gewonnen an, bei einem neuen high....

      Kriegen wir die Kundenanalyse hier auch noch zu sehen? Bei Morphosys hast du sie ja zuweilen mit mehrwöchiger Verzögerung noch reingestellt....
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 11:42:08
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      Irgendwie ist es ganz schön schwach bei 3,88 Attacke auf 3,80 und Kursziele bis 1,50 in Aussicht zu stellen, damit exakt den Tiefpunkt abzupassen und dann zu schweigen. :rolleyes:

      Ein update der Einschätzung ist aber bei ihm wahrscheinlich nicht nötig, da ja Kurse bis zu 5,30 eh ins Konzept passen, und falls es drüber hinaus steigt, dann hatte er sogar den Bullenschwenk bereits gesehen. Seine Kunden werden mit dem Auftragsbash zufrieden sein.

      Übrigens: Aktuell zwar keine Reinform, aber in diese Richtung geht es.....


      Rising Three Methods Bullish


      Pattern: Continuation
      Trend: Bullish
      Reliability: High



      How to Identify it

      The first day is a long white day
      The second, third, and fourth days have small real bodies and follow a brief downtrend pattern, but stay within the range of the first day
      The fifth day is a long white day that closes above the close of the first day
      What it Means

      In an uptrend, a long white day occurs, following by three days of small real bodies that fall into a short downtrend. On the fifth day, the bulls come in strong to close at a new high. This small downtrend, in between two long white days, is consistent with investors taking a break. The upward trend should continue.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 19:51:45
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      hallo schäfchenzähler .....

      überrings von 1,14 auf 1,227 macht 7,8% mit 100 fachhebel Spotmarkt üblich (wie auch meiner Plattform)

      ****



      bei 1,1380 ist das gap zu
      1,1381 siehe chart unten

      dann den abwärtskanal durchbricht ...

      und dann heißts 1,2 !

      posting vom
      #39 von oegeat 07.11.03 19:06:55
      ******

      werden aus 7,8% 780% !!!

      als tüpchen posting heute um 11.00 und um 16,45 etwa

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      nun gut schluß will euch nicht weiter beim Schäfchen zählen auf der Weide stören..... :p
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 19:54:28
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      ...ui, reiht sich ja nahtlos in die Phalanx der Rs´schen Fehlanalysen ein..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 21:00:24
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      @ oegeat

      Ich entnehme deinem Posting, dass du von PSI keine Ahnung hast ! :D
      (Warum sonst wohl würdest du ständig Euro/Dollar Aktionen hier im PSI Thread posten?) :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 21:56:03
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      mysti.... ich nehme an das du von E-D keine Ahnung hast (Devisenspotmarkt)sonnst würdest du sehen das man seit 2001 bis jetzt im E-D unglaubliche 3900% machen konnte !
      und da sag ich auf Psi gschissen ..... :p
      überrings Dollar/ Zar sinds 11.638% plus weitere 14.000% Zinsgutschrift seit 2000 ! Frag mal eine Bank .... nee die Deutsche Bank in Ihrer Billanz wie die Währungsguthaben zustande gekommen sind ! überrings Sorros Buffet und Co sind im Dollar short und das nicht seit gestern !
      Da spielt die Musik - die Börse - ja Aktien ist für das breite Volk zum spielen :p
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 22:19:44
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      @ oegeat

      Aber hier geht es halt um PSI ! :)

      Das was du machst, ist etwa so, als wenn jemand beim Triathlon anfangt Golfbälle zu schlagen. :D

      Irgendwie voll daneben. (Im Sinne von: Thema verfehlt.)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 22:25:08
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      @Oegeat,

      bitte poste hier zu PSI oder angrenzendem. Bei der performance die du hier immer angibst, solltest du, selbst wenn du nur mit 1000€ angefangen hast, schon lange vielfacher Millionär sein. Gratuliere zu den zigtausend Prozenten, die du überall abziehst.

      Muss jetzt wieder jemand die Gasmaske posten, vor allem deinem Selbstbeweihräucherungs-Gestänkere ohne PSI-Bezug?
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 22:26:37
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      wenn jemand beim Triathlon anfangt Golfbälle zu schlagen

      ***

      :laugh: na ja wenn mans kann und sogar gewinnt - dann hats nen mehrwert ! (vielleicht kommt man ins buch der rekorde)

      hast recht mir gings nur darum den Blickwinkel zu erweitern das PSI es eigendlich nicht wert ist - um Geld zu verdienen gibts besseres ...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 23:04:53
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      oegeat, verschon uns mit Deinem unsäglichen Gefasel, ok?
      Weißt Du wieviel Plus man in den letzten zwei Wochen mit PSI machen konnte? Lies mal nach, was hier für Kaufkurse genannt wurden.

      (Und ich kann mir nicht helfen, aber die Kompetenz bei der Rechtschreibung *ist* ein Maß für intellektuelle Kapazität).

      Und vielleicht eine kleine Grundregel?
      In PSI-Threads wird zu PSI gepostet.
      Eigentlich ganz einfach, oder?

      Verschone uns mit Deinen ausgedachten Gewinnen. Deine Reputation hast Du doch so gekonnt ruiniert als Du Charts nachträglich verändert und gelöscht hast. Es ist vielleicht besser, wenn Du Deine Kunden nicht direkt darauf aufmerksam machst.
      :kiss:

      Was ist Deine Einschätzung für PSIs Kursentwicklung in den nächsten Wochen?
      Bist Du nicht selbstbewußt genug, an unserem Tippspiel teilzunehmen? Mal etwas nachweisbares, unlöschbares zu äußern?

      Good luck!
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 23:06:33
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      @ oegeat

      Weisst du oegeat, wer wirklich gut ist, kann sich das schon leisten so viel Geld liegen zu lassen
      und sich mit dem zu beschäftigen, worauf er Lust hat hat. :kiss:

      Nur die 2.und 3.Reihe läuft ständig dem Geld hinterher. :D

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 00:26:52
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      physik ... verbreit keine Lügen über geänderte charts ! :mad:

      zu dem "...Mal etwas nachweisbares, unlöschbares zu äußern?..."

      sieh Thread E-D posting um 11.10 und um 16.45 beides ist unauslöschlich nach ansagen so gekommen !

      Psi ja mei 10, 20 % oder so ... Mysti... Genau "...sich mit dem zu beschäftigen, worauf er Lust hat hat.."
      zB PSIjünger ärgern ahahhahahahhahaha :D :laugh: :p :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 00:30:50
      Beitrag Nr. 2.735 ()
      oegeat, vielleicht ist Dein Gedächtnis etwas schlecht. Aber es ging damals um einen Abwärtstrend bei PSI, den Du anders eingezeichnet hattest als allgemein akzeptiert werden konnte. Du hattest dann einen Chart kreiert, in dem Du eck und mich aufs gröbste beleidigtest. Dieser Chart verschwand aus dem Posting. Damals habe ich im Source nachgesehen und auf Deiner Homepage einen Folder entdeckt, in dem Du `unbrauchbare` Charts lagertest.
      Ich habe Dich damals über Boardmail darauf hingewiesen, daß Du Deine Site sicher machen solltest, weil sonst Fremde auch auf Deine `Unternehmensdaten` blicken konnten. Erinnerst Du Dich jetzt?
      Oder soll ich unseren Mailwechsel hier reinstellen?

      Ich denke das einfachste ist, Du paßt Deinen Stil etwas an. Im Board Diskussionen zu PSI. Nette Plaudereien. Aber nicht dieses alberne, verlogene Prahlen, ok?

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 00:38:17
      Beitrag Nr. 2.736 ()
      ja stells rein ... ich kann mich beim beseten will nicht merh erinnern ! das einzige was mir einfällt ist das ich einen chart zeichnete mit einem anderen chart noch ergänzte um noch genauer zu zeigen was gemeint war !

      zu dem "...auf Deine `Unternehmensdaten` blicken konnten..."

      :laugh: neee sowas wirst du sicher nicht auf dem webspace finden den ich hier verwende !

      kannst ja mal schauen wie weit du kommst ...http://www.forextrade.biz/ lol
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 00:38:23
      Beitrag Nr. 2.737 ()
      @Physik lass dich doch nicht stressen ;)

      Finde diesen Spruch echt passend für dir rote Socke oder Oggy:

      Auch die stärkste Zahl, braucht die Unterstützung der Nullen

      Lass es laufen und ich denke :

      Alles-Wird-Gut :lick:

      gute Nacht

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 09:38:37
      Beitrag Nr. 2.738 ()

      Das 2-Wochenkerzenbild bei w: O sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Mal sehen, ob es auch so abschliessen kann.

      @Tscheche,
      wie siehst du das aktuell mit Fahne und so?
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 10:04:12
      Beitrag Nr. 2.739 ()
      oegeat, damals bekam man Zugriff auf einige `heikle` Dokumente von Dir...
      Ich kopiere mal eine Boardmail hier rein - in der Hoffnung, daß Du etwas konstruktiver an der Diskussion zu PSI beiträgst.
      Die Löschung kannst Du selbst rekonstruieren - es ging um einen Chart, in den Du einigen Unflat zu eck mit hineingeschrieben hast.
      Die Boardmail ist vom 10.12.2002 - die entsprechenden Postings im Charttechnik-Thread lassen sich leicht finden:

      "Hi oegeat,
      im Charttechnik-Thread habe ich mich etwas zu Deinen gelöschten Bildern geäußert.
      Beim Stöbern fiel mir aber auch auf, daß Deine Homepage und alle Unterlinks vollkommen ungesichert sind!
      Jeder kann jederzeit auf zum Teil heikle Dinge zugreifen!! Ich meine, Streit im Board ist ein Ding, aber ich möchte nicht, daß Du durch irgendwas in Schwierigkeiten kommst.
      Sieh mal, ob Du Deine Homepage nicht etwas wasserdichter bekommst.
      Viel Erfolg, viel Glück und auf hoffentlich ruhigere Postings!
      Alles Gute,
      "
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 10:17:14
      Beitrag Nr. 2.740 ()
      noch dies, um das etwas rascher zum Abschluß zu bringen. Es ging um Postings in diesem Thread in der Gegend von Posting #1091.
      Ein Link führte auf die gelöschten Postings. Er lautete bezeichnenderweise:
      "http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/psi-uebersichten-rausnehmen/12.12.02-kurzfristig.png"
      (den gibts aber nicht mehr)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 10:30:56
      Beitrag Nr. 2.741 ()
      @ oegeat #2730

      PSI`ler ärgern? :confused: - - - Wohl eher belustigen ! :laugh:

      Aber mal im Ernst, wenn man sich deine Devisen-Threads so anschaut, scheinst du das ja ganz gut geregelt zu bekommen.
      Daher ist mir völlig schleierhaft, warum du es nötig hast, hier immer den "polternden Prahlhannes" abzugeben. :(
      Stehst du Zuhause irgendwie unter`m Pantoffel :confused: :eek: :cry:, oder woher sonst kommt dieses chronische Geltungsbedürfnis ? :confused:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 10:35:50
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      Es ist übrigens ganz interessant, sich die fast exakt ein Jahr alten Postings anzusehen.
      Es gibt dort eine solide Diskussion zu, na was wohl, der Bedeutung von Fundamentaldaten und Charttechnik - geführt von eck und CAH. Interessant ist insbesondere ein damals von CAH hypothetisch aufgestelltes Szenario, das so ungefähr lautete:
      "angenommen, PSI steht im Herbst 2003 bei 5 Euro (!) - wäre aber fundamental schlechter ausgerichtet als heute. Der (damals noch dramatisch intakte) Abwärtstrend wäre gebrochen. Wäre PSI nun ein solides Investment?"

      Rückblickend wissen wir ja, daß der Abwärtstrend wohl durch die `HorrorAdHoc` und die darin beschriebenen Änderungen im Unternehmen gebrochen wurde. PSI steht wohl deutlich besser da als vor einem Jahr. Wir haben nun beides: fundamental besseres Unternehmen und gebrochene Abwärstrends, sowie intakte Aufwärtstrends.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 10:48:01
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      Und bevor der Mysti wieder irgendwelche gaps auspackt:

      In Frankfurt war heute sogar zu 4,80 was zu haben. :)
      Und vergleiche #2720
      Rising Three Methods Bullish :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 10:53:47
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      so hier ist nun das bild

      habe es damals abgeändert ... aber nun ists wieder da inkl dem schreiben "Deppen...."

      aber du willst es so haben :(





      es ging um die Rote linie die nicht erreicht wurde damals ..schön langsamm fällt es mir ein !

      *******
      #678 von oegeat 24.08.02 00:23:16

      Aufwärtstrend - ja gut soll einer sein -seh zwar nur ne verschiebe zohne - aber ihr sprecht davon daher übernahm ichs
      bin der meinung nun kommt der ausbruch -aber nach unten die o,5 Euro müßen ja kommen wenn ichs sage hi

      ********

      Also Einstiegszeitpunkt seriös ist nach "signifikantem" Trendbruch. Trendwenden, also Tiefpunkte sind immer äußerst riskant. Im Prinzip sind PSI, da dermassen radikal abgestürzt alle Kurse zwischen 1,5 und 8 je nach Zeit-Trendhoriziont im Moment als Einstiege zu begründen. Ein Beispiel für einen Trendbruch war bei oegeats charts in #817 zu bewundern.
      --
      zitat von #831 von eck64 09.10.02 22:54:54

      na endlich sind wir mal gleicher Meinung :) wir sind irgend wie ein ilustigerer haufen eck64,physik, h2b2 , Handbuch , bierdose, efinder ,Mystifikator und bello ah (pluto der fehlt grad noch)



      hi
      #647 von oegeat 14.08.02 12:08:02
      der Trend ist abwärts und so kann es weitergehen !
      Sollte die rote Linie überschritten werden was derzeit nicht ersichtlich ist wäre das Chartbild abzuändern.


      und darin stand

      ---
      Wer seine Verluste aussitzt hat ein Vermögen verloren! Dabei stand der Wert in Schaubild 1 doch so kurz vor dem Ausbruch! Auch die charttechnischen Indikatoren waren hervorragend! Übrigens tauchte die Frage: "Ist der Boden jetzt erreicht? Es kann nicht weiter nach unten gehen!" alle zwei Wochen auf! Jeder der meinte, er müsse unbedingt gegen den Trend handeln, hat verloren!


      Fazit: Die Beispiele sind sicher extrem gewählt und in der Wirklichkeit kann auch der Ausbruch aus dem Trend wie in Beipiel 3 zu Verlusten führen! Aber wer ohne Rücksicht auf Verluste gegen den Trend handelt und Verluste aussitzt um auf den Turnaround zu warten, wird schwer bestraft! Ich möchte nicht wissen, wieviele SGL-Aktionäre seit Juni 1998 nachkaufen, um ihren Einstiegskurs zu drücken: schließlich kann die Aktie ja nicht weiter fallen!


      ---


      so und Amen (so sei es !)
      *******



      das waren die Postings von damals es ging darum wie im ersten Bild gezeigt wo ist die Rote Linie ist - wobei die Linie vom absoluten high auf Wochenbasis erst bei 5 Euro irgendwas berührt und dann minimal überschritten wurde - der innere wurde bei 2 Euro berührt und dann kam der absturz auf 0,...Euro und erst ende Oktober bei überschreiten der 1,2 überschritten wurde kaufsignal bis zur Äusseren 5 Eurolinie.....
      Fazit: wir hatten 2 Linien beide waren im August noch nicht relevant um ein Kaufsignal auszulösen !


      Mysti... hast vollkommen recht wenns einem Esel diesmal ich :D zu gut geht (Euro-Dollar zB heute gestern ahhahaha) geht er aufs Eis (unregelmäßig zu Psi) eislaufen !

      Werde mich für Laaaaaaaange Zeit verabschieden !
      (es sei den heut sind noch fragen-phy.. ich habs nicht nötig was zu "ändern" sondern scheinbar keine Lust etwas x male zu erklären! )
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 11:03:46
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      ja ungefähr so.
      Dein Gedächtnis ist doch garnicht so schlecht :D
      Nur sieh mal, was Du damals als `Deppenbeweis` reinstelltest, waren die beiden roten Linien, von denen Du behauptetest, daß sie dieselben seien. Waren sie aber nicht, weil sie ganz unterschiedliche Auflagepunkte hatten (siehste doch jetzt auch). Du hattest Dich schlicht geirrt, aber vorgezogen, die Graphen zu ändern und rauszunehmen.
      Aber nu ist doch wirklich genug.

      Versuche doch mal, *seriös* zu PSI mitzudiskutieren.
      Ist doch viel spannender.

      Aaaaaaalso, was ist denn nun heute los mit PSI? Steigen die einfach nur so, weil RedShoes nicht mehr drückt - oder weil jemand mehr Informationen hat?
      Früher halfen hier `Ohren` in den Wänden der PSI. Vielleicht hätte Friedas Schwester mehr gewußt...?
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 11:23:09
      Beitrag Nr. 2.746 ()
      ja es sind 2 Ausgangspunkte - und scheinbar hab ich mich geirrt - doch es ging darum ob die eine oder die andere Überschritten wurde ! und as war nicht der fall im August - später wie unten geschrieben wurde serwohl die erste bei 1,2 nach dem Absturz an den ja auch keiner glaubte !!!! die innere Linie überschritten.

      noch mal und dann ists gut so ich hab den Chart rausgenommen (nicht verändert)
      zum anderen der wortlaut war etwas defftig !

      ***
      zu psi - habe leider jetzt keine Zeit vielleicht am Abend E-D verdien ich mehr derzeit und muß nun schauen was los ist ein OS besitzer hätte bis dato 80% etwa gemacht !!!!!!!!!

      überrings alles wie üblich belegbar mit datum und Uhrzeit !!!! :kiss: ziehe
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 11:24:41
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      @Physik/oegeat,
      das ging ja weiter



      oegeats zwei rote Linien sind völlig andere. Das eine war Oberkante roter Downtrend von mir, der andere Oberkante schwarz.
      Im Oktober sagte ich der ganz steile downtrend ist durch, und machte Hoffnung auf Bodenbildung., Oegeat machte mich dafür zum Deppen. Als ich dann anhand der Auflagepunkte zeigte, dasss er sich täuschte, hat er alles gelöscht und die Pommesbude für insolvent erklärt und sein 50ct Ziel aufgewärmt usw.

      Naja, jedem wie es beliebt.

      Aktuell ist es doch interessanter, ob es bis 5,30 läuft oder gar drüber. Aber der Lauf von 3,88 an ist schon extrem!

      Das Orderbuch nach oben ist total leer!

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 10.12.03 11:20

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      760 4,71
      500 4,76
      100 4,78
      2 000 4,85
      8 965 4,88
      3 000 4,92
      1 000 4,95
      3 000 4,97
      5 100 5,00
      1 700 5,01

      5,13 1 600
      5,18 1 000
      5,25 500
      5,33 2 000
      5,40 5 000

      26 125 Ratio: 2,587 10 100

      Nur noch 5 Positionen....
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 11:53:29
      Beitrag Nr. 2.748 ()
      ja, der Lauf seit 3.88 Euro ist in der Tat extrem. Aber wenn man bedenkt, daß der vorangegangene Absturz vollkommen künstlich induziert war, ist die Erholung auf 5 Euro doch gut verständlich.
      Es bleibt die Frage, ob wir die ewige Seitwärtsbewegung in der Gegend von 5 Euro nun hinter uns lassen können.
      Mit guten Nachrichten sicherlich.
      Steht was an?
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 12:21:44
      Beitrag Nr. 2.749 ()
      "der vorangegangene Absturz vollkommen künstlich induziert " :confused:

      Was soll das denn heißen?

      Charttechnisch gab es ein schönes steigendes Dreieck, bei weitgehend durch die verscheidenen Intervalle überkauften Indikatoren. Fundamental gab es eine Gewinnwarnung, eine Revidierung der Jahresprognose nach unten. Der Absturz ist deutlich nicht künstlich gewesen.

      Im Fallen hat sich hier Trend-(Eck-)folger versucht zu profilieren, der schweigt aber jetzt wieder beharrlich. Aber das hatte ja höchstens Einfluss auf die zweite Welle.

      Gute Nachrichten sollten ja eigentlich in der Röhre sein, denn die IR berichtete ja von stark angezogenem Auftragseingang im 4. Quartal.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 13:19:03
      Beitrag Nr. 2.750 ()
      der erste Rutscher kam durch die Meldung mit Korrektur der Jahresprognosen - der stabilisierte sich aber bei 4.5 Euro. Danach kamen die deutlich tendenziösen Statements des Herrn mit den rissigen Schuhen. Wenn man ihm glaubt, dann auch kommerziell verbreitet. Und natürlich dabei die charttechnisch wichtigen Marken im Auge.
      Ich erinnere mich an sehr große (nie ausgeführte) Verkaufsorders, die von oben drohend ins Orderbuch geräumt wurden... Und prompt wurde der zweite Rutsch ausgelöst.
      Dies ist natürlich Geschmacksfrage - aber bei den damals sehr dünnen Umsätzen war es zu einfach, zu manipulieren. Weitere Nachrichten gab es ja nicht.
      Und der Aufstieg? Wieder induziert durch eine `Analyse` - diesmal der Effektenspiegel. Man sah ja die deutlich erhöhten Umsätze zum Erscheinungstermin.

      Was sagt denn der Eck-folge-Indikator über mögliche Entwicklungen der nächsten Wochen, sollte es nachrichtenfrei bleiben?
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 16:21:47
      Beitrag Nr. 2.751 ()
      Gibt `ne extrem hässliche Kerze heute, wenn PSI nicht deutlich ÜBER 5 schließt. Kerzentechnisch sonst ein guter AUSstiegszeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 16:26:11
      Beitrag Nr. 2.752 ()
      Auf Xetra selbstredend.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 16:27:09
      Beitrag Nr. 2.753 ()
      und? Hast Du das EINstiegssignal bei 3.88 erkannt und genutzt, Tscheche?
      Und können wir Dich auf diese Aussage festlegen - oder möchtest Du es doch lieber so faselig unscharf lassen, wie Dein AlterEgo mit den rissigen Schuhen? (`wenns fällt, dann fällts, wenns steigt, dann steigts aber, aber mir wärs lieber es fällt...`)
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 16:30:47
      Beitrag Nr. 2.754 ()
      wie? XETRA ist wichtig, Frankfurt ist egal.
      Siehste, geht genau wie prognostiziert in alter Manier Deines Schusterfreundes "ich nehme nur die Signale, die mir in den Kram passen - in Frankfurt bislang keine häßliche Kerze, also ist Frankfurt egal"
      Na, Du bist mir ja ein richtiger Börsenprofi.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 16:48:44
      Beitrag Nr. 2.755 ()
      Da muss der Tscheche eventuell alleine die hässlichen Xetra-Kerzen suchen...
      Tageschart:


      Wochenchart:


      Monatschart:


      @Der.Tscheche,
      wenn dich RedShoes bei 4,60 verängstigt hat und damit veranlasst hat deine Aktien zu verkaufen, dann hat er dich effektiv Geld gekostet, weil er bei 3,88 dann die Atacke nach unten und die drohenden 1,50 als fernes Kursziel erwähnte. Niemals hat er den gebrochenen mehrjährigen Downtrend, die steigende 200er Linie und all die anderen positiven Details erwähnt. Mittlerweile wärst du sogar ohne traden gegenüber damals deutlich im plus, aber du hälst ihm unverbrüchlich die Stange. Verstehe ich echt nicht.

      Wieviel zig-Prozent plus müssen denn z.B. übrigbleiben am Ende des Monats, um nicht als hässlich gewertet zu werden? 4,39 war Novemberschluss, gerade 10 ganze Tage her.....
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:35:18
      Beitrag Nr. 2.756 ()
      Tja, zu dem Zeitpunkt meines Postings sah ich halt die Kerze bei einem Kurs von 5,01 und die wäre nun mal definitiv hässlich gewesen und Xetra ist meines Wissens nun mal der wichtigste weil umsatzstärkste Handelsplatz.

      Was ein Aufruhr, wenn man mal eine Negativ-MÖGLICHKEIT in den Raum stellt.

      Da wird sogar gleich unterstellt, man sei vom Red Shoes "verängstigt" worden und dergleichen mehr.

      Traurige Gestalten hier irgendwie.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:37:48
      Beitrag Nr. 2.757 ()
      In meiner Analyse vom 10.11.03 hatte ich neben den kritischen
      Signalen auch ganz klare positive Aspekte erwähnt.

      Die kritischen setzten sich vor allem in den Folgetagen
      durch, was auch regelmäßig erklärend hier gepostet wurde.
      (gegen die allgemein vorherrschende Meinung der PSI-Befürworter
      in diesem Thread.)

      Die 3,80 wurden bereits in der Eingangsanalyse als
      wichtigste Unterstützung im Hinblick auf mittel-
      und langfristige Sicht benannt.

      Am 19.11.03 war es dann soweit. Sie wurden per Tagestief
      bis auf 8 Cents genau attackiert und der Kurs drehte ...
      bis jetzt auf mittelfristige Sicht.

      Das sind die Fakten, bis jetzt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:03:06
      Beitrag Nr. 2.758 ()
      Gratuliere RedShoes,

      wie die Kenner deiner Analysen vorher schon wussten, traf sie mal wieder zu 100% ein. Super, das macht dir keiner nach.

      Das du kein Szenario benennen konntest, dass nicht in Übereinstimmung mit deiner Analyse zu bringen gewesen wäre, ist auch Fakt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:10:37
      Beitrag Nr. 2.759 ()
      Hier im Original:

      #2336 von Red Shoes 11.11.03 00:53:48 Beitrag Nr.: 11.294.359 11294359
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      PSI - Trendfolger mit kritischen Signalen

      Stand: 10. November 2003
      Kurs: 4,61 Euro

      Das Dreieck im Toppbereich wurde signifikant gebrochen.
      Eine Bestätigung der Nachhaltigkeit steht formationstechnisch noch aus,
      die Rekordvolumina beim letzten Einbruch gelten allerdings bereits als
      erstes indikatorentechnisches Indiz für eine solche Bestätigung.

      Die letzten 7 Handelstage lassen sich in ein sauber rechtwinkliges kleines
      Dreieck eingrenzen. Es hängt auf halber Höhe des Downpeaks.
      Ein nachhaltiges Überschreiten der Nackenlinie bei 4,75 Euro
      würde einen Test der signifikanten größeren Dreiecksunterkante indizieren.
      Das Ausbruchspotential des kleinen ist theoretisch aber auf ca. 5,10 Euro
      beschränkt.

      Sollte es sich zum bullischen Fehlsignal entwickeln, würde sich natürlich
      die Wahrscheinlichkeit auf eine weitere beschleunigte Abwärtsdynamik erhöhen.

      Der MACD ist im Tages-Chart in den letzten Tagen wieder in den negativen
      Wertebereich eingetaucht. Das Jahreshoch wurde von ihm bärisch divergierend
      begleitet. Diese Divergenz ist über die gesamte obere Dreiecksentwicklung
      intakt geblieben.

      Sein Verhalten im Wochen-Chart sollte ebenfalls ein wenig differenzierter
      betrachtet werden. Während der vorletzten leicht fallenden Seitwärtsbewegung
      vom November 2002 bis zum März 2003 begleitete er diese mit einer steigenden Tendenz.

      Die aktuelle Toppformation zeigt bei ihm aber neben dem Bruch seiner
      langfristigsten bullischen Divergenz auch ein bärisches Cross-Over seines Triggers.
      Seitdem fällt er ab. Dieses Verhalten ist ein ganz klares und ernstzunehmendes
      kritisches Signal!

      Die wichtigste mittel- und langfristige Unterstützung liegt in dieser Woche bei 3,80 Euro.
      Der wichtigste analoge Widerstand bei 5,32 Euro.

      Sollte die wichtigste kurzfristige Unterstützung bei 4,60 nachhaltig gebrochen
      werden, ergäbe sich ein Abwärtspotential bis zu ca. 3,60 und darunter bis zu 3,30 Euro.

      Fazit:
      In der Summe überwiegen die kritischen Signale vor allem auf mittelfristige Sicht.

      Red Shoes

      Ausgehend von Kurs 4,61 überwiegende kritische Signale auf mittelfristige Sicht, die er selbst auf 2 bis 6 Wochen definiert hat. Aktuell gut 10% im plus. Das einzige bullische in der Analyse war ein kleines mehrtägiges Dreieck mit Potential bis 5,10, was aber nach unten Durchbrach.

      Auch der Tscheche hat anscheinend deine bullische Ansage in dieser Analyse nicht so recht mitbekommen, aber Hauptsache du findest deine Analyse im Einklang mit einem deutlichen mittelfristigen Kursgewinn. :rolleyes: :laugh:

      Nein, ich habe gefehlt, oder das hätte ich nicht erwartet, würde nicht von dir kommen, selbst wenn du auf dem asoluten lokalen Tief bei 3,88 die Atacke auf 3,80 ausgerufen hast, mit den dann drohenden 3,30 und 1,50....

      Deine Stiefel sind rot vom Blut deiner Lemminge.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:14:17
      Beitrag Nr. 2.760 ()
      Comment on #2753 von Red Shoes

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Kann man Red Shoes wohl für eine Satire-Show engagieren? #2753 ist in dieser Hinsicht sicherlich `Referenzklasse`! Wie Einige schon seit Langem vermuten setzt Red Shoes auf diesem Gebiet neue Maßstäbe! Er hält scheinbar seine eigene Eitelkeit für so realitätsfremd, dass sie auf sein Posting hereinfallen könnte!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 22:27:25
      Beitrag Nr. 2.761 ()
      Der Kurs hat gegen Eure gesammelte Einschätzung hier
      sofort bis auf 3,88 Euro nachgegeben.

      Die dann in Frage kommende Unterstützung wurde bereits
      im Vorfeld richtig identifiziert.

      Als solche enthielt diese Feststellung eben auch den zweiten
      positiven Aspekt in der damaligen Einschätzung.

      Die Analyse war eben nicht einseitig formuliert,
      wie von Euch vorgeworfen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:46:16
      Beitrag Nr. 2.762 ()
      #2597 von Red Shoes 21.11.03 16:51:13 Beitrag Nr.: 11.404.294 11404294
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      " Ganz klar ist auch formuliert, daß ein kurzfristig nachhaltiger Bruch
      der 4,60er-Marke mittelfristige Ziele bis zu 3,30 Euro nach sich
      ziehen kann."

      Obwohl dem User eck64 bekannt, wiederhole ich an dieser
      Stelle gerne noch einmal meine Definition zu den Zeitrahmen:

      kurzfristig = 1 Tag bis zu ca. 2 Wochen
      mittelfristig = ca. 2 bis ca. 6 Wochen
      langfristig = ab ca. 7 Wochen

      Red Shoes

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Na ja, die 4,60 wurde zwar gebrochen, aber der Kurs steht im mittelfristigen Bereich, nicht bei 3,30 sondern bei 5,18.

      Einen Hinweis auf mittelfristige Ziele von deutlich über 5 Euro, wenn die Unterstützung hält, findet sich aber nirgendwo !!!


      Sorry, wenn ich mich aus dieser "Diskussion" in Zukunft raushalte,
      aber für so einen ******* (Zensiert) ist mir meine Zeit einfach zu schade !


      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:53:44
      Beitrag Nr. 2.763 ()
      @Mysti,
      kann bis zu ca. ist ein weites Feld, das schliesst selbstverständlich die 5,18 mit ein, und falls die 5,32 genommen werden, ist doch sogar seine obere Bullinie mit drin gewesen..... Auch oberhalb von 5,32 wird die Analyse korrekt sein.

      Meine direkte Antwort damals war sehr treffend:
      #2337 von eck64 11.11.03 08:51:02 Beitrag Nr.: 11.295.015 11295015
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      Erstmal zwei aktualisierende charts, um RS posting einzuordnen.


      Leider unterstützt er ja seine charttechnische Sicht der Dinge grundsätzlich nie mit bearbeiteten charts.

      Sachlich bärisch, mit eingestreuten bullischen Signalen ist das eine typische RS-Analyse. Leider erschliesst sich mir das zugrundeliegende Handlungsschema nicht.

      Kannst du noch sagen, wie man sich deines Erachtens nach Positionieren bzw. Handeln sollte? Ausbruchspotential bis 5,10 und Widerstand bei 5,32 nach oben ausnützen und long gehen oder bleiben?

      Sofort verkaufen? Verkaufen bei nachhaltigem Bruch? Ab wann ist nachhaltig? Wie auch du gesehen hast, kann das PSI ruckzuck gehen, wie vor bald 2 Wochen: Einbruch von bis zu 5,0 runter auf 4,06 und Erholung auf 4,50 an einem Tag.

      Im Prinzip reduziert sich das wie immer bei deinen Analysen nur auf eine Frage: Gibt es innerhalb des Kursbereiches von 3,30 bis 5,32 innerhalb der nächsten Wochen die Möglichkeit, dass du sagst, ich habe mit meiner Einschätzung schief gelegen?

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Mittlerweile hat er es ja selbst beantwortet. Es gibt keinen Kursverlauf, der nicht der vorhersage des Meisters entspricht.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:57:10
      Beitrag Nr. 2.764 ()
      redshoes,
      wenn ich ein `Kunde` Deiner Analysen gewesen wäre - und möglicherweise für Deine `Analysen` Geld ausgegeben hätte, dann wäre ich Deiner Empfehlung gefolgt und hätte wohl zu Kursen zwischen 4.4 und 3.88 PSI-Aktien verkauft. Ich hätte jetzt keine mehr, da ein Absturz bis in tiefste Tiefen prognostiziert wurde.
      Mir wäre der (von fundamental orientierten analysten und seriösen Charttechnikern erahnte) rasche Kursanstieg versperrt gewesen.
      Ich wäre richtig sauer.
      Und Deine Reputation hätte erneut erheblich gelitten.

      Daß hier viele trotz - oder eben auch gerade wegen - Deiner unseriösen Stimmungsmache billig PSI-Aktien kauften (ich habe meine Kaufkurse gepostet), ist ein Zeichen Deiner Irrelevanz, wie man sie sich durch Einseitigkeit und durch Voreingenommenheit getrübte `Analysen` erarbeitet.
      Deine 2.-ID `Der Tscheche` (na gut, es ist möglicherweise nicht Deine 2. ID, aber die ID eines kritiklosen Anhängers, den Du finanziell ziemlich rücksichtslos zu ruinieren scheinst) hilft nicht gerade, Deine Reputation zu retten.
      Versuch doch bitte, objektive Analysen zu erstellen.
      Du wärst ein gern gesehener Boardteilnehmer.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 00:18:19
      Beitrag Nr. 2.765 ()
      @ eck

      Sorry, aber ich halte das für zwecklos. :cry:
      Allein diese "gewisse unverfrorenheit" zeigt doch ganz deutlich, dass sich bei Red Shoese nichts ändern wird. :(
      Die meisten User hier werden ja auch mitbekommen haben, was mit dem los ist. ;)
      Alles weitere ist somit einfach nur verschwendete Zeit ! :rolleyes:

      (Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!) :cool:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 01:03:10
      Beitrag Nr. 2.766 ()
      :eek: :cry: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 11:58:25
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      Mit dem toten Pferd reiten in Bezug auf die Klarstellungen zu RedSHoes schieflagen hast du wohl recht. Es hat einfach keinen Sinn. Der Kurs kann beliebig laufen, und selbst wenn er am tiefsten Tiefpunkt noch weiter basht und der Kurs dann 30% in 2 Wochen plus macht, hat er einfach recht. Letztlich spricht das für sich selbst, aber es fällt mir wirklich schwer, so extreme Falschpositionierungen kommentarlos stehen zu lassen.

      Ansonsten: Schade, dass niemand was zu meinem "Rising Three Methods Bullish" in #2720 gesagt hat. Da war der Kurs noch bei 4,90. ;)



      Die heutig Konkretisierung zum positiven Auftragseingang bei den Telcos sollte PSI im oberen Bereich der Seitwärtsrange stabilisieren (4,50 bis 5,40). Das das schon für einen Ausbruch reicht, denke ich nicht. Aber gerne lasse ich mich überraschen. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 12:11:50
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      zu Deinem #2720 hab ich nichts gesagt,
      aber still gehandelt.
      Thanks.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 15:23:31
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      @eck

      Kann das sein, daß Du heute Geburtstag hast?

      Wenn ja, dann sach ich mal Herzlichen Glückwunsch.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 15:31:02
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      Von mir auch, wenn das stimmt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 15:44:50
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      Ja wo hast du das her, Handbuch? :confused:

      Stimmt! Mach mich jetzt deshalb rar. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 15:51:08
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      wow, es gibt Leute mit gutem Gedächtnis
      oder guten Notizbüchern!

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, eck -
      weiterhin ehiß diskutierte Charts und
      good trades!
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 16:06:55
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      @ eck

      auch von mir alles Gute und weiterhin eine glückliche Hand mit den (positiven :) ) Charts.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 16:18:41
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      @eck #2765

      Ich kann doch hier nicht meine Informanten preisgeben.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 18:24:01
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      Na auch von mir alles Gute und feier schön.
      Gruß ZvB
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 18:27:49
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      Last but not least:
      Happy birthday, eck!
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 18:30:08
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      Jo, von mir auch..auf weiter so gute Chartanalysen Deinerseits..;) :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 18:48:06
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 20:24:16
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      Da kann ich natürlich nicht mithalten .... !

      Daher ein spartanisches:

      Lieber Eck64, herzlichen Glückwunsch zu deinem 39.(?) Geburtstag!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 22:05:46
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      Ich hab doch am Sonntag auch Geburtstag gehabt.:) Aber keiner hat mir gratuliert.:( Keiner mag mich.
      Keiner.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 22:11:30
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      Lieber Alles-wird-gut, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :)

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 22:15:33
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 22:26:16
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      @ AWG

      Auch von mir nachträglich:




      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 23:16:03
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      Danke schön an alle. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 23:50:06
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      Hallo AWG,

      da werde ich meinem Informanten wohl mal auf die Füße treten müssen. Daß ihm Dein Geburtstag entgangen ist, ist unverzeichlich. ;)

      Auch von mir alles Gute noch nachträglich.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 23:53:16
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      herzlichen glückwunsch "@all":laugh:, ich hatte vor 11 tagen ;)

      grüße, conquer
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 07:32:09
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      @ a-w-g & conquer

      Nachträglich alles Gute auch von mir!

      Avatar
      schrieb am 12.12.03 07:35:39
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Ich bin übrigens stinkesauer, schließlich gehören Geburtstagsglückwünsche in meinen Tierisch-Ernst-Thread und nicht in den Charttechnikthread!:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 07:39:17
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Sorry Eck und AWG

      War mal 1 Tag nicht am PC , freue mich aber über die Pressemeldung von PSI und wünsche Euch beiden nachträglich Alles Gute zum Geburtstag.

      Und ganz uneigennützig steigende PSI Kurse :D

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 08:53:09
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      @ANKJ
      Selbstverständlich gehört das hierher und nicht in Deinen Tierisch-ernst-Threat, denn
      1. hat das rein gar nichts mit Wetten zu tun, und
      2. Wie sonst willst Du die Sprünge im Chart am 1.12, vom Freitag und schliesslich die Pressemitteilung von gestern erklären???
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 08:55:34
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      @conquer
      Dir natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch, und denk immer dran:
      alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 10:34:40
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      Na dann an die noch nicht Geburtstagsbeglückwünschten alles Gute viele große Geschenke und einen PSI-Kurs von 15 Euro;)
      Gruß ZvB
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 11:03:23
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      15 Euronen

      das wäre obergeil

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 11:10:26
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Gratuliere auch noch nachträglich allen anderen zu ihren Geburtstagen, und wie es aussihet braucht es hierfür dringend einen eigenen Thread?! :laugh: :cry:

      Auch mal wieder charttechnik, falls ihr nichts dagegen habt? ;)
      PSI ist erstmal am verdauen der Gewinne:

      Der Kurs lief steil an die Unterkante des ehemaligen steilen Dreieicks heran. Der steile Auftrend seit dem Red Shoes-Tief von 3,88 wird nicht zu halten sein. Die wichtigen Horizontalunterstüzungen sind 5,0, die uralte 4,90 aus März 2002, aktuell eher verschoben bei 4,78 und die Zone um 4,50.

      Damit erscheint mir aktuell der Kurs nach unten ordentlich abgesichert, durchaus also Gelegenheit mit Limits zu versuchen was abzugreifen, denn die Widerstandszone von 5,20 bis 5,38 bleibt eine harte Nuss. ;)

      Avatar
      schrieb am 12.12.03 23:13:04
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      Ich habe jetzt meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann fertig: :D

      Zielt zufällig genau in die GEgend des Jahresziels von Herrn Schrimpf, der PSI gerne auf 15 Euro hätte und damit eine Perspektive auf TecDax öffnen würde. :look:

      Voraussetzung dafür wäre aber ein kräftiger umsatzstarker Ausbruch über 5,40 in den nächsten 3 bis 4 Wochen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 21:21:21
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      Apropos Tecdax,
      leider fehlt da noch ein gutes Stück.
      30. November (Oktober)
      Rangliste
      Umsatz 75 (74)
      Marktkap 53 (51) (natürlich berechnet mit Kurs 4,39)

      Also fehlt es noch viel mehr am Umsatz, als am Kurs.
      Nach der Liste vom 12.12. war es schon Platz 48 nach der Marktkapitalisierung.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 10:40:08
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      Hier glaubt wohl keiner an den Weihnachtsmann? :cry: Hatte doch mit Kommentaren gerechnet, wenn ich so eine gewagte Spekulation in den Raum stelle. :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 10:41:16
      Beitrag Nr. 2.798 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 17:13:25
      Beitrag Nr. 2.799 ()
      @eck #2791:

      Neenee... ich kann mich mit deinen Weihnachtswünschen schon identifizieren. ;) Aber waren die 15 EUR nicht als Jahresziel für Ende 2004 benannt worden? :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 19:56:55
      Beitrag Nr. 2.800 ()
      Mochy2, sehr aufmerksam mit dem Jahresende 2004.

      Allerdings geht mein roter Strich nur bis 14. Danach könnte sich ein größere Konsolidierung anschliessen, um dann pünktlich zum Jahresende die 15 anzustreben. ;) :D

      Aber mit 14 im April könnte PSI bereits im Herbst um den Tecdaxeinzug gehandelt werden...... :look:

      Wie gesagt, das ist das Wunschkonzert, was die Börse zumeist leider nicht ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 15:52:10
      Beitrag Nr. 2.801 ()
      Kurs auf dem Weg ins GAP ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 17:36:28
      Beitrag Nr. 2.802 ()
      Vielleicht zum Gap, vielleicht nur fibo-Korrektur?
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 13:28:30
      Beitrag Nr. 2.803 ()
      Hallo Psi-interessierte :)

      Meine letzte Wocheneinschätzung in #2790 ist m.E. bis jetzt sehr gut eingetroffen. Hat es sonst jemand genützt? :)
      PSI ist erstmal am verdauen der Gewinne:

      Der Kurs lief steil an die Unterkante des ehemaligen steilen Dreieicks heran. Der steile Auftrend seit dem Red Shoes-Tief von 3,88 wird nicht zu halten sein. Die wichtigen Horizontalunterstüzungen sind 5,0, die uralte 4,90 aus März 2002, aktuell eher verschoben bei 4,78 und die Zone um 4,50.

      Damit erscheint mir aktuell der Kurs nach unten ordentlich abgesichert, durchaus also Gelegenheit mit Limits zu versuchen was abzugreifen, denn die Widerstandszone von 5,20 bis 5,38 bleibt eine harte Nuss.

      Der steile Auftrend hat nicht gehalten, die 5,20 konnten nicht geknackt werden, es gab die Möglichkeit mit tiefliegenden Limits was abzugreifen.

      Letztlich bisher eine 50%-Korrektur, und ein Abbau der kurzfristig überkauften Situation.

      Natürlich wird das Abgreifen nur dann richtig gewesen sein, wenn der Kurs nicht weiter einbricht. :look:
      Xetra-Frankfurt Kombi:

      Der Wochenchart sieht eher übel aus.

      Weihnachtsmässig gehe ich von extrem dünnem Handel und eher nicht richtungsweisenden Kursen aus in einer Spanne von 4,40 bis 4,70. Also wieder eine deutliche kleinere Abwartekerze. Gut möglich, dass das Effectengap erhalten bleibt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 14:01:40
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      @ eck

      Danke für deine ausführliche Aktualisierung ! :)
      Ich persönlich vermute aber eher, dass das ES-Gap noch geschlossen wird. :cool: :confused:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 14:59:52
      Beitrag Nr. 2.805 ()
      Man hört nur Positives (siehe die aktiveren PSI-Threads im Nemax-Teil), also weit und breite keiner von diesen substanzlosen Bashern zu sehen, die doch den letzten Kursrutsch vor ein paar Wochen verursacht haben - und trotzdem sind wir wieder unter 4,50.

      Das soll mal einer verstehen.
      Deutschland armes Börsenland.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 19:24:24
      Beitrag Nr. 2.806 ()
      @ Der Tscheche

      Das liegt diesmal doch an dem GAP ! :rolleyes:

      Das mit den substanzlosen Bashern ist ja schon eine Weile her. <-----Guten Morgen! :D

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 10:04:40
      Beitrag Nr. 2.807 ()
      Tscheche, warum verrätst Du Dein Alter Ego mit den rissigen Schuhen auf einmal? Keiner küßte so schamlos seine roten Füße wie Du - bis die Kaufempfehlung des Effektenspiegel kam.
      Und da hast Du die Seite gewechselt und hältst seitdem sinkende Kurse für schlecht? Davor ließen die zusammengeratenen `Prognosen` doch viel tiefere Kurse zu.
      Sehr windig.
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 10:18:25
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      Nur so zur Info für Physik: mein Posting war IRONISCH gemeint.
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 10:33:04
      Beitrag Nr. 2.809 ()
      ui! Filigrane Humorkunst.
      Ich dachte, Du übtest Dich in Objektivität.
      Ich hoffte, Dir sei die Absurdität der Charttechnischen Verbiegungen Deines Angebeteten aufgefallen.
      Aber doch noch die rissigen roten Schuhe küssend - es gibt also Konstanten in dieser wirren Welt. Irgendwie beruhigend.
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 08:39:54
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      Ich wünsche allen Lesern
      frohe & besinnliche Weihnachten!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 10:41:24
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      Mysti feiert zwar gar kein Weihnachten, aber wer möchte, kann sich ja den:

      http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=PSAG.DE&T…

      heute Abend noch unter die Tanne legen. :)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 14:28:56
      Beitrag Nr. 2.812 ()
      charts siehe #2799
      Das war letzte Woche:
      Der Wochenchart sieht eher übel aus.

      Weihnachtsmässig gehe ich von extrem dünnem Handel und eher nicht richtungsweisenden Kursen aus in einer Spanne von 4,40 bis 4,70. Also wieder eine deutliche kleinere Abwartekerze. Gut möglich, dass das Effectengap erhalten bleibt.
      xxxxxxxxxxxxxx
      Das effectengap ist doch zu, die Spanne war 4,40 bis 4,60, extrem dünner Handel und eine kleine Kerze.
      Auch in der nächsten Handelswoche erwarte ich nichts besonderes.

      Allen Frohe Weihnachten.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 10:31:03
      Beitrag Nr. 2.813 ()
      War die mittelfristige Erholung von der Unterstützung bei 3,80 aus
      bis zu 5,18 Euro nur der berüchtigte "Todeskuss" an die
      Unterkante des Bearkeiles???


      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 10:58:11
      Beitrag Nr. 2.814 ()
      Na RedShoes,

      berüchtigter Todeskuss in Fettschrift ist deine normale objektive Sprache, angemessen für einen seriösen Analysten. :rolleyes:

      Reichlich lächerlich, jetzt hier wieder aufzukreuzen mit dieser Fragezeichen-"analyse". Fällt es noch weiter, oder steigt es bald wieder? Im Bereich der Unterstützungen zu warnen ist sehr spät.

      Naja, wie bei deiner Eingangsanalyse festzustellen war. Sämtliche Kursverläufe, die irgendwie zwischen 3 und 5,30 oszillieren werden deine Analysen zu Volltreffern machen. Selbst die Ausbrüche oberhalb und unterhalb dieser Marken hast du abgedeckt. Sauber. :)

      Wahrscheinlich postest du heute bloss wieder, weil deine Morphosysprognose des Einbruchs auf 1,08 bis Oktober und dann noch längerfristig 0,42 bei aktuellen Kursen um 12 herum, dich so arg geärgert hat, dass du mal wieder zum Rundumschlag ausholst?

      Zu PSI:

      Läuft weiter in einer leicht abwärts gerichteten Konsolidierungszone, vergleiche Oktober 2002 bis März 2003.
      Das alles oberhalb des ehemaligen langfristigen Downtrends und innerhalb des sehr breiten und steilen Aufwärtstrends (grün).
      Kein Grund zur langfristigen Beunruhigung bisher. :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 11:20:30
      Beitrag Nr. 2.815 ()
      @ eck

      Ist doch schon ein Fortschritt, dass unser "Top-Analyst", der gegen Bezahlung Analysen erstellt, jetzt hier schon Fragen stellt ! :D
      Ich an deine Stelle würde da aber nur gegen Kohle drauf antworten ! :cool:

      Wesentlich besser wäre natürlich, wenn sich die Kunden direkt an dich wenden würden. :rolleyes:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 11:35:37
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      Das Orderbuch ist offen wie ein Scheunentor:

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 30.12.03 11:32

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      150 4,01
      500 4,03
      500 4,10
      1 000 4,11
      1 000 4,15
      206 4,24
      4 940 4,25
      1 500 4,26
      500 4,30
      900 4,31

      4,67 1 000
      4,68 1 780
      4,79 1 000
      4,80 2 000
      4,85 2 000
      5,15 305
      5,18 900
      5,19 197
      5,20 1 650
      5,22 1 000

      11 196 Ratio: 0,946 11 832

      36ct spread...
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 14:01:06
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      Der sogenannte "Todeskuss" gehört zur allgemein bekannten
      Terminilogie der technischen Analyse.

      Bei den zweifellos unbestreitbaren kritischen Phänomenen,
      die hier durchaus die Gefahr einer Toppbildung seit Mitte Juli
      andeuten, ist auch ein solches Phänomen nicht außer acht zu lassen.

      Der mittelfristige Rebound prallte nämlich absolut präzise
      an der Unterkante des bärischen Keils im Linienchart wieder nach
      unten ab.


      Das war und ist objektiv und korrekt beschrieben.
      Richtig ist, daß mit dem bisherigen Tagestief die äusserste
      Unterkante des Aufwärtstrends seit dem ATL getestet wurde,
      im Tages-Balkenchart.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 14:07:32
      Beitrag Nr. 2.818 ()


      Terminilogie ...


      ach so heißt das..:laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 14:09:53
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Also ich persönlich kenne den Begriff "Todeskuss" hauptsächlich aus der Welt der Halbwahrheiten ! (Märchen, Sagen, Fabeln . . . .) :eek: :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 14:23:59
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Natürlich muss es "Terminologie" heißen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 14:24:40
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      ..natürlich...:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 15:01:01
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      @RS
      "Der sogenannte " Todeskuss" gehört zur allgemein bekannten
      Terminilogie der technischen Analyse."

      Allgemeine Bekanntheiten gibts im Internet üblicherweise frei Haus oder zumindest zitiert.

      Charttechnik und Todeskuss führt bei mehreren Suchmaschinen zu nichts.
      google sowie
      campus-search.de 0 Treffer
      WWW-UniHannover: 0 Treffer
      T-Online 0 Treffer
      witch 0 Treffer
      QualiLINK-Tricus 0 Treffer
      dmoz_local: 0 Treffer
      fastbot.com: 0 Treffer
      fastbot: 0 Treffer
      firstsfind.de 0 Treffer
      Forschungsportal 0 Treffer
      Mirago 0 Treffer
      QualiLINK.ch 0 Treffer
      qualigo.ch 0 Treffer
      Tricus: 0 Treffer
      yippy-p: 0 Treffer
      Yippy-de: 0 Treffer

      Gesamtanzahl: 0 Treffer

      Hast du mir mal einen link?

      Abgesehen davon hast du vom berüchtigten Todeskuss geschrieben. Wirklich extrem objektiv.

      Gibts auch ein update deiner freien Oszillationsanalyse? ;) Wohl nur für die Kunden. Die werden sich bedanken.

      Guten Rutsch an alle.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 15:55:28
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      "kiss of death"
      dürfte zu erheblich besseren Suchergebnissen führen. ;)

      Red Shoes ... *Kopf schüttelnd*
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 15:58:57
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 15:59:26
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 15:59:57
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 16:00:34
      Beitrag Nr. 2.827 ()
      ..das waren die ersten drei Ergebnisse bei google..:rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 16:10:26
      Beitrag Nr. 2.828 ()
      @RS:

      Hast du mir mal einen link? Oder ist das vielleicht nur der Jargon deines Ex-Mentors der chartechnik?

      Sei vorsichtig mit deinem Headbanger, da wird man zur Weichbirne.

      Die geschlossene Abteilung bei godmode ist jedenfalls nicht das Maß der Dinge. Es gibt ein Leben ausserhalb....
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 16:15:44
      Beitrag Nr. 2.829 ()
      @ Zimtzicke

      War doch klar:

      Ich hab aber recht :mad:, ich hab nämlich immer recht !!! :), ihr sucht nur falsch ! :cry:



      :eek: :eek: :rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh:


      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 16:16:52
      Beitrag Nr. 2.830 ()
      RedShoes, wer Deinen dramatisch hingebogenen Szenarien folgte, wurde bei Kursen von knapp über 4 Euro und bei 3.8x Euro zu Verkäufen `gedrängt`, da Du dort jeweils weitere dramatsich tiefere `Zwischenkursziele` nanntest. Zu keinem Zeitpunkt gab es von Dir Empfehlungen zu kaufen.
      Meinst Du, daß Dir irgendjemand (außen natürlich DerTscheche) für diese Empfehlung masochistischer Handlungsweise dankbar ist? Bezahlt Dich wirklich jemand für dieses Spiel?
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 17:56:44
      Beitrag Nr. 2.831 ()
      Zu #2826:

      #2337 von Red Shoes
      PSI - Trendfolger mit kritischen Signalen

      Stand: 10. November 2003
      Kurs: 4,61 Euro


      Das Dreieck im Toppbereich wurde signifikant gebrochen.
      Eine Bestätigung der Nachhaltigkeit steht formationstechnisch noch aus,
      die Rekordvolumina beim letzten Einbruch gelten allerdings bereits als
      erstes indikatorentechnisches Indiz für eine solche Bestätigung.

      Die letzten 7 Handelstage lassen sich in ein sauber rechtwinkliges kleines
      Dreieck eingrenzen. Es hängt auf halber Höhe des Downpeaks.
      Ein nachhaltiges Überschreiten der Nackenlinie bei 4,75 Euro
      würde einen Test der signifikanten größeren Dreiecksunterkante indizieren.
      Das Ausbruchspotential des kleinen ist theoretisch aber auf ca. 5,10 Euro
      beschränkt.

      Sollte es sich zum bullischen Fehlsignal entwickeln, würde sich natürlich
      die Wahrscheinlichkeit auf eine weitere beschleunigte Abwärtsdynamik erhöhen.

      Der MACD ist im Tages-Chart in den letzten Tagen wieder in den negativen
      Wertebereich eingetaucht. Das Jahreshoch wurde von ihm bärisch divergierend
      begleitet. Diese Divergenz ist über die gesamte obere Dreiecksentwicklung
      intakt geblieben.

      Sein Verhalten im Wochen-Chart sollte ebenfalls ein wenig differenzierter
      betrachtet werden. Während der vorletzten leicht fallenden Seitwärtsbewegung
      vom November 2002 bis zum März 2003 begleitete er diese mit einer steigenden Tendenz.

      Die aktuelle Toppformation zeigt bei ihm aber neben dem Bruch seiner
      langfristigsten bullischen Divergenz auch ein bärisches Cross-Over seines Triggers.
      Seitdem fällt er ab. Dieses Verhalten ist ein ganz klares und ernstzunehmendes
      kritisches Signal!

      Die wichtigste mittel- und langfristige Unterstützung liegt in dieser Woche bei 3,80 Euro.
      Der wichtigste analoge Widerstand bei 5,32 Euro.

      Sollte die wichtigste kurzfristige Unterstützung bei 4,60 nachhaltig gebrochen
      werden, ergäbe sich ein Abwärtspotential bis zu ca. 3,60 und darunter bis zu 3,30 Euro.

      Fazit:
      In der Summe überwiegen die kritischen Signale vor allem auf mittelfristige Sicht.




      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 19:52:34
      Beitrag Nr. 2.832 ()
      `...alles Treffer...wie auch die Suche bei google..:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 14:16:43
      Beitrag Nr. 2.833 ()
      Ich wünsche allen Lesern
      ein frohes & erfolgreiches Neues Jahr!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 14:32:57
      Beitrag Nr. 2.834 ()
      Ich wünsche allen erfolgreichen Lesern
      ein frohes 2004:D ;)

      ZZ
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 11:19:20
      Beitrag Nr. 2.835 ()
      Ein schönes neues Jahr alle Interessierten. :)



      Und mögen alle die Zeichen imm richtig deuten....

      Übrigens RedShoes,
      die exakt zum berüchtigten Todeskuss angesteuerte Linie ist nicht die Linie, die du noch vor einigen Wochen so vehement als die einzig wahre und relevante Linie (nämlich die von Hajo Bier) verteidigt hast.

      Hast du deine Warnungen beim Kurs von 4,20 eigentlich mit persönlichen Käufen abgesichert? Wären ganz schöne (Buch-)Gewinne seit 30.12. ....
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 13:32:43
      Beitrag Nr. 2.836 ()
      #2827, RedShoes.
      Danke für Deine Ehrlichkeit. Wie man der von Dir hochgezogenen `Prognose` entnehmen kann, ist keines Deiner doch weit gestreuten Szenarien eingetroffen, Deine Gläubigen hätten bei Kursen knapp über und unter 4 Euro verkauft. Und dies alles, obwohl Du die Zeitrahmen (`mittelfristig`) beliebig zu dehnen und zu stauchen bereit warst.
      Erstaunlich.

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 17:30:22
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      Tja, wer im Moment bei PSI nicht an die "Macht" der Stochastik glaubt, zahlt wohl Lehrgeld. :look:
      (GAP`s sind jetzt auch geschlossen.) :) :) :)

      Da ist unser "Schneewittchen" jetzt wohl so richtig wachgeküsst worden. :D

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 17:35:06
      Beitrag Nr. 2.838 ()

      Die Bestätigung der Unterkante des Aufwärtstrends sieht eindrucksvoll aus. :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 23:42:53
      Beitrag Nr. 2.839 ()


      Hallo RedShoes,
      du schaust ja immerwieder hier vorbei. Könntest du auch bei ANKJ im "PSI steigt" Thread noch einen tipp für das Minimum und Maximum für PSI in 2004 abgegeben, und auch den Jahresendstand? Mehr als stark danebenliegen wie die anderen, kannst du auch nicht. Also traust du dich? Übrigens ist untenrum ziemlich viel Platz, so dass du bei negativer Entwicklung in 2004 automatisch gewinnen könntest bei einem Tip unter 5....

      Weiterhin gibt es die möglichkeit immer bis Montags um 8:59 den Wochenschlusskurs von Xetra zu tippen. Echt kniffelig, wenn man konkret werden muss und sich nicht hinter wenns, könnte, eventuell und ? verstecken kann.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 11:40:41
      Beitrag Nr. 2.840 ()

      Weiterhin wenig Volumen. Der Kurs bleibt ein Spielball in der Seitwärtskonsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 12:10:08
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      @ eck

      Das "higher Low" vom Jahresende könnte aber auch auf ein baldiges Ende der Seitwärtskonsolidierung hindeuten.
      (Dann wären auch die niedrigen Umsätze eher positiv.)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 12:30:07
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      @Mysti,

      welche Basis nimmst du für dein higher low? Monthly?

      Und klar, richtig wichtig wären starke Umsätze für den Ausbruch über die Zone um 5,30. Das gäbe dann deutliche Signifikanz.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 13:02:03
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      @ eck

      Die z.B. :


      Jetzt fehlt noch das "higher High" und die (niedrigen) Umsätze sagen dann,
      dass die breite Masse den (eventuellen) Gezeitenwechsel noch nicht realisiert hat.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 13:13:23
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Unglaublich diese Volatilität!
      5,18 auf 4,16 und nun 4,90. Und das in einem Monat.
      Nix für schwache Nerven.
      Aber 4,40 und darunter werden immer deutlicher zu strong-buy Kaufkursen. Volumenmässig ist da sowieso nichts mehr zu machen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 10:58:59
      Beitrag Nr. 2.845 ()

      13800 am Stück zu 4,98. Das sieht ja heftig aus.
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:11:22
      Beitrag Nr. 2.846 ()
      Die Kurse machen news!
      Mal sehen ob die Tage doch wieder eine Meldung kommt. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:53:26
      Beitrag Nr. 2.847 ()
      na, eck, Du willst mich doch sicherlich zu Widerspruch animieren :D
      Kriegste: ich denke, das ist das ARP.
      Wenn wir das nun über News bestätigt bekommen, heißt das dann, daß Kurse die News machten?
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:57:12
      Beitrag Nr. 2.848 ()
      und das schönste ist, daß RS das alles vorausgesehen hat :kiss:
      Stünde der Kurs heute bei 3.5, dann würde RS seine alten `Analysen` hervorkramen und darauf hinweisen, daß man, hätte man seinen Empfehlungen getraut, bei 4.7 gewarnt war und verkauft hätte. Nun kann er auf den unterrepräsentierten B-Teil hinweisen, wird betonen, daß er von `mittelfristig` und `signifikant` gesprochen hatte und ein Ausbruch möglich war. Hätte man auf ihn gehört, hätte man also die Aktie dann vielleicht doch noch.
      Wo liegt die Stärke einer solchen Analyse?
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 12:03:06
      Beitrag Nr. 2.849 ()
      Die stärke seiner Analyse kommt dann beim Bruch der 5,30 raus. Da sollte man bullisch sein, und er hats gesehen! ;)

      @Physik, schau mal im ARP-Thread....
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 13:48:37
      Beitrag Nr. 2.850 ()
      eck, meinst Du den Hinweis auf den Strike-price der Optionen von 3.65, Ausübung ca Mai?
      Ich kann mir vorstellen, daß PSI langsam die Hoffnung aufgibt, die Aktien darunter zu bekommen. Man müßte irgendwann doch mal zu kaufen beginnen...
      Sehen wir das gerade?
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 22:50:25
      Beitrag Nr. 2.851 ()
      Hochvolatil, aber nur Seitwärts! Das ganze bei überwiegend schwachem Volumen.
      Der gebrochene langfristige Downtrend ist mittlerweile auf 3,30 gefallen, also ziemlich weit unten. Viel näher ist der Aufwärtstrend seit ATL, morgen bei 4,44, ca. 3cts täglich steigend.
      Im Moment gibt es keine eindeutige Indikatorenlage, der chart zeichnet die abwartende Haltung der Investoren nach. Schreibt PSI jetzt endlich deutlich schwarze Zahlen? Dann wird der Ausbruch über 5 nachhaltig gelingen, wird wieder verschoben und nochmal verschoben, dann kann es auch eine Etage tiefer weitergehen.

      Das plus bei PSI im Moment: Es sind wenige zittrige investiert, bei Rückschlägen wird gleich wieder gekauft. Kurse zu 4,40 oder gar drunter waren gute Kaufkurse in den letzten Monaten.
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 23:45:51
      Beitrag Nr. 2.852 ()
      hi Eck und PSI´ler,

      ich habe mal den Verlauf der vermutlich zu erwartenden "schnellen" Fünf von Anfang Dezember dem tatsächlichen Verlauf angepasst und mich etwas im Hellseherischen versucht ;-)

      http://www.ttrader.com/mycharts/display.php?p=18432&u=efinde…

      Aktuell könnte man ein sich seit Mitte/Ende November bildendes steigendes Dreieck vermuten. Dafür dürften die Kurse nicht mehr wesentlich fallen und der Ausbruch würde relativ bald stattfinden.

      Viel Erfolg Euch allen
      Gruß
      efinder
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 00:05:34
      Beitrag Nr. 2.853 ()
      Hallo efinder,
      da hast du ja ein sehr wechselvolles 2004 für PSIler gesehen. :D
      Im Frühjahr rauf bis 9, dann EInbruch auf 4 bis im Sommer um im Spätherbst auf 16 durchzustarten. Huiiii.

      Und das passt alles so, von den Proportionen her?

      Das steigende Dreieck habe ich in meinen TI-Charts auch drin, aber leider werden die jetzt wieder blockiert. Und dann muss ich doch erst wieder über die Homepage gehen, und nichts ist es mit Selbstaktualisierung. :(
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 10:41:14
      Beitrag Nr. 2.854 ()
      @ eck

      Wenn du das über einen Proxiserver laufen lässt, müsste der Linkschutz eigentlich wieder gefiltert weren. :cool: :D
      Dauert dann halt nur ziemlich lange, bis die Charts geladen werden. :(




      (img]http://www.mdsme.de/cgi-bin/nph-spinnerproxy.cgi/110110A/http://chart.technical-investor.de/chartheft/image.asp?id=19…
      -Natürlich nur eckige Klammern nehmen.-

      Ein anderer Proxiserver, etwas schneller aber nicht so intensiv: http://anon.free.anonymizer.com/

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:59:41
      Beitrag Nr. 2.855 ()


      Ist jetzt genug konsolidiert für den nächsten Schub?
      Auftragseingang sehr gut wurde schon gemeldet, die schwarze 0 oder besser in 2003 wurde erreicht. Bei anziehender Konjunktur sehr gut positioniert. Da könnte bald ein Schub fällig werden. :)

      Die Ausbruchsmarken gelten immer noch.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 12:23:00
      Beitrag Nr. 2.856 ()
      na denn mal ran an die Ausbruchsmarken!
      Dann wird auch RedShoes wieder aufkreuzen und sagen `hab ich euch doch gesagt`. Nur `DerTscheche` wird nicht ganz verstehen, warum er in inniger Liebe seine PSI zu Kursen um 4 Euro auf den Markt warf :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 12:41:47
      Beitrag Nr. 2.857 ()
      Da hat TI aber schnell auf die Verlinkung via Proxyserver reagiert. :eek: - Schade - :cry:

      Jedenfalls fängt die Seitwärtskiste bei PSI so langsam an, mir richtig auf die Nerven zu gehen ! :mad:
      Wenn die momentan saisonal gute Börsenzeit nicht für die Initialzündung genutzt wird,
      dann ist wohl noch viel länger Wassertreten angesagt. :(

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:36:23
      Beitrag Nr. 2.858 ()
      Da sich im anderen Thread gerade keiner traut wegen dem 3000er. ;)


      Ein ernsthafter Anlauf! Viel fehlt nicht, dann springen die Zocker auf. Und das Orderbuch ist ein offenes Scheunentor. :)

      6,20 bis 6,80 sollten bei Ausbruch ziemlich schnell möglich sein. :eek:

      Wer hat heute morgen gleich 20 000 Stücke in Frankfurt gekauft. :kiss: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:13:40
      Beitrag Nr. 2.859 ()
      @ eck

      Bei einem Ausbruch sind m.E. auch deutlich mehr als 6,20-6,80 drin.
      Wenn das Umfeld nicht querschiesst eher Richtung 9-10 Euro. :cool:
      (Je länger, desto höher) :confused: :D

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 12:16:15
      Beitrag Nr. 2.860 ()
      @Mysti,
      ich meinte wirklich schnelle.
      Mittel- bis langfristig ist dann mehr drin.
      Aktuell wird das Orderbuch bis 5,40 erstaml zugepflastert! :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 14:22:50
      Beitrag Nr. 2.861 ()
      Ach sooooooo ! :look:

      Mir gefällt der efinder Chart ganz gut ! :)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 18:14:54
      Beitrag Nr. 2.862 ()

      Das Szenario steht gerade noch so:

      Ausbruch zwischen 5,20 und 5,40. Auf das Volumen achten!
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:32:26
      Beitrag Nr. 2.863 ()
      Ausbruchssituation, siehe auch #284

      Bei L&S:
      WKN
      696822
      Name
      PSI
      BID
      5.27 EUR
      ASK
      5.37 EUR

      Das sieht doch gut aus für morgen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:08:54
      Beitrag Nr. 2.864 ()
      Auch die Frankfurter ziehen mit:

      5,70! :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:52:12
      Beitrag Nr. 2.865 ()
      Und noch den Wochenchat dazu:

      Ausbruch mit anziehendem Volumen gelungen, das Orderbuch bietet nicht sehr viel nach oben.
      Vielleicht kommt mal wieder eine Pressemitteilung? Z.B. über Pompöse Leitstände in Cannstatt und Wolfsburg? :laugh: :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 12:37:25
      Beitrag Nr. 2.866 ()
      Leider funktioniert der Technical-Investor nicht. :(
      Also keine Bearbeiteten charts.

      Die internationalen Aktienmärkte haben eine durchwachsen schlechte Woche hinter sich. Nach teilweise neuen Hochs gab es heftige Abschläge, so dass zumeist ein minus herauskam. PSI dagegen hat einen mehrmonatigen Konsolidierungsbereich nach oben verlassen und scheint einen trendbestätigenden Wimpel zu bilden. Besonders gut sieht man Ausbruch und Wimpel diesesmal im point$figure chart:


      Das hier zum Volumen:

      Hier sieht man schön den Kampf um das Ausbruchsniveau 5,20 mit anschließendem Kurssprung bis an die 6 hin. Danach abflauendes Volumen mit bisher mäßigem Kursabschlag für das Börsenumfeld. Die 5,20 bzzw. 5,40 sollte jetzt vom Widerstand zur Unterstützung geworden sein.

      Letztlich bildet sich hier also einfach das neu geweckte Interesse von Anleger ab, die durch Börsenbriefe auf die Kurschancen aufmerksam gemacht wurden. Die Zeit ist reif dafür. Die Anleger haben die Hoffnung, dass die geldeten guten Auftragseingänge in 2004 wirklich zu guten GEwinnen führen werden, die dann auch die in selbsteinschätzung als konservativ bezeichnete Prognose zu schlagen. Ein Kurssprung in die Gegend von 10 wäre nichts anderes als Vorschußlorbeeren darauf.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:21:15
      Beitrag Nr. 2.867 ()

      Und jetzt fehlt wieder bloss noch ein kleiner "Schugger" für die nächste Etappe. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:24:37
      Beitrag Nr. 2.868 ()
      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      550 5,40
      760 5,41
      2 000 5,45
      500 5,49
      180 5,50
      1 500 5,70
      400 5,75
      150 5,78
      2 000 5,85
      200 5,89
      5,94 12 226
      5,95 600
      6,00 1 150
      6,15 2 000
      6,37 400
      6,40 1 200
      6,48 1 000
      6,50 400

      Ok Eck dann räum mal die 12226 Stück weg, dann kann es los gehen :D

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:31:11
      Beitrag Nr. 2.869 ()
      uups!
      Da sitzt ja ein dicker Block drin. Das ist interessant.

      Andererseits ist das auch eine der wenigen Gelegenheiten, wo man bei PSI überhaupt mit einem wirklich ordentlichen Betrag einsteigen kann.

      Falls sich ein Potenter den Batzen schnappt, dann gibts wieder viel Luft.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:42:46
      Beitrag Nr. 2.870 ()
      Der will doch noch mehr für sein Paket und hat es rausgenommen.
      ask nun bei 5,99 auf Xetra.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:25:53
      Beitrag Nr. 2.871 ()
      :) :) :)

      11:05:00 5,86 53 Frankfurt
      11:04:00 5,86 1 300 XETRA
      11:03:57 5,86 2 500 XETRA
      11:03:20 5,86 1 500 XETRA
      10:57:58 5,86 1 950 XETRA
      10:47:50 5,99 100 XETRA
      10:30:17 5,86 50 XETRA
      10:24:55 5,92 300 XETRA
      10:18:18 5,90 700 XETRA
      10:11:00 5,90 600 Stuttgart
      10:10:53 5,90 300 XETRA
      10:10:48 5,90 300 XETRA
      10:06:00 5,90 3 500 Frankfurt
      10:05:00 5,89 100 Stuttgart
      10:05:00 5,85 500 Stuttgart
      10:04:17 5,95 1 189 XETRA
      09:57:00 5,78 35 Frankfurt
      09:52:24 5,85 239 XETRA
      09:48:04 5,80 889 XETRA
      09:39:00 5,80 2 000 Frankfurt

      Gefällt mir irgendwie.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:55:23
      Beitrag Nr. 2.872 ()


      :rolleyes:

      hier kann alles sehr schnell gehen. hatte vieles zu cash gemacht (u.a. MG technologies:look: , einige calls ...), PSI wird aber weiter gespielt.

      wo liegen eigentlich eure verkauflimits - über 10? :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 13:39:01
      Beitrag Nr. 2.873 ()
      Verkaufslimits ? :confused: :confused: :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:13:19
      Beitrag Nr. 2.874 ()
      die 3 der 5 rulez :D - wenn die Voraussagen bloß immer so laufen würden ;)

      @mysti: jetzt kommt aber erst mal die berüchtigte 6,8, die interessanterweise auch 1,618 x 1 der 5 bedeuten würde:

      http://www.ttrader.com/mycharts/display.php?p=18878&u=efinde…

      viel Erfolg allen

      PS: Glückwunsch, eck, zu Morphosys :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:17:33
      Beitrag Nr. 2.875 ()
      übrigens - der Linkschutz kommt nicht von T-I, sondern von hier, da ich in einem anderen Board ohne Probleme die T-I-Charts zeigen kann ...
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:27:26
      Beitrag Nr. 2.876 ()
      @ efinder

      Klar, dass der Linkschutz immer von der Art der Anfrage abhängt.
      Wenn die Anfrage von einem Server kommt, werden die angeforderten Daten nicht rausgerückt.
      Kommt die Anfrage von einem PC, muss TI die Daten natürlich rausrücken, sonst könnte die ja keiner sehen.
      Das andere Board wird sich also vermutlich nicht als Server zu erkennen geben, bzw. sich als Personal Computer tarnen.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:34:01
      Beitrag Nr. 2.877 ()
      thx - kenne mich da nur mäßig aus ...
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 15:44:24
      Beitrag Nr. 2.878 ()
      @ efinder

      Ich auch :(, sonst hätte ich dafür schon längst eine Lösung gefunden. :cry: :rolleyes:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:19:57
      Beitrag Nr. 2.879 ()
      Beeindruckendes intraday-reversal.
      Siehe charts in 2862 und 2863. Es ging nicht mal bis zum Aubruchsniveau runter!
      Das sollte den Kursen jenseits der 5,50 Stärke geben.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:37:02
      Beitrag Nr. 2.880 ()
      Übrigens:

      RedShoes, der ja mittlerweile auch Board-Vip ist und hier seine Analysen veröffentlicht, sollte mal wieder ein update Verfassen. ;)

      #2336 von Red Shoes 11.11.03 00:53:48 Beitrag Nr.: 11.294.359 11294359
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      PSI - Trendfolger mit kritischen Signalen

      Stand: 10. November 2003
      Kurs: 4,61 Euro

      Das Dreieck im Toppbereich wurde signifikant gebrochen.
      Eine Bestätigung der Nachhaltigkeit steht formationstechnisch noch aus,
      die Rekordvolumina beim letzten Einbruch gelten allerdings bereits als
      erstes indikatorentechnisches Indiz für eine solche Bestätigung.

      Die letzten 7 Handelstage lassen sich in ein sauber rechtwinkliges kleines
      Dreieck eingrenzen. Es hängt auf halber Höhe des Downpeaks.
      Ein nachhaltiges Überschreiten der Nackenlinie bei 4,75 Euro
      würde einen Test der signifikanten größeren Dreiecksunterkante indizieren.
      Das Ausbruchspotential des kleinen ist theoretisch aber auf ca. 5,10 Euro
      beschränkt.

      Sollte es sich zum bullischen Fehlsignal entwickeln, würde sich natürlich
      die Wahrscheinlichkeit auf eine weitere beschleunigte Abwärtsdynamik erhöhen.

      Der MACD ist im Tages-Chart in den letzten Tagen wieder in den negativen
      Wertebereich eingetaucht. Das Jahreshoch wurde von ihm bärisch divergierend
      begleitet. Diese Divergenz ist über die gesamte obere Dreiecksentwicklung
      intakt geblieben.

      Sein Verhalten im Wochen-Chart sollte ebenfalls ein wenig differenzierter
      betrachtet werden. Während der vorletzten leicht fallenden Seitwärtsbewegung
      vom November 2002 bis zum März 2003 begleitete er diese mit einer steigenden Tendenz.

      Die aktuelle Toppformation zeigt bei ihm aber neben dem Bruch seiner
      langfristigsten bullischen Divergenz auch ein bärisches Cross-Over seines Triggers.
      Seitdem fällt er ab. Dieses Verhalten ist ein ganz klares und ernstzunehmendes
      kritisches Signal!

      Die wichtigste mittel- und langfristige Unterstützung liegt in dieser Woche bei 3,80 Euro.
      Der wichtigste analoge Widerstand bei 5,32 Euro.

      Sollte die wichtigste kurzfristige Unterstützung bei 4,60 nachhaltig gebrochen
      werden, ergäbe sich ein Abwärtspotential bis zu ca. 3,60 und darunter bis zu 3,30 Euro.

      Fazit:
      In der Summe überwiegen die kritischen Signale vor allem auf mittelfristige Sicht.

      Red Shoes

      Denn PSI fiel zwar nachhaltig unter 4,60, nämlich bis 3,88, steht aber trotzdem mit 6 Euro jetzt deutlich über seinem Bullmode-Widerstand von 5,32.

      Damit wäre doch eine bullische Analyse fällig?

      Ich habe ja noch meinen Weihnachtswunschchart, hier mein update:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 07:55:02
      Beitrag Nr. 2.881 ()
      Hey, eck, ist wirklich kurzfristig bei 15 Euro schon Schluss? :eek: Schade.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 08:22:57
      Beitrag Nr. 2.882 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 12:31:11
      Beitrag Nr. 2.883 ()
      Oh mann, gleich gehts wieder unter die 5,80.

      :mad:

      @ANKJ

      Schon Hunger???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 12:41:07
      Beitrag Nr. 2.884 ()
      Merkt man doch am Kurs, dass heute Fasten angesagt ist!

      Dafür esse ich morgen die doppelte Portion, damit der Kurs wieder in den Bereich meines Tipps kommt! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 12:42:29
      Beitrag Nr. 2.885 ()
      Oooops, handbuch, wir sind im falschen thread!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 12:46:34
      Beitrag Nr. 2.886 ()

      Diesen langfristigen chart zur Verdeutlichung der zwei langfristigen Aspekte:
      Ausbruch aus der Konsolidierungszone unterhalb von 5,20 bis 5,40 mit anziehendem Volumen. Dabei wird versucht einen neuen Aufwärtstrend (blau) zu etablieren.
      Dabei sind die stochasticen noch nicht überkauft und der MACD hat gerade erst ein neues mittelfristiges Kaufsignal angezeigt.

      Das zweite langfristig bedeutende ist der langfristige Widerstand bei 6,15 und 6,80. 6,15 war für ein halbes Jahr das ATL und wurde dann von 6,80 ausgehend mit Ausstiegen von Großinvestoren an einem Tag nach unten durchschlagen. Für solche Ereignisse gibt es ein Gedächtnis.

      Eine Prognoseanhebung wäre das Gegenstück zu damals, ohne news wird es sehr schwer...
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 14:11:43
      Beitrag Nr. 2.887 ()
      sehr erhellender Langfristchart! Wir befinden uns offenbar an einem ganz entscheidenden Punkt.
      Was hat das Verlassen des ewigen Seitwärtstrends ausgelöst? Waren es die Nachrichten zu Aufträgen (siehe h2b2s thread)? Waren es Kommentare in Aktionärsblättchen? Hat PSI einen größeren Investor bewegen können, einzusteigen?
      Man hört sehr wenig über die tatsächliche Unternehmensentwicklung. Was ist denn nun mit Penta? Der Turnaround dort war ja wohl nur einige zigtausend Euro entfernt. Jetzt sollte er da sein. Ist es geschafft? Das wäre eine Nachricht, die dem Kurs sicher gut tun könnte.
      Und wenn man die alten Schwächen dann überwunden hat (hab ich Meldungen zur `Übersommerung` von Ubis verpasst?), dann könnte man in die Zukunft schauen.
      Was ist die Perspektive? Neue Pläne? Phantasie?
      Dies hört man mitunter an der Börse gern.

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 19:01:32
      Beitrag Nr. 2.888 ()
      In der Tat ein entscheidender Bereich. Der Ausbruch aus dem seitwärtstrend wird durch eine Mischung aller genannten Faktoren erfolgt sein.

      Zum Rückblick:
      Der entscheidende Einbruch durch die 6,15 erfolgte am 12.3.2002 mit der Jahreszahlenadhoc.

      Ein denkwürdiger Tag: Verbesserter Umsatz, Marktanteile gesteigert, verringerter Verlust, aber eben wieder ein Verlust und verschobene Aufträge und keine schwarze null in Aussicht.

      Das veranlasste offensichtlich Großinvestoren zum Ausstieg.

      Über 260 000 Stücke Umsatz auf Xetra und der Absturz von 7,1 bis runter auf 5 an einem Tag!

      Entsprechendes wäre jetzt eben auch für den umgekehrten Weg hilfreich: Vollzug des BE in allen Sparten, ein Anheben der Planzahlen, ein optimischer aber realistischer Ausblick. Das Feld ist bereitet durch eine Vielzahl kleinerer news, das passende Gesamtbild fehlt aber noch. Wird es vor März noch deutlichere Signale geben?
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 17:44:31
      Beitrag Nr. 2.889 ()
      @eck und Physik

      Der grüne Kanal sieht wirklich sehr gut aus, aber ich halte es nicht für realistisch, dass der Kurs nochmals dessen Oberkante berührt. Ich erinnere daran, dass sich der Kurs verdreifacht hat als er schließlich dessen obere Begrenzung definiert hat. Es ist schwer vorzustellen, dass die fundamentale Lage nochmals eine Verdreifachung erlaubt.
      Ich rechne also eher mit einem Einschwenken auf einen moderateren (flacheren) Kanal!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 20:07:27
      Beitrag Nr. 2.890 ()
      @CAH,
      ich will nicht behaupten, dass ich einen erneuten Test der Oberkante für wahrscheinlich halte, aber total abwegig ist er nicht!


      Es gibt ca. 11 mio Aktien, die Oberkante liegt bei ca. 12 bis 15, je nachdem, wie schnell sie erreicht werden sollte. Dies entspräche einer Marktkapitalisierung von 132 bis 165 mio€.

      Für 2004 ist ein Jahresumsatz von 135mio€ geplant:
      26.11.2003
      Unter der Annahme einer ähnlich schwierigen volkswirtschaftlichen Situation wie in den Jahren 2002 und 2003 plant PSI für das Jahr 2004 einen Jahresumsatz von 135 Millionen Euro und einen Auftragseingang in gleicher Höhe. Dieser konservativen Planung liegen eine Steigerung der eigenen Wertschöpfung um 5% und eine weitere Reduzierung der durchlaufenden Hardwareumsätze zugrunde. Vor diesem Hintergrund plant PSI für 2004 ein operatives Ergebnis von 6 Millionen Euro, von dem 3 Millionen Euro für Risikovorsorge verwendet werden sollen. Von der von Branchenverbänden für 2004 erwarteten Markterholung würde PSI als konzernfreier Produkthersteller überproportional profitieren.
      Die 135mio€ sind also eher das untere Ende der Erwartungen.

      Also abwegig wäre ein Kurs-Umsatzverhältnis von 1 wirklich nicht. Voraussetzung allerdings, dass sich Umsätze auch endlich in Gewinnen ausdrücken.....
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 21:53:34
      Beitrag Nr. 2.891 ()
      @eck

      Das Erreichen von ca. 14 Euro bis etwa Ende März erscheint doch sehr schwierig - aber natürlich nicht unmöglich, da hast du schon Recht.

      Ich rechne zwar auch mit dem Erreichen solcher Kursziele, möchte PSI aber etwas mehr Zeit dafür geben. Aber falls der Anstieg langsamer vonstatten geht ist die Oberkante wohl nicht zu erreichen! Im Gegensatz dazu kann aber die besser definierte Unterkante den Kursverlauf noch etwas länger unterstützend zur Seite stehen - auch dies würde attraktive Kursgewinne bis zum Jahresende bedeuten!

      Mal sehen was die kommenden Zahlen bewirken können und welche zusätzlichen Unterstützungen diese im Chartverlauf finden werden.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 00:32:21
      Beitrag Nr. 2.892 ()
      Mir würde das gefallen 14 €, aber ganz zufrieden wäre ich noch nicht :)

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 10:56:20
      Beitrag Nr. 2.893 ()
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?uid=17…

      RedShoes wurde unerwartet erwischt!
      Aktuelle Ziele sind die ca. 5,30 sowie die ca. 7,35.
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:21:38
      Beitrag Nr. 2.894 ()
      Ärgerlich bei RedShoes ist ja, daß er mit keinem Wort seine dramatische, dreiste und arrogante Einschätzung von damals mit keinem Wort erwähnt. Wir wissen ja noch, mit welchen Worten er User bedachte, die Zweifel an der analyse übten. Jetzt war der Absturz damals `regelwidrig`.
      Warum redet er auf seiner Homepage von Selbstkritik - und ist dazu nicht in der Lage?
      Gerade die kritische Analyse von Fehlentscheidungen (mit denen er Usern wie DerTscheche ja finanziell stark geschadet hat) kann einem ja helfen, künftig objektiver zu werden.
      Denke ich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:36:59
      Beitrag Nr. 2.895 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:40:23
      Beitrag Nr. 2.896 ()
      Juchuu, der Tscheche postet wieder. :)
      Nennst du uns auch noch mal deinen Ausstiegskurs bei PSI?
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:46:04
      Beitrag Nr. 2.897 ()
      Klar, ecki, gerne:

      #37 von Der Tscheche 14.11.03 17:10:36

      Bin heute für 4,50 raus, weil ich davon ausgehe, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Niedergang deutlich höher ist als für einen weiteren Anstieg und weil ich regelrecht angeekelt war von einer kindisch-fanclubartigen RedShoes-Hetzjagd im beliebtesten PSI-Thread.
      ____________________________________________________

      Wenn man es schon jemand anderem in die Schuhe schieben will, dass ich bei 4,50 verkauft habe, dann bestimmt nicht Red Shoes. Mich eckelt es einfach vor Aktien wie PSI und Morphosys.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:57:58
      Beitrag Nr. 2.898 ()
      Fängst du hier auch von Morphosys an? Da bist du bei 11 raus, oder? Du suchst dir den falschen Kontraindikator. Seit ich dir damals riet aus Telekom rauszugehen, bei 20 oder 25 bist du böse auf mich.

      Mach dich frei vom persönlichen, auch RS schafft es mittlerweile long zu gehen, wenn der chart danach aussieht. :)

      Und als Ausländer verzeihe ich dir, dass du "ekeln" falsch geschrieben hast. Ansonsten müsste man das ganz klar als absichtliche Verletzung der Boardregeln interpretieren?
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:02:27
      Beitrag Nr. 2.899 ()
      naja, Tscheche, `Hetzjagd` auf RedShoes :rolleyes:
      Lies doch nochmal nach, wie er mit sachlicher Kritik umging. Sieh doch nochmal nach, was er zu ecks Charttechnik (die offenbar die richtigeren Signale zeigte) schrieb. Lies mal, wie er sich bei Hajo Bier anbiederte, der mit seinen überraschenden Zeichenkünsten (Halbkreise im Chart :rolleyes: ) irgendetwas suggerieren wollte. Erinnere Dich, wie er den Ruf nach Objektivität als `emotional` abtat. Wie er Stimmung gegen PSI machte und *dann* seine kostenpflichtige `analyse` an `seine Kunden` verkaufte. Dies war haarscharf am Rande der Legalität.
      Und inhaltlich vollkommener Unfug.
      Redschoes riet bei Kursen um 4.30 und 3.88 zum Ausstieg. Und gab kein Alternativszenario an.
      Sehr unseriös.
      Und Deine Anbiederei damals, Tscheche, als peinlich zu bezeichnen, ist noch sehr, sehr höflich. Lies auch das nochmal nach.
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:48:05
      Beitrag Nr. 2.900 ()
      "unerwartet "geheimnisvolle" Schwingungsmuster"

      Entschuldige Red Shoes, wenn ich hier etwas mehr als schmunzeln muss :laugh:

      Es dürfte jedem länger am Markt agierenden Charttechniker bekannt sein, daß in starken Trendphasen offensichtliche Trendlinienbrüche oft mit dem Ausschütteln nervöser Marktteilnehmer einhergehen. Erkennen kann man dies oft zum Beispiel an der Verteilung des gehandelten Volumens innerhalb des Ausverkaufes. Daran ist nun wirklich nix Geheimnisvolles.
      Von früher weiß ich, dass Du sehr gute Charttechnik machen kannst und vor allem wirklich objektiv bleiben konntest (wobei das damals teilweise viel schwieriger gewesen ist). Hoffentlich gelingt Dir eine Rückkehr zu diesen Tugenden. Auch als bezahlter Analyst (da vielleicht noch viel mehr) ist der größte Fehler, immer im Recht sein zu wollen und die Fehler schön zu schreiben ...
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 11:52:52
      Beitrag Nr. 2.901 ()


      will mal wieder den chart reinstellen, werde mich an den exp. durchschnitten orientieren, d.h. über ~5,15euro ist alles im grünen bereich! die ausbrüche von 2 - 5euro haben auch immer mal 3 wochencandles gebraucht... also ruhe bewahren.

      schaut euch mal die INDUS holding an, die läuft im moment richtig heiss, ist ja auch ein "value-stock" ;)

      grüße,
      JG

      PS: RS und H.J.BIER sind schon genung gestraft, also muss man da kaum noch nachtreten. ihnen sind in letzter zeit enorme gewinne entgangen! :D siehe BIER, der die komplette rally am aktienmarkt schlicht verpennt hat :eek:

      bestätigt mal wieder meine annahme, dass das leben selbst die gerechte `strafe` findet.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 20:20:01
      Beitrag Nr. 2.902 ()
      Monatschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
      Alles im Lot

      Wochenchart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
      Der zweite Wochendoji (nicht ganz ideal) nach dem Ausbruch. -> Unsicherheit, Planlosigkeit.

      Tageschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
      Verharren im Ausbruch, bei bescheidenem Volumen.
      Oberhalb von 5,50 bleibt es bullisch. Ein Rückfall unter 5,30 sähe mittelfristig schlecht aus.
      Es bildet sich ein fallendes Dreieck. Ausbruch bereits oberhalb 5,90.
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 15:46:14
      Beitrag Nr. 2.903 ()

      Jetzt aber hektik und Volumen auf Xetra! :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 16:36:16
      Beitrag Nr. 2.904 ()
      :eek: :confused: :eek:

      Sieht man gern.
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 10:11:57
      Beitrag Nr. 2.905 ()

      PSI hat aktuell Schwierigkeiten dynamisch weiterzusteigen.
      Der alte, gorße Widerstand bei 6,15 hat erstmal alle ANgriffe abgewehrt (siehe #2886). Seit ca. 3 Wochen baut sich wieder ein seitwärtsschiebezone zwischen 5,50 und ca. 6,20 auf. Innerhalb dieses Bereichs gibt es keinen dringenden Handelsbedarf.
      Langfristiger Aspekt:
      Der sehr steile grüne Auftrend seit ATL ist immer noch intakt!
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:50:24
      Beitrag Nr. 2.906 ()

      Das sieht ziemlich schlecht aus.
      Der Kauf von 50Stück zu 5,16 hob den Schlusskurs noch von 4,96 hoch, das hätte dann verheerend ausgesehen. Zurück in die Seitwärtsschiebezone. Warten auf Break even....
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:57:10
      Beitrag Nr. 2.907 ()
      So sieht es halt aus, wenn man einen charttechnisch bedingten Ausbruch fundamental abwürgt.

      Auf den nächsten Ausbruch werden wir dann wohl etwas länger warten dürfen.

      Und wieder wurde das kleine Plänzchen Hoffnung zertreten.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 20:24:59
      Beitrag Nr. 2.908 ()
      Monatschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Wochenchart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Tageschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Kurzeinschätzung:
      Ein herber Rückschlag heute. In Frankfurt ist der Schlusskurs sogar unter 5! :eek:
      Die 5,50 als Ausstiegsmarke zu beachten war sinnvoll.

      Der steile Aufwärtstrend (grün) seit ATL ist stark gefährdet. Es droht ein Rückfall in die Schiebezone.
      Der gebrochene langfristige Downtrend ist bereits auf 3 gefallen, so das dieser keine Rolle mehr spielen wird.

      Der Kurs muss dringend zügig wieder über 5,20 bis 5,30 steigen, sonst ist ein weiteres Quartal "verharren" zwischen 3,90 und 5,20 zu befürchten.

      Mit 4,80 ist das Kursziel aus dem Dreieck im Tageschart aber bereits ausgereizt worden. Ich nehme an, einige Fans des Effectenspiegels haben ihre Positionen mangels euphorischer Fundamentalnews aufgelöst....
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 21:32:07
      Beitrag Nr. 2.909 ()
      Hallo meine Lieben !

      heute sah ich meinen Ortner bei TI durch -unter NM Aktien fand ich PSI ...

      hier der Chart dazu



      wie eck64 schon sagte entweder Bruch (Trend)der gesammten Aufwärtsbewegung ... oder schnell hoch !

      Interessant ist auch das man faktisch seit Juli letzten Jahres (kurs damals 5,6 sogar)
      nichts verdient hat !
      Das heißt nachdem der innere steilere Trend den ich schon damals beim Bruch unbedingt als Ausstieg ... (bzw Stop eng nachziehen ...) sah nun tatsächlich keine Wertsteigerung brachte - nur Zeitverlust ....

      Fazit nun heißts aufzupassen !

      hier ein Chart zu TechnologieAktien überhaupt



      ja es ist ein Trendbruch - Test der "Ausbruchsstelle" möglich .....

      hier zu den Devisen was ...
      http://www.secura-way.com/devisen/

      grüße oegeat


      (bis in ... Monaten -wieder)
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:04:38
      Beitrag Nr. 2.910 ()
      Sehe es auch wie Eck.
      Wobei eck, (auf Tageschart) wenn du eine Linie vom Tief November über Tief Ende Dez. ziehst, so kommen wir auch bei 4,98 raus. Ebenso die Tiefs vom Juni 2003, liegt die Linie auch bei ca.4,98.
      Dann die Hochpunkte 16.7 und 19.9 ergebenmit der Linie vom Dez. ein steigendes Dreieck, an dessen untere steigende Linie wir jetzt genau zurück gefallen sind.
      Dann haben wir eine Fibowelle vom 19.1.04 auf 3.2.04, diese Welle ist heute unter 76.4 % korrigiert. Komplett korrigiert bei 4,70. sollte die 4,70 auf Schlußkurs nicht halten, so sehe ich weiteres Potenzial nach unten.
      Würde ja gerne einen bearbeiteten Chart reinstellen, aber ich kann das nicht.
      Hoffe eck oder jmd. der einen Chart reinstellen kann kann mit meinen Angaben was anfangen und es reinstellen.
      Gruß ZvB
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:08:01
      Beitrag Nr. 2.911 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:44:25
      Beitrag Nr. 2.912 ()
      Danke oegat. Werde es mal versuchen.
      Gruß ZvB
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 14:09:47
      Beitrag Nr. 2.913 ()
      Ich verstehe es nicht.
      Ein Apsturz ohne pöse Pasher?
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 14:30:28
      Beitrag Nr. 2.914 ()
      Aber, derTscheche, das hast Du nun doch ausführlich bewiesen: daß Du nur die Dinge verstehst, die Du verstehen willst.
      Hat sich die Beziehungskrise in Deinem eheähnlichen Verhältnis mit RedShoes eigentlich wieder gelegt? Immerhin hat er Dich bei Kursen um 3.8 Euro zum Ausstieg aus PSI bewegt.
      Für weitere Kauf- und Verkaufentscheidungen wende Dich doch bitte weiterhin an RS.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 15:07:13
      Beitrag Nr. 2.915 ()
      #2910

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 18:19:47
      Beitrag Nr. 2.916 ()
      Für physik, der hier nicht etwa lügt, sondern einfach nur selten in diesen Thread reinschaut, wiederhole ich es gerne NOCH EINMAL:

      #2893 von Der Tscheche 09.02.04 11:46:04 Beitrag Nr.: 12.092.988 12092988
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      Klar, ecki, gerne:

      #37 von Der Tscheche 14.11.03 17:10:36

      Bin heute für 4,50 raus, weil ich davon ausgehe, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Niedergang deutlich höher ist als für einen weiteren Anstieg und weil ich regelrecht angeekelt war von einer kindisch-fanclubartigen RedShoes-Hetzjagd im beliebtesten PSI-Thread.
      ____________________________________________________

      Wenn man es schon jemand anderem in die Schuhe schieben will, dass ich bei 4,50 verkauft habe, dann bestimmt nicht Red Shoes. Mich eckelt es einfach vor Aktien wie PSI und Morphosys.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 18:29:27
      Beitrag Nr. 2.917 ()
      @ der Tscheche

      es gibt da sehr Erfolg versprechende Therapien für Leute, die Phobien haben, z.B. Spinnen- oder Schlangenphobie. Ich denke, sowas könnte Dir bei Deiner PSI- und Morphosys-Allergie auch helfen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 18:36:57
      Beitrag Nr. 2.918 ()
      Der hat, wenn überhaupt eine eckphobie, wahrscheinlich, seit ich ihm damals abgeraten hatte in Telekom zu 20 (?) zu investieren wegen Doppeltop. Ist schon ewig her. Seither motzt er nur an mir rum. :(
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:06:52
      Beitrag Nr. 2.919 ()
      Der Tscheche, da Du so schrecklich stolz auf Deinen Unfug bist, such doch nochmal raus, wie klebrig Du Dich bei RS und Hajo Bier angebiedert hast, wie Du seine Prognosen bei Kursen um 3.8 herum kommentiert hast.
      Lauwarme, peinliche, anbiedernde Kuschelplaudereien. Es war eine gute Basis für eine langfristige, nachhaltige Stabilisierung Deines Rufs.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 10:32:45
      Beitrag Nr. 2.920 ()
      #2914 und #2915 sind allerdings schon ziemliche Lügengeschichten. Eck kann noch dazu wenn dann nur die Telekom bei ca. 12 Euro meinen (bin zu faul, die entsprechenden Postings zu suchen) und physik phantasiert mal wieder in eine Richtung herum, von der er sich provokatives Potential verspricht: peinlich Falsches allerdings.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 10:35:50
      Beitrag Nr. 2.921 ()
      Tscheche, Du nimmst Dich schlicht zu wichtig.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 11:49:01
      Beitrag Nr. 2.922 ()
      #2914 ist keine Lügengeschichte!
      Es ging um diese Zeit:

      Schau dir das Telekom-Doppeltop bei gut 20 an, und die weitere Entwicklung. Dann schaue nach deinen Depotauszügen von damals. Ich hatte damals dich gewarnt, und (für dich leider) recht behalten. Letzlich auch wurscht, die Threads von damals kannst du bestimmt selber finden.

      Einen Lügner lasse ich mich jedenfalls nicht gerne nennen, wenn du es nochmal behauptest, dann suche ich die alten Threads raus und lasse dich sperren. Bierdose erinnert sich bestimmt noch....

      Beim stöbern fand ich noch diesen chart:
      Der stammt dann aus der Zeit von "Sag ja zum geschundenen BIgplayer Telekom" :

      Aber auch da sieht man noch dieses angesprochene Doppeltop bei gut 20.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:19:39
      Beitrag Nr. 2.923 ()
      eck, auch wenn ich es verstehe, daß Dich die Pöbeleien vom Tschechen nerven, so ist er eine Auseinandersetzung nicht wert.
      Bei allen Rempeleien, die wir (Du und ich) miteinander hatten, der Vorwurf der Lüge käme nicht über meine Lippen resp. in meine Tastatur.
      DerTscheche hat sich relativ boardweit seinen Ruf verdorben, da wird man schon manchmal laut.
      Es dauert Monate, sich einen guten Ruf aufzubauen, ihn zu ruinieren, bedarf es nur weniger Postings.

      Dir weiterhin ein gutes Händchen mit der Charttechnik und
      good trades!
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:44:27
      Beitrag Nr. 2.924 ()
      @Eck: die teuersten Telekom-Aktien, die ich jemals gekauft habe, haben 18,40 gekostet.

      Zur Diskussion gestellt habe ich - in dem von Dir genannten Thread - meines Wissens erst einen Nachkauf bei etwas über 12 Euro.

      Solltest Du mich bei einem Kurs von 20 (oder 22, wie Du es schon mal woanders behauptet hast) ins Unglück rennen gesehen haben und das belegen, kannst Du mich gerne sperren lassen.

      Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, meinen Kauf bei 18,40 hier diskutiert zu haben.

      Unschön, dass Du es wieder mal geschafft hast, mich unnütze Zeit zu kosten durch provozierte vergangenheitsortierte Postings wie dieses hier und auch das letzte von mir.

      Es soll, ich kann es mir nur wieder einmal vornehmen, nicht mehr vorkommen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:40:02
      Beitrag Nr. 2.925 ()
      #2920
      "Es soll, ich kann es mir nur wieder einmal vornehmen, nicht mehr vorkommen."
      Ein Versprechen, von dem viele sich wünschen, daß Du es halten wirst. Deine romantische Nähe zu RS hat Dich davon bislang immer wieder abgehalten.

      Wie verstellt Dein Blick allerdings zuweilen ist, zeigt sich auch hier. Die unnötige und unnötig lange Unterhaltung mit Dir, Tscheche, wurde durch Deine - gewiß von Dir als äußerst konstruktiv eingestuften - Postings 2909 und 2912 ausgelöst.
      Deine Einlassungen im Schlepp von RS bei seiner im Interesse seiner *kommerziellen Analyse* erstellten negativen Szenarien kannst Du leicht selber nachlesen. Gerade im nachhinein könnte es möglich sein, den Bias in diesen unsachlichen Beiträgen auszumachen.
      Bei etwas gutem Willen zur Objektivität.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 12:31:23
      Beitrag Nr. 2.926 ()
      Servus eck,

      deine charttechnischen Ausführungen sind hochinteressant, aber für mich einfach zu hoch.
      Charttechnik funktioniert nur, wenn sie alle benutzen, wer soll sonst nach ihr kaufen? Je einfacher desto besser, weil irgendwann hat man soviel charttechnische Ansätze, daß jeder Ansatz was anderes (ver-)spricht.

      Viel einfacher ist hier eine Untertasse zu sehen, die verstehen viele andere und ich auch...

      Grüße
      boogie
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 02:29:03
      Beitrag Nr. 2.927 ()


      Kaum mehr eine Chance den steilen Aufwärtstrend seit ATL zu halten. Im Monatschart steht die Unterkante im März bei 5,03. :eek:
      Ein Trend mit über 11% plus im Monat kann nur bei spektakulär positiven Nachrichten über einen längeren Zeitraum gehalten werden. Und das war es wohl in letzter Zeit nicht.
      Um für den Sommer noch Spielraum nach oben zu erhalten, sollte der Bereich von 4,90 bis 5,30 möglichst schnell zurückerobert werden. Gelingt dies nicht, so sind auch Kurse bis 4 runter in Kürze zu erwarten.:look:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 09:23:20
      Beitrag Nr. 2.928 ()
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
      Unterhalb von 4,40 (besser 4,20 oder 4,00) dürften wieder mittelfristig attraktive Kaufzonen liegen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 10:50:54
      Beitrag Nr. 2.929 ()
      @ eck

      Im Prinzip ja, aber wenn Aufwärtstrends gebrochen werden, muss man ausgesprochen vorsichtig sein
      und der Uptrend seit 10.2002 ist signifikant gebrochen ! :cry: = Bärenmarkt :eek:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 10:54:30
      Beitrag Nr. 2.930 ()
      @mysti,
      für mich sieht das aus, als wäre schlicht der euphorische Ausbruchsversuch aus dem ewigen Seitwärtstrend abgeblasen worden. Rückkehr in die Seitwärtsbewegung.

      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:10:10
      Beitrag Nr. 2.931 ()
      Monatschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Wochenchart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Tageschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      @Physik/mysti
      Langfristig muss man nicht verzweifelt sein, aber es sieht doch einfach nach einer deutlichen Korrektur der Euphorie aus.
      Schaut man sich die Stochasticen im Wochen- und vor allem im Monatschart an, so sieht man, dass noch deutlich Raum ist zum Luft ablassen. Der Trendbruch seit ATL ist dazu ein markantes Zeichen. Die Frage ist letzlich nur, welches Horizontalniveau genügend Support beiten kann. Und da sollten spätestens die 3,90 halten, sonst wird es richtig bitter.

      Auf Tagesbasis ist dies aber doch ein sehr scharfer Einbruch, so dass sich ein gestaffelter Einstieg bei ca. 4,40 4,20 und 4 durchaus als kurzfristig sehr lukrativ erweisen könnte, denn irgenwann kauft Trippel wieder. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:12:48
      Beitrag Nr. 2.932 ()
      Wenn Trippel kauft, dann kaufe ich auch noch einmal.

      Meister Trippel hat bisher immer den Umkehrpunkt markiert.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:13:10
      Beitrag Nr. 2.933 ()
      (und irgendwann kauft auch physik wieder. Habe *großen* Hunger :D )
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:18:44
      Beitrag Nr. 2.934 ()
      @ physik

      Das wäre die positive Variante.
      Nur, wahrscheinlich wird noch einiges Kapital, dass (vernünftiger Weise) grundsätzlich
      nur in Aufwärtsbewegungen investiert, PSI verlassen.
      (Das dauert seine Zeit)

      Entwerder man versucht jetzt die Tiefpunkte zu erwischen und hält sich dann an einen Stop,
      oder man sucht sich einfach eine andere Aktie aus, die im Aufwärtstrend ist.

      Versuchen kann man es (wenn man kein Kurzfristinvestor ist), m.E. am unteren Rand der Schiebezone (3,80-3,90).

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:20:53
      Beitrag Nr. 2.935 ()
      @Mysti

      Vorher wird Trippel, wenn überhaupt, auch nicht kaufen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:27:30
      Beitrag Nr. 2.936 ()
      @#2930 von Mystifikator

      Oder man macht einfach gar nichts!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:38:07
      Beitrag Nr. 2.937 ()
      @ CAH

      Gar nichts machen heisst 2% Geldmarktzinsen. :look:
      Bischen wenig, finde ich. :cool:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 12:10:28
      Beitrag Nr. 2.938 ()
      @ Handbuch #2931

      Die Mutigen versuchen eine mögliche Pull-Back Bewegung
      an den gebrochenen Trend zu traden.
      Bei 4,75 bis 4,80 hat sich heute ja auch noch ein GAP aufgetan.
      Die 200 Tage Linie sollte zumindest erstmal auch Unterstützung bieten.
      Nicht uninteressant für Trader also.

      Ich vermute, der 1. Schub nach unten ist weitestgehend abgeschlossen,
      glaube aber nicht, dass das schon alles gewesen ist.

      Schau mer mal . . . :confused:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 12:12:41
      Beitrag Nr. 2.939 ()
      #2933 von Mystifikator

      Gar nichts heisst weder verkaufen noch kaufen :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 12:37:57
      Beitrag Nr. 2.940 ()
      was wird nur aus unserer doch als so solide angepriesenen PSI ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 12:44:01
      Beitrag Nr. 2.941 ()


      Nach so einer Serie schwarzer Tage wird es Zeit für eine Gegenreaktion.
      Aber mehr als 4,85 oder maximal 5,10 kann ich mir vorläufig nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 13:45:06
      Beitrag Nr. 2.942 ()
      Die 4,50 scheinen vorerst zu halten.

      Mal sehen wie es aussieht, wenn heute abend die "Spätzünder" die Verkaufsempfehlung gelesen haben.

      Vielleicht hat PSI ja auch blos das mehrfach angekündigte ARK angeschmissen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 15:00:22
      Beitrag Nr. 2.943 ()
      @handbuch
      "Mehrfach angekündigt" oder besser ins Feld geführt wurde das ARP von uns hier. PSI hat gesagt, man habe nur minimal Gebrauch davon gemacht und werde wohl nicht darauf zurückkommen.
      Muss doch h2b2 sein, der die Kiste stabilisiert hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 15:12:39
      Beitrag Nr. 2.944 ()
      "Muss doch h2b2 sein, der die Kiste stabilisiert hat."

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Jaja, wenn PSI den nicht hätte.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 15:24:11
      Beitrag Nr. 2.945 ()
      ok ok ja ich habe mir mal wieder ein paar wunderschöne PSI Aktien gegönnt :rolleyes: ist wie eine Droge ;)

      Aber bei dem Preis kann ich einfach nicht widerstehen!!

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:04:15
      Beitrag Nr. 2.946 ()
      h2b2, beim Essen bei Dir stellen wir dann auch den Sozialarbeiter vor, der Dir beim Ausstieg helfen soll. Er ist dann auch gleichzeit Bewährungshelfer, damit Du nicht rückfällig wirst und wieder PSI kaufst :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:05:22
      Beitrag Nr. 2.947 ()
      :kiss: :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:50:55
      Beitrag Nr. 2.948 ()
      bin gespannt, wann die ersten `Analysten` das Supermarkt-Konzept der magischen `glatten Zahlen` einführen.
      Bei PSI (und vielen Aktien, die ich beobachte), sind die 0.5er Marken wesentlich stabilere Widerstände und Unterstützungen als andere `echte` charttechnische Marken. Wenn eine charttechnische Marke mit einer `Supermarkt-Zahl` zusammenfällt, ist sie von besonderer Relevanz.
      (und dafür claime ich mal hier schon das Copyright :kiss: )
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 17:00:55
      Beitrag Nr. 2.949 ()
      @Physik, ich empfahl heute morgen bei ca. 4,40 oder gar tiefer zu kaufen. Das Low lag bei 4,41 und ist wohl näher bei 4,40 als bei 4,50.
      Aber wenn man es nicht so genau nimmt, ist natürlich immer ein glatter 50er irgendwo in der Nähe... :)
      Aber Achtung, ich schätze das erst als technische Reaktion ein. Das kommt wahrscheinlich wieder runter. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 17:13:56
      Beitrag Nr. 2.950 ()
      ja, klar eck, Deine 4.4 waren näher dran - in der Tat!
      Aber wenn man nach Deiner Marke hätte kaufen wollen, hätte man nüscht bekommen, bei 4.5 als Marke schon. Und garnicht sooo teuer!
      Wir alle wissen ja, daß *keine* charttechnische Marke punktgenau getroffen wird. Wir hatten schon mal diese Diskussion in ausführlich. Wir einigten uns darauf, daß man Kursziele mit Charttechnik (und wohl keiner anderen Technik) genau vorherbestimmen - wohl aber Charttechnik als Hilfe für Timing einsetzten kann.

      Sieh Dir mal einige Charts daraufhin an: die 0.5er spielen eine sehr große Rolle! Man kennt doch die Psychologie von einfachen Geistern auch im Board. Da wird immer bei Unterschreiten einer glatten Eurozahl verstärkt von *verkaufen* geschrieben (und umgekehrt von kaufen).
      Ich finde diesen Aspekt ein ganz hilfreiches *zusätzliches* technisches Element....

      Also ich sehe hier sehr deutliche Signifikanz der 0.5er:


      und noch schöner im 5-Tages-Chart
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 12:13:13
      Beitrag Nr. 2.951 ()
      sieht aus als hätten wir Glück und es war tatsächlich schlicht der euphorische Ausbruchsversuch aus dem ewigen Seitwärtstrend der abgeblasen wurde. Rückkehr in die Seitwärtsbewegung.
      Die EuramS-Einschätzung war für PSI-Beobachter nicht neu. Die schwache Leistung bei den Jahreszahlen kam für PSIler nicht wirklich überraschend. Jetzt werden wir wohl wieder bei 5 Euro weiterdriften.
      Bis *wirkliche* News kommen (Breakeven von Penta, etwas besser als vorab kommuniziert ausgefallene Jahreszahlen, positive Einschätzungen der Analysten...).
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:50:16
      Beitrag Nr. 2.952 ()
      Hut ab, keine halbe Sachen bei PSI! :eek:
      Der rebound wird komplett ausgereizt!:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 18:26:40
      Beitrag Nr. 2.953 ()
      2 wilde Wochen, mit mehr Schatten als Licht liegen hinter PSI

      Vorletze Woche fiel der Ausbruch über 5,30und der steile Aufwärtstrend seit Silvester in sich zusammen, letzte Woche sackte der Kurs dann noch bis 4,41 durch, um dann mit einem Gnadenlosen Wochenreversal bis 5,44 zu steigen. Am Freitag gabs dann bei schwachem Volumen wieder Gewinnmitnahmen und einen unentschlossenen Schlusskurs bei 5,06.
      Neu im chart ein noch schwach bestätigter möglicher Aufwärtskanal in gelb. Er umschliesst allen Handel seit Juni. Er ist für mich die optimistische Projektion, denn der Bruch eines langfristigen Trends führt häufig zu wenigstens mittelfristigen Korrekturbewegungen.

      Im Tageschart das gleiche, etwas differenzierter:

      Am Montag der Tageshammer (gelb), bis Donnerstag einen rebound an den gebrochen grünen Trendkanal und das Absturzniveau 5,40, am Freitag wieder runter in die alte Seitwärtskonsolidierung.

      Vieles deutet auf ein übersommern im Bereich zwischen 4,0 und 5,40 (eventuell bis 6) hin, um im Wochen- und Monatschart die Indikatoren vollständig zu entspannen.

      Mein aktuelles Szenario wird nur die kurz- und mittelfristigen Trader zufriedenstellen. Meine Erwartung: Hin- und her in einer fast 50% breiten Seitwärtszone in den nächsten Monaten.
      Empfehlung: Kaufen zwischen 4 und 4,50.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 22:16:03
      Beitrag Nr. 2.954 ()
      @ eck

      Könntest du mal bitte diese Trendlinien inerpretieren ? :confused: :laugh:




      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 22:41:11
      Beitrag Nr. 2.955 ()
      Am Kreuzsupport wurde ein übergeordneter Downtrend gebrochen. :)

      Aber sonst geht es dir gut? ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 08:32:54
      Beitrag Nr. 2.956 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 10:04:09
      Beitrag Nr. 2.957 ()

      Zurück in den alten Auftrend? Nicht gelungen. Ob sich mein neuer gelber Kanal etablieren kann wird sich rausstellen. Der blaue, bzw. die 3,90 sollten aber ziemlich sicher sein


      Wenn man sich die tiefen intradayeinbrüche so in der Vergangenheit anschaut, sieht man, warum man, dass es sich bei PSI immer wieder gelohnt hat mit tiefen limits abzufischen.

      Bei schlechtem Umfeld wird PSI die 4,40 kaum halten. 4 bis 4,20 wären dann attraktive Kaufkurse. Die "Gefahr" eines kurzfristigenAusbruchs über 5,30 sehe ich aktuell nicht. :(
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 12:20:44
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      Monatschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Wochenchart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Tageschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Umsatzarmes klammern an interessanter Position. Kann der steile, kurzfristige Downtrend fallen, und PSI sich im oberen 4er-Bereich festsetzen?
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 12:47:45
      Beitrag Nr. 2.959 ()


      Den TecDax sehe ich noch nicht. :cry:

      Die Zone um 4,50 muss halten, sonst rutscht es mindestens auf 4. :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 13:52:43
      Beitrag Nr. 2.960 ()
      die Milchmädchenzahlen (4.0, 4.5, 5.0...) haben schon ihre Attraktivität, nicht wahr :D
      Danke für den Update
      und schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 09:32:17
      Beitrag Nr. 2.961 ()

      PSI fällt in Richtung eines bezüglich des erhofften KGVs für 2004 angemessen Niveaus. :eek:
      Die 3,80 (4,0) müssen halten, sonst wirds richtig bitter!
      Die angekündigten Schnäppchenkäufe können in nächster Zeit versucht werden, wenn man sich als Messerfänger betätigen will. Ansonsten das "auskotzen" des Marktes abwarten, wobei technische Reaktionen extrem schnell gehen bei so marktengen werten. :)

      @andere charties:
      Das zwischen Januar und jetzt im chart ist doch keine SKS? Die Volumenverteilung stört das Bild.
      Mit SKS müsste man noch wesentlich tiefer fangen....
      Was meint ihr?:look:
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 14:37:15
      Beitrag Nr. 2.962 ()
      @eck

      wie du schon sagtest, die volumenverteilung spricht sehr dagegen.

      das kursziel wäre hier ~3,30 euro :eek: - durchaus denkbar, wenn die vielen "einsteiger" zwischen 4-5euro durch stoploss ihre stücke lostreten.

      obwohl man unter 3,80-4,00 schon wieder zielmarken bis 2 euro in den blickwinkeln nehmen darf.

      grüße,
      conquer
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 18:50:32
      Beitrag Nr. 2.963 ()
      Endlich mal ne Analyse zu PSI gefunden:

      DZ Bank zu PSI
      19.03.2004 14:19

      Die Analysten der DZ Bank stufen die Aktien von PSI erneut auf "Buy".

      Kursziel 5,20 Euro.

      © BörseGo
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2004-03/artikel-…

      Echt super, oder? Geradezu künstlerisch im Stile des Reduktionalismus.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 01:30:07
      Beitrag Nr. 2.964 ()
      Sorry Eck aber da hast du nicht in meinem News Thread aufgepasst:laugh:

      #604 von h2b2 19.03.04 14:48:52 Beitrag Nr.: 12.489.874 12489874
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      und hier der erste Analysten Kommentar:

      Die Analysten der DZ Bank stufen die Aktien von PSI erneut auf " Buy" .

      Kursziel 5,20 Euro.

      © BörseGo

      Grüßle

      h2b2

      5,20 wäre ja nach dem heutigen Kursverlauf ein guter Gewinn!!

      wird schon werden nur braucht man gute Nerven

      :yawn:

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 22:29:09
      Beitrag Nr. 2.965 ()

      Der neulich von mir ins Spiel gebrachte spekulative gelbe Kanal ist schwer gefährdet.
      Nach dem Bruch des Auftrends seit ATL hat sich ein steiler Downtrend etabliert. Es wird wol auch nächste Woche noch die Gelegenheit geben, die Schnäppchenkäufe im niedrigen 4er Bereich zu tätigen. Dies sollte ohne weitere negative Nachrichten eine gute Kaufzone sein. Ein Bruch des steilen Downtrends und gar ein Überschreiten der 4,50 wären ein gutes Zeichen für eine eingelagerte Gegenbewegung.


      Hält die Unterstützung bei knapp 4 aber nicht, wirds schnell bitter. Schlechte Gesmatmarktstimmung mit schlechten PSInews würden diese Gefahr eröffnen. Aber unter 4 spart ja PSI am Optionenprogramm. Kein Wunder wurde das ARP kaum genützt, wenn man so billig bedienen kann.....
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:14:04
      Beitrag Nr. 2.966 ()
      Monatschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Wochenchart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Tageschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Es beseteht ein gute Chance auf eine gegenreaktion in den Bereicu um 4,80 bis 4,90 hin. Unter 4,10 wird das abgesagt, aber eine Gegenraktion auf die jüngsten Verluste scheint überfällig.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 02:23:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 07:46:47
      Beitrag Nr. 2.968 ()
      @ oegeat

      Du meinst wohl:
      "ein jahr und oegeat hat mit PSI nichts verdient !"
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:23:08
      Beitrag Nr. 2.969 ()
      ach nö, der schon wieder...
      Und wieder geht es ihm nur darum, Werbung zu platzieren.
      Wenn Du in einem Jahr mit PSI nichts verdient hast, oegeat, dann ist Börse wohl für Dich nicht das richtige. Bei der Volatilität konnte man sehr gute Gewinne einfahren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:50:05
      Beitrag Nr. 2.970 ()
      oegeat, du bist wirklich lächerlich.


      Jahreschart von PSI, blau der Tecdax.
      Auch der Silberindex machte keine 130% im Jahr....

      Ein Jahr um und im TecDax, Dax, Nasi und Dow war nichts zu verdienen?
      PSI hat all diese Indizees outperformt.
      Tja oegeat, du kannst einem echt leid tun mit deinen wirren Sprüchen.

      Natürlich gab es andere Werte und vor allem Optionsscheine die (teilweise wesentlich) mehr brachten. Aber das du der größte bist, wissen doch alle. Und Hebelprodukte mit AKtien vergleichen müsste doch eigentlich selbst dir zu blöd sein?

      Und das PSI seit Anfang Februar schlecht war, sieht wohl jeder ein.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 11:00:40
      Beitrag Nr. 2.971 ()
      eck ich habe lange gegrübelt, welche Charttechnische Virtuosität hinter dem Begriff `Bereicu` steckt...
      Du schriebst "Es beseteht ein gute Chance auf eine gegenreaktion in den Bereicu um 4,80 bis 4,90 hin"
      ....
      und dann wars nur ein einfacher Tippfehler. Eigentlich schade :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 11:04:42
      Beitrag Nr. 2.972 ()
      @ oegeat


      (Wenn`s mal wieder länger dauert.) ;)

      Thread: Silber kaufen ! ?
      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 11:19:12
      Beitrag Nr. 2.973 ()
      Tja Physik,
      wenn ich nicht mehr Mysterien zu bieten habe. :rolleyes:

      Für die, die nicht so lange nachdenken wollen:
      Korrekt sollte es in #2961 heißen:

      Es besteht eine gute Chance auf eine Gegenreaktion in den Bereich um 4,80 bis 4,90 hin. Unter 4,10 wird das abgesagt, aber eine Gegenreaktion auf die jüngsten Verluste scheint überfällig.

      Uiui, da habe ich ja noch 4 weitere Fehler rausmachen müssen. :(
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 11:50:17
      Beitrag Nr. 2.974 ()
      @ eck

      Ein Mysterium ist für mich, dass jetzt plötzlich User mit Silber kommen, von denen man zu diesem Thema im letzten halben Jahr nichts gehört hat,
      und diese User das natürlich nicht nur schon immer gewusst haben, sondern auch den Eindruck erwecken wollen, sie hätten kräftig daran verdient.
      Einfach nur lächerlich ! :(

      @ oegie

      Guckst du auch mal da: Thread: Palladium kaufen ! ?
      (Bevor du jetzt noch einen Palladium Chart hier reinstellst.) :rolleyes:


      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 13:12:04
      Beitrag Nr. 2.975 ()
      na gut dann sinds halt 10 Monate !
      egal nach der Rally bis Juli-August 2003 (fette rote Linie)
      empfahl ich zu verkaufen und vor zwei Monaten noch mal Kurs damals 5,16 -jetzt 4,45 - also minus von 14% hätte man sich erspaart - wer im Juli verkaufte konnte das Geld anderwärtig nutzen !

      zum Silber - an der Rally war ich nicht dabei .... schrieb ich auch nirgens schort bin ich jetzt das sagte ich und nicht mehr. Zu dem e-d von 1,29 auf 1,20 wechselte ich gestern Nacht siehe datum Uhrzeit von short auf long Thread: Kein Titel für Thread 80949573
      nun gut Wiedersehen lieber Kindergarten bin in .. Monaten wieder!
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 13:15:37
      Beitrag Nr. 2.976 ()
      nachtrag Chart 2004 Verkauf




      hier läd langsam Thread: Kein Titel für Thread 5702072904
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 13:56:19
      Beitrag Nr. 2.977 ()
      nee, oegeat, Du willst doch jetzt nicht behaupten, daß Du eine Verkaufsempfehlung bei 5.x gegeben hast? Du hast doch *niemals* eine *Kauf*empfehlung gegeben, sondern PSI schon vor über einem Jahr im Pennystock-bereich verenden sehen.
      Das ist wirklich *hochgradig* unseriös.
      Und nimm doch bitte, bitte die Werbung aus Deinen absurden Charts!
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 14:00:16
      Beitrag Nr. 2.978 ()
      @ oegeat

      Dann sei bitte hölle vorsichtig mit den Silbershorts !!!
      10 Dollar/OZ sind da noch gut drin, dann kann man es vielleicht mal versuchen,
      - oder wenn das zumindest mal aus dem Bogen rausgelaufen ist.
      http://people.freenet.de/Mystifikator/Bilder/SilberBogen.gif
      (Leider schon ein paar Tage alt.)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 19:54:17
      Beitrag Nr. 2.979 ()
      "....Das heißt nachdem der innere steilere Trend den ich schon damals beim Bruch unbedingt als Ausstieg... (bzw Stop eng nachziehen ...) sah nun tatsächlich keine Wertsteigerung brachte - nur Zeitverlust ...."

      Aussage Posting 2904

      absurd sind höchstens Sie - zu dem was soll das ?
      sind Sie wo "angelaufen" und haben Kopfschmerzen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 23:57:42
      Beitrag Nr. 2.980 ()

      Die in #2961 für überfällig gehaltene Gegenreaktion hat eingesetzt. Der gelbe Trendkanal ist nicht endgültig verloren. Erst im Bereich um 4,80 bis 4,90 wird es sich zeigen, ob PSI stärke zeigen kann.
      Die 4,40 sollten aber gehalten werden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:44:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 12:05:27
      Beitrag Nr. 2.982 ()
      @all,
      bitte kein rumgepöbel hier.
      Als langfristanleger gabs in den letzten Monaten nur einige gute Nachkaufzeitpunkte aber nichts wirklich zu gewinnen.
      Oegeat hat sich nicht um Gewinne in PSI verdient gemacht, aber seine Ausstiegsempfehlung war trotzdem ok.

      Und man kann auch Ausstiege richtig empfehelen, ohne jemals zum Kauf empfohlen zu haben.

      Also bitte sachlich nüchtern über PSI.

      Und oegeat, deine anderen Heldentaten in anderen Threads, ok? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 12:36:35
      Beitrag Nr. 2.983 ()
      das ist sicher richtig eck, niemand muß eine Kaufempfehlung ausgesprochen haben, um eine Verkaufsempfehlung auszusprechen.
      Was mich persönlich bei oegeat immer wieder verwirrt, ist seine extreme Selektivität.
      Er hat doch eineinhalb Jahre lang bei PSI Verkaufsempfehlungen ausgesprochen - und im Prinzip waren die irgendwie richtig. Andere haben in der Zeit Verkaufs- *und* Kaufempfehlungen (zu unterschiedlichen Zeiten natürlich :D ) ausgesprochen und damit (zum Teil erfolgreich) versucht, *zu handeln*.
      Oegeat hat eine Langfristaussage zu PSI immer und immer wieder gepostet: daß PSI zum Pennystock verkommt und insolvent wird. Monatelang hat er die nach der Horror-AdHoc einsetzende Erholung als `dead cat bounce` bezeichnet.
      Seine Einschätzungen waren also durchaus nicht besser und keineswegs gewinnbringender als die Einschätzungen der großen Mehrheit hier.
      Und das ist normal.
      Mich stört, daß er selektiv Aussagen a posteriori hervorkramt. Warum immer wieder diese hysterischen Charts vollkommen Threadfremder Werte?
      Warum keine *Beteiligung* an der Diskussion? Warum nicht kritisch *die eigenen* und fremde Interpretationen diskutieren? Warum immer wieder Werbung für sein Unternehmen einstreuen?
      Warum Boardteilnehmer der Lüge bezichtigen?
      In meinem Posting schrieb ich "Du willst doch jetzt nicht behaupten, daß Du eine Verkaufsempfehlung bei 5.x gegeben hast?". Oegeat zeigte, daß er es doch tat. Wo war da eine Lüge? Es war schlicht Unwissenheit, weil ich die schlecht formatierten und ständig wechselnden Linienzoos von oegeat nicht genau ansehe. Wer weiß schon, ob er nicht gerade wieder zu Silber, zu Dollar zu sonstwas postet?

      Oegeat, bitte beteilige Dich an einer kontroversen Diskussion.
      Du irrst Dich genauso häufig wie alle hier im Board. Du bist nicht unfehlbar. Auch nicht, wenn Du nur die Aussagen wiederholst, die sich im Nachhinein als richtig herausstellen.

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 13:02:55
      Beitrag Nr. 2.984 ()
      es stimmt ich habe Psi seit der Kurs bei 18 15 13 usw ... ja auch bei 5 zum verkauf empfohlen auch der chart mit dem Ziel 0,5 die wir ja fast hatten !

      es stimmt auch das ich es dann übersah das es über die steilen Linien hochging und letztes Jahr nach Wochen ja Monaten der Abwesenheit bei 5,... siehe Chart unten beim steiler Trend wenn dieser gebrochen wird ein Verkaufssingnal zu geben sei -sah. Dies wiederholte ich im Frühjahr beim Bruch des Fächers - Trendlinie 2

      Fazit: Einzig alleine das durchbrechen der Abwärtslinie nach dem fast erreichen meines Zieles 0,5 postete ich nicht als Kaufsignal - und das konnte ich auch nicht da ich Temporär meiner schreibrechte beraubt war - ist anzukreiden. Zu den anderen Themen zB Gold long 2001, e-d long 2002, Silber short 2004 ist als erweiterung der Möglichkeiten für die User hier zu sehen. Dies kann man lesen -oder überlesen und das wars.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 13:46:32
      Beitrag Nr. 2.985 ()
      @oegeat

      Würdest Du B I T T E Gold, Silber und sonstige hier nicht hergehörende Werte aus diesem Thread fern halten!!!

      Wenn mich Edelmetalle interessieren, dann werde ich schon den entsprechenden Thread finden.

      Hier soll es um P S I gehen. Das sollte doch auch endlich mal bei Dir Zugang zu den höheren Hirnfunktionen finden, oder????

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 13:48:52
      Beitrag Nr. 2.986 ()
      @ oegeat

      Schön, dass dein Mut belohnt wurde ! :)
      Hoffentlich haben deine Euro-Longs das nicht wieder aufgezehrt.

      Ich persönlich habe (erst) seit gestern auch grünes Licht für Silber-Shorts. :cool:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 13:52:44
      Beitrag Nr. 2.987 ()
      Ogy ist halt immer wieder für eine Peinlichkeit Gut :)

      Aber was soll´s ich übersehe es gelassen und warte auf Diskussionstoff bei PSI :kiss:

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 15:16:47
      Beitrag Nr. 2.988 ()
      oegeat, Du hast #2977 *natürlich* nicht verstanden.

      Oegeat, Deine Dauerverkaufsempfehlungen im Abwärtstrend in allen Ehren. Sie entsprächen Dauerkaufempfehlungen seit der Trendumkehr. Und die gibst Du erstaunlicherweise nicht. Schlicht, weil Deine `Prognosen` durch Liebe oder Antipathie zu einer Aktie geprägt sind.

      Einige haben *im Abwärtstrend* gehandelt und Gewinne gemacht.
      Dein `Kusziel` von 0.5 ist uninteressant, da Du die *Insolvenz* prognostiziert hast (0.0) und die Erholung monatelang verschlafen hast (natürlich, wie Du peinlicherweise schreibst, nur, weil Du nicht schreiben durftest - lächerlich).

      Was stört:
      1. daß Du ständig Dinge in die PSI-threads schleppst, die mit PSI nichts zu tun haben
      2. daß Du nur von Deinen (angeblichen) Erfolgen schreibst. Retrospektes Eigenlob ist peinlich.
      3. daß Du keine Diskussionen zu führen in der Lage bist.
      Außer Dir glaubt niemand, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Für die Anleger am gewinnbringendsten ist eine kontroverse Diskussion - nicht Rechthaberei durch Weglassen `unschöner` Fehlaussagen.
      4. die permanente Eigenwerbung. Mal ehrlich: wer Deine Charts mit emotional verbogenen Linienzoos sieht, wird sich eher *nicht* zur Beratung an Dein Unternehmen wenden. Auch von dem Standpunkt aus, ist Deine Werbung kontraproduktiv.

      Versuche, bei PSI mitzu diskutieren. Und nicht nur in peinlichem Eigenlob aus Deiner unüberschaubaren Anzahl von chart`techischen` Malereien die Dinge herauszupicken, die richtig gewesen wären.
      so zum Beispiel: wann erwartest Du für PSI ein Verlassen des langen Seitwärtstrends?
      Erwartest Du eher steigende oder fallende Kurse?
      Wo siehst Du PSI am Jahresende?

      mann oh mann.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 15:56:18
      Beitrag Nr. 2.989 ()
      mysti... ein 100% er *lol* mit Ansagen !



      die begründung war und ist ...
      http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/silber/silber-Kurs8.…

      zu E-D die sind schon längst in trokenen tüchern !

      nur zur Erinnerung Ziel und wieder runter Chart vom 25.12.03



      http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/e-d/monatschart-25.1…
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 16:37:39
      Beitrag Nr. 2.990 ()
      oegeat, wir wissen jetzt, dass du ein absoluter sieger-typ bist, dessen tips oft über 100% bringen.

      du hast uns noch einmal auf deine erfolge aufmerksam gemacht. dafür danke.

      wir wünschen dir weiterhin viel erfolg, sowohl in schule, oberstufe und ausbildung.

      vielleicht noch ein tipp, für die zeit nach deinem abschluss.

      http://karriere.deutsche-bank.de/wms/dbhr/index.php?ci=67&la…


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 17:27:43
      Beitrag Nr. 2.991 ()
      @ oegiiiiiiiiiii

      Ja und ??? :confused:
      Damit kannst du vielleicht den ein oder anderen Bausparer beindrucken ! :laugh:
      Streng dich doch bitte endlich mal an ! :D

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 18:29:19
      Beitrag Nr. 2.992 ()
      @oegeat

      Wie lange willst Du noch diesen Thread mit themafremden Sachen zumüllen???

      Bist Du denn wirklich so scharf auf die nächste Sperrung????

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 19:14:56
      Beitrag Nr. 2.993 ()
      mysti ... du konntest tagelang um 0,65 kaufen - im gegenteil sogar günstiger !
      tatsache meine spezial .... zeigten an das es kurzfristig -vorerst drehen wird ..... und das kam

      zu den anderen Bubis wie Hand.. con.... usw seid doch froh das euer müder thread heute mal oben gehalten wird!

      tschüß bis in 2 Monaten wieder überrings e-d 1,19.. long gehen das wird ein Fest :lick: (da will ich aber nicht 100% sondern .. 00% !)
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:10:41
      Beitrag Nr. 2.994 ()
      wie, oegeat,
      jetzt sollen wir Dir auch noch dankbar sein, daß Du die Threads mit Unsinn zumüllst?
      Das ist ja wohl die Höhe!
      Da Du nichteinmal in der Lage bist zu lesen (mehrere Boardmitglieder haben Dich gebeten, threadfremde Dinge zu unterlassen), und bekanntlich nicht in der Lage bist, auch nur drei Worte hintereinander fehlerfrei zu schreiben,
      wird niemand annehmen, daß Du irgendein Ereignis am Finanzmarkt richtig analysieren kannst.
      Daher ziehst Du Dich ja auch darauf zurück `Ereignisse aus der Vergangenheit` selektiv hervorzukramen und Dich zu rühmen.
      Sag doch mal, wenn Du dich traust:
      wann erwartest Du für PSI ein Verlassen des langen Seitwärtstrends?
      Erwartest Du eher steigende oder fallende Kurse?
      Wo siehst Du PSI am Jahresende?


      Du bist eine wirklich tragische Gestalt!
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:24:12
      Beitrag Nr. 2.995 ()
      eigendlich wollte ich schon weg sein ...für 2 Monate wie letztens Posting 2904 Chart unten ....

      "...ziehst Du Dich ja auch darauf zurück `Ereignisse aus der Vergangenheit` selektiv hervorzukramen und Dich zu rühmen..."

      jetz mach halblang vor 2-3 Tagen empfahl ich Silber zu shorten -lange genug hattem an zeit zuzukangen !

      das man gestern heute zusammen 120 % verdienen konnte ist ein Faktum. Zu deinen anderen FRagen

      wann erwartest Du für PSI ein Verlassen des langen Seitwärtstrends? ja das weiß ich nicht ist auch egal ! im Februar bei höheren Kursen gab ich die letzte Verkausempfehlung nach der im August bei über 5,1.. !
      Erwartest Du eher steigende oder fallende Kurse? der Trend ist gebrochen ein Test des Lnagfristig gebrochenen Trends - trendlinie steht an
      Wo siehst Du PSI am Jahresende? schwer zu sagen wenn der test schnell erfogt und dann hält sehr wichtig kann es abprallen und wieder hoch gehen über das high ... - wenns nicht hält dann 0,.. also Test der absoluten Lows !
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:27:42
      Beitrag Nr. 2.996 ()
      und tschüss :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:33:06
      Beitrag Nr. 2.997 ()
      na immerhin einige Statements zu PSI von oegeat - man soll nicht sagen, daß er nicht lernfähig wäre.
      Die Aussagen sind aber wieder typisch:
      alles wird offengehalten
      ->wann erwartest Du für PSI ein Verlassen des langen Seitwärtstrends? " ja das weiß ich nicht ist auch egal ! "
      Und PSI am Jahresende? Entweder genauso wie heute, oder höher, vielleicht höher als alte Hochs oder aber neue Lows.
      Mann-oh-Mann, oegeat...
      Da hilft es auch nicht, daß Du schon wieder auf vergangene Möglichkeiten hinweist.
      Ich kann Dir heute rasch 30 Werte zusammensuchen, mit denen Du in den letzten zwei Tagen Gewinn machen konntest.
      Aber das ist doch vollkommen witzlos!
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:42:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:58:57
      Beitrag Nr. 2.999 ()
      für Oggy



      Klebe Dir den auf deinen Mund :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 10:34:00
      Beitrag Nr. 3.000 ()
      Vielleicht geht es ab heute wieder um PSI? :rolleyes:

      Monatschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Wochenchart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Tageschart:
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…


      200-Tagelinie bereits minimal negativ.
      PSI muss aufzeigen, dass auch höhere Gewinne als im niedrigen einstelligen Bereich drin sind. Denn sonst sind die aktuellen Kurse keinesfalls unterbewertet.
      Kurse unter 4 scheinen aber aktuell auch nicht zu drohen. Aber selbst das könnte schnell gehen, dafür reicht ein frustrierter Großanleger den die Geduld verlässt.
      • 1
      • 6
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      +1,14
      +4,19
      +4,56
      0,00
      -0,30
      PSI AG (WKN 696822): Charttechnische Betrachtungen