checkAd

    Longweilig? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.03 13:06:58 von
    neuester Beitrag 23.01.03 23:43:36 von
    Beiträge: 8
    ID: 686.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 792
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:06:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Stundenchart ist der Dax auf seinem unteren gelben Trendkanal aufgesessen. Kurzfristige Trader mit den entsprechenden Hebeln könnten also versucht sein, und sollten es schon getan haben, um die Gegenbewegung zu traden.



      Im Tageschart ist die Kerze furchtbar - doch man braucht sich jetzt nicht schrecken lassen. Trader sollten trotzdem aufmerksam das Geschehen verfolgen und vor allem darauf achten, ob der Dax heute noch ein bullishes Kerzensignal wie einen Hammer produziert, das als möglicher Auftakt für eine Gegenbewegung nutzen kann.

      Auf allen Zeitebenen sind die Indikatoren überverkauft. Und die Bollingerbänder in einem beklagenswerten Zustand und deuten eigentlich an, hier ist noch nicht aller Tag Abend!

      Trotzdem, bildet sich im Laufe des Tages eine Gegenbewegung, sollte man sie nutzen können.


      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:12:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      der downmove im dezember ging auch 6 tage
      danach kamen schöne weiße kerzen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:25:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Allerdings ist der gebrochene Abwärtstrend im Tageschart noch aktiv und der suggeriert Kursziele bis in den 2700er Bereich. Dies wird unterstützt durch den Bruch der jüngsten M-Formation.

      Im Augenblick scheint das Geschehen in den Händen von kurzfristigen Tradern zu sein, die sich an ähnlichen Zielen orientieren. Von daher gilt: an Gewinnmitnahmen ist keiner gestorben. Und Stopps nach unten. Unterhalb der Tagestiefs.

      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:25:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich meine, das wir heute noch bis ca. 2780 im dax laufen und dann eine kleine longsession einlegen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:29:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ semmal

      Wo hast Du die 2780 her?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:44:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      nun aber wieder hoch zur 2850 und morgen ne schöne weiße tageskerze

      stundenvergleich
      Sundenvergleich
      Nasdaq100


      DAX

      S&P500

      DOW
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 08:01:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Dax ist im Tageschart (!) bis an seinen kurzfristigen Abwärtstrend gelaufen und daran abgeprallt. Im Laufe des Tages hat er dann ein neues Bewegungstief geschaffen und die bisherige untere Begrenzung bei 2836 durchbrochen. Er hat unter seiner alten Begrenzung geschlossen. Er sendet damit ein erneutes negatives technisches Signal aus. Die Umsätze waren überaus relevant am gestrigen Tag, so daß man beinahe von einem kleinen Sell-out sprechen kann.

      Der MACD weist jetzt einen weiten Spread auf und die Stochastik hat es tief bis an den unteren möglichen Rand nahe Null (!!) getrieben, so daß sie jetzt wieder bei negativen Kursen zu drehen anfängt.

      Die Bollingerbänder weiten sich jetzt deutlich und der Kurs hatte im Tagesverlauf bereits die Bollingerbänder links überholt. Es hatte pressiert!
      Schau mer mal, was die gebeutelten Instis und Versicherungen heute machen, wenn sie jetzt wieder nach oben müssen!




      Der Stundenchart. Auch hier wird deutlich, daß der Dax seine letzte untere Begrenzung unterschritten hat. Auf Linienbasis übersetzt müßte eigentlich ein W zu sehen sein und so ist es, und heute also der Ausbruch?!. Ob es ein W oder nur ne Konsolidierung gegen den Trend darstellt, wird der Tagesverlauf zeigen müssen. Im Stundenchart suggerierendie Bollingerbänder ein Bewegungstief.

      RSI, MACD und Stochastik haben im gestrigen Tag Tiefs geschaffen, so daß auf dieser Basis angenommen werden kann, daß es das fürs erste war und jetzt kräftige technische Erholungen anstehen sollten.



      Im 5-Minutenchart sieht man technische Widerstände, die der Markt zu meistern hat.



      Im Tageschart liegen derzeit keine Hinweise vor, daß eine Bodenbildung vorliegt. Eher das Gegenteil, wenn man sich die Kerze betrachtet. Allerdings sollte es heute zu technischen Gegenreaktionen kommen. Und dann wird man das ganze anschauen müssen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 23:43:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      US Börsen sehen sehr bullisch aus
      N8
      Andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Longweilig?