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    Effecten-Soiegel(27)-Der grosse Fisch nach dem Rheag-Deal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.02 09:56:28 von
    neuester Beitrag 29.03.02 22:32:49 von
    Beiträge: 14
    ID: 572.527
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      Avatar
      schrieb am 29.03.02 09:56:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      lasst uns über Bolkos Aussage auf der HV "Wir haben nach dem Rhenag-Deal einen neuen grossen Fisch an der Angel" diskutieren.

      Fakten:

      - es handelt sich um einen excellenten deutschen Wert
      - investiert sind derzeit ca.40-45 Mio DM
      - über diesen Wert wurde in den letzten 6 Monaten mehrmals im Effecten-Spiegel berichtet.

      Meine Spekulation:

      - AUDI

      Hier verweise ich auf den Thread "Audi-die Aktie bekommt Spead".

      Einige Aussagen:

      "Die Umsätze gingen bei €50-60 los."
      "Da hat einer den Willen aufzukaufen" .......

      Wichtige Termine:

      - 3.4. Bericht von der HV im neuen ES
      - 4.4. Bericht von der HV und Einschätzung der Aktie im neuen Nebenwerte-Journal.

      Ein frohes Ostereier suchen wünscht Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 10:00:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und Mitte / Ende April HV von VW. Evtl. gibt es dann auch eine Neuigkeit zu Audi, es wäre zu schön um war zu sein.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 11:21:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ dago

      Da will ich mal ein bissel Wasser ins Feuer gießen:

      Kaufempfehlung Heft 22/2001 Kurs 58,50 --> A U D I

      Das würde ja bedeuten, daß sich Bolko nicht rational verhält, denn wenn er selber kaufen will, bzw gekauft hat, warum macht er sich selber die Kurse kaputt?

      Außerdem, hat er mal (allerdings vor langer Zeit) gesagt, daß er niemals Aktien in seinem Heft empfielt, an denen er sich selber beteiligt hat.--> Und das ist ja auch nur seriös.

      ;-)

      P.S. Wie ich schon mehrfach betont habe, rechne ich nicht mit einer Beteiligung an Audi, daß ändert aber nichts daran, daß ich mich positiv überrschen lasse...
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 11:49:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber immer an die neue Delisting-Regel (Fristenlösung) denken !


      ....der Rückzug von der Börse soll nicht mehr unbed. von einem Abfindungsangebot an die priv.Anleger abhängig sein.....
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 12:16:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gerd4

      Wie hieß doch noch gleich die Aktie mit den ganzen Konzessionen in Osteuropa?? Hatte da nicht die Vermögensverwaltung 1% der Aktien und es gab da auch positive Berichte im ES, wenn ich micht recht erinnere so um 96/97. Also ich sammele z.Z. diesen Schrott ein, aber es kommt kaum Material auf den Markt. Ich werd mich da mal überraschen lassen.

      Euch allen wünscht the dreamer ein frohes und erholsames Osterfest.

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      Avatar
      schrieb am 29.03.02 12:43:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ the dreamer

      Der Name war Euro... !

      Bolko hatte zwar ausführlich über diesen Wert informiert, die Kaufempfehlung kam aber erst nach dem die Vermögesverwaltung (zum Glück) ausgestiegen war. (Bei ca. 10€, soweit ich mich erinnern kann !!!)

      Eine explizite Kaufempfehlung (also auf Seite 9) gab es bei Eurogas also nicht während der ES investiert war, bei Audi schon.

      ;-)

      P.S. Ich hab mir mit den Dingern die Finger verbrannt. Fasse ich nie wieder an. Es könnte hier auch Bolkos Ego im Spiel sein, warum er diesen "Schrott"(meine Meinug) immer noch empfielt. Motto: "Ein Bolko hat immer recht".

      Trotzdem viel Glück
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 13:03:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      noch ein Argument gegen Audi, aus dem Audi Thread


      #47 von Leon der Profi 19.01.02 19:00:52 Beitrag Nr.: 5.379.041 5379041
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken

      Also, ich wüsste nicht, wer außer VW selbst der Aufkäufer sein sollte. Bei maximal einem Prozent verbleibendem Free Float (mittlerweile wohl nur noch ein Bruchteil davon) macht es für keinen (Groß-)Investor Sinn, den FF aufzukaufen, denn er kann keinen Einfluss damit ausüben, noch kann er sie über den freien Markt wieder abstoßen. Wäre es so, dass der vermeintliche Investor über ein bevorstehendes Abfindungsangebot Bescheid wüsste, dann würde VW nicht tatenlos zusehen, wie der Kurs immer höher geht, sondern hätte längst ein Angebot vorgelegt.
      Nein, der einzige, für den das Einsammeln Sinn macht, ist m.E. VW selbst (ob direkt oder indirekt). Je weniger freie Aktionär am Ende übrig bleiben, desto großzügiger kann das Abfindungsangebot sein, weil die Abfindungssumme dann nur noch im 7-stelligen Bereich liegen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 14:53:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @gerd4

      Ich bin der Meinung VW hätte schon vor Jahren ein Abfindungsangebot für Audi abgegeben und so eine ca 99% Beteiligung erreicht. Ich kenne mich zwar nicht bis in alle details im Aktienrecht aus, aber ich bin der MEinung das VW keine Aktien mehr selber über die Börse kaufen darf, nur noch mit einem Kaufangebot an alle freien Aktionären. Aber ich bin da nicht ganz sicher. Aber wie war es bei Rhenag? Wer hat den Kurs hochgetrieben und ca. 3% Aktien aus dem Freefloat (ca. 4%) gekauft. Es hat auch immer wieder positive Aussagen zu Rhenag im ES gegeben. Dies ist ein weiteres Beispiel, aber er hat diese Werte nie in sein Musterdepot gekauft, das stimmt. Aber im endeffect ist es mir auch egal, welcher Wert es ist, die Hauptsache ist, das er sehr gut daran verdient.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 15:59:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nochmals.....nach der Neufassung der Delisting-Regeln muss
      ein Pflicht (-Abfindungs)angebot nicht mehr abgegeben werden, wenn ein Großaktionär zum 01.01.2002 bereits mehr als 30 % hält.

      Mit der geplanten sog. Fristenlösung hat der Aktionäre noch 6 Monate (nach Terminsetzung) Zeit, sich vom Wert -egal zu welchem Preis- zu trennen. Was der Preis dann macht, wenn man unter Zeitdruck verkaufen muss, dürfte wohl jedem klar sein.

      So will es ein Beschluss des Börsenrates.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 16:32:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      ich war heute morgen wohl noch sehr müde. Zwei Fehler in der Überschrift. Ich eröffne noch einmal den Thread mit korrekter Überschrift.


      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 17:01:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ciruit

      und warum kauft dei france telecom dann mobilcom nicht sofort, sondern bunkert die Aktien bei befreundeten Banken. Bei n-tv sagten sie sinngemäß; so umgeht die france telecom der Abgabe eines Abfindungsangebotes zu 22 Euro an die restlichen freien Aktionäre. Bei einer Direktübernahme der Schmidtanteile wäre dieses fällig gewesen.

      Die von dir angeführte Delisting Regel bedeutet nur, das VW nicht gezwungen ist ein Abfindungsangebot zu unterbreiten, hätte VW jedoch dieses JAhr erst die 30% überschritten, hätten sie zwangsweise ein Abfindungsangebot unterbreiten müssen.

      Die Spekulation um Audi ist ja, das VW zb. bei Audi Kosten sparen will (HV, Börsenkosten usw.) dieses geht nur wenn es keinen freefloat mehr gibt. Evtl. will VW ja später dann Audi (als Sportmarke) zu einem ganz anderen Preis wieder an der Börse einführen. Wer kennt schon alle internen Pläne bei VW.

      Es grüßt the dreamer


      PS: Über den Beherrschungsvertrag zwischen Audi und VW, muß VW schon mächtig Geld von Audi abgezogen haben. Hierzu gibt es auf den HV`s bei Audi auch immer wieder Fragen von lästigen Aktionären.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 19:51:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ dreamer

      wo und wann hat Bolko Eugs empfohlen? Ich kann mich nicht erinnern, daß er in den letzten zwei Jahren etwas anderes als Infoweitergabe gemacht hat.

      Bolko ist wahrscheinlich sehr gut informiert, und auch der Einzige, der gewillt ist, Informationen ohne negative Umschweife weiterzugeben. Dies hat sicherlich auch mit seinen EGO zu tun, wahrscheilich aber auch mit seinen "Draht" zu den Rauballs.

      Ich könnte mir gut vorstellen, daß er mittlerweile wieder aufmunitioniert hat, oder das immer noch tut. Ist aber tatsächlich so, daß man im Moment nicht recht an Stücke rankommt. Weis wieder jemand mehr?

      Hast Du vielleicht irgendwelche Infos über Eurogas?

      Bezogen auf Audi ist es wirklich schwierig Aussagen zu machen, wie eine Komplettübernahme aussehen könnte. Das Problem ist wie überall, daß die Regelungen in den letzten Jahren immer wieder geändert wurden. Keiner weis mehr so recht was zu welchen Zeitpunkt und unter welchen Umständen zu geschehen hat oder hätte.

      Ich glaube, das können wir abwarten.

      Schönes Osterfest noch!
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 20:47:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ m.a.x.

      Bin mir ganz sicher,dass Bolko Eugs empfohlen hat; den genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen, dürfte aber so um 1999/2000 gewesen sein.

      Gruß

      Beren
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 22:32:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      lasst uns wie schon von mir angesprochen in dem neuen Thread ohne Fehler in der Überschrift weiterdiskutieren.

      Es grüßt Dagobert Bull


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