checkAd

    Internationalmedia 500% Chance! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 15:22:47 von
    neuester Beitrag 06.08.02 19:54:07 von
    Beiträge: 256
    ID: 607.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.964
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,5000+50,00
    0,9760+18,60
    12,050+18,43
    3,2900+17,50
    3,3000+16,20
    WertpapierKursPerf. %
    5,7000-7,17
    6,9000-8,00
    2,0100-8,22
    1,9000-9,52
    1,6200-19,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:22:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      12.07.2002
      IM Internationalmedia "buy"
      HSBC Trinkaus & Burkhardt

      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von IM Internationalmedia (WKN 548880) unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel bei 10 Euro.

      Die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Die Cash Position sei von 95 Millionen US-Dollar im ersten Quartal auf nun 60 Millionen US-Dollar gesunken. Dies sei aber hauptsächlich auf Investitionen in Filmprojekte wie Terminator 3 zurückzuführen. Dies sollte kompensiert werden, wenn Sony und Warner die Minimumgarantien in 2003 zahlen.

      Das Unternehmen sei bei seinen Gesamtjahreszielen geblieben. Die Umsatzplanung von 330 bis 370 Millionen Euro und das EBIT-Ziel von 15 bis 19 Millionen Euro seien konservative Vorhaben.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von IM Internationalmedia weiterhin zu kaufen



      Kursziel 10 macht eine 500% Chance!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:27:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für mich persönlich leider nur eine 200%-Chance, da mein Einstieg bei 3,30 war :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:33:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die "Empfehlung" wird wohl schön zum Ausstieg benutzt....

      Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht....
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:38:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      und bald schon eine 1000% Chance...man sollte die antizipationsfähigkeiten der boerse nicht unterschaetzen, die tendenz ist mehr als eindeutig, thiel laesst gruessen.

      wer keine stop-loss gesetzt hat, ist nun mal selber schuld...

      :kiss: archdevil
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:24:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      vor August keine IM kaufen, der Anstieg wird erst Ende August anfang September kommen...wie wäre es denn mit einer Thiel solange :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:05:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sind die denn alle besoffen? So eine Dreistigkeit kann man doch nur im Rausch ausposaunen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:34:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dzt. Kurs, mehr als komplett mit dem Cashbestand gedeckt, den Rest bekommt man gratis dazu ;)


      IM Internationmedia marktneutral
      Quelle: INDEPENDENT RESEARCH
      Datum: 11.07.02

      Die Analysten von Independent Research bewerten die IM Internationalmedia-Aktie mit "marktneutral". Mittlerweile werde das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 65 Mio. Euro bewertet, was in etwa dem Cashbestand entspreche, dabei verfüge IM aber zusätzlich noch über einige interessante Filmrechte. Bevor eine Neubewertung in Frage komme, wolle man die endgültigen Zahlen für das erste Halbjahr abwarten und die Erholung im zweiten Halbjahr einschätzen können. Bis dahin bleibt das Votum der Analysten von Independent Research für IM Internationalmedia "marktneutral".

      © aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 17:11:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      11.07.02
      Internationalmedia gibt schlechte Vorabzahlen für 1. Halbjahr bekannt

      München, 11. Juli 2002 - IM Internationalmedia AG hat nach vorläufigen Schätzungen etwa 75-85 Mio. Euro Umsatz im ersten Halbjahr 2002 realisiert. Im August wird Internationalmedia den Halbjahresabschluss vorlegen und die dann von PwC überprüften Zahlen im Einzelnen erläutern.
      Im zweiten Quartal trug der Kinofilm "The Dangerous Lives of Altar Boys" mit Jodie Foster, zusammen mit den Gewinnbeteiligungen an einigen Filmen, insbesondere an "Traffic" mit Michael Douglas und "The Wedding Planner" mit Jennifer Lopez nennenswert zu den Umsatzerlösen bei.
      Die Brutto-Gewinnmarge des Unternehmens ist gegenüber dem Vorjahr niedriger ausgefallen. Dies war bereits in der Jahresplanung berücksichtigt worden.
      Die Betriebskosten haben sich etwas besser entwickelt als geplant. Das operative Ergebnis (EBITA) wird für das 1. Halbjahr, wie erwartet, nach ersten Schätzungen bei -12 bis -15 Mio. Euro liegen. Da Kosteneinsparungen und geplante Filmstarts im zweiten Halbjahr Wirkung zeigen werden, wird für das Gesamtjahr weiterhin mit einem positiven EBITA von 21-25 Mio. Euro gerechnet. :D wenn überhaupt dann aber wohl bestimmt nicht in dieser Größenordnung !! niiieeee!!!!
      Internationalmedia hat im zweiten Quartal 2002 in erheblichem Umfang in vielversprechende Filmprojekte investiert. Dadurch hat sich der Bargeldbestand im Unternehmen zum Ende des Halbjahres auf rund 60 Mio. US Dollar reduziert. Im zweiten Halbjahr wird sich der Bargeldbestand gemäß Planung dem gegenüber nicht wesentlich verändern, da die Finanzierungs- und Produktionsentgelte die Betriebs- und Entwicklungskosten decken werden. Die Hauptumsatzträger in 2002, "K-19: The Widowmaker" sowie "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio werden sich erst in 2003 positiv auf den Bargeldbestand auswirken.
      Für das dritte Quartal erwartet das Unternehmen ein deutlich positives operatives Ergebnis. Am 19. Juli kommt "K-19: The Widowmaker", der große U-Boot- Film mit Harrison Ford und Liam Neeson in den Hauptrollen, in Nordamerika in die Kinos. Er ist einer der großen Sommer-Kinostarts in den USA. In Deutschland wird der Film, der die authentische Geschichte des Reaktorunfalls auf dem ersten russischen Atom-U-Boot im Nordatlantik zur Zeit des Kalten Krieges 1961 erzählt, am 5. September ins Kino kommen

      09.07.02

      Interview mit CEO von IM Internationalmedia

      Frage: Herr von Blomberg, Ihre Aktie stürzt fast täglich auf neue Tiefs. Können Sie sich den Kursverfall erklären?
      Caspar von Blomberg: Nach der Bekanntgabe unserer Planung für dieses Jahr sind Investoren eingestiegen und haben auf eine Erholung über die Marke von 10 Euro gehofft. Dies ist nicht eingetreten- entsprechend schnell kamen diese Stücke wieder auf den Markt. Danach konnten wir uns kurzzeitig in der Region 3,20 bis 3,50 stabilisieren. Bei der jüngsten Umstellung der Indizes hat die Deutsche Börse unseren Free Float ärgerlicherweise falsch kalkuliert. Dieser wurde mit 55 anstatt mit 65 % angesetzt. Zusätzlich erschien vor kurzem ein Artikel in der Prior Börse. Dort war die Rede von einer Gewinnwarnung, einem Rückkauf von 15 Mio Aktien und einer Verschuldung von 420 Mio Euro – alles vollständig falsche Angaben. Zudem herrscht ein Käuferstreik im Moment, da viele den 19. Juli abwarten wollen – den Start von „K19“ in Amerika , was ein wichtiger Meilenstein für uns ist.
      Frage: Wie verläuft ihr Geschäft aktuell und was erhoffen Sie sich von Ihrem Projekt „K 19“?
      Caspar von Blomberg: Die laufenden Produktionen und Nachproduktionen laufen sehr gut. Schwieriger hingegen verläuft die Realisierung neuer Filme. Zu den bereits drei veröffentlichten Filmen, wollen wir dieses Jahr noch fünf weitere ins Kino bringen. „K 19“ ist dabei sicher der wichtigste, da wir bei diesem Film in einem Territorium, nämlich Nordamerika, direkt vom Einspielergebnis an der Kinokasse beteiligt sind. Ich habe ihn letzte Woche 25 Analysten und Investoren in Frankfurt gezeigt, die unglaublich angetan von diesem Film waren. Wir erhoffen uns mindestens 80 Millionen Dollar Einspielergebnis in USA. Ebenfalls wird „Gangs of New York“ noch dieses Jahr ins Kino kommen. Mit einem Territorium, Japan, haben wir das vertraglich abgesichert und sind vom US-Start nicht mehr abhängig.
      Frage: Was können Ihre Aktionäre vom zweiten Quartal erwarten?
      Caspar von Blomberg: Wie wir bereits gesagt haben, wird das zweite Quartal umsatzmäßig das Kleinste werden; mit nur etwa 10 % des Jahresumsatzes Dadurch wird auch das Quartal negativ werden. Im Großen und Ganzen aber im Plan
      Frage: Bleiben Sie trotz einem Verlust im ersten Halbjahr bei Ihrer Planung einen EBIT Gewinn von 15 bis 19 Mio Euro im Gesamtjahr zu erzielen und behalten Sie Ihre Umsatzziele aufrecht?
      Caspar von Blomberg: Es gibt keine Veranlassung dies zu ändern. hört hört !! ;)
      Frage: Laut Ihrem Quartalsbericht für das erste Vierteljahr beruhen diese auf vorsichtigen Annahmen, können Sie das etwas näher erläutern?
      Caspar von Blomberg: Wir verhandeln zur Zeit zwei große Filmprojekte. Ich sehe hier eine gute Möglichkeit, dass diese zwei Projekte im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden können. Zudem haben wir noch einen möglichen Film-Release in der Pipeline. Das alles ist nicht in unserer Planung enthalten.
      Frage: Sind Ihre Positionen in der Bilanz wie zum Beispiel Filmvermögen und Firmenwerte werthaltig oder ist das quasi eine Zeitbombe?
      Caspar von Blomberg: Wir gehen davon aus, dass diese Positionen werthaltig sind, sonst würden wir so nicht bilanzieren. Wie Sie wissen haben wir zum Anfang des Jahres den Wirtschaftsprüfer gewechselt. Ein Wechsel ist immer damit verbunden, dass genauer in die Bücher geschaut wird. PWC ist der mit Abstand größte und bedeutendste Filmeprüfer, der fast alle großen US-Studios betreut. Die würden sich sicher ins eigene Fleisch schneiden, wenn Sie hier nicht konservativ arbeiten würden.
      Frage: Und dass die kurzfristigen Schulden, die kurzfristigen Vermögensgegenstände übersteigen, lässt Sie auch ruhig schlafen?
      Caspar von Blomberg: Das lässt mich absolut ruhig schlafen. Die kurzfristigen Schulden sind Bankverschuldungen bei Filmen, die fertig sind und für die es einen festen Starttermin gibt. In der Sekunde, in der der Film ins Kino kommt, setzt die Bezahlung des Verleihers ein. Damit wird der Bankkredit getilgt. Nehmen Sie zum Beispiel „Gangs of New York“. Dieser Film wird über eine Kreditlinie finanziert. Bei Auslieferung des Films zahlt der Verleiher den Großteil der Minimumgarantie, kurz nach Release den Rest und damit erfolgt die Tilgung des Kredits. Das, was dann der Film über die Planung hinaus macht, kommt bei uns als Cash an, quasi eine Gewinnbeteiligung.
      Frage: In einem jüngsten Pressebericht war zu lesen, dass Sie eigene Aktien zurückkaufen wollen. Wollen Sie tatsächlich 15 Millionen Aktien bei knapp über 30 Millionen Aktien (zugelassenes Kapital) zurückkaufen?
      Caspar von Blomberg: (lacht) Wir dürften maximal 3,2 Millionen Aktien zurückkaufen. Wir diskutieren tatsächlich einen Rückkauf eigener Aktien. Dafür muss es aber ein positiveres Umfeld geben. :laugh: HÄÄ ?? wenn die von sich überzeugt wären, würden sie den Schrott doch jetzt wenn der Kurs ganz unten ist zurückkaufen !!!
      Frage: Welche Ziele haben Sie im nächsten Jahr bei Umsatz und Ertrag und wie steht um das Projekt Terminator 3?
      Caspar von Blomberg: Gerade wegen T3 werden wir bei Umsatz und Ertrag ein sehr schönes Wachstum sehen – jeweils zweistellig. Ich war erst kürzlich am Set von T3. Die Produktion läuft sehr gut und sieht gigantisch aus. Es wird eine Reihe von Überraschungen geben. Bei diesem Film werden wir ebenfalls am Umsatz beteiligt sein.
      Frage: Warum sollte der Anleger gerade jetzt Aktien Ihres Unternehmens kaufen?
      Caspar von Blomberg: Weil er auf „K 19“ setzt und hier vorgreifen möchte. Ich kann aber verstehen wenn Anleger in dieser Zeit verunsichert sind. Wir haben eine fundamentale Entwicklung, die absolut positiv ist. Der Film und T3 hat uns unglaublich viele Türen geöffnet. Damit sind wir in Hollywood mit einem besonderen Ruf ausgestattet worden, da es keinen anderen echten Independent gibt, der solche Filme macht. Dadurch werden uns diverse Großprojekte, die großen Blockbuster, angeboten, von denen ich bereits gesprochen habe. Außerdem dürften bei diesem Kurs sämtliche schlechten Nachrichten inbegriffen sein. Theoretisch müssten wir mit vier bis fünf Gewinnwarnungen nacheinander kommen und die dürften im Preis impliziert sein. :D SPINNER !! die erste war schonmal nicht eingepreist !!
      Frage: Bei welchem Kurs fühlen Sie sich angemessen bewertet?
      Caspar von Blomberg: Bei einem Kurs, der sicher deutlich höher als heute ist.
      (Quelle: TradeCentre Börsenbrief)


      Im 2. Quartal wurde nach vorläufigen Zahlen ein Umsatz von ca. 8,2 bis 18,2 Mio Euro erzielt. CEO Blomberg sagt im Interview das 2. Quartal macht etwa 10 % des Jahresumsatzes aus d. h. dieser beträgt nicht 330 bis 370 Mio Euro sondern nur 82 bis 182 Mio Euro !!.

      Ein Schelm der Böses dabei denkt :D



      07.06.02

      IM Internationalmedia-Vorstand Blomberg kauft 5.000 IM-Aktien
      München (vwd) - Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der am Neuen Markt notierten IM Internationalmedia AG, München, Caspar von Blomberg, hat nach eigenen Angaben am Berichtstag 5.000 Aktien zum Preis von 3,40 EUR gekauft. Damit wolle er angesichts des anhaltenden Kursverfalls der IM Internationalmedia-Aktie ein "Signal" setzen, sagte Blomberg am Freitag. Er halte die Aktie für "fundamental unterbewertet". :D " lol " da hätte er schon 500.000 St. kaufen müssen, bei über 30 Mio Aktien !!
      Der Kurs der IM International-Aktie befindet sich seit geraumer Zeit auf Talfahrt. So hatte das Papier des NEMAX-50-Medienunternehmens zuletzt am Donnerstag ohne konkreten Anlass zweitweise über zehn Prozent verloren und fiel am Freitag bis gegen 16 Uhr um 3,14 Prozent auf 3,35 EUR. Laut Händlern befinden sich die Titel in einer Abwärtsspirale, die sich offenbar immer weiter drehe. Mittlerweile entspreche der Börsenwert dem Kassenbestand, meinten Marktteilnehmer. +++ Marion Brucker


      22.05.02

      IM Internationalmedia schwere Krise Prior Börse
      Den Wertpapierexperten der "Prior Börse" zufolge ist bei der Aktie der IM Internationalmedia AG (WKN 548880) ein Ende der Talfahrt nicht in Sicht.

      Horrende Verluste, Managementwechsel, geplatzte Fusionsverhandlungen, dubiose Bilanzierungspraxis: Das Unternehmen stecke in einer schweren Krise. Vom Top vor einem Jahr von 56 Euro sei die Aktie inzwischen um 91% abgestürzt. Derzeit Notiere der Wert bei 4,99 Euro. Ein Ende der Talfahrt sei nicht in Sicht.

      Von Januar bis März summiere sich der Quartalsverlust auf 5,7 Mio. Euro. Damit habe der Konzern die Miesen des gesamten Vorjahres (7,5 Mio. Euro) schon fast nach drei Monaten erreicht. Vor allem hinsichtlich der nach wie vor euphorischen Prognosen sollten Anleger skeptisch sein. Im aktuellen Jahr wolle die Medienge-sellschaft den Umsatz auf 330 bis 370 Mio. Euro verdoppeln und ein EBITDA von 21 bis 25 Mio. Euro (vor Abschreibungen) erzielen. Die Aktienexperten der "Prior Börse" rechnen stattdessen auch 2002 mit einem kräftigen Verlust nach Steuern.

      In der mit 533 Mio. Euro ziemlich aufgeblasenen Bilanz würden weitere Korrekturen drohen. So sei der beliebte Luftposten "Goodwill" noch mit 70 Mio. Euro angesetzt. Das "Filmvermögen" sei im vergangenen Jahr sogar um 155% auf 90 Mio. Euro explodiert. Darüber hinaus seien Entwicklungskosten für Projekte mit stolzen 34 Mio. Euro aktiviert. IM Gegenzug hätten sich die Bankkredite auf 101 Mio. Euro verdreifacht. Zwar hätten am 31.12.01 noch stolze 148 Mio. Euro in der Kasse gelegen, doch sei der Barmittelbestand per Ende März auf lediglich noch 105 Mio. Euro geschrumpft.

      Der Aktienkurs sei allein am 4. März um 63% gerutscht, nachdem die Fusion mit dem US-Produzenten Spyglass geplatzt gewesen sei. Die Absage des US-Unternehmens sei im direkten Zusammenhang mit "der Anpassung der Rechnungslegung" zu sehen. Denn IM habe seine Streifen nicht mehr wie bisher bei der Auslieferung durch die Bücher laufen lassen dürfen, sondern auf Druck der Wirtschaftsprüfer erst bei Kinostart.

      Seit dem Bilanz-Desaster drehe sich permanent das Personalkarussell. Zuerst habe Florian Bollen das Management verlassen. Vor eineinhalb Wochen hätten sich zudem Guy East und Nigel Sinclair aus dem Vorstand verabschiedet.

      Gemäß den Experten der "Prior Börse" ist bei der IM Internationalmedia-Aktie kein Ende der Talfahrt in Sicht.

      17.05.02

      Internationalmedia planmäßig schlecht

      Ein negatives Ergebnis war geplant, doch ob es so negativ bei Internationalmedia (IM) ausfallen sollte, ist doch zweifelhaft. Mit einem Konzernverlust von -5,7 Mio Euro schneidet das Medienunternehmen schlechter ab, als von der Mehrzahl der Analysten erwartet wurde. Der Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahresquartal dürfte in erster Linie auf der Erstkonsolidierung der IEG beruhen. Enttäuschend sind nach wie vor die zu kurzen Mindesthaltefristen für IM-Aktien der ausgestiegenen Vorstandmitglieder Nigel Sinclair und Guy East. Internationalmedia will in der zweiten Jahreshälfte das Groß seines Umsatzes erzielen um die Jahresprognose zu erfüllen. Beim Umsatz mag dies gelingen, beim Gewinn möglicherweise nicht. Der deutliche Mittelabfluss macht die Aktie auch unter dem Gesichtspunkt der Cash-Quote nicht attraktiv. Der Kurs dürfte wieder nachgeben.

      IM International Umsatzsteigerung und negatives Ergebnis im 1. Quartal
      München, 17. Mai 2002 - Bei der IM Internationalmedia AG, München, haben sich Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2002 so entwickelt, wie es in der Jahresprognose für 2002 bereits berücksichtigt wurde. Nach der Jahresplanung rechnet der Vorstand für 2002 weiterhin mit einer Umsatzverdoppelung auf 330 bis 370 Mio. Euro und einem operativen Ergebnis vor Goodwillabschreibungen (EBITA) von 21 bis 25 Mio. Euro.
      Im ersten Quartal 2002 betrug der Umsatz planmäßig 66,8 Mio. Euro gegenüber 10,3 Mio. Euro in der entsprechenden Vorjahreszeit. Da bei Internationalmedia die angekündigte Änderung zu noch stärker auf Transparenz ausgerichteten Bilanzierungsregeln erstmals für das erste Quartal 2002 wirksam wurde, sind zur Vergleichbarkeit die Vorjahreszahlen auch pro forma ausgewiesen. Der Pro-forma*- Umsatz für das entsprechende Vorjahresquartal beträgt danach rd. 61,0 Mio. Euro. Demgegenüber wurde im ersten Quartal dieses Jahres eine Steigerung des Umsatzes von nur 9,6 % erzielt. Der Umsatz resultiert in wesentlichen Teilen aus dem Kinostart der Filme "Ali" mit dem Oscar-nominierten Will Smith in der Titelrolle und dem Oscar-prämierten Film "Iris" mit Kate Winslet.
      Ebenfalls nach Plan verlief die Ergebnisentwicklung, die für das erste Quartal mit einem EBITA von -5,4 Mio. Euro und einem Konzernergebnis von -5,7 Mio. Euro zu Buche steht. Grund für das erwartungsgemäß negative Ergebnis ist zum einen die Tatsache, dass ein erheblicher Teil des Gewinns des Films "Ali" im Rahmen der bilanziellen Behandlung des Kaufpreises der Anfang dieses Jahres erworbenen Initial Entertainment Group nicht GuV-wirksam ist. Zum anderen sind in diesem Quartal, wie erwartet, noch keine Finanzierungserlöse angefallen.
      Im Vorjahresquartal wurde ein EBITA von 1,4 Mio. Euro und ein Konzernergebnis von 0,5 Mio. Euro erzielt. Pro forma* belief sich das EBITA auf 17,9 Mio. Euro und das Konzernergebnis auf 11,2 Mio. Euro. In dieser Pro-forma-Rechnung sind die Erlöse aus dem Kinofilm "The Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant" mit Jennifer Lopez enthalten, der nach seinem großen Kassenerfolg mit einer überdurchschnittlich hohen Gewinnmarge im Vorjahresquartal ins Gewicht fällt.
      Der Bargeldbestand des Unternehmens ist mit 105 Mio. Euro weiterhin sehr komfortabel. Der Rückgang um 43 Mio. Euro gegenüber dem Jahresende 2001 resultiert aus der Bezahlung der Initial Entertainment Akquisition sowie der Bindung von Bargeld in der Vorproduktion eines großen Kinofilms, die kurzfristig an Internationalmedia rückzahlbar ist.
      Für das zweite Quartal 2002 erwartet der Vorstand saisonbedingt ebenfalls ein leicht negatives operatives Ergebnis bei nur geringen Umsätzen, da nur ein kleinerer Film in dieser Periode in die Kinos kommt. Dagegen rechnet Internationalmedia für das dritte und vierte Quartal 2002 wegen der Kinostarts von wesentlichen Filmen sowie des Großteils der Finanzierungserlöse in diesen beiden Zeiträumen mit erheblichen Umsatz- und Ergebnisbeiträgen. Darauf basiert die Jahresprognose 2002 mit einer Umsatzverdoppelung und einem zweistelligen Gewinn.
      Pressekontakt Mo Schlattner Telefon: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail: info@internationalmedia.de
      IM Internationalmedia AG ist die in München ansässige Muttergesellschaft der Internationalmedia Gruppe, einem weltweit tätigen Medienunternehmen mit weiteren Standorten in London und Los Angeles. Die IM Internationalmedia AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Börse notiert (WKN 548 880). Das Kerngeschäft der Internationalmedia Gruppe besteht aus der Entwicklung, Finanzierung und dem Vertrieb qualitativ hochwertiger Kinofilme. Zu den kommenden Projekten von Internationalmedia zählen u.a.: "Basic" mit John Travolta und Samuel L. Jackson, Regie John McTiernan; "Mindhunters" in der Regie von Renny Harlin und "Terminator 3: Rise of the Machines" mit Arnold Schwarzenegger und Nick Stahl.

      11.07.02 (vorl EBITA - 12 bis - 15 Mio Euro) leicht negativ ?? die haben Nerven :)

      10.05.02

      Internationalmedias setzt knappe LU - Fristen

      Etwas knapp fällt die Mindesthaltefrist für die ausscheidenden Vorstände und Mitgründer Guy East und Nigel Sinclair bei Internationalmedia aus. Die Rückkehr der beiden Vorstände des Medienunternehmens in das Produktionsgeschäft ist nicht ungewöhnlich und liefert auch keinen Grund des Anstoßes. Begrüßenswert ist auch der dreijährige Produzentenvertrag mit East und Sinclair. Doch die Verkaufserlaubnis für die Internationalmedia-Aktien nach sechs Monaten ist zu kurz. Mag sein, dass sie dies angesichts des schwachen Aktienkurses sein lassen. Vertrauensbildend ist die knappe Haltefrist nicht. Die Aktie notiert in der Nähe ihres Cash-Bestandes, was jedoch weitere Kursverluste nur dämpft, aber nicht verhindert.


      Veränderungen im Vorstand bei Internationalmedia
      Wie Internationalmedia heute mitteilte, sind die beiden bisherigen Vorstände Guy East und Nigel Sinclair aus dem Unternehmen ausgestiegen, da sie eine eigene Produktionsfirma gegründet haben. Mit dieser werden sie allerdings auch zukünftig Aufträge für IM übernehmen.
      Beide haben eine Lock-up Vereinbarung über ihre Anteile an Internationalmedia mit einer Laufzeit von sechs Monaten unterzeichnet.
      Neu in den Vorstand kommen wird Graham King, der bisher Vorstandsvorsitzender der neuen IM Tochtergesellschaft Initial Entertainment Group war.

      Führungswechsel bei IM Internationalmedia

      München (vwd) - Bei der IM International Media AG, München, ist es zu
      einem Führungswechsel gekommen. Nach einer Ad-hoc-Mitteilung vom Freitag
      haben Guy East und Nigel Sinclair Produzentenverträge über eine Laufzeit von
      drei Jahren mit dem Unternehmen geschlossen und sind aus dem Vorstand
      ausgeschieden. Gleichzeitig wurde Graham King, CEO der neuen IM Tochtergesellschaft Initial Entertainment Group (IEG), in den
      Vorstand von Internationalmedia berufen. Des Weiteren haben East und
      Sinclair Lock-up-Vereinbarungen über ihre Anteile an Internationalmedia mit
      einer Laufzeit von sechs Monaten unterzeichnet.


      Das Ausscheiden von East und Sinclair war ursprünglich im Rahmen der
      Anfang des Jahres geplanten und inzwischen abgesagten Übernahme von Spyglass
      Entertainment vorgesehen, heißt es in der Mitteilung weiter. Easts und
      Sinclairs neue Produktionsfirma werde bereits bestehende IM Projekte
      begleiten und auch neue IM-Projekte übernehmen. +++Sigrid Meißner
      vwd/12/10.5.2002/mr/sa

      East und Sinclair vereinbaren Produzentenverträge - King Nachfolger im Vorstand
      München/Los Angeles, 10. Mai 2002 - Wie Internationalmedia heute bekannt gab, haben die beiden Mitgründer der IM Internationalmedia AG, Guy East und Nigel Sinclair, Produzentenverträge mit dem Unternehmen über eine Laufzeit von drei Jahren geschlossen und sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Gleichzeitig wurde Graham King, Vorstandsvorsitzender der neuen IM Tochtergesellschaft Initial Entertainment Group (IEG) in den Vorstand von Internationalmedia berufen. Des Weiteren haben East und Sinclair Lock-up Vereinbarungen über ihre Anteile an Internationalmedia mit einer Laufzeit von sechs Monaten unterzeichnet.
      Um sich wieder voll auf ihre Produktionstätigkeiten konzentrieren zu können, war das Ausscheiden der beiden Mitgründer aus dem Vorstand ursprünglich im Rahmen der Anfang des Jahres geplanten und inzwischen abgesagten Übernahme von Spyglass Entertainment vorgesehen.
      King, der zu einer Kapazität in der Produktion von großen unabhängigen Kinofilmen geworden ist, war verantwortlich für den vierfachen Oscargewinner "Traffic" als auch für Michael Manns "Ali" und für den mit Spannung erwarteten "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio, Daniel Day Lewis und Cameron Diaz (Regie Martin Scorsese). Zusätzlich zu seinen hervorragenden Fähigkeiten bei der Filmproduktion verfügt er über ein umfangreiches Wissen und Expertise im internationalen Marketing und Vertrieb.
      "Mit der Berufung von Graham King, einem erstklassigen internationalen Vertriebs- und Marketingprofi der Filmindustrie, haben wir einen nahtlosen Übergang geschaffen", kommentiert Vorstandsvorsitzender und CEO Moritz Bormann. "East und Sinclair werden ihre hervorragenden Kontakte weiterhin für Internationalmedia nutzen und neue Stoffe akquirieren. Graham wird IEG verstärkt in die Internationalmedia Gruppe integrieren. Ich bin glücklich, dass er in den Vorstand kommt. Wir sind alle enge Freunde und freuen uns auf eine dauerhafte Zusammenarbeit."
      Über seine neue Rolle sagt King: "Ich freue mich, mit Moritz Bormann zusammen zu arbeiten und mit ihm das Unternehmen zu weiteren Höhepunkten zu führen."
      Easts und Sinclairs neue Produktionsfirma wird bereits bestehende IM Projekte begleiten, darunter beispielsweise "Me Again" mit Bruce Willis, "Fred Cuny" mit Harrison Ford sowie Russell Crowes Regie-Debüt "The Long Green Shore", als auch neue IM Projekte übernehmen.
      Zusätzlich wird sich Sinclair verstärkt Musikprojekten widmen, wie beispielsweise "Masked and Anonymous" mit Bob Dylan. East wird weiterhin Verfilmungen mit europäischem Ursprung produzieren, wie die kürzlich vereinbarte Produktion von "Sleepwalker" mit Mark Johnsons Gran Via Productions und "Das Experiment" mit Barry Levinson und Paula Weinsteins Baltimore Spring Creek.
      "Wir hinterlassen das Unternehmen in guten Händen bei Moritz Bormann und dem ausgezeichneten Internationalmedia Team. Wir sind sehr stolz darauf, Intermedia von den Anfängen mit "Sliding Doors - Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht" und "Hilary und Jackie" bis hin zu den Höhepunkten mit "K-19: The Widowmaker" und "Terminator 3: Rise of the Machines" begleitet zu haben", sagt Sinclair.
      East fügt hinzu: "Die letzten fünf Jahre waren von einer extrem dynamischen Geschäftentwicklung geprägt. Wir hatten das Privileg, von hochkarätigen Künstlern von Anfang an unterstützt zu werden."
      Internationalmedias Tochtergesellschaft Intermedia/Los Angeles wurde 1996 von East und Sinclair gegründet und ist zu einer der führenden unabhängigen Filmfinanzierungs- und Vertriebsgesellschaften geworden. Anfang 2000 haben sich Intermedia und Moritz Bormanns Pacifica zur IM Internationalmedia AG zusammen geschlossen und sind am 18. Mai 2000 an den Neuen Markt gegangen. IEG wurde im Dezember 2001 von Internationalmedia übernommen.
      Am 25. April 2002 gab Internationalmedia eine Umsatzverdoppelung und einen deutlichen Gewinnzuwachs als Ausblick für das laufende Geschäftsjahr bekannt. Danach rechnet der Vorstand für 2002 mit einem operativen Ergebnis vor Goodwill- Abschreibungen (EBITA) von 21 Mio. Euro bis 25 Mio. Euro gegenüber einem EBITA von minus 5,3 Mio. Euro in 2001. Das EBIT wird zwischen 15 Mio. Euro und 19 Mio. Euro betragen nach minus 11,9 Mio. Euro im Vorjahr. Der Umsatz für die Firmengruppe wird sich in 2002 zwischen 330 Mio. Euro und 370 Mio. Euro belaufen im Vergleich zu 143,5 Mio. Euro in 2001.
      Pressekontakt Mo Schlattner Telefon: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail: info@internationalmedia.de
      IM Internationalmedia AG ist die in München ansässige Muttergesellschaft der Internationalmedia Gruppe, einem weltweit tätigen Medienunternehmen mit weiteren Standorten in London und Los Angeles. Die IM Internationalmedia AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Börse notiert (WKN 548 880). Das Kerngeschäft der Internationalmedia Gruppe besteht aus der Entwicklung, Finanzierung und dem Vertrieb qualitativ hochwertiger Kinofilme. Zu den kommenden Projekten von Internationalmedia zählen u.a.: "Basic" mit John Travolta und Samuel L. Jackson, Regie John McTiernan; "Mindhunters" in der Regie von Renny Harlin und "Terminator 3: Rise of the Machines" mit Arnold Schwarzenegger und Nick Stahl.

      25.04.02

      Internationalmedia will klotzen statt kleckern

      Klappern gehört zum Handwerk im Mediengeschäft, und Internationalmedia versteht eine Menge davon. Der Ausblick für das laufende Jahr dürfte allerdings wirklich für Anlegerfantasien geeignet sein. Aus einem Verlust vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 12 Mio Euro will das Unternehmen 2002 einen Gewinn zwischen 15 und 19 Mio Euro machen. Dank einer vollen Film-Pipeline soll sich der Umsatz mit 330 bis 370 Mio Euro nahezu verdoppeln. Läge nicht der Kurssturz im März nach der verpatzten Fusion mit der US-Filmfirma Spyglas und der überraschende Gewinneinbruch 2001 Anlegern noch auf der Seele, täte sich die Aktie noch leichter
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 00:48:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      Schaut euch mal H5B5 Media an.
      555540

      Da wird noch die Post abgehen.
      Kurs
      0,085 Euro





      Trotz aller erfolgreich durchgeführten Konsolidierungsmaßnahmen, die im ersten
      >Quartal 2002 bereits wieder zu einem ausgeglichenen operativen Ergebnis geführt
      >haben, können die kurzfristigen Verbindlichkeiten durch das laufende Geschäft
      >derzeit nicht bedient werden.
      >
      >Die unerwartete volle Abschreibung der Beteiligung am Burgschmiet Verlag, einem
      >Tochterunternehmen der Müller Mediengruppe in Nürnberg, und dem daraus
      >zusätzlich resultierenden Verlust fest eingeplanter Erlöse erschwert die liquide
      >Lage der H5B5 Media AG zusätzlich.
      >
      >Vorgenannte Gründe, das schleppende Neugeschäft und die aktuelle Lage der
      >Medienindustrie, verbunden mit der Tatsache, dass Auftraggeber bei laufenden
      >Produktionen einfach ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen, macht eine
      >Fortführung der H5B5 Media AG aus Sicht des Vorstandes in der derzeitigen Lage
      >unmöglich.
      >
      >Auch bereits erfolgreich im Vertrieb befindliche Projekte wie TimeSlot, die
      >internationale Version von Welt der Wunder, OceanMen (IMAX Film) sowie die
      >Beteiligung an dem bald startenden Kinofilm der Produktionsfirma von Steven
      >Soderberg und George Clooney, "Welcome to Collinwood", in dem Clooney eine
      >Nebenrolle übernommen hat, und der erfolgreich in Cannes gezeigt wurde, führen
      >erst mittelfristig zu Liquiditätsrückflüssen. Weitere geplante Projekte befinden
      >sich zwar bereits im Vertrieb oder in einem erweiterten Finanzierungsstadium,
      >können aber auch nur mittelfristig Erlöse erwirtschaften. Verhandlungen mit
      >Banken über eine Zwischenfinanzierung waren nicht erfolgreich.
      >
      >Der, durch massive Aktienverkäufe des Ex-Vorstandes und Großaktionärs Jan
      >Herrmann, zusätzlich unter Druck geratene Kurs der H5B5 Media AG Aktie
      >beeinflusste darüber hinaus Gespräche mit Investoren und behinderte die schon
      >begonnene Kapitalerhöhung, die nicht zu Ende geführt werden konnte.
      >
      >Der Vorstand der H5B5 Media AG sieht durchaus Chancen, die Verbindlichkeiten
      >mittelfristig abzubauen und wird sich mit dem Insolvenzverwalter über Strategien
      >der Fortführung abstimmen, um auch die laufenden Projekte fertig zu stellen.
      >
      >Vorstand Hendrik Hey: "Leider konnten wir nicht besser sein als die Zeit, in der
      >wir uns befinden. Wir sind mit unserer internen Konsolidierung sehr weit
      >gekommen, jetzt müssen wir versuchen, mit Hilfe des Insolvenzrechtes die
      >Restrukturierung zu beenden."
      >
      >"Die H5B5 Media AG sieht sich aber im Vergleich zu anderen Unternehmen nicht
      >vor einem unüberwindbaren Abgrund und es ist unser erklärtes Ziel, alle
      >Forderungen gegen uns zu bedienen. Das Kerngeschäft der H5B5 Media AG ist
      >gesund. Die Altlasten und den Verlust von Neu-Aufträgen können wir allerdings
      >aus eigener Kraft kurzfristig nicht abfedern. Dennoch rechnen wir mittelfristig
      >mit einer Belebung des übrigen Mediengeschäfts und das unterschriebene Verträge
      >auch wieder einen Wert haben. Der derzeitige Vorstand wird weiterhin aktiv
      >mithelfen die Sanierung erfolgreich zu beenden. Ich hoffe, dass uns unsere
      >Partner bei unseren Bemühungen unterstützen."
      >
      >
      >
      >Gruß
      >rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 21:35:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zu IM und nicht H5B5:

      Insbesondere an aria.ne:

      Du hast Dir viel Mühe gemacht, die negativen Punkte hervorzuheben.

      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ist m.E. aber tatsächlich schon alles im Kurs eingepriesen.

      Die Zukunft von IM hängt zunächst von K19 ab. Am Freitag den 19. startet er in den USA. 80 Millionen muss er dort einspielen. Wenn er gut ankommt und dies erreicht, wird IM seinen prognostizierten Zahlen für dieses Jahr ein großes Stück näher sein.

      Harrison Ford ist am 13.07.2002 60 Jahre alt geworden und die gane Welt hat ihm gratuliert. Dies sollte dem Filmstart nicht schaden.

      Nun ja, nächstes Wochenende werden viele sich entweder langfristig für IM entscheiden oder gar nicht mehr.

      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 22:38:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @aria.ne
      Die 10%-Aussage zum 2.Q würde ich nicht überbewerten. Nach vorläufigen Zahlen liegt der U. des 1.HJ bei ca. 80 Mill., nach Deiner Rechnung liegt der U. für das gesamte GS bei 80-180 Mill.(auf Basis der 10%-Aussage). Wenn K19 wirklich 80 Mill. U bringt, dann sind doch die prognostizierten Werte nicht so unwarscheinlich.
      Spätestens zum nächsten Q.-Bericht wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 15:20:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      IM InternationalMedia: Buy

      Die Analysten der HSBC Trinkaus & Burkhardt bewerten IM InternationalMedia unverändert mit `Buy`.

      Das Unternehmen habe vorläufige Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht welche die Erwartungen erfüllen würden. Die Cashposition sei aufgrund von Investitionen in Filmprojekte von 95 Mio. Dollar im ersten Quartal auf 60 Mio. Dollar gefallen. Den Umsatz erwate man im ersten Halbjahr in einem Bereich von 75-85 Mio. Dollar, die Analysten hätten mit 90 Mio. Dollar gerechnet.

      Die Analysten erwarten höhere Gewinne aus Filmen wie `Traffic` oder `The Wedding Planner`. Die negative EBIT-Range von 12-15 Euro habe die Analysten nicht dazu veranlasst, die Prognosen für das Geschäftsjahr 2002 zu ändern. Im dritten und vierten Quartal werde man Blockbuster wie `K-19 The Widowmaker` mit Harrison Ford in die Kinos bringen. Von diesem Film erwarten die Analysten aufgrund der Story und dem beeindruckenden Soundtrack einen starken Aufschwung bei EBIT und Umsatz.


      15.07.2002 - 15:07 Uhr, Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:32:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sollte man das wirklich glauben? Wir bleiben besser skeptisch!

      Galerie: Kinovorschau 2002 / 2003


      Die besten Filme des Jahres


      K-19-The WidowMaker
      Start: 5. September 2002
      OT: K-19: The Widowmaker; R: Kathryn Bigelow; B: Christopher Kyle; P: New Regency; D: Harrison Ford, Ingvar Sigurdsson, Liam Neeson, George Anton, Christian Camargo, Swetlana Efremowa;
      Website: www.k19movie.com

      Trennung von seiner Frau, Affären, reumütige Rückkehr, dann doch auseinander: Statt aufregender Neuigkeiten von der Leinwandfront gab es über Harrison Ford zwei Jahre lang nur Klatsch. Jetzt meldet sich der 59-Jährige als Actionheld zurück. Die Story von "K-19" beruht auf einer wahren Begebenheit: Am 4. Juni 1961, in der Hochphase des Kalten Krieges, versagte das Kühlsystem eines atomar betriebenen russischen U-Bootes im Nordatlantik. Im Film muss Ford als Kapitän den Super-GAU verhindern. Nicht nur, um Leben und Gesundheit seiner Mannschaft zu retten, sondern auch, weil die USA den Unfall als atomaren Erstschlag interpretieren würden.

      Cinema-Prognose: Könnte ein Hit werden. Das wäre auch der deutschen Firma Intermedia zu wünschen, die diesen Film finanzierte.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 09:33:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      IEM nahe des ATL. Heute noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Hab ich ausgenutzt und mir ne kleine Zockerposition zu 1,84 EU zugelegt. ;)

      NF
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 11:05:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wo bekommt man die Zuschauerzahlen für den Filmstart am ersten Wochenende in den USA her? Sind schließlich nicht unwichtig wenn die 80 Mille errreicht werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 11:11:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich denke mal das erste WE sollte schon mal 15 - 20 Mio Zuschauer in den USA bringen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 11:11:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sorry USD natürlich
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:20:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Um auf 80 Mio USD zu kommen, muss er deutlich mehr als
      15-20 Mio USD am Startwochenende einspielen - das liegt
      daran, dass Filme in den USA innerhalb weniger Wochen
      durchgepresst werden und meist gleich nach dem Start stark
      abbauen.

      Wie K-19 abschneiden wird ist reine Spekulation - aber IM
      hängt mit Gedeih und Verderben am Einspielergebnis von K-19
      in den USA. Wenn das schief läuft, möchte ich nicht in
      diesem Unternehmen angestellt sein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:31:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute, habe gerade im anderen Tread dies hier gepostet und nun Eure Beiträge gelesen. Ist aber auch doof mit den ganzen verschiedenen Tread´s.

      #4:

      Versuchs mal hiermit:

      http://entdata.com/bonews/bonewsframes.html

      Stöber da mal bisschen rum und Du wirst u.a. feststellen, dass K19 am Wochenende nur Riesenspinnen und eine kleine Maus als konkurrierende Filmstarts in den USA hat.

      ...und das ist gut so.

      Men in Black II: 24,4 Millionen Dollar letzte Wochenende, K19 soll insgesamt 80 Mille einspielen.

      Was sollte dieses Wochenende drin sein?

      Denke eine Größenordnung von 15 Mill. wäre wünschenswert.

      Eure Meinung bitte.

      Gruß, Flex.



      #Galiano:

      Aber andersrum sprich sich doch ein guter Film herum und regt weitere Personen an, sich ihn anzuschauen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:05:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das habe ich gerade bei startraders.de gefunden:


      "IEM hat circa 60 Mio. $ für den Streifen auf den Tisch geblättert. Die 80 Mio. $ erwartet das Unternehmen selbst als Einspielergebnis. Für Zocker eine Option auf einen guten Filmstart von K19, den die Filmschmiede bitter nötig hat."


      Ich vermute, dass einige Trader auf den Film zocken und die Aktie bis Freitag weiter zulegt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:15:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      kurs erholung ist nicht nur zocken auf dem film. die aktie ist massiv geshorted worden und nun erfolgen eindeckungskaeufe- meiner meinung nach eine aehnliche situation wie bei thiel.

      dazu passend auch die dumm-bash geruechte von gestern, dass die entwicklung von t3 gestoppt wurde. so was machen die immer bevor`s in die andere richtung geht.

      gruss,
      p.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:48:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi TS,

      mit Deiner Vermutung dürftest Du richtig liegen,
      und die, die bis 3,00 einsteigen wohl auch.
      Hoffe ich zumindest ;)

      Heute über 20% plus, das dürfte so manchen wachrütteln.
      Wer darauf setzt, dass bei IM keine Leihen im Keller liegen der sollte mit dem Wert auch mittelfristig gut bedient sein.
      Schließlich sind nach K19 noch ein paar weitere interessant Filme in der pipeline.

      Das Ding hat immerhin seit Jahresanfang über 90% verloren obwohl die großen Katastrophen eigentlich nicht zu erkennen sind. Da haben wohl Platzer wie Kinowelt etc. ganz schön mitgeholfen den Kurs zu zerbröseln.

      Apropos Brösel! Achterbahn ist auch so ein Ding das im Zuge der Verteufelung von Medienwerten reichlich den Bach runtergegangen ist. Wird viel Schlechtes drüber geredet aber bisher haben die Kieler ihren Laden ganz gut zusammengehalten. Sich nur mit Harry Potter etwas vertan.
      Könnten auch mal wieder bessere Tage kommen.

      Gruß
      ctd
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 21:36:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      SK 2,59 :D. Vielleicht sehen wir morgen schon die 3. Werte wie Prout und Thiel haben über 100% in 2 Tagen auch geschafft ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 10:11:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      und es geht munter weiter. locker den Sprung über 3 Euro geschafft...;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:06:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      @punk24

      ich denke, dass geht noch weiter, seit gestern ist short covering angesagt, grosse unlimentierte orders. ausserdem ist wohl die medienbranche am anfang einer ueberfalligen technischen korrektur und geht unter fuehrung von IM nach oben.

      die frage ist nur. wartet man den film ab oder nicht ? ich denke schon, wird bestimmt ein knaller !



      gruss,p.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:02:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sieht so aus, als ginge es nun wieder in die andere Richtung!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:05:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nur kurze Zwischenerholung bzw. Kursrealisierung von ein paar Tageszockern. das Volumen an a l l e n Börsen zeigt wer heute mitmischt, daher bin ich sehr optimistisch, dass sich zumindest ein Großer noch vor K-19 positioniert, mal ganz abgesehen von den Shortsellern ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:38:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nach dem Start heute morgen und der relativ moderaten Delle durch Gewinnmitnahmen (immerhin lagen wir in der Spitze bei fast 100% plus über dem Tief vor ein paar Tagen) bin ich sicher, dass das Ding diese Woche noch die vier knackt!

      Sollte der Film einschlagen, dann sind allerdings noch ganz andere Größenordnungen drin. Schließlich kommen wir von 20 und außer der geplatzten Fusion gibt es keine richtigen bad news.

      Heute Nachmittag wird`s wieder richtig interessant

      ctd
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:33:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      US-Futures zeigen nach unten. Das wird wohl heute
      nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:40:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sorry. S&P noch im Plus, aber Nasdaq ist im Keller.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:06:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      IM Internationalmedia vom "Witwenmacher" beflügelt
      Die Aktien von IM Internationalmedia profitieren Händlern zufolge von der Spekulation auf den US-Start des Films "K-19: The Widowmaker". Die Produktion von IM mit Harrison Ford und Liam Neeson in den Hauptrollen hat am Wochenende US-Premiere. "Jetzt wird auf einen erfolgreichen Start spekuliert", erklärt eine Marktteilnehmerin die deutlichen Kursgewinne. Allerdings hat sich der Kursanstieg abgeflacht. "Das Momentum hat etwas nachgelassen. Die Marke von 3,00 EUR hat sich etabliert", kommentiert ein weiterer Händler. Wie weit es noch nach oben gehe, sei schwer abzuschätzen, es gebe kleinere und größere Käufer im Markt.



      "Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass nach der Kursexplosion nun Gewinnmitnahmen einsetzen, aber angesichts des spekulativen Hintergrundes dürften die meisten Positionen über das Wochenende gehalten werden", glaubt ein Händler. Nach Angaben von IM wird der Film in den USA per "Direct-Distribution-Deal" verliehen, so dass es keine Garantiezahlungen gibt. Daher komme der Zuschauerzahl eine sehr hohe Bedeutung für das Unternehmen zu. Gegen 10.45 Uhr MESZ klettern die Titel um 17,8 Prozent auf 3,05 EUR. Das bisherige Tageshoch lag bei 3,39 EUR. +++ Torsten Wolf


      vwd/18.7.2002/tw/gre
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:28:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      ... was war denn hier eben los ? Innerhalb von knapp 10 Minuten von 2,90 auf 2,45 runter und dann gleich wieder hoch auf 2,80 ?

      Alan
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:53:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      LATEST NEWS
      July 16: Dark Horizons, Aint it Cool News, Coming Attractions, Variety and The Hollywood Reporter all posted positive reviews of K-19 today. Check out www.wireimage.com for pictures from the Hollywood premiere and watch the entertainment programs tonight. Also, read more at the National Geographic: K-19: The Widowmaker Official Site.

      http://www.kathrynbigelow.com/news.html

      und hier die Bilder von der gestrigen Premiere:
      http://www.wireimage.com/GalleryListing.asp?navtyp=gls====11…
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 19:06:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bereits als Buch erschienen "K19 - The Widowmaker"


      K-19: The Widowmaker
      $16.00

      This book details the actual events of this real-life drama, when the Soviet nuclear submarine K-19 developed a sudden and serious leak. The captain and crew raced against time to prevent a nuclear disaster. Includes passages from the captain`s memoir and rare historic images. The companion to the 2002 major motion picture starring Harrison Ford and Liam Neeson, it contains excerpts from the original screenplay. 256 pages, 8 photographs. 6 x 9.






      Review: Ford`s `K-19` Faces Choppy Waters
      Tue Jul 16, 5:25 AM ET

      By Robert Koehler

      HOLLYWOOD (Variety) - With a stalwart sense of mission mirroring that of its characters, "K-19: The Widowmaker" obediently follows the verities of the submarine movie and its true story origins but without the imagination needed to refresh the genre.

      Those who remember "Das Boot," "The Bedford Incident" and "Run Silent, Run Deep" will appreciate pic`s specific salutes to sub classics, as well as its avoidance of contemporary actioner tricks. But outline of the actual 1961 incident -- in which Soviet K-19 nuclear-powered sub nearly experienced total meltdown during the Cold War -- tends to bog down rather than inspire the drama.

      Because it marks Harrison Ford`s return to his best star fit as a rough man of action, pic should open strongly, but sustainability will be challenged by unfortunate Yank disinterest in Cold War history from the Soviet perspective.

      Such apathy is ironic: embarrassed Communist party officials and military brass swore survivors of the second of K-19`s several mishaps (boat was later darkly dubbed "Hiroshima" by mates) to secrecy about the Atlantic episode, which the now-public record and pic clearly blames on incompetent and rushed Soviet ship production and maintenance as well as undue political pressure to keep up with the U.S.

      Some Russian filmmakers doubtless feel that this was their story to tell, but like "Paths of Glory" and its shaming of French brass in WWI, American filmmaking might has invaded the territory first. Much more comfortably than Paramount`s recent action-drama, "The Sum of All Fears," which uneasily tried to make itself into a Cold War thriller, "K-19" really is that, although the efforts to be fully Russian in mood, attitude and (especially) language sometimes show considerable strain.

      The link to "Sum" doesn`t only involve Ford (the former Jack Ryan) and Yank-Russo conflict, but also the opening sequence, which uncomfortably repeats "Sum`s" gambit of creating the illusion of a thermonuclear crisis, only to then reveal that it was only an exercise. Though echo may be accidental, it hardly helps pic get off to a roaring start.

      Running afoul of protocol and his new boat`s shoddy mechanics, the K-19`s skipper, Mikhail Polenin ( Liam Neeson), is upstaged by superiors, who place Capt. Alexei Vostrikov (Ford) in command. Vostrikov`s own skepticism about shipping the untested sub out to the maritime front lines is shot down by top chief Marshal Zelentstov (Joss Ackland).

      Though Christopher Kyle`s script (based on Louis Nowra`s story) deletes mention of K-19`s first nuke reactor problems, it replaces it with doses of Russian mysticism in the form of bad omens: The man in charge of the reactor is found drunk; an untested rookie named Vadim (Peter Sarsgaard) replaces him; the christening bottle of champagne fails to crack on the hull; and the boat`s doctor is killed in a freak accident. Unfortunately, Kyle`s script also insists on reviewing this litany through frequently literal-minded dialogue.

      Neeson fights off the dialogue`s anchoring effect, though, with a performance that evolves by stages. Initially both loyal to his equally loyal men and slightly rebellious to authority, his Polenin adapts to an obedient secondary role under Vostrikov, until he gradually senses that the captain is pushing his men and the boat too hard with actions that include a near-fatal move in the polar ice to test-fire a nuke missile (whose destination remains oddly unexplained).

      Like the best moments between Clark Gable and Burt Lancaster in "Run Silent," the clash between Neeson and Ford is weighted equally, so that each man has his case to argue -- even though Ford`s odd twists in his Russian-accented English during his angriest exchanges become a bit of a distraction from an otherwise solid portrayal.

      Vostrikov`s successful missile test wins both the loyalty of the crew and the faith of the Kremlin, which quickly assigns K-19 Atlantic missile control, sending it on a course to directly face the U.S. coast between Washington, D.C., and Gotham.

      Centerpiece of action immediately bursts forth when a leak in the reactor sets off overheating, risking a meltdown. Since the leak is in a sealed area, Vostrikov must assign pairs of men to go inside and manually weld the leak, even though their entry will release a potentially uncontrollable radioactive spread through the sub. Intensity of the situation peaks as the contamination reaches full effect, scarring and sickening crew with a rapidity that shocks even the stone-faced Vostrikov, and unhinges Vadim, until he redeems himself with desperate heroics.

      Though director-producer Kathryn Bigelow might be expected to bring to the project her heightened sense of technology`s effect on people, what surprises is how plain and traditional she is with the action and storytelling. Her occasionally roving camera deliberately recalls some of the spatial excitement of "Das Boot" (also recalled in the presence of political "officers" on board, who make nothing but mischief), but pic is otherwise true to the sub movie faith, down to the dusty cliches -- sailors pining for their beloved, helicopter shots of the skipper at the helm in private reflection, mutinies and mutinies reversed.

      Climax of nuke incident, though roughly accurate factually, is rather dull, lacking the suspenseful build of a "Hunt for Red October," while aftermath in 1989 as the Berlin Wall falls and surviving crew reunites contains a well-considered wintry, end-of-era feeling, as well as a preview of what a senior citizen Ford may look like.

      Physical filmmaking shares the lead with Ford and Neeson, who are both exceptionally up for the mission. Jeff Cronenweth`s lensing and production design by Karl Juliusson and Michael Novotny stress a closed-in world of rust, rot and nausea-producing greens, and Walter Murch`s editing maintains a full-speed approach without ever being carried away with cutting for its own sake. Visual fx are minimal and highly convincing, while the sound (care of vet Murch associates) becomes a character unto itself, when not drowned out by Klaus Badelt`s overdone score. Combined opening and closing credits total nearly 10 minutes.

      Alexei Vostrikov ..... Harrison Ford

      Mikhail Polenin ...... Liam Neeson

      Vadim Radtchenko ..... Peter Sarsgaard

      Marshal Zelentstov ... Joss Ackland

      Admiral Bratyeev ..... John Shrapnel

      Dr. Savran ........... Donald Sumpter

      Partonov ............. Tim Woodward

      Demichev ............. Steve Nicholson

      Suslov ............... Ravil Isyanov

      Pavel ................ Christian Camargo

      A Paramount release of a Paramount Pictures and Intermedia Films presentation of a National Geographic/Palomar Pictures/First Light/IMF production. Produced by Kathryn Bigelow, Joni Sighvatsson, Christine Whitaker, Edward S. Feldman. Executive producers, Harrison Ford, Nigel Sinclair, Moritz Borman, Guy East. Co-producers, Steven-Charles Jaffe, Basil Iwanyk, Brent O`Connor, Mark Wolfe, Mary Montiforte.

      Directed by Kathryn Bigelow. Screenplay, Christopher Kyle, story by Louis Nowra. Camera (Deluxe color, Panavision widescreen), Jeff Cronenweth; editor, Walter Murch; music, Klaus Badelt; executive music producer, Joel Sill; production designers, Karl Juliusson, Michael Novotny; supervising art director, William Ladd Skinner; art director, Arvinder Grewal; set decorator, Carol Lavallee; costume designer, Marit Allen; sound (Dolby Digital/DTS/SDDS), Bruce Carwardine; supervising sound editor, Pat Jackson; visual effects, Mill Film; visual effects supervisors, Bruce Jones, John Nelson; special visual effects, Industrial Light & Magic; additional visual effects, Pacific Title Digital, Gray Matter FX, Santa Barbara Studios; special effects coordinator, Colin Chilvers; makeup designer, Christina Smith; technical advisers, Capt. Sergei Aprelev, D.H. Buster Brown, Daniel Kubat; associate producers, Steve Danton, Samara Koffler, Winship Cook; assistant director, Danton; second unit camera, Gary Capo; casting, Mali Finn, Mary Selway, Ross Clydesdale. Reviewed at Paramount Studios, L.A., July 8, 2002.

      K-19: The Widowmaker (Cold War thriller, color, PG-13, 2:18)

      Source: http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story2&u=/variety/2002…
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 08:58:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute nun Kinostart in Amiland, sollten eigentlich gute Quoten bringen und der PR-Abteilung eine kleine Push-adhoc am Montag wert sein. Dann sicher wieder über 3€.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:11:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      was meint ihr, was passiert, wenn der film floppt?
      Sturz ins Bodenlose?
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:24:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      also ich habe mir mal in der nacht(laden dauert ein Weilchen)den trailer von k19 (http://www.k19movie.com)reingezwobbelt,die Spekulation auf einen Top Hit und einem sehr gutem ersten WE könnten aufgehen,ingesamt sollte so ein Teilchen die anvisierten 80 Mio rel. leicht einspilen,wenn der Film hält,was der trailer verspricht,mir gefallen solche roter oktober schinken.
      Paßt es,wäre iem glasklar unterbewertet und könnte auch mal etwas länger liegengelassen werden.
      2 noch nicht den planungen enthaltene Filme sollen dieses Jahr evtl. auch noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:28:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      hier wird immer von in planungen enthaltenen filmen gesprochen. was sind das für filme? weiß jemand was genaueres?
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:40:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wenn der Film flopt (wovon ich mit Überzeugung n i c h t von ausgehe), geht es runter bis 1 Euro und 50 Cent. Wenn er aber gut ankommt wird dies ein Signal für die prognostizierten Umsatzzahlen sein und es geht schnell rauf bis mindestens 10 Euro. Also, 50 % Verlust stehen 350 % Gewinn gegenüber plus Vertrauensgewinn bei den Anlegern. Somit mittelfristig weiterer Kursgewinn über 10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:49:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @schwede58
      ich rede von nicht!!! in den Planungen enthaltenen Filmen,
      bei der N24 Chefsache hat der Ceo vor kurzem von zwei Filmen gesprochen die eventuell dieses Jahr noch eingekauft werden oder noch anlaufen?,die noch keiner kennt,ich sehe mir das Interview noch einmal an,es müßte eigentlich bei n24 zum streaming bereit stehen,mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 11:38:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      @EL_KULLE
      sorry. ist aber auch schwierig zu definieren. wenn filme kommen sollen, ist das doch in Planung, oder????????
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 11:40:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gebe Dir recht FlexWheeler,

      auch wenn ich nicht so optimistisch bin und an 10 glaube, wenn K19 läuft.
      Aber das der Film läuft scheint mir wahrscheinlich.
      Habe auch mal reingesehen und denke, dass das Ding abgeht.
      Das ist also heute wie beim Roulette.
      Nur, dass die Chancen besser sind.
      Film läuft -> Kurs 4 und drüber Wahrscheinlichkeit 70 - 80%
      Film floppt -> Kurs bei 1,50 oder so. Wahrscheinlichkeit 20 - 30%
      Bei dem miesen Umfeld heut sind noch ein paar Schnäppchen drin.

      Und Montag ist Zahltag. So oder so :D

      ctd
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 11:50:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      @schwede
      jau,ich meinte nur,daß er gesagt hat das die beiden noch möglichen Filme in den Umsatzplanungen von iem berücksichtigt wurden.
      scheiße,die chefsache gibt es leider nicht mehr bei n24,bloomberg auch negativ,früher standen die chefsachen immer als streaming auf der hp.
      Ich sehe mal auf der iem HP nach.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 12:00:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @kulle
      war ich schon, finde dort aber nix. Ausser die Vorschau auf die kommenden Filme im Oktober DARK BLUE und K-PAX.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 12:34:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      K19 bekommt im Vorfeld ganz gute Kritiken, könnte tatsächlich gut anlaufen.

      http://www.rottentomatoes.com/m/K19TheWidowmaker-1115600/

      Mein Tip daher für Ende nächster Woche, Kurs: 5,xx
      und heute sehen wir noch eine kleine Rally (hoffe ich...)

      yyz
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:04:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Warum ich optimistisch bin::)

      Von der Seite:
      http://rainbowsix.gamesweb.com/tomclancy/films/index.php


      I. Eine vergleichbare Stoy:




      Jagd auf Roter Oktober (1990)
      Basierend auf dem Bestseller-Roman von TomClancy erzählt dieser Film die Geschichte von Kapitän Marko Ramius, Skipper des neuestensowjetischen Atom-U-Boots. Jack Ryan vom CIA wird in eine spannende, turbulente Jagd nachdem U-Boot verwickelt, als Ramius desertiert und die "Roter Oktober" mitnimmt...
      US-Kinostart: 2. März 1990
      Regie John Mc Tiernan
      Besetzung: Sean Connery, Alec Baldwin, Scott Glenn, Sam Neill
      US-Einspielergebnis: 120 Mio. $
      Weltweites Einspielergebnis: 199 Mio. $
      US-Verleihgebühren: 59 Mio. $






      II. Zwei Filme von Harrison




      Die Stunde der Patrioten (1992)
      Jack Ryan, der Held aus Tom Clancys Technothriller-Serie, ist im Nachfolger von Jagd auf Roter Oktober wieder da. Ryan macht Urlaub in England, als er ein Attentat auf Mitglieder der Königlichen Familie vereiteln kann. Er kehrt zurück zum CIA, als die IRA ihn und seine Familie bedroht.
      US-Kinostart: 5. Juni 1992
      Regie Phillip Noyce
      Besetzung: Harrison Ford, Sean Bean, Samuel L. Jackson
      US-Einspielergebnis: 84 Mio. $
      Weltweites Einspielergebnis: 178 Mio. $
      US-Verleihgebühren: 38 Mio. $




      Das Kartell (1994)
      Ein enger Freund des Präsidenten wird mit seiner Familie auf ihrer Jacht in der Karibik ermordet. Es beginnt eine Kette von Ereignissen, die Jack Ryan, Deputy Director des CIA, in gefährliche Konfrontationen mit dem kolumbianischen Drogenkartell bringt.
      US-Kinostart: 3. August 1994
      Regie Phillip Noyce
      Besetzung: Harrison Ford, Willem Dafoe, Anne Archer
      US-Einspielergebnis: 122 Mio. $
      Weltweites Einspielergebnis: 208 Mio. $
      US-Verleihgebühren: 54 Mio. $


      Man beachte jeweils die Einspielergebnisse!

      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:38:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nun gut, das Ergebnis von 80 Mill. ist ja eingeplant. Wenn übererfüllt wird sollte die Aktie richtig anspringen, zumal ja noch die Fantasie von Terminator 3 enthalten ist. hat da eventuell jemand die Produktionskosten beider Filme parat.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 00:25:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wer ein bisschen Recherche unter yahoo.com Stichwort K-19 betreibt und die aktuellen Filme bzw. deren Einspielerlöse bewertet, kann nur zu dem Schluss kommen, dass die Schätzungen von IM sehr konservativ sein müssen!
      Wenn mich mein Gefühl und analytisches Denkvermögen nicht völlig im Stich lassen wird es Einspielerlöse von min. 100 Mio. $ geben. Schaut euch doch mal die Box Office Charts an. Vergleicht Filme - soweit das möglich ist - und Ihr werdet sicherlich zu ähnlichen Schlussfolgerungen kommen. Übrigens, die Critics Report Card sieht ebenfalls recht gut aus. Ichbin mir zwar nicht sicher, ob man an IM glauben sollte, aber bezogen auf K-19, spricht einiges dafür das es eine positive Überraschung wird. Eigentlich klar, bei so zurückhaltenden Einspielprognosen.
      Übrigens: Meistens liege ich falsch mit meinen Einschätzungen, und wenn mal nicht, bin ich natürlich nicht investiert. Also Vorsicht ist geboten denn diesmal bin ich wieder dabei!
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 10:25:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      @NeuerMarkt2002

      Na, da hoffen wir doch, dass Du diesmal ausnahmsweise richtig liegst!

      :
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 15:34:51
      Beitrag Nr. 50 ()


      ...er hat recht ;-)))


      wham
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 16:26:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Übrigens doch keine Neuverfilmung wie ich erst dachte,im fahrwasser des todes ist aber auch sehr gut,gefunden bei,
      http://www.cinema.de/film/details/0,1501,234308,00.html

      TV-Politthriller mit Rutger Hauer als U-Boot-Kapitän
      3. Oktober 1986: Kurz vor dem Gorbatschow-Reagan-Gipfel in Reykjavík taucht vor der US-Ostküste ein Sowjet-U-Boot auf und sinkt wenig später. So weit die offizielle Version. Ausgehend von Zeugenaussagen, behauptet dieser clevere Film, dass die Welt damals kurz vor einer Katastrophe stand: Der unbeabsichtigte Crash mit dem US-U-Boot "Aurora" verursacht ein Feuer an Bord des russischen "K-219". Kapitän Britanov (Ru
      Im Fahrwasser des Todes

      Politthriller, USA/GB/F 1997, Min.



      TV-Politthriller mit Rutger Hauer als U-Boot-Kapitän
      Im Atlantik kollidiert das sowjetische Atom-U-Boot "K-219" mit der amerikanischen "Aurora". Das Schiff unter Igor Britanov (Rutger Hauer) fängt Feuer, 16 atomare Flugkörper drohen zu schmelzen... Der Vorfall gefährdete 1986 die Gespräche zwischen Gorbatschow und Reagan. Eine ähnliche BeinaheTragödie erzählt "K-19: The Widowmaker". Darin geht Harrison Ford auf Tauchstation. Kinostart: 5.9.

      tger Hauer) weiß: Wenn Bootsreaktor und -raketen explodieren, wird die US-Küste ausgelöscht! Während der "Aurora"-Kapitän (Martin Sheen) grübelt, wie Britanov reagieren wird, raucht auch dessen Moskauer Chefs (u. a. Max von Sydow) der Kopf... Übrigens: Die packenden U-Boot-Szenen entstanden in den Babelsberg-Studios
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 16:36:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      hier noch ein paar news von cinema.de,die Kritiken in den USA(yahoo.com)sind überwiegend sehr positiv,da könnte was bei rumkommen,könnte der Startschuß bzw. der absolute turnaround bei iem werden.

      Harrison Ford für 1,25 Millionen am Tag?, 27.02.2001


      Harrison Ford muss zukünftig nicht mehr jeden Penny zweimal umdrehen: Für die Rolle in dem Action-Thriller »K-19: The Widowmaker« bekommt der Schauspieler eine Rekordgage von 25 Millionen Dollar.



      Die Summe entspricht einem Stundenlohn von 156.250 Dollar. Damit werde Ford in der Minute um 2.600 Dollar reicher, berichtet »Mr. Showbiz« unter Berufung auf einen Artikel der »New York Post«. Wenn die Zahlen stimmen, stellt Ford den einstigen Rekord von Marlon Brando in den Schatten: Dieser hatte 1978 für vier Drehtage von »Superman« drei Millionen Dollar erhalten. Doch weder für Ford, noch für den Produzenten Tim Kelly scheint das Geld eine große Rolle zu spielen. »Wir hätten alles gezahlt, um Harrison Ford mit an Bord zu holen. Er garantiert einen Hit«, meinte Kelly. Ford selbst nahm es eher gelassen: »Das Geld reizte mich nicht. Ich nahm die Rolle an, wegen der fesselnden Geschichte«. Ford muss sich um seine Haushaltskasse sowieso keine Sorgen mehr machen: Sein Vermögen wird auf 250 Millionen Dollar geschätzt.
      US-Film verärgert die Russen, 05.02.2001


      Basierend auf wahren Begebenheiten plant Hollywood einen Film über eine russische U-Boot-Tragödie. Die Art der Darstellung der russischen Besatzung provoziert nun den Protest der Überlebenden.



      Ursprünglich hatte die Verfilmung des Unglücks begeisterte Zustimmung bei den Überlebenden unter den Besatzungsmitgliedern hervorgerufen. Als das nukleare U-Boot vor 40 Jahren sank, kamen 28 Menschen ums Leben. Harrison Ford, der in dem Film »K-19: The Widowmaker« mitspielen wird, stattete Russland vor einigen Monaten gar einen Besuch ab, so die »Internet Movie Database«. Die enthusiastische Stimmung der Russen schlug jedoch um, als man das Drehbuch des Films sichtete. »Wodka« und »Trinken« sei dort häufiger zu lesen als »Meer« und »U-Boot«, fand man. »Das Skript stellt uns als Betrunkene und technisch ignorante Schwachköpfe dar«, beklagt sich Valentin Shabanov, damals Navigator der »K-19«. Inzwischen wird alles daran gesetzt, das Filmprojekt zu stoppen.

      dat war wohl nix,mir gefallen solche Filme ganz gut aber als Säufer und Dummkopf würde ich auch nicht gerne hingestellt werden,na ja,entscheidend für den Kurs ist der Kassenerfolg und reinspucken tun die Russkis nun wirklich nicht,schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 17:30:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier noch ein kleines Premierenfoto mit Harrison und Calista "ggg"


      (AP/Chris Pizzello)
      "K-19: The Widowmaker" star Harrison Ford arrives with actress Calista Flockhart at the premiere of the film in Los Angeles, Monday. (AP/Chris Pizzello)


      mfG
      wham
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 18:27:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      User Reviews in USA:

      Von 5 möglichen Sternen hat K-19 4 2/5 als Durchschnitt erhalten. Ein vielversprechendes Votum. Hier ein paar Auszüge!
      http://messages.yahoo.com/bbs?action=l&tid=hv1807859428f0&si…

      # REVIEW SUMMARY AUTHOR RATING DATE (ET)

      91 Awesome!
      bafields77098 07/20/02 11:22 am
      90 This Movie Kicks Ass!
      gcoster 07/20/02 10:25 am
      89 The Best Sub movie!!!!!!!!
      boba_fett8782 07/20/02 10:20 am
      88 FAIR
      louisfriend1 07/20/02 10:19 am
      87 Best Sub-movie since "Red October"
      sridhar_gidda 07/20/02 09:23 am
      86 TOO DEPRESSING MAN!
      thecalling83 07/20/02 09:10 am
      85 The best Ford movie Ive ever seen
      sarkis128 07/20/02 08:26 am
      84 too long and melodramatic
      chililos 07/20/02 08:15 am
      83 WORST MOVIE SINCE "I AM SAM" PUTRID
      bite_my_twizzler 07/20/02 06:59 am
      82 Crimson Tide is better
      thepakman2000 07/20/02 06:57 am
      81 3.5
      onebulgar 07/20/02 04:21 am
      80 a success
      kamranf 07/20/02 04:16 am
      79 Very good movie 4.5 Stars
      music_freakunl 07/20/02 04:14 am
      78 Patriotism is for suckers
      semyonkotko 07/20/02 03:45 am
      77 BORING
      gphillips88 07/20/02 03:22 am
      76 The Russians aren`t so bad
      hotdogonastick31 07/20/02 02:42 am
      75 Excellent Movie!
      bcb8996 07/20/02 02:25 am
      74 Good
      queen_of_amarna 07/20/02 02:11 am
      73 A Stunning Performance!
      may9th1945 07/20/02 02:00 am
      72 Excellent
      MarlboroKing 07/20/02 01:41 am
      71 WOW!!!
      v_tumati 07/20/02 01:37 am
      70 They didn`t have much to do....
      snake_eyes282 07/20/02 01:12 am
      69 to #55, yur a moron...
      diehardbucfan41 07/20/02 12:54 am
      68 Love Submarine Movies
      DJPhoenix18 07/20/02 12:51 am
      67 Pretty good
      shibbo1eth 07/20/02 12:39 am
      66 it sucks big time!!!
      sandesh_g_99 07/20/02 12:39 am
      65 Hell good
      g3donk 07/20/02 12:34 am
      64 This movie rocked
      jrousculp_1974 07/20/02 12:25 am
      63 a move to empower our own lives
      alixjung 07/20/02 12:20 am
      62 sad movie but very entertaining...
      SPORTYPUPPY1 07/19/02 11:44 pm
      61 Great Movie
      dr_plaitus_05 07/19/02 11:33 pm
      60 Heroic mission
      mymegashipping 07/19/02 11:22 pm
      59 RULZ
      ga_r_ry 07/19/02 11:10 pm
      58 A really good one!
      enternik23 07/19/02 11:08 pm
      57 Will Contend for Best of Year
      cactusval 07/19/02 10:50 pm
      56 From an ex submariner
      augermc 07/19/02 10:49 pm
      55 Don`t bother
      nhojnotgnidda 07/19/02 10:35 pm
      54 Great!!! Great !!! Great !!!
      ivlitv0 07/19/02 10:26 pm
      53 Ford is back!
      silversurfer19507 07/19/02 10:18 pm
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 09:57:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      In unserer Tageszeitung steht heute, dass die ehemaligen russischen Besatzungsmitglieder die Produktionsfirma v i el l e i c ht verklagen wollen, da sie als Trunkenbolde dargestellt werden.

      Wäre nicht die erste angedrohte Klage: http://cinezone.com/zone/1/html/index_link.html#/zone/1/200…

      Und dann noch dazu das (http://www.theguardiansofpeace.de/News/liamnews2001.htm):

      24.03.01 Kathryn Bigelow nimmt Stellung zu der schlechten Presse über K-19, der letzten Wochen

      Nach all der negativen Presse, vor allem auch durch die Los Angeles Times, meldet sich nun endlich auch einmal Kathryn Bigelow selbst zu Wort. In der Los Angeles Times war in einer Gegendarstellung folgendes zu erfahren:

      "Vielerseites kam der Eindruck auf, daß das Script in aller Eile niedergeschrieben wurde, ohne Sorgfalt auf Detailgenauigkeit. Das entspricht nicht der Wahrheit. Das Drehbuch entstand über einen Zeitraum von 4 Jahren. Während dieser Zeit fanden extensive Gespräche mit den Überlebenden statt, inklusive Kapitän Zateyev. Diese Gespräche und Niederschriften über die Geschehnisse dienten als Grundlage für das Drehbuch. Wie bei jedem anderen Film stimmt es natürlich, daß gewisse Elemente des Drehbuchs frei erfunden sind. Es entspricht jedoch nicht der Wahrheit, daß es jemals eine Drehbuchversion gab, in der die Soldaten als unkulitivierte, ungebildete, undisziplinierte Kerle dargestellt werden, die ständig betrunken sind und die nicht in der Lage sind die Technik im Griff zu behalten.

      Schon als ich das erste Mal über die Story hörte, wollte ich die Menschen an Bord des U-Bootes als Helden darstellen, ihre Menschlichkeit, ihre Opferbereitschaft und ihren Mut hervorheben. Und genau das war in jeder Script-Fassung immer zu finden. Wären die Soldaten wirklich so im Script beschrieben worden, wie es in der Presse stand, hätten Harrison Ford un Liam Neeson niemals die Hauptrollen angenommen und ich hätte mich nie dafür bereiterklärt die Regie zu führen."






      Eine Klage würde übrigens aufgrund des Rechts auf freie Meinungsäußerung abgewiesen werden (vergleiche"Der Sturm" / Warner Brothers).

      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 11:41:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Einspielergebnisse am Fr. waren nicht der Brüller. Mit etwas über 4 Mill $ nur auf Platz 4 und das am Premierentag :(. Auf Platz 1 übrigens "Stuart Little 2" mit über 5 Mille.

      Erwartet wurden für dieses Wochenende 16,7 Mill. Wenn die nicht erreicht werden, gehts wohl für IEM wieder gen Süden :(.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 11:55:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Punkt24
      woher hast du die Information?
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 12:00:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Link ist im IEM Thread weiter unten. Sitze gerade in einem I-Net Cafe mit so ner komischen runden Maus und krieg das mit dem "copy and paste" nicht hin :cry: :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 12:03:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      @punk24

      Für Dich gecopied und gepastet:

      http://www.boxofficemojo.com/daily


      .
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 12:06:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke:D:)
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 12:12:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Schlecht sind die 4 Mio nicht. Platz eins hat gerade mal 30% mehr und bei der Kinoanzahl liegt K-19 ja noch auf auf Platz 3, d.h. das Interesse des Publikums ist OK.

      Den Super Blockbuster erwartet `eh niemand. Bei IEM ist man doch schon zufrieden, wenn der Film nur die konservativ geschätzten Erwartungen erfüllt. Und das wird K-19 auf jeden Fall.

      .
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 12:20:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      4. K-19: The Widowmaker / 4.0 / 4.0 / 1
      Weekend Pace: $13 million
      Harrison Ford may have given "his most astonishing performance yet" as the `K-19` ads highlighted (even though it`s not exactly a positive comment), but audiences were largely indifferent, bestowing the star with an opening comparable to his 1999 clunker `Random Hearts` $13 million. Ford was reportedly paid $25 million to topline the over $80 million submarine thriller, despite the decidedly uncommercial Cold War subject matter and Russian accents. The trailer may have turned off audiences because it trie
      s to be patriotic, but then it turns out to be patriotic to Soviet Russia, our defunct former enemy. The timing may have sunk the picture as well. The public was used to submarine thrillers in 5 year intervals -- `Hunt for Red October` in 1990, `Crimson Tide` in 1995 and `U-571` in 2000 -- so they may not have been hungry for another one so soon. You knew the picture was in trouble when the commercials started being scored with hard rock music and an MTV action edit, replacing the `Gladiator` theme that h
      ad been dominant. Other movies that have resorted to such tactics include `The Last Castle` and `Hart`s War.`
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 12:43:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Schade eigentlich :(. Ich hatte am Do Gewinne mitgenommen und wollte Mo wieder einsteigen. Aber bei den ernüchternden Zahlen warte ich erst mal ab.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 13:37:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Sind die erwartenden Einspielerlöse von Mio USD 80 nur für Amerkika, oder wird mit denen weltweit gerechnet? Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Film in keiner DVD Sammlung fehlen darf. Ich finde Platz 2 und Mio USD 16,8 sind erst einmal sehr ordentlich und der Film wird jetzt erst so richtig interessant, nachdem in Hollywood doch sehr viel über ihn, Harison Ford und der Regisseurin/Drehbuch berichtet wird :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 14:18:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Punkt24. Der Freitag war zwar nicht berauschend aber warten wir mal den Samatag ab. Nachmittags und Abendvorstellungen sollten auch den Umsatz um 30 - 50 erhöhen. Gilt übrigens auch für Sonntag jedoch mit leichten Abschlägen. Wie kommst Du eigentlich auf die prognostizierten 16,5 Mio$? Ich kann keine offizielle Teilprognose von IEM finden!
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 14:25:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die 16,8 sind die erwarteten Umsätze bei Boxofficemojo.

      Er hat diese jedoch selbst auf 13 Mil. reduziert!
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 14:37:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sowohl K-19 als auch K-Pax und Basic wussten RTL zu überzeugen. Also soweit halte ich die Filme für absolut Rendite und Werthaltig und daher ein Urteil bereits am Montag zu fällen für absolut verfrüht.


      http://cinezone.com/zone/1/2002/07/190702_rtl_prosiebensat1.…

      Wer kauft was fürs Deutsche Fernsehen ?

      Schauen wir erst einmal, wie sich der Film im Kino macht, und dann überlegen wir, ob wir ihn für unser TV-Programm einkaufen. Wenn es nur so einfach wäre, hätte mancher Fernsehchef wohl weniger graue Haare. In unserer schnelllebigen Medienwelt aber werden häufig genug Filmkatzen in Säcken gehandelt. Beispiele gefällig?

      Der U-Boot Thriller "K19: Showdown in der Tiefe" mit Harrison Ford und Liam Neeson in den Hauptrollen startet heute (19. Juli) in den USA und am 5. September in hiesigen Kinos. Ein Hit? Vermutlich... Eine halbwegs sichere Aussage wird sich jedoch erst nach diesem Wochenende treffen lassen. Der TV-Sender RTL stand aber schon im April vor der Kaufentscheidung - und griff für die Free-TV Erstausstrahlungsrechte tief in die Tasche.

      Auch die Charakterstudie "K-Pax", in der Oscar-Gewinner Kevin Spacey ("American Beauty") behauptet, von einem fernen Planeten zu stammen, sackte sich RTL ein, obwohl sie erst ab dem 10. Oktober in deutschen Kinos zu sehen sein wird. Dafür lässt ein solides Einspielergebnis von 50 Millionen Dollar in den USA auf einen Hitkandidaten schließen.

      Zusätzlich zu "K-Pax" und "K19" schnürte der Filmvermarkter Intermedia noch den Thriller "Basic" mit in das RTL-Paket. Da sich dieses Movie noch in der Postproduktion befindet und erst im kommenden Jahr in die Kinos kommt, kann über die Qualität nur gemutmaßt werden. Als Pluspunkt könnte man anführen, dass Regisseur John McTiernan "Stirb langsam" drehte. Aber er mutete uns auch den missratenen "Rollerball" zu.

      In einer Hauptrolle werden wir John Travolta als Agent Hardy erleben, der das Verschwinden eines Ranger-Ausbilders klären soll. Travolta wusste in "Passwort: Swordfish" zu überzeugen, doch haben wir weder "Lucky Numbers" noch "Battlefield Earth" vergessen. Positiv stimmt, dass Samuel L. Jackson die zweite Hauptrolle innehält, was "Basic" zum Wiedervereinigungs-Movie des legendären "Pulp Fiction" Teams macht.

      Ob man in der RTL-Chefetage ähnliche Überlegungen anstellte, wissen wir natürlich nicht. Was wir aber wissen, ist dass sowohl "K-Pax" als auch "K19" und "Basic" irgendwann mit dem RTL-Logo versehen über die Mattscheiben flimmern werden. Und was macht die Konkurrenz?

      Auch die ProSiebenSat.1 Media Group schläft nicht und investierte 17,4 Millionen Dollar in ein 16 Movies umfassendes Filmpaket des Anbieters Splendid Media. Das Highlights dieses Bündels dürfte die Erfolgskomödie "Kate & Leopold" mit Meg Ryan und Hugh Jackman sein. Aber auch das Remake des Fantasy-Klassikers "Der Teufel und Daniel Webster", in dem Anthony Hopkins ("Hannibal") als Anwalt die Seele von Alec Baldwin ("Pearl Harbor") vor dem Zugriff der Teufelin Jennifer Love Hewitt ("Heartbreakers") retten will, klingt verheißungsvoll. Da er noch keine Leinwand erhellte, könnte der Film jedoch theoretisch ebenso floppen wie der Risiko-Kandidat "Basic" aus dem RTL-Paket.

      Langweilig ist der Job eines Filmeinkäufers offensichtlich nicht...
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 14:42:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Habe gerade die Forecastzahlen von Boxoffice Mojo gefunden. Demnach soll STUART LITTLE 2 24,7 Mio. einspielen! $5,328,000 wurden am ersten Tag umgesetzt.
      Im Vergleich dazu K-19 soll 16,8 Mio. und hat $4,046,000 erreicht. Also eine exteren Schätzung, die nichts mit den IEM-Planungen zu tun haben. Rechnet doch mal selber! Wenn K-19 Sammstag 6 Mio und am Sonntag 5 Mio. schaffen würde kommen schon 15 Mio. zusammen. Wenn man sich die Kurvenverläufe der anderen Filme anschaut Einspieltage / Erlöse) ist 80 Mio. relativ leicht zu schaffen. Wenn die Kurven nicht lügen!
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 14:48:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hier geistert immer Mio US 80 herum, sind damit nur die Einspielerlöse in USA gemeint, oder alle Erlöse weltweit + DVD Lizenzen , BUCH, Merchandising, Filmverkauf (Free TV und, Premiere etc)??? Vielleicht kann jemand mal Klartext reden.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 14:59:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Giten Tag allerseits,

      @Herby24:

      Siehe Intervierw mit TradeCentre, 2 Antwort http://www.internationalmedia.de/internationalmedia/pdf/inte…
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 17:36:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      K19 wird gut laufen. Ob es ein Kult-Film wird kan man jetzt alerdings noch nicht sagen. "Das Boot" war auch nicht gleich Kult. Wird drauf ankommen, ob man den Film öfter anschauen kann ohne das man einschläft.

      Dank Harrison Ford wird der Film so schnell nicht abtauchen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 17:49:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Herby

      Ich habe irgendwo gelesen, dass sich die 80 Mio.$ nur auf die Einspielerlöse in den USA beziehen um kostendeckend über die Runden zu kommen.

      Vielleicht floppt der Film in den USA und wird dafür in Russland ein Hit. Die Amis mögen doch nur Ami-Helden, mit Helden des ehemaligen Feindes Nr.1 kann man nichts anfangen. :)

      .
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:43:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      13,1 Mio nach zwei Tagen!!! Nicht schlecht, hätte ich nach den Freitagzahlen nicht erwartet. So kann es weiter gehen.....Also 18 Mio werden es jetzt wohl am Wochenende werden! Damit wurden die Erwartungen von Boxofficemojo (16,8 Mio.) wohl deutlich übererfüllt und das ist auch gut so.
      Woher ich die Zahlen habe?
      Yahoo.com
      http://movies.yahoo.com/boxoffice-daily/today/rank.html
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 19:54:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zu früh gefreut!! Das sind die geschätzten Werte bei yahoo. Schade! Weichen jedoch deutlich von Boxofficemojo ab. Also alles über 13,1 Mio wäre schön, alles in Richtung 16,8 Mio wäre noch schöner!
      Soory für die falschen Zahlen im Vorabbeitrag.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:05:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Aufgrund des Umsatzes vom Samstag von über 7 Mill. erhöhe ich meine Prognose von 18 auf 20 Mille.

      Glückwunsch uns allen. Der Film wird jetzt eine Eigendynamik entwickeln. Es gibt Filme, die wollen erst alle sehen und die setzten dann am ersten Tag viel um. Dann haben dementsprechend viele Leute den Film gesehen und sagen sich und auch anderen "da hätte ich auch auf den Video/DVD warten können". Und es gibt eben Filme, da sprich sich herum, das sie gut sind und dann gehen halt mehr Leute ins Kino um ihn zu sehen; wie K19.

      Die 80 Mille werden errreicht werden und dann geht es ab.

      Und er läßt auch schon schön grüßen:

      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:13:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      @flexwheeler

      Wie soll das denn gehen?
      Freitag : 4,04 Mil.
      Samstag : 7,00 Mil.
      Sonntag : 9 Mil. ???

      Oder beziehen sich deine 20 Mio. auf die komplette Woche?

      Für das Wochenende werden eher 13-14 Mil. realistisch sein.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:27:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ihr macht alle wieder die Rechnung ohne den Wirt.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:34:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      @sphere

      Als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, wurde gerade Posting 74 reingestellt. Hatte mich auch schon gewundert, warum bei BOX OFFICE MOJO DAILY BOX OFFICE noch keine Zahlen sind.

      S C H A D E !!!

      Trotzdem, 80 Mille. sind allemal drin.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 21:21:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 21:36:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Zahlen für Freitag, Samstag und Sonntag

      http://www.boxofficemojo.com/daily/
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 21:48:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      13.100.000 USD vom 19.07.02 bis zum 21.07.02
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 22:38:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      okay, wird wohl nicht der erhoffte Blockbuster-Erfolg, wohl aber ein gutes Geschäft für IM, die gesteckten Minimal-Umsatzziele wird der Film locker erreichen.
      Damit ist IM dabei das erste Mal seine prognostizierten Ergebnisse zu erreichen und das rechtfertigt eine höhere Bewertung an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 23:06:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die 13,1 sind O.K.. In der Regel läuft ein Film nicht gleichzeitig in allen Kinos an. Jeden Tag hat man relativ gleichmäßig über 4 Mio. eingespielt.
      Ein Flop wird es jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 00:24:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 00:54:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      meine güte, die $13,1 mio sind ESTIMATES!
      die korrekten zahlen gibt`s erst morgen, die sonntagszahlen sind reine prognosen (logisch, der sonntagabend hatte ja auch noch nicht begonnen).

      film scheint sich aber eher als leichte enttäuschung zu entpuppen, denke $80 mio sind schwer bis nicht erreichbar! war aber wirklich nicht anders zu erwarten...

      Mr.A
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 06:41:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hier mal der ganze Artikel.
      "`Stuart Little 2,` `Road To Perdition` Share Weekend Box-Office Lead

      Updated: Sunday, July 21, 2002 11:56 PM ET
      Printer-friendly version

      Associated Press

      LOS ANGELES -- A talking mouse and a vengeful mob hitman fought to a virtual tie for the No. 1 film during an unusually slow weekend at
      theaters.

      "Stuart Little 2," the sequel about the lovable rodent with Michael J. Fox`s voice, made its debut with $15.6 million, according to studio
      estimates Sunday. That was a whisker ahead of "Road to Perdition." The Depression-era gangster tale starring Tom Hanks grossed
      $15.57 million in its second weekend.

      Rankings could change when final numbers are released Monday.

      "We`ll settle it tomorrow, Stuart against Tom Hanks," said Jeff Blake, head of distribution for Sony (SNE, news, msgs), which released
      "Stuart Little 2."

      "Men in Black II," the No. 1 movie for two straight weekends, fell to third place with $15 million, lifting its 19-day total to $158.6 million.

      The top 12 films grossed $104.4 million for Friday through Sunday. That was down 23% from the same weekend last year and broke a
      string of six straight weekends of rising revenues.

      "This communal momentum that`s been pushing people toward theaters wasn`t there this weekend," said Paul Dergarabedian, president of
      box-office tracker Exhibitor Relations. "That`s not to say this was a bad weekend. It just wasn`t remarkable."

      Harrison Ford`s Soviet submarine drama "K-19: The Widowmaker" premiered at No. 4 with $13.1 million. Distributor Paramount (VIA, news,
      msgs) had expected the movie would be in the $18 million to $20 million range.

      The giant-bug flick "Eight Legged Freaks," starring David Arquette, was seventh with $6.7 million, pushing its total to $9.3 million since
      opening Wednesday.

      "Tadpole," a comedy hit at the Sundance Film Festival, opened strongly in limited release, taking in $80,000 at six theaters. Starring
      Sigourney Weaver, John Ritter and Bebe Neuwirth, the film recounts a precocious teenager`s romantic longing for his stepmother.

      The original "Stuart Little" made its debut with $15 million just before Christmas in 1999, then held on weekend after weekend and became
      a $140 million hit.

      Because "Stuart Little" was a known franchise, industry executives had expected the sequel to gross as much as $25 million in its first
      weekend.

      "With a family film, you hope for a good opening and great legs," Mr. Blake said. "You hope for seven-day-a-week business, where
      whatever you lose in opening weekend you hope to pick up in the longevity of the picture. That was the case with the first one, and I think
      `Stuart` will be fine going forward."

      Playing in 3,255 theaters, "Stuart Little 2" averaged a modest $4,793 a cinema, compared with a $5,218 average for the original film.

      "Road to Perdition" expanded to 2,159 theaters, up 362 from opening weekend, and averaged $7,212. Its 10-day total stands at $47.5
      million.

      "K-19" averaged $4,632 in 2,828 theaters, and "Eight Legged Freaks" had a weak average of $2,648 in 2,530 cinemas.

      Studio executives expect the overall box office to bounce back next weekend when "Austin Powers in Goldmember" hits theaters. They
      were a bit puzzled why audiences shied away this past weekend.

      "I think it was rejection of concept all around. I don`t think there was anything that they really were that interested in seeing," said Dan
      Fellman, head of distribution for Warner Bros. (AOL, news, msgs), which released "Eight Legged Freaks." "Business is certainly healthy,
      and next weekend will rebound strongly with `Austin Powers.`"

      Estimated ticket sales for Friday through Sunday at North American theaters, according to Exhibitor Relations Co. Inc.

      1. "Stuart Little 2," $15.6 million.

      1. "Road to Perdition," $15.57 million.

      3. "Men in Black II," $15 million.

      4. "K-19: The Widowmaker," $13.1 million.

      5. "Mr. Deeds," $7.3 million.

      6. "Reign of Fire," $7.1 million.

      7. "Eight Legged Freaks," $6.7 million.

      8. "Halloween: Resurrection," $5.4 million.

      9. "Lilo & Stitch," $5.1 million.

      10. "The Crocodile Hunter: Collision Course," $4.8 million.

      Copyright 2002 Dow Jones & Company, Inc.

      All Rights Reserved"





      bestätigt mich in meinr Ansicht, die Bewertung einer Firma und auch deren Kurs nicht an einem event wie einem Film festmachen zu wollen, das kann ganz schön in die Hose gehen. Ob der Film die Zockerphantasien bestätit hat? Ich fürchte nicht. 80 Mio $ halte ich auch für sehr fraglich. Vielleicht 60 insgesamt.

      rk
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:29:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      DGAP-News: IM Internationalmedia AG deutsch
      US-Kinostart von "K-19: Showdown in der Tiefe"

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      München/Los Angeles - 22. Juli 2002 - Der von Internationalmedia und IMF
      produzierte Actionfilm "K-19: Showdown in der Tiefe" mit Harrison Ford ist am
      vergangenen Freitag in den USA gestartet. Der von Paramount herausgebrachte Film
      hat ein geschätztes Wochenendeinspielergebnis von ca. 13 Mio. US Dollar
      erreicht.

      Der Film kommt in den anderen wichtigen internationalen Territorien zwischen
      August und September in die Kinos. Harrison Ford und die Regisseurin Kathryn
      Bigelow werden bei der Premiere in Deutschland am 2. September 2002 anwesend
      sein.

      "Der Kinoumsatz ist wie bei allen anderen Filmen dieses Wochenende hinter den
      Erwartungen geblieben. Dennoch ist gerade dieser Film auf großes Interesse
      gestoßen und es deutet vieles darauf hin, dass er ein Publikum anspricht, das
      seine eigene Dynamik entwickelt und den Film damit über mehrere Wochen hinweg im
      Kino halten wird", sagt Jere Hausfater, weltweiter Vertriebs- und
      Marketingchef.

      "K-19" setzt einen wichtigen Meilenstein für IM. Bei diesem Film sind wir
      erstmalig direkt an dem Bruttoeinspielergebnis beteiligt, d.h.
      Internationalmedia bekommt Einnahmen von dem Film bevor Werbungs- und
      Vertriebskosten des US-Verleihers abgezogen werden," ergänzt Moritz Bormann,
      Vorstandsvorsitzender und CEO.

      Mit "Terminator 3: Rise of the Machines" mit Arnold Schwarzenegger bringen
      Internationalmedia und IMF im nächsten Jahr einen weiteren Eventfilm heraus, bei
      dem Internationalmedia ebenfalls wesentlich am Bruttoeinspielergebnis der
      gesamten Wertschöpfungskette beteiligt ist.

      "K-19" orientiert sich an der historischen Geschichte des ersten russischen
      Atom-U-Boots, das 1961 in See sticht. Die unerfahrene Mannschaft ist mit einem
      Reaktorschaden an Bord konfrontiert, der eine nukleare Katastrophe auszulösen
      und die Welt an den Rand eines Atomkrieges zu führen droht.

      Pressekontakt
      Mo Schlattner
      Telefon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de

      Adresse
      IM Internationalmedia AG
      Cuvilliésstraße 25
      81679 München

      IM Internationalmedia AG ist die in München ansässige Muttergesellschaft der
      Internationalmedia Gruppe, einem weltweit tätigen Medienunternehmen mit weiteren
      Standorten in London und Los Angeles. Die IM Internationalmedia AG ist am Neuen
      Markt der Frankfurter Börse notiert (WKN 548 880). Das Kerngeschäft der
      Internationalmedia Gruppe besteht aus der Entwicklung, Finanzierung und dem
      Vertrieb qualitativ hochwertiger Kinofilme. Zu den kommenden Projekten von
      Internationalmedia zählen u.a.: "Basic" mit John Travolta und Samuel L. Jackson,
      Regie John McTiernan; "Mindhunters" in der Regie von Renny Harlin, Martin
      Scorseses "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio und Cameron Diaz und
      "Terminator 3: Rise of the Machines" mit Arnold Schwarzenegger und Nick Stahl.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:51:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      das sieht vorbörslich nicht gut aus 2,40/2,56
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:55:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      k-19 floppt!
      nicht mal mehr $3,5 mio am sonntag, gesamtwochenende deutlich unter $13 mio!

      hat wirklich jemand geglaubt, dass die amis, die reihenweise in schwachsinnsfilme rennen, russische helden sehen wollen?

      mr.A
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:42:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Das war ein wirklich schlechtes WE für die amerikanischen
      Kinos und Filme.

      K-19 ist zudem leider miserabel auf dem 4.Platz gestartet und konnte nur $12,778,459 einspielen.

      Ich rechne fest mit einer Gewinnwarnung und Umsatzreduzierung
      durch IM innerhalb der nächsten 2 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:01:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Galiano: Bist Du doof?

      Gewinnwarnung?

      International Media ist das 1. Mal direkt an den Einnahmen beteiligt! 4. Platz ist nicht schlecht für den Anfang!

      Abwarten!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:36:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der Kursabschlag ist völlig überzogen. IEM wird aktuell mit einem prognostizierten KGV von 4 :eek: gehandelt. Dabei wurde der Gewinn je Aktie schon sehr konservativ angesetzt. Ich habe im Moment keine Aktien, werde aber auf diesem Niveau heute noch zugreifen, wenn der Gesamtmarkt nicht völlig ankackt. Wenn das 2. Wochenende füt K-19 besser wird, erleben wir schnell eine Kursexplosion in Richtung 3-4 EURO...
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 23:53:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      erstaunlich, wie empfindlich einige naivlinge hier reagieren, wenn etwas gegen ihre lieblingsaktie gesagt wird. seid doch einfach dankbar, dass ihr hier was lernen könnt...

      galiano ist keineswegs doof, alles genau richtig erkannt. wie es aussieht, spielt k-19 so etwa $50 mio ein, wenn überhaupt. eine gewinnwarnung ist unumgänglich. aber das gute daran: jetzt hat IM wenigstens eine ausrede für die erneute drastische verfehlung der eigenen utopischen planzahlen...

      mr.A
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 08:04:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wall Street schliesst erneut mit massiven Verlusten

      S&P-500 Index schloss zum ersten Mal seit 1997 unter 800 Punkten



      Die New Yorker Aktienbörse hat am Dienstag mit schwachen Kursen geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index fiel 82,24 Punkte oder 1,06 Prozent auf 7702,34 Einheiten. Der S&P-500 Index verlor 22,15 Punkte (minus 2,70 Prozent) auf 797,70 Zähler und schloss damit zum ersten Mal seit 1997 unter 800 Punkten und der technologielastige Nasdaq Composite Index reduzierte sich um 53,60 Einheiten oder 4,18 Prozent auf 1229,05 Zähler.

      In einer volatilen Sitzung sprang der Dow Jones zwischen positivem und negativem Terrain hin und her. Die im frühen Geschäft zu beobachtenden Schnäppchenkäufe hätten bald wieder nachgelassen, berichteten Marktteilnehmer.

      Nach Ansicht von Händlern gibt es bei den wichtigen US-Indizes nach unten keine Grenzen mehr. Der Nasdaq durchbrach am Montag die untere Trendlinie, die bei etwa 1340 Stellen verläuft. Der Dow befindet sich derzeit rund 20 Prozent unter seiner 200-Tage-Linie und hat am Vortag ein neues Fünf-Jahres-Tief markiert. "Sicherlich ist das derzeit eine Übertreibung nach unten, aber wann die stoppt kann keiner mit Sicherheit sagen", hiess es.


      (Wir müssen uns mitten im Sommer warm anziehen!
      Die Lügen der Vergangenheit werden jetzt bezahlt, und
      die Wende zum Besseren lässt weiterhin auf sich warten.)
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 08:47:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      ....und jetzt soll jeder Langfristanleger sofort panikartig, vielleicht auch noch heute gleichzeitig innerhalb 9 -10: Uhr gleichzeitig verkaufen, damit der DAX und Nemax um 90 % fallen können, damit diese Prophezeiung sich selbsterfüllend bewahrheitet zum Wohle der Leerverkäufer und anderer Shorties. Genau dies ist das Beste für unser Wirtschaftssystem und Morgen kommt der Sozialismus wieder ganz groß raus
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 23:37:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      IM geht ( siehe Interview, dass ich nicht noch einmal wiederholen muss, denn es wurde hier bereits mehrfach
      gepostet) von mindestens 80 Mio. USD Einspielergebnis in
      den USA aus - nur um die bisherige Prognose zu halten.
      Der Film ist leider miserabel mit 12,7 Mio. USD am
      ersten Wochenende gestartet. Hier jetzt die druckfrischen
      Ergebnisse vom Montag und Dienstag:

      Montag: $1,384,585
      Dienstag: $1,406,342

      Gesamt: $15,569,386

      Man muss keine magischen Kräfte haben um zu sehen, dass
      K-19 das gesteckte Ziel nicht annähernd erreichen wird.
      Nachdem IM sich (siehe Interview) dieses Jahr fast
      völlig auf K-19 verlassen hat (und verlassen musste), ist
      eine Revidierung des Umsatz- und Ertragszieles nur eine
      Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:40:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Zahlen vom Mittwoch für K-19: $1,150,285 (-18.2% )
      Gesamt: $16,719,671
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:11:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      die Zahlen kannst Du unter http://www.boxofficemojo.com/daily/ einsehen.

      Bis einschließlich Donnerstag sind 17,695,065 USD eingespielt worden.

      Bin gespannt was übers Wochenende dazukommt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 11:11:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      Quelle: Blickpunkt

      ....Bergab ging es jedoch für "K-19", der 43 Prozent vom Worwocheneinspiel einbüßte und nach zehn Tagen lediglich 25 Mio. Dollar eingespielt hat....

      _____________________________________________________

      Ich glaube damit hat sich die erste Einschätzung leider bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 11:32:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      hört doch endlich das jammern auf.
      in diesem rating.
      ist doch schon alles eingepreist. :eek:
      ----------------------------

      http://www.wallstreet-online.de/si/research2/analyses/detai…

      Internationalmedia "LT buy"
      24.07.02


      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von IM Internationalmedia unverändert mit "NT neutral/LT buy" ein. Der von Internationalmedia und IMF produzierte Film "K-19: The Widowmaker" sei am vergangenen Freitag in den USA gestartet. Der Film habe ein geschätztes Wochenendeinspielergebnis von ca. 13 Millionen US-Dollar erreicht. Erwartet worden seien dagegen 18 bis 25 Millionen US_Dollar. Man glaube dass es unwahrscheinlich sei, dass der Film die Einspielmarke von 70 Millionen US-Dollar in den USA erreiche, um den Break even zu schaffen. Man schätze den Verlust des Unternehmens an diesem Film auf 30 bis 40 Millionen US-Dollar. Daher reduziere man die Umsatzschätzungen für 2002 um 10,6 Prozent auf 295 Millionen Euro und die EBIT-Prognose um 78 Prozent auf vier Millionen Euro.Internationalmedia habe zudem bekannt gegeben, dass der Umsatz im ersten Halbjahr zwischen 75 und 85 Millionen Euro liegen sollte. Man habe dagegen mit 102 Millionen Euro gerechnet. Zwar versetze der Misserfolg von K-19 den Ambitionen von Internationalmedia, ein aufstrebendes mittelgroßes Produktionshaus zu werden, einen Schlag. Die strategische Richtung sei jedoch intakt, insbesondere im Hinblick auf den Film "Terminator 3" im kommenden Jahr. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von IM Internationalmedia weiterhin langfristig zu kaufen.

      --------------------------------------------------

      nur meine meinung..........
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 11:33:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      oder wollt ihr etwa.
      den kurs nach oben jammern. :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 11:48:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      wann gibt es neuigkeiten???? :eek:

      http://nm.deutsche-boerse.com/INTERNET/SEGMENTE/segmente.nsf…

      nur meine meinung.........
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:44:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      einspielergebnis bisher 19,9 millionen Dollar.


      http://www.boxofficemojo.com/daily/
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:57:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      Das Einspielergebnis einschließlich dieses Wochende beläuft sich aucf ca. 25 Mio. USD!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 20:40:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      na also.
      etwas über eine woche -- 25 mio.
      in 5 wochen -- 60-80 mio.
      das gibt ordentlich zaster.

      und die umsatz-prognose für 2002.
      wird ungefähr 300 mio. euro ausmachen. :) :)

      das sind in etwa zu 2001.
      eine umsatzsteigerung von 80 %. :eek:
      ...ist das wirklich wahr!!?!! :eek: :eek:

      und die stehen bei 1,80.
      kaum zu glauben.
      :rolleyes:

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:13:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      und selbst wenn man.
      seinerzeit so zwischen 10-20 euro.
      enttäuscht ausgestiegen ist. :(

      so geht es doch jetzt darum.
      den boden zu erkennen.
      und wieder dementsprechend einzusteigen.
      um sich die gerechtfertigte entschädigung.
      durch gute unternehmensarbeit zurückzuholen. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:25:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      ....und schaut euch mal.
      diese passage aus dem interview.
      mit herrn blomberg an. :eek:

      "verhandele das Münchner Medienunternehmen nun erstmals mit Privatinvestoren und US-Filmstudios...."

      wenn bald eine kooperation.
      mit einem bekannten filmstudio vermeldet wird.
      dann wird sich der kurs durch die decke bewegen. ;)

      vielleicht schon bei den q-zahlen??????? :eek:

      hier nochmal dieses interview: :eek:
      -----------------------------

      München (vwd) - Die IM Internationalmedia AG, München, wird Ende August neue Prognosen für das Gesamtjahr vorlegen. "Wir werden unsere Prognosen updaten", erklärte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Caspar von Blomberg am Dienstag in einem Gepräch mit vwd*. Er ließ jedoch offen, ob und in welchem Umfang die Umsatz- und Ergebnisprognose nach dem schwachen US-Start des Kinofilms "K-19: Showdown in der Tiefe" zurückgenommen werde. Nach Einschätzung einiger Analysten dürfte IM kaum mehr in der Lage sein, im laufenden Jahr den Umsatz auf geplante 330 Mio bis 370 Mio EUR zu steigern und ein operatives Ergebnis von 21 Mio bis 25 Mio EUR zu erreichen.

      Laut Blomberg sollen die Halbjahreszahlen des am Neuen Markt notierten Unternehmens zudem bereits Mitte August und nicht wie bisher geplant am 29. August veröffentlicht werden. Er begründete dies damit, möglichst schnell Transparenz zu schaffen. Das Medienunternehmen hatte sich von "K-19" einen wesentlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag für das Gesamtjahr versprochen. Doch beim US-Kinostart am vergangenen Wochenende spielte der Film bekanntlich nur 13 Mio statt der erwarteten 20 Mio bis 25 Mio USD ein. Blomberg geht nach eigenen Worten nicht davon aus, dass "K-19" in den USA das schlechte Wochenende ganz aufholen kann.

      Allerdings dürfte sich dies nach seiner Einschätzung nicht so sehr im laufenden Geschäftsjahr auf den Umsatz auswirken, da mit insgesamt 70 Mio EUR der größere Teil des Umsatzes außerhalb Nordamerikas anfalle. Dieser Betrag werde durch die Minimumgarantie-Absicherung bei Kinostart in den jeweiligen Ländern fällig. Im Gegensatz dazu erstrecke sich die Umsatzbuchung für die USA auf zwei bis drei Jahre und sei erfolgsabhängig. Das Unternehmen werde laut Blomberg trotz der Schwierigkeiten mit "K-19" an seiner Strategie festhalten und weiterhin bei erfolgsversprechenden Filmen neben Minimumgarantien eine erfolgsabhängige Vergütung aushandeln.

      Ob IM Internationalmedia im laufenden Geschäftsjahr die bislang angekündigten acht Filme ins Kino bringen werde, ließ Blomberg offen. Fünf davon waren für das zweite Halbjahr geplant. Außerdem will er neue Geldgeber ins Boot holen. Nachdem bislang ein Teil des Filmbudgets über Banken oder den IMF-Fonds bzw mit Eingenkapital finanziert wurde, verhandele das Münchner Medienunternehmen nun erstmals mit Privatinvestoren und US-Filmstudios über eine Übernahme der Restfinanzierung. Die Eigenkapitalfinanzierung solle zwischen fünf und maximal zehn Prozent des so genannten Greenlight-Volumens ausmachen, das 2002 bei 400 Mio EUR liegt.

      Zudem wird nach den Worten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden außerhalb dieses Budgets über drei weitere Filme verhandelt. Dabei sei noch unklar, ob diese mit oder ohne Eigenkapitalfinzierung realisiert werden. Bei zwei der Filme handele es sich um größere Produktionen mit einem Budget von mehr als 60 Mio USD.

      *Das Gespräch führte vwd Korrespondentin Marion Brucker

      vwd/23.7.2002/mbu/rio
      ----------------------------

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 07:46:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      .. nur meine Meinung :mad:

      kein Mensch weiss, ob das gut oder schlecht ist, wenn die Q-Zahlen vorverlegt werden, aber dass das Geschwalle nervt, darf ich Dir getrost sagen.

      rk
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 08:25:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      rk.
      es muss ja nicht.
      jeder meiner meinung sein. ;)

      aber es ist nun mal so.
      dass es viele.
      versteckte hinweise dafür gibt.
      dass es in der zukunft von IM.
      grosse positive überraschungen geben kann. :) :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 08:33:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      ...es wird ja nun auch.
      an der rückkehr zum erfolg. :eek:
      sehr konsequent gearbeitet. :) :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:06:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      ...und es kann ja jeder.
      seine meinung sagen.
      wenns sie ordentlich belegt ist. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:11:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      aber nun weiter mit fakten!!! :eek:

      update der einspielergebnisse.
      einschliesslich dem 28.07. unter:

      http://66.197.136.213/wbotitle.php?t=144

      na gut.
      schaut ja nicht so schlecht aus.
      das sind nun 2,5 mio./tag. :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:33:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die Leerverkäufer wollen die Aktie nicht nach oben lassen.Auch die Herabstufung auf 3,30 am 29.07, an einem Tag an dem die Börsen explodiert sind ist verräterisch, hier hatte man Angst vor einem Kursanstieg, jetzt hofft man auf fallende Märkte um am Freitag und Montag ohne dass der Kurs nach oben geht wieder zurückzukaufen. Denn es wäre zu riskant den 6.8. abzuwarten, weil es bei positivem Ausblick schnell wieder auf 3 Euro rennt.Spätestens bei 2 Euro wird immer wieder versucht durch grosse Verkaufsorders den Kurs zu drücken, wenn dieser Deckel fällt würde es eine Lawine nach sich ziehen und den Kurs sofort an die 3 Euro oder darüber bringen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:36:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      man blockscheisse !

      ich kann mich rubenkoenig nur anschliessen. halt endlich die klappe und beschraenke dich auf beitraege mit wesentlichen aussagen.

      p.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:43:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      genau pp.
      das ist auch meine devise!!! :eek:

      ich beschraenke mich hauptsächlich
      auf beitraege mit wesentlichen aussagen. :eek:

      denn ich möchte doch.
      dass ihr bestmöglich informiert seid.
      denn fakten sind das wichtigste element.
      in der kauf-entscheidung. ;)

      und ich finde es sehr i.o.
      dass ihr mich dabei tatkräftig unterstützt. :rolleyes:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:54:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 11:03:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      junge junge.
      der 06.08. ist ja schon am dienstag.
      das sind ja nur noch 4 handelstage. :eek:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 12:06:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      hy all,

      Boden bei 1,80 wird erneut getestet!!!


      Mirto
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 12:41:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      bereits zum 4-tenmal. :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 13:06:52
      Beitrag Nr. 120 ()
      oh oh oh.
      hoffentlich merkt hier keiner.
      was für ein dämlicher trottel.
      ich doch bin.
      aber warum auch.
      ich merk es ja selbst nicht. :eek:

      hab IM kräftig gebasht.
      damit ich billig kaufen kann.
      jetzt push ich wie blöde.
      glaube wirklich mein geschwalle.
      ist ganz wichtig.
      und bringt mir was.
      will sie schliesslich wieder verkaufen.
      bevor die schlechten meldungen kommen.
      hoffe ihr seid alle.
      noch naiver als wie ich. :eek:

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 15:05:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ Mr. Arrogance

      das war.
      doch super gut so.

      Dafür gibt es von mir.
      auch dicken Applaus.
      Denn das Dummgeschwätz.
      des blockweise.
      kann doch kein Schwein.
      mehr ertragen.

      Selbst wenn es.
      auch ohne Versmaß.
      Blockweise.
      vorgetragen wird.

      :D

      nur meine Meinung...
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 15:29:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      sehr gut gemacht.
      ein tip von mir: :eek:

      schaut einfach weg.
      denn es wird.
      noch mehr von blockweise geben. :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 15:32:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      denn.
      irgendjemand.
      muss euch ja wachrütteln. :eek:

      sonst ist die gefahr zu gross.
      dass diese lethargie.
      chronische züge annimmt. :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 15:41:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      .....und.
      es ist nun mal sehr einfach.
      für dieses zukunftsträchtige unternehmen.
      positive aspekte zu finden. :) :)

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 15:44:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      ...und man muss nicht mal.
      angestrengt suchen. :rolleyes:

      nein!! :eek:
      bei einer IM.
      stösst man bei jeder aussage.
      auf dieses ungeheure potential. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 16:30:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wahnsinn - diese GENIALEN Beiträge!!
      Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen; mal einen
      Beitrag nach dem anderen hier durchlesen! Wirklich Leute:
      Hut ab!:laugh:
      Kauft euch zu Weihnachten Monopoly - und werdet glücklich!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 16:38:30
      Beitrag Nr. 127 ()
      wolle.
      danke für die blumen. :eek:

      es wurde ja mal zeit.
      dass ich hier.
      ein bisschen niveau.
      in die beiträge bringe. :rolleyes:

      denn es muss ja nicht sein.
      dass man nur negatives.
      über diese perle am neuen markt schreibt. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 16:40:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      und wolle.
      hoffentlich findest du.
      so zwischen deinen monopoly-spielen.
      noch zeit hier vorbeizuschauen. ;)

      denn
      bei der IM.
      wird bald der punk abgehen. :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 17:45:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Isna wisna lakna pritna - schellmopppe-dimoppe der Wald brennt :rolleyes:
      Nicht das wir uns falsch verstehen, dieses Board sollten
      wir uns doch "eigentlich" zu nutzen machen. Kritik ist ebenfalls so angebracht
      wie Lob - nur solch "Diffusen" aussagen, wie z.b. "Perlen" -
      und dann mit einem ;), oder "die Post abgehen" ? in welche
      Richtung? :D:.. So etwas kann meine Wurstfachverkäuferin
      auch erzählen.(Nichts gegen diese Berufsgruppe..)!:D

      Meine Meinung ist, bei IM werden wir nächste Woche steigende
      Kurse erleben. Wenn man diese Company mit Ihrer Idee mal
      genau betrachtet, und sich mal überlegt WARUM :eek: Zahlen
      vor dem eigentlichen Datum herausgebracht werden - bei einem
      meiner Meinung nach völlig überzogenen Kursverfall letzte
      Woche! Nur mal darüber nachdenken! Außerdem fällt mir auf
      das der Kurs nicht über 2€ steigt! :cool:
      Denkt mal darüber nach! Ich bin vorletzte Woche bei Bodenbildung
      rein (um Fragen zu umgehen: siehe auch: Chart!) und bleibe Positioniert!

      Amon Ra´!

      wolle11

      AUCH NUR MEINE MEINUNG :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 17:49:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      genau wolle.
      das sage ich schon seit tagen. :eek:

      schon lange.
      meine meinung..........
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 17:50:45
      Beitrag Nr. 131 ()
      bin zwar noch nicht investiert.
      aber ich sehe das potential.
      in der zukunft von IM. :) :)

      ihr auch ????? :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 08:16:17
      Beitrag Nr. 132 ()
      so.
      am 29.07. sind nochmal.
      bei k-19 satte ca. 800.000 eingenommen worden. :eek:

      http://66.197.136.213/wbotitle.php?t=144

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 08:22:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      Einspielergebnis bis einschließlich 29.07.02 USD 25,755,055
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 08:30:01
      Beitrag Nr. 134 ()
      so.
      da wir jetzt wissen.
      wie in etwa die umsatzabnahme/monat ist.
      habe ich das ganze mal hochgerechnet.
      bzw. mit anderen filmen verglichen. ;)

      dabei dürften in den ersten 6 wochen.
      in etwa 45 mio. zusammenkommen.
      und jede weitere woche ca. 1,5 mio. :)

      das wären dann für nordamerika.
      in etwa ein wenig über 50 mio.
      ist doch nicht schlecht!!!! :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:03:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      @blockweise

      In Bezug auf Schätzungen schaust Du am Besten hier nach :

      http://www.the-numbers.com/hsx/calc/K19.html

      ist auch sonst ziemlich informativ :

      http://www.the-numbers.com/charts/today.html

      Gruß - Shareluck
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:04:14
      Beitrag Nr. 136 ()
      Terminator 3 wirft schon mal seine Schatten voraus. Bei diesem Film bin ich mir sicher, dass der auf alle Fälle einschlagen wird, wie eine Bombe, nicht nur im Kinobereich. Hier muss man IEM mal beglückwünschen ;)



      DGAP-Ad hoc: VCL Film + Medien AG <VFM> deutsch

      Halbjahreszahlen 2002: umgesetzte Maßnahmen zeigen Erfolge

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Halbjahreszahlen 2002: umgesetzte Maßnahmen zeigen Erfolge

      München - Die VCL Film + Medien AG (WKN 509850) gibt heute die Halbjahreszahlen für das laufende Geschäftsjahr bekannt. Mit 20,7 (Vj. 24,9/51,4 mit Scanbox) Mio.Euro lag der Umsatz des Medienunternehmens mit Schwerpunkt auf dem Home Entertainment Bereich innerhalb der Erwartungen. Dabei wurde eine ergebnisneutrale Umsatzanpassung im Rahmen einer Rückabwicklung in Höhe von 5,8 Mio.Euro berücksichtigt. Der Gesamtumsatz läge auf Pro-forma-Basis bei 26,5 Mio.Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Sach- und Firmenwertabschreibungen (EBITDA) belief sich auf 11,9 (Vj. 6,2/14,6 mit Scanbox) Mio.Euro und stieg somit um 92 % an. Das EBIT lag bei 1,8 (Vj. 1,2/3,8 mit Scanbox) und verbesserte sich um 50 % im Gegensatz zum Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Steuern erreichte im ersten Halbjahr 0,7 (Vj. 0,7/2,0 mit Scanbox) Mio.Euro. Das Ergebnis nach Steuern lag bei 0,04 (Vj. 0,4/1,3 mit Scanbox) Mio.Euro. Der Umsatz teilt sich wie folgt auf: Home Entertainment 13,7 (Vj. 23,0 ohne Scanbox) Millionen Euro und Lizenzhandel 7,0 - ohne Berücksichtigung der Umsatzanpassung 12,8 (Vj. 1,9 ohne Scanbox) Mio.Euro. Die Umsatzentwicklung im Home Entertainment-Bereich ergibt sich vorwiegend aus der verringerten Rechtezufuhr an Top-Titeln im Vergleich zum Halbjahr 2001. Der erhebliche Umsatzanstieg im Lizenzhandel resultiert aus der Realisierung vorhandener Verkaufsverträge, u.a. "Terminator 3". Die Rückabwicklung von Filmrechten, darunter die Filme 2 und 3 von Woody Allen, führten zu einer Reduzierung der Verpflichtungen von ca. 50%, gleichfalls konnte dadurch die Bilanzsumme von 109 Mio. Euro Anfang des Jahres auf 59 Mio.Euro im ersten Halbjahr reduziert werden. Im Ergebnis verbesserte sich die Eigenkapitalquote von 10% auf 20%. Trotz des operativen Cashflows in Höhe von 10,3 Mio.Euro beläuft sich der Mittelzufluss aus laufender Geschäftstätigkeit auf - 0,8 Mio.Euro. Dies resultiert aus der Begleichung von Verbindlichkeiten. Die Investitionen beliefen sich auf 9,0 Mio.Euro. Die Verbesserung der Liquiditätssituation steht weiterhin im Vordergrund. Am 31. Mai 2002 beschäftigte die VCL-Gruppe 56 Mitarbeiter, und damit 7 weniger im Vergleich zum Vorjahr. Abhängig vom Lizenzhandel wird als ambitioniertes Ziel bis zum Jahresende mit einem gleichbleibenden Umsatz im Vergleich zum Vorjahr (59,0 Mio.Euro) und einem positiven Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) gerechnet.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.07.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 509850; ISIN: DE0005098503; Index: SDAX Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),07:30 31.07.2002
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:11:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      #135
      ich glaube aber.
      dass diese schätzungen zu tief sind.
      allein schon der 4.8. mit nur $702,514. :(

      neeeee neeee.
      da bleibe ich bei meiner berechnung.
      mal sehen.
      was eher zutrifft. :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 10:12:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      so die ersten 40.000 unter 2.0 hammer im säckel ...
      und gleich wieder kleine stücker verkaufen damit es keiner merkt ...
      und n bissel drücken ...
      will ja nochn paar ...
      immer das gleiche spiel ...
      naja verkauft man mal nur alle ...
      ich nehme nochn paar
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 11:00:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Es geht los! Wenn USA mitspielt, heutiger Schlusskurs: 2 + X
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 12:08:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hier stecken verdammt viele shorties drin. Bekommen langsam heisse Füsse, konnte man heute morgen schon sehen, als einer 30.000 stück bis 2 eur hochgekauft hat.

      Alles schlechte ist eingepreist, auch der schwache start von K19 dürfte hier nicht mehr den kurs kaputt machen können. Aktie dürfte bald den Markt outperformen, seid zwei Tagen sammele ich schon unter 1,80.

      4.000 habe ich schon im schnitt 1,78 weitere Kauflimits bereits platziert. unter 2,20 gebe ich kein stück ab.

      happy trade
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 12:24:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      und es sind ja nur noch.
      3 handeltage bis zu den zahlen. :) :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 14:32:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich sehe hier eine Menge Polemik. Es ist eine 50% Chance, wem das reicht, bitte schön. Davon auszugehen, dass die Vorziehung der Zahlen nur Gutes bedeuten könnte, hat ein Für und Wider.

      Das pro: niemand zog schlechte Zahlen bisher vor, weil bis zum letzten Augenblick Veränderungen eintreten können und man sein Gesicht wahren will
      Jeder vermutet, dass IEM gute Zahlen melden wird.
      das contra: alle haben Bekennermentalität, da nur Offenheit gegenüber dem Markt noch vertrauensbildend ist. Andere vertrauen trotzdem nicht mehr darauf. Kein Mensch weiss, wie sehr IEM vom Einspielergebnis von K-19 wirklich profiteirt.

      Fällt euch noch was anderes ein. Nur Vermutungen, die sich auf Annahmen stützen, ein Zock und frommer Wusch halt.

      rk
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:19:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      ja.
      ist schon soweit richtig.
      aber k-19 hat mit den zahlen.
      nichts zu tun. :eek:

      dieser film wird dann.
      bei der weiteren prognose wichtig.
      und die wird ja 3-4 wochen.
      nach den zahlen präsentiert.
      für mich eindeutig positives signal.
      für die bevorstehenden q-zahlen. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 09:24:13
      Beitrag Nr. 144 ()
      und schon wieder 800.000 US$
      einspielergebnis für den film k-19
      für den 30.07. :eek:

      http://66.197.136.213/wbotitle.php?t=144

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 09:18:06
      Beitrag Nr. 145 ()
      am 31.07.02 stehen.
      weit über 800.000 US$. :eek:
      für k-19 zu buche.

      weiter so!!!!! :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:18:31
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hatten wir die 1,5 € schon? Investiert lieber in CE Consumer. Ist zwar eine noch größere Blase, aber immerhin wesentlich höher bewertet.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:02:47
      Beitrag Nr. 147 ()
      schaut doch ganz gut aus. :) :)

      also.
      ich bin ganz zuversichtlich.
      für den 06.08.02. ;)

      nur meine meinung......-.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:44:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      und natürlich die tage danach. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:05:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      was siehst du positives an einen Kurs von 1.60€

      bin selber investiert und Frage mich was da los ist???


      Mirto
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:22:45
      Beitrag Nr. 150 ()
      na was wohl ...
      shortis drücken oder insolvenz ...
      such dir was aus ...
      zu 1.6 kann niemand verkaufen, es sei denn er braucht die kohle für eine besser anlage (kennt jemand da eine ?) ...
      mal sehen wann die 0.99 kommen ...
      weiter so ... verkauft nur schön ...
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:53:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Man sollte auch die Umsätze heute beachten bevor man den heutigen Tagesverlust überbewertet !!!!
      Grundsätzlich sieht es aber schon stark nach einer Insolvenz bei IM aus wenn man sich die derzeitige MK anschaut die bei 50 Mio € liegt.
      Die Firma hält 60 mio Cash und besitzt einen inneren Wert der wohl noch ein vielfaches von dem ist.
      Warum also nur eine Börsen MK von 50 Mio ?

      Vertrauensverlust ?
      schlechte Stimmung für Medienwerte ?
      allgemeine schlechte Marktsituation ?
      Insiderwissen über anstehende Zahlungsunfähigkeit ?
      Insiderwissen über eine Ausplünderung der AG ?
      starke Leerverkäufe ?

      Bin z.Z. selbst investiert und hoffe auf eine anstehende Trendwende bin aber alles andere als locker bei meiner Investition da wohl alles möglich scheint bei diesem Wert sowohl die Pleite als auch das erreichen der Planzahlen von über 300 Mio € Umsatz und eine Gewinn von bis zu 25 Mio. €
      Ich halte und bin gespannt was man am 06.08.2002 zu vermelden hat.
      Halte aber eine weitere GW u. UW für durchaus möglich.

      AW
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:13:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Aktienwatcher

      bin in derselben situation wie du und werde mich auch genauso verhalten, d. h. abwarten bis zum 6.8
      zu deinen aufgefuehrten moeglichen Ursachen fuer den Kursverlust:

      Vertrauensverlust ?
      >> ja
      schlechte Stimmung für Medienwerte ?
      >> ja
      allgemeine schlechte Marktsituation ?
      >> ja

      Insiderwissen über anstehende Zahlungsunfähigkeit ?
      >> Zahlungsunfaehigkeit schon moeglich, jedenfalls haben sich die Bilanzen dramatisch verschlechtert. allerdings wurden die kredite ja auch erst vor kurzem aufgenommen und werden nicht so schnell faellig werden, denke mal fruehestens ende 03/anfang 04. also kurzfristige insolvenz glaube ich nicht, da muessten schon alle grossen projekte, insbesondere t3 voellig abschmieren. ausserdem sinkende umsaetze ....

      Insiderwissen über eine Ausplünderung der AG ?
      >> dazu kann man nichts sagen, ist moeglich, aber wer soll den pluendern ?

      starke Leerverkäufe ?
      hoechstens in der vergangenheit, in den letzten tagen wird mit kleinen mengen gedrueckt, dies faellt mir auch anderen medienwerten auf, z. b. intertainment beobachte ich sehr genau und da ist dies mit sicherheit der fall, und dort geht es noch viel besser wegen der kleinen umsaetze. ich glaube, die ganzen medienwerte werden gedrueckt (manipuliert) und sind bewertet wie eine konkursmasse (dazu gibt es einen thread)
      aber da liegt auch die chance fuer uns .....
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 15:49:41
      Beitrag Nr. 153 ()
      @pompino

      was mir bei IM nicht gefällt sind die nicht eingehaltenen Vorgaben für den Kapitalmarkt und die Abgänge innerhalb der Führungskräfte daher auch meine Vermutung der Ausplünderung der AG.
      Was mich reizt ist das Bewertungsniveau von ca. 50 Mio.€ was bei Einhaltung der Planzahlen wohl Vervielfachungspotenzial hätte.
      Sollte es aber zu weiteren Enttäuschungen was Zahlen und Zukunftsaussichten betrifft kommen wäre ein Überleben von IM wohl fraglich und eine Halbierung des jetzigen Kurses im Bereich des Möglichen auch wenn es wie du schon sagtest noch etwas dauern würde.
      Für mich ist es eine Hop oder Top Spekulation mit hohem Risiko !!! aber sollte bei IM alles i.O. sein halte ich Kurse von 3-5€ auf Sicht von einigen Wochen für durchaus realistisch aber wie gesagt auch eine Halbierung bei weiteren schwerwiegenden Problemen ist vorstellbar.

      zum Kursdücken : auffällig hier die zahlreichen ASK Käufe in FSE.Auf Xerta wird gedrückt durch hohe ASKs und auf FSE wird gekauft.Teilweise höherer BID auf FSE als ASK auf Xetra.

      Warten wir es ab ! denn nächste Woche sind wir wohl um einiges schlauer :)

      Gruß
      AW

      PS: ich kann mir vorstellen das K-19 in Europa um einiges besser laufen wird als in Amiland da die geographische Nähe der Originalereignisse wohl nicht zu vernachlässigen sind.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:00:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      warum kauft gerade jemand 500Stk. auf FSE zu 1,61€ wenn man 1000Stk. zu 1,58€ auf Xetra bekommt ?
      Würde er sich evtl. seine eigenen Stücke abkaufen ? ;)


      auch das trägt sich nicht zu einer guten Stimmung auf dem Mediensektor bei :

      Helkon Media AG stellt Insolvenzantrag

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Helkon Media AG stellt Insolvenzantrag

      München, 02. August 2002. Der Vorstand der Helkon Media AG hat nach eingehender
      Prüfung der Geschäfts- und Finanzlage heute, Freitag 02.08.2002, den
      Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit beim Insolvenzgericht München
      gestellt. Im Rahmen eines umfassenden Sanierungskonzeptes wurden in den
      vergangenen Monaten intensive Verhandlungen mit potenziellen Partnern und
      Investoren geführt. Der zusätzliche Finanzbedarf für den erfolgreichen
      Abschluss der Restrukturierung konnte jedoch nicht sichergestellt werden.
      "Wir haben die Sanierung der Helkon Media AG zwar entscheidend vorangetrieben,
      wir bewegen uns aber im Filmlizenzhandel nach dem Zusammenbruch anderer großer
      Medienunternehmen in einem stark veränderten Marktumfeld. Ohne eine breitere
      Finanzbasis können wir den erfolgreich begonnenen Prozess der Restrukturierung
      in der aktuellen wirtschaftlichen Situation nicht abschließen", erläutert Mark
      Ramakers Finanzvorstand der Helkon Media AG. Die Gesellschaft erwartet nun die
      Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters. Ziel ist es, eine Lösung zum
      Erhalt von Arbeitsplätzen und Kundenbeziehungen zu finden.

      Für Rückfragen:
      Helkon Media AG
      Anke Lüdemann
      Manager Investor Relations
      Tel.: 089/ 99805-842
      e-mail: anke.luedemann@helkon.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.08.2002
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:42:24
      Beitrag Nr. 155 ()
      @aktienwatcher

      verdammt, koenntest recht haben mit den vorstandswechseln.
      darueber habe ich noch gar nicht nachgedacht. shit man. das war schon alles komisch mit neuer firma gruenden und dann die kurzen haltezeiten, erklaerte absicht zur zusammenarbeit usw. ; allerdings nuetzt bei dem kurs auch die haltezeit von nur 6 monaten nichts mehr.

      also hoffen wir mal nicht, dass die pluenderungshypothese zutrifft.

      ausserdem: wenn wirklich etwas manipuliert ist, dann sind auch die insider mit realen shortverkaeufen dabei in betraechtlichem umfang. und die muessen dann auch decken und dann haben wir die moeglichkeit halbwegs rauszukommen.

      nochwas: meine hauptposition ist intertainment 622360, schau dir die mal an, insolenz ist da ausgeschlossen

      gruesse,
      p.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:09:40
      Beitrag Nr. 156 ()
      SL Abgrasung
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:11:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      xetra:

      16:42:44 1.56 1065
      16:43:05 1.56 708
      16:45:35 1.56 127
      16:54:15 1.54 1000
      16:54:15 1.53 1836
      16:54:15 1.52 400
      16:54:15 1.51 11500
      16:54:15 1.50 2860
      16:54:15 1.49 2000
      16:54:15 1.47 2500
      16:54:15 1.43 2500
      16:54:15 1.41 1000
      16:56:25 1.36 14904
      16:58:42 1.40 5000
      16:58:44 1.40 1000
      16:59:11 1.42 2000
      17:00:12 1.44 100
      17:00:12 1.45 2400
      17:00:12 1.46 1000
      17:00:12 1.47 1500
      17:02:01 1.46 500
      17:02:01 1.47 1500
      17:05:40 1.45 200
      17:05:40 1.46 800
      17:07:28 1.46 100

      Frankfurt

      15:30:18 1.60 2270
      15:35:19 1.55 900
      15:41:00 1.62 1000
      15:45:21 1.62 500
      15:55:19 1.61 500
      16:09:42 1.55 500
      16:33:10 1.54 500
      16:55:36 1.48 6711
      16:57:14 1.35 13150
      16:58:53 1.33 528
      16:59:45 1.38 0
      17:02:34 1.43 1000
      17:05:12 1.47 1700
      17:05:35 1.47 3300
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:11:42
      Beitrag Nr. 158 ()
      tssssss.
      ihr macht euch alle.
      völlig nutzlose gedanken. :(

      aber na gut.
      daran ist ja auch IM mit schuld.
      zwecks der fehlenden transparenz. :(

      aber nur bis zum 06.08.
      dann gibt jede menge davon.
      und ihr könnt wieder aufatmen. :) :)

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:15:53
      Beitrag Nr. 159 ()
      hat natürlich TIEF plumpsen lassen, die Sau

      allen Geschädigten mei Beileid,

      hat mir diese Aktion doch einen guten KK beschert :D

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:19:18
      Beitrag Nr. 160 ()
      Bevor Ihr euer Geld in diese Aktie investiert. Schaut Euch lieber mal die Aktionärsstruktur an. Ich glaube das ist das einzige Unternehmen, an dem gerade mal drei Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates Aktien besitzen. Der Rest hat keine Aktien !!!!!!!!! Quelle: IM Homepage.

      Moritz Bormann 5.330.359 Aktien 75.000 Optionen

      Caspar v. Blomberg 5.000 Aktien 75.000 Optionen

      Andreas Konle 0 Aktien 75.000 Optionen

      Graham King 0 Aktien 0 Optionen

      Antoinette Hiebeler-Hasner 300.000 Aktien 0 Optionen

      Dr. Mathias Hink 0 Aktien 0 Optionen

      David C. Merritt 0 Aktien 0 Optionen

      Stefan von Moers 0 Aktien 0 Optionen

      Martin Schuermann 0 Aktien 0 Optionen

      31.950.370
      Gesamtanzahl an Aktien


      Wo sind die Aktien von Graham King geblieben? Er hatte doch welche oder täusche ich mich da?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:20:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      ha, ha, jetzt sind wohl die letzten zittrigen Anleger raus (-geschossen worden). Tja, die dürfen dann am Dienstag schön teuer nachkaufen.

      Die Helkon-Insolvenz weckt zu dem auch noch einige Geister auf.

      Mann, am Dienstag wird selbst eine GW oder UW zur Kurssteigerung führen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:24:23
      Beitrag Nr. 162 ()
      Meint ihr nicht K19 hat IEM das Genick gebrochen?? Der Film hat ja nicht umsonst den Beinamen "The Widowmaker".... LOL
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:46:10
      Beitrag Nr. 163 ()
      genick gebrochen????? :eek:

      mit diesem film
      wird wieder dieses wochenende.
      ordentlich kohle verdient. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:51:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      Von Gewinnen ist der Film noch meilenweit (ca 43mio $) entfernt!!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:58:30
      Beitrag Nr. 165 ()
      ...die Film-Kritiken zu K-19 in USA sind durchwegs hundsmiserabel (C-), darunter auch der Vorwurf, dass die damaligen Ereignisse einer Nation, die heute nicht mehr existiert, den dortigen Zuschauer einfach nicht interessiert; wobei obendrein die Darstellung eines SU U-Boot-Kapitäns durch den US-Patrioten Harrison Ford mit russ.Akzent einfach nur eine saublöde Idee sei. Durchaus nachvollziehbar.

      Man kann also wie schon oben geäussert, nur noch auf den D-Kino-Markt und darüber hinaus auf den heimischen DVD-Markt hoffen. Das bischen "Rest"-Europa macht`s Kraut wohl auch nicht mehr fett.

      Hatte meine Pfoten heute schon auf der V-Taste.
      pilsbier
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:59:32
      Beitrag Nr. 166 ()
      gewinnen tun die mit jeder vorführung!!!!
      sie bekommen nur.
      weniger kurzfristige liquidität.
      als eingeplant. :eek:

      so sehe ich diese direkte beteiligungen.
      an den einspielergebnissen. ;)

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 18:02:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      pils auf der v-taste. :eek:

      ein gutes omen für eine kurssteigerung!!! :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 18:16:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      Auf gehts zur 1 € Marke.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 18:16:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      da hat jemand aber günstig abgesammelt,
      sich dick oben reingestellt und die kleinen Dummis werfen lasen ohoh

      wie kann man auch SLs setzten tztztz

      Dienstag über 2€

      pups Banane :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:00:03
      Beitrag Nr. 170 ()
      Na das ist immer so, da schreiben ja manche Leute sogar ihren Kaufkurs hier ins Board rein und setzen dann 15 cents tiefer ihren sl :laugh: und das bei diesen geringen Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:04:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      0.92...was soll das denn jetzt??
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:04:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      SES Research: IM Internationalmedia halten


      SES Research bewertet IM Internationalmedia weiterhin mit "Marketperformer“. Das Unternehmen werde am sechsten August die Zahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres vorlegen. Vorläufige Daten zum schwachen zweiten Quartal seien schon bekannt. Der Konzern erwarte für das laufende Gesamtjahr einen Umsatz zwischen 330 und 370 Millionen Euro und ein EBITA zwischen 21 und 25 Millionen Euro. Nachdem nun auch der Film "K-19" schwach anlief, sei möglich, dass IM Internationalmedia die ursprünglichen Erwartungen nach unten korrigieren wird. Die Analysten werden aber auch nach der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen an ihrer Bewertung festhalten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:06:20
      Beitrag Nr. 173 ()
      boah.....leute was geht hier----seht ihr das nicht??
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:07:18
      Beitrag Nr. 174 ()
      Das war es dann. Ausgestoppt. Bye erstmal.

      Grüße

      Diamantensucher
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:08:44
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hab nen Kurs auf Xetra von 1,48 € Kurszeit 20:07 Uhr , spinnt wohl L&S
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:58:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      Die Aktie befindet sich mit schwachen Umsätzen im freien Fall.
      Das sieht nicht wirklich gut aus denn einige werden wohl wieder vor allen anderen wissen wo mit uns die AG morgen überraschen wird.
      Dem Kurs nach sollten die Zahlen grottenschlecht sein inkl. Ausblick fürs 3-4 Q. 2002 und ein Hiobsbotschaft scheint auch möglich.
      Wenn morgen doch positiv überrascht werden kann warum steigt dann keiner zu den Discountpreisen ein ???
      Insider gibt es immer !!!

      Überlege meine Position heute zu halbieren da ein Absturz unter 1€ bei einer negativen Überraschung wohl sehr wahrscheinlich ist.

      AW
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:14:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      ach ja.
      bloss zur info. ;)
      -------------------------------
      http://de.biz.yahoo.com/020409/85/2pw0w.html

      Dienstag 9. April 2002, 17:13 Uhr
      Internationalmedia lizenziert deutsche Filmrechte an RTL

      Wie Internationalmedia mitteilte, hat die Vertriebstochter Intermedia Film Los Angeles die deutschen Filmrechte der zwei Internationalmedia/IMF Titel "K-19: The Widowmaker" mit Harrison Ford und Liam Neeson und "K-PAX" mit Kevin Spacey und Jeff Bridges sowie des Films "Basic" mit John Travolta und Samuel L. Jackson an RTL Television lizenziert.

      RTL hält somit alle deutschen Kino-, TV- und Videoverwertungsrechte an den drei Filmen. Der Kinovertrieb von "K-19", "K-PAX" und "Basic" erfolgt durch den Constantin Film Verleih, der mit RTL einen exklusiven Kooperationsvertrag für Deutschland und Österreich geschlossen hat. Deutscher Kinostart von "K-19" und "K-PAX" ist noch für dieses Jahr vorgesehen. Die Video- und DVD-Verwertung wird von der RTL Tochter BMG Video übernommen, die Free-TV-Rechte werden von RTL Television selbst wahrgenommen.
      -------------------------

      nur meine meinung.........
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:17:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      aw.
      halbiere doch endlich.
      oder noch besser.
      bereinige dein depot um 548880. ;)
      denn dann ist das IM-board.
      wenigstens von dir bereinigt. :)

      meine erfahrung sagt.
      wer zuviel über sein depot redet.
      hat meist nur tote hose zu bieten.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:34:39
      Beitrag Nr. 179 ()
      das wird ja immer besser : FSE Taxt : 1,30 zu 1,35€ und jetzt geht es wie ich gerade sehe wieder hoch :1,36 zu 1,45€

      knapp 10% Kursverlust in 1,5 Std. Handel bei gut 40k Umsatz

      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:37:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      @blockweise #175
      so ein arrogantes a..... wie du kotzt einen an. der momentane kurs entspricht genau dem gegenteil deiner pusherei und sogenannten analysen. schade, daß es dich in diesem Board gibt. macht echt keinen spass mehr.
      aber ist ja nur noch für einen Tag.........
      alles wird gut....oder?????
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:38:50
      Beitrag Nr. 181 ()
      sorry, meinte #178
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:54:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      @schwede58

      ich würde ihn einfach ignorieren !
      Ich denke kaum das der Typ weiß was er hier treibt und sein unverantwortliches Verhalten sollte ihm auch nicht bewußt sein denn einen Wert wie IM in der jetzigen Situation derart zu pushen ist schon mehr wie nur dumm.
      WO ist aber nun mal offen für Alle und da muß man auch so etwas ertragen. Leider :(

      Gruß
      AW

      PS: grundsätzlich sollte man aber bei diesem User den substanzlosen Pushermüll leicht erkennen können.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:56:08
      Beitrag Nr. 183 ()
      alter schwede.
      warum so nervös.
      hängst du etwa dicke drin???? :eek:

      ich für meinen teil.
      rede keine aktie schlecht.
      bloss weil ich noch keine habe.
      und irgendwann einsteigen will. :)

      erstmal analysiere ich das unternehmen.
      und beobachte den kursverlauf vor den zahlen.
      und dann den kursverlauf nach den zahlen.
      und dann die längerfristige transparenz.
      und erst dann wird eine entscheidung getroffen. ;)

      und ein kurs fällt immer.
      vor bekanntgabe von zahlen.
      wenn ungewiss ist.
      wie diese ausschauen werden.
      bzw. welche aussagen getroffen werden. :eek:

      und man entscheidet doch nicht über einen kauf.
      weil irgendeiner im board schreibt.
      dass man jetzt kaufen soll. :(

      schwede.
      da ist noch ein wenig erfahrung von nöten. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:56:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      @all

      es wird wirklich gnadenlos verkauft, dafuer fallen mir zwei moegliche erklaerungen ein:

      1) es gibt eine katastrophen meldung morgen. die marktkapitalisierung betraegt jetzt noch ca. 50mio euro.


      2)zwangsaufloesung von kunden-konten durch die banken .....


      hoffen wir mal auf variante 2)

      andere meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 10:59:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      "substanzlosen Pushermüll"
      aw.
      wowwwwww!!!
      respekt respekt!!!! :eek:

      wie wäre es bei dir mit:
      "substanzlosen bashermüll"

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:01:49
      Beitrag Nr. 186 ()
      und aw.
      schon halbiert???? :eek:

      oder schon den ganzen schritt gewagt???

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:08:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      #184
      wie wärs einfach mit:

      nervösität am markt!!!! :eek:

      nur meine meinung..........
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:11:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      na ja.
      schon wieder eine gute bewertung. :eek:

      bw-kz nach den zahlen und der prognose.
      5 euro. ;)
      ----------------------

      IM Internationalmedia Marketperformer
      Quelle: SES RESEARCH
      Datum: 02.08.02


      Die Analysten von SES Research gehen davon aus, dass sie ihr Rating für die Aktien von IM Internationalmedia auch nach Bekanntgabe der 6M Zahlen 2002 bei "Marketperformer" belassen werden. In ihrem Wochenausblick berichten die Analysten, dass IM Internationalmedia am 06. 08. 02 die 6M Zahlen 2002 veröffentlichen werde. Vorläufige Zahlen zum schwachen Q2 seien bereits bekannt geworden. Nachdem nun auch der Film "K-19" schwach angelaufen sei, sollte es nicht überraschen, wenn das Unternehmen seine Jahresprognose (bisher 330-370 Mio. Euro Umsatz, 21-25 Mio. Euro EBITA) senken werde. Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass ihr Rating für IM Internationalmedia weiterhin "Marketperformer" bleiben wird.
      -------------------------

      nur meine meinung..........
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:12:36
      Beitrag Nr. 189 ()
      @pompino

      ich weiß es nicht aber der Kursverfall ist schon sehr merkwürdig.
      Wären die Umsätze deutlich höher wäre ich schon raus denn noch kann ich mir vorstellen das das schlechte Marktumfeld die Helkonpleite und die Ungewissheit so kurz vor den Zahlen der Grund für den starken Kursverfall sind aber auch SLs und Zwangsverkäufe könnten dazu beitragen.

      Die Zahlen wurden vorgezogen und am 8.06.02 gibt es ein Interview auf BloombergTV und das alles um eine Hiobsbotschaft zu vermelden ?

      Gruß
      AW
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:14:10
      Beitrag Nr. 190 ()
      und bei geringfügiger korrektur.
      der prognose für 2002.
      gerechte bewertung 5 - 8 euro. :eek:

      selbst bei halbierung.
      der prognose für 2002.
      gerechte bewertung 3 - 5 euro. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:16:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      #189
      aw.
      endlich mal ein posting mit substanz. :eek:

      respekt respekt.
      weiter so.
      dann klappts auch mit bw. :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:17:33
      Beitrag Nr. 192 ()
      warum macht ihr euch gegenseitig fertig ...
      schont doch mal eure nerven ...
      ihr müsst doch nun mal langesam bemerkt haben das hier kurse "gemacht" werden und es egal ist was mit der firma los ist ...
      zu im, ist doch ganz einfach ... hier wird gedrückt ... oder glaubt ihr das die pleite gehen ... also behaltet eure stücke und kauft nach wenn ihr denkt das wiedermal ein boden erreicht ist ...
      könnt naturlich auch schmeissen, sieht dann sicherlich nicht mehr so rot im depot aus ... aber was kauft ihr dann ? ...
      argument, dann gehe ich billiger rein ... bei 20-50% verlustmitnahmen ??
      ne jetzt sind zeiten da wo man bei ausgesuchten werten drin bleibt und nach kauft ...
      und im ist ein ausgesuchter wert ... von ca. 30 in die ich noch investiere aufgrund der substanz (a/p,cash,konzept,u.a.)
      also ruhig blut ... ich gehe fast jede wette ein das im in 3-12 monaten immer noch existiert und das zu höhern kursen als 1.33 !!! ...
      achso mmhh ja ... ist ne lange zeit man könnte mit dem restgeld ja schneller reich werden ...
      schön wärs ja ... in was sollte man also investieren um sicher und schneller zu gewinnen zu kommen ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:24:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      @bw
      du solltest deine boards, in denen du postest mal genauer lesen. sonst müsstest du mitbekommen haben, daß ich nicht investiert bin. noch nicht. wann und zu welchem preis ich einsteige binde ich dir pusher mit sicherheit nicht auf die nase. und das letzte, was mir passieren könnte. aber nie passieren wird, aktien zu traden, welche hier feil geboten werden. dafür gibts genug pseudoanalysten wie dich, die einen abschrecken. aber auf dein depot, sofern es eins gibt, was ich bezweifle, interessiert niemanden. im grunde genommen, bist du unteressant. klar??????
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:27:57
      Beitrag Nr. 194 ()
      schwede.
      welch glorreiche ansprache!!! :eek:

      respekt respekt!!!!
      weiter so. :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:30:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      ich denke
      dass es heute und morgen.
      noch tierisch abgehen wird. ;)

      na ja.
      so um die 3 euro.
      ist ja auch nicht schlecht. :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:49:42
      Beitrag Nr. 196 ()
      auch wenn dieser BW mit seinem Müll nervt :(

      zur Info :

      im Xetra ( Markttiefe )

      im ASK bis 1,49€ 15295 Stk. im Verkauf
      im Bid bis 1,30€ 16718 Stk. im Kauf

      Nemax 50 -3,5% und gleich unter 500 Punkte !!!

      und bei uns regnet es seit Stunden :)

      AW
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:59:38
      Beitrag Nr. 197 ()
      dann nerven wir uns.
      anscheinend gegenseitig mit müll. ;)

      bei mir ist sonnenschein.
      wie auch bei einer IM. :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 11:59:45
      Beitrag Nr. 198 ()
      IM: Halbjahresergebnis liegt im oberen Bereich der Prognosen


      München (vwd) - Die Halbjahreszahlen der IM Internationalmedia AG München, werden nach den Worten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Caspar von Blomberg am oberen Rand der bereits veröffentlichten Prognosen liegen. "Wir werden am positiveren Ende der Prognosen sein", erklärte Blomberg am Montag im Vorfeld des für Dienstag angekündigten Halbjahresberichtes. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen hatte Anfang Juli ein operatives Ergebnis (EBITA) zwischen minus zwölf und minus 15 Mio EUR und einen Umsatz zwischen 75 und 85 Mio EUR in Aussicht gestellt Ob IM International die Gesamtjahresprognose angesichts des schwierigen Marktumfeldes nach unten korrigieren werde, ließ Blomberg erneut offen. In der vierten Augustwoche wird es nach seinen Worten ein "Update" der Prognosen geben. Bislang hatte das Nemax50-Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr ein EBITA von 21 bis 25 Mio EUR und einen Umsatz von 330 bis 370 Mio EUR prognostiziert Zu den jüngsten deutlichen Kursverlusten der IM-Aktie erklärte Blomberg das Unternehmen leide unter der am Freitag verkündeten Insolvenz der Helkon Media AG, München. Als Medienwert werde IM in "Haft genommen", wenn ein Wettbewerber "den Bach runtergeht". Bei IM habe sich dies besonders ausgewirkt, da der Anteil an institutionellen Investoren mit 25 bis 35 Prozent vergleichsweise hoch liege, erklärte Blomberg. Außerdem habe IM in der Vergangenheit mit Helkon Media mit so genannten Out-Put-Deals Geschäftsbeziehungen unterhalten, die jedoch bereits vor einem Jahr aufgelöst worden seien. +++ Marion Brucker vwd/5.8.2002/mbu/nas
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:14:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      jetzt 23k bis 1,43€ im VK ( ASK ) man kann da schon von VK Druck sprechen.
      Die Zahlen morgen werden also den Prognosen entsprechen aber viel wichtiger als die Vergangenheit ist die Prognose für die Zukunft und da hält man sich noch bedeckt was für weitere Unsicherheit sorgen wird.
      Ich selbst gehe von einer leichten Revidierung der Zahlen für 2. Halbjahr aus sehe aber immer noch durch die starken Investitionen und den schwachen Marktumfeld ein finanziellen Engpass auf die AG zukommen was unter Umständen sehr gefährlich werden kann.

      Die Unsicherheiten überwiegem i.M. bei IM !!!! und das sehr schwache Marktumfeld und weitere Pleiten am Markt geben der Aktie i.M. den Rest.
      Sehe bis zu der neuen Prognose eine Tradingranch von 1-2€ ( grob geschätzt)

      AW
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:46:10
      Beitrag Nr. 200 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:00:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      hier wird noch ein ganz anderer heulen.......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:44:16
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hallo ihr Streithäne,

      ich finde die IM ist eine Investition Wert. Zumindest auf lange Sicht. Wenn man sich die Werte im Nemax 50 mal anschaut gibt es nicht viele werte die von der Substanz her noch so gut dastehen. Die meisten werte waren ja schon nichts wert als sie an die Börse gingen. Wenn man nur das zur verfügungstehende Bargeld nimmt (nach den aktuellen Investitionen) ist die AG schon mehr wert als die aktuelle Marktkapitalisierung. Ich baue auf jeden Fall langsam Positionen auf......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:57:06
      Beitrag Nr. 203 ()
      für aw gilt anscheinend.
      über insolvenz kann man immer reden.
      auch wenns nie eintrifft. :eek:

      tja.
      der sollte seine 548880 hergeben.
      dann bräuchte er sich nicht dauernd.
      über eine insolvenz gedanken machen. :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:03:40
      Beitrag Nr. 204 ()
      ich bin auch der Meinung....

      Auch wenn der Markt aktuell schlecht ist so haben doch immer die sich eine goldene Nase verdient die in solchen Zeiten Position bezogen haben.

      Meiner Ansicht nach kommt für IM keine Insolvenz in betracht. Wo soll die denn herkommen. IM ist lange nicht so überfinanziert wie die meisten Nemaxwerte. Die haben noch genügend rückrad um schlechte Zeiten auszugleichen.

      Ich bin überzeugt von dem Wert....
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:22:55
      Beitrag Nr. 205 ()
      Eines darf man nicht vergessen, wenn IEM in der Bilanz hohe Bankverbindlichkeiten ausweist, so stehten doch genauso enorme Vermögenswerte dagegen, die größtenteils mit Minimumgarantien abgesichert sind. Wo soll denn die Insolvenz und dieses Dummgebabele herkommen ? In euren Träumen und Wünschen? Auch von der Liquiditätsseite gibt es nichts zu befürchten, nach wie vor schwimmt IEM in Liquidität. Und soll es jetzt auf einmal illegeal sein, wenn IEM seine Filme teilweise mit Bankdarlehen finanziert und nicht gänzlich mit 100 % Eigenkapital.....Da muss ich mal in die Runde fragen, ist es denn im Baugewerbe üblich die Gebäude gänzlich mit Eigenkapital zu finanzieren.....dann würde wohl in ganz Deutschland nur eine Handvoll Immobilien errichtet. Also manchmal muss man sich schon fragen, welche Messlatten in der heutigen Zeit angelegt werden, und wie schnell sich die Zeiten anscheinend ändern, bei unverändertem Wirtschaftssystem. Warum soll heute dies und morgen etwas anderes gelten...die Gesetze der Wirtschaft haben sich aber in den letzten 100 Jahren nicht verändert, sondern laufen immer nach gleichem
      Muster.

      Für mich ist IEM ein klarer Kauf, auch wenn die Prognosen leicht nach unten revidiert werden. Für mich ist dieses Geschwätz von Insolvenz ein wirklich dummes Gerede von Tradern, die versuchen noch mal richtig Stimmung und Verunsicherung in die Bude zu bringen, damit es sich dann leichter Traden lässt. Jemand der einigermaßen bei Verstand ist, lässt sich von derartigen Aussagen nicht beeinflussen. Wie auch an den dürftigsten Umsätzen zu sehen ist, sind die ängstlichen und Kanonenfutter der Trader schon fast aus dem Wert.......und jetzt wird gleich wieder das Gebrülle kommen: Ja aber heute kenn man doch keinem einzigem mehr am NM mehr vertrauen, darum ist IEM ebenso ein Insolvenzkandidat und daher Kursziel 0 EUR....Daraufhin sollte jeder einzelne entscheiden, wem er mehr vertrauen möchte: Seinem eigenen Verstand, oder aber...???
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:29:52
      Beitrag Nr. 206 ()
      # Hey Herby !

      Kann nur eines zu Deinem Posting sagen: GENAU RICHTIG !
      Genau meine Meinung. :)

      Wolle :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:35:35
      Beitrag Nr. 207 ()
      das kann man abwarten.
      ab wann auf einmal aw.
      total überzeugt von der IM ist.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:37:55
      Beitrag Nr. 208 ()
      DA GEHE ICH AUCH KONFORM MIT !!!!!

      GIBS IHNEN!!!! GANZ RICHTIG....GENAU WAS ICH SAGE!!!

      :-)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:02:37
      Beitrag Nr. 209 ()
      Um welche Uhrzeit am 8.8. spricht denn Blomberg im TV?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:05:33
      Beitrag Nr. 210 ()
      Das Steht auf der Internetseite von Internationalmedia

      10:35 und Wiederholungen 17:35 und 22:35
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:16:20
      Beitrag Nr. 211 ()
      @herby24

      gut gebrüllt ...Löwe :)

      wenn alles so toll aussieht bei IM kannst Du mir sicher auch erklären warum die AG z.Z an der Börse mit 50Mio€ bewertet ist also nahe eines Pleitestatus ( Börsenmantel )
      IM ist angeblich ein Fondswert aber da vermisse ich doch stark die Kurspflege in den letzten Monaten .
      Stattdessen ist der Wert im freien Fall und die ASK Seite stets prall gefüllt.
      Wenn Du recht hast mit deinen Vermutungen warum schlägt dann keiner richtig zu zu diesen Discountpreisen ???
      Oder gibt es doch nich unerhebliche Risiken bei dieser AG in der derzeitigen wirtschaftlichen Flaute und dem immer schwächer werdenen Konsumverhalten der Verbraucher ?
      Vergiß nicht das IM z.Z. ein sehr hohes Risiko bei den derzeitigen Investitionen eingeht und ihre Schätzungen scheinen auch nicht gerade sehr verlässlich ( siehe Umsatz K-19 )
      Entsprechen die Einnahmen nicht den Umsatzerwartungen können sich lukrative Investitionen schnell als Millionengrab erweisen.
      Da Du genauso wenig wie ich weißt wie es wirklich in der Firma aussieht wäre ich etwas vorsichtiger mit den Behauptungen und angeblichen Fakten.Besser wäre es deine Vermutungen ( wie ich ) auch als solche darzustellen.
      Zum Schluß möchte ich Dich noch an die Zahlreichen AGs am NM errinnern wo noch bis zur letzten Minute alles in bester Ordnung war und am nächsten tag völlig unerwartet die Zahlungsunfähigkeit vermeldet wurde.
      Daraus sollte man eigentlich gelernt haben und nicht weiter völlig naiv jedes Wort glauben was ein der Vorstand so erzählt.
      Ich will IM damit auf keinen Fall Manipulationen unterstellen sonder lediglich zur gesunden Vorsicht raten denn die Vergangenheit des NM hat gezeigt was alles möglich ist und das oftmals von AGs von denen man es nicht erwartet hat.
      Und hinter jeder Kritik zu einer AG einen hinterlistigen Trader zu vermuten der nur im Sinn hat den Kurs zum eigenen Einstieg zu drücken halte ich mittlerweile schon für krank.
      WO ist dazu da um Meinungen auszutauschen und dazu gehört nun mal Pro und Contra und wer dies nicht verträgt sollte sich dieses Forum nicht antun :)

      Übrigens IM jetzt auf FSE bei 1,45€ und auch Xetra taxt nach oben :)

      Gruß
      AW

      PS: ich bin zwar Trader aber halte auch Longpositionen und IM ist z.Z. eine davon auf Grund des günstigen Bewertungsniveaus aber ein Nachkauf kommt i.M. nicht in Frage :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:17:40
      Beitrag Nr. 212 ()
      HALLO IM FANS!!!!!

      seht ihr den Kurs.....
      die Leute kaufen langsam wieder ein....ich bin echt zuversichtlich in hinblick auf die Zahlen von Morgen.

      Ich kanns kaum erwarten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:25:36
      Beitrag Nr. 213 ()
      Fonds sind schon lange draussen , schätze ich mal.
      In welchem NEMAX Wert sind schon noch Fonds engagiert? In T-Online und Singulus , wobei sie sich jetzt gerade massiv von Singulus trennen.
      Als die Fonds noch drin waren, stand die IM bei teuren 20 € , aber zu dem Preis hätte ich sie mir auch nie geholt.
      Wenn man also die Aktie auf den Zeitraum der letzten 2 Jahre betrachtet so erscheint sie jetzt wirklich sehr, sehr günstig bewertet zu sein. Ausser es käme in den nächsten 3 Monaten die Insolvenz.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:35:46
      Beitrag Nr. 214 ()
      #211
      wir diskutieren hier über ein unternehmen.
      und nicht um die vergangenen insolvenzen am nm. ;)

      das sind ein haufen zeilen in #211.
      aber nicht ein satz enthält fakten zu IM.
      nur mutmassungen.
      die nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen sind. :(

      ausser der letzte satz:
      "Übrigens IM jetzt auf FSE bei 1,45€ und auch Xetra taxt nach oben"
      der ist voll nachzuvollziehen. :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:37:53
      Beitrag Nr. 215 ()
      Ich denke auch das die Fonds keine IM oder andere Nemax werte mehr haben....zumindest keine nennenswerten Positionen mehr.
      Aber es ist Fakt das die Fonds auf hohen Liquiditätsreserven sitzen. Und es gibt eben Fonds die eben nur in Medien oder Nemax50 werte investieren. Und wenn es wieder so weit ist das diese Fonds anfangen zu investieren. Werden sie genau schauen welcher wert substanz aufweisen kann oder nicht. und IM ist da auf jeden fall ein guter Kandidat. Mommentan ist doch das alles hier ein reiner Psychomarkt wo alles schlechtgeredet wir was noch nicht pleite ist.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:43:34
      Beitrag Nr. 216 ()
      Kostolany pflegte immer zu sagen :

      Nicht die Nachrichten machen den Kurs sondern der Kurs die Nachrichten



      Dieser Chart sollte eindeutig sein und ein klarer Indiz dafür das doch nicht alles so rosig ist wie manche hier behaupten.
      Wer hier nicht ein gesundes Maß an Vorsicht walten lässt hat nichts gelernt in den letzten Jahren :)
      Und das pushen einer solchen abgestürzten Aktie ist schon mehr wie nur verantwortungslos !!!

      AW
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:45:52
      Beitrag Nr. 217 ()
      was wird kommen!!!!
      ich rechne mit: :eek:

      1. q2-zahlen in den erwartungen.
      2. prognose leicht nach unten.
      3. kooperation mit einem us-film-studio.

      bei der bekanntgabe der nr.3.
      ist diese aktie nicht mehr zu halten.
      und die fonds steigen wieder zu. ;)

      vielleicht sagt herr blomberg.
      am 08.08.02 etwas zu diesen plänen. :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:47:27
      Beitrag Nr. 218 ()
      aw.
      du kannst dir sicher sein.
      wenn IM kein nm-wert wäre.
      wären die nicht bei 1,40. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:50:42
      Beitrag Nr. 219 ()
      und wenn für dich.
      "wahrheit sagen".
      pushen bedeutet. :eek:

      dann solltest du überdenken.
      was eigentlich pushereien sind. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:50:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      1.60 heut abend mehr sag ich net..hehe!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:50:59
      Beitrag Nr. 221 ()
      Was den Chart angeht, so ist dieser völlig normal für einen Medienwert der im Jahr 2000 an den Nemax kam, damals waren diese hohen Bewertungen eben einfach normal!
      Was die letzten Wochen angeht, so ist der Kursverlauf wirklich fundamental nicht mehr gerechtfertigt und ist auch nur deswegen möglich, weil die Leerverkäufer bei diesen geringen Umsätzen das Zepter fest in der Hand halten.Wenn die Umsätze anziehen wendet sich das Blatt schnell.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:51:32
      Beitrag Nr. 222 ()
      @bw
      ich glaube jetzt echt, daß du einen Schaden hast. Nicht nur
      ""Ansatzweise"" sondern ""TOTAL"". Du bist nicht lernfähig, geschweige denn kritikfähig. Aber erinner dich an dein Posting #195. 3,0 €. Schaun mer mal würde ein bekannter Fremdgeher sagen. Aber derjenige steht wenigstens zu seinem Müll, den er erzeugt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:55:16
      Beitrag Nr. 223 ()
      wenn du dir den DAX ansiehst....sieht der auch nicht anders aus....und ich wage zu bezweifeln das alle DAX bluechips pleite gehen.
      Und Kostolani hat zu einer Zeit investiert wo geschäftszahlen noch etwas wert wahren.....wo man nicht wie heute von verücktgewordenen pesimisten oder optimisten die Kurse in die eine oder andere Richtung getrieben bekommen hat.
      Heute ist es doch so am Markt......bringt ein Unternehmen schlechte Zahlen raus wird es verkauft und jeder sagt "ich habs doch gleich gewust".....bringt ein Unternehmen gute zahlen raus wird gesagt "dann schaffen sie s nächstes Jahr nicht" und die Aktien werden auch verkauft.
      Vor 3 Jahren war es noch so das alle Aktien gekauft wurden....haben sie gute Zahlen gebracht hat man gesagt "ich habs doch gleich gewust" und man hat gekauft....haben die AGs schlechte Zahlen gebracht hat man gesagt "dann schaffen sie s nächstes Jahr" und man hat auch gekauft.

      Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben das am Ende dieser Thalfahrt sich Profis wie Private wieder auf die wirklich wichtigen Fakten konzentrieren und dann kann es nur heisen IM klarer kauf.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:56:44
      Beitrag Nr. 224 ()
      @schwede58

      :) ;) :)


      oha...jetzt geht es aber ab !! FSE taxt 1,51 zu 1,60€ :)
      Xetra 1,48 zu 1,63€ :)

      na ja vielleicht waren ja die 1,30€ jetzt wirklich der Boden.

      jetzt 1,63€ im Xetra + 10% :D

      Also dann .....

      FSE 1,60 zu 1,70 :D

      AW
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:57:17
      Beitrag Nr. 225 ()
      So,

      jetzt kann man schon sehen, wie die Zahlen sein werden....


      Steigt und steigt und steigt!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:01:00
      Beitrag Nr. 226 ()
      aber noch nich so toll.. das bid sieht noch schwach aus..warte noch mit nachlegen!!!

      wer traut sich??
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:01:52
      Beitrag Nr. 227 ()
      1,65 zu 1,75!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:13:00
      Beitrag Nr. 228 ()
      wie kann man nur soviel.
      über kurse reden. :eek:

      es wird das geschehen.
      was geschehen wird.
      und das bei steigenden kursen.
      im 2. halbjahr.
      das war doch klar.
      wenn man sich intensiv mit IM beschäftigt. ;)

      wenn man sich natürlich.
      nur mit postenden usern beschäftigt.
      wie unser alter schwede.
      dann entgeht einem schon einiges. :laugh:

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:31:27
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hi,

      wer legt noch vor morgn nach ??
      Bin noch unschlüssig !!!

      bis später

      KK
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:35:09
      Beitrag Nr. 230 ()
      jaja diese frage stelle ich mich auch seit einer halben stunde....hehe

      mfg wacko
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:35:10
      Beitrag Nr. 231 ()
      das ding muss heute noch paar pronzentchen steigen.
      dann hat es morgen eine bessere grundlage für die 4.-€

      easy dogi
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:38:09
      Beitrag Nr. 232 ()
      ist euch schon aufgefallen, dass jemand an jeden börsentag, in frankfurt und bei xetra, einmal über 15.000 aktien kauft ???

      was hat das zu bedeuten, das ging die letzten tage immer so
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:52:55
      Beitrag Nr. 233 ()
      # hey Blockweise!
      Wenn ich mir heute den (Neuen-)Markt so ansehe :(
      und die IM..:p
      Ich rechne fest mit der von Dir unter 3.genannten Kooperation
      Was GROSSES kommt Da noch auf uns zu.:eek:
      Muss gleich mal meinen Urin auswerten lasssen - der hat mich noch nie
      enttäuscht!! :D
      Morgen, Leute wird´s was geben :eek:

      Nur meine rein persönliche Meinung! :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:47:08
      Beitrag Nr. 234 ()
      Immer wieder das selbe Spiel mit dieser Aktie. Große Hoffnungen vor den Zahlen, der Kurs steigt an, dann die Zahlen ... der Schock ... es geht berab und alle sind auf einmal ganz anderer Meinung. Ich war lange Zeit in IM investiert, kenne daher auch die groben Fehler die dieses Unternehmen in der Vergangenheit gemacht hat. Planzahlen wurden noch nie eingehalten...leider auch dieses Jahr nicht. Nach Veröffentlichung der Jahreszahlen 2001 hieß es das bereits das erste Halbjahr sehr gut gestartet ist. Das war wie wir jetzt schon wieder wissen die nächste Lüge. Wo sind denn die Umsätze die im letzten Jahr fehlten und in diesem Halbjahr kommen sollten ?? Sorry das klingt jetzt hart, aber diese Aktie wird uns auch morgen wieder enttäuschen schätze ich. Nur eine Kooperation könnte einen positiven Impuls setzen, aber selbst wenn es diese gibt, wird man in der selben Adhoc, in der man die Kooperation meldet auch die Umsatzwarnung für das laufende Jahr verstecken. So war es bisher immer, warum sollte sich da ändern ? Okay neuer Vorstand..ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich befürchte das einige von Euch morgen wieder enttäuscht sein werden. Der Chart von knapp 60 auf 1,40 Euro sagt alles.
      lassen wir und überraschen und hoffen das es diesmal doch anders kommt.
      Bis Morgen
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:15:47
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ ENI
      Bitte schreib mir doch mal auf, in welchen Geschäftsjahren IEM seine Zahlen, außer im letzten Jahr, nicht eingehalten hat. Davon weiss ich gar nix und ich dachte eigentlich, ich weiss viel über IEM.
      Danke
      wham
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:28:51
      Beitrag Nr. 236 ()
      und eni.
      schreib mir mal auf.
      um wieviel % IM den umsatz in 2002 steigert.
      wenn die prognose für 2002.
      um 10 % nach unten revidiert wird. :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:29:17
      Beitrag Nr. 237 ()
      Xetra zieht nochmal hoch auf dayhigh 1,58/1,67. Mal sehen, wie die Zahlen morgen ausfallen, aber bei dem Geschrei in der Werbetrommel rechne ich mit mehr als nur den nackten Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:30:20
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ok Beispiel aus der Adhoc zu den Jahreszahlen 2000:
      " ....daher liegt das Unternehmen mit einem Umsatz von Euro 149,7 Mio. um 29 % über dem Vorjahreswert von Euro 115,7 Mio., jedoch 23 % unter der erwarteten Planzahl von Euro 193,2 Mio.... "

      Noch Fragen ???
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:37:03
      Beitrag Nr. 239 ()
      Ffm schließt auf dayhigh 1,65, sieht doch nicht so schlecht aus, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:44:24
      Beitrag Nr. 240 ()
      Xetra jetzt schon 1,70, sollte da eine positive Überraschung anstehen?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:45:08
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ ENI
      Danke für die Antwort. Aber Du schreibst, IEM hat die Zahlen noch nie eingehalten. Da mußt Du jetzt aber genauer werden und auch weiter ausholen.
      Danke
      wham
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:48:46
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ ENI
      ...kleine Ergänzung...
      mit Zahlen meinst Du hoffentlich nicht nur den Umsatz, sondern auch das Ergebnis, sprich den gewinn (außer letztes Jahr natürlich, wo ein Minus angefallen ist...)
      Danke
      wham
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:49:33
      Beitrag Nr. 243 ()
      na kinners wasn los ...
      kann man euch nicht mal ein paar stunden alleine lassen ...
      die 1.33 sahen doch soooo schön aus und viel zu hoch bewertet für die firma, meinten einige von euch, was nun innerhalb 4 stunden meinung geändert ...
      naja warten wir bis nach den zahlen, wenn ihr alle schmeisst ....
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:29:00
      Beitrag Nr. 244 ()
      eni.
      die antwort auf meine frage.
      steht noch aus. :(

      ich rede von der zukunft. :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 22:24:10
      Beitrag Nr. 245 ()
      Gut zu wissen, dass es doch noch Realisten gibt. Gemeint ist Eni75. Das Teil hat heute nur gegen den allgemeinen Markttrend zugelegt, damit ihr euch beim kommenden freien Fall nicht alle Knochen brecht.
      Morgen sehen wir uns bei 1 €.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 08:17:58
      Beitrag Nr. 246 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:13:11
      Beitrag Nr. 247 ()
      jetzt sind es schon 31 mio. :eek:
      mit dem k-19-film.

      http://66.197.136.213/wbotitle.php?t=144

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:19:22
      Beitrag Nr. 248 ()
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ind er Betrachtung des wertes etwas nicht stimmt, in der Adhoc übrigens auch nicht:

      "Zum Umsatz trugen drei Kinostarts sowie Gewinnbeteiligungen an bereits veröffentlichten
      Filmen bei. Bei den Kinostarts handelt es sich um "Ali" (deutscher
      Kinostart am 15. August), den Oscar-prämierten Film "Iris" sowie "The
      Dangerous Lives of Altar Boys". "

      Kinostarts aus der Zukunft tragen zum Umsatz des letzten Halbjahres bei? Oder habe ich heir was falsch verstanden?

      rk
      PS: Glaube auhc nicht daran, dass ein einziger Film eine Medienfirma wie IEM retten kann(T3).
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:23:17
      Beitrag Nr. 249 ()
      @rubenkoenig

      kinostarts in der zukunft: ali lief zuerst in den usa und hat dort umsaetze fuer Q2 erzeugt, am 5 August startet er in d. und erzeugt umsaetze fuer Q3
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:38:56
      Beitrag Nr. 250 ()
      rk.
      zuerst solltest du mal lesen.
      mit was die IM ihr geld verdient. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:39:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ich denke es gibt nur 100% nach unten?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:44:10
      Beitrag Nr. 252 ()
      ab jetzt bis ende august gilt.
      nemax im plus.
      dann IM im plus. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:17:30
      Beitrag Nr. 253 ()
      Mit den Zahlen kann man sehr zufrieden sein, eine Insolvenz in nächster Zeit wird es nicht geben. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:54:01
      Beitrag Nr. 254 ()
      06.08.2002

      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von Internationalmedia unverändert mit "NT neutral/LT buy" ein. Der Umsatz im ersten Halbjahr von 94,3 Millionen Euro entspreche im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg von 33 Prozent. Damit seien 8,6 Prozent mehr umgesetzt worden als erwartet. Auch die Bruttomarge sei deutlich besser als geschätzt ausgefallen. Das Minus beim EBITA sei dagegen höher als erwartet gewesen. Die Cash-Position hätte von 105 Millionen Euro zum Ende des ersten Quartals auf nun 67 Millionen Euro abgenommen. Finanzverpflichtungen hätten aber um 44 auf 198 Millionen Euro abgenommen. Diese Zahlen würden nicht den Flop des Films "K-19" reflektieren, der das Unternehmen zwischen 30 und 40 Millionen Euro koste. Diesen Einfluss erwarte man im zweiten Halbjahr und wahrscheinlich in 2003. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von Internationalmedia langfristig zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:22:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ich denke nicht, dass IEM es schafft.

      Der Kursverlauf sagt letztendlich nichts anderes aus.

      Doch es wird immer wieder das Gegenteil behauptet.
      Schaut euch doch mal ähnlich Firmen an (Helkon, Kinowelt, VCL, H5B5). Dort wurden ähnliche Kommentare von den AG´s, von den Analysten und selbst von euch (WO-Usern) ständig wiederholt.
      Gerade bei Helkon war das so offensichtlich, doch auf meine Warnung gab es ähnliche Kommentare wie hier.
      ("Der Film ist schon verkauft, es macht nichts aus, wenn keine Besucher reingehen" - ähnliche Diskussionen bei Rollerball)

      Und hier freut sich blockweise um jede 500Tsd. $ die k-19 einspielt...
      Gab es da nicht von IEM eine Nachricht, dass sie bei K-19 direkt von den Einnahmen partizipieren, bevor die Lichtspielhäuser und Marketing Geld abziehen? Alles klar, und die Kinos finanzieren sich über Popcorn und Cola...

      @blockweise
      dir ist schon klar, dass von den max. 40 Mil. die K-19 in USA einspielen wird gerade mal die Hälfte bei IEM ankommen?



      In 6-9 Monaten werdet ihr es sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:54:07
      Beitrag Nr. 256 ()
      sp.
      "Der Kursverlauf sagt letztendlich nichts anderes aus."
      :laugh: :laugh: :laugh:

      na ja.
      dann gehen sie ja alle pleite. :eek:

      sehr gut analysiert.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,53
      -1,06
      -3,17
      +3,57
      +0,75
      -1,34
      +2,79
      0,00
      -6,68
      +0,59
      Internationalmedia 500% Chance!