DAX-0,20 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+0,16 %

web.de HV.termin 11.juli es geht rund,sprach der Papagei - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

als er in den Propeller flog,

im ernst,erwarte positive nachrichten und ihr???.
kein geschreibsel von angeblich nicht funktionierenden emails,
sondern dolle nachrichten eines marktführers.
bis dann,
(nur ernstgemeinte zuschriften,alles andere erträgt mein ego nicht,sensieebel und so.)
Hallo Zonk66,

ich galube das gibt eine Selbstbeweihräucherung ohne Gleichen !

Schon inder Tgesordnung gab es keine Platz für Anträge der Aktionäre oder ähnliches. Kein Hinweis darauf, wohin man Fragen/Anträge richten soll.

Ich meine, es mcht ja auch nicht wirklich Sinn, da die Greve Brüder selber über 50% halten, Papa hat auch noch ein paar Prozent, da kann man ja sowieso alle dreisten Fragen und/oder Anträge abwürgen.

Meine Frage lautet: Warum machen so Firmen wie United Internet (1&1, GMX etc) kleine Gewinne (oder nur noch kleine Verluste), T-Online ist in Deutschland im Plus (Gesmatkonzern durch Auslandbeteiligungen noch im Minus), Lastminute.com, e-bookers.com sind auf Ihren Heimatmärkten im Gewinn.

Warum nicht WEB.DE ?

Meine weiteren Fragen als Aktionär:

Wann gibt es/ gab es den 10 Millionsten Anwender ?

Wieviele Mitglieder hat der Club ?

Wieviele SMS werden pro Tag verschickt ?

Warum ist Hans Wachtel gegangen ?`

Warum wurde die Vertreibsleitung ausgetauscht ?

Wie ist die Umsatzentwicklung seit diesem Tag (absolut und relativ zum Markt)

Wir hoch sind die Kosten der Vertriebsbüros ?

Wo kommt der hohe Personalwechsel in den Niederlassungen her ?

Wie hoch sind die Kosten des Vertriebs ?

MFG

NotAClue
das ist interessant. allerdings würde ich dir insiderwissen andichten. sei vorsichtig...
Guten Morgen!

Ich finde deine Punkte hochinteressant, NotAClue!

Sollte ich demnächst Herrn Berg schreiben, dann werde ich evtl. einige Punkte einfügen.
Bist du mittlerweile auch Aktionär? :)

Ob es eine Selbstbeweihräucherung gibt, wird man dann ja sehen... ;)

@Spiesecke

Ich denke nicht, dass NotAClue vorsichtig sein muß - mit ein wenig Aufmerksamkeit waren beinahe alle "brisanten" Vorgänge zu erkennen.

Gruß Jens

P.S.:

Ich denke, die Hauptversammlung könnte durchaus auch ein paar "Bonbons" parat halten, von denen noch nicht die Rede war. So soll ja zum Beispiel für das 2. Halbjahr die Internettelefonie verbessert / ausgebaut werden...
@spiesecke:

Wie Jens schon geschrieben hat, kann / konnte man alles bei genauem Hinsehen und Nachdenken auf der Homepage von WEB.DE sehen.

Ich schreib halt hier nicht nur Kommentare sondern informiere mioch vorher und ziehe daraus meine Schlüsse.

Da ich ein Vertriebsmensch bin, schaue ich halt beim Vertrieb etwas genauer hin.

Personal Flukuation: Die NL sind mit Fotos der VM auf den Seiten zusehen, genauso wie die Vertriebsleitung. Wenn man eine Vertriebsleitung auswechselt, hat das meistens einen Grund, nämlich "Fehlender Umsatz". Also sollte es nach einem Wechsel aufwärts gehen, oder zumindest besser als vorher, man sollte auch bei einem schrumpfenden Markt seinen relativen Marktanteil erhöhen. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte sich eine Frima Gedanken machen, ob es an anderen Stellen des Verkaufsprozess fehler gibt.

Falsche Produktpalette, falsches Pricing, falsches Auftreten, nicht flexibel genug etc. etc. etc.

Der Vertrieb ist eine der Säulen von WEB.DE und wenn der nicht läuft, fehlt halt ein Haufen Geld. (Ich persönlich glaube nicht wirklich an die Zukunft von Digitalen Diensten, aber das ist eine andere Diskussion)

@Jens

Ja, auch ich habe mittlerweile ein paar Aktien, aber eher just for fun, also kein grosses Investment !

MFG

NotAClue
hallo zusammen,

was mich bei web.de stört bzw. stutzig macht: Warum werben auf der Startseite bzw. bei Free-mail nicht Coca-Cola, Nike, Mc Donalds, Microsoft usw.??????????sondern nur Eigenwerbung, Compare24, AMEX(ein erster Schritt?)

Eigentlich alle meiner Bekannten haben eine Freemail-Adresse und nutzen diese auch häufig-das muss doch auch für grosse Werbekunden interessant sein?!?

Gruss
PAYBACK:cool:, der sich die HV wahrscheinlich mal anschaut!
@Payback.de

Es bewegt sich zunehmend mehr bezüglich Werbung:

Als Beispiel:

http://portale.web.de/Auto/Limousinen/

Inklusive des dazugehörigen Banners auf der Startseite von WEB.DE.

Auch in anderen Bereichen haben die Banner von (großen) Unternehmen bereits deutlich zugenommen.


Bin mal gespannt, ob auf der HV vorläufige Zahlen bekannt gegeben werden.


Jens
up

nach dem heutigen guten Auftakt

WKN
529650
Name
WEB.DE
BID
3.33 EUR
ASK
3.42 EUR
Zeit
2002-07-08 09:35:56 Uhr


kann man diesen Thread wieder mal nach oben holen....

MfG :)
ROSch62,
ich bebitte mich für die freundliche Geste,nehme aber an das die Kursbewegung heute,noch lang nicht alles war.
bis dann,
@Spiesecke zu #3

Seit wann soll denn Insiderwissen und dessen Verbreitung strafbar sein?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.