checkAd

    Tausende Automobilbauer werden entlassen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.02 12:00:43 von
    neuester Beitrag 13.07.02 14:49:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 597.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 12:00:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      DE/Pkw-Neuzulassungen fallen im Mai um 14,2 Prozent

      Flensburg (vwd) - Die Neuzulassungen in Deutschland haben sich im Mai um
      14,2 Prozent auf 283.358 Fahrzeuge rückläufig entwickelt. Erfahrungsgemäß
      seien die Zulassungsraten erst zur Jahresmitte hin saisonbedingt rückläufig,
      teilte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Freitag in Flensburg mit. Nach den
      Erholungsanzeichen im April mit einem Zulassungszuwachs um 3,2 Prozent ist
      damit keine Erholung auf dem Pkw-Markt in Sicht. Für den Zeitraum Januar bis
      Mai ergibt sich damit ein Minus von 5,0 Prozent auf 1,386 Mio Fahrzeuge. Das
      KBA zog aus den Zahlen das Fazit, dass Korrekturen bei den Jahresprognosen
      "wohl oder übel unumgänglich" sein werden. +++ Michael Brendel
      vwd/14.6.2002/mbr/rz/apo


      14.06.2002 - 11:32 Uhr

      bei VW BMW Audi etc. erst USA dann Deutschland ! :(

      Die Börse nimmt es wie immer vorweg ! :(

      Und jetzt kommt nicht wieder mit ......

      Ich erinnere nur an meinen Banker Thread ! Wollte auch keiner wahr haben !


      Denkt nur an die Lohnerhöhungen der IG Metall !
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 12:06:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klar Lohnerhöhung, wenn alles rumposaunt: Rekordumsätzt und-absätze etc....

      Aber mir5 war nicht bewußt, daß diese messag so sensibel vom markt aufgenommen wird.

      Siehe BMW-Wert.

      Da hab ich gleich keinen Spaß mehr:(:(:(

      Und da nützt auch der zu Frühstück gegessene Clown nix.

      Schade:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 12:54:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @#2
      Ach, und Du meinst, wenn man noch ein paar Tausend entläßt und weitere Lohnzurückhaltungsrunden fährt, d.h. die Leute effektiv noch weniger Geld in der Börse (hier ist die Geldbörse gemeint) haben, dass dann endlich die Kauflust extrem zunimmt, oder hab´ich da was falsch verstanden?
      MM
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:45:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MinMacker:

      Okay, dann verdoppeln wir doch am Besten alle Löhne, damit die Kaufkraft gestärkt wird.

      Merkst Du was?
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:36:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Rainer
      Ja, ja, ich merke, Du bist der Meinung, wenn nur die Gewinne der Unternehmer steigen und die Arbeiter immer kürzer gehalten werden und davon nichts abbekommen, dann steigt die Kaufkraft - richtig?
      Gestern wunderschönes Beispiel in "Monitor". Das Werk von Elektrolux in Burg macht Millionengewinne, es brummt nur so - die Arbeiter haben dafür wie die Blöden geackert und verzichtet - nun wird es geschlossen. Die Globalisierung zwingt zu solch unpopulärer Entscheidung.
      Kann es da noch jemandem übel genommen werden, dass er für solche Arschlöcher nicht mehr seine Kraft opfern will?
      Soziale Verantwortung der Arbeitgeber - was ist das?
      MM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 10:20:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weiter drastische Einbussen in der EU + USA bei den NEU Zulassungen ( Auch 0 $ ) Finanzierungen nutzen nichts mehr !
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 10:27:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Häh? Folgende Meldung von vorgestern:

      INTERVIEW: Autoindustrie sieht Zeichen der Stabilisierung - Guter
      Juni

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutsche Automobilindustrie sieht nach einer guten Absatzentwicklung im Juni gute Chancen
      für eine Stabilisierung der Branchenkonjunktur. "Der Abwärtstrend des ersten Halbjahres wurde zumindest gestoppt", sagte
      der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Bernd Gottschalk, am Dienstag in Frankfurt. Die
      Neuzulassungen im Inland hätten im Juni mit 308 000 Pkw/Kombi um knapp zwei Prozent höher gelegen als vor einem Jahr,
      betonte Gottschalk in einem dpa-Gespräch.

      Angesichts dieser "vorsichtigen Zeichen einer Stabilisierung" hält der VDA-Präsident an seiner Prognose fest, dass im
      Gesamtjahr 2002 die Inlandszulassungen 3,2 (2001: 3,34) Millionen Pkw/Kombi erreichen werden. Als besonders erfreulich
      wertete Gottschalk die Verschiebung zwischen Importeuren und deutschen Anbietern. Während die Importmarken in den
      ersten fünf Monaten Boden gut machen konnten, hätten sie im Juni das Vorjahresergebnis um drei Prozent verfehlt. Die
      deutschen Marken zogen dagegen um vier Prozent an.
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 13:48:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      das muss doch einen dunkelgrünen wie M_B_S runter gehen wie oel.
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:49:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist nun mal der Preis für höhere Löhne. Sollen sich die Gewerkschaften nicht beklagen. Eine solche Reaktion war schon lange zuvor abzusehen und beschränkt sich nicht nur auf die Automobilzulieferer/-bauer. Abreit ist in diesem Land viel zu teuer und so mancher Abschluß viel zu hoch. Hört sich ungerecht an, ist aber leider so.


      Gruß Thierri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tausende Automobilbauer werden entlassen !