checkAd

    50-er Club: Persönliches - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 07.02.00 21:36:31 von
    neuester Beitrag 03.02.06 16:37:18 von
    Beiträge: 671
    ID: 60.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 40.494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 00:11:29
      Beitrag Nr. 501 ()
      :):)Dank vor allem an Learner6, der überall die threads der 50-iger am laufen hält, stets aktualisiert und immer für jeden ein gutes und aufmunternde worte hat. Ein Hoch auf Learner6:):):)
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 07:31:52
      Beitrag Nr. 502 ()
      Dem Hoch auf Learner kann ich mich nur anschließen. Gerade deshalb sollte der Rest auch "den Laden am Laufen halten" :)

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 19:23:02
      Beitrag Nr. 503 ()
      hallo thomas, curacanne:)

      da komme ich aus dem kurzurlaub und dann lese ich eure postings.....: danke !!!!!!!

      aber.........

      es gibt sehr, sehr viele aktive 50-er die für unsere 50-er gemeinschaft immer wieder ihre freizeit opfern, so z.b. (exemplarisch) dreierbande (jahrestreffenorganisatorin), socius (raumreservierer und pokalspender), rainerh (dax-tipp-eintreiber) um nur mal drei zu nennen.

      wichtig finde ich, das wir uns gegenseitig helfen und auch mal mit anpacken und uns nicht zurücklehnen und "die anderen mal machen lassen...".

      genau das treibt mich persönlich an für unsere 50-er familie aktiv zu sein...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 23:29:01
      Beitrag Nr. 504 ()
      Hi,

      auch, wenns evtl. nervt, ich muss das hier trotzdem nochmal loswerden:

      ich fühle mich hier in Eurer Runde gut aufgehoben und sehr wohl.

      Interessen, die sich und verbinden, Hilfe, Aufrichtigkeit, und Wärme.

      Eine heutzutage äußerst seltene Mischung, die sich wohltuend abhebt.

      Danke Euch.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:47:30
      Beitrag Nr. 505 ()
      hallo stachelin:)

      erst jetzt gelesen, du nachtschwärmerin...:)

      "ich fühle mich hier in Eurer Runde gut aufgehoben und sehr wohl."
      ICH AUCH und freue mich schon auf unser jahrestreffen am freitag....

      liebe grüsse in den 50-er osten

      rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:19:35
      Beitrag Nr. 506 ()
      Hurra, !

      ich bin fett. :)

      ausgesucht fröhliche und liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 12:24:47
      Beitrag Nr. 507 ()
      @Igelin

      Ich dachte immer, das höchste Glück für Frauen wäre es, schlank zu sein?
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 17:31:03
      Beitrag Nr. 508 ()
      Tja,

      so kann Mann sich irren. :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 20:41:44
      Beitrag Nr. 509 ()
      hallo liebe 50-er freunde:)

      was lange wärt wird endlich gut, so ein sprichwort. ich habe endlich mit unserem 50-er freund paulpanther telefoniert !!!!

      es tat so gut, seine stimme zu hören. ich glaube er ist auf einem guten weg und wird uns bald wieder live und in farbe mit seiner sympathischen art freude bereiten.

      paulchen: alles gute und deine 50-er familie drückt dir von ganzem herzen auch weiterhin die daumen.

      liebe grüsse

      rolf, gegen mitternacht nur noch mit 2 learner´s plus hund zuhause
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 09:33:02
      Beitrag Nr. 510 ()
      :):):)

      Auch von uns einen herzlichen Gruß, mit den besten Wünschen für den Paul.

      Die Freudenspender´s
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 10:30:05
      Beitrag Nr. 511 ()
      auch von mir die besten Wünsche für den Panther ! :):)

      Leider habe ich noch unerfreuliches zu berichten.
      die Igelin hat mich gebeten, den folgenden Text hereinzustellen:

      Liebe Freunde ! :)

      Eben habe ich festgestellt, dass MODell49 mich schon wieder gesperrt hat.
      Ich lehne es ab, vor irgend jemandem auf den Knien zu rutschen, bloß weil man die Wahrheit schreibt.

      Ich wünsche Euch Gesundheit, Optimismus und immer ein glückliches Händchen bei Euren invest

      alles Gute

      Eure Igelin :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 10:34:56
      Beitrag Nr. 512 ()
      :laugh:tja wir leben eben in einer demokratie und die wird überall in der welt verbreitet.:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 11:03:22
      Beitrag Nr. 513 ()
      #511

      Manfred,

      was ist denn da los:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 11:27:33
      Beitrag Nr. 514 ()
      [posting]16.968.965 von Freudenspender am 23.06.05 11:03:22[/posting]Freudenspender :),

      weiß ich (noch) nicht - werde mich aber bemühen mehr herauszufinden und berichten.

      Tatsache ist mMn jedoch, daß das Niveau von WO ausserhalb der 50-er stark abgenommen hat.
      Betrachtet man die Liste der meistdiskutierten Aktien, so kommt einem das nackte Grausen - da wird einiges an Arbeit auf die Staatsanwälte zukommen (nicht wegen den Diskussionen, sondern wegen den Vorgängen in und um die Firmen).

      Auch erfährt man immer wieder von offenbar recht willkürlichen Sperrungen diverser User.
      Langsam sind es zu viele Fälle, um an Zufall zu glauben.

      lg
      Manfred, diese Woche im Stress
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 11:40:00
      Beitrag Nr. 515 ()
      zu #511
      da bin ich auch interessiert !

      und #514 big_mac
      dem stimme ich zu
      außer bei den 50-ern kucke ich, im gegensatz zu früher, kaum noch irgendwo rein - lohnt nicht :(

      mit netten grüßen
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 13:02:45
      Beitrag Nr. 516 ()
      zu #511:

      Verstehe das alles langsam nicht mehr. Scheinbar möchte WO keine sinnhaften Postings mehr haben! Kann sich eventuell mal ein MOD dazu melden???

      Ein Blick auf die neusten Einträge zeigt, welche "Ausdünstungen" viele WO User an den Tag bringen: NICHTS! Das Niveau ist erbärmlich, die paar user mit tollen Meinungen, Anregungen und Analysen gehen freiwillig oder werden leider gesperrt. So ein geistiges Sparring ist meiner Ansicht nach nur hier bei den 50ern möglich (auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt einigen Unrecht an tue).

      Wie gesagt, was mit Igelin ist, würde mich schon interessieren! Eventuell kann uns MODell49 mal eine Auskunft geben.

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 13:34:48
      Beitrag Nr. 517 ()
      noch mal zu #511:

      soweit ich weiß, hat die Igelin nur bei den 50-ern gepostet und sich dabei auch an die board-Regeln gehalten :)

      Falls es keinen nicht-öffentlichen Disput via board-mail gegeben hat, ist die Sperrung für mich völlig unverständlich :(

      Vielleicht wäre MODell49 mal so nett die Sache den 50-ern zu erklären.

      zum allgemeinen Niveau in diesem board:

      Meiner Erfahrung nach herrscht allgemein bei den 50-ern der erfreulichste Ton :):):) - Deshalb bin ich auch hier dabei.

      Allerdings ignoriere ich die anderen Foren nicht. Ich habe schon threads im DAX-Forum und im Sport-Forum eröffnet und dabei die Erfahrung gemacht, dass man mit seinem eigenen Stil die threads massgeblich beeinflussen kann.

      Klar, es melden sich immer ein paar Leute zu Wort, deren postings bar jeder Intelligenz sind und mit dem Vokabular der asozialsten Elemente unserer Gesellschaft bestückt ist.... In solchen Fällen hilft meiner Meinung nach entweder völlige Ignoranz oder betont sachliche Antworten.

      Meistens posten dann diese Leute relativ schnell nicht mehr im thread, da sie nicht die gewünschte Resonanz erfahren.

      Selbst auf dem Sofa habe ich ab und an schon gute Erfahrungen gemacht, dort meist zu Themen wie Musik und Film, wo sich Fans mit gemeinsamen Interessen einfinden.

      Am übelsten finde ich das Politik-Forum. Immer wo Polarisierungs-Potential vorhanden ist, gerät die Diskussionskultur ins Hintertreffen.

      Letztlich ist das board nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - und in einer Gesellschaft, in der die Bild-Zeitung das erfolgreichste Presseorgan ist, kann man eben nicht mehr erwarten :(

      Deshalb: noch einmal ein Hoch auf die 50-er! Verbunden mit der Hoffnung, dass die Igelin schnellstmöglich entsperrt wird! :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 14:23:43
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hi all,

      eben konnte ich noch eine Boardmail an die Igelin absetzen, beim nächsten Aufruf meiner "Freunde" war sie schon nicht mehr in der Liste. Was soll das???

      MODell49 - bitte melden und Situation erläutern! !

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 14:40:52
      Beitrag Nr. 519 ()
      [posting]16.971.250 von Dreierbande am 23.06.05 14:23:43[/posting]Also bei mir ist sie (noch) auf der Freundesliste und ich konnte gerade eine BM an sie senden.
      ob diese auch ankommt steht auf einem anderen Blatt :rolleyes:

      Ich kann langsam meine deutschen Freunde nur mehr bedauern - Schnüffelgesetze am Bankkonto :mad:
      und Nacht-und-Nebel-Befehle im Forum :(
      Sind Adolf und Erich zurück ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 15:30:32
      Beitrag Nr. 520 ()
      @big_mac

      Danke für dein Mitgefühl - in schwren Zeiten brauchen wir das :)

      @all
      Ich weiß nicht, ob es üblich ist, aber ich habe MODell49 direkt angefunkt und warte mal auf eine Antwort. Ich habe ihn gebeten, hier einmal reinzusehen und uns eine Antwort auf unsere Fragen zu geben. Warten wir es ab...


      @Freudenspender
      Na ja, du hast ja Recht. Ignorieren sollte man die anderen Foren sicher nicht. Im Bereich Nebenwerte gibt es hier sehr gute Beiträge und Diskussionen. Grundsätzlich treiben sich aber auch recht viele geistlose Früchtchen rum. Die Auswirkungen in unserem Weinthread sehen alle - es passiert dort nichts mehr (Hallo Weinfreunde: LEBT ihr noch? Falls ihr andere Plattformen nutzt - Bitte BM :) )

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 19:48:23
      Beitrag Nr. 521 ()
      Hallo Thomas,

      viele Weinfreunde sind im Scheuermann-Forum http://www.talk-about-wine.de/ mehr (Hornwatz) oder weniger (alle anderen :D) aktiv.

      Viele Grüße,

      Mark
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 21:41:38
      Beitrag Nr. 522 ()
      hallo liebe 50-er freunde:)

      ich gehe momentan auf dem zahnfleisch und werde mich ein wenig zurückziehen müssen.

      heute abend wurde ich von der davoser klinik angerufen, das meine frau morgen früh zu einer herzuntersuchung nach deutschland transportiert wird....

      je nach dem wie oder was werde ich einfach losfahren...

      liebe grüsse

      rolf

      ---------------------------------------------------------
      ---------------------------------------------------------

      @wegen igelin
      Falls es Dir nichts ausmacht, stell das doch bitte in ´Persönliches´:

      Liebe Freunde !

      Eben habe ich festgestellt, dass MODell49 mich schon wieder gesperrt hat.

      Ich wünsche Euch Gesundheit, den Mamas und Papas viel Freude mit ihren Sonnenscheinchen, Optimismus und immer ein glückliches Händchen bei Euren invest

      alles Gute

      Eure Igelin

      ich habe mich zwei Jahre, oder sind es sogar schon 3 Jahre ? lang bei Euch sehr wohl gefühlt und mag nicht einfach so sang- und klanglos verschwinden.

      Dir als Vater vom Ganzen wünsche ich ganz besonders und von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt.

      Alles Liebe und Gute

      die Igelin
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 07:33:32
      Beitrag Nr. 523 ()
      Moin Moin...

      Rolf, ich wünsche euch alle Gute!

      @Mark
      Danke schön, bin gleich mal unter bekannten user Mitglied geworden :D

      @Igelin
      Danke für die netten Worte (auch wenn ich ein recht junges Mitglied bin)! Ich hoffe, das MODell49 sich irgendwann mal meldet. Vielleicht ist ja ein anderer MOD in der Lage, hier mal ein Statement abzugeben?!

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 10:13:16
      Beitrag Nr. 524 ()
      @Learner6, jetzt bist du aber wohl schon unterwegs, ich habe ja nicht so im einzelnen verfolgt, was deine frau hat, aber eins habe ich gelernt, was auch immer ärzte von sich geben, man darf nicht in ängste kommen, das macht alles immer noch schlimmer und stört den körper bei seinen selbstheilungsversuchen.
      alles gute für dich und deine familie
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 10:52:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 10:55:08
      Beitrag Nr. 526 ()
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 11:07:39
      Beitrag Nr. 527 ()
      @shakes,

      tolle Idee! Doch genauso gut und putzig sind deine Bilder :D! RESPEKT.

      Und liebe w.o Offiziellen: WIR WARTEN IMMER NOCH AUF EIN STATEMENT!!!

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:04:41
      Beitrag Nr. 528 ()
      tja thomas, danke :)

      leider wurde mein beitrag, wie du siehst, gelöscht. vermutlich bin ich als nächstes dran. :rolleyes:

      löschen können sie schnell, bei w.o., stellung nehmen eher nicht.

      peinlich, peinlich. wahrscheinlich sind ihnen die enorme anzahl an dumpfbacken, die auf deutsch gesagt ausnahmslos schwachsinn posten - ausserhalb des 50er forums natürlich - lieber als ein paar kritische amerkungen von selbstbewussten usern, die eine eigene meinung vertreten.


      fällt mir schwer, mich im so einer plattform zu identifizieren!



      shakes am mittag.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:08:08
      Beitrag Nr. 529 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek:
      was geht denn hier ab:(:(:(:(:(
      muß man sich schon eine geheimsprache zulegen?:mad::mad::confused::confused::confused:
      ich sage doch immer, es lebe die demokratie:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:09:06
      Beitrag Nr. 530 ()
      ich verstehe das mit den sperren überhaupt nicht, da kann man sich doch einfach neu anmelden oder?
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:14:39
      Beitrag Nr. 531 ()
      Guten Tag @all

      ich habe mich ja schon vor etlichen Monaten bereit erklärt, bei euch als Moderator zu wirken, wenn es denn mal notwendig ist. In der Regel ist das 50er Forum so fantastisch freundlich und sachlich, dass hier natürlich kaum Eingriffe notwendig sind. Ich glaube, beim letzten Mal war dies bei der Geschichte, über die ich dann zu euch kam. Ist also schon lange her, was vieles über die hervorragende Qualität eures Forums hier aussagt.

      Ich habe eure netten Konversationen über eure Treffen und auch die Postings der Stachelin gesehen. Auch wenn ich hier selten schreibe, so lese ich doch sehr regelmäßig mit. Tatsache ist aber eben auch, dass WO nicht nur aus den 50ern besteht, was von der Art und Weise des gemeinschaftlichen Umganges geradezu wünschenswert wäre. Tatsache ist auch, dass User wie Stachelin ebenfalls in anderen Foren von WO unterwegs sind. Natürlich ist dies begrüssenswert, doch wenn Boardregeln verletzt werden, erfolgt nach einer Verwarnung ganz regulär eine Sperre bei Wiederholung. Die Sperre bezieht sich dann auf ganz WO, auch wenn Stachelin hier bei euch wirklich sehr nette Postings geschrieben hat.

      Eine Neuanmeldung einer gesperrten ID ist nach den nachlesbaren Nutzungsbestimmungen nicht statthaft. Insofern wurde auch dieIgelin gesperrt. Und ich bitte, hier keine öffentlichen Aufforderungen zum weiteren Regelbruch vorzunehmen. Dieses betreffende Posting habe ich selbst entfernt.

      Zur Konfliktlösung ist ein Gespräch von Stachelin mit dem sperrenden Moderator nötig. Stachelin kann sich mit dem Moderator in Verbindung setzen und den eingetretenen Fall ausräumen.

      Zu euren Anmerkungen bezüglich der Qualität in anderen Foren schreibe ich gerne etwas später mehr. Bitte habt noch etwas Geduld.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:20:12
      Beitrag Nr. 532 ()
      Ich möchte die Chance auch nutzen und Learner6 sowie insbesondere seiner Frau auf diesem Wege mitteilen, dass ich an sie denken werde. Ich hatte kürzlich selbst eine sehr schwere Erkrankung im engsten Familienkreis. Und es ist trotz anderslautender Prognosen gut ausgegangen. Ich drücke die Daumen.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:52:07
      Beitrag Nr. 533 ()
      Mahlzeit...

      So gestärkt zurück vom Essen. Also, ich habe CaveModem gebeten diesen Fall mal anzusehen. Immerhin hat er uns schon ab und an geholfen. Jetzt sollten wir erst einmal abwarten, was passiert.

      @Curacanne
      in den AGB steht glaube ich, das ein gesperrter User sich eben nicht einfach wieder anmelden kann. Die hast du doch gelesen und sicher auswendig gelernt? :laugh:

      @Shakes
      Warte bitte ein wenig ab, Emotionen helfen uns hier leider nicht weiter! Ich denke so wie du, nur hilft das hier nicht.

      Gruß Thomas, Satt nach lecker Pute in Gorgonzolasauce
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 13:01:27
      Beitrag Nr. 534 ()
      du hast schon recht thomas. im grunde genommen ist das für mich auch gar nicht mehr so wichtig, da ich nicht mehr viel schreibe, heute schon, da es mir zu heiss draussen ist :D


      Community Disclaimer

      Disclaimer für Beiträge von Community-Mitglieder: Alle Angaben im Anmeldeformular müssen der Wahrheit entsprechen. Mehrfache Anmeldung, sowie das erneute Anmelden nach Ausschluss durch wallstreet-online bzw. bei einem gesperrten Zugang sind nicht gestattet.Der Verfasser eines Beitrags ist für die inhaltliche Richtigkeit sowie für die hieraus resultierende rechtliche Konsequenz allein verantwortlich....bla bla usw. usf.





      würde ich meine frau anmelden und dann einen anderen user schreiben lassen, wär möchte das denn überprüfen? ;) :D

      aber lassen wir das, wiegesagt, ich finde die vorgehensweise ziemlich krotesk. nicht dass ihr denkt, ich lese viel in anderen foren mit, schreiben würde ich dort schon gar nicht.....aber oftmals sind die threadneueröffnungen, egal welches thema angegangen wird, voll von - sagen wir es milde ausgedrückt - peinlichen bzw. "wortkargen" statements, dass es mich schüttelt.

      vermutlich sind das alles nur ausnahmen.



      weiterhin einen schönen sommer.



      shakes - nächte woche wieder weit weg vom w.o. geschehen :rolleyes: :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 13:59:01
      Beitrag Nr. 535 ()
      Guten Tag @shakesbier

      würde ich meine frau anmelden und dann einen anderen user schreiben lassen, wär möchte das denn überprüfen?

      Ich verstehe ja deinen Unmut, aber setzt du an einer Blitzerampel eine Maske auf, damit du nicht erkannt wirst? Umgehen kann man Regeln mit genügend Akribie immer, aber deswegen ist es immer noch ein Regelverstoss. Bitte macht den Moderatoren doch die Arbeit nicht unnötig schwerer, ok? Dann haben wir auch mehr Zeit für die echten Störenfriede und Chaoten, die sich in anderen Bereichen tummeln und können so die Content Poster besser schützen oder auch einfach mal Schwierigkeiten aus dem Weg räumen, die sich unnötig hoch schaukeln. ;)

      @all

      der Zustand mancher Foren und Bereiche gefällt auch uns Moderatoren nicht. Ihr solltet dazu aber bitte wissen, dass wir keine Mitarbeiter von WO sind, sondern ausschliesslich ehrenamtlich und somit unentgeltlich in unserer Freizeit mitwirkende User, die ein paar Zusatzrechte haben. Das Ziel von WO ist eine möglichst große und umfangreiche Community, in der sich viele Arten von Usern wohl fühlen. So ist auch ein umfangreiches Angebot von Foren vorhanden. Und viele User nutzen nur Teilbereiche, da sie nur an Aktien oder an dem Sofa oder an der Politik oder Insolvenzen oder anderen Dingen interessiert sind. Soweit ist das auch eine schöne Idee, die WO zu einer bedeutenden und weithin bekannten Community gemacht hat. Nach dem großen Platzen der DotComs haben viele Anleger viel Geld verloren, und Euphorie schlug in Frust um. In der Zeit sind viele alte User gegangen, weil sie schlichtweg von Aktien frustriert waren. Es blieben die alten Hasen, die nun aber plötzlich verstärkt Ärger mit Usern bekamen, die einfach sinnentleerte Postings einstellten.

      Nun gibt es noch einen Unterschied zwischen reinen Dummpostings und echten Störungen. Dummheit ist nicht verboten. Aber wann stört Dummheit? Und wann ist es möglicherweise sogar eine Aktion, um andere User bewusst und dauerhaft zu stören? Natürlich gibt es zusätzlich auch noch die Basher- und Pusherfraktionen und die sehr empfindlichen User, die Widerspruch sofort als Störung auffassen und beleidigt sind.

      In diesem Umfeld agieren nun 16 ehrenamtliche Moderatoren in ihrer Freizeit und versuchen, so gut wie möglich Ordnung zu halten. Wir können viele Streitfälle schlichten oder Störer aussortieren. Wir sind hier auch massiv auf Hinweise von Usern abhängig, da wir natürlich nicht alle Postings täglich lesen und dann auch noch bewerten können, ob es gute, schlechte, fiese, betrügerische oder kampagnenartige Beiträge sind. Leider sehen viele User Meldungen an Moderatoren als eine Art Denunziation, was aber Unsinn ist. Denn Meldungen helfen uns allen, die Qualität des Boards ein wenig zu verfestigen. Leider ist das notwendig.

      Freudenspender hat in seiner #517 darauf hingewiesen, dass auch der eigene Umgang mit anderen Usern viel ausmacht. Boardtrolle haben meistens dadurch Erfolg, dass sich andere User mit ihnen beschäftigen. Würden sie einfach ignoriert werden, würden sie einfach verschwinden. Aber viele User ärgern sich über diese Trolle und beschäftigen sich mit ihnen. Sie regen sich auch auf, anstatt sie links liegen zu lassen. Am originellsten sind dann immer wieder mal vorkommende Fälle, in denen ganz normale und anständige User sich sogar noch dazu hinreissen lassen, Moderatoren zur Entsperrung von Trollen aufzufordern, wenn sie denn einmal gesperrt sind. Man gewinnt den Eindruck, dass viele sich von diesen Unfugstiftern gestört fühlen, aber wenn sie gesperrt sind, haben die Moderatoren Willkür walten lassen. Ihr glaubt gar nicht, wie frustrierend das ist. Klassisches Beispiel hierzu ist wirklich das erwähnte Politikforum, in dem ich sehr häufig tätig bin.

      Diese Anmerkung zu Trollen und Störenfrieden sind bitte nicht in Verbindung zu bringen mit eurem Fall hier oder anderen aktuellen Fällen, die ihr vielleicht auch gerade verfolgt. Ich möchte nur ein wenig den Hintergrund unserer Arbeit erläutern und die Punkte, die am zeitraubendsten sind. Denn hier gehen erhebliche Ressourcen verloren in Kleinklein Diskussionen. Erfreulich ist aber, dass es auch genügend User gibt, mit denen man sehr hart, aber sachlich über Verstösse reden kann und die sich dann auch ändern und helfen, die Community gesünder werden zu lassen.

      Fakt ist aber, dass wir paar Moderatoren nicht die Möglichkeit haben, ständig weit über 1000 kontinuierlich eingeloggte User zu kontrollieren und in genehme Bahnen zu lenken. Das können wir nicht. Und das kann auch nicht unsere Aufgabe sein. User und Moderatoren können gemeinsam aber eine ganze Menge bewirken. Und ihr habt hier bei den 50ern etwas wirklich Einzigartiges geschaffen, was ich sehr bewundere. Gerne würden wir dies in andere Foren transformieren. Aber leider sind nicht alle User so kooperativ, umgänglich und gleichzeitig so konfliktfest wie ihr. Störer hätten bei euch keine Chance, da man sie sofort erkennen würde. In anderen Foren, in denen sich viele User, auch die vernünftigen, von Emotionen leiten lassen, ist das sehr sehr schwierig.

      Wir haben aber gerade mit WO direkt eine Diskussion gestartet, wie wir auch dauerhaft in anderen Foren für ein höheres Niveau sorgen können. Wer hierzu Ideen hat, kann sie mir gerne zumailen. Ich nehme das gerne auf und bringe das bei uns ein. Bitte habt aber Verständnis, dass dies einige Zeit bis zu einer Realisierung dauern wird. Wir haben gerade angefangen, darüber zu sprechen. Und befinden muss am Ende WO über den Weg und die Strategie. Ich möchte hier auch gerne eure Position vertreten, deshalb mein Angebot, eure Ideen aufzunehmen.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:18:06
      Beitrag Nr. 536 ()
      @CaveModem,

      danke für deine ausführliche Nachricht. Sicher, das Niveau ist ein Thema für sich. In diesem bestimmten Fall ist es nur schwer nachvollziehbar, dass dann user wie Stachelin gespeert werden. Klar ist es aus datenschutztechnischen Dingen nicht erlaubt, hier darüber öffentlich zu berichten. Auch sehen wir nur Stachelins Postings in diesem Forum... Doch sehen wir das Ganze mal aus unserer Sicht: Da haben wir user, die im W.O Pushen, "geistige Flitzkacke" (sorry für die Wortwahl!) produzieren, Faken und sowieso die nötige Form vergessen. Da haben wir die 50er, die eine Ausnahme zu sein scheinen. Dann gibt es sicher viele gute user mit tollen Thema und Statements in den verschiedensten Foren.
      Wenn ich jetzt die Postings von Stachelin mit vielen anderen vergleiche (und ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, alte und andere Postings von ihr zu lesen!), dann finde ich eine Sperrung nicht gerade gerechtfertigt.
      Wenn das zur Sperrung reicht, bin ich sogar beruhigt; dann gibt es bald keine sinnlosen Beiträge mehr! Dann muss W.O eigentlich 75 % der User per sofort sperren. Also scheint es doch irgendwo einen Kompromiss zu geben, der in diesem speziellen Fall nicht greift.

      Danke CaveModem, das du mal wieder versucht hast uns zu helfen. MODell49 hat sich auf mein BM gemeldet. Danke hierfür, ich habe ihm gemailt, das auch er sich bitte melden möchte.
      Grundsätzlich (und das müssen wir 50er scheinbar akzeptieren) scheint Stachelin in anderen Foren gegen die AGB`s von W.O verstoßen zu haben. Wie gesagt, ich sehe das nicht so, bin aber nur eine Meinung. AGB`s sind in vielen Dingen Auslegungssache, die man eng oder enger sehen kann.

      Das soll es erst mal gewesen sein, denke jetzt ist es genug von mir.


      Schönes WE !!!

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 19:37:17
      Beitrag Nr. 537 ()
      Hallo @ all,

      als auch bereits schon mal Gesperrter (einige werden sich erinnern), kann ich eigentlich Stachelin/Igelin nur bitten, sich mit dem entsprechenden MOD in verbindung zu setzen. Es gibt fast nichts, was sich nicht klären lässt.
      @ Stachelin,

      ich schreib das aus purem Eigennutz, denn ich lese deine Beiträge bei den 50ern sehr gerne :)

      @ Cave :)

      schön dich zu lesen, hab einiges an Arbeit um die Ohren, ich schreib dir am WE eine BM, was sich alles so getan hat:)

      An alle liebe Grüße

      Jörg

      PS: @ stachelin :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 20:05:40
      Beitrag Nr. 538 ()
      [posting]16.988.747 von ThBoe am 24.06.05 15:18:06[/posting]Hallo 50-er,

      sorry, dass ich erst so spät hier schreibe - ich erfuhr erst heute morgen, unmittelbar bevor ich ins Geschäft musste, von eurem Wunsch nach einem Statement von mir. Ich bin in anderen Foren unterwegs und komme hier selten vorbei (was allerdings schade ist, wie ich inzwischen feststellen musste).

      Im Großen und Ganzen hat CaveModem bereits alles gesagt, was dazu gesagt werden darf. Diese virtuelle Welt ist geduldig, und nicht alles was man schwarz auf weiß (bzw. ockergelb) lesen kann, ist die ganze Wahrheit.

      Thomas, es stimmt, wenn du dir die Postings von Stachelin / dieIgelin anguckst, dann findest du nichts Sperrwürdiges. Kannst du auch nicht, denn die betreffenden Postings und Threads sind gelöscht. Wie ich dir bereits in meiner BM geschrieben habe, hat es mehrere Verwarnungen vor der Sperrung gegeben. Wenn sich ein User permanent einen Dreck darum schert, dann ist die Sperrung unumgänglich - auch wenn der User andernorts ein wertvolles Community-Mitglied ist. Sich anschließend hinstellen und sagen, der Mod sei schuld, ist zwar Gang und Gäbe, aber trotzdem nicht richtig.

      Der normale Weg nach einer Sperrung ist die Kommunikation mit dem sperrenden Mod, um sicher zu stellen, dass sich das Gleiche nicht sofort nach der Freischaltung wiederholt. Niemand verlangt Kniefälle oder Ähnliches.

      Grüße
      M49
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 20:09:13
      Beitrag Nr. 539 ()
      CaveModem,

      Auch von mir ein Danke für die ausführliche Antwort.
      Ich weiß den Einsatz der MODs sehr zu schätzen und weiß auch, daß die Aufgabe eine schwierige und höchst undankbare ist.
      Ich habe schon gesehen, daß hiesige MODs von gesperrten
      Usern auf anderen Foren auf das übelste beschimpft wurden.
      (definitiv nicht durch Stachelin oder am Tanzplatz - das Forum war das der Comdirekt).

      Ich halte es jedoch nicht für eine gute Idee, daß gesperrte User sich mit dem sperrenden MOD einigen müssen.
      Präzise gesagt, ich halte das für die schlechteste Möglichkeit !

      Ich schlage vor, solche Unstimmigkeiten durch einen (oder mehrere) bisher unbeteiligten MOD als "Berufungsgericht" behandeln zu lassen - ggf. nach 1-2 Tagen "Kühlbox".
      Auch sollten Sperren automatisch zeitlich begrenzt sein.

      gute Ideen zur allgemeinen Verbesserung des Forums habe ich nicht - leider.
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 08:02:19
      Beitrag Nr. 540 ()
      Wir haben aber gerade mit WO direkt eine Diskussion gestartet, wie wir auch dauerhaft in anderen Foren für ein höheres Niveau sorgen können. Wer hierzu Ideen hat, kann sie mir gerne zumailen.

      surfen nur noch gegen unterschrift :laugh:

      wenn ihr die pass-identifikation einführt, d.h. jeder muss seine adresse, die er/sie bei w.o. angibt, belegen, verliert ihr zwar tausende user, aber das niveau dürfte sicher steigen. :) heute kann ja jeder die adresse seines nachbarn oder von irgendjemand aus dem telefonbuch angeben, w.o. machts möglich.

      wer kontrolliert eigentlich eure arbeit? gibt es super-mods? ;)

      wie auch immer, jetzt ist sommer, macht mal alle urlaub und opfert nicht zuviel zeit für so eine ansich groteske tätigkeit. was anderes ist das ja auch nicht, wenn man ständig mit drohungen, beschwerden, sperrungen und einem riesenaufgebot an dumpfbacken beschäftigt ist.....


      und sperrt jemanden nicht lebenslang, sondern führt - wenn schon - einen stufenplan ein. 1 monat, 6 monate, 1 jahr, dann erst für immer, das wäre doch was :D


      und jetzt macht mal lockerungsübungen und entsperrt die igelin, wozu noch lange darüber diskutieren. :)

      ich wusste, auf euch ist verlass!

      in diesem sinne,




      der shakes am morgen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 12:37:36
      Beitrag Nr. 541 ()
      hallo liebe 50-er freunde:)

      es ist jammerschade das unsere 50-er aktienbegeisterte igelin gesperrt wurde !!!

      leider habe ich es erst mitbekommen als alles schon "gelaufen" war.

      @moderatoren von w:o
      es ist bewundernswert (gerade in der heutigen zeit) das sich einige w:o user in ihrer freizeit ehrenamtlich dazu bereit erklären das amt des w:o moderator anzunehmen: hut ab !

      ich finde es gut, das wir 50-er mit CaveModem (übrigens danke für die persönliche anteilnahme) einen direkten ansprechpartner haben !

      ich finde es sehr gut, das CaveModem die 50-er ein wenig kennengelernt hat und so auch beurteilen kann wie die 50-er einzuschätzen sind !

      klasse finde ich es auch, das die w:o moderatoren mit denen wir 50-er es zu tun haben, nicht stur, sondern vielmehr lösungsorientiert sind und wir deshalb sehr gut harmonieren könnten.

      es ist mittlerweile UNBESTRITTEN in der virtuellen welt, das wir 50-er ein ganz besonderes "volk" sind, das in fast familiärer atmosphäre miteinander umgeht und evtl. anstehende problemchen selbst löst !

      das es ausserhalb der 50-er welt hier unter w:o oft "drunter und drüber" geht können wir deshalb kaum nachvollziehen....

      die sperrung von igelin hat demnach auch nix damit zu tun, das sie sich hier in ihrer 50-er familie "daneben" benommen hätte oder dergleichen, sondern die sperrung ist ausserhalb der 50-er welt zu suchen.

      wenn ihr, hoch engagierten und aktiven w:o moderatoren, die ihren job zudem auch noch ehrenamtlich ausführen, igelin erlauben könntet in ihrer 50-er familie sprich in unserem 50-er forum zu posten, wäre die welt in ordnung.

      ich kann nicht beurteilen, was bei w:o ausserhalb der 50-er abgeht, weil mich das nicht sonderlich interessiert, ich kann aber sagen, wenn igelin HIER posten kann, wird w:o ihre helle freude haben. da durch die ausführlichen, hilfreichen und freundlichen postings die klickraten für w:o in die höhe gehen...

      @an unsere hilfsbereiten, lösungsorientierten ehrenamtlichen w:o moderatoren

      kann es nicht ein kompromiss geben, das igelin sich bereit erklärt nur bei den 50-er zu posten (und damit evtl. streitigkeiten aus dem weg geht) und ihr euch bereit erklärt den user wieder freizuschalten ???

      liebe grüsse

      rolf, der sich NICHT mit igelin abgesprochen hat...
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 23:40:43
      Beitrag Nr. 542 ()
      ich hab auch noch ein bischen Senf übrig...

      CaveMod,

      ich bezweifele, das wir 50er Hilfe oder Tips geben können,
      das in anderen Foren ein anderes Diskussionsniveau entsteht.

      Diejenigen, die mit Themen und Umgangsformen der 50er klar kommen, finden sich hier über kurz oder lang ein,
      wie an Neu-50ern immer mal wieder zu sehen ist.

      Die übrigen, die z.B. wegen ihres eigen(tümlich)en Stiles hier ignoriert werden, trollen sich in andere zu ihnen passende Foren.

      Es findet eine selbstregulierende Entmischung statt.
      Um das Niveau in anderen Foren zu ändern, müßten 50er m.E. live-haftig in diese Foren gehen. Aber warum sollten sie dies tuen.


      Learner,
      wenn sich jemand in verschiedenen Foren verschiedene (u.U. gegensätzliche) Stile und/oder Inhalte zu eigen macht, dann sieht mir das sehr nach Rollenspiel aus. Solche Rollen können vom Akteur sowohl bewußt als auch unbewußt angenommen werden.

      Insofern muß ich davon ausgehen, daß auch bei einem angenehmen freundschaftlichen Stil der Inhalt (vor-)gespielt sein könnte. Das von einem Akteur nun gerade die im 50er Forum angenommene Rolle das Wahre Ich darstellen sollte, erscheint mir ohne weitere Argumente nicht plausibel.

      Gruß
      Forticus, alter 50er-Rollenspieler und kein "bischen schwanger"
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 10:17:06
      Beitrag Nr. 543 ()
      Forticus :)

      Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr melden, aber dein posting hat mich nun doch animiert noch einmal mit den Fingern zu zucken.

      Mit den ersten Abschnitten deines postings bin ich völlig einig mit dir, erlaube mir jedoch eine Anmerkung zu deiner Unterstellung des "Rollenspiels" in deiner Replik auf den learner:

      Da ich die Igelin nunmehr auch persönlich in Dresden kennenlernen durfte, und falls meine in inzwischen 41 Lebensjahren erworbene Menschenkenntnis nicht völlig versagt hat, dann ist die Igelin keine Schauspielerin, sondern im Gegenteil ein Mensch der sehr gradlinig ist und genau das sagt was er denkt. :)

      Ich habe in einem früheren posting schon einmal meine Meinung angedeutet, dass die Diskussionskultur in einem thread auch immer ein Resultat des Stils des Gegenübers ist.

      Wird der Gegenüber unsachlich oder gar beleidigend, dann ist die Gefahr, dass man selbst seine gute Erziehung vergisst und mit ähnlichen Mitteln antwortet viel größer als bei den 50-ern, wo es aufgrund des guten Tons in den threads keine Provokationen und damit auch kaum mal einen unangenehmen Ausfall gibt :)

      Obwohl ich mich zu 100% den selbst auferlegten Kommunikationsregeln der 50-er verpflichtet fühle, sind auch mir schon in anderen Foren "die Gäule" durchgegangen, wenn ich die postings anderer user als besonders dümmlich empfunden habe. Hier kann ich für mich sprechen:

      Das ist kein Rollenspiel, keine Verstellen, sondern das hat mit Emotionalität und Spontanität zu tun. Eine menschliche Persönlichkeit besteht nicht nur aus Ratio, sie ist vielschichtig und facettenreich.

      Stachelin ist Vergangenheit, die Igelin hat erfolgreich versucht bei den 50-ern mit unangreifbaren Beiträgen wieder Fuß zu fassen, leider haben das die Mod´s nicht honoriert und auch die Igelin gesperrt.:(

      Ich finde das sehr schade und plädiere deshalb für eine Entsperrung der Igelin, notfalls, wie vom learner angeregt, nur bei den 50-ern.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 10:58:45
      Beitrag Nr. 544 ()
      Moin Moin,

      eigentlich wollte ich mich ebenfalls nicht mehr zu diesem Thema melden...

      Ich denke mal, das alle Versuche, die Igelin wieder posten zu lassen nicht Fruchten, sollten wir nicht den Fehler machen und über Unwägbarkeiten reden. Rollenspiele hin oder her, die hat es hier schon ab und an gegeben und sollten meiner Meinung nach auch mal ganz schnell vergessen werden. Denn sie sind es einfach nicht wert, Zeit zu verschwenden. Ich sehe es eigentlich so wie Freudenspender!

      Also liebe MOD`s von Wallstreet-Online, ihr wollt hochwertige Beiträge und ein allgemein besseres Niveau? Ihr habt mit der Igelin gerade einen user mit diesen Eigenschaften weniger!

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 11:00:46
      Beitrag Nr. 545 ()
      Guten Tag @all

      vielen Dank für eure direkten, aber immer sachbezogenen Beiträge, an denen sich andere User in anderen Foren wirklich eine Scheibe abschneiden sollten. Ich weiß nicht, ob MODell49 eure Vorschläge schon gesehen hat. Bitte lasst uns intern sehen, was hier möglich ist. Die betroffene Userin kann sich natürlich auch sehr gerne bei uns melden, was sie zu diesen Vorschlägen meint.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 14:40:13
      Beitrag Nr. 546 ()
      Freudenspender,

      vielen Dank für Deine Hinweise zu dem Treffen in Dresden,
      und die damit verbundenen weiteren Argumente.
      Damit ist für Außenstehende, die hier mitlesen wohl auch einiges klarer. Einige 50er haben in den vergangenen sechs Jahren m.E. wesentlich verworrenere Situationen (üb)erlebt.

      Rethorische Frage an CaveMod,
      sehe ich das richtig, das für eine Forenweise (ent)sperrung die AGBs von WO geändert werden müssen?

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 22:22:01
      Beitrag Nr. 547 ()
      hallo liebe 50-er igelin-freunde:)

      viele (über zwei dutzend !!!!, wenn ich die beiden jahrestreffen in berlin und dresden sehe) haben igelin PERSÖNLICH KENNENgelernt!

      einige 50-er freunde hatten (und/oder haben) mit igelin einen mehr oder weniger regen mailkontakt...

      sie können sich ein bild von dem user igelin machen.

      ich selbst gehöre auch dazu und kann freudenspender nur bestätigen. igelin spielt keine UNTERSCHIEDLICHEN rollen sondern nur eine, nämlich so wie sie ist !

      und diese rolle gefällt mir persönlich ganz gut, weil sie authentisch ist zu dem wie wir sie persönlich kennengelernt haben...:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 22:51:56
      Beitrag Nr. 548 ()
      stachelige igelin muss leben :cry::cry::cry:

      gruß penny - in tiefer trauer :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 10:39:55
      Beitrag Nr. 549 ()
      Kann den Learner nur bestätigen !

      Die Stachelin ist mir auch ausserhalb der 50-er oft genug über den Weg gelaufen - und nie negativ aufgefallen !
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 16:03:46
      Beitrag Nr. 550 ()
       
      Da versucht man sich `mal wieder `n bißchen auf den
      aktuellsten Stand zu bringen... und dann das :eek:

      Rolf, ich bin - seit Wien - immer noch am hoffen,
      das es deiner besseren Hälfte wieder besser geht! Und da
      kann ich auch für Britta sprechen!! Wir drücken weiterhin
      beide Daumen - richte bitte Grüße und die allerbesten
      Wünsche aus...

      Und was unsere Stachelin angeht - es ist eigentlich
      alles gesagt... Auch ich kenne sie eher als lieben wenn
      auch sehr direkten Menschen, vor dem ich als Mutter und
      Gesprächspartner Achtung habe, auch wenn ich in einigen
      Dingen - speziell im politischen Bereich - ziemlich
      entgegengesetze Meinungen vertrete. Obwohl sie auch eine
      recht feste Meinung zu bestimmten Dinge hat, die ich
      partout nicht teile und über die ich auch nicht
      diskutiere, kamen wir auf unseren Jahrestreffen gut
      miteinander aus... und ich würde sie vermissen!

      WO ist bereits über meine/unsere Ansicht informiert und
      verhandlungsbereit. Stachelin - gibt`s `n Chance, daß auch du
      an den Verhandlungstisch kommst?


      Gruß aus dem Norden


      Loafer
      *daswetteristvielzuschönzumarbeiten*

      .
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:04:29
      Beitrag Nr. 551 ()
      hallo liebe 50-er freunde:)

      ich glaube wir, die wir stachelin/dieigelin persönlich kennengelernt haben sind einer meinung, das sie authentisch ist und keine rollen spielt !

      das mann/frau nicht immer einer meinung ist, besonders wenn man es mit einem selbstbewussten menschen zu tun hat wie mit stachelin ist klaro. ich persönlich finde es aber generell immer sehr interessant wenn kontrovers aber fair miteinander diskutiert werden kann !

      liebe grüsse

      rolf
      @loafer
      danke (auch für mail und sms)
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 23:56:54
      Beitrag Nr. 552 ()
      ich weiß, ich wandele auf dünnem Eis ...

      aber das liegt mir sehr am Herzen:

      Prolog

      `Rollenspiel`

      in meinen Augen blanker Betrug.
      Wer sich genötigt sieht, im `Echt`fall zu diesem Mittel zu greifen, ist ein armer Wicht.

      und für mich persönlich reine Zeitverschwendung.

      ...............................................

      @all,

      tief berührt habe ich mitgelesen, wie Ihr Euch für mich eingesetzt habt.
      So etwas ist sehr, sehr selten und ich weiß das zu schätzen.

      Danke ! :)

      Das Internet hat keinen Ton und `der Ton macht die Musik.`
      Es ist durchaus möglich, dass ich mich missverständlich ausdrücke und das räume ich auch anderen ein.

      Hier, in diesem sräd, habt Ihr Euch klar und deutlich ausgedrückt.
      Nochmals mein ganz herzliches Danke schön ! :)

      @Loafer,

      klar, dass wir in einigen Punkten völlig verschiedener Meinung sind.
      Immerhin sind wir auch völlig verschieden aufgewachsen. ;)
      Und beide gestandene Leute.
      Ich finde es Spitze, wie tolerant Du bist. :)

      @Freudenspender,

      Dein Post hat mich im Innersten berührt.
      Soviel menschliche Wärme und Herz mit feinen Sensoren sind selten.


      Ich danke Euch allen ! :)

      liebe Grüße

      Eure Igelin :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 10:59:54
      Beitrag Nr. 553 ()
      Hallo Igelin :)

      klasse daß Du wieder da bist :)

      und gleich ein toller Satz von Dir:

      "Das Internet hat keinen Ton und `der Ton macht die Musik.`
      Es ist durchaus möglich, dass ich mich missverständlich ausdrücke und das räume ich auch anderen ein."

      Super :)

      Herzlich willkommen zurück und daheim.

      Viele Grüße
      Rainer :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 11:25:04
      Beitrag Nr. 554 ()
      Hallo Igelin,

      Willkommen zurück ! :kiss::)
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 12:31:39
      Beitrag Nr. 555 ()
      hallo igelin:)

      auch hier noch mal: wellcome back:)

      damit du dich gleich auf unser neues jahrestreffen in 2006 freuen kannst, poste doch mal dein feedback dort....:)

      liebe grüsse in den 50-er osten

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 23:36:35
      Beitrag Nr. 556 ()
      liebe 50er :kiss:

      heute war geburtstag von penny02 :)

      bitte alle gratulanten am kommenden samstag in köllen-rodenkirchen beim grillfest erscheinen :laugh:

      gruß penny - geweint vor glück :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 23:44:11
      Beitrag Nr. 557 ()
      hallelujah penny:):)::):):)

      herzlichen glückwunsch (auch deiner pennyline...:) )

      ich wünsche euch dreien alles, alles gute !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 23:51:47
      Beitrag Nr. 558 ()
      Gratulation an die ganze Penny-Familie ! :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 00:04:18
      Beitrag Nr. 559 ()
      Ja, DU bist PAPA:):):)

      Gratuliere lieber Penny. Alles GUTE für die NEUE Dreierbande,

      Liebe Grüße und :kiss::kiss: an die Glücklichen

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 05:33:19
      Beitrag Nr. 560 ()
      Hi penny!
      Gratulation auch von uns zum Nachwuchs!

      :):):)
      socius
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 08:22:05
      Beitrag Nr. 561 ()
      Hi Penny01,

      einen Dreifach-Glückwunsch an die "Penny-Familie". Möge Euch abseits der Probleme in der "großen" Welt ein stetes Familienglück beschieden sein.

      Gruß
      Dreierbande mit einem dicken Begrüßungskuss für Klein-Luca (?) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 08:29:43
      Beitrag Nr. 562 ()
      @ penny

      herzlichen glückwunsch an alle pennies ;)

      alles gute für euch :)

      liebe grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 08:47:26
      Beitrag Nr. 563 ()
      Pennymaker, Pennylane,

      herzlichen Glückwunsch euch beiden!
      Gesundheit und viel Spaß für die kommenden 20 Jahre!

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 09:37:26
      Beitrag Nr. 564 ()
      @penny

      alles Gute auch von mir für die ganze Familie. Leider kennen wir uns ja noch nicht persönlich ;)

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 10:58:08
      Beitrag Nr. 565 ()
      Hallo :)

      @ Igelin: schön wieder von dir zu lesen :)

      Ich hoffe, die Mods haben nunmehr erkannt, dass Igel schützenswerte und liebenswerte Wesen sind.

      Klar, sie haben Stacheln und wenn man barfuß drauf tritt, dann kann das für alle Seiten schmerzhaft werden. Aber Igel gehören zu unserem WO-Ökosystem und sind nicht mehr wegzudenken.

      penny :) - Gratulation auch von uns, das habt ihr gut gemacht :) - Beteiligst du dich auch an worren´s Schwangerschafts (+Baby) - thread? Wäre schön etwas von euren Erfahrungen zu hören. Bei uns ist in 3 Monaten und 9 Tagen Termin. :)

      Bis demnächst.....
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 17:34:53
      Beitrag Nr. 566 ()
      Hi, penny ! :)

      Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft Eures Sonnenscheins !

      Wünsche Euch eine wunderbare Zeit miteinander und eine Zeit voller Wunder. :)



      ........................................

      danke, Freudenspender. :)
      Ist auch meine Meinung. ;)

      liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 22:10:02
      Beitrag Nr. 567 ()
      hallo penny,

      kannst du nicht mal ein foto von "unserem" penny02 hier reinstellen, dann können wir dir ein feedback geben, ob er mehr nach der mutter kommt oder ganz dem vater ähnelt...;)

      liebe grüsse an euch drei

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 00:48:01
      Beitrag Nr. 568 ()
      vielen dank ihr lieben :kiss:

      uns geht es gut. alle sind wohl auf und sind begeistert, wenn sie nicht gerade schlafen oder stillen :laugh:

      gruß penny - stolzer papa :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 01:46:31
      Beitrag Nr. 569 ()
      ich stell mir grad vor, wie Du stillst ....

      :D

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      ich denke mal, Ihr werdet froh sein, eine Mütze voll Schlaf zu kriegen.

      in diesem Sinne ;)

      einen friedlichen Wonneproppen wünscht Euch

      Eure Igelin :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 15:56:52
      Beitrag Nr. 570 ()
      hallo penny01 :)

      herzliche glückwünsche zu penny02, und viel spass mit dem wonneproppen wünscht dir/euch

      eschi
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 16:09:30
      Beitrag Nr. 571 ()
      Guten Tag penny01

      ich möchte auch nicht versäumen, dir zum Grundstock des familiären Glücks zu gratulieren. Auf dass du bald ein Pfund zusammen hast.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 17:38:14
      Beitrag Nr. 572 ()
      @penny,

      auch von mir alles Gute zum Nachwuchs. Auf das sich penny02 zum Pfund entwickelt ;)


      @die_Igelin,

      schön, dass Du wieder da bist. Aber lass Dich nicht mehr so oft sperren, sonst gehen Dir die User Namen aus ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 20:30:52
      Beitrag Nr. 573 ()
      Hallo Penny,

      auch von den Duessels herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Nachwuchs :)

      Fortuna freut sich immer über neue Mitglieder. Neheme mal stark an, der Kleine ist schon angemeldet ;)

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 09:27:33
      Beitrag Nr. 574 ()
      guten morgen liebe 50-er freunde:)

      heute reitet meine kleine (gerade 13 geworden) beim cio-aachen familientag und ich bin mächtig stolz...

      liebe grüsse

      rolf, der sich jetzt mal auf dem weg nach aachen macht...
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:34:09
      Beitrag Nr. 575 ()
      stolzer Rolf,
      kann ich nachfühlen, war ich auch mächtig vor drei Wochen,
      als mein Kleiner im Urlaub Bronze (ehem. Freischwimmer) verpasst bekam.
      Gestern sein erster Schultag war dagegen schon fast Routine :D

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 22:28:53
      Beitrag Nr. 576 ()
      gratuliere, Rolf ! :)

      wenn die Senker Freude machen, lacht das Herz. :)

      Morgen startet bei uns das neue Schuljahr.
      Hatte deshalb etwas Stress mit meiner kleinen Kampfschnecke.
      Die Umzugskisten packen für`s Internat gleicht jedesmal einer halben Haushaltsauflösung.

      Zusätzlich hab ich eine Gebührenerhöhung von schlappen 35% im Postkasten gehabt.
      Die Börse wirds schon richten.
      Ab morgen kann ich mich dort wieder entspannen.

      liebe Grüße an alle und Freude

      die Igelin :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 20:44:31
      Beitrag Nr. 577 ()
      hallo liebe 50-er freunde:)

      in letzter zeit habe ich mich zurückgezogen und das hatte einen verdammt guten grund !!!!

      es fällt mir unwahrscheinlich schwer, das zu posten, aber...:
      ich war fertig. habe vor lauter stress an beiden armen hautausschlag bekommen, der mit cortison behandelt wurde.
      ein migräneanfall nach dem anderen,schlafstörungen ohne ende und wurde heute wegen meiner drohenden netzhautablösung behandelt.

      ich war genau dort wo ich vor der kur war: nämlich so gut wie am ende...

      deshalb habe ich einen schlussstrich gezogen und ziehe am 01.oktober (mietvertrag wird morgen unterschrieben) aus !

      seit gut zwei wochen verkehre ich (leider) nur noch schriftlich mit meiner frau (sie will nicht mit mir über die trennung reden) und muss irgendwie die zeit rumkriegen bis zum auszug...
      das sieht dann so aus, das ich nach der arbeit in meinen keller gehe und warte bis ich müde bin um dann ins bett zu gehen...

      nichtdestotrotz versuche ich den kindern sicherheit zu geben und ihnen zu zeigen, das ich für sie da bin (so z.b. als wirklich stolzer vater meiner tochter, die übrigens am dienstag sogar im wdr fernsehen zu sehen war). das betrifft auch meine frau. ich verzichte auf das haus (damit die drei dort in gewohnter umgebung leben können)und nehme keine möbel mit.
      ich werde bei NULL anfangen und das ist ein total BEFREIENDES gefühl kann ich euch sagen...

      wenn ich also ab oktober keinen internetanschluss mehr haben sollte, weil ich noch keine verbindung in der neuen wohnung habe, wundert euch nicht...

      aber das wird sich ändern und ich weiss, das mir die 50-er sehr, sehr viel bedeuten und ich dann auch wieder die zeit haben werde mich meinem hobby befreit und locker zu widmen.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 21:29:04
      Beitrag Nr. 578 ()
      Hallo Rolf,

      es tut mir sehr leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht.

      Ich wünsche dir für deinen "Neuanfang bei Null", der ja auch den Abschied von so einigen Träumen bedeutet, alles erdenklich Gute.

      Halte die Ohren steif, es kommen auch wieder bessere Tage.

      Liebe Grüße

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 21:49:48
      Beitrag Nr. 579 ()
      Hallo Rolf,

      du hast es i.M. bestimmt nicht einfach.

      Deshalb hoffe ich, dass es dir schnellstmöglichst wieder besser geht. Ich wünsche dir die Kraft, um die für dich richtigen Entscheidungen zu treffen.

      Glaube an die Zukunft und wie duessel schreibt:
      Es kommen auch wieder bessere Tage.

      Viele Grüße
      H+T
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 00:48:38
      Beitrag Nr. 580 ()
      :kiss:hallo Rolf, ich wünsche Dir alles Gute, wie auch immer!
      cura, immer dran denken, die gesundheit ist das wichtigste!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 00:53:03
      Beitrag Nr. 581 ()
      Lieber Rolf,

      was ich lese tut mir weh.

      Wie Du Dich entschieden hast, ist oft der einzige Weg um aus dem „ immer tiefer fallen „ endlich heraus zu kommen und:

      Ein Ende mit Schrecken ist immer besser als ein Schrecken ohne Ende.

      Dein Willen, Deine uns allen bekannte Frohnatur und Dein ungebrochener Optimismus wird Dir den „ neu Anfang“ leichter machen.

      In diesen schweren Stunden stehen wir zu DIR. ALLE 50er wünschen Dir nur das ALLERBESTE.

      Liebe Grüße

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:25:35
      Beitrag Nr. 582 ()
      Hallo Rolf,

      auch von den beiden Freudenspender´s begleiten dich die besten Wünsche.

      Falls du noch meine boardmail vom 8. Februar d.J. abgespeichert hast: besonders was ich in den letzten Abschnitten angeboten habe, gilt nach vor vor! Ansonsten wünsche ich dir, dass du trotz aller Schwierigkeiten deinen Optimismus nicht verlierst und du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst. Also: melde dich mal!

      Bis auf bald.....

      Uwe
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:28:35
      Beitrag Nr. 583 ()
      Hallo Rolf,

      ich wünsche Dir viel Kraft und einen guten Neuanfang.
      Es scheint der richtige Weg für Dich zu sein. Wie Du deinen aktuellen Zustand beschreibst, kann und wird es nur bergauf gehen.

      Wenn Du einmal Ablenkung brauchst, bist Du herzlichst nach HH eingeladen.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:48:22
      Beitrag Nr. 584 ()
      Lieber Rolf,

      ich wünsche Dir Kraft für die kommenden Tage, Wochen ....

      Du machst es richtig mit dem Zurücklassen der "Dinge", all das ist ersetzbar. Wichtig ist Deine eigene Kraft, und wenn die wieder vorhanden ist, dann kannst Du auch Deinen Mädels wieder davon abgeben.

      Ein lieber Gruß
      Rainer :)

      P.S. Ich hoffe, wir sehen uns noch vor dem 1.10. in Leichlingen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 16:13:06
      Beitrag Nr. 585 ()
      Hallo Rolf,

      wie du weisst hat mich ein ähliches Ereignis die FU gekostet und ich lebe auch noch.
      Was ich aber an deiner Stelle nochmal überdenken würde ist der Auszug zum 01.10. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die derzeitige Situation zur baldigen Genesung ( an Leib und Seele ) beitragen wird.
      Ich habe damals 4 Wochen bei einem Freund gewohnt bis ich meine Wohnung beziehen konnte.
      In solchen Situationen merkt man dann auch sehr schnell wo die echten Freunde sind.

      Halt die Ohren steif

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 17:15:35
      Beitrag Nr. 586 ()
      Hallo Rolf,

      ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Kraft. Auch kann ich mir nur den anderen 50er anschließen - wir sind für dich da.

      Lieben Gruß

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 19:00:53
      Beitrag Nr. 587 ()
      hallo liebe 50-er freunde,

      vielen, vielen dank für die liebe zeilen.

      ich werde meiner linie treu bleiben, auch wenn meine "offenheit" und "ehrlichkeit" mich total berechenbar macht, wie sich jetzt wieder herausstellt.

      ich werde das haus erst verlassen (spätestens im oktober) wenn ich alles geregelt habe, d.h. sämtliche angelegenheiten (versicherungen, zahlungen etc.) die ich bisher gemacht hatte, transparent (mit aufstellungen etc.) für die drei zurückbleiben und sie den durchblick haben.

      liebe grüsse

      rolf, der im keller sizt, aber nicht mehr lange, dann geht er zum neusser schützenfest...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 19:15:55
      Beitrag Nr. 588 ()
      Hallo Rolf :),

      ...mann muss die Feste feiern, wie sie fallen :)...und irgendwann scheint die Sonne dann auch wieder ganz hell ;),

      lieben Gruss, Ute
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 23:44:22
      Beitrag Nr. 589 ()
      `die schlimmsten Tage sind die aussichtsreichsten.`

      Rolf,

      ich wünsche Dir für die nächsten Tage und Wochen ganz viel Kraft, immer einen guten Freund an Deiner Seite und vor allem, dass Du schleunigst wieder gesund wirst.

      in Gedanken bei Dir

      die Igelin
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 13:57:30
      Beitrag Nr. 590 ()
      das wird schon wieder. die (gesundheitliche) situation kenne ich ja...:mad:

      dann habe ich gleich gute vorsätze für mein neues leben, gesünder zu leben und vor allem das leben GENIESSEN..:)

      ganz liebe grüsse an alle

      rolf
      p.s.: supermausi du hast eine boardmail von learner...
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 00:18:54
      Beitrag Nr. 591 ()
      lieber rolf,

      ich wünsche dir einen guten start, wir sehen uns bald wieder ;)

      ein neuanfang hat immer auch einen gewissen charme :rolleyes:

      liebe grüße penny - mit besten wünschen :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:18:44
      Beitrag Nr. 592 ()
      Hallo zusammen,

      dieser Thread beweist, dass die 50-er noch nicht tot sind.
      Auch wenn nicht mehr viel gepostet wird, liest der "harte Kern" doch noch regelmäßig mit und ist zur Stelle, wenn einer unserer Freunde Zuspruch braucht.

      Das hat mir sehr gefallen :)

      Gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 23:22:10
      Beitrag Nr. 593 ()
      @ Learner: Poscht!

      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 00:32:48
      Beitrag Nr. 594 ()
      hallo lieber duessel:)

      du hast vollkommen recht, denn:
      die 50-er waren nie tot und werden nie sterben, denn selbst wenn es manchmal so aussieht als seien sie am boden, raffen sie sich immer wieder neu auf !

      das ist das, was ich seit knapp sechs jahren so unwahrscheinlich liebe an uns 50-er, weshalb ich immer sage, die 50-er sind meine zweite familie...:)

      selbst (50-er) freunde, die seit knapp 2 1/2 jahren (!!!!) nicht mehr ein einziges posting in unserem forum gepostet haben, melden sich bei mir, das ist absolute WELTSPITZE !!!!!!!!

      du hast es ja gemerkt in kröv. wie oft wurde gesagt, wir 50-er sind eine aussterbene rasse. und wieviel kamen: 27 freunde !!!!

      unser nrw-stammtisch geht bald auf die 50 zu !
      wohlgemerkt 50 stammtische, darauf können wir stolz sein !!!

      und auf unseren stammtischen sind wir meistens zweistellig, d.h. mindestens zehn freunde !!!

      es lohnt sich immer noch ein 50-er zu sein, denn wir sind mehr als nur eine lose, virtuelle gemeinschaft, wir sind längst gleichgesinnte die sich persönlich kennen und schätzen gelernt haben !!!

      es ist so toll, das seit jahre mitzuerleben, wie aktiv immer wieder REAL dinge angepackt werden, da muss man einfach froh sein, bei den 50-er dabei zu sein.

      würde mich freuen, wenn wir uns im september wiedersehen, du lieber, sympathischer "alt-50-er"...:)

      liebe grüsse

      rolf, der leider nicht schlafen kann. aber auch das wird sich legen...
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 12:39:22
      Beitrag Nr. 595 ()
      Hallo ihr :)...

      Totgesagte leben einfach länger :D...und fast sind alle wieder an board.

      @Penny :)...gratuliere nachträglich zum Wonneproppen und hoffe, es geht euch richtig gut...

      @Paul :)...nochmals meine allerbesten Genesungswünsche :)...

      @Rolf :)...Blut ist halt dicker als Wasser :D...sollten wir mal ein Tröpfchen vermischen? :D :D...


      @shakesbier :)...einfach abmelden ist nicht *lieb lächelt*...wie soll ich hier wieder traden, wenn du nicht meine Hand hältst :eek:...


      Wienerin :)...Noch ein Schäfchen abhanden gekommen? Ulrike, unser Ausflug an den Wolfisee steht noch aus ;)...


      @Düsseldorfer Liebchen :kiss:...


      Bis die Tage :)...Ute
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 21:44:29
      Beitrag Nr. 596 ()
      mein Wechsel zur DiBa,
      Erfahrungsbericht, Fortsetzung:

      wie ich schon berichtet hatte, gab es technische Schwierigkeiten beim Loggin.

      Die DiBa hatte mich immer wieder abgeschmettert (wegen mangelnder Sicherheit) und der Techniker mir erklärt, ich sei ein technisches Blähschaf.

      So weit, so schlecht.

      Heute !, nach 2 Nächten ergebnislosen updates und allen möglichen Verrenkungen habe ich den Fehler gefunden:

      mein Sicherheitsstandard war nicht zu niedrig, sondern zu hoch !

      Das war der Bank suspekt, so dass sie sich sperrte.

      Es gibt auch noch ein Manko:

      beim Ordern verlangt die DiBa die ISIN.

      wer soll sich solche langen Zahlenfolgen merken ?
      Noch dazu in hundertfacher Ausführung ?
      Bei mir umfasst das ca. 250 Werte mit Charts, Schlusskurs, Linien, News, und, natürlich, WKN, im Kopf.
      Alle Kurslisten basieren auf WKN`s.
      Außerdem ist die Navigation maßlos umständlich.

      Noch ein Manko:
      bei dem von mir georderten Wert konnte die DiBa keinen Kurs feststellen. Es gab aber heute 5 davon. Und Umsätze.
      Bei paralleler Fenstersteuerung zum Sekundenhandel bin ich automatisch rausgeflogen.

      mein Fazit:

      für Trader, schnelles Handeln und größere Summen ist die DiBa nichts.

      Für Tipps zur Optimierung bin ich dankbar.

      zerrupfte Grüße

      die Igelin
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 18:30:53
      Beitrag Nr. 597 ()
      @Igelin
      die ISIN wird zwar verlangt bei der Diba
      aber Du kannst auch über die Suchmaske die WKN eingeben.
      Dauert zwar etwas länger aber u.U. schneller als die ISIN zu suchen und sich 3x zu vertippen.

      Für mich - bin kein Sekundentrader ist es schnell genug.
      Bin auch sonst sehr zufrieden mit der Diba.
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 08:15:09
      Beitrag Nr. 598 ()
      [posting]17.803.243 von (s)pecunia am 06.09.05 18:30:53[/posting]guten morgen ! :)

      @(s)pecunia,

      danke für den Hinweis. :)

      liebe Grüße

      die Igelin
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 15:59:32
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hallo Rolf,

      das tut mir leid, dass ich - nach langer Zeit mal wieder bei den 50er vorbeischauend - so traurige Dinge von dir lese.
      Ich wünsche dir viel Kraft für den Neuanfang!
      Du erinnerst dich vielleicht, dass ich das auch schon erlebt habe, dass die alte Familie auseinanderfällt.
      Da kann wirklich was neues entstehen! ... auch wenn das im Tal kein wirklicher Trost ist.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 16:31:20
      Beitrag Nr. 600 ()
      hallo wolfgang,

      vielen dank für die lieben worte. momentan ist noch eine beschi... zeit, die immer schwieriger wird, da die fronten immer härter gegeneinander prallen...aber das wird (hoffentlich) wieder einigermassen. ich mache drei kreuze, wenn ich im oktober irgendwann einmal in meine wohnung einziehe...

      ganz liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 20:37:34
      Beitrag Nr. 601 ()
      liebe Freunde ! :)

      Ich bitte meine momentane Abwesenheit zu entschuldigen.

      Ich bin für Frau Angela Merkel in den Ring gestiegen und habe alle Hände voll zu tun.

      heiße Kampfesgrüße

      Eure Igelin
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 21:38:37
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hi Igelin!
      Da mußt Du Dich jetzt aber ranhalten, wenn du den rot-grünen noch ein paar Stacheln verballern willst( eitern die auch so schön wie die der See-Igel?)
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:17:18
      Beitrag Nr. 603 ()
      offenbar nicht so gut. :(

      Liebe 50er Freunde ! :)

      Die 50er sind international und ich gedenke, das schamlos auszunutzen.

      Was ich suche, sind Infos / Links / Erfahrungsberichte zu einem Studium im spanisch sprachigen Raum, also auch Lateinamerika.

      Gern aber auch Spanien direkt oder Italien.
      Portugal wäre auch möglich, ebenso alles, was sich im pazifischen Raum finden lässt.

      Was ich suche, ist eine Zukunft für meine Große.

      Meine Kleine habe ich schon untergebracht, erst Paris, dann, wahrscheinlich, Kanada.

      Ich bin für alle Hilfe und Unterstützung, für jeden kleinen Hinweis dankbar.

      Ich weiß nicht, ob ich mich in irgendeiner Form revanchieren kann.

      herzliche Grüße und danke im Voraus.

      die Igelin :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 00:28:30
      Beitrag Nr. 604 ()
      Liebe Igelin, :)

      Wie kann ich Dir helfen? Welche Richtung möchte „ Deine Große“ einschlagen?

      Du kannst mich anrufen, Telefonnummer liegt in Deinem Postfach.

      Liebe Grüße

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 01:38:18
      Beitrag Nr. 605 ()
      [posting]17.947.673 von tropezon am 19.09.05 00:28:30[/posting]lieber tropezon ! :)

      Ich bin sehr, sehr dankbar, dass es Dich und die 50er gibt. :)
      Du hast Post.

      ........................................................

      Gleich nochwas in Richtung Thomas und Stammtisch (kriege nach einer verheulten Nacht erst jetzt so langsam wieder einen Blick und klare Gedanken zusammen):

      Ich habe ein paar Tage gebraucht, mein kleines Immobilienkönigreich auf die Beine zu stellen.
      Und ich werde mir ganz sicher ein paar Tage Zeit nehmen, dass wieder zu zerschlagen.

      Mit anderen Worten:

      ich kann meinem deutschen Mitwahlvolk noch gehörig auf den S... gehen. :D

      Mir geht es vorrangig darum, erstmal meine Senker außer Landes zu schaffen. Fernperspektivisch am liebsten raus aus der EU.

      der 11.11. ist fest bei mir gebongt. :)

      liebe Grüße und nochmals ein großes Danke schön !

      Andrea
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 01:34:37
      Beitrag Nr. 606 ()
      Ihr Lieben ! :)

      Ich bin überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft und Eurer menschlichen Wärme.
      Und ich bin sehr dankbar, dass es Euch gibt.

      Danke ! :)

      liebe Grüße

      Andrea
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 16:42:41
      Beitrag Nr. 607 ()
      habe lange nichts mehr von shakespear gesehn, seine info besagt, er hat seine mitgliedschaft beendet? habe ich da was versäumt?:confused:
      cura
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 16:48:10
      Beitrag Nr. 608 ()
      also die rede ist von shakesbier, ich vermisse irgendwie seine beiträge:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 08:51:25
      Beitrag Nr. 609 ()
      was vermisst du denn da schon grossartiges? kann mich nicht erinnern, dass der typ jemals qualitativ hochstehende beiträge brachte :laugh:

      unabhängig davon....vielleicht trinkt er jetzt lieber ein anderes bier, denk mal drüber nach ;)


      hast du schon mal starkbier probiert?! musst du machen....


      pfiadi curacanne
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:50:10
      Beitrag Nr. 610 ()
      guten morgen liebe 50-er:)

      ab nächste woche freitag werde ich für einige zeit nicht mehr online sein, da ich an diesem wochenende umziehen werde und arcor den anschluss für 04. oktober vorgesehen hat...

      also nicht wundern.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 11:29:11
      Beitrag Nr. 611 ()
      [posting]18.018.539 von curacanne am 24.09.05 16:48:10[/posting]curacanne,
      weil sich der name starkpeare wohl nur schwer in einige WO-HOCHKULTUR-Birnen einpflegen ließe:D:laugh::laugh::laugh:

      cc, beim dünnbierfrühschoppen unterm pflaumenschnapsbaum:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 19:16:16
      Beitrag Nr. 612 ()
      danke starkbier:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 13:49:12
      Beitrag Nr. 613 ()
      Hallo 50er:)


      es gibt offenbar über-18-jährige nicht-Entmündigte, die SED (oder wie auch immer dieser Verein sich gerade nennt) oder Grüne wählen.

      bis Methusalem + alpha-Alter dürfen wählen.
      warum ?

      Ist es " gerecht" (um diesen Begriff dreht sich ja zuletzt alles), daß die abgegebenen Stimmen derjenigen, die Steuern zahlen, genauso viel zählen, wie die Stimmen derjenigen, die keine Steuern zahlen? Ich halte es nicht für gerecht!



      Nicht das ich mich persönlich angegriffen fühle, durch diese, oder einige weitere, bis hin zu menschenverachtende Äußerungen im Politik-Thread - jedoch weiß ich nicht, ob sie mir die Schames- oder Zornesröte ins Gesicht aufsteigen lässt.

      Wenn ich mir den selbst auferlegten Anspruch der 50er, wie Sachlichkeit, Anstand und Fairness, kurzum, den moralischen Anspruch auf der Grundlage unserer demokratischen Gesellschaftsordnung vor Augen halte, sollte man eigentlich einen lauten „Aufschrei“ aus allen 50er Kehlen erwarten.

      Schweigen und/oder Ignoranz ist hier wahrlich fehl am Platz, denn sie könnte als Zustimmen unter den 50ern ausgelegt werden und dem Verfasser solch gefährlicher und demokratieverachtender Zeilen nur ermutigen fort zu fahren.

      Wollt ihr das? Ich denke nicht! ...also schweigt nicht, wehret den Anfängen und haltet couragiert dagegen.

      Gruß:)
      Kosmos
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 14:27:31
      Beitrag Nr. 614 ()
      …um es vorweg zu nehmen:

      Kosmos = ehemals Bimbes44

      Ich habe mich aus einer Gefälligkeit heraus, für meinem sehr geschätzten Freund Rolf (Learner6), bei WO wieder angemeldet, um lediglich den Fußballtipp - Thread zu vervollständigen. Weitere Aktivitäten waren und sind nicht vorgesehen. Jedoch kann und will ich nicht, mit dem Geist eines alten 50er, zu den teilweise skandalösen Äußerungen im Politik-Thread schweigen.

      Gruß:)
      Kosmos
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 01:20:32
      Beitrag Nr. 615 ()
      lieber Kosmos. :)

      wenn Du Dich durch eine meiner Äußerungen angegriffen fühlst, dann setze Dich bitte mit mir und meiner, nach Deiner Meinung `schrägen` Äußerung auseinander.

      Ich bitte Dich aber herzlich, Rolf außen vor zu lassen.

      Rolf ist aus meiner Sicht absolut integer und unantastbar.

      Lass uns um die Sache diskutieren und nicht um Personen der 50er.

      Außerdem steckt Rolf in einer persönlich komplizierten Situation.
      Also lass uns die Situation nicht noch mit unseren Belangen verkomplizieren.
      Vielmehr ist es an uns, ihn zu entlasten, soweit möglich.
      Dafür ist die 50er-Familie da.

      Hast Du was mit mir, wende Dich an mich. :)
      Bitte.
      Gilt für jeden.

      Es steht natürlich auch jedem frei, meine endgültige Sperrung bei w:o zu veranlassen.
      Einfache Mail dürfte genügen.

      Wie auch immer, Rolf da noch einen reinzudrücken, gehört sich einfach nicht.
      Danke.
      Mit `menschenverachtend` hast Du übrigens recht.

      @Bill_Gehts

      es ist mir vollkommen klar, dass Du ganz tief Luft geholt hast.
      Was Anderes habe ich auch nicht erwartet. :)

      Wie wär`s einfach mal mit Meinungsäußerung, ohne gleich daran zu denken, in eine Schublade geschoben zu werden ?
      Du schaust auf einen reichen Fundus von Erfahrungen zurück.
      Und was mich schwer beeindruckt hat:
      Deine Lebensweisheit.
      An Deiner Meinung und Deinen Gedanken liegt mir persönlich viel.

      Spontan, frisch von der Seele weg.
      Gilt übrigens auch beim Ziel der 50er, dem Erreichen der FU.

      Wir wollen uns gegenseitig vorwärts bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.

      in diesem Sinne

      herzliche Grüße

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 11:47:01
      Beitrag Nr. 616 ()
      @Igelin

      Das eigentliche Thema (Problematik) aus #612 völlig verfehlt:rolleyes:
      ...lesen, verstehen und dann ein weiterer Versuch, bitte!;)

      Gruß:)
      Kosmos
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 15:59:15
      Beitrag Nr. 617 ()
      auf
      Ist es " gerecht" (um diesen Begriff dreht sich ja zuletzt alles), daß die abgegebenen Stimmen derjenigen, die Steuern zahlen, genauso viel zählen, wie die Stimmen derjenigen, die keine Steuern zahlen? Ich halte es nicht für gerecht!


      folgt

      Schweigen und/oder Ignoranz ist hier wahrlich fehl am Platz, denn sie könnte als Zustimmen unter den 50ern ausgelegt werden und dem Verfasser solch gefährlicher und demokratieverachtender Zeilen nur ermutigen fort zu fahren.

      Wollt ihr das? Ich denke nicht! ...also schweigt nicht, wehret den Anfängen und haltet couragiert dagegen.



      warum? ich meine, warum muss ich sowas und auch andere äusserungen noch kommentieren? das veranlasst mich allerdings logischerweise, dort keine stellungnahme mehr abzugeben.

      keinesfalls aus ignoranz oder weil mein schweigen zustimmung wäre, sondern einfach, weil die aussagen dumm sind und keinesfalls gegenstand irgendeiner diskussion sein könnten...mich wenn überhaupt, nur peinlich berühren, das muss ich aber doch nicht öffentlich diskutieren?!

      ob w.o. den thread sperren sollte, überlasse ich denen, vielleicht hilft ja erstmal auch nur ein link:

      http://www.bpb.de/


      starkbier
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 00:20:48
      Beitrag Nr. 618 ()
      starkbier,
      ja, manchmal verschlägt es einem echt die Sprache...

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 10:54:46
      Beitrag Nr. 619 ()
      Grüß´ euch:)

      Darauf mit Gleichgültigkeit zu reagieren ist sicherlich ein Weg, obendrein legitim …aber auch sehr bequem. Die Gefahren die sich aus dieser Einstellung ergeben, werden oft, zu oft unterschätzt.

      Wegschauen, schweigen, ignorieren ...unschöne Erinnerungen werden wach.:rolleyes:

      Ich möchte das hier Vorgefallene nicht dramatisieren oder überbewerten, aber eben auch nicht verharmlosen. In solchen Fällen habe ich es mir zueigen gemacht, `besser zu früh, als zu spät reagieren´.

      Kontroverse Diskussionen sind auch meine Leidenschaft, aber immer auf der Grundlage von Anstand, Fairness und Respekt vor meinem Diskussionspartner(n) und nicht zuletzt und vor allem hierauf:

      http://www.bundestag.de/parlament/gesetze/gg_07_02.pdf (zum ausdrucken;) )

      …im Übrigen, auch die viel zitierte Meinungsfreiheit ist verwirkt, wenn sie nicht auf der Grundlage des o.g. Link-Inhalt basiert.

      Gruß:)
      Kosmos
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 14:53:38
      Beitrag Nr. 620 ()
      Kosmos,
      schön, das Du bleiben würdest,
      wenn auch der Anlaß Deiner Widergeburt nicht so schön ist.
      Schreib mir doch mal eine BM, wie ich DIch privat erreichen kann.

      Ich fühle mich von Deinem letzten Posting persönlich angesprochen...

      Es ist mir nicht Gleichgültig, wer was wo spricht,
      insbesondere nicht hier bei den 50ern.
      Aber Aussagen, die sinngemäß in die Richtung gehen, wie
      "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht wählen"
      kommen aus einer Richtung, in der ich weder beruflich noch privat Kontakte pflege. Mir fehlt es daher auch an
      entsprechenden Umgangsformen, angemessen zu reagieren.
      (Starkbier hat es meinem Verständnis nach Ähnliches etwas anders ausgedrückt).

      Für mich hatte sich das posting jeder Würdigung disqualifiziert. Ich werde nun aber doch mal schauen,
      wer das war, und ihn oder sie auf die die Watchlist setzen. Vielleicht ergibt sich ja später noch eine Möglichkeit dort zu investieren.

      Seit ich bei den 50ern bin, haben wir hier schon so einiges erlebt. In manchen Fällen hat es sich tatsächlich als effektiv erwiesen, auf manche postings, und im Extremfall dann auch auch manche Poster (Postenden?) mit <ignore> zu reagieren. Auch meine postings werden hin und wieder ignoriert. Ich versuche dann daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

      Schweigen ist gleich Zustimmung ?
      Ja, das hat Tradition in Deutschland.

      Ich denke, Du hast in Deinem posting #612 so reagiert,
      das ich nicht mit "Ich auch, ich auch" hinterher hechten muß. Mein Schweigen zu #612 und #615 darfst Du also in bewährter Tradition als Zustimmung werten.

      Ich kann und will hier nicht vermuten, wem alle anderen, die schweigend mitlesen mit ihrem Schweigen zustimmen wollen oder auch nicht. Ich bin sicher, daß es bei allen 50er ebenso viele persönliche politische Richtungen gibt wie es 50er-Anlagestile gibt. Als der Politik-thread gestartet ist, hatte ich schon etwas geschluckt, denn das war ein Thema, das wir hier immer irgendwie außenvorgelassen haben. Aber gut, wir haben threads zu Urlaub, WoMo, Wein, Bücher, Außeridischen, Essen, warum nicht auch Politik. Ist nicht so ganz mein Bereich, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar interessierte, mit denen ich mal einen Religionsthread eröffnen könnte. Ich habe da vor ein paar Jahren eine profitable Religion gefunden, mit Wohlfühl- und Rückzahlungsgarantie ...

      Gruß
      Forticus im Kurzurlaub
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:24:38
      Beitrag Nr. 621 ()
      ja martin, mach doch mal einen religionsthread auf, warum denn nicht ;)
      ich weiss schon auf was du hinaus willst....

      http://www.freimaurer.ch/ stimmts oder hab ich recht :cool:

      ja, ich hab mir den politikthread nochmal durchgelesen, insb. die letzten artikel, geht wohl insb. um #119/121
      #129, zusammenfassung auf 151.

      auch das grundgesetz hab ich mir durchgelesen, das in der schweiz ist viel kürzer, das nur mal nebenbei.

      was wollt ihr? jemanden öffentlich "virtuell" anklagen? bringt doch niemanden weiter, wiegesagt, es ist "nur" ein kleines internetforum.

      denke mal, jeder ist in der lage, disqualifizierende äusserungen wahrzunehmen und damit umzugehen. wie martin schon sagte, schwer, passende umgangsformen zu finden, um "seriös" zu reagieren.....

      schlüsse kann jeder selbst ziehen. ich tu es, ich weiss nun, wen ich bei den 50ern zukünftig garantiert meide und ganz sicher nicht treffen möchte!


      entspannte grüsse
      starkbier
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 18:10:43
      Beitrag Nr. 622 ()
      Wenn Ihr einen Religionsthread aufmachen wollt, bin ich der letzte, der Euch daran hindern möchte.

      Ich habe mal vor längerer Zeit in einem Seminar die wichtigste Grundregel für Small Talk gelernt: Politik, Religion und Sex sind tabu.

      Ich fand, daß der Politikthread zum Teil sehr tief unter die Gürtellinie ging (so von wegen ein Arbeitsloser ist weniger wert als ein Arbeitender) und insgesamt nicht dem Niveau entsprach, das ich bisher vom 50er-Club kannte.

      Meine Befürchtung ist, daß es in einem Religions-Thread ähnlich sein dürfte, denn auch dort geht es ans "Eingemachte". Es gibt im 50er-Forum genug Themen von Geldanlage über Südafrika und Wein bis hin zum Fußball - ich glaube nicht, daß wir Religion brauchen.

      Ich bin jedenfalls froh, daß das Value-Forum sich bisher nicht mit Politik und Religion befaßt hat.
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 18:40:01
      Beitrag Nr. 623 ()
      hallo liebe 50 er freunde:)

      ich hatte es geahnt, als ich mit meinem ersten posting im politik-thread darauf hinwies, das es eine "heisse kiste" werden könnte...

      politik, religion und einige wenige anderen themen können sehr, sehr emotionsgeladen diskutiert werden. der grad, das mann/frau mal unter die gürtellinie schiesst, besteht permanent, weil hier vielfach unterschiedliche weltanschauungen vertreten werden.

      ich persönlich fände es gut, wenn wir diese heisse themen in unserem forum "aussen vor" lassen könnten.

      da viele sich persönlich kennen und schätzen gelernt haben, könnten diese thematiken meines erachtens eher (wenn überhaupt) bei einem persönliches treffen diskutiert werden.

      ganz liebe grüsse

      rolf, seit ein paar stunden mit dsl-flaterate ausgestattet
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 18:59:39
      Beitrag Nr. 624 ()
      Hallo Rolf,

      schön dass du wieder online bist.
      Ja, es geht z.Z. heiss her mit der lieben Politik, Religion und div. Weltanschauungen.

      So nebensächliche Dinge wie Börse, Aktien, usw. interessiert keine Sau mehr. Sorry, meine Ausdrucksweise. Ist natürlich nicht so gemeint.
      Durch dieses massive Desinteresse der 50er droht im Moment den Indices und dem Trend eigentlich keine Gefahr. Quasi alles im grünen Bereich. Gefährlich wird es erst, wenn wir 50er uns wieder den Aktien zuwenden. :laugh:

      Viele Grüße
      H+T
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 21:27:46
      Beitrag Nr. 625 ()
      Moin,

      ich habe die Äußerungen im Politikthread nicht so ernst aufgenommen, bzw. es absichtlich so ausgeklammert. Ehrlich gesagt höre ich zum dem Thema täglich die unterschiedlichsten Einstellungen, z.B. von meinen Kunden. Da fallen in der ersten Aufregung auch mal verbale Sätze unter der Gürtellinie. Einigen nehme ich es ab, andere schätze ich nicht so ein, und denke, daß sie sich im Ton vergriffen haben.
      Niemand weiß, aus welcher Situation heraus jemand eine bestimmte Einstellung vertritt. Richtig verständlich ist man IMO nur, wenn hier ein Zusammenhang deutlich wird.
      Ich hoffe auch, daß ihr meine Äußerungen nicht so auffasst, sie sind nie gegen DEN MENSCHEN gerichtet.
      Wie schon am Anfang geschrieben, das Thema darf nicht emotional und dogmatisch behandelt werden.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:31:42
      Beitrag Nr. 626 ()
      fortiucs

      wie recht du doch mit #541 hattest.

      man sieht sich...nächstes jahr, bestimmt :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:47:15
      Beitrag Nr. 627 ()
      Starkbier,

      nächstes Jahr ?!? Dann Beil Dich aber !
      ich bin schon an der Urlaubsplanung 2007
      und 2009 (Sonnenfinsternis in China)

      Und bitte, stäjks,
      sei vorsichtig mit wühlen unten im Morast unserer threads,
      das kann zum Bomerang werden :D

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:10:55
      Beitrag Nr. 628 ()
      jau forti, dann eben 2009

      die sofi steht auch auf meinem programm :)


      http://www.eclipse-reisen.de/2009/inhalt.htm


      ich wühle nicht, ich stelle aufgrund aktueller ereignisse nur fest :D


      starkbier :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 02:04:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 02:39:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 22:09:43
      Beitrag Nr. 631 ()
      Guten Abend @all

      ich habe lange überlegt, ob ich zu den letzten Vorfällen etwas schreiben soll, aber nachdem ich die beiden letzten Postings entfernt habe, möchte ich mich doch äussern.

      Ich habe die Anfänge eures Politik Threads mit Spannung verfolgt, denn ich war neugierig, ob euer vorbildliches Verhalten auch solche kitzligen Themen versachlicht. Und ich möchte euch sagen, dass ihr das insgesamt eigentlich hervorragend macht, denn selbst nach einigen sehr provokanten Thesen gab es keine Schlägereien und sonstigen Ausfälligkeiten. Im W&P Forum wäre das leider mit einigen dortigen Usern undenkbar. Ich möchte hier am Rande erwähnen, dass die Moderatoren grundsätzlich keine Politik Threads ausserhalb des W&P Forums zulassen, aber bei euch machen wir gerne eine Ausnahme, wobei unser Vertrauen in eure Selbstregulierungskräfte nicht enttäuscht wurde.

      Ich finde es auch gut, wenn ihr euch noch einmal überlegt, welche Thesen für euch kritisch zu bewerten sind. Ich möchte daher auch nicht in euren Politik Thread eingreifen, wenn ihr euch auf diese Weise äussert. Ich kann euch einfach nur sagen, dass das ein Genuss gegenüber vielem im W&P Forum ist, auch wenn ihr euch über einige Äusserungen ärgert und dementsprechend austauscht.

      Zurück zu den letzten Postingsperren. Ich habe eine Streiterei zwischen zwei Usern entfernt, die diese ausserhalb von WO austragen sollten. Persönliche Befindlichkeiten haben hier in dieser Art nichts zu suchen.

      Gruß zum Abend
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 23:50:40
      Beitrag Nr. 632 ()
      CaveModem :)

      Danke für die kluge Entscheidung.

      Grüße unter Spaniens Sonne.

      Tropezon
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 00:02:36
      Beitrag Nr. 633 ()
      CaveModem,

      > aber nachdem ich die beiden letzten Postings entfernt habe,
      > möchte ich mich doch äussern.

      finde ich gut, das postings nicht einfach verschwinden,
      sondern der Akt kurz kommentiert wird.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 00:23:39
      Beitrag Nr. 634 ()
      Danke für euer Feedback.

      Gute Nacht
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:36:04
      Beitrag Nr. 635 ()
      hallo liebe 50 er freunde:)

      manchmal ist es ganz gut, wenn es einem nicht möglich ist ONLINE zu sein....

      so habe ich von den zweierstreitigkeiten nix mitbekommen...

      ich möchte an dieser stelle einmal h+t posting #623 aufgreifen, das mir sehr am herzen liegt:

      "So nebensächliche Dinge wie Börse, Aktien, usw. interessiert keine Sau mehr. Sorry, meine Ausdrucksweise. Ist natürlich nicht so gemeint.
      Durch dieses massive Desinteresse der 50er droht im Moment den Indices und dem Trend eigentlich keine Gefahr. Quasi alles im grünen Bereich. Gefährlich wird es erst,
      wenn wir 50er uns wieder den Aktien zuwenden."


      du hast vollkommen recht, das momentan andere dinge viel mehr und intensiver diskutiert werden als die eigentlichen gründungsthemen, nämlich unsere PERSÖNLICHEN FINANZEN und alles was damit zusammenhängen könnte !

      ausgerechnet jetzt habe ich leider nicht die nötige zeit, wie früher das ruder rumzureissen. deshalb kann ich nur an alle 50 freunde appelieren, das sie HIER in unserem eigenen (50ér familien) forum aktiv mitmachen.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:49:09
      Beitrag Nr. 636 ()
      ;););););)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:49:13
      Beitrag Nr. 637 ()
      Hallo :)

      Liebe 50-er! Es ist vollbracht. Gestern früh um 2.18 Uhr ist unser kleiner Freudenspender auf die Welt gekommen, unser Sohn Kai.

      Mit 3.800 gr. war er ein ziemlicher Brocken, umso erleichterter waren die stolzen Eltern, als er gut angekommen ist und auch die Mutti die Strapazen gut überstanden hat :):):)

      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:08:42
      Beitrag Nr. 638 ()
      Uiiiii...welch süsser Wonneproppen!

      Gratuliere und wünsche euch alles Liebe und Schöne mit eurem Söhnchen :),

      Ute
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:33:20
      Beitrag Nr. 639 ()
      An die Ganze Familie FREUDENSPENDER

      Gratulation, gesundes und glückliches Leben.

      In einem Jahr prüfen wir das Ergebnis Leibhaftig in Lauffen.;)

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 19:12:54
      Beitrag Nr. 640 ()
      Glückwunsch an die Familie Freudenspender:)

      ...und ein schmunzelndes Beileid für die kommenden Nächte:D

      ...übrigens, ich setze voraus, ein Mitgliedsantrag bei der Borussia ist schon ausgefüllt und unterwegs;)

      Gruß:)
      Kosmos
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 19:52:23
      Beitrag Nr. 641 ()
      Moin,

      herzlichen Glückwunsch zum kleinen Freudenspender.
      Falls er grün-weiß-schwarz nicht will, biete ihm doch braun-weiss an, die Formalitäten regel ich gern.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 20:20:39
      Beitrag Nr. 642 ()
      Herzlichen Glückwunsch den Freudenspendern !! :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 20:46:18
      Beitrag Nr. 643 ()
      Meine besten Glückwünsche an die ganze Familie Freudenspender.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 22:00:03
      Beitrag Nr. 644 ()
      Freudenspender,
      ... "Du bist Deutschland!" ...
      Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß die nächsten 20 Jahre!

      All,
      ich wünsche mir, künftig wieder mehr solch erfreuliches hier im Forum zu lesen.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 00:26:19
      Beitrag Nr. 645 ()
      hallo freudenspender,

      herzlichen glückwunsch ihr glücklichen.
      superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. wieder ein borussenanhänger mehr bei den 50 ern !!!!!!

      klasse finde ich auch, das du uns sofort über den nachwuchs informiert hast.

      einen ganz lieben gruss auch an deine frau und an kai.

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 08:50:44
      Beitrag Nr. 646 ()
      Hallo Ihr "großen" Freudenspenders in Lauffen,

      ganz herzliche Glückwünsche zur vollbrachten Tat!

      Und wenn ich die Daten richtig verstanden habe, ist der Kai am 9. Oktober geboren worden, oder?! Eine Waage also. Das sind die Besten:laugh::laugh:, kann ich aus eigener Erfahrung sagen:D.

      Also in einem knappen Jahr gehen wir 50-er mit dem kleinen Kai wandern ;);)

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 08:59:30
      Beitrag Nr. 647 ()
      Hallo, Freudenspender,

      auch von mir die besten Wünsche für Euch und den neuen 50er!!! :):)

      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:38:12
      Beitrag Nr. 648 ()
      Hi!
      Auch von den Ex-Territorialschwaben aus dem Norden die besten Glückwünsche!

      Gesundheit und gute Nerven
      wünscht
      :)
      socius- schaut sofort nach ob Procter &Gamble, Nestle, Numico, etc. jetzt explodieren!
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:29:55
      Beitrag Nr. 649 ()
      @ Freudenspender:)

      auch von mir von Herzen die besten Glückwünsche.

      Das ist mal eine gute Nachricht

      Mit kollegialen Grüßen :)

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 14:36:39
      Beitrag Nr. 650 ()
      Hallo :)

      bei den vielen Glückwünschen kann ja gar nichts mehr schiefgehen :)

      Ute: mit Wonneproppen hast du recht. Kommt das Wort eigentlich von Wonnebrocken;) - wenn ja, wäre das auch zutreffend.

      Gérard: danke für die Glückwünsche. Das mit Lauffen könnte klappen, das wäre dann gerade die Zeit, in der er von Muttermilch auf Schwarzriesling umgestellt wird.

      Kosmos: danke auch dir :) Da er schon im Mutterleib fußballerische Qualitäten offenbart hat, spricht vieles dafür, dass hier ein kleiner Borusse heranwächst.

      Ekonti: Ein Dankeschön nach Hamburg! Mit braun-weiss sehe ich schwarz, sorry :D

      Manfred: Danke für die netten Glückwünsche nach Graz und die weitere Internationalisierung des Gratulationsreigens :)

      CaveModem: Glückwünsche auch von einem WO - "Offiziellem" :confused::eek: - Dankeschön :)

      Forticus: Auch dir ein herzliches Dankeschön. Ich hoffe, die "20 Jahre" sind eine Mindestangabe ;)

      Rolf: Auch bei dir bedanke ich mich recht herzlich. Eigentlich hatte ich mal vor, mir einen Borussenschnuller im Fanshop zu besorgen, ihn damit abzulichten und das Bild hier reinzustellen. Leider habe ich das in dem ganzen Stress verpennt....:(

      Monika: 9. Oktober ist richtig :) Das mit der Waage kann ich auch bestätigen, ich bin ja selbst eine, mein Sohn hat mich nur um 8 Tage verfehlt:eek::laugh:

      Übrigens wohnen wir nicht in Lauffen, sondern ein paar Kilometer entfernt, was uns aber nicht daran hindern soll, deinem Wandervorschlag im nächsten Jahr zu folgen.

      Julia Papa: Dank auch dir. Wenn ich deinen nick richtig interpretiere, sind wir ja in einer vergleichbaren Lebenssituation;)

      Socius: Danke schön für die lieben Glückwünsche, wir tun unser bestes ;)

      Jörg: Auch dir schönen Dank für deine Glückwünsche, vielleicht können wir uns zum Jahrestreffen mal persönlich kennenlernen? Würde mich freuen!

      @all: Herzlichen Dank auch von Liane :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:35:48
      Beitrag Nr. 651 ()
      Hallo, Freudenspender,

      meinen Nickname interpretierst Du vollkommen richtig.

      Allerdings habe ich von der Sorte zwei, und die sind auch schon 8 und 3 Jahre älter als Kai.


      Gruß von Vater zu Vater,
      JuliaPapa


      PS.: Wenn das mit der Borussia nichts wird, hätte ich noch die Roten aus der Messe- und Expostadt im Angebot. Auch sehr interessant... :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:42:38
      Beitrag Nr. 652 ()
      Hallo Uwe,

      auch von mir aus Berlin die herzlichsten Glückwünsche.

      Auf das Ihr einigermassen ruhige Nächte haben werdet;)

      Bis dann,
      Pete
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:50:13
      Beitrag Nr. 653 ()
      kaum kuckt man mal drei tage nicht rein
      sowas ;)

      @freudenspender
      alles gute von ganzem herzen
      zum neuen wonneproppen :)
      wünscht rainer und sendet die besten glückwünsche

      p.s. und den kucken wir uns ja "bald" persönlich an :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 13:46:19
      Beitrag Nr. 654 ()
      JuliaPapa, na da hast du ja schon einen gewissen zeitlichen Vorsprung ;)

      Ich bin erst relativ spät zur Vaterschaft gekommen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil wir 6 Jahre lang probiert haben, bevor es geklappt hat. Meine Frau hatte schon einen Termin im Krankenhaus vereinbart um aufwändige Untersuchungen durchführen zu lassen wegen eventueller organischer Probleme. 2 Tage vor dem Einweisungstermin war der Schwangerschaftstest positiv :)

      Manchmal muss man nur drohen, dann klappt das :laugh:

      Was Hannover 96 angeht, so muß ich dich leider enttäuschen. Ihr habt zwar den Alt-Borussen Ewald Lienen, aber der alleine reicht mir nicht um Fan von eurem Verein zu werden ;)

      Pete: Danke für deine Glückwünsche. Deinen Ruhige-Nacht-Wunsch teilen wir auch, aber wir nehmens wie´s kommt. Liane läßt dich besonders herzlich grüßen.

      Rainer: Dank auch dir. Ich freue mich schon auf unser persönliches Treffen in Lauffen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 13:53:27
      Beitrag Nr. 655 ()
      @ Freudenspender,

      würde mich sehr freuen, wenn wir uns einmal persönlich treffen könnten.

      Momentan, dh in den nächsten Monaten bin ich häufiger unterwegs.
      Ich weiss jetzt nicht genau, wo du wohnst, vielleicht kann ich einfach auf einer Route einen kleinen Abstecher zu dir machen.
      (Wobei ich annehme, dass das kleine Wesen erst einmal viel Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen wird :))
      Schick mir einfach mal eine BM.

      Gruß Jörg :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 00:26:57
      Beitrag Nr. 656 ()
      Ihr Lieben ! :)

      Eine BM ist mir verloren gegangen.
      Einfach verschwunden, ungelesen, unbeantwortet.
      Es tut mir so leid.

      Falls es jemand von den 50ern war, bitte wiederholen.
      Mein Mozilla zeigt zwar an, lässt aber nur unter bestimmten Umständen Zugang zum Postkasten zu.

      Ich bitte um Entschuldigung.

      herzliche Grüße

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 11:27:19
      Beitrag Nr. 657 ()
      Hallo 50er:)

      Schöne Grüße von Learner6 (Rolf).
      Habe gerade mit ihm telefoniert und er läßt
      ausrichten, das er seit Tagen Probleme mit
      DSL hat und noch nicht abschätzen kann, wann er wieder onlinefahig ist.

      Gruß:)
      Kosmos
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 22:17:12
      Beitrag Nr. 658 ()
      hallo liebe 50 er freunde,

      nach ellenlangem warten ist es deutscher zunft der telekomanbieter endlich gelungen meinen dsl-anschluss wieder herzustellen. seit freitag abend lief bei mir nix mehr, erst am montag abend wurde dann festgestellt das ich einen kurzschluss im telefonkabelnetz habe und vor einer stunde blinkte endlich das grüne lämpchen wieder auf...

      ich könnte eine tiefgreifende telekommunikationgeschichte erzählen, aber das lasse ich mal lieber....

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 23:32:35
      Beitrag Nr. 659 ()
      Hi, Rolf ! :)

      wie schön, Dich wieder im online-folk zu lesen. :)

      Erzähl doch ruhig von Deinen Erlebnissen mit den Telekomikern, ein bisschen Heiterkeit schadet nie.
      Und für Anlageentscheidungen kann das auch hilfreich sein.

      wie auch immer, welcome back in town.

      herzliche Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 20:30:09
      Beitrag Nr. 660 ()
      hallo die igelin,

      tja, da gebe es viel zu erzählen. alles fing letzten freitag so gegen 21 uhr an (als ich aus der badewanne stieg und entdeckte, das das grüne lämpchen an der starterbox nicht mehr aufleuchtete) und endete HEUTE gegen 11 uhr, als die telekom bei mir in der firma anrief (nachdem heute morgen wieder "essig" war). jetzt hoffe ich einfach mal das ich wieder ohne grenzen online sein, kann was das zeug hält.

      eins ist mir bei der ganzen sache so richtig bewusst geworden: die abhängigkeit von telekommunikationmitteln !

      ohne telefon, ohne internet bin ich nur ein halber mensch....

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 20:35:00
      Beitrag Nr. 661 ()
      ohne internet bin ich nur ein halber mensch....
      Das beruhigt :D
      Also simma alle süchtig :cry::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 08:00:08
      Beitrag Nr. 662 ()
      Denkt euch ich habe das christkind gesehen!!!!!:eek:
      AAAAAAAAAAABER--der weihnachtsmann wills ersetzen:mad::cry:
      Deshalb>>>>
      Ich wünsch euch allen ein recht frohes beschwingtes Weihnachtsfest

      + eine friedlichen HEILIGEN ABEND!![/url]
      ganz PERSÖNLICHE,liebe grüsse>>von LYTA ;)(fast!!!! ein
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 00:17:52
      Beitrag Nr. 663 ()
      hallo 50er und nicht-50er:)

      wünsche allen ein besinnliches und vor allem friedliches weihnachtsfest, sowie alles gute für das neue jahr.

      es grüßt euch:)
      der Kosmos
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 12:31:12
      Beitrag Nr. 664 ()
      den guten wünschen von kosmos schließe ich mich gerne an.

      ich wünsche ruhige, stressfreie weihnachtstage, und eine zeit, mit besinnung auf das wesentliche

      mit herzlichem gruß
      Rainer
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 14:39:14
      Beitrag Nr. 665 ()
      Hallo,

      allen 50ern, Freunden und stillen Mitlesern
      wünsche ich ein paar ruhige Feiertage in Kreise ihrer Lieben und für 2006 Gesundheit, Erfolg und einfach ein Gutes Jahr.

      Viele Grüße
      H+T
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:01:38
      Beitrag Nr. 666 ()
      hallo liebe 50 freunde,

      heute ist heilig abend...ein tag der besinnlichkeit.

      ich wünsche uns allen von ganzen herzen das wir frieden, geborgenheit und, zufriedenheit finden. das wir glücklich sind und mit optimismus in das neue jahr starten werden !

      allen ein wunderschönes, besinnliches weihnachtsfest

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 23:43:56
      Beitrag Nr. 667 ()
      Ihr lieben 50-er,

      wünsche Euch allen für 2006 ein gutes Neues Jahr - mögen all` Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

      Eure Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 08:07:35
      Beitrag Nr. 668 ()
      hallo liebe dreierbande:)

      vielen dank für die lieben neujahrsgrüsse...

      mein persönliches neues jahr hat super begonnen, war ich doch bis gerade mit meinen alten schützenkameraden feiern, feiern, feiern....:lick::lick:

      liebe grüsse

      rolf, noch aufgedreht und mit schwacher stimme, da zu viel gegröllt...
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 12:10:50
      Beitrag Nr. 669 ()
      Hallo Freunde, :)

      ich wünsche ALLEN ein gesundes, glückliches, frohes und erfolgreiches neues Jahr 2006.

      Frieden auf der Erde und in den Herzen.

      Liebe Grüße

      Tropezon
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 21:31:45
      Beitrag Nr. 670 ()
      hi trope,

      das hast du schön gesagt....:)

      wie bist du denn in das neue jahr gekommen ???
      hast du gefeiert ?
      ist es jetzt wenigstens schön kalt bei dir ?

      ich werde im märz höchstwahrscheinlich ein paar tage in barcelona verweilen. freue mich schon tierisch drauf, auch wenn es noch kleine unwegbarkeiten gibt...

      liebe grüsse in den 50 süden

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 16:37:18
      Beitrag Nr. 671 ()
      ohne kommentar :cool:



      die_Igelin
      User wurde gesperrt


      leb wohl!
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      0,00
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      -9,20
      -0,46
      +1,82
      +1,14
      50-er Club: Persönliches