checkAd

    Gourmetküche für die Herrschenden, Kartoffelsuppe fürs Fußvolk. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.02 16:59:09 von
    neuester Beitrag 22.09.02 17:46:48 von
    Beiträge: 8
    ID: 636.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:59:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      So lieben es die roten Umverteiler. Wenn Gewerkschafter am Ruder sind wird in die Vollen gelangt und das Fußvolk kann sich dann mit Krümmel zufriedengeben.

      Da wissen wir ja schon was uns evtl. erwartet.


      Für das Essen der Wahlparty im Willy-Brandt-Haus in Berlin ist der «Haus- und Hoflieferant» der SPD zuständig. Der Catering-Service, der regelmäßig die Sozialdemokraten in der Hauptstadt beliefert, kommt am Wahlabend mediterran.

      «Die SPD hat sich Caprese gewünscht», sagt Katharina Stottele, Inhaberin des Cateringservice.

      Mit einem Buffet mit Antipasti, Salat mit frischen Meeresfrüchten, Rucola mit Pinienkernen, Edelfischragout, Tiramisù und Panna Cotta soll die Wartezeit in der Berliner Parteizentrale erträglich werden.


      Die 2000 angemeldeten Journalisten werden mit Kuchen, Würstchen und Kartoffelcremesuppe mit Zucchiniwürfeln in den unteren drei Etagen versorgt. Im fünften und sechsten Stock geht es da ein bisschen nobler zu. Bordeaux und Chardonnay in der Kanzleretage, Chianti für die Mitglieder des Präsidiums im Stockwerk tiefer, Bier für die Journalisten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:03:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      lass die roten Bosse doch die Gewerkschaftskassen verfressen und versaufen, je nobler, desto IMPOTENTER bei ihrer laut angekuendigten Kampagne gegen die CDU-FDP-Reformen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:03:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      das Vermögen der Gewerkschaften
      ist neben dem SPD Medienimperium
      auch ein Tabu Thema


      der linken Presse :O
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:15:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es geht auch anders:

      TITANIC
      Wahl 2002
      Was wollen eigentlich die Parteien?

      CDU/CSU
      Das Hauptwahlvorhaben der Christlich Demokratischen bzw. Christlich Sozialen* (*sozial hier mit einer sehr speziellen und äußerst seltenen, im Grunde unerklärlichen Bedeutung, die in keinem etymologischen Wörterbuch drinsteht) Union ist die Ablösung Schröders durch Stoiber, damit Schröder es nicht wieder wird. Außerdem soll das irreale und verlogene Versprechen der SPD, die Arbeitslosenquote anders als durch Schönung der Statistik überhaupt irgend durch regulative Maßnahmen beeinflussen bzw. - hahaha! - senken zu können, durch ein ebenso irreales und verlogenes Versprechen der CDU/CSU gleichen Inhalts ersetzt werden. Ein "Motor für Wachstum und Arbeitsplätze" soll angeschafft werden, am besten von Mercedes-Benz oder Rolls Royce. In verschiedenen Ausschüssen soll zunächst beraten werden, ob beide Hersteller nicht mittlerweile evtl. überhaupt sowieso schon zu ein und derselben Holding gehören. Könnte doch gut sein! Was das im Einzelfall bedeutet, wird noch einmal getrennt beraten. Der asoziale Wohnungsbau soll bundesweit mit 180 Millionentausend Euro gefördert, die Bundesrepublik einer sukzessiven Umstrukturierung vom Sozialstaat zum Asozialstaat unterzogen werden. Ausgeleierte Jogginghosen sind über die Bundeszentrale für politische Bildung kostenlos zu beziehen. Mittelstand und Existenzgründer sollen gefördert werden, zum Beispiel irgendwie so halt. Alle Steuern werden gesenkt, im Gegenzug Eintrittspreise für Ämter und Behörden erhoben und sofort drastisch erhöht. Langzeitarbeitslose und Schwervermittelbare über 25 sollen bei Wiedereinstellung auf Lohnzahlung verzichten können. Und was bei drei nicht auf dem nächsten Baum ist, wird privatisiert. Kapitalismus soll endlich wieder mehr Spaß machen, darum wird der Wettbewerb verschärft - den Rest regelt bestimmt der Markt.
      Stoiber stellt in Aussicht, nach der Wahl etwa 89 Prozent an Charisma und 120 Prozent an Kompetenz zulegen zu wollen. Helfen soll ihm dabei Christian Kracht, der zu seinem eigenen nicht geringen Amüsement als stilistischer Berater (Reden/Hosen) des neuen Kanzlers fingieren und fungieren und dafür ungeheuer viel Geld bekommen wird, das natürlich an anderer Stelle eingespart werden kann, etwa bei den ganzen neuen Armen, die brauchen ohnehin kein Geld.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:33:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      .. werden im Gegenzug Eintrittspreise für Ämter und Behörden erhoben.

      Supper. Die Behörden finanzieren sich über Eintrittspreise. Da müssen die aber erst mal Leistung bringen, sonst lös ich mir lieber ne Kinokarte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:43:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1 so ist es nun mal :( - Aber meinst Du bei Union oder FDP währe es anders herum???
      Champus für die Journallie und Bier & Fritten für die Parteibonzen - wohl kaum!

      Obwohl sich die BILD- (Chef-) Redaktion für ihren excellenten CDU/CSU_Wahlkampf schon ein opulentes First-Class Essen verdient hätte!

      Aber die werden wohl eher aus den CDU-eigenen `schwarzen kassen` bezahlt! :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:43:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja die Titanic
      freut sich auf EDi

      nach 4 Jahren
      politischer Pause :O
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:46:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist das jetzt der allerletzte Wahlkampfthread oder kommt noch einer?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gourmetküche für die Herrschenden, Kartoffelsuppe fürs Fußvolk.