checkAd

    Rhön Klinikum übernimmt Johanniter-Krankenhaus in Dohna-Heidenau - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.02 08:36:05 von
    neuester Beitrag 30.01.03 14:15:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 664.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 986
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    2,1100+62,31
    1,6240+29,71
    0,6502+29,03
    1,0275+25,30
    0,8600+17,81
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-9,02
    8,3250-9,41
    0,8260-9,78
    0,5925-15,36
    4,0000-21,57

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 08:36:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Klinik-Betreiber Rhön Klinikum AG erwarb des Johanniter-Krankenhauses inDohna-Heidenau mit 60 Betten in der Inneren Medizin, 50 Betten in der Chirurgie und 32 Betten in der Urologie. Stichtag ist der 01. Januar 2003.

      Im Landkreis Sächsische Schweiz gibt es auch das ehemalige Kreiskrankenhaus in Pirna, welches bereits im Oktober von Rhön Klinikum in betrieb genommen wurde. Mit dem Erwerb des Johanniter-Krankenhauses wird die Optimierung der Krankenhausversorgung im linkselbischen Teil des Landkreises mit der Konzentration an einem Standort durch Errichtung eines Klinik-Neubaus gesichert.

      Die Aktien stiegen am Freitag um 0,28 Prozent und schlossen bei 36,10 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      RHOEN-KLINIKUM O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:29 25.11.2002

      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:32:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      zum boersenwert rhoen-klinikum (gf münch), vgl. interview unter spiegel-online.de

      "Am Anfang hielt ich das für einen Akt der Geringschätzung. Zwischenzeitlich sage ich: Die können wohl nicht rechnen."

      also. wer kann rechnen (einfacher dreisatz ...) und hat interesse an rk ? meinungsaustausch ?

      tautou
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:34:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin interessiert, weil ich die Aktie für unterbewertet halte und auch im Depot habe. Die letzten Zahlen waren ganz gut und die Firma ist Meister im Kostensparen. Hab da mal gearbeitet. ;-)

      Die Unsicherheit über das Gesundheitswesen belastet meiner Meinung nach den Aktienkurs sehr. Und da sich das wahrscheinlich so bald nicht ändert, wird es schwer für Rhön Klinikum den Aktienkurs anzukurbeln. Bin gespannt auf die nächsten Quartalszahlen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:15:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      fundstelle (29.01.):

      Rhön-Klinikum will Krise für Zukäufe nutzen

      Die im MDax notierte Rhön-Klinikum AG will die Krise im Gesundheitswesen nutzen, um weiter zu wachsen.


      Im Gespräch mit der WirtschaftsWoche kündigt Vorstandschef Eugen Münch an: „Wir beobachten den Markt und suchen Gelegenheiten für Übernahmen.“ Der Vorstandschef geht davon aus, künftig wieder an frühere Wachstumsraten von zehn bis 20 Prozent anknüpfen zu können. „Über einen längeren Zeitraum ist das die Normalität.“

      Den andauernden Verfall des Börsenkurses hält Münch nicht mehr für angemessen: „Die Börse spielt verrückt. Es herrscht Massenpsychose. Ich würde das Unternehmen zu diesem Preis niemals verkaufen.“


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,65
      -1,01
      +4,64
      -0,04
      -1,71
      +0,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Rhön Klinikum übernimmt Johanniter-Krankenhaus in Dohna-Heidenau