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    Servicewüste Deutschland... Telepassport AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.03 11:59:40 von
    neuester Beitrag 27.01.03 22:04:01 von
    Beiträge: 11
    ID: 688.069
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      Avatar
      schrieb am 27.01.03 11:59:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man glaubt es kaum....

      Ich bin (noch) Kunde der Mobilcom-Tochter Telepassport. Ich habe vor zwei Jahren einen Handy-Vertrag übers Netz gemacht, und dabei an Telepassport geraten...

      Jetzt habe ich ne Frage zur Kündigung, wie ich auch schon mal vorher zu diversen dubiosen Rechnungen hatte...

      Über Internet/E-Mail-Anfragen meldet sich keine Sau von denen, aber sie preisen es groß als Kontakt an.

      Und über die Service-Hotline (12 Cent/Min) bekommt man nur zu hören : "Zur Zeit sind alle unsere Anfrage-Plätze belegt, bitte versuchen sie es später noch einmal...). Und jedes Mal sind 12 Cent futsch. Ich versuch es schon seit Wochen.

      Wie man die erreichen soll...? Am besten wohl gar nicht..

      Noch Fragen?

      :mad: :cry:

      NewMax
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:04:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!
      Habe mal als Vertriebspartner für NETCOM gearbeitet. Also Telepassport Verträge verkauft. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
      Es ist ein absoluter Saftladen. Die ziehen jeden über den Tisch. Ich bin froh das mein Vertrag im Januar ausläuft.
      Gruss
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:09:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist ein Saftladen - wie fast alle Provider, mit denen ich seit 1993 zu tun hatte. Aber: Gibt es etwas billigeres als Telepassport für Wenig-Telefonierer? Wer kennt sich aus?
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:43:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich bin auch telepassport kunde..... und hochzufrieden ...den billiger ist man bisher an keinen vertrag mit oder ohne handy gekommen!!!

      ich frage mich nur... mein vertrag geht bis mai 2003...muss ich den kündigen? verlängert er sich automatisch und zu welchen konditionen?

      danke

      chris
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:55:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Sugar: Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest...!

      @Hutzi: Genau das ist ja das Problem, bekomm mal Informationen, zu welchen Konditionen Du verlängern kannst.Du kommst nicht an sie ran. Da kündige ich doch lieber.

      NewMax

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      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:57:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      HI Leute !

      Versuchts hier mal:

      http://profiseller.de/shop/future-news


      Ich versuche selbst bei Cellway + bei Telepassport durchzukommen - s.o. - keine Chance. Und auf eMails antwortet keiner. Beides sind soweit ich weiss Tochtergesellschaften der Mobilom AG.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:15:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kündigen kann muss man 3 Monate im voraus. Verlängern würde ich nicht, da Telepassport kein neues Handy liefert. Übrigens dachte ich auch, Telepassport würde richtig abrechnen. Aber alle meine Kunden haben mittlerweile Probleme.
      Ich habe einen Abrechnungsfehler erkannt und habe eine Mail hingeschrieben (da man ja nicht mit denen telefonieren kann) um zu klären was zu tun ist. KEINE ANTWORT!
      Eine Woche später habe ich dann das Geld per Rücklastschrift zurück geholt. Man staune, innerhalb von 1 Tag bekam ich eine Mail mit der Entschuldigung. Man sagte mir das ein Fehler vorliegt und dass ich doch bitte den Restbetrag überweisen sollte...
      Das tat ich auch. Doch in der nächsten Rechnung bekam ich eine Gebühr von 12,53€ wegen des Rücklastschriftverfahrens... mit der Begründung ich hätte ja nicht das Geld zurücktransferieren müssen...
      Der Laden ist und bleibt scheisse...
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:15:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Laden hat unterschiedliche Vertragslaufzeiten, abhängig vom Vertragstyp. Nachsehen in der Anmeldung und dann in Ziff. 11 der AGB! Bei meinem "S24 Trend D2" beträgt z.B. die Laufzeit 24 Monate. In den AGB heißt es dazu: "Verträge mit einer 24m. Laufzeit verlängern sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf eine schriftliche Kündigung zugeht. Die Kündigung wird erst jeweils zum Monatsende gültig."
      Und noch etwas kleingedrucktes aus der Anmeldung: "Nach 24 Monaten wird der zu diesem Zeitpunkt gültige Netzbetreibertarif berechnet." Da kann man nur noch raten, was auf einen zukommt!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:27:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nochmal ein Hinweis für das Kleingedruckte:
      Man darf mit sofortiger Wirkung eine Sonderkündigung einreichen wenn man den Tarif wechseln muss. So ist es jetzt zumindest bei meinen Kunden im Tarif "SMARTY SPECIAL". Die sollen jetzt 9,95€ Grundgebühr zahlen, vorher war nur ein Mindestumsatz von 4,9x fällig gewesen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 19:15:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich glaube, ich hab es richtig gemacht und heute meine Kündigung abgeschickt, natürlich per Einschreiben.

      Die Kohle, die man beim Direktvertrieb hätte sparen können, hat man durch den Ärger mit dem Laden und den dazu gehörigen Kosten (allein die Telefonhotline ist ein Witz...!) wieder zum Fenster rausgeschmissen.

      Ich hatte in den zwei Jahren nichts als Ärger mit denen.

      Nee, dann lieber direkt zu D1, D2 oder E-Plus.

      NewMax;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 22:04:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sehe ich auch so. Aber per Einschreiben hättest du nicht machen müssen. Ich habe geschrieben, dass sie mir meine Kündigung schriftlich bestätigen sollen. Eine Woche später hatte ich Post. Aber sicher ist sicher...
      Viele Grüße
      Sugar


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