checkAd

    Heute sage ich AUSBRUCH beim NDX ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 21:30:55 von
    neuester Beitrag 07.11.02 14:23:25 von
    Beiträge: 11
    ID: 656.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 21:30:55
      Beitrag Nr. 1 ()


      Er ist RAUS aus dem AbT



      Andy
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 21:38:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      das heißt, der wechsel aus standardwerte in die techwerte wird JETZT kommen.

      auf deutsch DOW werte raus NDX rein

      andy
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:03:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Yepp, bin schon seit 1 Monat long und seit ein paar Tagen "Grün" ;-) Ich liebe diese Farbe!

      Tschö
      Phreak
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:15:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      die amerikanischen tech werte sehen wirklich gut aus
      der gestriege tag brachte den entscheidenden ausbruch aus dem 2,5 jahre anhaltenden abwärtstrend.
      haltet einfach ein lineal an den AbT ran.
      komischerweise ist LINEAR der kurs schon vorher ausgebrochen.
      wichtig ist das ende vom monat november.
      er muß über den derzeitigen kurs schließen.
      Cisco könnte dazu beitragen.
      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:23:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei der momentan schon stark überkauften Situation,ist der Bruch noch nicht signifikant,sondern der Kurs sollte erst noch einmal zurückfallen in den Abwürtstrend.Beim zweiten Anlauf,nach einer Konsolidierung,könnte dann der Ausbruch gelingen.

      Gruß vom Wertpapierhecht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:52:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 ich habe mal krumme gedanken
      die basis meiner gedanken sind:
      Aus USA kommt heute die Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe, der Produktivität, den Großhandelsumsatz und –Lagerbeständen und den Konsumentenkrediten.

      was ist wenn die SEHR GUT ausfallen und er es vorher wußte, dann hätte er aber kein argument für 50 punkte gehabt.

      sollten die gut ausfallen, dann wurde der markt gelinkt
      ich traue KEINEM mehr, nicht mal dem greeny boy
      die FED hat mit sicherheit die heute kommenden zahlen vorher

      fazit: sollten die zahlen heute gut ausfallen, dann geht der markt durch die decke.
      was ist wenn z.b. der einkaufsmanagerindex getürkt war ????
      es war nicht normal, kurz runter und dann startete eine extreme rally
      eine rally der leute die wußten die zahlen sind getürkt.

      andy
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:56:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Liebemachtblind
      Die Handhabung eines Lineals,scheint gar nicht so einfach zu sein.Hättest Du es genauer angelegt,würdest auch Du erkennen können,daß der langfristige Abwärtstrend noch nicht überschritten wurde. Liebe scheint wirklich blind zu machen!!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:31:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oh Gott, war ich gestern schon so überarbeitet? Ich dachte, der Thread wäre von Bierdose.

      Aber wenn jetzt Du tatsächlich wieder mal ins Bullenlager gewechselt bist, dann...
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:35:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Kursanstieg der letzten 14 Tage,wurde vom RSI Indikator nicht mehr unterstützt,denn in diesem hat sich seit dieser Zeit,ein leichter Abwärtstrend ausgebildet,also eine negative Divergenz zum Chart.Allein der gestrige Kursanstieg,wurde vom RSI überhaupt nicht mitgemacht.
      Die Fast stochastik,notiert schon auf sehr hohem Niveu und kündigt für heute noch eine wahrscheinliche Topbildung an (da umgekehrte SKS Bildung).Auch die starke Anziehungskraft des Gap`s bei 1025 Pkt,sollte nicht unterschätzt werden.Sollte sich heute im Tageskerzenchart ein evening star,oder ein bearish engulfing pattern bilden,die Möglichkeit stufe ich als sehr hoch ein,würde damit eine mögliche Trendumkehr eingeleutet.Die 50 Basispunkte Zinssenkung von Greenspan gestern,dürften auch mächtig Angst einflößen,daß die Gefahr einer weiteren starken Abschwächung der Wirtschaft besteht und die ist sehr wohl gegeben.Der hat somit nun sein ganzes Pulver verschossen.Bis jetzt haben doch die ganzen Zinssenkungen total nichts gebracht,da kommt es auf die 50 Basispunkte von gestern wohl auch nicht mehr drauf an.Aber bald dürfte die Inflation bei so niedrigen Zinsen in die Höhe schießen und dann...,aus die Maus !!! Nach so massiven Zinssenkungen,ist es nur eine frage der Zeit,bis die Inflation explosionartig ansteigt und die kommt ganz bestimmt.
      Die US Bürger bauen zwar Häuser wie verrückt,bedingt durch die niedrigen Zinsen,sind dadurch aber total überschuldet und haben für alle anderen Sachen kaum noch Geld zur Verfügung.Hierdurch dürften zwar kurzfristig noch Firmen wie Wal mart ect. profitieren,aber den Tech Firmen nützt das wohl kaum.Die Autofirmen in den USA,können mit Ihren zinslosen Krediten,auch keine Kunden mehr locken und verzeichnen schon einen starken Einbruch.Das nächste BIP,sollte wohl drastisch einbrechen.Nein,wir haben den Boden noch nicht erreicht.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 13:49:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn ich mir die Charts einiger Einzelwerte ansehe,u.a. VW,die waren aus einem ansteigenden Keil nach unten hin ausgebrochen mit einem daraus zu errechnenden Mindestkursziel von etwa 31 Euro.Aktuell ist der Kurs nochmals hochgelaufen bis zur unteren Begrenzung dieses Keils und jetzt dort abgeprallt,mit einem übelen bearish engulfing pattern,im Tageskerzenchart.
      Viele andere Werte,sehen auch nicht besser aus.Die waren auch aus einem ansteigenden Keil nach unten hin ausgebrochen,siehe Commerzbank,Hypovereinsbank,Allianz Versicherung,BMW,Daimler,Münchener Rück uvm.Gesehen an den daraus zu errechnenden Kurszielen,müßten wir zumindest nochmals die alten Tiefststände im Dax testen.Rein rechnerisch gesehen,müßten wir die alten Tiefststände noch,zumindest leicht unterschreiten.Ich bin gespannt.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 14:23:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Andy der KONTRAINDIKATOR :laugh:

      Genial
      ich muß nur das andere tun als ich denke und schreibe :D
      Andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute sage ich AUSBRUCH beim NDX ...