DAIMLER - 27€ - was kann man da noch falsch machen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.01.03 13:37:39 von
neuester Beitrag 05.02.03 15:02:53 von
neuester Beitrag 05.02.03 15:02:53 von
Beiträge: 30
ID: 686.108
ID: 686.108
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.816
Gesamt: 1.816
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
75,26
EUR
+1,01 %
+0,76 EUR
Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
29.04.24 · dpa-AFX |
29.04.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,0500 | +123,10 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 | |
14.136,00 | +16,13 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
in Mio. EUR__________ 2004(e)_____ 2003(e)_____ 2002
Umsatz_____________ 159.201,00____ 154.124,50___ 150.989,00
EbitDa_____________ 15.239,50____ 13.942,30____ 12.707,00
EBIT_______________ 7.619,97_____ 6.404,00_____ 4.746,65
Gewinn je Aktie in EUR__ 5,04_____ 4,07 _____ 3,29
KGV________________ 5,36_____ 6,63_____ 8,21
Dividende je Aktie in EUR 2,05_____ 1,70_____ 1,50
Dividendenrendite____ 7,23%_____ 5,99%_____ 5,29%
Cashflow je Aktie____ 17,02_____ 14,54_____ 12,64
Nettovermögen je Aktie_ 46,83_____ 43,17_____ 40,30
Quelle: comdirect
mfg
Umsatz_____________ 159.201,00____ 154.124,50___ 150.989,00
EbitDa_____________ 15.239,50____ 13.942,30____ 12.707,00
EBIT_______________ 7.619,97_____ 6.404,00_____ 4.746,65
Gewinn je Aktie in EUR__ 5,04_____ 4,07 _____ 3,29
KGV________________ 5,36_____ 6,63_____ 8,21
Dividende je Aktie in EUR 2,05_____ 1,70_____ 1,50
Dividendenrendite____ 7,23%_____ 5,99%_____ 5,29%
Cashflow je Aktie____ 17,02_____ 14,54_____ 12,64
Nettovermögen je Aktie_ 46,83_____ 43,17_____ 40,30
Quelle: comdirect
mfg
#1 von Goldich
Doch, warte noch.
wenn es im Irak Probleme gibt, fallen die - wie alles andere auch - noch weiter und dann rein
Doch, warte noch.
wenn es im Irak Probleme gibt, fallen die - wie alles andere auch - noch weiter und dann rein
Bei Daimler richtet man sich auf sieben magere Jahre ein. Was Du falsch machen kannst? Einfach alles
Das hab ich mir bei 33 auch schon mal gedacht. Und jetzt häng ich drin in dem Scheiß Unternehmen. Ich glaub auch nicht mehr dran. Was allein die Marke Daimler an Vertrauen verloren hat mit diesem blöden Schremp. Was macht der eigentlich? Früher war der dauernd in den Medien, nun hab ich ihn schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen...
# tribun
sehe das auch so ! Daimler habe ich schon lange im Auge aber bei dem Marktumfeld ... ? Warte ich lieber ab. Bei ca. 20,- - 23,- ist es TOP ! Lufthansa ist auch super aber erst bei ca.
€ 7,- Allianz ist auch gut aber erst bei ca. € 70,-
sehe das auch so ! Daimler habe ich schon lange im Auge aber bei dem Marktumfeld ... ? Warte ich lieber ab. Bei ca. 20,- - 23,- ist es TOP ! Lufthansa ist auch super aber erst bei ca.
€ 7,- Allianz ist auch gut aber erst bei ca. € 70,-
#5 von Roxette
genau.
wenn Sadamm im Angesicht der drohenden Niederlage ausrastet, geht es nochmal richtig bergab und dann REIN
genau.
wenn Sadamm im Angesicht der drohenden Niederlage ausrastet, geht es nochmal richtig bergab und dann REIN
Leute, Tribun hat Recht! Wenn es kracht (Irak), dann geht alles - auch Daimler - noch weiter nach unten. Daimler könnte m.E. durchaus bis 24 EUR runter gehen. Aber dann alles rein! Am 9.4. ist HV. Bei 5 Millard. Gewinn gibt es sicher gute Div. Es wird mit etwa 1.50 EUR gerechnet!
Hajo
Hajo
Das hab ich mir bei 33 auch gedacht und bin mit Hebelzertisrein. Das Geld is weg.
Daimler outperformt den DAX mit Sicherheit in den nächsten Monaten nicht. Ich überlegs mir bei 20EUR
Daimler outperformt den DAX mit Sicherheit in den nächsten Monaten nicht. Ich überlegs mir bei 20EUR
ganz einfache Lösung: kaufe ein Discount-Zertifikat auf Daimler, da hast Du noch viel Spielraum nach unten!
115
115
Tja eigentlich kann man da nichts falsch machen , eigentlich
Wenn die Imo-Blase in Amiland als nächstes platzen tut, dann wird auch der Normal-Ami seinen Bauchgurt drastisch enger schnallen...müssen.
...und dann wird auch mal die alte Karre noch ein paar Jahre länger gefahren, bzw. der nächste `Neue` wird keine Spritschleuder mehr sein, sondern ein einfach gestricktes Model. Daimler und BMW sind Prämiummarken, die es bisher immer geschafft haben, ihre (hohen) Preise am Markt durchzusetzen. Der Handel wird mörderisch und die Margen werden schrumpfen. Das nimmt die Börse nur vorweg und wird am Ende auch übertreiben. Das Ende schätze ich mal weit unter 25 Euro. Vorher würde ich da auf keinen Fall zufassen, sonst wird man nur unglücklich am Ende ausgebremst.
...und dann wird auch mal die alte Karre noch ein paar Jahre länger gefahren, bzw. der nächste `Neue` wird keine Spritschleuder mehr sein, sondern ein einfach gestricktes Model. Daimler und BMW sind Prämiummarken, die es bisher immer geschafft haben, ihre (hohen) Preise am Markt durchzusetzen. Der Handel wird mörderisch und die Margen werden schrumpfen. Das nimmt die Börse nur vorweg und wird am Ende auch übertreiben. Das Ende schätze ich mal weit unter 25 Euro. Vorher würde ich da auf keinen Fall zufassen, sonst wird man nur unglücklich am Ende ausgebremst.
#11 von Cubitus
Stimmt ab 20 € rein
Stimmt ab 20 € rein
Eilmeldung: Betrifft ja dann wohl auch DCX..., oder???
General Motors droht Leasinggeschäft in New York zu stoppen Newssuche
WKN / Symbol / Stichwort
Die Kreditsparte der General Motors Corp. (General Motors Acceptance Corp.) könnte demnächst damit aufhören, Leasingverträge für das Gebiet von New York abzuschließen. Schuld ist ein 75 Jahre altes Gesetz, das den Leasinggeber bei Verkehrsunfällen - ähnlich dem Halter eines Fahrzeuges - zur Kasse bittet.
In den US-Bundesstaaten New York, Connecticut und Rhode Island ist die Situation für die Leasinggeber besonders dramatisch. Hier existieren US-Pressemeldungen zufolge nicht einmal Haftungsobergrenzen.
Auch andere Banken wie die J.P. Morgan Chase & Co. oder die Finanzierungssparte der Ford Motor Co. haben bereits angekündigt entweder ihre Leasingkonditionen zu erhöhen oder das Leasinggeschäft in den genannten Gebieten komplett einzustellen.
Die Aktie der General Motors Corp. beendete den Handel in New York gestern bei 39,63 Dollar.
General Motors droht Leasinggeschäft in New York zu stoppen Newssuche
WKN / Symbol / Stichwort
Die Kreditsparte der General Motors Corp. (General Motors Acceptance Corp.) könnte demnächst damit aufhören, Leasingverträge für das Gebiet von New York abzuschließen. Schuld ist ein 75 Jahre altes Gesetz, das den Leasinggeber bei Verkehrsunfällen - ähnlich dem Halter eines Fahrzeuges - zur Kasse bittet.
In den US-Bundesstaaten New York, Connecticut und Rhode Island ist die Situation für die Leasinggeber besonders dramatisch. Hier existieren US-Pressemeldungen zufolge nicht einmal Haftungsobergrenzen.
Auch andere Banken wie die J.P. Morgan Chase & Co. oder die Finanzierungssparte der Ford Motor Co. haben bereits angekündigt entweder ihre Leasingkonditionen zu erhöhen oder das Leasinggeschäft in den genannten Gebieten komplett einzustellen.
Die Aktie der General Motors Corp. beendete den Handel in New York gestern bei 39,63 Dollar.
@115
Hast Du mal eine WKN für ein Discount Zertifikat? Wie funktioniert ein solches? Danke für die Antwort.
Hast Du mal eine WKN für ein Discount Zertifikat? Wie funktioniert ein solches? Danke für die Antwort.
leute, irak ist doch nun wirklich schon längst eingepreist
@goldich
Da magst Du recht haben, obwohl es Loser gibt, die ganz scharf auf DCX waren , als sie einst 4 mal so hoch bewertet war. Dieselben raten heute beim Kurs von 27 ab.
Aber wer DCX heute nicht hat, wird sie auch nicht haben, wenn sie wieder doppelt so viel wert ist.
Mittlerweile habe ich mir schon die ersten DCX zugelegt
Eigentlich wollte ich bei DCX immer abwarten, bis Schrempp gefeuert ist, aber so wie er auf seinem Stuhl festklebt, muß ihm da jemand Sekudenkleber draufgeschmiert haben.
Immerhin: Dass Mercedes trotz Schrempp so gut läuft, beweist das nur, dass die restliche Truppe so gut ist,
daß sie die negativen Einflüsse und die permanente Cashburnerei von Schrempp kompensieren kann.
Mir persönlich wäre sogar ein Bahnhofspenner als Daimler-Boss lieber. Zumindest in den letzten Jahren hätte dies der Firma Milliardenverluste erspart.
Was aber passiert, wenn man Schrempp endlich durch einen kompetenten Manager ersetzt? Stellt Euch bloß mal einen Wiedeking als Chef vor?
Dann würden Chrysler und Mitsubishi entsorgt werden (notfalls mit einem "Spin Off"), die Gewinne würden explodieren, und der Aktienkurs wäre rasch 3-stellig.
mfg
DmdBt
Da magst Du recht haben, obwohl es Loser gibt, die ganz scharf auf DCX waren , als sie einst 4 mal so hoch bewertet war. Dieselben raten heute beim Kurs von 27 ab.
Aber wer DCX heute nicht hat, wird sie auch nicht haben, wenn sie wieder doppelt so viel wert ist.
Mittlerweile habe ich mir schon die ersten DCX zugelegt
Eigentlich wollte ich bei DCX immer abwarten, bis Schrempp gefeuert ist, aber so wie er auf seinem Stuhl festklebt, muß ihm da jemand Sekudenkleber draufgeschmiert haben.
Immerhin: Dass Mercedes trotz Schrempp so gut läuft, beweist das nur, dass die restliche Truppe so gut ist,
daß sie die negativen Einflüsse und die permanente Cashburnerei von Schrempp kompensieren kann.
Mir persönlich wäre sogar ein Bahnhofspenner als Daimler-Boss lieber. Zumindest in den letzten Jahren hätte dies der Firma Milliardenverluste erspart.
Was aber passiert, wenn man Schrempp endlich durch einen kompetenten Manager ersetzt? Stellt Euch bloß mal einen Wiedeking als Chef vor?
Dann würden Chrysler und Mitsubishi entsorgt werden (notfalls mit einem "Spin Off"), die Gewinne würden explodieren, und der Aktienkurs wäre rasch 3-stellig.
mfg
DmdBt
Hallo
Dumme Frage,gescheite Antwort:
Dividente für das abgelaufene,oder für das geltente
Geschäftsjahr.
Heist ich kaufe kurz vor der HV.und bin Dividenten
berechtigt,oder doch nicht????
Danke und wie immer
lassen wir uns überraschen.
Dumme Frage,gescheite Antwort:
Dividente für das abgelaufene,oder für das geltente
Geschäftsjahr.
Heist ich kaufe kurz vor der HV.und bin Dividenten
berechtigt,oder doch nicht????
Danke und wie immer
lassen wir uns überraschen.
Also ich bin seit heute dabei.
Durch eine Teilausführung auf Xetra leider den günstigen EK auf 27,20€ verteuert .( inkl. Kauf- und späterer Verkaufsgebühren )
Das ist ein Kurs, den man selbst, wenn es Kurzfristig mal auf 20€ runter gehen würde mittelfristig immer wieder kriegt.
Und da wäre ja auch noch die Dividende!
Bye Hansi
Durch eine Teilausführung auf Xetra leider den günstigen EK auf 27,20€ verteuert .( inkl. Kauf- und späterer Verkaufsgebühren )
Das ist ein Kurs, den man selbst, wenn es Kurzfristig mal auf 20€ runter gehen würde mittelfristig immer wieder kriegt.
Und da wäre ja auch noch die Dividende!
Bye Hansi
Ich denke auch, das man DAIMLER jetzt holen kann.
Klar kann es sein, dass durch den Irak-Krieg die Aktien fallen, aber wie bereits erwähnt ist ein Haufen schon drin, denn die Angst ist schon länger da.
d.h. vielleicht fällt DAIMLER noch auf 25€, aber mehr wohl nicht.
27€ sollte auf jeden Fall ein guter Preis sein für diese Aktie.
Adios
Klar kann es sein, dass durch den Irak-Krieg die Aktien fallen, aber wie bereits erwähnt ist ein Haufen schon drin, denn die Angst ist schon länger da.
d.h. vielleicht fällt DAIMLER noch auf 25€, aber mehr wohl nicht.
27€ sollte auf jeden Fall ein guter Preis sein für diese Aktie.
Adios
bin mit 25% der kohle drin
und das ist gut so
und das ist gut so
@moseb
"kurz vor der HV" sind die Kurse meist schon wieder kräftig gestiegen. Das bessere Geschäft ist einige Wochen und Monate vorher zu kaufen, und einen Tag vorher wieder zu verkaufen. ;-)
Und wie CrazyBroker schon andeutet: Wer heute kauft, muß sich um Stoppkurse keine Gedanken mehr machen. Selbst einen letzten Kurseinbruch auf 20-25 könnte man aussitzen, bzw. zum nachkaufen nutzen. Mercedes ist und bleibt ein Juwel, auch in Krisenzeiten. An diesem Juwel hat sich nur leider mit Chrysler und Mitsubishi etwas Staub abgelagert.
mfg
dmdbt
"kurz vor der HV" sind die Kurse meist schon wieder kräftig gestiegen. Das bessere Geschäft ist einige Wochen und Monate vorher zu kaufen, und einen Tag vorher wieder zu verkaufen. ;-)
Und wie CrazyBroker schon andeutet: Wer heute kauft, muß sich um Stoppkurse keine Gedanken mehr machen. Selbst einen letzten Kurseinbruch auf 20-25 könnte man aussitzen, bzw. zum nachkaufen nutzen. Mercedes ist und bleibt ein Juwel, auch in Krisenzeiten. An diesem Juwel hat sich nur leider mit Chrysler und Mitsubishi etwas Staub abgelagert.
mfg
dmdbt
Ups, bin ja schon fast im Plus.
@21
Weisst du, wann die HV ist ?
Weisst du, wann die HV ist ?
Ja, HV ist am 9.4.03
Siehe www.hv-termine.de
Siehe www.hv-termine.de
Danke schön.
2004 sind Wahlen in den USA.
Bush ereilt das gleiche Schicksal wie seinem Vater, dann geht`s wieder aufwärts.
Wir müssen noch zwei Jahre warten.
Es hat sich wieder bewahrheitet, Republikaner sind Gift für die Börse.
Bush ereilt das gleiche Schicksal wie seinem Vater, dann geht`s wieder aufwärts.
Wir müssen noch zwei Jahre warten.
Es hat sich wieder bewahrheitet, Republikaner sind Gift für die Börse.
Wäre doch ganz nett.
Wenn man die Kirche mal im Dorf läßt sind aber
auf Sicht von 6-8 Monaten 36-38 € wohl möglich.
mfg
DaimlerChrysler AG: outperformer (CSFB)
Nach Auffassung der Analysten der Investmentbank Credit Suisse First
Boston sind die Aktien des Automobilkonzerns DaimlerChrysler AG auf
dem gegenwärtigen Kursniveau deutlich überverkauft. Auch im
Vergleich zu den Wettbewerbern ist die Aktie recht günstig, wobei
hier insbesondere die starke Abweichung gegenüber der Entwicklung
der US-Wettbewerber ungrechtfertigt ist. Zudem sind die Auswirkungen
negativer Währungseinflüsse nicht so groß wie bei anderen Konzernen.
Aus diesem Grund stufen die Experten die DaimlerChrysler-Aktie
weiterhin mit "outperformer" ein und sehen das mittelfristige
Kursziel für den Wert bei 50 Euro. [WKN 710000]
Wenn man die Kirche mal im Dorf läßt sind aber
auf Sicht von 6-8 Monaten 36-38 € wohl möglich.
mfg
DaimlerChrysler AG: outperformer (CSFB)
Nach Auffassung der Analysten der Investmentbank Credit Suisse First
Boston sind die Aktien des Automobilkonzerns DaimlerChrysler AG auf
dem gegenwärtigen Kursniveau deutlich überverkauft. Auch im
Vergleich zu den Wettbewerbern ist die Aktie recht günstig, wobei
hier insbesondere die starke Abweichung gegenüber der Entwicklung
der US-Wettbewerber ungrechtfertigt ist. Zudem sind die Auswirkungen
negativer Währungseinflüsse nicht so groß wie bei anderen Konzernen.
Aus diesem Grund stufen die Experten die DaimlerChrysler-Aktie
weiterhin mit "outperformer" ein und sehen das mittelfristige
Kursziel für den Wert bei 50 Euro. [WKN 710000]
Habe nochmal für 26,50 gekauft. Kann man liegen lassen, bei der Dividendenrendite ist das besser als alles Andere...
@EinKleinesLicht,
Yepp!
Yepp!
Ja, wie gesagt, haben wir wohl hier nichts falsch gemacht.
1. mit dem Kurs und
2. mit so einer Dividende
--
1. mit dem Kurs und
2. mit so einer Dividende
--
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,60 | |
+0,46 | |
+0,45 | |
-5,73 | |
-0,11 | |
-0,33 | |
+0,28 | |
+1,23 | |
-1,29 | |
+0,11 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
207 | ||
119 | ||
60 | ||
50 | ||
46 | ||
38 | ||
37 | ||
31 | ||
30 | ||
28 |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
29.04.24 · BörsenNEWS.de · Capgemini |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
28.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
Zeit | Titel |
---|---|
29.04.24 | |
27.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |