checkAd

    kleine frage mit großer wirkung, hat hier jemand ECHT ahnung?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.00 20:29:16 von
    neuester Beitrag 22.02.00 14:30:11 von
    Beiträge: 5
    ID: 67.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:29:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin leute,
      bei sovielen gerüchten, von denen die meisten absoluter mist sind, hab ich mal ne frage zur emission von infineon, wer kennst sich aus???
      frage 1: wir die verteilung in etwa so laufen wie bei der kapitalerhöhung von der t-aktie(da hat jeder 50 aktien + knapp 50% von dem was man gezeichnet hatte bekommen)?
      ich habe heute, auf 4 depots verteilt für ca. 60.000 € gezeichnet und will mindestens die hälfte haben, hab ich da ne realistische chance, oder muß ich noch auf die schnelle ein anderes depot eröffnen?
      frage 2: haltet ihr die graumarktwerte bei schnigge auch für etwas überzogen? ich hab gedacht für 100% müßte ich die mindestens n jahr halten...

      danke fürs reinschauen,
      mr.minus
      ich hoffe mein erster thread wird wenigstens ein paar mal angeklickt lol ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:50:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei 60000 E bekommst du sicher nicht Aktien für 30000 E.
      50 Stück garantiert dir auch keiner.
      4 Depots sind schon ok, je mehr desto besser, aber die Zeichnungssummen dürfen auch nicht zu klein sein.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 00:01:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tcha, wie ist es beim Lotto, viele zahlen für das Glück der wenigen (auch bei Lossystemen). So wie die Ausgabe hier läuft... werden die Schnigge kurse sich eventuell reduzieren, aber bei der Ausgabe der Aktien hilft nur, beim Konsortialführer das Depot haben und den anderen Mitgliedern im Konsortium... und dann sind die Chancen besser als einen dreier im Lotto, aber nicht viel....
      Ich habe bei so etlichen gezeichnet, aber nur einmal Glück gehabt (fantastic, waren aber auch fantastisch!) (außerbörslich war das anders!).
      Ich glaube eher an eine Verlosung, als an eine Mindeststückzahl...
      Gruß
      -frontiers
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 00:59:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Antwort,
      also, ich habe über Deutsche Bank Depots gezeichnet..
      Glaubt ihr echt an eine Verlosung? Bei dem Plazierungsvolumen?
      "Bis zu 173,475 Mio. Namensaktien;
      Volumen: 5,03 bis 6,07 Mrd. Euro (inkl. Greenshoe)"
      [von der Infineonseite]
      Das ist doch kein Miniunternehmen vom Neuen Markt, sondern der Zweitgrößte Börsengang in Deutschland nach der T-Aktie!!
      Also, ich lasse mich überraschen und hoffe das Ihr unrecht habt...
      ;-)
      Gute Zuteilung wünscht,
      Mr.Minus

      PS:Ich hab noch nen Supertip um die Zeit zu überbrücken, aber bevor ich da was drüber schreibe, muß ich noch rausbekommen ob das `n Insidertip ist oder nur quatsch (außerdem will ich kaufen, bevor der Kurs hochgeht ;-) )
      Wenn das Ding stimmt muß man vor der Cebit einsteigen...
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 14:30:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Angesichts dieses Volumens vermute ich auch, das jeder etwas bekomnmt - aber eben nur etwas. Denkbar ist eine feste Stückzahl für alle, sowie einen kleinen Prozentsatz. Dann ist es sinnvoller, in vielen Depots eine kleine Summe zu zeichnen, als in einem eine große.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kleine frage mit großer wirkung, hat hier jemand ECHT ahnung??