checkAd

    [b] Fimatex und DB kann teuer werden [/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 21:28:46 von
    neuester Beitrag 05.12.02 13:54:57 von
    Beiträge: 22
    ID: 655.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.436
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 21:28:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo @all,

      Heute Nachmittag hatte ich mal ein wenig Zeit zum traden.
      Zeit ist beschränkt, da ich gerade am umziehen bin.

      So nun was ist passiert.

      Habe heute den WP 737915 von der DB getradet.

      War 7cent im Gewinn und habe dann meine Posi verkauft.
      Doch leider wurde die Posi nicht verkauft, sondern nur vermittelt.

      Ich habe das garnicht mitbekommen erst als ich auf meine Buying Power schaute, fehlte noch das Geld von diesem Trade.
      Ich sofort ins Auftragsbuch geschaut und da stand vermittelt.
      Habe die order versucht zu stornieren, ging aber nicht.
      Daraufhin habe ich Fimatex anrufen müssen.

      Der Typ erzählte mir das er bei der Deutschen Bank nachschauen muss ob die Order ausgeführt wurde. Das dauerte etwas. Der DAX stieg immer weiter und langsam wurde es kribbelig von der knockaout grenze her. Die Amis hatten eröffnet und der DAX machte eine 15p. Kerze nach oben.
      Da kommt der Typ wieder ans telefon und erzählt mir das die Order nicht ausgeführt wurde. Ich : WAAAAAAAASSSSSSSSS :mad:

      Ja sagte der. Ich dachte ich höhre nicht richtig :eek:.
      Er sagte mir: ich werde ihn die Order stornieren und dann müssen sie diese neu verkaufen.

      Also habe ich dann meinen Put mit einer wahnsinnigen Wut kurz vor den Zahlen des ISM mit 20cent Verlust geschmissen. So werden aus 200€ gewinn 600€ Verlust :mad: :mad:

      Dann gab es noch ein heftiges gelabber.
      Ob man nicht die komplette Order löschen konnte und warum man die Order nicht selber löschen kann.
      Dann noch ein haufen bla bla und Fimatex kann ja nix dafür liegt am Emittenten und der Emittent sagt es liegt an Fimatex. Da kann man keinen für haftbar machen.

      Wenn die Order im direkthandel als vermittelt steht, dann kann nur Fimatex die wieder löschen.

      Tipp: am besten nach jedem Trade gleich ins Orderbuch schauen und nachsehen ob die Order auch wirklich ausgeführt wurde. Sonst kann es mal viel Geld kosten, wenn man es nicht gleich merkt.

      Hoffentlich bleiben euch solche ärgernisse ersparrt.
      In diesem Sinne allen happy trade

      mfg Heiko:D:D:D und der Verlust ist wieder weggebügelt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 21:39:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek::D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 22:13:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo heiko,

      sei froh das du es überhaupt bemerkt hast stell dir vor du hättest net geschaut und der schein wäre inzwischen ausgenockt worden

      mlg. garb

      die die auch schon einigen ärger mit der db hatte
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 22:34:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für den Hinweis, Heiko:
      hoffe, die anderen Emis kommen nicht auch noch auf diesen Trichter!

      DEUTSCHE BÄNKER, IMMER KRÄNKER!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 23:37:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin heiko,

      passiert bei fima öfters!!! und komischerweise immer mit der db!

      zudem hab ich es noch nie erlebt, dass die orders bei einer "vermittelt-position" ausgeführt wurden.

      witzig, oder? - mit was man sich noch so alles rumschlagen muss!

      gn8
      ante

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 00:16:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Heiko,

      in welchem Orderbuch kann mann nachschauen ob ausgeführt?
      Könntest Du freundlicherweise den Link hier reinstellen.Vielen Dank.

      Grüße

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 04:09:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tropezon
      im fimatex-gts gibt es oberhalb des symbols für cats-os-auftrag den button "auftragsliste". einfach dort nachsehen, ob ausgeführt oder nur "vermittelt". bei "vermittelt" ggf. telefonisch nachfragen. ist schon eine ärgerliche geschichte. vergleichbaren fall erlebte ich auch schon.

      viele grüße und weiterhin viel erfolg.

      s. :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:24:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hatte vor Monaten dasselbe Erlebnis als die DB kurz nach Zahlen ihren Schein noch nicht hochgetaxt hatte. Wollte ein Schnäppchen machen, kaufte, aber die Order wurde wie beschrieben nur vermittelt, nicht ausgeführt. Sofort angerufen: Order wurde tatsächlich nicht ausgeführt und dann von Fima gelöscht.

      Vermutlich hat die DB da noch eine interne "Notbremse", mit der sie Orders, die eigentlich schon "abgenickt" sind, noch kurzfristig stornieren können.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:02:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Hatte das Problem schon sehr oft! Du solltest aber darauf achten ob die Order kurz nach dem "Verkauf" auch durch das kleine Fenster bestätigt wird, wenn nicht, dann kannst Du schon im vorraus non einer vermittelten Order ausgehen. Das sieht man auch, wenn im Fenster nach der Quoteabfrage (dort wo Du letztlich auf Kauf und Verkauf drückst) oben am Rand noch Auftrag Deutsche Bank suche steht. Wenn dieses suche nicht erlischt kannst Du auch von einer vermittelten Order ausgehen. Manchmal waren aber die Orders auch ausgeführt worden, auch zum Vorteil. Aber trotzdem bis für diese Orders Klarheit herrscht, vergeht eine lausige Zeit.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:30:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Heiko,

      ich glaube, das kein Fimatex Problem!

      Das gleiche ist mir gestern 2x bei der DAB (auch DB-Waves) passiert und bis dann das Konto wieder freigeschaltet ist, dauert es 10 Minuten!

      Bei Fima kannste wenigstens online bleiben! Bei der DAB mußt du dich abmelden und dann kannste nur waaaaaarten!

      Aber wie gesagt, ich glaub die Broker können nichts dafür, Schuld ist die Deutsche (aber dummerweise haben die die besten Scheine)!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:50:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      also wenn ihr meint, dass diese order nie ausgefuehrt werden, dann irrt ihr euch. sie werden ausgefuehrt wenn es in der zwischenzeit in die richtung der db lief. ich bekam mal nach langem warten am telefon den bescheid, dass der order ausgefuehrt wurde, nachdem der schein sekunden zuvor ausgeknockt wurde. siehe Thread: Soll ich FIMATEX auf Schadensersatz verklagen ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 11:15:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @#10,
      die besten Scheine? Daß ich nicht :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 11:42:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Heiko Beh: Hallöchen, lange nimmer gesehen (gelesen) ;)

      Mal ne kurze Frage zu dem Sachverhalt: Wenn das Geld im Depot angezeigt wird, ist der Trade auch definitiv gültig bzw. ausgeführt ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:00:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, kann aber nur für Fimatex für die Buying Power sprechen.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 13:46:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @#11:
      Imma schlimma, Deutsche Langfinga!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 19:59:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ systrad,

      vielen Dank, jetzt bin ich im Bilde;)

      Gute trades und Grüße

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:03:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,
      zu dem DB-Problem mal eine Frage: Was passiert, wenn man eine limitierte Verkaufsorder aufgibt, das Limit aber nicht mehr greift. Hängt der Schein dann fest und muss erst von Fimatex storniert werden? Und besteht dieses Problem auch bei den anderen Emis? Mir ist sowas noch nicht aufgefallen. Hatte bislang aber nur OS von anderen Emis.
      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:21:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Beim Direkthandel mit dem Emi gibt es keine Limit-Orders!

      Wie schnell Limit-Orders storniert werden können, ist eine Frage des jeweiligen Börsenplatzes/Maklers etc.!
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:23:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo!

      Limite kannst Du selber stornieren.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:30:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      ist mir gestern nachm. auch passiert, als ich kurz in einen wp gehoppt bin.

      es macht einen ja auch sofort stutzig, wenn das kleine Okay-Fensterchen nicht erscheint... ein Blick ins Orderbuch: "vermittelt".

      Tja, und ausgeführt war der Verkauf auch, wie ich bei Fima erfahren habe...aber genervt hat das ganze schon :mad: gerade bei waves... da kriegt man ja einen Herzkoller.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:47:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18
      Limit Orders gibt es bei SG-Direkthandel. An die anderen erinnere ich mich nicht genau, da ich schon eine längere Zeit nicht über Fima getraded habe. Aber demnach gibt es bei DB kein Limit. Frage wäre noch, ob sich eine SG Order stornieren lässt.
      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:54:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sieht also so aus, als sollte man die DB-Scheine erst mal meiden. Die Preisstellung des SG-Zertis war auch zum Teil recht eigenartig. Aber beim Kauf und Verkauf gab es keine Probleme. Naja, der Kurs lief ja auch gegen mich, und SG hat gut an mir verdient
      grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b] Fimatex und DB kann teuer werden [/b]