checkAd

    Wisst Ihr eigentlich.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.03 16:11:48 von
    neuester Beitrag 07.01.03 20:14:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 679.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 602
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 16:11:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      wann bei einem Fondssparplan bzw Fondspolice, wenn die Kohle von meinem Konto immer zum ersten hin abgebucht wird, die Anteile des jeweiligen Fonds auch gekauft werden?

      Da muss es doch einen verbindlichen Stichtag geben, sonst könnten die mir die Anteile ja so ins Depot legen, wie die lustig sind. Es ist nämlich immer zu beobachten,dass die Kurse zum Monatsersten hin anziehen, und Fonds kurzfristig teurer werden....

      Bin bei der DWS und Templeton....

      NewMax
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 17:36:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      @New

      ....die Stichtage der Käufe stehen im Vertrag...z.B. 05. jeden Monats z.B.......und zu diesem Tageskurs wird gekauft.

      ....und bitte erkläre mir auch, wie ein Fonds so manipuliert werden soll, damit er zu den Stichtagen steigt...das liegt höchstens am Markt, aber nicht an der KAG.


      Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 22:11:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      schon wieder so eine absolute Aussage, die Fonds werden immer am Monatsersten oder zur Mitte des Monats teurer. Kann irgendjemand eine statistische Untersuchung beibringen? In der mehr als ein Fonds und nicht nach Augenschein untersucht wird???

      Dann hatten wir außerdem noch die Frage: was bringt es wem, falls das Phänomen wirklich existiert?
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 22:27:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Problem mit den teureren Anteilen am Monatsanfang kann man umgehen, indem man seine Anteile an einem anderen Termin kauft, z.B. am immer am 8. des Monats. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 23:26:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      das mit dem 8. ist nur teilweise eine Möglichkeit, denn viele Fondsgesellschaften bieten nur den 1. oder 15. als Termin an. Das ist unter Berücksichtigung der Gehaltzahlungstermine auch ganz sinnvoll. Ansonsten ist immer noch das Problem der "teuren" Fonds zu klären. Ich kenne eben keine Untersuchung, die das belegt. Und wenn einer sagt, dass sein Fonds im letzten Jahr am 1. wohl immer teurer war als an den Tagen davor, weil er das im Chart gesehen haben will. Naja.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 00:51:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @NewMax,

      wenn Du davon wirklich überzeugt bist, dann trade doch danach!
      Kündige den Sparplan, und kaufe gegen Ende des Monats Fonds (ohne AA, z.B. DWS Typ 0) und verkaufe sie am 1. des Folgemonats wieder.

      Nimm es mir nicht übel, aber wahrscheinlich wirst Du dann demnächst einen Thread aufmachen, daß Fondspreise zum 1. immer gedrückt würden (weil Rentner dann immer Fondsanteile verkaufen um ihren Lebensunterhalt für den Monat zu bestreiten oder ähnliches...)
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 01:06:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 20:14:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Midas2000
      :laugh: Klasse Posting!! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wisst Ihr eigentlich....