checkAd

    +++HSBC warnt vor Consors - Kursziel 9,7 Euro +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.02 15:45:57 von
    neuester Beitrag 23.03.02 18:15:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 570.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 15:45:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      +++HSBC warnt vor Consors +++

      Die Zahlen beim Discount-Broker Consors für das Finanzjahr 2001 lagen im Großen und Ganzen leicht über den Erwartungen der Analysten der HSBC. Der Gesamtumsatz von 179,6 Millionen Euro übertraf die Prognosen der Anlageexperten um rund vier Prozent. HSBC geht allerdings davon aus, dass Kommissionen und Handelsergebnisse leicht unter den Markterwartungen lagen. Consors hat bisher aber noch keine genaue Aufstellung der einzelnen Geschäftsbereiche veröffentlicht. Positiv merken die Analysten auch an, dass es dem Unternehmen gelungen ist, das Kostenniveau deutlich zu senken. Dies hat vor allem mit der Schließung des Berliner Call Center zu tun.

      Trotz der recht positiven Nachrichten sei die Aktie im Vergleich zu Peers aber bereits hoch bewertet, so die Analysten. Der Kurs stütze sich mehr auf einen erwarteten positiven Newsflow als auf fundamentale Daten.

      +++HSBC behält daher seine Empfehlung die Titel zu reduzieren bei und setzt sein Kursziel bei 9,7 Euro an.+++
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 16:29:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      kann ich nich shorten
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 17:25:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      so mal schnell überlegen, wer grösster konkurrent von sino (HSBC - Anschluss) im bereich heavytrader ist und gerne davon profitieren würde, wenn consors nicht weiterlebt?


      lol, das ist allerdings jetzt etwas unter niveau von sino und hsbc, ich nenne das peinlich
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 17:48:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Freshdax:

      Ach was; denen ist gar nix zu peinlich :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 18:03:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Wolle4
      Ich möchte mich nicht wiedrholen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 18:15:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      also Consors ist bestimmt nicht schlechter als die Mitbewerber. Und Consors hat sehr viele zufriedene Kunden.

      Ich würde Probleme eher auf Seitens des Verkäufers SchmidtBank sehen. Nach den jetzigen Zahlen von Schmidt sieht es für die nicht gut aus und auch die Staatsanwaltschaft prüft noch, ob sie ermitteln soll.
      Wenn SchmidtBank in Probleme kommt, wird der Verkauf sicher auch nicht unproblematisch vonstatten gehen. Oder aber die Interessenten ziehen zurück wegen der ungewissen Situation beim Verkäufer (bedenkt mal einen Insolvenzfall).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++HSBC warnt vor Consors - Kursziel 9,7 Euro +++